checkAd

    Merkt Ihr nicht, wie die Kurse allmählich steigen????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.03 20:06:45 von
    neuester Beitrag 14.10.03 14:29:19 von
    Beiträge: 5
    ID: 785.136
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 491
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 20:06:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Scheint mir fast so, als glauben alle an einen fallenden DAX in den nächsten Wochen.

      Weshalb sollte dies so kommen????
      Von den Quartalszahlen der US-Unternehmen sind aufgrund der tiefen Maßstäbe der Analystenhäuser fast durchweg bessere Zahlen und Ausblicke zu erwarten.

      Hoffe mal, dass ich mit MWB gut positioniert bin.


      Quelle: http://www.aktie.de.cx


      Gruß,

      Danii2003
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 20:23:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dennoch besteht die Gefahr, dass allein die US-Wirtschaft stark anzieht, die deutsche dagegen eher minimal.

      Derzeit sieht es wohl auch eher danach aus.
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 22:43:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich nicht, ich bin mir sogar sehr sicher dass der dax weiter steigen wird. zumindest noch 1 - 2 wochen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 14:02:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zumindest heute sieht es für uns Optimisten garnicht schlecht aus.

      DAX + 1,9%
      MWB + 3,6%
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:29:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier die ganze Analyse:

      Mwb – Der Weg aus der Krise

      Die Aktie der MWB konnte in letzter Zeit für lang ersehnte positive Schlagzeilen sorgen. Der Aktienkurs konnte sich seit dem Tief um über 250% erholen.

      Die Gründe hierfür sind einleuchtend. Als Wertpapierhändler lebt man von dem Handel Von Aktien. Als gilt: "Je mehr Volumen, desto höher die Provisionen. Je höher die Provisionen, desto höher der Umsatz von Wertpapierhändlern." Klar sollte somit auch sein, dass diese Branche besonders unter der 3-jährigen Baisse gelitten hat. Unterstellt man nun, dass es an den Börsen wieder langfristig bergauf gehen sollte, so legt man sich Mit der Aktie von MWB einen Call auf dieses Szenario ins Depot.

      Wie optimistisch nun auch wieder das Unternehmen selbst ist, zeigt die Aussage des Finanzvorstand Thomas Posovatz, wonach sich das Geschäft weiterhin positiv entwickle. Mit einem geschätzten Cashanteil von 2,70€ je Aktie ist die Aktie derzeit knapp über der aktuellen Situation Des Unternehmens an sich bewertet.

      Es kann jedoch schon im frühen nächsten Jahr mit einem positiven Ergebnis gerechnet werden. Mit einem derzeit recht hohen Bewertungsabschlag gegenüber dem Konkurrenten Baader sollten Recht bald weiter steigende Notierungen zu erwarten sein.

      Ziel: 7€



      Hoffe nur, dass die Stimmung weiter positiv bleibt...


      Gruß,


      Danii2003


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Merkt Ihr nicht, wie die Kurse allmählich steigen?????