checkAd

    Frage zu Lieferfristen bei Bestellung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.03 00:37:25 von
    neuester Beitrag 13.10.03 08:56:31 von
    Beiträge: 2
    ID: 785.163
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 516
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 00:37:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei einem outdoor-Händler möchte ich kleidungsstücken bestellen. Die Firma, nennen wir sie XY, ist leider dafür bekannt und berüchtigt, das sie extrem lange Lieferzeiten hat. Ein Freund von mir hat schon mal ca 10 Wochen auf seine Bestellung gewartet. Solange will ich bei einer Bestellung auf keinen Fall warten, schließlich möchte man seine Herbstklamotten ja nicht erst im Winter oder Frühjahr bekommen. ;)

      Meine Frage an juristisch versierte Personen oder solche die sich mit dem Verbraucherschutz gut auskennen: was ist da schon im Vorfeld zu machen?
      Meine Idee ist, denen in einem Einschreiben gleich eine Frist von 2, max. 3 Wochen einzuräumen und gleichzeitig anzudrohen bei verspäteter Lieferung die Annahme der Sendung zu verweigern. Geht das ?

      Im voraus Danke für Infos

      Ignatz
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 08:56:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      einfach schon BEI bestellung die gewünschte lieferfrist als vertragsbestandteil vermerken; liefern sie zu spät, ist der vertrag hinfällig


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zu Lieferfristen bei Bestellung