Frage zu Lieferfristen bei Bestellung - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.10.03 00:37:25 von
neuester Beitrag 13.10.03 08:56:31 von
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Bei einem outdoor-Händler möchte ich kleidungsstücken bestellen. Die Firma, nennen wir sie XY, ist leider dafür bekannt und berüchtigt, das sie extrem lange Lieferzeiten hat. Ein Freund von mir hat schon mal ca 10 Wochen auf seine Bestellung gewartet. Solange will ich bei einer Bestellung auf keinen Fall warten, schließlich möchte man seine Herbstklamotten ja nicht erst im Winter oder Frühjahr bekommen.
Meine Frage an juristisch versierte Personen oder solche die sich mit dem Verbraucherschutz gut auskennen: was ist da schon im Vorfeld zu machen?
Meine Idee ist, denen in einem Einschreiben gleich eine Frist von 2, max. 3 Wochen einzuräumen und gleichzeitig anzudrohen bei verspäteter Lieferung die Annahme der Sendung zu verweigern. Geht das ?
Im voraus Danke für Infos
Ignatz
Meine Frage an juristisch versierte Personen oder solche die sich mit dem Verbraucherschutz gut auskennen: was ist da schon im Vorfeld zu machen?
Meine Idee ist, denen in einem Einschreiben gleich eine Frist von 2, max. 3 Wochen einzuräumen und gleichzeitig anzudrohen bei verspäteter Lieferung die Annahme der Sendung zu verweigern. Geht das ?
Im voraus Danke für Infos
Ignatz
einfach schon BEI bestellung die gewünschte lieferfrist als vertragsbestandteil vermerken; liefern sie zu spät, ist der vertrag hinfällig
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