checkAd

    Content Management für interaktive Kiosksysteme mit pirobase GT / Pironet NDH erweitert pirobas - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.03 10:20:09 von
    neuester Beitrag 14.10.03 13:28:51 von
    Beiträge: 2
    ID: 785.272
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 243
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006916406 · WKN: 691640
    4,4000
     
    EUR
    +4,74 %
    +0,1990 EUR
    Letzter Kurs 24.03.15 Xetra

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,9012-21,63

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 10:20:09
      Beitrag Nr. 1 ()

      Köln (ots) - Kiosksysteme an prominenten, öffentlichen
      Plätzen oder verkaufsträchtigen Standorten am Point-of-Sales bieten
      vielfältige Möglichkeiten für die Präsentation von Informationen,
      Kundenservice und Produktwerbung. Über standortbezogene oder
      zeitgetaktete Inhalte und Cross-Selling-Angebote können Zielgruppen
      in bestimmten Situationen und Umfeldern angesprochen werden. Mit
      pirobase GT (Generic Terminal) haben Unternehmen ab sofort die
      Möglichkeit, alle Inhalte von einem zentralen Standort aus zu
      managen und bedarfsgerecht auf verschiedenen Kiosksystemen
      auszugeben. Gleichzeitig lassen sich über die Inanspruchnahme von
      Self-Service-Leistungen durch den Nutzer erhebliche
      Rationalisierungspotentiale aktivieren. Die Darstellung der
      Informationen basiert auf Browser-Technologie, die an die
      Anforderungen des Kiosksystems angepasst wird.

      Ob für den multimedialen Instore-Kiosk, das Beratungsterminal in
      der Schalterhalle einer Bank oder das Auskunftssystem am Bahnhof oder
      Flughafen: Mit pirobase GT steht eine Software zur Verfügung, die
      über Internet-Technologie die Terminals mit Inhalten, Layout-
      Schablonen und Applikationen versorgt. Von der einfachen Präsentation
      über das Abrufen dynamisch generierter Inhalte aus unterschiedlichen
      Quellen bis hin zur Einbindung zusätzlicher Anwendungen und
      Transaktionsservices! Neuere Ergebnisse aus der Marktforschung zeigen
      dabei, dass der Erfolg von Kiosksystemen stark von der Aktualität der
      Informationen und einer Übereinstimmung mit den übrigen
      Marketingmaßnahmen der Anbieterorganisation abhängig ist. Daher steht
      bei pirobase GT nicht die Technisierung der Verkaufs- oder
      Präsentationsfläche als Selbstzweck im Vordergrund, sondern die
      Einbindung in die Prozess- und Kommunikationsketten der Unternehmen.

      In erweiterten Anwendungsszenarien spielt pirobase GT optimal mit
      dem Content Management System (pirobase CMS) oder dem Content Bus
      (pirobase CB) zusammen und ist so schrittweise ausbaubar. pirobase
      CMS kommt zum Einsatz, wenn es um die einheitliche Verwaltung häufig
      wechselnder, wiederverwertbarer Inhalte in weitflächig vernetzten
      Kioskstandorten geht. Für die dynamische Einbindung von aktuellen
      Preisinformationen oder Transaktionsdaten im Unternehmen liefert
      pirobase CB die praxiserprobte Basistechnologie.

      Denkbar sind auf diese Weise Terminals in Fertigungshallen, auf
      denen alle relevanten Herstellungsdaten zusammengeführt werden. Oder
      Kiosksysteme im Handel, die sämtliche Produktdaten aggregieren und
      mit weiteren Informationen intelligent verbinden. Im Rahmen der
      METRO Group Future Store Initiative kommen die unterschiedlichen
      Technologien der pirobase Produktfamilie bereits erfolgreich zum
      Einsatz.

      ots Originaltext: Pironet NDH AG
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Pressekontakt:
      Pironet NDH AG
      Maarweg 149-161
      50825 Köln
      Tel.: +49.221.770-1222
      Fax: +49.221.770-1205
      press@pironet-ndh.com
      www.pironet-ndh.com/press

      Edelman GmbH
      Ismaninger Straße 52
      81675 München
      Tel.: +49.89.41301-821
      Fax: +49.89.41301-700
      tania.bossi@edelman.com
      www.edelman.com

      Autor: news aktuell (© news aktuell),10:20 13.10.2003

      Avatar
      schrieb am 14.10.03 13:28:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      hoffentlich stabilisiert sich der Kurs
      mal auf dem Niveau, dann kann es bald wieder
      aufwärts gehen, die 38er und 50er Linien
      ziehen schön hinterher und bieten eine
      schöne Unterstützung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,30
      +0,23
      -0,19
      -1,56
      -1,56
      -0,48
      +0,74
      +2,32
      -0,77
      Content Management für interaktive Kiosksysteme mit pirobase GT / Pironet NDH erweitert pirobas