checkAd

    Studentenwohnheim in Leipzig - Gibt es einen Bedarf????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.03 23:17:51 von
    neuester Beitrag 14.10.03 20:52:33 von
    Beiträge: 17
    ID: 785.597
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.206
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 23:17:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mich interessiert, ob es einen Bedarf an preiswerten Studentenwohnungen in Leipzig gibt. Ich könnte binnen Jahres ca. 30 high-level-Wohneinheiten schaffen, so der Bedarf vorhanden ist.

      Dazu benötige ich folgende Angaben:

      Studenzahl in Leipig
      üblicher Mietpreis für eine "Bude"
      Zahl der suchenden Studenten
      Kontaktadressen


      Wohlgemerkt: Das wäre eine Privat-Investition in den Zukunftsmarkt Bildung.

      Als alter Börsianer habe ich dieses Board gewählt, um an investionsrelevante Infos heran zu kommen.

      Wer mich persönlich kontaktieren will, erhält meine handy-nummer über meine board box.

      best regards
      azi
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 23:44:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum das Schering Board:
      Schering war meine solideste Investition im Zeitraum von 15!!! Jahren. Es gibt nach Kosto immer Aktien, die man im Depot verschlafen darf.

      br
      azi
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 00:33:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo azimut!

      In München wäre Deine Idee der Renner, vorausgesetzt, Du hättest ein Grundstück günstig bekommen. In Leipzig steht aufgrund der früheren Sondrabschreibungsprogramme genug Wohnraum leer. Ein Leipziger Student kann sich für das Geld, das ein Münchener Student für 10 qm zahlt, locker eine 3-Zimmer-Neubauwohnung leisten.

      Gruß & viel Erfolg auf der Suche nach lohnenderen Investments,

      Mucker
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 01:01:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin in Dresden....

      Ich bezahl hier ca 140 E für 15qm Zimmer + Gemeinschaftsbad mit 2 anderen Studies, Gemeinschaftsküche auf Etage, keine weiteren Kosten...

      Ne WG würde mich nicht viel teurer kommen, allerdings ist das Argument fürs Wohnheim der fast kostenlose schnelle Netzaschluss sowie natürlich Uninähe und Titten ...!


      Studentenzahl steht 100 pro auf der Leipziger Uni-HP und über das Studentwerk dort, müsstes du auch Auskunft über bisherige Wohnheime und deren Auslastung erhalten...
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 01:12:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Privat-Investition in den Zukunftsmarkt Bildung.

      Respekt.:laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 01:32:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4

      Achja, incl Möblierung natürlich:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 09:47:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen!

      Erst mal vielen Dank für die Antworten.

      Vielleicht kommen ja noch mehr. Ich habe leider kein Objekt in München, aber ein Bürogebäude in Leipzig, das ich rückbauen will zu Wohnzwecken. Mir kam der Gednake eines Wohnheimes, weil meine jüngste Tochter derzeit auf WG-Suche ist.

      Ich bitte noch um weitere Idee.

      best regards

      azi

      p.s. Die Scherings legen heute mal eine Verschnaufpause ein. Gut so.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 10:32:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      ja, schering halte ich auch für ein gutes investment.

      was den wohnmarkt in leipzig angeht, kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich in karlsruhe studiert habe und noch nie, leider, im osten war.
      aber wenn ich die 140 euro höre, die weiter oben bezahlt werden, kann ich daraus schliessen, dass dort die hälfte von dem gezahlt wird, was ich seinerzeit zahlen musste...


      mfg hopy
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 13:39:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Wohnungsmarkt in Leipzig ist eindeutig ein Mietermarkt. Ob sich das in naher Zukunft ändern wird, bezweifle ich doch sehr (Olympiagedanken mal aussen vor gelassen).
      Im Augenblick wird hier eher Wohnungsrückbau finanziert, wegen enormen Leerstand. Die Mieten sind, je nach Lage, für sanierten Wohnraum um die 5,00 €/m² kalt. Für Studenten ein Paradies, davon gibt es in Leipzig auch reichlich mir fallen jetzt neben der Universität noch fünf weitere Hochschulen ein.

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:32:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      in Regensburg gibts einen wahren Mangel an Wohnungen
      für Studenten!! Wäre eine Goldgrube! Ich bin selbst z.Zt. noch Student . . .
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:35:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      es gibt in Regensburg mindesten 16 000 Studenten (Zahl aber nciht aktuell), steigt aber noch,
      zudem habe ich in den letzten Wochen in den
      Regionalzeitungen wieder Berichte von
      Studenten gelesen, die absolut keine Wohnung finden ...
      ist hier ein echtes Problem
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 17:34:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      kingstermann,

      Regensburg steht hier aber genauso wenig zu Debatte wie München und Darmstadt und was weiss ich was :D :D

      Oder #1 lässt das Haus in Teile zerlegen und in München oder so wieder aufbauen :D

      Aber schön von azimut das er mit seinem Kapital ganz ohne hintergedanken in den Zukunftsmarkt Bildung investiert. Bau´s doch zur Schule um?!?

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 17:38:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      scheiss auf bildung:p

      fehlt in L nicht noch`n puff:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 17:40:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      http://www.leipzig.de/de/rebuilt_portal.htm?portal=0;mainurl…

      Hier eine Kontaktadresse für vermögende Bürger die am Sponsoring "Bildung für Alle" verdienen möchten.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 18:06:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      "Privatinvestition in den Zukunftsmarkt Bildung":look: *lol*, das hat ja einen richtig altruistischen Touch.Aber mal im Ernst, eine Büroinvestruine auf der "grünen Wiese" kannste Vergessen.Gut wär imo Mitte/Süd,Süd,Mitte/west.Interessant wär imo für dich auch ein aktuelles Thema, nämlich im Südosten steht seit Jahren eine Bauruine die unter wechselnder Federführung zu einem Studiwohnheim umgebaut werden sollte, die Stadt aber Blockadehaltung einnimmt mit dem Argument des schon vorhandenen Überangebots. Besorg Dir mal die LVZ von heute.
      Mit dem Behördenkram wirst Du Dich besser auskennen.
      Aber mach nur , die Konsumentenseite wirds freuen.Lass Dir was einfallen , so Loft mit Whirlpool o.ä. zu handelsüblichen Mieten wird wohl immer loszuschlagen sein;)

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 19:35:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:52:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Studentenwohnheim in Leipzig - Gibt es einen Bedarf?????