checkAd

    MICROLOGICA !!! 662300 der Jahunderthype, mehrere 10000%%%% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.03 14:11:17 von
    neuester Beitrag 08.03.04 11:47:59 von
    Beiträge: 31
    ID: 785.843
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.677
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:11:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      MICROLOGICA !!! 662300 der Jahunderthype, mehrere 10000%%%%




      Liebe Basher, liebe Pusher

      Fakt ist dass Micrologica eine Spekulation wert ist.

      warum ?

      Weil der Laden schuldenfrei ist und die Aktionärsversammlung vor einem Jahr entschieden hat, das Geschäft nicht mehr fortzuführen.

      Der Kurs stand damals übrigens bei 0,22 €

      So jetzt frage ich Euch, warum entscheiden Aktionäre so etwas ?

      Um nachher leer auszugehen ?

      Denkt mal nach.

      Die Liquidationserlöse stehen den Aktionären auf jeden Fall zu. Und sollte Tenovis wirklich in den Mantel schlüpfen dann wird das der grösste Zock des Jahrhunderts.....

      So meine lieben Basher, soviel zu den Fakten

      und jetzt kann ja wohl jeder selbst entscheiden, ob er mitspielen will oder nicht

      aber Dummschwätzer sollten sich einen anderen Thread suchen

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:19:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi diddelmax

      Micrologica hat 6 Mio. Schulden und über 5 Mio. negatives Eigenkapital. Ein Rangrücktritt der verbliebenen Gläubiger hat die rechtliche Überschuldung (und darauf eine weitere Insovenz) verhindert. Eine Ausschüttung an die AKtionäre ist absolut ausgeschlossen, da schon letztes Jahr nur noch 1 Mio. cash da war und keine weiteren Aktiva.

      Lies Dir mal den letzten HV-bericht bei GSC durch!

      Trotzdem allen viel Glück, die mit dieser Aktie zocken.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:20:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      diddelmax gehört doch auch nur zu den pushern für arme.

      mehr ist da nicht hinter.....
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:25:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi upgrade,

      was wollten die gläubiger mit der läppischen mio.
      wurden die gläubiger nicht mit eine quote von 80% abgefunden ??? da langen die 1 mio chash aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:29:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      iambeck.

      du kannst doch nur dumm rumlabern. glaubst du eigentlich auch daran, was bei dir so rausplubbert ????

      widerlege diese faken und ich bin ruhig
      wenn nicht dann verschwinde hier.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:32:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      diddelmax ich hab es doch schon mal gesagt, wenn eure pushergang hier auftritt braucht es keine fakten.

      und ausserdem hat upgrade dir das doch bereits wiederlegt, also was soll der einwand?
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:34:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei der Überschrift sollte man sich nicht wundern, wenn es dumme Kommentare gibt. Und zumindest was die Überschrift angeht ist das nur dummes Geblubberte von Dir :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:34:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      schaut euch das an:
      vom unserem obershorykellermeister

      #47 von iamback 24.09.03 12:19:49 Beitrag Nr.: 10.829.100 10829100
      wann wird endlich mein einstiegskurs erreicht???

      als sein einstiegskurs erreicht war, hat er bestimmt alles abgeladen und von den pushern profitiert. oder ist es nicht so iambeck ???
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:38:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      ne diddel

      ich spreche vom Zustand NACH Abfindung der Hauptgläubiger.
      Es gab danach noch ausstehende Darlehen von privaten in Höhe von 6 Mio. EUR.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:39:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7

      dumme kommentare ist ja in ordnung.
      aber da gibt es einen der nur dumm labert und überhaupt keine ahnung hat.
      der sogar gerichtsurteile als lüge dahin stellt !!
      kann nix widerlegen und blubbert nur. in allen tread wo er auftritt.
      das ist eine einzigartige witzfigur.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:41:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      upgrade
      `NACH Abfindung der Hauptgläubiger.` ???

      was ist mit den 6 mio ???
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:43:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      ja wie gesagt:

      Diese 6 Mio. sind der Stand NACH Beendigung des Inso-Verfahrens. Details kannst Du dem HV-Bericht von gsc-research entnehmen

      Es ist daher ausgeschlossen, dass es zu einer Ausschüttung an die Aktionäre kommt
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:52:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      upgrade

      da erkläre mir was mir den 6 mio passiert ???
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:54:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      was soll schon passieren ? im Rahmen der Abwicklung bekommen die Restgläubiger alles was noch irgendwie zu Geld gemacht werden kann. Das das neg. EK schon letztes Jahr über 5 Mio. betrug werden die auf dem Gros der Forderung sitzenbleiben
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:56:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      zurück zu den fakten, kinder !!!

      hier die letzte Meldung vom 11.09.2002

      Die micrologica AG gab am Mittwoch bekannt, dass sich ihre Hauptversammlung mit einer Mehrheit von 71 Prozent gegen eine Fortsetzung der Gesellschaft und damit für eine Fortsetzung der Liquidation entschieden hat.

      Zunächst wird ein Liquidator bestellt werden, da der bislang sanierende Alleinvorstand Andreas von Arnim sein Amt zum 30.9.2002 niederlegen wird und danach für die Aufgabe des Liquidators nicht mehr zur Verfügung steht. Ein etwaiger Liquidationserlös nach Erfüllung aller Verbindlichkeiten wird auf die Aktionäre verteilt werden, was aufgrund der Rechtsfristen frühestens nach zwölf Monaten geschehen kann.

      Die Aktie von micrologica, die vorerst am Geregelten Markt notiert bleibt, verliert in Frankfurt aktuell 17,39 Prozent auf 0,19 Euro.

      Es wird von etwaigen Liquidationserlösen gesprochen
      Tenovis war vorher öfter im Gespräch MLG zu übernehmen..

      Warum sollten 71% der Aktionäre beschliessen, das Geschäft aufzugeben, zumal der Insolvenzplan genehmigt war und die Gläubiger abgefunden...

      Wer schmeisst schon das Geld aus dem Fenster ?
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:56:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      upgrade

      ich habe nur das gefunden



      Nachrichten: Micrologica ist aufgelöst

      Die Micrologica AG ist aufgelöst worden, war der vwd-Meldung zu entnehmen. Wie es weiter hieß, hatte zuvor das Insolvenzgericht Reinbek das Insolvenzverfahren nach knapp 14 Monaten Dauer aufgehoben. Ein etwaiger Liquidationserlös soll nun nach Erfüllung aller Verbindlichkeiten auf die Aktionäre verteilt werden.
      ########################################################
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:59:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      diddel wir sind damals mit dem beschluß untergegangen. bis auf ein paar cent mehr oder wenige ist bei micro nichts mehr zu holen. die tenovis story hat damals schon nicht mehr gezogen...
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:59:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      #15

      also erstens war die Präsenz auf der HV nur ca. 10%...

      trotzdem erscheint die Entscheidung der HV natürlich unlogisch. Meine Vermutung ist daher, dass der Grossteil der anwesenden Aktionäre auch gleichzeitig Gläubiger waren, dann macht die Entscheidung einen Sinn. Beweisen kann ichs aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 15:03:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17

      da könnte aber was dran sein mit tenovis.
      auch wenn es nur ein traum bleibt.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 15:04:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      :D :D

      20

      :D :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 15:05:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      ausserdem kostet ein börsennotierung geld.
      wer bezahlt das ??? und
      warum wird kein delisting beantragt ???
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 15:05:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      aus dem HV-Bericht:

      "Nach Abschluss des Insolvenzverfahrens verfügte die Gesellschaft zum 1. Juli 2002 über liquide Mittel in Höhe von 985 TEUR. Der nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag belief sich auf 5,3 Mio. EUR. Eine Überschuldung der Gesellschaft liegt nicht vor, da die Gläubiger der ausstehenden 6 Mio. EUR an Privatdarlehen einen Rangrücktritt erklärt haben.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 16:10:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      #1 ohne worte :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 13:49:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 18:39:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      hier gehts bald los !!!!
      das hab ich im ur..
      seit tagen immer wieder 10-20k blöcke aus dem ask !!:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 11:43:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      gibt es immernoch keine nachrichten von MLG ???
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 18:46:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      noch nicht, aber sie kommen.. 16 bis 20 cent sollten bis ende drin sein.. habe mir mal 10k gekauft.. chance/risiko imo bei 60/40.. gute geschäfte...
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 15:19:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      wie kann dieser wert noch bei 8 cents stehen ??
      soll doch insolvent sein ??
      warum ein kauf man hört und ließt nichts!!:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 10:30:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mein Gott, wie kann einer noch diese Firma kaufen.
      Ich beomme einen Heulkrampf wenn ich an meine Verluste
      denke.:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 18:31:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      Experten: Bundesverfassungsgericht kippt Spekulationssteuer

      Das Bundesverfassungsgericht wird am kommenden Dienstag (9. März) die Spekulationsteuer auf Aktiengewinne voraussichtlich für verfassungswidrig erklären.

      Anleger, die in der Vergangenheit bei ihren Steuererklärungen Einspruch eingelegt haben, würden dann die gezahlte Steuer zurückbekkommen – plus dem gesetzlich festgelegten Zins von sechs Prozent. Unter Juristen zweifelt kaum noch einer daran, dass das Gericht so entscheidet.

      „Die Bundesregierung sieht in dem Verfahren alt aus“, sagt der saarländische Finanzrichter Peter Bilsdorfer in der WirtschaftsWoche. Der Kölner Steuerrechtsprofessor Joachim Lang pflichtet bei: „Die Steuer hat verfassungsrechtlich keine Legitimation.“

      wiwo

      03.03.2004


      Eine Meldung aus der WirtschaftsWoche Nr. 11/04. Kennen Sie schon das Miniabo?
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 11:47:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo diddel,

      wichtig dabei ist, den Einspruch fristgerecht einzulegen. Dies habe ich leider verpasst.

      :mad:

      Gruß
      H.A.F.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MICROLOGICA !!! 662300 der Jahunderthype, mehrere 10000%%%%