checkAd

    Eichel: 10 Jahre Knast für Schwarzarbeit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.03 09:45:37 von
    neuester Beitrag 18.10.03 14:25:43 von
    Beiträge: 51
    ID: 786.095
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.453
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 09:45:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für Schwarzarbeit ins Gefängnis


      In Zukunft drohen Schwarzarbeitern in besonders schweren Fällen bis zu zehn Jahren Freiheitsstrafe. Das schreibt die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf einen entsprechenden Gesetzentwurf von Bundesfinanzminister Hans Eichel. Das Kabinett hatte schon im August beschlossen, die Hinterziehung von Sozialbeiträgen nicht mehr wie bisher als Ordnungswidrigkeit, sondern als Straftat zu verfolgen. Das Strafmaß war aber bisher offen.


      10 Millionen Deutsche arbeiten schwarz

      Auch Sozialhilfe- und Arbeitslosengeldempfänger, die schwarz arbeiten, machen sich dem Gesetzentwurf zufolge künftig strafbar. Laut "Bild"-Zeitung befürchten Experten, dass durch die Neuregelung jedem achten Deutschen Gefängnisstrafe drohen könnte. Schätzungen zufolge arbeiten rund zehn Millionen Deutsche regelmäßig schwarz. In Umfragen äußern zwei Drittel der Deutschen Verständnis dafür, wenn sich jemand durch Schwarzarbeit etwas dazu verdiene.


      Schäden in Milliardenhöhe

      In Zukunft soll die Schwarzarbeit nicht mehr von der Bundesanstalt für Arbeit, sondern vom Zoll bekämpft werden. Die Zahl der Ermittler wird auf 5000 verdoppelt. Auch die Zusammenarbeit mit der Steuerfahndung wird verstärkt. Im Jahr 2002 deckten die Ermittler 345.000 Fälle von illegaler Beschäftigung auf - 5000 mehr als noch im Jahr zuvor. Sozialversicherung und Fiskus sind so rund 245 Millionen Euro durch die Lappen gegangen. Die Dunkelziffer allerdings dürfte beträchtlich höher sein. Schätzungen zufolge liegt der Schaden durch Schwarzarbeit im mehrstelligen Milliardenbereich. Als Rekordhalter bei der illegalen Beschäftigung gilt die Baubranche.


      Kein Kavaliersdelikt

      Bislang wird Schwarzarbeit mit einem Bußgeld von bis zu 100.000 Euro geahndet. Wer erwischt wird, muss zudem Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge nachzahlen. Werden Ausländer schwarz beschäftigt, kann das Bußgeld sogar bis zu 500.000 Euro betragen. Erst wer mehr als fünf Ausländer illegal für sich arbeiten lässt, wird bislang strafrechtlich verfolgt. Mit dem neuen Gesetz aber wird der Staatsanwalt auf jeden Fall aktiv - Schwarzarbeit sei nunmal kein Kavaliersdelikt, sondern "handfeste Wirtschaftskriminalität", sagt der Gesetzgeber.



      Na, endlich mal was Gutes. Allerdings hätte ich gewünscht, daß es statt wieder mal neuer Gesetze, Anreize für die Menschen gibt, eben nicht schwarz zu arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 09:56:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man kann alles übertreiben.

      Wie kommen noch dazu, daß Steuerhinterziehung wie Mord bestraft wird. Und das bei Gesetzen, die niemand mehr versteht, selbst die Steuerbeamten nicht.

      Solche übertriebenen Strafandrohungen zerstören das Rechtsgefüge unseres Landes.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 10:00:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na ja, wenn man sich die Auswüchse in der Schwarzarbeit ansieht, die mittlerweile schon fast 20% des deutschen BIP betragen, ist es Zeit für schnelle Handlungen. Allerdings vermisse ich ganz deutlich den Anriez für die Menschen, gesetzeskonform zu handeln. Etwa durch mehr Steuerbefreiung. Die Lohnnebenkosten sind doch auch wesentlich zu hoch und deshalb ist Arbeit für den Unternehmer hier auch zu teuer. Die Lohn-NK machen ja bereits über 50% des eigentlichen Lohnes aus. Ein Unding.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 10:08:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Rot-Grün:

      WAAAAS? Es gibt tatsächlich noch einen Wirtschaftszweig in Deutschland, der funktioniert? Die Leute verdienen Geld und behalten es für sich?
      Da müssen wir was machen! Sofort muß ein neues Gesetz her und die höchsten Strafen! Wo kommen wir denn da hin, wenn das dumme Volk glaubt, das Geld steht nicht allein uns Politikern zu? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 10:10:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das war schon lange überfällig!
      Schwarzarbeit ist ein Grundübel dieser Gesellschaft!!!!
      Vor allem, wenn dies im großen Stil betrieben wird und auch von staatlicher Seite geduldet wird. Siehe Potsdamer Platz in Berlin! Da ging ja die Post ab! Großbaustellen sind ja kaum kontrollierbar! Es sei denn, der Staat hat strenge Vergaberichtlinien. Hatte der Berliner Senat aber nicht! Wegen der nichtvorhandenen Kohle!
      Und die deutschen Arbeitnehmer guckten in die Röhre, die ein Pole oder Portugiese gerade verschweißte!
      Die Baugrundstücke wurden auch fürn Appel und Ei vom Diebchen (für Nichtberliner: Diepgen, CDU) verscherbelt. Und die Filzläuse laufen immer noch ungestraft herum! Danke SPD, ihr seit ja alle so innovativ und sozial!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 10:18:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn Steuergeldverschwendung und Amtsmissbrauch durch Bürokraten bzw Berufspolitiker dann auch mit 10 Jahren Haft bestraft werden, bin ich sofort dafür !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 10:18:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      @viva2
      Du redest von "funktionieren"?
      Bist Du bekloppt? Oder Multi-Kulti?
      Schwarzarbeit funktioniert nicht!!!
      Sondern ist ein Beweis für Mißstände!! Sonst nix!
      Mafia läßt grüßen! Oder was willst Du!!!!!!!!!!!!
      Gehst wohl auch gerne zu den Nutten??
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 10:34:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gestern kam ein Bericht im Fernsehen darüber, daß dieser "Aktionismus" nur dazu
      führen wird, daß die Hintermänner der Schwarzarbeiter-"Organisation" dann noch
      schwerer zu erwischen sein werden.
      Denn wenn die Schwarzarbeiter auf jeden Fall mit hohen Strafen rechnen müssen,
      werden sie nicht mehr zu Zeugenaussagen bereit sein.
      Hier werden wohl wieder einmal die völlig falschen Leute verfolgt.

      Aber es war ja schon immer so: "Die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen..." :(
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 10:39:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      wenn man das ganze noch mit saftigsten geldstrafen bzw berufs oder unternehmerverbot garniert,sind wir ein gutes stück weiter.


      das ist eine von vielen möglichen massnahmen die NIEMAND SCHADEN und mit denen man locker dreistellige mrd-beträge reinholen kann.

      traurig das es erst zu einer solchen krise kommen muss damit man das einsieht...


      wenn wir diese undendlichen milliarden hätten die in den letzten jahrzehnten dem staat geraubt wurden....


      aber naja vermutlich hätten wir dann nichtmal den asylkompromiss wg zuviel geld :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 10:45:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Man könnte ja mal damit anfangen ganz pauschal ALLE Minister- und Abgeordnetenhaushalte zu überprüfen. Und jder von denen, der eine "schwarze" Putzfrau hat, sollte sofort sein Amt verlieren...


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 10:50:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      #7

      Nana!
      Der Markt ist da, die Arbeitskräfte sind da, der Preis stimmt offensichtlich - also funktioniert der Wirtschaftszweig doch, oder?
      Wobei ich hier nicht die Schleuser aus dem Osten verteidigen will oder die mafiaähnlichen Strukturen der gewerblichen Schwarzarbeit.
      Ich verteidige den normalen deutschen Schwarzarbeiter! Der macht das nämlich aus Notwehr.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 10:51:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Komme ich dann in den Knast, wenn ich meine Putzfrau nicht anmelde? Und sie gleich mit? Für 10 Jahre?

      Das kann doch nicht Euer Ernst sein.

      Ich müßte dann fast genau soviel Zeit für den bürokratischen Kram aufwenden wie mir die Putzfrau an Zeit erspart. Totale Spinnerei.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 10:52:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ex-Arbeitsminister Riester (SPD und Gewerkschaftler) hat des öfteren in Interviews zwinkernd zugegeben, während seiner Zeit als Fliessenleger öfters "Freundschaftshilfe" geleistet zu haben...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 10:55:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12

      Ist doch toll !!!

      Wenn wir dann 2.6 Millionen Schwarzarbeiter für 10 Jahre einsperren und dazu 2 Millionen Jusizvollzugsbeamte einstellen, haben wir sofort Vollbeschäftigung !


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 10:59:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich würde das nicht in den dreck ziehen,wir alle jammern hier im board ständig rum,und man kann sagen im grunde sind schawarzarbeiter zu nem grossen teil schuld dran.


      holen wir uns UNSER GELD zurück,wem der staat nicht passt der kann ja auswandern :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 11:37:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      tja, das schwarzarbeit unsozial ist, weiss mitlerweile der letzte hinterbänkler. aber das ganze mit einem gesetz zu unterbinden, ist doch der reinste schwachsinn. die sollten sich vielleicht mal langsam fragen, warum die schwarzarbeit so floriert...
      aber es gibt heute ja keinen politiker mehr, der ernsthaft die ursachen bekämpft. es wird immer nur das ergebnis bekämpft.

      wenn von unseren politiker einer ein haus baut, fängt der dann eigentlich auch mit dem dach an ?
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 12:17:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      #13....Riester war Fliesenleger, der nebenbei noch "Freundschaftsdienste" erledigt hat? Wie kann so jemand Minister werden?

      Sind wir hier im Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Wenn ja, warum schimpfen dann ausgerechnet die Sozis so auf die Amis?

      Heuchlerische Bande!!!
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 12:22:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ohne Schwarzarbeit müssen bestimmt 90% aller Restaurants schließen!
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 12:25:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Soll jeder faule Sozi seine Putze fest einstellen!

      Mit allem drum und dran: Kündigungsschutz, Urlaub, Krankfeiern, Mutterschaftsurlaub, Abfindungen, etc.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 13:05:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Oh, oh,

      wenn die jetzt alls geschnappt werden gibt es in diesem Land
      keine Handwerker mehr.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 13:15:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      kommt joschka jetzt auch in den knast?
      nach eigenen angaben ist er doch, wenn er keine bunten steine in die luft geworfen hat, sein leben lang als einzige arbeit schwarz taxi gefahren
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 13:29:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jede vorsätzliche Tötung eines Menschen ist zumindest Totschlag. Dafür erhält man eine Freiheitsstrafe zwischen fünf und 15 Jahren. Bei verminderter Schuldfähigkeit kann das Strafmaß auf bis zu zwei Jahre gesenkt werden.

      Dolle Sache. Ein Besoffener schlägt einen Menschen tot.
      2 Jahre. Schwarzarbeit bis 10 Jahre? Da sind Wahnsinnige am Werk.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 13:31:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ob da nicht unser "Spar-Eichel" von seinen Millarden Schulden ablenken will. Wirf mal wieder eine Nebelbombe und keiner spricht mehr vom Versagen unserer tollen Regierung. Täglich eine neue Sau durch Dorf treiben und unser Lafontain - diese linke Socke - schleicht sich auch schon wieder an. Auswandern ist gar keine so schlechte Idee:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 13:57:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      also das mit 10 jahren knast zu bestrafen finde ich auch unlogisch.


      sinnvoller wäre es,nach dem vorschlag vom ig-bau chef wiesehügel das ganze mit

      millionengeldstrafen zu belegen.

      kostet keine knastunterbringung und füllt die staatskassen,darum gehts ja schliesslich.



      diese aussagen,mal überlegen woher das kommt sind doch unsinn,selbst wenn in d die steuer bei 90 prozent läge

      wäre das kein grund schwarz zu arbeiten während andere die steuern zahlen,ausserdem bezweifel ich

      das die steuern der grund sind.

      falls aber doch,falls wirklich der grund ist das man nur schwarz arbeitet weil die steuern und abgaben zu hoch sind,

      dann schlage ich vor,ok die strafen nicht so hoch,aber das geld holen wir uns dann

      von denjenigen zurück,die gleichzeitig sozialhilfe oder arbeitslosengeld/hilfe beziehen.


      diese leute haben ja keinen "grund" schwarz zu arbeiten.


      also: lebenslang knast,lebenslang geschäftsunfähig und pfändung sämtlichen vermögens bei GLEICHZEITIGEM sozialgeldbezug und

      schwarzarbeit----für diese gruppe kann selbst der grösste menschenfreund kein verständnis haben,und solche leute sind schlicht verbrecher.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 14:02:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Es gilt nur eine Frage :
      Wer ist für und wer ist gegen Schwarzarbeit und beide Seiten haben wie man sieht eine Lobby.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 14:08:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schade, dass es in Deutschland noch keine privatisierte
      Gefängnisse gibt, denn sonst könnte man jetzt Knastaktien kaufen.
      Das gäbe ein Boom.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 14:18:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      #24

      Genau! Die kleinen Schwarzarbeiter hängen, teeren, federn und köpfen! Jawollll!

      Und den steuerhinterziehenden Großunternehmen, Politikern, Beamten den Arsch küssen. So ist es richtig.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 14:21:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      @24

      also der grund liegt sicherlich nicht bei allen daran, weil die abgaben zu hoch sind. egal ob 10% oder 90% steuern. es wird immer schwarzarbeit geben. fakt ist aber auch, wenn die abgaben noch mehr steigen, wird auch die schwarzarbeit steigen (genauso wie die geplante massive steuererhöhunh bei den zigaretten, den schwarzmarkt eine neue renaissance bescheren wird). von daher hat das mit sicherheit in teilbereichen schon etwas in relation mit den abgaben zu tun.
      aber auf der anderen seite stört mich persönlich die ungerechtigkeit. politiker drohen, setzen durch und kritisieren das volk bis sich die balken biegen. jeder und alles soll drakonisch bestraft werden. und diese idioten da oben dürfen tun und lassen was sie wollen.

      mehr als in den gesicherten und lukrativen lebensabend zu gehen, kann denen doch nicht passieren. verantwortung im sinne einer strafe, muss von denen seltsamerweise keiner ertragen.

      von daher, ich arbeite bereits an der hier erwähnten idee, diesem land irgendwann den rücken zu kehren.... ich hoffe nur, das ich das noch 10 jahre hier aushalte.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 14:21:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      hm?

      ich schlage vor: noch heute 10 000 arbeitslose täglich umschulen zu steuerfahndern,kürzung von hohen lohngruppem im subventionierten bereich des öffentlichen dienstes,erhöhung des spitzensteuersatzes,einführung einer luxussteuer,einführung von strafbarkeit von steuergeldmissbrauch,

      managereinstellungsverfahren objektivieren,subventionsbetrug lebenslänglich bestrafen,insolvenzrecht verschärfen,persönliche haftung für unternehmer erhöhen,



      ideologisch denken hilft nichts,die ehrlichen leute brauchen jeden cent.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 14:26:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29
      Du träumst! Gerade wurden der "notleidenden" Versicherungsbranche noch 3 Milliarden Euro geschenkt.
      Und das von Geld, das angeblich nicht da ist. Natürlich ist es da, es wird nur verplempert.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 14:28:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30

      Vonwegen "verplempert"...die Lobbyisten haben mal wieder ganze Arbeit geleistet, bzw den richtigen Leuten die richtigen Spenden zukommen lassen...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 14:32:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Man müßte so etwas auch aufbauen über das Internet.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 15:05:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Alle die hier gegen Schwarzarbeit sind nehmen sie jeden Tag in anspruch! Und wenn es keine Schwarzarbeit geben würde, würden sie alle jammern wie teuer alles ist!
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 15:47:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Eben! Ich möchte wetten , dass whitehawk auch schon mal gefragt hat: Geht das auch ohne Rechnung?
      Alles Pharisäer.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:06:15
      Beitrag Nr. 35 ()


      Schwarzarbeit
      Kommentar
      von Ullrich Clauss

      Jeder siebte Taxifahrer in Deutschland arbeitet schwarz. Dieser Befund einer bundesweiten Kontrollaktion am gestrigen Tage wird niemanden erstaunen. Denn das Einzige, was in unserer Volkswirtschaft derzeit wächst, ist die Schattenwirtschaft. Bald jeder fünfte Euro wird hier zu Lande am Fiskus und den Sozialversicherungssystemen vorbei verdient. Auf die eine oder andere Weise ist mittlerweile fast jeder schon einmal zum Täter geworden - ob beim Ausbau des Eigenheims, als Arbeitgeber einer nicht angemeldeten Putzfrau oder eines "Bekannten", der den Wasserhahn repariert. So wächst die Versuchung für den Finanzminister, diesen Schatz heben zu wollen- es geht um Steuern und Sozialabgaben auf 370 Milliarden Euro Umsatz in der deutschen Schattenwirtschaft pro Jahr.


      Wenn jetzt der Finanzminister - wieder einmal - von drakonischen Strafen für Schwarzarbeit und deren Auftraggeber tönt, sollte er sich gut überlegen, ob er Bürger und Staat damit nicht noch weiter einander entfremdet. Sicher, massenhaft organisierte Schwarzarbeit, etwa im Baugewerbe oder in der Gastronomie, können nicht tatenlos hingenommen werden, zumal dabei immer auch Fragen der allgemeinen Sicherheit, insbesondere der Gesundheitskontrolle berührt sind. Hauptursachen für die grassierende Steuer- und Abgabenflucht sind aber der überregulierte Markt und die Ineffizienz bei der Verwendung der explodierenden Sozialabgaben - und nicht das fehlende Unrechtsbewusstsein der Bürger. Solange ein deutscher Handwerker bis zu sieben Stunden arbeiten muss, um eine Stunde seines Zunftkollegen als Kunde bezahlen zu können, wird der Staat gegen die Schwarzarbeit wie Don Quichotte gegen Windmühlenflügel kämpfen. Schwarzarbeit ist längst die "kleine Deregulierung" für jedermann geworden, weil unser Parteien- und Verbändestaat bis heute die große aufschiebt.


      Artikel erschienen am 16. Okt 2003
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:54:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Will man denn die deutsche Konjunktur komplett abwürgen?
      Die sog. Schwarzarbeit finde ich, ist im Übrigen nicht die Nachbarschafthilfe am Bau sondern dort , wo an Ministerien wie in Berlin oder anderen Staatsbauten Subunternehmer am Werk sind, die illegal Beschäftigteaus Osteuropa in Massen zu Werke gehen lassen, für einen Stundenlohn von 3 € oder weniger..
      Lieber Staat, schau in de Spiegel ...
      was Eicehl abzieht ist der letzte verzweifelte Versuch, seine eigene Haut zu retten...
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:50:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      pharisäer?


      darum gehts doch nicht (ich hasse schwarzarbeit,mache im zweifel lieber selbst :D)

      aber selbst wenn,pharisäer die sich selbst gelder kürzen find ich gut,daher zb auch politiker die sich ihr gehalt kürzen würden :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:53:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      aber ok mal angenommen wir liessen alles beim alten bei schwarzarbeit,würdi ich ja verstehen.


      und konzentrieren uns auf die gruppe,die parallel noch sozialleistungen bezieht.


      was um himmels willen spricht gegen eine drasitsiche bestrafung dieser gruppe?



      da ist kein zwang,kein gedrängel vom markt sondern plumpes ausplündern der fall,kein kavaliersdelikt sondern bigotterie.


      schwarzarbeit gleich ordnungswidrigkeit


      schwarzarbeit plus sozialleistungsbezug gleich schwerverbrechen,damit wäre auch dem letzten nörgler gedient,und die osteuropäer und eichel

      fallen auch nicht weg :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:25:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Organisierte Schwarzarbeit ist schon lange eine Straftat. Worum es jetzt geht, ist Arbeit die man ohne Schwarzarbeit gar nicht bewältigen kann, zu kriminalisieren!


      Das Renteneintrittsalter beträgt 65 Jahre. Alle Rentner die jünger sind als 65 Jahre nehmen Leistungen in Anspruch die ihnen noch gar nicht zustehen und nehnmen sie den über 65 jährigen weg! Das ist ein VERBRECHEN!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:44:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Eichel sollte lieber sein Finanzressort in Ordnung bringen, anstatt sich in Justizangelegenheit zu drängen.

      Darüber hinaus wird durch die Strafandrohung absolut nichts positives erreicht, im Gegenteil.

      Und ins Knie schießen würden sie sich sogar auch noch, denn ein Häftling für zehn Jahre kostet ganz schön Geld. Eine lange Zeit, in der er sich jedenfalls um Hunger keine Sorgen machen muß.

      Über so einen Schwachsinn kann man nur----:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:34:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hab gestern "Gabi Fischer" gesehen. Zu Gast waren Eichel und Herr Müller von Müllermilch.

      Ich wunderte mich wie Müller und Fischer doch sehr über die Kompetenzlosigkeit Eichels in Finanzfrage. Dieser meinte doch ernsthaft, Müller bzw. dessen Sohn könne doch tatsächlich mal eben so die Erbschaftssteuer in dreistelliger Millionenhöhe abdrücken. Als ob das Geld irgendwo auf einem Konto läge. Von Substanzkapital hat Eichel wohl noch nie etwas gehört. Zudem fragte ihn Müller, wie er denn bitte investiere solle, wenn er die gesamten oder zumindest große Teile der Gewinne so abgeben müßte. Gerade habe Müller in ein Werk in Sachsen, einem Land mit immenser Arbeitslosigkeit, investiert, was nicht möglich gewesen wäre, wenn er zuvor so hohe Steuern hätte zahlen müssen.


      Dieser Eichel ist zu dumm, um einen Eimer Wasser umzukippen. Von Wirtschaft hat dieser Langzeitstudent nicht den Hauch einer Ahnung.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:49:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      #41...müller hat sicher in sachsen selber nichts investiert.
      es waren subventionen und bankkredite.
      ich nehme an, daß es in sachsen eine gmbh geworden ist.
      er haftet dann mit seiner einlage, die auch sein alter mercedes sein kann.
      das ist einer von den schwätzern, der geld vom staat abgreift, steuern etc aber nicht zahlen will.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:01:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      #42...Ach, jetzt fängst Du auch mit dem Scheiß an. Eichel tat das auch, räumte nach Müllers Widerspruch aber ein, den Fall nicht genau zu kennen. Subventionen hat Müller kaum bekommen. Und was ist daran bitte schlimm? Jeder andere nimmt sie sich doch auch. Und Müller zahlt ja nebenbei noch Umsatz und Einkommenssteuer. So wie jeder seiner zahlreichen Beschäftigten. Hätte er die Subventionen also nicht nehmen sollen und so Arbeitsplätze schaffen?

      Das sind wirklich sehr, sehr fadenscheinige Argumente der Sozis. Ihr haltet scheinbar jeden für einen Idioten.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:40:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      Der User mit den ca. (eigene Aussage) 30 Wohnungen,
      hat ja den Durchblick.

      Er wettert gegen Subventionen. Weil er diese nicht mehr in Anspruch nehmen kann.

      Das hat der vererbende Herr Papa ja schon gemacht.

      Er wettert gegen die faulen Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger. In seinen Augen Schmarotzer.

      Es können ja nicht alle Menschen so wie er schmarotzen.

      Ich möchte ihm einen Spiegel schenken.

      Die Kotztüte dazu.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:46:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo stirner,

      #2
      wir zwei einer Meinung!;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:54:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wenn man einen Schwarzarbeiter, der für seine Familie
      ein paar Euro hinzuverdient, damit er nicht zum Sozialamt
      laufen muß, oder damit es zu dieser oder jenen kleinen
      Anschaffung noch reicht, zum Straftäter macht,

      dann muß man sämtliche Politiker, welche unseren Staat
      überschuldet und ruiniert haben,

      analog den Nürnberger Prozessen, an den Galgen bringen.


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:56:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      Thema: Dein Pushen, lieber Thierri [Thread-Nr.: 628699]

      Tools Informationen zum Thread Navigation
      Kompletten Thread zeigen
      In Favoriten aufnehmen (mit Alarm)
      Zurück zur Suche
      Aktualisieren

      historischer Thread Beiträge:
      Gelesen gesamt:
      Gelesen heute:
      Thread eröffnet von:
      Erstes Posting:
      Letztes Posting: 4
      164
      1
      hawkhead
      04.09.02 13:20
      04.09.02 15:47 AdHocAktie im FokusAllgemeinesAsienAuslandswerteforumAustralienBiotech-AktienBoardtreffenBreitband/Medien/i-TVCharttechnikDAX/MDAXDaytrader/FuturesDepotbesprechungDie 50-erDow Jones / NasdaqEinsteigerforumEuropaEx-SAC-ForumFinanzsoftwareFinanzstrategienFondsFundamentalanalyseGeschlossene FondsGold-AktienGrüne AktienHot StocksImmobilienInformationsquellenInternat. WährungenInternetInvestmentclubsKarriereKaufempfehlungKreditelive:traderMakleraktienNabil KhayatNanotechnologieNeuemissionenNeuer MarktNeuer Markt (reg.)OptionsscheineOptionsscheine (reg.)OsteuropaOTC-BBRecht & SteuernRenten/GeldanlagenSchweizSMAX / NebenwerteSport & MotorTecDAXTelekommunikationVerkaufsempfehlungVersicherungenVorbörsliche Wertew:o Feedbackw:o Newsw:o trading GmbHwallstreet:sofawallstreet:sofa (reg.)Wirtschaft & Politik (reg.)ZertifikateÖsterreich


      #1 von hawkhead 04.09.02 13:20:34 Beitrag Nr.: 7.282.109 7282109
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | historischer Thread
      wird nicht besser dadurch, dass Du andere dessen bezichtigst. Thread 628671

      Untenstehend mal nur die Seite 8 Deiner Threads herausgegriffen.
      Der geneigte Leser kann sich ja noch die Seite 1 Thierri´s Threads anschauen. DAS, was Du da machst versteht man unter pushen!

      Wann bist Du wieder soweit, Leute die nicht Deiner Meinung sind, sperren zu lassen? Thread 180539

      Deine Methoden könnte man eher als dumpf-braun denn als liberal bezeichnen - die FDP scheint wirklich viele Spektren abdecken zu wollen.

      Willst Du Deine Jünger mit der FDP wieder so ins Verderben rennen lassen wie mit Met@box? Andersrum, was hast Du nach seinerzeitgem Debakel Deinen Met@box-, Sunburst-, Jüngern erzählt?


      Heute Chat mit Domeyer!!!! 27 Thierri 28.09.00 19:27:00
      Spekulationen um Metabox 17 Thierri 27.09.00 11:18:15
      METABOX!!! 8 Thierri 26.09.00 19:10:37
      Sunburst-Newsletter v. 22.09.2000 2 Thierri 23.09.00 21:19:46
      Metabox und Polen - Meister im Triathlon? 9 Thierri 20.09.00 23:16:18
      Die neue Metabox DVD-PLUS 31 Thierri 14.09.00 17:48:35
      Metabox und wer hinter Inter-Nordic steht... 3 Thierri 14.09.00 17:21:40
      Wer hinter der Inter-Nordic-Gruppe steht... 31 Thierri 14.09.00 17:20:50
      Metabox - Ein neuer Stern geht auf! 57 Thierri 14.09.00 17:19:56
      Metabox - Ein neuer Stern geht auf Teil II 55 Thierri 14.09.00 17:19:38
      Die fundamentale Bewertung der Metabox AG 41 Thierri 14.09.00 17:18:56
      Was ist eigentlich eine Metabox?!! 32 Thierri 14.09.00 17:18:26
      Die fundamentale Bewertung der Metabox AG - Teil II 101 Thierri 14.09.00 17:17:40
      Die Metabox AG und was sie so macht! 11 Thierri 14.09.00 17:16:58
      Werden die Großen Metabox fressen? 24 Thierri 14.09.00 17:14:54
      Neuer Großauftrag bei Metabox! 65 Thierri 14.09.00 17:14:31
      Metabox - Der Aktionärsbrief 3 Thierri 12.09.00 08:53:36
      Was sagt die MultiMediaTechnology AG zu Metabox? 5 Thierri 07.09.00 23:27:15
      Die fundamentae Bewertung der Metabox AG Teil IV 4 Thierri 31.08.00 10:11:02
      Impulse zu Sunburst und zur WM 2006 2 Thierri 30.08.00 20:31:35



      #2 von Ariminios 04.09.02 13:39:55 Beitrag Nr.: 7.282.299 7282299
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | historischer Thread
      das heisst pumpen, nicht pushen, pushen hat was mit Drogen zu tun.



      #3 von posthuman 04.09.02 13:40:45 Beitrag Nr.: 7.282.309 7282309
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | historischer Thread


      Thierri ist halt ein ganz ein Durchtriebener.
      Haste das noch nicht gemerkt?

      Da ist mir der jarrod doch viel lieber.

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 00:17:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Jarrod21,

      machen wir uns nichts vor, der Eichel ist Amtsmüde und deshalb ein ganz gefährlicher!:cry:

      Und zu der Sachsenmilch AG und Müller will ich auf the Thread bei den Nebenwerte hier am Board hinweisen, und jeden wird klar das Müller nicht nur seine Aktionäre versucht über den Tisch zuziehen!


      Zum Thema selber will ich nur noch sagen, wenn Mörder bessergestellt werden wie Schwarzarbeiter vor den Gerichte dann wird doch der Schwarzarbeiter geneigt sein doch lieber gleichen einen Umzubringen, weil eben billiger ist und obendrein kommt man schneller aus dem Gefängnis!:D Soviel Kakofonie wie zu diesen Theman wurde nur vor der Bundestagswahl letztes Jahr durch die SPD und Grünen verbreitet!:confused:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 15:17:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      Also Aekschonaer empfehle ich das Anwenden themenbezpgener Arguemte für oder gegen eine Sicht der Dinge. Ansonsten verpfeifen!


      #48....Na ja, wer ist schon gern Finanzminister. Irgendwie ist man immer der Arsch. Allerdings hat keiner den Job schlechter gemacht als Eichel. Deswegen sollte er sich von dem Amt zurückziehen.

      Und zu Müller ist zu sagen, daß ich es unverständlich finde, wie ein einigermaßen gebildeter Mensch fordert, Müller solle mal eben so 200 Millionen rausrücken, nur weil das Unternehmen von einer Generation in die nächste geht. Eichel scheint zu glauben, das Geld läge irgendwo auf einem Konto rum. Er hat scheinbar noch nie etwas von Substanzwerten gehört. Das sind etwa Maschinen, Immobilien oder Fahrzeuge. Die bezieht Eichel kackfrech mit ein. Und sowas ist nicht nur unseriös, sondern einfach nur dämlich.
      Und zum anderen: Müller hat selbst gesagt, daß er der Steuer nicht aus dem Weg gehen will. Nur aus vorgenannten Grünen nicht so einfach zahlen kann. Er sprach sich für eine Stundung aus. Dies allerdings wurde bisher immer abgelehnt. Also wird er wohl zukünftige Investitionen, die nebenbei Arbeitsplätze schaffen, unterlassen müssen.

      Das ist rot-grüne Wirtschafts- und Finanzpolitik.
      Avatar
      schrieb am 18.10.03 10:06:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich hätte genau so gehandelt wie Müller. Allein schon darum, um meine Beschäftigten nicht rauswerfen zu müssen.

      Wo ist da eigentlich der Kanzler? Bei Holzmann hat er sich doch auch gerne profiliert.
      Avatar
      schrieb am 18.10.03 14:25:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      passend hierzu:
      meyer-vorfelder, der sich aus der kasse des vfb stuttgart bedient hatte, wird nicht wegen steuerhinterziehung weiter belangt.
      mit einer geldbuße von euro 10.000 darf er alles wieder gut machen.

      bananenrepublik eben, ein schwarzarbeiter muß dafür dann demnächst in den knast.

      steuerhinterzieher sind halt die guten, sieht man an dem gerade im bundestag verabschiedeten gesetz über das hinterzogene schwarzgeld im ausland.
      verbrecher eben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eichel: 10 Jahre Knast für Schwarzarbeit