checkAd

    Plambeck aoHV am 04.11.2003 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.03 17:12:21 von
    neuester Beitrag 05.11.03 00:16:42 von
    Beiträge: 11
    ID: 786.341
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.011
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 17:12:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Plambeck Neue Energien AG bereitet sich auf die weitere Entwicklung vor"

      Das ist ja schön; aber warum ist denen das nicht schon zur ordentlichen HV am 23.05.2003 eingefallen ? Hab` mir leider nicht die Mühe gemacht, alle threads der letzten Wochen durchzuforsten, daher die Frage an Euch: Gibt`s dazu irgendeine Erklärung von Plambeck ?
      Oder sollten irgendwelche Liquiditätsprobleme aufgetreten sein, die 1. am 23.05. in der mittelfristigen Finanzplanung noch nicht erkennbar waren und 2. doch sicher sofort von PNE dementiert werden ?

      Und schließlich: Wer von Euch kommt zur aoHV ? Vor allem wer nicht kommt, sollte vielleicht hier zur Diskussion stellen, welche Fragen an vG/NP (der ja bekanntlich auf beiden Tischseiten sitzt) zu stellen sind.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 17:48:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab` mich gerade angemeldet und bin etwas "gestolpert":

      1. Anmeldung per Fax geht anscheinend nicht, wenn man selbst erscheinen möchte. Vielmehr muß man einen Briefumschlag mit der elend langen Adresse "Plambeck usw. c/o Haubrok ... GmbH" in München ausfüllen.

      2. Interessant ist die "schriftliche Vollmacht und Weisungserteilung" an Mitarbeiter von PNE nach Ziffer 2.b) der "Wichtigen Hinweise":
      ... füllen Sie bitte den Punkt 2 des Anmeldeformulars aus und senden dieses bis zum 28. Oktober 2003 (eingehend) an die Plambeck Neue Energien AG zurück oder faxen es bis zum 16. Mai 2003 an ...

      Offenbar entspricht die Sorgfalt bei der Erstellung der Einladungsschreiben der Qualität der mittelfristigen Liquiditätsplanung ...
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 19:18:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      @all
      Das Ergebnis der HV konntet Ihr ja schon in anderen threads nachlesen. Die "überwältigenden Mehrheiten" sind allerdings nicht verwunderlich: Bei einer Präsenz von 53,63 % des stimmberechtigten Kapital war der Großaktionär NP (über Plambeck Holding AG) mit etwa 46 % dabei, allein das sind schon knapp 86 % des anwesenden Kapitals gewesen. Die lieben Aktionäre haben das Ihre beigesteuert, kritische Stimmen gab`s ingesamt drei.

      Das einzig interessante waren die Ausführungen vG`s zu E2: War bis 2002 wohl ein „normaler“ Engergiekonzern mit einem guten Dutzend konventioneller Kraftwerke.
      In 2003 Übernahme von SEAS-Windenergiecenter (allerdings dänischer oder englischer Name), hierbei soll es sich um den weltweit erfahrensten Windprojektierer sowohl im Onshore- wie im Offshorebereich handeln.

      Auf die Frage, wie denn die unterschiedlichen Veröffentlichungen zu den Zahlen zu werten seien, kam dann folgende Äußerung: Die E 2-Zahlen seien alle falsch, er dementiere sie hiermit alle, denn „wir haben mit unserem Partner verabredet, keine Zahlen zu veröffentlichen“.

      Auf den weiteren Einwand, wie denn Herr Heinsohn aus seinem Hause dennoch Zahlen kommunizieren könne, wurde das Dementi leicht korrigiert: 1. Diese Analystenkonferenz sei wiederum mit dem Partner vorher abgestimmt gewesen; 2. Der Mann von Sal. Oppenheim (Stephan Wulf) habe da etwas mißverstanden oder selbst Zahlen errechnet, von 55 Mio in 2006 sei nie die Rede gewesen, nur von einem Investitionsvolumen bis 2006 iHv 550 Mio, daraus habe Herr Wulf dann wohl mit der üblichen Plambeck-Marge von 10 % den publizierten Betrag errechnet.

      Der Rest der Debatte war - im Nachhinein betrachtet - zumindest im Hinblick auf den Aktienkurs peanuts, also nicht kursrelevant. Bis auf die Leute von SdK und DWS hat auch niemanden gestört, daß überhaupt keine Unternehmensangaben dazu vorliegen, wozu eigentlich bis zu 200 Mio Wandelschuldverschreibungen und Genusscheine sowie eine weitere Kapitalerhöhung um knapp 10 Mio benötigt werden. Die einzige Aussage von vG hierzu: Wir benötigen die Mittel für Borkum (etwa genau so kurz hat er sich ausgedrückt).

      Meine Meinung, vorsichtig formuliert: Leute, die häufig über worst-case-scenarien nachdenken und den handelnden Personen nicht nur edle Motive unterstellen, haben bei PNE nichts zu suchen. Die "sagenhafte Erfolgsgeschichte" dieses Unternehmens (vG) verbietet kleinliche Kritik.

      Und noch ein Wort zu Janzen: Der sieht wohl die Informationsdefizite bei Aktionären und Analysten, aber er ist auch nur weisungsgebunden.

      Schönen Abend noch
      ProFiFan
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 19:37:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Noch ein Nachtrag, insbes. für piscator (Du hast wenigstens die E2-Meldung richtig gelesen):
      Mit E2 habe man einen "knallharten Vertrag" (vG); wenn E2 das als Absichtserklärung kommuniziere, liege da wohl ein Mißverständnis vor.

      ProFiFan
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 20:11:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nochmals #3, nur für Zimtzicke (Du kannst es Dir ja mal von Deiner Tochter nachrechnen lassen):

      Die " überwältigenden Mehrheiten" sind allerdings nicht verwunderlich: Bei einer Präsenz von 53,63 % des stimmberechtigten Kapital war der Großaktionär NP (über Plambeck Holding AG) mit etwa 46 % dabei, allein das sind schon knapp 86 % des anwesenden Kapitals gewesen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 21:56:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      @profifan

      Besten Dank, wenigstens einer hat hier einen HV Bericht reingestellt.

      Wenn man nachrechnet, kommt man darauf, dass 50% der NICHT-NP-Altionäre gegen die KE gestimmt haben.

      Also überwältigende Mehrheit von NP hat dafür gestimmt, Rest war gespalten.

      E2 ist ja wohl ein interessanter Partner, wenn der nur Mist erzählt ......:mad: .......oder vielleicht doch nicht nur Mist, und PNE ist vielleicht der `interessante` Partner ? :rolleyes:

      Und was sagt vG: `man benötigt die für Borkum` ????? :confused:

      Hatte ich nicht hier im Board gehört, dass man für Borkum ja keine KE mehr braucht, da ja E2 alles finanziert.
      Muss ich wohl falsch gehört haben !:rolleyes:

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 22:35:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ProfiFan

      du musst da was falsch verstanden haben, ist mir eben aufgefallen.
      Du schriebst was von 200 Mio Wandelanleihen und Genusscheine.
      Waren dass nicht bisher nur 100 Mio ?:rolleyes:


      UUUUUppppss, hab selber noch mal nachgesehen. Du hast Recht !:eek:
      Es steht in der Tagesordnung 9,4 Mio Aktien plus 100 Mio Wandelanleihe plus 100 Mio Genussscheine !

      Zu aktuellen Kursen mal eben 225 Mio neues Kapital.
      Wie war doch gleich die aktuelle Börsenkapitalisierung ?

      19,8 Mio Aktien mal 2,80 Euro je Aktie macht .....
      ca. 55,5 Mio Börsenwert.
      Na da fallen ja 225 Mio neues Kapital nicht ins Gewicht oder ?:D

      Gut, dass man die gar nicht braucht.
      Man hat ja diesen kompetenten Partner, der die Finanzierung übernimmt.
      Ja bischen vorlaut ist der schon, dass man dessen Zahlen dementieren muss,
      dessen Termine auch, man hat ja vereinbart keine Zahlen zu nennen,
      ausser natürlich .... PNE nennt Zahlen.
      Die gelten dann natürlich, es sei denn, sie werden falsch verstanden.

      Gruss Piscator;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 22:49:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich kann es nicht oft genug sagen. Finger weg von Plambeck. Der Laden steht vor der Pleite.
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 23:34:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich hab ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich in einigen Dingen Laie bin.
      Was sind Wandelanleihen und Genußscheine?
      Ist das in wenigen Worten zu erklären? Ist vielleicht für den ein oder anderen hier auch interessant.
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 23:54:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @winhel

      das ist schnell gesagt:

      Wandelanleihen sind Anleihen, also verzinsliche Titel, die du entsprechend jeweils festzulegender Bedingungen in Aktien der ausgebenden Firma umtauschen (= wandeln) kannst.
      Dafür dass du in Aktien umtauschen kannst, zahlen die dir normalerweise weniger Zinsaen, als bei einer normalen Anleihe.

      Genusscheine sind Titel, die abhängig vom Gewinn der ausgebenden Firma eine Dividende/Zinsen ausschütten
      (Kein Gewinn = keine oder wenig Zinsen; Viel Gewinn = viel Zinsen). Ähnlich wie die Dividenden bei Aktien.
      Genusscheine haben jedoch kein Stimmrecht. Heisst kurz, es sind kastrierte Aktien.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 00:16:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      natürlich brauchen die Kohle, und zwar eine Menge, wenn
      die Banken den Spass nicht mehr finanzieren wollen

      irgend etwas wird wohl E2 als Mitgift fürs 50:50(!)
      Joint-Venture verlangt haben (bei 1 Mrd Volumen)

      interessant wird ja erst, wer die Anleihen und/oder
      Genussscheine bzw. KE zeichnet bzw. zeichnen darf

      denn erst dann fließt Geld in die Kassen von PNE und
      dann wird wahrscheinlich auch erst der wahre Grund klar

      ich schätze, hier wird sich E2 wohl selbst engagieren,
      damit haben sie a) auch das Sagen im Hause PNE und
      bekommen die Sache auch noch mit dicken Zinsen vergütet

      ich kann nicht mal sagen, wie sich das ganze auf das
      eigentlich interessiernde - den Kurs - auswirken wird,
      denn einer Verwässserung stände natürlich ein nicht
      unerhebliches Umsatzvolumen gegenüber

      für kurzfristige Liquiditätsprobleme helfen die Maß-
      nahmen sowieso nichts, denn wer sollte den hier Geld
      reinwerfen, wenn die Pleite vor der Tür stände

      lets see


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Plambeck aoHV am 04.11.2003