checkAd

    FARMATIC BIOTECH ENERGY AG aus allen FUGEN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.03 18:59:57 von
    neuester Beitrag 22.10.03 06:46:32 von
    Beiträge: 22
    ID: 786.376
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.318
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 18:59:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Wert ist eine Rakete
      :laugh: :laugh:

      Leute da gibt es nur ein REINNNNNNN
      :D

      Schaut selber nach
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 19:08:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      1,13 :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 19:20:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Farmatic: hoch spannende Turnaround-Spekulation

      (www.4investors.de, 15.10.2003) Bei Farmatic bahnt sich eine interessante Spekulation an. Das Finanzierungspaket mit den Banken soll geschnürt sein. Dazu scheinen Investoren Interesse an dem Unternehmen zu haben.
      4investors - Premium-Analysen

      Wie wir bereits am 19. September exklusiv gemeldet haben (Zum Bericht: hier klicken) steht das Unternehmen im Endstadium von Verhandlungen mit Banken über ein Finanzierungspaket, das fällige Kontokorrentlinien verlängern und die weitere Abarbeitung von Aufträgen mit Bürgschaften und Garantien sicherstellen soll. Diese Verhandlungen sollen nun, etwas später als geplant, vor dem endgültigen Abschluss stehen. In dieser Richtung äußerte sich Farmatic-Finanzchef Ulrich Wogart auf der heutigen Hauptversammlung des Unternehmens.

      Vor allem an der Verlängerung der Kreditlinie hingen zuletzt Spekulationen um eine mögliche Insolvenz von Farmatic. Hätten sich die Banken quer gestellt, wären große Probleme nicht auszuschließen gewesen. Entsprechend gering ist das Unternehmen bewertet: Die Marktkapitalisierung von rund 8 Mio. Euro erinnert daher auch an eine Pleitekandidaten.

      Kommt es tatsächlich zur endgültigen Kredit-Zusage seitens der Banken, sollte diese Gefahr ad acta gelegt sein, was dem Farmatic-Kurs kurzfristig spekulatives Potenzial einhaucht. Aber auch längerfristig kommt Phantasie auf. Die Projektpipeline der Nortorfer ist gut gefüllt: Rund 65 Mio. Euro Projektvolumen steht zur Umsetzung an, dazu sind weitere Großaufträge vakant, sodass die gesamte Projektpipeline des Unternehmens sich auf ca. 85 Mio. Euro belaufen dürfte.

      Wir nutzen diese Chance und kaufen für unser Musterdepot eine Anfangs-Position von 5.000 Farmatic-Aktien. Vorsicht, trotz der guten News immer noch erhöhtes Anlage-Risiko. Entsprechend klein sollte der Anteil am Gesamtportfolio gehalten werden.

      Mehr Informationen zu Farmatic lesen Sie am Dienstag, den 21.10. in unserem Börsenbrief 4investors weekly. Schwerpunktthema diesmal: Turnaround-Aktien. Ein kostenloses Probeabo von zwei Ausgaben können Sie hier bestellen! (Autor: Michael Barck)


      :( :( :( :( :(

      @ benaco
      das habe ich verschlafen, habe leider deine Mitteilung nicht aufgemacht
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 19:23:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      # benaco

      Schreibe mir den KZ aber ohne übertreibung ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 19:28:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Walter ich she den Wert bei 1.35 bis zum 17.10.03

      würde immer noch bis 1,07 investieren.
      :D :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 19:38:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na Walter schreibe mir doch, oder bist du immer ncoh am KOCHEN :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 20:01:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 20:59:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      :kiss:
      Wuerde mich freuen wenn es mit diesem Wert so weitergeht doch sollte man beachten, dass die Bankzusage noch immer nicht ENDGUELTIG ist und die Verzoegerung wuerde mich stutzig machen!!!

      "....Diese Verhandlungen "sollen nun, etwas später als geplant, vor dem endgültigen Abschluss stehen. In dieser Richtung äußerte sich Farmatic-Finanzchef Ulrich Wogart auf der heutigen Hauptversammlung des Unternehmens.

      Vor allem an der Verlängerung der Kreditlinie hingen zuletzt Spekulationen um eine mögliche Insolvenz von Farmatic. Hätten sich die Banken quer gestellt, wären große Probleme nicht auszuschließen gewesen :kiss:

      luckyt :look:
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 21:02:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Morgen gehts also wieder runter???

      luckyt
      :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 21:25:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      das glaube ich nicht, bis zum 17.10. wird es eher noch nach oben gehen, der Chart sieht sehr gut dafür aus...
      und auch die Nachrichtenlage spricht dafür..

      flat :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:18:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Moin, Freunde!

      Es scheint weiter nach oben zu gehen!

      9.15:30 1.12 1.15
      9.14:17 1.15 1.17
      9.11:24 1.08 1.23
      9.10:17 1.14 1.15
      9.07:52 1.05 1.20
      9.07:18 1.10 1.19
      9.06:45 1.10 1.11
      9.05:27 1.05 1.10
      9.04:13 0.98 1.13
      8.53:33 1.09 1.19

      Wie ich schon sagte-bis zum 17.10. steckt noch Potential drin, was dan kommt, liegt an der ad-hoc..

      flat
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:55:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      wann soll die entscheidung über die kreditlinie fallen?
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 10:18:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      hloew :

      liess doch bitte die anderen threads zu farmatic, dort habe ich einige punkte,die auf der hv besprochen wurden zusammengestellt - auch die äusserungen des vorstands zur refinanzierung bestehend aus verlängerung/erweiterung der kontokorrentkredite resp. umschuldung in langfristige darlehen,rangrücktritt durch die bank(en), landesbürgschaft des landes schleswig holstein, etc. die firma sagt sie hat sich bemüht einen abschluss bis zur hv herbeizuführen und rechnet nun mit einem abschluss in den nächsten stunden bis tagen - in aussicht gestellt wurde der heutige tag respektive das ende dieser woche - eine zusage ist dies jedoch nicht (nur selbst wenn es sich noch ein wenig längern verzögern sollte, sind die chancen aufgrund eines avisierten operativen turnarounds ende 2003 anfang 2004 (aussage der vorstandes auf der hv), der auftragslage und der umfassenden und relativ gut konzipierten (meine meinung :-) finanzmassnahmen für eine sanierung, und letztlich des auch auf der hv allgemein als voraussichtlich profitabel anerkannten udn gesicherten projektportfolios von 65 resp. 85 mio euro, akzeptabel hier auf einen turnaround zu spekulieren )

      als ein grund für die verzögerungen wurden die probleme in zusammenhang mit immer wieder neu auftretenden altlasten im zusammenhang mit dem ja jetzt testierten jahresabschluss 2002 dargelegt, was einen ernsthaften verhandlungsstart zwischen farmatic, land, investoren und banken immer wieder verzögert habe sowie die schwierige verhandlunsgsituation, da hier ein komplexes paket mit vielen partnern geschnürt werden musste. von seiten der investoren hat man wohl zusagen, die eine ke aus dem gestern neu genehmigten kapital (4,5 mio euro) abdecken, vom land liegt wohl eine positive haltung vor mit einer schriftlichen bürgschaft rechnete man in den nächsten tagen. mit der bakn steht man wohl in engen verhandlunge, die am tag zuvor wohl bis spät in den abend angedauert haben sollen.
      meine perösnliche vermutung ist, dass die bank abwarten will, dass hier im rahmen der hv eine ke zustande kommt, da die bank selbst ja auch durch rangrücktritt und andere massnahmen, die ek-situation verbessert hat respektive aucvh bereit zu sein scheint diese bei bedarf weiter zu verbessern. genauere zahlen, die genannt wurden, findest du in meinen vorherigen postings - I hope this helps ...

      p.s.: bei 1,25 scheinen ja derzeit einige voluminöse eindeckungen zu geschehen, mal schauen wie sich das volumen auf xetra weiterentwickelt ... :-)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:10:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Short Farmatic TZ 0,90


      Gruß Zocko
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:18:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Erklärst Du uns wie man bei Farmatic nun shorten soll, gibt ja so viele Möglichkeiten... :D Außerdem gefährlich... An der fundamenalen Turnaround-Lage ändert sich dadurch aber nix.

      Hebe gerade aus der 4investors-Memberarea ein Chart-Update gemailt bekommen:

      Farmatic: Chart-Update unserer gestrigen Kaufempfehlung

      Zu 90 Cent haben wir am Mittwoch die Farmatic-Aktie in unser Musterdepot als Turnaround-Aktie aufgenommen – Kurs heute in der Spitze: 1,26 Euro. Mit dem steilen Anstieg seit Mittwoch, der auf die sich abzeichnende Besserung der finanziellen Lage zurückzuführen ist, rücken auch wieder charttechnische Aspekte ins Blickfeld.

      Die Aktie hat mit dem heutigen Anstieg zwei kurzfristig wichtige Widerstände überwunden. Zum einen den Horizontalwiderstand bei 1,10/1,11 Euro, zum anderen einen sekundären Abwärtstrend, der sich nach der Seitwärtsbewegung zwischen April und Juni ausgebildet hat. Beide Signale sind unterstützend zur derzeit dominierenden fundamentalen Lage zu sehen, würden aber auch für sich allein gesehen Kaufargumente darstellen.

      Innerhalb des Donnerstags ist die Aktie nun zunächst aber daran gescheitert, die nächste wichtige Widerstandszone in Angriff zu nehmen. Diese verläuft zwischen 1,25 und 1,30 Euro und wurde im Tagesverlauf mit dem Hoch bei 1,26 Euro getestet. Allerdings kam es für den Kurs hier zu Rückschlägen: Nachdem die Notiz innerhalb von nicht einmal 48 Stunden von 72 Cent auf besagte 1,26 Euro gestiegen war, nehmen nun erste kurzfristig orientierte Anleger Gewinne mit. Nicht auszuschließen ist, dass der Kurs in diesem Zusammenhang noch einmal Core-Supportmarken zwischen 97 Cent und 1,01 Euro testet.

      Die weitere Disposition der Position hängt vom Anlagehorizont ab. Für kurzfristig orientierte Trader locken Gewinnmitnahmen, allerdings sehen wir auf mittel- bis langfristiger Basis weiterhin erhebliches Kurspotenzial – hierfür ist allerdings Geduld nötig. Einen Rückschlag Richtung einen Euro sehen wir als Nachkaufgelegenheit an. Prozyklische Kaufsignale ergeben sich bei Ausbruch über 1,30 Euro mit Ziel 1,65/1,70 Euro (Zwischenwiderstand bei 1,40 und 1,45 Euro).

      Der Blick auf die Entwicklung der fundamentalen Lage, insbesondere der Bankverhandlungen und der möglichen Kapitalerhöhung, ist allerdings Pflicht. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:08:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jetzt wird ja schon wieder kräftig aus dem Ask gekauft. Die 1,60 bis 2 Euro, die Farmatic vor den Insolvenzgerüchten als Kurs hatte, sind diesen Monat locker drin. Mittlerweile hat sich aber die Nachrichtenlage (Diverse neue Großaufträge, auch kommunale dabei) derart verbessert, dass Kurse jenseits der 5 Euro als gerechtfertigt erscheinen.

      Da auch schon Geld aus neueren Projekten geflossen ist, die im Anlagenbau nur dann fliessen, wenn Bankbürgschaften seitens farmatics vorliegen, werden ja selbige Banken wenige Wochen später wohl kaum den Geldhahn zudrehen. Zur Erinnerung: Es gibt aktuell fest abgeschlossene Aufträge für knapp 100 Mio Euro!!! Und es stehen durch die umzusetzende TA Siedlungsabfall weitere vorm Abschluß! :)

      Heute und morgen werden noch ein paar Zocker abgeschüttelt, die sich mit ihren kurzfristigen Kursgewinnen von 0,90 auf 1,20 selber feiern und danach gehts weiter richtig aufwärts! :lick: :lick: :lick:

      CM
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:10:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Erwarte auch weiteren Kursanstieg:D .Zwar nicht unbedingt 100% in 2 Tagen aber ein stetiger und gesunder Kursansteig ist besser als heftige Kursbewegungen.Oder? Bin auf jeden fall mit 1,17 dabei.;) .
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:35:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      n.a.

      farmatic Musterdepotaufnahme Datum: 16.10.2003


      Bei farmatic (ISIN DE0006051923/ WKN 605192) bahnt sich eine interessante Spekulation an, so die Experten von "4investors.de". Das Finanzierungspaket mit den Banken solle geschnürt sein. Wie die Experten bereits am 19. September exklusiv gemeldet hätten, stehe das Unternehmen im Endstadium von Verhandlungen mit Banken über ein Finanzierungspaket, das fällige Kontokorrentlinien verlängern und die weitere Abarbeitung von Aufträgen mit Bürgschaften und Garantien sicherstellen solle. Diese Verhandlungen sollten nun, etwas später als geplant, vor dem endgültigen Abschluss stehen. In dieser Richtung habe sich farmatic-Finanzchef Ulrich Wogart auf der heutigen Hauptversammlung des Unternehmens geäußert. Vor allem an der Verlängerung der Kreditlinie hätten zuletzt Spekulationen um eine mögliche Insolvenz von farmatic gehangen. Hätten sich die Banken quer gestellt, wären große Probleme nicht auszuschließen gewesen. Entsprechend gering sei das Unternehmen bewertet: Die Marktkapitalisierung von rund 8 Mio. Euro erinnere daher auch an eine Pleitekandidaten. Komme es tatsächlich zur endgültigen Kredit-Zusage seitens der Banken, sollte diese Gefahr ad acta gelegt sein, was dem farmatic-Kurs kurzfristig spekulatives Potenzial einhauche. Aber auch längerfristig komme Phantasie auf. Die Projektpipeline der Nortorfer sei gut gefüllt: Rund 65 Mio. Euro Projektvolumen stehe zur Umsetzung an, dazu seien weitere Großaufträge vakant, sodass die gesamte Projektpipeline des Unternehmens sich auf ca. 85 Mio. Euro belaufen dürfte. Die Experten von "4investors.de" nutzen diese Chance und kaufen für ihr Musterdepot eine Anfangs-Position von 5.000 farmatic-Aktien. Vorsicht, trotz der guten News bestehe immer noch ein erhöhtes Anlage-Risiko. Entsprechend klein sollte der Anteil am Gesamtportfolio gehalten werden.



      :D :D

      Alles mal mit der Ruhe wir sehen noch die 2,-€, aber aber meine Herren vom Gesangsverein Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut .
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:50:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die weitere Disposition der Position hängt vom Anlagehorizont ab. Für kurzfristig orientierte Trader locken Gewinnmitnahmen, allerdings sehen wir auf mittel- bis langfristiger Basis weiterhin erhebliches Kurspotenzial – hierfür ist allerdings Geduld nötig. Einen Rückschlag Richtung einen Euro sehen wir als Nachkaufgelegenheit an. Prozyklische Kaufsignale ergeben sich bei Ausbruch über 1,30 Euro mit Ziel 1,65/1,70 Euro (Zwischenwiderstand bei 1,40 und 1,45 Euro).

      Genau so sehe ich das auch.
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 17:50:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      :kiss:
      Sieht so aus als wuerden die Verhandlungen noch etwas laenger dauern. Habe gerade ne E-Mail von Farmatic bekommen:
      ...
      vielen Dank für Ihre Anfrage, leider kann ich Ihnen noch keine ausführliche Aussage geben. Die Verhandlungen finden noch statt, wir werden sofort eine Ad-Hoc Mitteilung veröffentlichen, wenn die Verhandlungen es zulassen.

      i.A. Vibeke Krey

      Na dann gehts halt naechste Woche richtig los!!!

      luckyt
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 02:13:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Oder mind. eine Bank bekommt evtl. kalte Füsse und das Rettungskonzept klappt zusammen... ???

      Ob das die 2. Mühl wird ? (Heißes Eisen...)

      Gruss, der Hexer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 06:46:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      im wesentlichen gibt es wohl eine bank, die DKB (Deutsche Kreditbank), wenn ich richtig informiert bin ...

      im übrigen war wohl der letzte kontakt zum wirtschaftsministerium des landes SH hinsichtlich der bankbürgschaft vor ca. 14 tagen - seitdem ist farmatic respektive die bank am zug - vom land wurden wohl auflagen im zusammenhang mit einer bürgschaftserteilung gemacht, welche ist mir derzeit nicht bekannt ...
      farmatic gab in persona des vv hinsichtlich der investoren für eine ke an, über unterschriebene absichtserklärungen für eine zeichnung einer solchen ke zu verfügen ...

      was meinst du mit 2. mühl (mühlbauer ?)

      gruss

      jansche

      p.s.: im moment stabilisiert es sich ja geradezu vorbildlich über 1 euro ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FARMATIC BIOTECH ENERGY AG aus allen FUGEN