checkAd

    200.000 Ämter! Der helle Wahnsinn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.03 00:58:27 von
    neuester Beitrag 20.10.03 15:12:47 von
    Beiträge: 6
    ID: 786.470
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 693
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 00:58:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      In Bild-Hamburg erschien heute ein Artikel zum aktuellen Umfang unserer Bürokratie:

      Laut Expertenschätzung gibt es in Deutschland über 200.000 Ämter mit ca. 4,4 Millionen Beamten und Verwaltungsangestellten.
      .
      Bund, Länder und 13935 Kommunen haben eine eigene Verwaltung.
      Den Berliner Bundesministerien sind alleine 111 Ämter nachgeordnet.

      Besondere Beispiele:
      Bundesmonopolverwaltung für Branntwein in Offenburg:
      kauft Agrar-Alkohol für 1,50 Euro/Liter, veredelt ihn und verkauft ihn dann für 50 Cent/Liter

      Bundesanstalt für Züchtungsforschung an Kulturpflanzen (10 Unterabteilungen)
      Obst und Traubenzüchtung

      Bundesanstalt für Getreide, Kartoffel- und Fettforschung
      (150 Beamte und Mitarbeiter)

      Bundesanstalt für Milchforschung

      Bundessprachen-Amt
      (Sprachunterricht für Bundesbedienstete)

      Bundesstelle für Büroorganisation und Bürotechnik

      Letztere wäre ja vielleicht noch ganz sinnvoll, wenn da dann auch eine sinnvolle Organisation herauskommen würde.

      Ein Wahnsinn der gestoppt werden muß!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 01:08:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      klar, jeder politiker züchtet sich sein wahlvieh selbst :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 07:12:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nach jeder Wahl müssen neue Genossen
      versorgt werden u. Steuergelder zum eigenen
      Machterhalt verplempert werden.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:33:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn es nur so einfach wäre. Es ist die Gesetzesflut, die geschaffen wurde von einer ganzen Armee von Juristen einen Überwachungsstaat und Reglementierungsstaat zu schaffen.

      Wer mit dieser Materie vertraut ist, weiß, daß es kein "entrinnen" geben kann. Das System nährt sich mit jeder erlassenen Verordnung ganz von selbst.

      Beamte machen den Staat, Politiker sorgen für die Nahrung.

      Und wenn man´s vor diesem Hintergrund sieht, zerstört sich dieses System auch immer wieder mal ganz von selbst, bis ein gewaschenes und zurechtgebügeltes System sich neu installieren kann vergehen jedoch noch Jahrzehnte.
      Avatar
      schrieb am 19.10.03 22:00:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 15:12:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sofortige Sanierung des Deutschen Haushalts gefällig?

      100.000 Ämter streichen,also wenigstens die Hälfte!

      Und die Europäischen Milliardensubventionen an Länder wie Griechenland, Spanien und Italien genauestens unter die Lupe nehmen!
      Denn Deutschland ist der größte Netto-Zahler in dieser EG!

      Übrigens las ich unlängst, das diese sog. EU-Kommissare die Zahlungen und Berechtigungen in diesen Ländern "kontrollieren" selbst alle fast ausnahmslos "gut ausgesorgt" haben........

      Sofort!

      Das wärs!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      200.000 Ämter! Der helle Wahnsinn