checkAd

    Dax Tradingthread 16.10.2003, EW u.a. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.03 07:19:41 von
    neuester Beitrag 17.10.03 01:45:02 von
    Beiträge: 427
    ID: 786.476
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 26.120
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 07:19:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen @ll:

      Technischer Morgenkommentar 16. Oktober 2003
      16.10.2003 - 06:55,

      Allgemeine Beurteilung

      Internationale Aktienindizes

      Die gestrige Entwicklung an den Aktienmärkten ist besonders unter kurzfristigen Gesichtspunkten ein Warnsignal. Hier stehen die jüngsten tertiären Bewegungsimpulse im Mittelpunkt und diese signalisierten per gestern wieder deutliche Ermüdungserscheinungen. Dies ist umso bedeutender, als das auch wieder die ersten europäischen Aktienindizes nahe ihrer aktuell bedeutenden Widerstände notieren. Doch beginnen wir mit dem strategischen Ausblick:

      (1) unter mittelfristigen Gesichtspunkten sind die US-amerikanischen und asiatischen Aktienindizes (hier HSI und Nikkei 225) noch immer die technisch stabilsten Märkte, begleitet durch eine akzeptabel aussehende Markttechnik; auch hier wurde mit der gestrigen Entwicklung möglicherweise der Grundstein für eine technische Reaktion gelegt, das positive Gesamtbild läßt sich aktuell jedoch noch nicht trüben; unter diesen hier beurteilten Indizes ist lediglich der japanische Nikkei 25 als der aktuell kritischere Index zu betrachten;

      (2) in Europa bleibt dagegen das strategische Bild weiterhin neutral (Ausnahme hier der britische FTSE 100, der im gestrigen Handelsverlauf ein neues Jahreshoch markierte und sowohl chart-, wie auch markttechnisch eher wie die US-amerikanischen Indizes beurteilt werden könnte); auffallendstes markttechnisches Kriterium in den europäischen Aktienindizes ist die unverändert deutlich rückläufige Bewegungsdynamik (siehe ADX-Entwicklung) und damit im Grunde rückläufige Stabilität der laufenden Bewegungstendenz; dieser Sachverhalt veranlaßte uns deshalb bereits in der gestrigen Marktbeurteilung zu der Schlußfolgerung, daß mit zunehmender Nähe zu den aktuell laufenden Widerständen die Luft dünner wird und das Reaktionsrisiko steigt (was sich im gestrigen Tagesverlauf dann zu bestätigen begann); an dieser Aussage halten wir auch weiterhin fest und verweisen hierbei besonders auf Indizes wie den deutschen DAX, den italienischen MIB 30, den französischen CAC 40 und mit Einschränkungen auch auf den EUROSTOXX 50;

      Halten wir damit fest: unter strategischen Gesichtspunkten bleiben wir derzeit für die US-amerikanischen und asiatischen Aktienindizes weiterhin optimistisch, in Europa betonen wir den mittelfristig neutralen Konsolidierungscharakter, der in erster Linie von wechselnden Tertiärtrends geprägt sein sollte. Einen grundsätzlichen Richtungswechsel mit anhaltenden Abwärtsschüben, können wir dagegen derzeit nicht erwarten, hierfür liegen bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Indikationen vor. In der praktischen Konsequenz hieße das: in den US-Indizes und in Asien handeln wir die Long-Seiten aggressiver als die Short-Seiten und haben hier auch mehr den strategischen Gedanken im Hinterkopf. Kurzfristig sehen wir allerdings auch hier ein gesteigertes Reaktionspotential. In Europa sind unsere Positionierungshorizonte weit kürzer gefaßt, da uns besonders die Wochencharts den Konsolidierungscharakter dieser Märkte unterstreichen und wir hier in erster Linie mit Bewegungsschüben rechnen, die nicht länger als ein, eineinhalb Wochen dauern.

      Unter kurzfristigen Gesichtspunkten stehen die laufenden tertiären Bewegungsschübe im Mittelpunkt und hier sprangen die Börsenampeln per gestern wieder einmal auf Gelb. Beachten Sie bitte die gestrigen ausgeprägten Dochte in den verschiedenen Tagescharts. Diese sind Hinweise auf eine ermüdende Nachfrageseite. Um auch hier wieder eine Indikation dafür zu erhalten, mit wieviel Abwärtspotential wir rechnen müssten und um eine Indikation dafür zu erhalten, wie nachhaltig solch ein erwarteter Impulswechsel sein könnte, berechnen wir die jeweiligen Korrekturpotentiale, bezogen auf die jüngsten Bewegungsschübe, ausgehend vom Tief der letzten ausgeprägten Reaktion und den gestrigen Tageshochs (vorausgesetzt, dies waren auch die bisher gültigen Bewegungshochs).

      In der praktischen Konsequenz bleiben wir dabei:

      - in den US-amerikanischen Aktienindizes und in den beurteilten asiatischen Indizes gilt es, bestehende strategische Positionen per Stop-Kurs abzusichern; hier bietet es sich an, die jeweiligen Korrekturpotentiale zu berechnen und die Stop-Kurse für strategische Long-Positionen nahe der errechneten Minimumkorrekturen zu platzieren mit dem Hintergedanken, daß bei einem „Mehrausschöpfen“ als nur des minimalen Korrekturpotentials die laufenden Aufwärtstrends ohnehin gefährdet sind und man dann auch nicht mehr unbedingt long sein möchte; zur Orientierung: die minimalen Korrekturpotentiale sind im Dow Jones aktuell der Bereich um 9642 / 9611, im S&P 500 Index der Bereich um 1032 / 1029, im NASDAQ Comp. der Bereich um 1906 / 1897 und im NASDAQ 100 Future wäre dies der Bereich um 1397 / 1390; im hongkonger Hang Seng Index berechnet sich das minimale Korrekturpotential auf das Niveau um 11741 / 11694, im Nikkei 225 wäre das jüngste minimale Reaktionspotential bei 10844 / 10817 bereits sehr nahe; halten die Korrekturniveaus, bieten sich hier unter strategischen Gesichtspunkten in den nächsten Tagen möglicherweise wieder interessante Einstiegsmöglichkeiten, wenn das Gesamtbild ein Festhalten an der positiven Grundstimmung dann noch rechtfertigt;

      - in Europa bevorzugen wir ja derzeit ohnehin eher den kurzfristigen Handelsaspekt, d.h., solange diese Märkte strategisch als Konsolidierungsmärkte einzuschätzen sind, solange betrachten wir diese auch als Trading-Märkte und weniger als Positionierungs-Märkte mit strategischem Ausblick; d.h. heißt konkret, wir bereiten uns jetzt auf eine möglicherweise beginnende technische Abwärtskorrektur vor; bestehen noch Trading-Long-Positionen, so sollten diese nun engmaschig abgesichert werden, wobei die Stop-Kurse auf die gestrigen Tagestiefs angehoben werden; wurden Short-Positionen in Erwartung gestriger shootingstar-Bildungen aufgebaut, ist es sinnvoll, diese ebenfalls abzusichern (hier bieten sich die gestrigen Tageshochs an, als Kursziel sollten hier jedoch die errechneten minimalen Korrekturpotentiale angesetzt werden); beachten Sie bitte: auch wenn die Märkte korrigieren sollten, der grundsätzliche Gesamtcharakter ist noch immer eher positiv, besonders mit Hinblick auf die US-Märkte, auf die aktuelle Entwicklung im EURO / USD Kurs und mit Hinblick auf die Rentenmärkte (!!!); somit ist es wichtig, die Short-Seiten zwar konsequent, aber mit Bedacht zu handeln (!!!);

      Internationale Randmärkte

      Rentenmärkte

      Auf der Rentenseite setzten sich per gestern die laufenden Abwärtstrends fort. Der Bund-Future, sowie die US-T-Bond-Futures in den USA, markierten neue Bewegungstiefs innerhalb ihrer laufenden Abwärtstrends. Markttechnisch werden diese Kursabschwächungen bestätigt. Grundsätzlich gilt hier zunächst, daß wir vorerst auch weiterhin mit weiter fallenden Kursen rechnen und derzeit keine Indikationen vorliegen haben, die ein unmittelbar bevorstehendes Ende dieses Abschwungs erwarten lassen.

      Im Bund-Future erwarten wir die nächst tiefer liegenden potentiellen Unterstützungen in den Bereichen um 112.29 (untergeordnet), darunter um 111.60 (übergeordnet) (alles bezogen auf den Dezember-Kontrakt). Im Future auf den 10 jährigen US-T-Bond erwarten wir den nächst tiefer liegenden Unterstützungsbereich um 110*21 (untergeordnet), darunter um 108*27 (übergeordnet). Im Future auf den 30 jährigen US-T-Bond sollten die nächst tiefer liegenden Unterstützungen wie folgt definiert sein: 105*18 (untergeordnet), dann um 103*31 (übergeordnet).

      Öl

      Gegenüber den Aussagen im gestrigen Kommentar keine Änderung !! Das heißt konkret: auch weiterhin betrachten wir den Bereich um 32.40 USD (bezogen auf den WTI Cushing Spot) als massives Widerstandsniveau und halten damit den laufenden, noch immer intakten tertiären Aufwärtstrend mit gestrigem Kurs bei 31.83 USD für weitestgehend ausgereitzt, was eine engmaschige Absicherung bestehender Trading-Long-Positionen absolut zwingend macht. Erst ein nachhaltiges Überspringen der 32.40 USD sollte weiteres Aufwärtspotential in Richtung 36 USD eröffnen.

      EURO / USD

      Unter strategischen Gesichtspunkten bleibt der übergeordnete sekundäre Aufwärtstrend auch weiterhin intakt und dies gilt solange, wie die 1.1533 USD nicht unterschritten werden (laut Regelwerk der Dow Theorie). Technisch wichtige Chartmarken bleiben die Bereiche um 1.1850 bis 1.1929 USD auf der Oberseite als ernst zu nehmende Widerstandshürde, sowie um 1.1583 bis 1.1533 USD als erwartete Unterstützungsniveaus. Kurzfristig rechnen wir jedoch mit einer Fortsetzung der Konsolidierung im Kursverlauf, was den Aktienmärkten vorerst auch Unterstützung geben sollte.

      Fazit: im EURO / USD rechnen wir mit einer fortgesetzten Trading-Range zwischen 1.1583 / 1.1533 auf der Unterseite und 1.1850 / 1.1929 USD auf der Oberseite.

      Sollte es dagegen zu einer Unterschreitung der 1.1533 USD per angezeigten Schlußkurs kommen, eröffnet sich weiterführendes Abwärtspotential in Richtung 1.1395 USD.

      DAX

      Widerstände: 3629, 3670 / 3676;
      Unterstützungen: 3462 (Trendlinie), 3438, 3332, 3254 / 3245;

      Korrekturpotentiale:

      3470 / 3450 Minimumkorrektur
      3403 Normalkorrektur
      3355 / 3336 Maximumkorrektur

      - unter strategischen Gesichtspunkten befindet sich der DAX weiterhin innerhalb einer breit gefaßten Konsolidierungsphase, geprägt durch ausgedehnte Tertiärtrends;
      - aktuell wichtige Chartmarken ist der nachhaltige Widerstandsbereich um 3629 bis 3676 auf der Oberseite, sowie die erwartete Unterstützung um 3438 (eher untergeordneter Charakter);
      - interessant ist, daß diese Unterstützung bis auf 12 Indexpunkte mit der Untergrenze der Minimumkorrektur zusammenfällt;
      - die jüngst gültige untere Trendbegrenzungslinie des Tertiärtrends verläuft per heute im Bereich um 3462;
      - markttechnisch weist der DAX weiterhin ein neutrales set-up aus, was den neutralen Charakter unterstreicht, die Bewegungsdynamik ist unverändert rückläufig, die kurzfristig relevante Schwungkraft ist dagegen bereits recht ausgeprägt;
      - in Kombination zur gestrigen Tageskerze (ausgeprägter Docht) und der unmittelbaren Nähe zum aktuell gültigen Widerstand, steigt das Risiko auf eine Reaktion, somit sollten bestehende Long-Positionen engmaschig abgesichert werden;
      - als Stop-Kurs bietet sich das gestrige Tief bei 3540 an;

      Konkret:

      - Sie sind unter Trading-Gesichtspunkten noch Long und im Gewinn: Stop-Kurs auf 3540 Indexpunkte anpassen;
      - Sie sind in Erwartung der Ausbildung eines Shootingstars Short: Stop-Kurs am gestrigen Hoch bei 3606 platzieren, Kursziel vorerst 3490;
      - Sie wollen nachkaufen / neukaufen: vorerst Reaktion abwarten und dann nahe des errechneten Niveaus der Minimumkorrektur kaufen, wenn Stabilisierung absehbar ist, bzw. ein getestetes Kaufmuster vorliegt;

      EUROSTOXX 50

      Widerstände: 2610 / 2621, 2653;
      Unterstützungen: 2527 (Trendlinie), 2454, 2427 / 2404, 2359 / 2351;

      Korrekturpotentiale:

      2547 / 2540 Minimumkorrektur
      2523 Normalkorrektur
      2506 / 2499 Maximumkorrektur

      - strategische Beurteilung ähnlich der des DAX: Index befindet sich in einer übergeordneten Konsolidierungsphase, auch hier geprägt von tragenden und ausgedehnten Tertiärtrends;
      - aktuell relevante Chartmarken: 2610 bis 2653 als übergeordnete Widerstandszone; auf der Unterseite erwarten wir Unterstützung im Bereich um 2454 (untergeordnet);
      - die derzeit gültige untere Trendbegrenzungslinie des laufenden Tertiärtrends verläuft heute im Bereich um 2527;
      - markttechnisch auffallend: auch hier rückläufige Bewegungsdynamik, neutrales set-up über die Trendfolger und ausgeprägtes Schwungkraftverhalten auf der Oberseite;
      - mit der gestrigen Entwicklung (deutlicher Docht auf dem Tagescandle), steigt Risiko einer Reaktion; somit sollte auch hier darauf geachtet werden, jetzt wieder engmaschiges Stop-Kurs-Management zu führen;

      Konkret:

      - Sie sind unter Trading-Gesichtspunkten noch Long und im Gewinn: Stop-Kurs auf 2553 Indexpunkte anpassen;
      - Sie sind in Erwartung der Ausbildung eines Shootingstars Short: Stop-Kurs am gestrigen Hoch bei 2595 platzieren, Kursziel vorerst 2550;
      - Sie wollen nachkaufen / neukaufen: vorerst Reaktion abwarten und dann nahe des errechneten Niveaus der Minimumkorrektur kaufen, wenn Stabilisierung absehbar ist, bzw. ein getestetes Kaufmuster vorliegt;

      SMI

      Widerstände: 5374, 5444;
      Unterstützungen: 5207, 5088, 5017 / 5001, 4962;

      Korrekturpotentiale:

      5226 / 5216 Minimumkorrektur
      5190 Normalkorrektur
      5165 / 5154 Maximumkorrektur

      - im Vergleich zum DAX und zum EUROSTOXX 50 zeigt der schweizer SMI derzeit die geringere innere Stärke, weniger ausgeprägte Schwungkraft auf der Oberseite aber ebenfalls eine nachhaltig fallende Bewegungsdynamik, gemessen über den ADX;
      - charttechnisch ist dieser Index (strategisch gesehen) in einer Konsolidierungsphase, kurzfristig liegt uns ein intakter tertiärer Aufwärtstrend vor, der ebenfalls wieder Ermüdungserscheinungen zeigt und in eine Reaktion übergehen könnte;
      - schöpft er nur sein minimales Korrekturpotential aus, droht dem Gesamttrend innerhalb der Konsolidierungszone keine existentielle Gefahr;
      - in der praktischen Konsequenz bedeutet dies: bestehende Long-Positionen per Stop-Kurs absichern, vorerst keine neuen Long-Positionen auf aktuellem Niveau aufbauen, lediglich wenn es dem Kurs gelingt, über dem gestrigen Hoch zu schließen, was wir für heute jedoch für wenig wahrscheinlich halten;
      - auf der Short-Seite würden wir uns wegen des zur Zeit zu erwartenden geringen Potentials zurück halten und auf andere Indizes ausweichen;

      Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Handelstag !!

      Uwe Wagner
      db-Advisors
      Eigenhandel der Deutschen Bank AG

      Die auf dieser Seite enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Alle Meinungsaussagen geben die aktuelle Einschätzung des Verfassers wieder, die nicht notwendigerweise der Meinung der Deutsche Bank AG entspricht. Alle Meinungen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Angemessenheit der auf dieser Seite enthaltenen Angaben oder Einschätzungen wird keine Gewähr übernommen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 07:38:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nachbörslich Nasdaq


      Avatar
      schrieb am 16.10.03 07:39:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      von Lisa

      Update für Donnerstag, 16. Oktober 2003

      Guten Abend

      Langsam wird’s mir lästig, immer wieder den Satz mit “der DAX hat, wie erwartet,.....” zu beginnen….

      Nun denn, dann hat er sich halt auch heute an die EW-Vorgaben gehalten und seinen Move im Sinne unserer Zählung fortgesetzt...

      Ich habe Euch gestern zwei Counts vorgestellt. Der erste Count, der Hauptcount eines Triple Zigzags, ist per heute sozusagen beendet. Ja. Fertisch. Idealziel knapp über 3600 erreicht. Eine weitere Ausdehnung wäre noch möglich, sieht aber nicht danach aus, obwohl das 61er Retracement bei 3543 des Downmoves seit 3606 knapp verfehlt wurde. Seit dem heutigen Top hat sich ein erster Impuls down gebildet. Die folgende Korrektur in den Abend hinein hat das 50er Retracement nicht erreicht. Im Grunde fehlt noch was nach unten. Dieses „Etwas“ erwarte ich morgen. Ein Ziel aus einem angedachten Zigzag down wäre 3510-3513. Sollte allerdings das Tief vom Dienstag bei 3504 erreicht und unterboten werden, läuten die ersten Alarmglocken. Wird die untere Kanallinie auch noch gebrochen, ist die Chose gegessen. Sofern sich der gesamte Downmove als fortwährender Impuls entwickelt mit korrektiven Zwischenwellen, ist davon auszugehen, dass die B-Welle mittig im Bereich 3550-3650 (siehe Eingangsposting) ausgetoppt hat. Diese Annahme ist für die Katz’, wenn der DAX die 3605 überbietet.

      Im Alternativ-Count (siehe gestriges Posting) ist allerdings alles noch in Butter. Hiernach kann sich der Upmove fortsetzen, sofern das Zwischentief bei 3504 nicht unterboten wird.

      Good hunting & happy trading @ all

      LISA hat diese Grafik angehängt:

      Avatar
      schrieb am 16.10.03 07:49:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,guten Morgen,

      Lisa gefällt mir, besonders die Alarmglocken.

      Bis später:)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:08:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tagesvorschau: Donnerstag, 16. Oktober

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die wichtigsten Wirtschafts- und Finanztermine am Donnerstag, 16. Oktober:


      D: SAP Q3-Zahlen
      Cinemaxx Hauptversammlung Hamburg
      Daimler Benz Pk über Nutzfahrzeuge bei der Internationalen
      Nutzfahrzeugmesse Amsterdam 10.00 Uhr
      Jahrestagung des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verbandes
      Tunesien (bis 19.10.)
      Hucke Hauptversammlung Lübbecke 11.00 Uhr
      Lufthansa Pk Lufthansa und Regionalpartner Frankfurt 10.00 Uhr
      Zentralverband Deutsches Baugewerbe Deutscher Baugewerbetag 2003
      Herbst-Pk Berlin 11.00 Uhr
      VW Presse-Präsentation "Neuer Caddy" auf der RAI Amsterdam 11.00 Uhr

      A: Austrian Airlines Verkehrszahlen 9/03

      CH: Roche Q3-Zahlen

      EU: Beginn eines zweitägigen EU-Gipfels. Themen u.a.: europäische
      Wachstumsinitiative, Berufung des neuen EZB-Präsidenten Trichet.
      Inflationsrate für September 12.00 Uhr

      E: Bankinter Q3-Zahlen 8.00 Uhr

      F: Danone Q3-Zahlen
      Pinault-Printemps-Redoute Q3-Zahlen

      FIN: Nokia Q3-Zahlen

      GB: Prudential Q3-Zahlen
      WH Smith Jahreszahlen

      J: Nissan vorläufige Halbjahreszahlen und Mittelfristplanung
      Bank of Japan Protokoll vom 11/12.9.03

      KO: Samsung Q3-Zahlen (nach Börsenschluss)

      S: Autoliv Q3-Zahlen 12.00 Uhr

      USA: AMD Q3-Zahlen (nach Börsenschluss)
      Altria Q3-Zahlen
      Caterpillar Q3-Zahlen (vor Börsenbeginn)
      Continental Airlines Q3-Zahlen (vor Börsenbeginn)
      Delphi Q3-Zahlen (vor Börsenbeginn)
      eBay Q3-Zahlen (nach Börsenschluss)
      EMC Q3-Zahlen 15.15 Uhr
      Fannie Mae Q3-Zahlen
      Ford Q3-Zahlen
      Honeywell Q3-Zahlen (vor Börsenbeginn)
      Nextel Q3-Zahlen (vor Börsenbeginn)
      Office Depot Q3-Zahlen (vor Börsenbeginn)
      Safeway Q3-Zahlen
      Sun Microsystems Q1-Zahlen (nach Börsenschluss)
      The Coca-Cola Q3-Zahlen
      United Technologies Q3-Zahlen (vor Börsenbeginn)
      Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) 14.30 Uhr
      Lagerbestände 8/03 14.30 Uhr
      Verbraucherpreise 9/03 14.30 Uhr
      Industrieproduktion 9/03 15.15 Uhr
      Kapazitätsauslastung 9/03 15.15 Uhr
      Philadelphia Fed Index 10/03 18.00 Uhr

      /jha/sk

      Quelle: dpa-AFX

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:10:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      guten morgen @ all,

      mal sehen was kommt, halte mich erstmal aus der ersten handelsstunde raus, und werde auf die ersten bewegungen warten und dann erst entscheiden für welche richtung ich mich entscheide.

      bis später........und viel glück...........

      glaube aber das erstmal ein paar euros nach unten drin sind.......:) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:14:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten morgen @ all

      Muss jetzt dann erstmal weg ... melde mich später wieder

      Wünsche allen ein glückliches Händchen in die richtige Richtung :)

      Wer Interesse am Dow-Chart in Realtime hat kann sich mein Posting
      von gestern Abend im alten Thread zu Gemüte führen und einrichten .... ;)
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Posting #323 - ist echt super, ausprobieren :D :D


      Citi-Dax aktuell bei 3556
      L+S bei 3555,57
      DBAX bei 3556

      ciao
      emuc
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:19:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin, moin
      Heute Shorttag
      Eröffnung unter pp, dann bis pp und anschließend runter.
      soll heißen 3550....3572....3508 (wenns gut läuft):cool:
      VIEL ERFOLG,! WIE IST EURE MEINUNG HEUTE??
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:22:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aero Lloyd ist pleite ....
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:24:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen,
      heute kommen Nokia-Zahlen.
      In der kürzeren Vergangenheit (2Jahre) waren Nokia-Tage fast immer schlechte Dax-Tage! Kligt idiotisch - stimmt aber! :D
      Viel Erfolg allen!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:29:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      # 10 @ Antoinette

      aber Nokia wird einen guten Ausblick abgeben (meine ich) .... Weihnachten naht ..... bin mal gespannt
      was die Börse draus macht ....:rolleyes:

      Werde meine Finger bis mind. 10 oder 11 Uhr vom
      Traden weglassen .... will keine Brandblasen :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:30:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Morgen allseits,:)

      und wieder äußert sich Chartguru Dr. Schultz zur aktuellen Lage. Er sieht die Luft aktuell sehr sehr dünn werden und erwartet nicht, dass die Höchststände bei 3670 getestet werden. Er richtet sich eher auf fallende Kurse ein! :rolleyes:
      (http://www.traderbikerboerse.com/forum/showthread.php?postid… )

      Na, mal kucken. Wünsche allen erfolgreiche Trades am heutigen Tag!:)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:33:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      guten morgen + good trades @ alle

      gestern nachbörslich wp 3650 verkauft zu 0.94 kk 0.88

      heute neukauf wp 3650 zu 1.01
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:40:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      #7)

      so funktioniert das aber noch nicht :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:47:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      zu (2)

      816975 Citi Short Dax 3.575 Falsch in der Liste !!!!!!!!

      Aufpassen das ist ein LongAufpassen das ist ein Long :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:47:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      # 7 @ Börsenkuh

      schreib mir eine Boardmail bitte - muss jetzt weg - werde
      später antworten ....

      Hast alles genauso gemacht??? Nix überlesen oder so ...??

      Gruß
      emuc
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:48:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Morgen, morgen
      da heute leider wieder wenig Zeit.
      Hier kurz ein paar Gedanken.
      Teilweise geklaut (bezahlt), teilweise meine Eigenen.

      Übernacht mal Short bei einem Einstieg von 3.493

      Tagsüber
      Short bei 3.613 mit SL bei 3.631
      Long bei 3.506 mit SL bei 3.493

      Falls die erste Bewegung bis 11 Uhr nach oben geht, gehe ich auch mal bei ca. 3.580 mal kurz Short

      Vorbörse 3.556 Citydax
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:49:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      # 7 @ Börsenkuh

      in den Editor kopieren und speichern als *.htm, dann aufrufen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:50:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      #2 flowtec

      kannst du mir bitte mal den link geben wo du immer die aktuelle tabelle hier reinkopierst. danke.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:55:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      allen einen guten morgen
      und viel erfolg

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:56:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19 heob
      Die Liste wird vom User mrabc überarbeitet und auf seinem Server geladen.
      http://www.f-tor.de/board/forumdisplay.php?s=da9cc88587a7754…

      Danke an die hervorragende Vorarbeit. Beschwert hat er sich über die zusätzlich Traffic auf seinem Server noch nicht. Es ist ihm bekannt, dass die Liste hier regelmäßig drinsteht. Also weitermachen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:57:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      ew-einschätzung

      aufmerksamkeit sollte weiterhin auf die randmärkte (devisen, rohstoffe)
      gelegt werden, da diese u. u. kursentscheidende impulse liefern und die
      richtung vorgeben könnten

      kurz gesagt:
      noch keine entwarnung für die bären,
      mit dem gestrigen kursanstieg auf das th bei 3606 sollte zumindest ein
      long-szenario ohne fortsetzung der bisher angenommen korrektur in
      erwägung gezogen werden

      die zählweise wurde entsprechend überarbeitet, bisher wurde davon
      ausgegangen, das welle A 5 (V) eine versagerwelle ist

      abwärts
      welle A 1 (I-V) 3676 - 3473 197 050903 - 120903
      welle A 2 (abc) 3473 - 3629 156 120903 - 190903
      welle A 3 (I-V) 3629 - 3277 352 190903 - 260903
      welle A 4 (abc) 3277 - 3364 87 260903 - 290903
      welle A 5 (I-V) 3364 - 3202 162 290903 - 300903

      ausgehend für die aufsteigende zählweise ist welle A 5 bei 3202,
      das th wurde gestern bei 3606 erreicht, dem angenommenen
      endpunkt der welle B 3 (I-V)

      ausgehend davon, wäre die aufwärts gerichtete welle B noch
      nicht fertig, im moment sollte die abwärtsgerichtete welle B 4 (abc)
      im aufbau sein

      aufwärts
      welle B 3202 - läuft noch 300903 -
      welle B 1 (I-V) 3202 - 3439 300903 - 031003
      welle B 2 (abc) 3439 - 3332 031003 - 071003
      welle B 3 (I-V) 3332 - 3606 ? 071003 - 141003 ?
      welle B 4 (abc) 3606 - läuft noch
      welle B 5 (I-V)


      die welle B 4 (abc) sollte nun bis in den bereich ca. 3501 korrigieren,
      um das kurzfristige abwärtsszenario zu erhalten sollte die kurse
      bis in den bereich ca. 3488 laufen und diese auf sk-basis halten

      sollte der kurs hier nach oben drehen, wäre das kursziel der
      aufwärts gerichteten höheren kursen im bereich ca. 3646 auszugehen,
      em rechnerischen kursziel der welle B 5 (I-V)

      je nach dynamik könnten aber auch neue jh angelaufen werden

      für den fall das die unterstützung im bereich von ca. 3501 gebrochen
      wird, sollte als nächstes kursziel der bereich ca. 3451 angelaufen
      werden, dies könnte auf eine fortsetzung der am 050903 bei 3676
      begonnenen korrekturbewegung hindeuten und kursziele
      im bereich ca. 3047 bis ca. 2952 generieren

      wichtige widerstands- und unterstützungsmarken sollten
      beachtet werden


      aber wie immer, alles ist möglich


      hinweis:
      alles hier von mir geschriebene ist lediglich meine markteinschätzung
      und stellt keinerlei handelsempfehlung dar, bitte nur nach eigenem
      research und markteinschätzung traden, jegliche haftung wird von mir
      abgelehnt
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:59:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      #323 emucmuc #7 Boersenkuh

      moin moin,

      lösche einfach die leerzeichen nach dem "<" und cor dem ">"
      dann klappts auch mit dem dow

      jf
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:01:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Shorties werden auf ihre Kosten kommen und die Verluste ausgleichen können.
      P/C-Ratio ist bullisch gestimmt und die müssen alle raus.
      Wird senkrecht nach unten gehen.

      16.10.2003, 08:46 Uhr
      DAX-Future, deutliches Warnsignal
      NYBT AG

      Gestern konnte der Markt lediglich intraday den wichtigen Widerstand bei 3.580 überwinden, schloss jedoch nach neuen Tageshochs bei 3.621 nahe den Tagestiefs, so berichten die Händler bei der New York Broker Börsentermin AG.

      Damit habe man zum zweiten Mal hintereinander ein Reversal Tag im DAX-Future gesehen. Diese Formation sei ein deutliches Warnsignal, dass die Rally nun beendet sein könne. Die Düsseldorfer Trader gehen, Eigenangaben zufolge, von einer Tieferbewertung des FDAX aus, solange der Markt unter den Tageshochs von gestern notiere.

      Die Retail Sales hätten gestern im Rahmen der bereits schwachen Erwartungen gelegen, sodass die guten Intelzahlen als Erklärung für die anfangs festen Kurse der Wallstreet hätten herhalten müssen. Aber auch in den USA habe man einen weiteren Reversal Tag gesehen, sodass auch hier die Wahrscheinlichkeiten stiegen, dass man gestern die Tops gesehen habe.

      Nach Beurteilung der NYBT AG - Experten sollte damit nun die erwartete mittelfristige Korrektur beginnen und der DAX in Richtung 3.150 in den nächsten Wochen rutschen. Handelsentscheind dürften heute die Arbeitsmarktdaten und morgen das Consumer Sentiment sein.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:08:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      morgen jungs und mädels

      long fdax 3560

      kk0,60

      das gleich wie gestern :yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:09:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      uupps

      doch nicht das gleiche

      sl auf einstand
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:10:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      ohne Leerzeichen tut sich was :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:11:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      #25 von dajo

      runter - rauf - runter - ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:12:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      guten morgen @all:)

      #26 dajo
      mit dem unterschied das gestern die amifutures fett im plus waren;)
      bleibe erstmal flat
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:13:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      deutsche bank schon wieder keine taxen
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:14:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      schön, daß meine Pushkurse wieder mal
      nicht funktionieren...:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:15:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ alle

      bär sucht long

      3510
      3515

      wkn
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:15:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      vk wp 3650 zu 1.16 bleibe jetzt mal flat
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:15:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Na, sind mal gespannt!!!!!!!!!!!!!!!

      16.10.2003, 09:05 Uhr
      DAX-Future, kurzfristige Ziele
      PP Brokerage

      Die gestrige Einschätzung eines weiter anziehenden Marktes erwies sich nach Angaben von Marc Wilhelms, Händler bei PP Brokerage bis zur Eröffnung der US-Börsen als zutreffend.

      Erreicht wäre ein Tageshoch bei 3.621 Punkten worden, bevor es am späten Nachmittag über zurückfallende US-Börsen zu Anzeichen eines Reversal gekommen wäre. Kurzfristige Ziele dieses Reversals seien die Aufwärtstrendlinien im 60 Minuten-Chart bei 3.550 bzw. 3.510 Punkten. Eine größere Tieferbewertung sei erst bei einem Bruch beider Linien zu erwarten.

      :) :cool: :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:22:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:26:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      also irgendwie klappt das nicht

      w.o. und broker auf einem rechner.

      der verbindungsaufbau dauert machmal zu lange.

      hat mich mein broker aus der leitung geschmissen.

      entweder ist es die taxerei, oder der broker, oder das internet, oder die putzfrau auf 5er hacken.

      ist ja zum verzweifeln

      long nachgekauft bei fdax 3550 zu 0,55
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:26:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      :laugh: :laugh: Bin noch nicht weg ....

      Bin nun long seit Daxl-Stand 3541 mit
      Citi 816937 KK 1,31

      Komm net weg :laugh: :laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:28:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      #35 Geheimnisvoller
      Wäre doch ein Grund gleich mal Long zu gehen.
      Ich warte aber lieber auf die ca. 3.508.
      Bereits eingegeben.
      Gestern waren das Put/Call Ratio vollkommen bullish und der Markt ist gut gestiegen.
      Deswegen ist er wahrscheinlich auch so schnell gefallen, da viele Long waren.
      Shortkauf bei 3.580 und 3.613 auch schon eingegeben.
      Und tschüss falls ich mich heute noch einmal melde. Schimpft mich.

      Übrigens morgen bin ich nicht da.
      Das mit dem Thread eröffnen klappt aber ja hervorragend.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:33:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      auf der suche nach einem kostenlosen daxfuture bin ich hier fündig geworden:
      http://www.daxdaytrader.de
      ist zwar 5 minuten zeitverzögert, aber immerhin besser als 15 minuten;) auf die prognosen würd ich aber nicht unbedingt was geben:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:33:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi flowtec und alle Anderen,

      http://www.pcratio.de/
      jetzt zugunsten Puts gedreht!!!

      Halte aufgrund aller Infos, die ich gelesen habe, fallende Kurse für wahrscheinlicher.

      Schönen Tag!

      :) :rolleyes: :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:38:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      Morgen,

      zugunsten der Put`s gedreht bedeutet jedoch eher steigende Kurse ! ;)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:39:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      @geheimnisvoller

      ich würde um diese uhrzeit nicht viel um das p/c geben.ist noch nicht aussagekräftig,da zu wenig bereits gehandelte.
      schau dir mal die stückzahlen an,dat is doch nix...;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:39:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      ziel für long

      3585-3600 fdax

      bei fdax 3585 erster short
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:40:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      sache mal verkohlt der mich heut oder was geht da
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:40:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Moin @all,

      dajo, gratuliere ;) ,
      bei mir geht gar nix...:mad: ,
      DAB kaputt, DB im arsch, und 20 pkt long verschenkt, die AFFEN!!!. nun auch nich mehr.
      Was denkt ihr wie weit es noch läuft ???
      3580 oder höher ???!:eek:
      dann short...

      S.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:41:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      61,8 genau erreicht
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:41:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      Short bei fDax 3575
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:46:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      mmhhh, gefällt mir alles nicht. Bin short!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:46:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      guten morgen!

      mögliche umkehrpunkte:

      3568
      3575 (50%)
      3582

      PP 3572 liegt mit 50% retracement zusammen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:47:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      weiß jemand wann die nokia zahlen kommen? danke!
      sap hat ja schon gemeldet, gute zahlen und 1% im minus
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:51:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      Short...

      Was denkt ihr wo das Ziel nach unten liegen könnte?
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:51:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      DONNERSTAG, 16. Oktober 03

      USA
      14:30 wöchentliche Erstanträge Arbeitslosenhilfe vorherig: 382.000 Erwartung: 380.000
      14:30 Verbraucherpreise September 03 vorherig: 0,3% Erwartung: 0,3%
      14:30 Verbraucherpreise September 03 ohne Lebensmittel u. Energie vorherig: 0,1% Erwartung: 0,1%
      14:30 Lagerbestände August 03 vorherig: -0,1% Erwartung: 0,0%
      15:15 Industrieproduktion September 03 vorherig: 0,1% Erwartung: 0,4%
      15:15 Kapazitätsauslastung September 03 vorherig: 74,6% Erwartung: 74,9%
      18:00 Philadelphia Fed Index Oktober 03 vorherig: 14,6% Erwartung: 15,9%
      22:30 Geldmenge M2 vorherig: -14,0 Mrd. USD Erwartung: ----

      europäische Unternehmen
      ab 07:00 Danone Quartalszahlen
      ab 07:00 Pinault-Printemps-Redoute Quartalszahlen
      ab 07:00 Austrian Airlines Verkehrszahlen September 03
      ab 07:00 Roche Quartalszahlen
      ab 07:00 Prudential Quartalszahlen
      ab 07:00 WH Smith Jahreszahlen
      ab 07:00 SAP Quartalszahlen
      08:00 Bankinter Quartalszahlen
      10:00 Cinemaxx Hauptversammlung
      10:00 Daimler Benz Pressekonferenz über Nutzfahrzeuge
      10:00 Lufthansa Pressekonferenz Lufthansa und Regionalpartner
      11:00 VW Presse-Präsentation "Neuer Caddy" auf der RAI
      11:00 Hucke Hauptversammlung
      12:00 Autoliv Quartalszahlen
      14:00 Nokia Quartalszahlen

      US - börsengelistete Unternehmen
      VORBÖRSLICH AB 12:00 UHR MESZ - DONNERSTAG, 16. Oktober 03
      Alabama National BanCorporation ALAB 0.79 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Alfa Corporation ALFA 0.24 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Altria Group, Inc. MO 1.21 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Ambac Financial Group ABK 1.35 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Arctic Cat Inc. ACAT 0.96 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Autoliv ALV 0.52 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Avocent Corporation AVCT 0.28 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Banknorth Group Inc. BNK 0.55 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Barnes Group B 0.40 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Briggs & Stratton Corporation BGG -0.19 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Cache, Inc. CACH 0.03 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Caterpillar Inc. CAT 0.74 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Chittenden CHZ 0.50 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Closure Medical CLSR 0.09 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Community Banks, Inc. CMTY 0.50 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Community First Bankshares CFBX 0.49 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Concord Communications CCRD 0.07 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Continental Airlines CAL 0.38 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Cooper Tire & Rubber CTB 0.25 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Cott Corporation COT 0.33 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      CROWN HOLDINGS INC CCK 0.23 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Cypress Semiconductor CY 0.06 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Danaher DHR 0.84 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Delphi DPH 0.01 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Deluxe Corporation DLX 0.96 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Diamond Offshore Drilling Inc. DO -0.07 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Downey Financial Corp. DSL 1.38 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      East West Bancorp EWBC 0.60 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      EMC Corporation EMC 0.04 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Equifax Inc. EFX 0.39 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Evans & Sutherland Computer ESCC N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      ExpressJet Holdings, Inc. XJT 0.45 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Fannie Mae FNM 1.75 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      FileNet FILE 0.04 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      FirstMerit FMER 0.43 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Fortune Brands FO 0.92 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Genuine Parts GPC 0.52 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Georgia-Pacific GP 0.58 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      GreenPoint Financial GPT 1.02 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Hershey Foods Corporation HSY 1.13 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Honeywell HON 0.40 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      ICU Medical, Inc. ICUI 0.33 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Idex IEX 0.49 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Illinois Tool Works Inc. ITW 0.83 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Insignia Systems ISIG 0.02 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Invacare IVC 0.62 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Investment Technology Group ITG 0.22 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      ITT Educational Services, Inc. ESI 0.32 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Jack Henry & Associates JKHY 0.15 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Journal Register JRC 0.28 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      KeyCorp KEY 0.52 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      KVH Industries, Inc. KVHI -0.01 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Landstar System LSTR 0.85 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      LeCroy Corporation, Inc. LCRY 0.03 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Manpower MAN 0.45 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Maytag MYG 0.57 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Media General MEG 0.47 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Mediolanum MED.MI N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Mercury Computer Systems MRCY 0.15 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Monro Muffler Brake MNRO 0.61 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      N Brown Group plc BWNG.L N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      National Commerce Financial Corporation NCF 0.41 Vorbörslich ab 12:00 Uhr
      National Processing, Inc. NAP 0.25 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Nextel Communications NXTL 0.32 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Nokia NOK 0.19 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      North Fork Bancorp NFB 0.63 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Northwest Airlines Corporation NWAC -0.62 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Office Depot Inc. ODP 0.28 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Orbital Sciences Corporation ORB 0.10 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Peabody Energy Corp. BTU 0.37 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Pentair, Inc. PNR 0.75 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      PNC Financial Services Group PNC 0.96 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      PRIORITY HEALTHCARE CORP PHCC 0.28 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Prudential PLC PUK N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      RLI Corporation RLI 0.56 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      SAP AG SAP 0.20 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Sears, Roebuck and Co. S 0.81 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      SEI Investments SEIC 0.34 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      SHAW GROUP INC SGR 0.23 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Simmons First National SFNC 0.40 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Sky Financial Group SKYF 0.45 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      SLM Corporation SLM 0.47 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Spectranetics SPNC N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Stolt-Nielsen S.A. SNSA N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Student Loan STU N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Textron Inc. TXT 0.48 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      The Midland Company MLAN 0.06 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      The New York Times Company NYT 0.32 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      The Timberland Company TBL 1.42 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Tribune TRB 0.50 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      ULTRATECH INC UTEK 0.06 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Union Planters Corporation UPC 0.67 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      United Technologies UTX 1.24 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      UnitedHealth Group Inc. UNH 0.74 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Valley National Bancorp VLY 0.40 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      W.W. Grainger GWW 0.63 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      West Marine WMAR 0.38 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      WH Smith PLC SMWH.L N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Whitney Holding Corporation WTNY 0.59 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Winnebago WGO 0.60 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Woronoco Bancorp, Inc. WRO 0.36 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      X Rite XRIT 0.07 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MESZ - DONNERSTAG, 16. Oktober 03
      ABAXIS INC ABAX 0.02 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Advanced Micro Devices AMD -0.37 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      ADVO AD 0.67 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Ambassadors Group, Inc. EPAX 0.58 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      AptarGroup ATR 0.55 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Astoria Financial Corporation AF 0.59 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Atmel Corporation ATML -0.08 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Avid Technology, Inc. AVID 0.30 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      BancFirst BANF 1.04 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      BancorpSouth, Inc. BXS 0.40 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Broadcom BRCM 0.13 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Brookline Bancorp BRKL 0.08 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Brooktrout, Inc. BRKT -0.12 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      BTU International BTUI -0.27 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Charter One Financial CF 0.69 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      CNET Networks CNET -0.06 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      CNS, Inc. CNXS 0.27 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Colorado Business Bankshares COBZ 0.24 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Cytec Industries Inc. CYT 0.49 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Denison International PLC DENHY 0.36 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      DoubleClick DCLK 0.03 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Dover Corporation DOV 0.35 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      eBay EBAY 0.18 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      ELKCORP ELK 0.46 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Embarcadero Technologies EMBT 0.06 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Fairchild Semiconductor International, Inc. FCS 0.01 Nachbörslich ab 22:00 Uhr
      Harmonic HLIT -0.09 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Informatica INFA 0.02 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      iPass Inc. IPAS 0.06 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Itron, Inc. ITRI 0.30 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Ixia XXIA 0.05 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Lexar Media LEXR 0.09 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Lodgenet Entertainment LNET -0.40 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Microchip Technology MCHP 0.17 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Mohawk Industries, Inc. MHK 1.34 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Monolithic Sys Technology Inc. MOSY 0.02 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Municipal Mortgage & Equity, LLC MMA 0.54 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Omnicell, Inc. OMCL 0.09 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Packeteer PKTR 0.08 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Paradyne PDYN -0.06 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      PFF Bancorp PFB 0.57 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Pixelworks PXLW 0.04 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      PMC-Sierra, Inc. PMCS -0.01 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Polycom Incorporated PLCM 0.09 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Potlatch PCH 0.67 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Rambus Inc. RMBS 0.04 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Robert Half International RHI 0.02 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      RSA Security RSAS 0.05 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Samsung Electronics Ltd 05930.KS N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Secure Computing Corporation SCUR 0.06 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Silicon Image SIMG 0.00 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Silicon Valley Bancshares SIVB 0.47 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      SS&C Technologies SSNC 0.22 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      STRATOS GLOBAL CORP SGB.TO 0.13 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Stryker SYK 0.52 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Sun Microsystems SUNW -0.08 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      SupportSoft SPRT 0.06 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Telefonos de Mexico, S.A. de C.V TMX 0.77 Nachbörslich ab 22:00 Uhr
      TranSwitch TXCC -0.18 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Tularik Inc. TLRK -0.46 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      UMB Financial UMBF 0.62 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      United Community Financial Corp. UCFC 0.18 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Universal Health Realty Income Trust UHT 0.63 Nachbörslich ab 22:00 Uhr
      Visual Networks VNWK -0.04 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Washington Trust Bancorp, Inc. WASH 0.37 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      WebEx Communications, Inc. WEBX 0.14 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Xilinx, Inc. XLNX 0.15 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Zions Bancorp ZION 1.04 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ

      OHNE UHRZEITANGABE - DONNERSTAG, 16. Oktober 03
      Advanced Energy Industries AEIS -0.12 Ohne Zeitangabe
      Applied Innovation AINN N/A Ohne Zeitangabe
      Aspect Communications ASPT 0.06 Ohne Zeitangabe
      Associated Banc-Corp ASBC 0.75 Ohne Zeitangabe
      BAXTER INTL INC BAX 0.47 Ohne Zeitangabe
      BioInvent International AB BINV.ST N/A Ohne Zeitangabe
      CCBT Financial Companies CCBT N/A Ohne Zeitangabe
      Checkers Drive-In Restaurants CHKR 0.21 Ohne Zeitangabe
      Citizens Banking CBCF 0.47 Ohne Zeitangabe
      Consolidated Edison, Inc. ED 1.22 Ohne Zeitangabe
      Cree Inc. CREE 0.12 Ohne Zeitangabe
      Curon Medical, Inc. CURN N/A Ohne Zeitangabe
      Eltek Energy AS ELT.OL N/A Ohne Zeitangabe
      FIDELITY SOUTHN CORP NEW LION 0.16 Ohne Zeitangabe
      Financial Institutions FISI 0.41 Ohne Zeitangabe
      First Financial Bankshares FFIN 0.53 Ohne Zeitangabe
      Ford Motor Company F -0.13 Ohne Zeitangabe
      Freeport-McMoRan Copper & Gold FCX 0.40 Ohne Zeitangabe
      Groupe Danone DA N/A Ohne Zeitangabe
      Guidant GDT 0.56 Ohne Zeitangabe
      Home Federal Bancorp HOMF 0.54 Ohne Zeitangabe
      Hudson River Bancorp HRBT 0.53 Ohne Zeitangabe
      Illumina, Inc. ILMN -0.23 Ohne Zeitangabe
      Integrated Device Technology IDTI -0.03 Ohne Zeitangabe
      Intermet Corporation INMT 0.00 Ohne Zeitangabe
      LINDEX AB LDEX.ST N/A Ohne Zeitangabe
      Mattel MAT 0.60 Ohne Zeitangabe
      MBNA KRB 0.47 Ohne Zeitangabe
      MIPS Technologies MIPS -0.09 Ohne Zeitangabe
      Nexen NXY 0.67 Ohne Zeitangabe
      NORDIC VLSI ASA NOD.OL N/A Ohne Zeitangabe
      OneSource Information Services ONES 0.05 Ohne Zeitangabe
      People`s Bank PBCT 0.23 Ohne Zeitangabe
      Regions Financial Corp. RF 0.73 Ohne Zeitangabe
      Reliance Steel RS 0.26 Ohne Zeitangabe
      Royal Bank of Pennsylvania RBPAA N/A Ohne Zeitangabe
      Safeway, Inc. SWY 0.47 Ohne Zeitangabe
      Sears Canada Inc. SCC.TO 0.15 Ohne Zeitangabe
      Second Bancorp SECD 0.56 Ohne Zeitangabe
      SI Bank & Trust SIB 0.43 Ohne Zeitangabe
      Sun Bancorp (New Jersey) SNBC 0.25 Ohne Zeitangabe
      Swift Transportation SWFT 0.29 Ohne Zeitangabe
      The Coca-Cola Company KO 0.52 Ohne Zeitangabe
      TheStreet.com TSCM -0.06 Ohne Zeitangabe
      Transport Corp. TCAM 0.08 Ohne Zeitangabe
      Travelers Property Casualty Corp TAPa N/A Ohne Zeitangabe
      UCBH Holdings, Inc. UCBH 0.34 Ohne Zeitangabe
      Vasogen VSV N/A Ohne Zeitangabe
      W Holding Company, Inc. WHI 0.39 Ohne Zeitangabe
      Water Pik Technologies PIK 0.19 Ohne Zeitangabe
      Wesbanco WSBC 0.38 Ohne Zeitangabe
      West Fraser Timber Co. WFT.TO 0.26 Ohne Zeitangabe
      WINTRUST FINANCIAL CORP WTFC 0.49 Ohne Zeitangabe
      Zarlink ZL -0.09 Ohne Zeitangabe
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:51:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      Sooooo - bin nun erstmal raus aus long
      100 % cash

      KK 1,31 - VK 1,57 :D - freuuuuuu:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:52:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo, meine Einschätzung auf Sicht der nächsten paar Tage, also für Daytrader nur untergeordnet brauchbar.

      Denke eigentlich, dass wir heute oder morgen die Highs sehen werden, oder vielleicht schon gesehen haben?
      So genau kann ich das nicht sagen. Der Markt wird dann auch korrigieren. Wie weit? Keine Ahnung!
      Indis sind auf Sicht von 1 Monat und 3 Monat im überkauften Bereicht. Lediglich MACD zeigt noch den Aufwärtstrend an. Aber der reagiert ja meist ein bisschen später.
      Je höher wir zur Zeit steigen umso kräftiger gehts auch abwärts. Eine Spekulation auf die 10000 im Dow kann man wagen, aber nur mit viel Bereitschaft zum Risiko und gut abgesichert.

      Gegen eine kräftige Korrektur spricht die Tatsache, dass immer mehr "Idioten" in den Markt kommen (immer noch).

      Wenn man sich mal so umhört, haben viele (die sich mit Börse nur am Rand beschäftigen) den Eindruck, dass die Börse gerade mal angefangen hat zu laufen. Die Presse publiziert dauernt, dass jeder Rücksetzter zum Einstieg genutzt werden sollte.
      Demzufolge denke ich, dass wir die 3000 oder sogar die 2800 nicht sehen werden. Vielleicht mit viel Druck von oben die 3300.


      Gruss
      Freund_1
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:52:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      uuund wech .... ciao bis später:kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:52:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      das ist ein schneller zockermarkt

      wie in den letzten tagen
      15 minuten runter
      dann 45 minuten rauf
      das wars
      andy
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:53:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ trade

      auf welcher basis rechnesten du die retrac. ???
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:54:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nokia-Zahlen um 11 Uhr
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:55:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      @dajo

      zwischentief gestern 3545.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:59:05
      Beitrag Nr. 60 ()
      danke emucmuc und leonardi für die übersicht!:)
      ebay meldet auch heute, sollten die zahlen `nur` in line sein, werden die abgerippt bis auf die knochen:lick:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 10:01:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      @dajo bist nun short?
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 10:04:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      vorsicht mit schnellen short`s! ;)
      61,8% Retracement wurde soeben bei 3579 überschritten und befinden uns auch oberhalb Pivot (3572).
      Zusätzlich daily noch alles auf long und heutiges Tagestief war fast punktgenau ein Pullback an den gebrochenen Abwärtstrend!!

      Gruss, Pascal
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 10:05:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      hab gefühl gehabt es geht erstmal hoch.....und der 818899 war nicht die falsche entscheidung..........aber war war es das:confused:
      banken sind auch noch stark......setzt jetzt erstmal sl bei 0,85 bin drin mit 0,59, die taxen wieder:mad:

      die short seite von gestern abend zu beginn aufgelöst...

      erster short einstieg bei erreichen der 3590...
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 10:14:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Nokia Zahlen um 12:00 !!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 10:16:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      @
      guten morgen an alle und gute Trades.

      Bei 3570 wird es wieder nach oben drehen....

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 10:18:03
      Beitrag Nr. 66 ()
      nokia: wann werden vom unternehmen die zahlen veröffentlicht
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 10:26:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      Nokia: 12.00 finnische Zeit

      11.00 Uhr MEZ11.00 Uhr MEZ
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 10:42:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ wern 1

      Das kann sein.
      Bloomberg spricht aber schlicht von 12:00 !
      Insofern geh´ ich von MEZ Zeit aus.
      Wobei es in der Vergangenheit immer um 11:00 war.
      Noch 20 Minuten, dann wissen wir´s ja gleich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 10:49:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      NTV sagt um 11 Uhr ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 10:49:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      #66 leonardi, #67 wern1

      die zahlen sollten um 14:00 unserer Zeit kommen,
      um 15:00 Finnlandzeit

      www.nokia.com/nokia/0,8764,71,00.html
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 10:51:37
      Beitrag Nr. 71 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: um 11. basta.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 10:54:48
      Beitrag Nr. 72 ()
      11.00 n-tv
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:00:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      #71 trade

      sorry, ist nur der "3Q 2003 results conference call"
      wer lesen kann, hat vorteile....
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:02:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      :D um 12:00 :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:03:44
      Beitrag Nr. 75 ()
      Kann mir mal einer sagen, wann die Nokiazahlen kommen? :look:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:05:11
      Beitrag Nr. 76 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:05:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ gundor

      nur die , die lesen können sind eindeutig im vorteil
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:06:28
      Beitrag Nr. 78 ()
      # 75 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:06:59
      Beitrag Nr. 79 ()
      2 Positionen shorts reingenommen, eine zu früh un die andere recht optimal bei 81.

      Bin mir nicht sicher was der Verfall noch so bringt, ein nachhaltiges Abtauchen erscheint mir erst gegen nachmittag realistischer.

      Ich empfehle den gestrigen Artikel von Godmode-Trader!

      Ich muß sagen,Kompliment! Eigentlich ist man dort eher bullisch eingestellt, aber ganz aktuell sieht man sehr kurzfristig-schon diese Woche- die Einleitung eines sell-offes-weltweit-.

      Neben charttechnischen Überlegungen, hat man sich genau wie ich es tue, sehr intensiv mit dem V-DAX auseinandergesetzt.

      Mein belächeltes Ziel war und ist der Bereich um knapp 35, dazu gibt einen Chart-sehr empfehlenswert-

      Die daraus resultierenden Kurse habe ich hier bereits mehrfach genannt.

      Der Oktober wird noch lustig, meine Aussage von gestern früh:laugh:

      Gruß
      kap02
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:07:42
      Beitrag Nr. 80 ()
      wenn man tradet sollte man schon die
      hausaufgaben machen und in etwa über
      anstehende termine infomiert sein

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:10:09
      Beitrag Nr. 81 ()
      12:00

      Erwtartet wird ein Umsatz Minus von 3,9 %
      Aber eine Gewinnsteigerung von 4 Cent auf 17 Cent je Aktie von zuvor 13 Cent.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:11:48
      Beitrag Nr. 82 ()
      @leonardi

      wenn ich mich recht entsinne hast du selbst vor 30 minuten gefragt wann die zahlen kommen :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:13:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      Deutsche Bank stellt im Direkthandel...

      kurse im minuten takt...von Sekundenhandel kann keine rede mehr sein !!!!!!!!!!!!

      Kursfeststellungphasen...zwischen 1 - 3 min..
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:15:04
      Beitrag Nr. 84 ()
      Vorsicht mit den US-Futures!

      Sicherlich kann alles schnell drehen, aber wir haben gestern spät abend noch -8,5 gehabt, und heute früh um 6.00, noch minus 4, ich denke das entspricht eher der Wahrheit, Future hochziehen und abverkaufen. Funktiniert meistens. Die Wahrheit kommt dann später:)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:15:36
      Beitrag Nr. 85 ()
      Wenn ich das richtig sehe, scheint man sich jetzt wohl auf 12.00 geeinigt zu haben. Danke :);)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:16:54
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ Leonardi +Trader,

      schön lieb sein, reicht doch wenn einer frech ist:yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:17:32
      Beitrag Nr. 87 ()
      @kap02

      und wer ist das? ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:19:13
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ Trader

      natürlich der freche kap:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:19:26
      Beitrag Nr. 89 ()
      #82 von Trade[R]

      nun mal der reihe nach

      aufgrund der "einstimmigen meinung" wann kommen die
      zahlen, habe ich das posting eingestellt

      solltest eigentlich wissen, das ich über anstehende
      termine usw. voll und ganz informiert bin
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:21:43
      Beitrag Nr. 90 ()
      # 22 von leonardi: was soll ABC eigentlich werden und wieso ist welle B fünfteilig, das ew-muster würde mich interessieren .
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:22:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      @leonardi

      ne is klar ;) :yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:25:54
      Beitrag Nr. 92 ()
      #90 von augu

      die frage kann ich während des tradings nicht beantworten,
      habe über der einschätzung heute morgen schon einiges an
      zeit verbracht

      werde auf die frage am abend antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:27:30
      Beitrag Nr. 93 ()
      @augu @leonardi

      auch mir ist eine 5teilige B wave innerhalb eines zigzag unbekannt, zumindest in dargestellter impulsstruktur. und ein triangle soll die B ja nicht werden oder?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:30:55
      Beitrag Nr. 94 ()
      #93 von Trade[R]

      siehe posting #92

      -----

      wäre interessant eine alternativzählung zu erhalten

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:31:46
      Beitrag Nr. 95 ()
      also ich wußte das nicht mit nokia :(

      ist mir auch wurscht

      bin strong long, und strong short,

      break fdax 3590-3600, stehen vielleicht die 3620-40 fdax an
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:34:22
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ kap02

      in bezug auf "frech" , das ist mein titel, laß ich mir nicht so einfach entreißen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:35:51
      Beitrag Nr. 97 ()
      #94 von leonardi


      momentan leider keine zeit für lange postings. habe aber gestern geschrieben:

      signifikant über 3569 (mein idealziel A=C und 76,4% retracement seit 3202) gehe ich von einem test des jahreshochs aus. letzter resist bis dahin 3629.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:35:55
      Beitrag Nr. 98 ()
      ab fdax 3580 nur noch strong long :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:47:44
      Beitrag Nr. 99 ()
      so erster short einstieg.............3590.....
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:48:02
      Beitrag Nr. 100 ()
      kauf wp 3650 0,70
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:52:11
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hi @all
      Bei 3589 war das 76,4% von 3606-3535... Startet nun Welle 3? Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:52:18
      Beitrag Nr. 102 ()
      so in 10 min wissen wir mehr, aber erstmal leicht geladen die short seite, hab immer noch kursziel 3675 im hinter kopf.................

      hängt wieder alles an einem wert:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:55:22
      Beitrag Nr. 103 ()
      @jungbulle

      gut möglich, die marke stimmt. aber der downmove 3606 bis 3535 sieht mir nicht impulsiv aus. :(
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:56:44
      Beitrag Nr. 104 ()
      Deutsche Bank

      zur Zeit kein Emihandel möglich !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:58:25
      Beitrag Nr. 105 ()
      @trade
      Mal sehn... sieht aber auch nach nem Bear-Keil aus.Oder?
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:59:21
      Beitrag Nr. 106 ()
      ...alles so ruhig,ja fast gespenstig...wurden schon Wetten auf Nokia angenommen? ;-)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:59:28
      Beitrag Nr. 107 ()
      #104 l+s ging auch nicht habe über euwax gekauft
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:04:26
      Beitrag Nr. 108 ()
      Bin wieder da - und bei 3588 long gegangen
      Schein 816938 (3475er) Citi - KK 1,23

      Citi-Direkthandel momentan auch nicht möglich :look:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:04:50
      Beitrag Nr. 109 ()
      NOKIA-Zahlen "in-line"; Kauf WP 3650, KK 0,73.-
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:05:33
      Beitrag Nr. 110 ()
      Uhrzeit: 12:00 (MEZ)
      Ort: Helsinki
      Land: Finnland
      Uhrzeit vor Ort: 13:00
      Beschreibung: Die Nokia Oy (NOA) veröffentlicht ihre Zahlen für das dritte Quartal 2003.


      aktuell:

      Die EPS liegen bei 17 Eurocent. Erwartet waren 17 Eurocent.

      weitere Informationen folgen
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:06:42
      Beitrag Nr. 111 ()
      Der Umsatz für das dritte Quartal liegt bei 6,9 Mrd. Euro nach erwarteten 6,94 Mrd. Euro. Für das vierte Quartal erwartet Nokia bei den Umsätzen keine Änderung.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:06:53
      Beitrag Nr. 112 ()
      war ja ein Klasseeinstieg :(

      Wollt raus und die Citi ging net ....

      na ja .... abwarten ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:08:29
      Beitrag Nr. 113 ()
      geldtaxe vorhin beim 3650 0,78 jetzt bei 3578 0,70 saubande
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:09:23
      Beitrag Nr. 114 ()
      bei mir ging city :(
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:09:40
      Beitrag Nr. 115 ()
      Wow, wow, WOOOOW..!.., DB taxt einen Scheiß zusammen, des gibt´s ja wieder nicht..!.. DAX 12 Punkte runter / WP 5 Punkte runter, anstatt mindestens 10 hoch..!..
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:10:10
      Beitrag Nr. 116 ()
      16.10.2003

      Auch HSBC verringert Spread bei DAX-Turbos auf 2 Cent

      HSBC Trinkaus & Burkhardt emittiert so viele Derivate wie noch nie


      Laut Mitteilung von HSBC Trinkaus & Burkhardt emittierte das Institut im September 2003 mehr Derivate als im Gesamtjahr 2001 und verfügt nun über rund 2.392 (Stand: 30.09.2003) ausstehende Derivate. Allein im September 2003 wurden mehr Optionsscheine und Zertifikate emittiertet als im Gesamtjahr 2001. Damit können Anleger aus rund 2.392 ausstehenden Derivaten (Stand: 30.09.2003) wählen, um ihr individuelles Chancen-/Risikoprofil mit einem passenden Produkt umzusetzen. Kontinuierlich steigerte HSBC Trinkaus & Burkhardt das Angebot in bestehenden Produktgruppen durch Erweiterung der Basispreise und Laufzeiten. Aber auch neue Basiswerte wie z. B. Turbo-Optionsscheine auf den "10 Year Treasury Note" - das Pendant zum deutschen Euro-BUND-Future - sorgen für mehr Vielfalt in der Produktwelt von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

      Mit der Emission der Mini Future Zertifikate auf den DAX können Trader und Investoren inzwischen aus einer abgerundeten und sich ständig weiterentwickelnden Produktpalette wählen. Basiskurs und Schwellenkurs der Mini Future Zertifikate werden täglich der Marktentwicklung angepasst. Im Falle eines Knock-out-Ereignisses wird das Sicherungsgeschäft der Derivatehändler (Hedge) binnen sechzig Minuten aufgelöst. Die Zahlung des Knock-out-Betrages an die Zertifikatsinhaber erfolgt am fünften Bankarbeitstag nach dem Tag, in den das Ende der Auflösungsfrist fällt. Der Knock-out-Betrag wird zeitnah auf der Website www.hsbc-tip.de veröffentlicht.

      HSBC Trinkaus & Burkhardt passt die Spreads bei allen Index-Turbo-Optionsscheinen an. Die Spreadreduzierung von 3 Cent auf 2 Cent gilt ausschliesslich für Trades mit einer Grössenordnung von bis zu 50.000 Stück und nur während der normalen Börsen- Handelszeiten von 9.00 bis 20.00 Uhr, ab 3. November 2003 voraussichtlich von 9.00 bis 17.30 Uhr. HSBC Trinkaus & Burkhardt behält sich jedoch vor, die Spreads bei veränderten Marktbedingungen jederzeit zu erhöhen bzw. zu verändern.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:11:17
      Beitrag Nr. 117 ()
      Des ist doch ASTREINER BETRUG!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:11:18
      Beitrag Nr. 118 ()
      db die sa....säcke läuft nichts...................
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:11:42
      Beitrag Nr. 119 ()
      sitz am abwärtstrend auf bei 3585

      noch ist für long alles i.o.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:16:04
      Beitrag Nr. 120 ()
      so heute wird strafanzeige fällig, werde jetzt anwalt anrufen, :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:16:35
      Beitrag Nr. 121 ()
      Nee Leute, des ist doch echt kriminell, was die Emi´s da treiben; kann man da echt aber auch gar nichts dagegen machen,,?!..
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:16:41
      Beitrag Nr. 122 ()
      Das ist eine Riesensauerei...

      was da im moment ..bei den Emis läuft

      muss mann das so hinnehmen !!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:17:51
      Beitrag Nr. 123 ()
      # 114 @ dajo

      Jetzt auch wieder ....


      @ all

      Nokia hat 1,26 vor Steuern verdient. Ergebnis liegt über den Erwartungen. Gerade im Laufband von n-tv ....
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:18:14
      Beitrag Nr. 124 ()
      db?
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:19:52
      Beitrag Nr. 125 ()
      # 126

      sorry.....

      Zahlen mit Signalwirkung

      1,26 Milliarden Euro vor Steuern verdient. Es wurde
      nur mit 1,22 Milliarden Euro gerechnet - lt. n-tv Laufband
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:20:03
      Beitrag Nr. 126 ()
      ich werde jetzt anwalt einschalten, überlege hier strafanzeige wegen verdacht des be... zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:20:22
      Beitrag Nr. 127 ()
      Geradeaus 500.- € haben mich die Arschlöcher gerade gekostet! Und wallstreet-online kostet mich auch noch den LETZTEN Nerv mit diesen scheiß-Popups..
      Zum verrückt werden heut.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:21:24
      Beitrag Nr. 128 ()
      die reduzierten erwartungen etwas zu übertreffen ist wahrlich keine kunst ....der markt sieht es auch so , sonst wären wir schon über 3600 .....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:21:54
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ all

      immer mit der Ruhe ...

      geht doch wieder rauf ..... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:23:28
      Beitrag Nr. 130 ()
      cash ist fesch :lick:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:23:42
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ich wette..: sobald mein WP wieder unter KK gefallen ist, funzt der Direkthandel mit DB wieder..; (soeben darunter gefallen) wettet jemand dagegen..?..
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:24:01
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ villa

      wenn du da was machen willst bin ich dabei.

      das ist eine schweinerei.

      man hat ja so schon streß.

      dann mußte dich noch mit so einem mist rumärgern.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:25:06
      Beitrag Nr. 133 ()
      Will die DB heute gar keine Kurse mehr stellen???
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:26:40
      Beitrag Nr. 134 ()
      siehe #131

      wer dagegen gewettet hätte - hätte verloren! 1 Cent unter KK hätt´ ich wieder verkaufen können.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:26:45
      Beitrag Nr. 135 ()
      @villa

      bzgl. onlinehandel sieh dir mal folgende urteile an:

      ;)

      http://www.jurpc.de/rechtspr/20010053.htm
      http://www.jurpc.de/rechtspr/20010192.htm

      TMark
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:27:34
      Beitrag Nr. 136 ()
      hier ruf nr. deutsche bank frankfurt,,,,,,,,

      069-91000 mit x - markt...........verbinden
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:29:30
      Beitrag Nr. 137 ()
      Leute, das passiert halt, wenn man sich mit Emis/Banken einläßt. Lernt doch daraus und lasst diesen Schrott links liegen. Handelt gleich Futures oder, wenn`s von der Kohle nicht reicht, halt Bets (Finspreads, Deal4free).

      Gruß - Xaron
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:30:14
      Beitrag Nr. 138 ()
      das habe ich seit einer std in der ordermaske :

      Derzeit ist der außerbörsliche Handel über einige Emittenten nicht möglich.
      Für dringende Wertpapieraufträge im Direkthandel senden Sie uns bitte ein Fax an: XXXXXXXXXX

      www.brokerjet.at , wenigstens geht euwax :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:31:08
      Beitrag Nr. 139 ()
      hört doch auf mit dem Gejammer.
      Ihr wisst genau wie es läuft also richtet euch dannach ist ja wirklich nicht schwer
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:31:20
      Beitrag Nr. 140 ()
      ... HSBC hat Kurse gestellt
      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:33:45
      Beitrag Nr. 141 ()
      @ #137 von Xaron_74

      Das ist doch Scheiße was Du da redest..!.. stell Dir mal vor Du bringst einfach so Geld zur Bank, mal so ganz normal, einfach um zu sparen. Dann gehst Du ein paar Tage später wieder zur Bank, willst Dein Geld abheben - und bekommst die Hälfte oder gar nichts wieder..?!.. Womöglich mit der Erklärung; "so ist das halt wenn man sich mit Banken einläßt"..?!..

      Überleg mal wie das wär´...
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:34:00
      Beitrag Nr. 142 ()
      n-tv spricht grad von einer "N-Formation" im Dax ....

      Was ist das denn?? Weiss es jemand?
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:35:17
      Beitrag Nr. 143 ()
      Nokia jetzt 1,2 % im Minus ... aktuell

      pendelt mal hoch mal runter .... Markt weiss nicht, wie
      die Zahlen aufgenommen werden sollen :look:

      hehe ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:35:43
      Beitrag Nr. 144 ()
      #137
      Was sind Bets ?
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:36:21
      Beitrag Nr. 145 ()
      @all
      Also falls der Keil doch nach unten aufgelöst wird, ist das doch Welle 3? Oder?
      Dann erstes Ziel: 3524... drunter dann 3480 :look:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:37:09
      Beitrag Nr. 146 ()
      lol, die nt-v sind immer für einen witz gut , bez nok , im zweifelsfall = sell :D nach oben geht momentan nix
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:37:16
      Beitrag Nr. 147 ()
      142
      eine eindeutige Formation dannach kommt dann ein T- und zum Abschluß noch eine V-Formation
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:39:19
      Beitrag Nr. 148 ()
      alles sehr merkwürdig
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:40:05
      Beitrag Nr. 149 ()
      # 147 @ SirEliott

      danke und was ist ein T-Formation? Wie äußert sich das dann?

      Danke
      emuc
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:41:16
      Beitrag Nr. 150 ()
      #147 :laugh:

      vielleicht ist es ein hörfehler und `M`-formation ist gemeint. kommt eher hin.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:41:19
      Beitrag Nr. 151 ()
      #147 #149

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:43:32
      Beitrag Nr. 152 ()
      q emucmuc

      N-T-V

      NTV television :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:43:40
      Beitrag Nr. 153 ()
      #149 von emucmuc

      da klingelt es im rechner (t wie telefon)

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:44:02
      Beitrag Nr. 154 ()
      @142 emucmuc

      Das ist eine N(okia)-Formation ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:45:03
      Beitrag Nr. 155 ()
      #141 von Deni68

      Hmm ja, wenn Du das so siehst/vergleichst. :D
      Aber das die Emis nunmal am längeren Hebel sitzen, ist doch wohl klar. Klagen könnt ihr da IMHO vergessen! Ich verstehe einfach nicht, warum das nicht kapiert wird, dass diese ganze Turbo/Wave-Geschichte ein großer Beschiß ist. ;) Ich bin da auch ein gebranntes Kind und trade deshalb intraday keine Waves mehr.

      #144 von blau?

      Schau mal hier:
      http://www.aktienboard.de/vb/showthread.php?threadid=51135

      Kann ich nur empfehlen. Man hat immer 3-5 Sekunden Zeit sich zu entscheiden, Kurse werden immer gestellt, es gibt keine Gebühren etc. "nur" den Spread. Der liegt beim Daily Dax zwar bei 4 Punkten, aber bis zu einem gewissen Betrag rechnet sich das.

      Gruß - Xaron
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:45:20
      Beitrag Nr. 156 ()
      #147:laugh: :laugh: :laugh:

      habe gerade den florek danach ergebnisslos durchforstet

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:46:18
      Beitrag Nr. 157 ()
      Zeus,

      das wundert mich allerdings sehr, denn ich habe seit heute

      morgen versucht - sowohl long als auch short - mit HBSC zu

      handeln (über Comdirect).Hatte nicht einmal Erfolg

      damit:cry:

      Gruß g-l
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:49:35
      Beitrag Nr. 158 ()
      @ xaron 74

      danke für den hinweis, werde mich da mal schlau machen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:50:52
      Beitrag Nr. 159 ()
      ja, jetzt haben die mich auch noch ausem konzept gebracht..
      wat nu......, hab jetzt keine meinung.........nokia zahlen haben nicht über die 3600 geholfen........werde jetzt doch bis 15:30 wohl abwarten........
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:51:20
      Beitrag Nr. 160 ()
      # 147 / # 149 / @ all

      Witzbolde :laugh: :laugh: :laugh:


      siehste und soooo hab ich alle mal kräftig zum Lachen gebracht .....
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:53:25
      Beitrag Nr. 161 ()
      #emu
      n-formation = trendumkehr
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:54:18
      Beitrag Nr. 162 ()
      #158 von dajo

      Gern geschehen. :)

      Es gibt auch hier bei WO einen Thread dazu:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Bitte, bitte nehmt keinen Anstoß am Threadtitel. :D Ich hab da schonmal von Abstand genommen, aber als Info ist gerade der erste Beitrag super!

      Was mir bei Finspreads übrigens super gefällt ist die Möglichkeit, eine Stop-Loss-Order und eine Stop-Limit-Order für eine Position gleichzeitig zu setzen. :) Je nachdem was zuerst erreicht wird, wird ausgeführt.

      Anmeldeunterlagen könnt ihr von mir haben, wenn ihr Interesse habt. Ich finde den Laden hochseriös, hat sogar deutsche Ansprechpartner (Mail+Telefon). Bei Interesse (für die Unterlagen: 2PDF`s) BM an mich.

      Gruß - Xaron
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:58:00
      Beitrag Nr. 163 ()
      wo liegen eurer meinung die nächsten etappen in kleinen schritten nach unten ? 3565 3653 ?
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:02:09
      Beitrag Nr. 164 ()
      @ junkstro

      3582-75-60-50-45-30-20-15-05 alles fdax

      such dir was aus :D

      nach oben

      3605-10-20-30-40 fdax
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:04:50
      Beitrag Nr. 165 ()
      teste gerade nen neuen long

      bei fdax 3582

      kk0,60 3525er 816974

      danke leo für den hinweis :D
      kurzzock
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:05:46
      Beitrag Nr. 166 ()
      @dajo thx , muss wp bald verkaufen habe heute keine zeit mehr zu traden eventuell lass ich sie liegen mit sl euwax :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:14:29
      Beitrag Nr. 167 ()
      joop kommt gut der long

      kk0,60 vk 0,67 von fdax 3582-3594
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:23:28
      Beitrag Nr. 168 ()
      Moin,

      falls hier jemand auf der Suche nach realtime-Daten für die Indices und den DAX-Future ist und erstmal kein teures Abo haben will, empfehle ich mal meinen Index-Scanner.


      Features:
      - Indexauswahl konfigurierbar
      - voller DDE-Support zur Nachbearbeitung der Daten (Chartsoftware, Excel etc.)
      - DataLogging
      - Alarmfunktion

      Das Tool kostet nichts. :D Ich bin immer auf der Suche nach Testern, die dann auch Ideen für sinnvolle Ergänzungen haben.
      Die Diskussionen laufen in einem eigenen Thread: Euwax-Scanner - FAQ (am besten von hinten lesen).

      Also falls Interesse besteht, einfach bei mir melden, dann schicke ich das Setup. Die neue Version 2.16 wird vermutlich am nächsten Montag released.

      Gruß Mathefreak
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:33:00
      Beitrag Nr. 169 ()
      short 963337 kk 0,49
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:36:01
      Beitrag Nr. 170 ()
      Und sie logen doch, die Futures, jetzt sind wir schon nahe an der Wahrheit.

      Aber der DAX ist ja eigentlich viel zu hoch.

      Gestern Schluß war igendwo um 3.554 nach Amischluß, ähnliches heute vorbörslich. Die Futures im Minus, von der Währungsseite nicht so spektakuläres, aber das Pelztier noch im mittleren 70 er, mutig, Amsterdam;london im Minus

      Erwartungshaltung mit 380.000 ja schon recht optimistisch. Glaube nicht an weniger. Mehr = runter , inline und Revidierung des Vormonates nach oben = runter, es muß schon verdammt gut werden;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:36:46
      Beitrag Nr. 171 ()
      Dax ist wieder mal lustig!!

      Nasdaq Future seit gestern 20.00 Uhr minus 10 Pkt
      Dax bei 3565

      aktuell Nasi F minus 5 Pkt

      und der Dax steigt 10 Pkt.

      Da sind wohl viele long Positioniert für den kleinen
      Verfallstag morgen und Montag will keiner mehr Aktien haben!!

      Lustig.:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:39:12
      Beitrag Nr. 172 ()
      Die US-Notenbank Fed legte in Washington ihren Konjunkturbericht aus den zwölf Fed-Distrikten, das Beige Book, für September vor.

      So konnte die Industrieproduktion in den meisten Bezirken gesteigert werden, wogegen sich die Investitionen uneinheitlich entwickelten. Die Konsumausgaben verbesserten sich in acht Distrikten, begünstigt auch durch die jüngsten Steuersenkungen.

      Schwach zeigten sich dagegen die Arbeitsmärkte. Lediglich in den fünf Regionen Richmond, Chicago, New York, Minneapolis und Dallas zeichne sich eine Erholung ab.

      Insgesamt wurde aus zehn von zwölf Fed-Distrikten bis 07. Oktober eine Verbesserung der Wirtschaftsaktivität gemeldet. Lediglich in den Distrikten Cleveland und Boston habe sich die Wirtschaft gemischt aber stabil entwickelt.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:41:26
      Beitrag Nr. 173 ()
      dreieck im dachs
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:45:45
      Beitrag Nr. 174 ()
      @dajo

      Und siehst du auch das es nach unten ausbrehen wird??
      Meine Einschätzung für heute:

      DAx bricht ab 14.30 UHr nach unten aus bis ca.
      3532 3540 und dann am Nachmittag langsam ins plus so ca. 3585.

      NAsi Future bis 16.00 Uhr 1406-1409 und dann rauf bis 1423
      -1427 bis 20.10 Uhr dann runter bis 1398
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:51:17
      Beitrag Nr. 175 ()
      hallo allerseits!

      nur kurz zu den nicht gestellten kursen der emis:

      über comdirect wollte ich kurse für einen nokia call über livetrading, als das nicht ging, sagten mir sowohl ubs als auch comdirect das es an der handelsplattform vom vwd liegt, die mehrere stunden gestört ist oder war. darüber laufen angeblich ca. 50 % des ausserbörslichen handels der emis.

      vielleicht ist das ja ein grund für diesen totalausfall, auch wenn es sonst auch oft genug vorkommen mag das willkürlich getaxt wird oder auch nicht.

      angenehmen tag noch, hätte da noch ne handvoll 607617, falls jemand interesse hat für 4 cent/stück rück ich sie sofort raus :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:53:02
      Beitrag Nr. 176 ()
      @ kristansen

      mit prognosen halt ich mich immer sehr zurück, bin froh wenn ich das auf 10-40 punkten hinbekomme

      aber machen wir es doch mal so

      kein break der 3560 fdax kein down
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:53:24
      Beitrag Nr. 177 ()
      #174 von Kristiansen

      woher weisst du das denn?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:58:05
      Beitrag Nr. 178 ()
      mutmaßungen :yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:01:25
      Beitrag Nr. 179 ()
      hört sich aber gut an, den nach richtig short siehts nicht aus.

      nach long auch nicht.

      was solls, hatten heut morgen unseren spaß

      kohle im sack, das ist wichtiger :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:13:11
      Beitrag Nr. 180 ()
      frage hat sich geklärt

      ausbruch nach oben, naja bei 5 punkten von ausbruch zu sprechen ......
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:13:38
      Beitrag Nr. 181 ()
      @leonardi

      Ich weiß es nicht, ist nur meine Einschätzung,
      aber ich hoffe es passiert bald was.

      Ist ja ätzende im Moment.

      Nähert sich der DAx den roten Vorzeichen, wird gekauft,
      aber über 3600 will er auch nicht.

      :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:18:28
      Beitrag Nr. 182 ()
      wkn 668379 dax-put basis 3400 lz:12/03
      hab mir die umsätze angeschaut. um 12.14 Uhr wurden 100000 und gleich darauf nochmal 113000 stück gekauft zu 0,96
      :eek: :eek:
      da ist sich wohl jemand ganz sicher..
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:19:51
      Beitrag Nr. 183 ()
      Es gibt noch Börsen wo was los ist!!!


      Turbulenzen am Eiermarkt


      Ja, Sie haben richtig gelesen. Da ist was los am Eiermarkt.





      Bei der Betrachtung des Kursverlaufs fällt der rasante Anstieg seit Anfang September ins Auge. Die Notierungen eilen von Hoch zu Hoch, als gäbe es bald keine Frühstückseier mehr. Die Feriensaison als Ursache zu sehen, wäre zu einfach. Die Gründe sind vielschichtig: Reduzierung des Legehennenbestandes in Deutschland durch neue rechtliche Vorgaben, Hitzeopfer unter der Tierbevölkerung und veränderte Essgewohnheiten tragen dazu bei.

      So war es jedenfalls einem landwirtschaftlichen Wochenblatt zu entnehmen, dass ich als naturverbundener Mensch gelegentlich lese. Ein befreundeter Gutsbesitzer hatte mir schon vor vielen Monaten über die große Nachfrage berichtet, aber irgendwie ist mir dieses Segment durch meinen Anlagefokus gerutscht. Schade, wieder eine verpasste Chance trotz Insiderwissen.

      Doch Spaß beiseite. Dieses amüsante Beispiel aus dem realen Leben zeigt mir wieder einmal, wie wichtig es ist, im täglichen Börsengeschehen flexibel und offen zu sein für neue Ideen und Anregungen. Ein Blick über den Tellerrand offenbart gelegentlich andere lukrative Märkte mit einem besseren Chance- / Risikoverhältnis. Es lohnt sich, die ausgetretenen Pfade von Zeit zu Zeit zu verlassen.

      Ein gutes Beispiel dafür sind die Rohstoffmärkte. Konjunkturhoffnungen und eine steigende Nachfrage sorgen für Preissteigerungen:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:22:27
      Beitrag Nr. 184 ()
      puh ist das langweilig, da kommt ja überhaupt nichts zu stand................:yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn:

      will jetzt mal nee empfehlung für einen heissen zock haben............:D :D :D

      entscheide mich für besten vorschlag................:) :) :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:25:40
      Beitrag Nr. 185 ()
      #183 von Kristiansen

      oder ganze rinder

      oder schweinebäuche

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:29:28
      Beitrag Nr. 186 ()
      @ villa

      kk0,42 963337 3615er 10 K

      da kommt doch freude auf :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:31:19
      Beitrag Nr. 187 ()
      werde mal so langsam mein ersten long von heut morgen entsorgen

      fdax 3560
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:31:38
      Beitrag Nr. 188 ()
      @dajo

      den hab ich...................
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:34:16
      Beitrag Nr. 189 ()
      us Arbeitslose:
      384000 neumeldungen
      erwartet wurden 385000
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:35:03
      Beitrag Nr. 190 ()
      #187 von dajo

      nu mach,
      setz eine marktbewegende order rein

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:35:13
      Beitrag Nr. 191 ()
      @ villa

      dann kans ja jetzt runtergehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:35:37
      Beitrag Nr. 192 ()
      @ dajo

      langsam, nur kleine stückzahlen

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:37:37
      Beitrag Nr. 193 ()
      @ villa

      @ leo

      wer hat den da auf den knopf gedrückt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:37:47
      Beitrag Nr. 194 ()
      wahnsinn ich bin im plus.................die haben es gemerkt..............bremmmmmmmmmmmmmmmmmmsssssssss, kommt noch 5 pkt......................dann bekommt ihr die stücke wieder.......................
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:37:47
      Beitrag Nr. 195 ()
      #189

      nicht gut genug , ...down
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:38:47
      Beitrag Nr. 196 ()
      So, US-Zahlen da = DB abgeschaltet. Schweine. Da gibts kein anderes Wort mehr. Dreckschweine!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:41:01
      Beitrag Nr. 197 ()
      # 176 @ dajo

      ich hoffe es hält die 3560 .... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:41:05
      Beitrag Nr. 198 ()
      q deni

      geh halt nimmer zur db, und wart noch 1-2 min dann funzt es wieder
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:41:40
      Beitrag Nr. 199 ()
      #196

      wenn du puten hast verhindert das eventuell einen zu frühen verkauf :laugh: (geh zu euwax )
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:43:02
      Beitrag Nr. 200 ()
      #198 von dajo

      machst du dein depot leer?

      langsam

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:44:52
      Beitrag Nr. 201 ()
      @ emucmuc

      sind schon wech

      und short wie geschrieben
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:46:00
      Beitrag Nr. 202 ()
      Bruch der Nackenlinie der SKS intraday. wünschenswert wäre jetzt ein pullback an die gebrochene Linie.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:46:20
      Beitrag Nr. 203 ()
      ist das nicht schön..........11:58 rein mit 0,35 und raus soll er mit 0,65 so jetzt aber runter...........nicht schon wieder 1 cent........
      würde 0,4191 cent pro warte minute ausmachen......auf wat man da so kommt:D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:46:53
      Beitrag Nr. 204 ()
      @ leo

      hab schon wieder den finger am abzug für long :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:47:33
      Beitrag Nr. 205 ()
      # 201 @ dajo

      aber ich hab se noch die longs ....
      von da an gings bergab ... muss abwarten .... :rolleyes:

      Shit :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:47:53
      Beitrag Nr. 206 ()
      so das wars.............da hab ich gut gewartet.............
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:48:14
      Beitrag Nr. 207 ()
      @ dajo

      wir "reden" hier von Sekundenhandel.., weißt Du was in 1 - 2 Minuten passieren kann bei diesem Spiel..?..
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:48:46
      Beitrag Nr. 208 ()
      #204 von dajo

      scherzkecks

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:49:22
      Beitrag Nr. 209 ()
      #207 von Deni68

      ...deshalb meint er ja, Du sollst von der DB Abstand nehmen. ;)

      Gruß - X
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:50:06
      Beitrag Nr. 210 ()
      ach so..
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:50:10
      Beitrag Nr. 211 ()
      # 207 @ Deni 68

      joooo - meistens weiss dajo das ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:50:27
      Beitrag Nr. 212 ()
      teil shorts raus

      und in long :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:51:24
      Beitrag Nr. 213 ()
      #202 Trade
      Nackenlinie wäre bei ca. 3570, oder???
      Dann rein in shorts und warten was die Amis machen?!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:51:39
      Beitrag Nr. 214 ()
      o.k. - dann lauf ich jetzt mal um den Block

      Ihr könnt mir ja dann bei 3580 pfeifen ..... :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:52:23
      Beitrag Nr. 215 ()
      shorts 963337 raus zu vk 0,65 kk 0,49
      erstmal amis abwarten, denen ist alles zuzutrauen
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:52:59
      Beitrag Nr. 216 ()
      alle wp 3620 kk 0,70 raus zu 0,93 0,97 warte noch etwas mit long
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:53:14
      Beitrag Nr. 217 ()
      zu lang gezögert für long

      wech
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:55:37
      Beitrag Nr. 218 ()
      mmn läuft grad Welle 3 mit erstem Ziel 3524... wenn drunter, dann 3481... da wär ich mit Longs vorsichtig!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:58:00
      Beitrag Nr. 219 ()
      @dajo

      short raus war etwas zu früh...... hab auch die ersten long aber erst mit halber kraft.........0,68 drin
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:59:40
      Beitrag Nr. 220 ()
      Shorts verkauft bei 3553.
      besser 30 Pkt Gewinn mitnehmen.

      Börse ist wie kaltes Wasser: Ambesten schnell rein und schnelle wieder raus!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:02:03
      Beitrag Nr. 221 ()
      oh oh
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:02:13
      Beitrag Nr. 222 ()
      werde short noch mal vorsichts halber zurück kaufen, gefällt mir nicht, puh nochmal zu 0,70 reingekommen
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:03:34
      Beitrag Nr. 223 ()
      jetzt reichts aber langsam .... mir zumindest ...

      andere Richtung wär jetzt langsam nett ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:10:13
      Beitrag Nr. 224 ()
      long fdax 3560

      ist aber echt shit
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:16:06
      Beitrag Nr. 225 ()
      beide richtungen drin und jetzt sl aber auch ganz eng drin.......
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:19:51
      Beitrag Nr. 226 ()
      ich halte puts von gestern abend weiter, dax 326383 und ndx 238736, ziel 3510, möglichst... aufwärtstrend 5-tages-chart ist gebrochen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:21:11
      Beitrag Nr. 227 ()
      puh, short war doch gut.............der short läuft sogar besser als der long
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:21:20
      Beitrag Nr. 228 ()
      finanzen.net
      US-Realeinkommen geht im September zurück von -tz-


      Donnerstag 16. Oktober 2003, 15:13 Uhr



      Das US-Arbeitsministerium in Washington verkündete die preis- und saisonbereinigte Entwicklung der Realeinkommen für September 2003. Demnach gingen die durchschnittlichen Wochenlöhne der US-Arbeitnehmer um 0,3 Prozent gegenüber dem Vormonat zurück.
      Für den Vormonat August wurde der vorläufig ermittelte monatliche Einkommensrückgang von 0,3 Prozent auf eine Erhöhung um 0,1 Prozent korrigiert. Im Juli fielen die Wochenlöhne um 0,1 Prozent.

      Das durchschnittliche Wocheneinkommen reduzierte sich damit im September auf 278,88 Dollar. Für August wurden die Einkommen von vorläufig 278,80 auf 279,81 Dollar revidiert.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:21:44
      Beitrag Nr. 229 ()
      das war nix

      raus bei erneutem bruch der 3560
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:22:22
      Beitrag Nr. 230 ()
      :eek: :eek: ojeeeeeeeeee :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:22:41
      Beitrag Nr. 231 ()
      So... gleich ham wir die 3524!!! Mal sehn obs da auch noch drunter geht! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:22:55
      Beitrag Nr. 232 ()
      #226 von cabinda

      hallo cabinda,

      short sind geparkt

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:26:02
      Beitrag Nr. 233 ()
      Na da sag ich mir doch mal von wegen "Grau ist aller EW-Theorie"... Punktlandung auf der 3524!!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:27:55
      Beitrag Nr. 234 ()
      geht es denn jetzt endlich wiklich abwärts ! Umkehrpunkt u. beginn der abwärtsbewegung wäre dann das Top 3606 von gestern. Die meisten hier denken welle 3 der großen abwärtsbewegung, meine abweichende meinung habe ich ja ein paarmal genannt. Jedenfalls würde sie die Maxime "größtmöglich Täuschung " besser erfüllen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:27:55
      Beitrag Nr. 235 ()
      bingo raus.........aus short.................und abwarten
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:29:43
      Beitrag Nr. 236 ()
      # 234 @ augu

      Fände ich ehrlich gesagt Klasse :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:30:31
      Beitrag Nr. 237 ()
      so neues spiel, amis erster.............9798 jetzt erstmal abwärts
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:31:58
      Beitrag Nr. 238 ()
      So. Mal sehen was EW noch alles kann... ;)
      Gemäß Alternierungsregel müsste Welle 4 recht dürftig ausfallen: 23,6% wäre 3538
      Guckste!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:32:46
      Beitrag Nr. 239 ()
      rums 9776
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:35:20
      Beitrag Nr. 240 ()
      wat denn nun schon wieder, bin grad bei 0,58 in den 3480er von l&s rein 774210 und nun geht da ausserbörslich schon wieder nix, geht wohl dann nur per sl über ddorf?
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:35:55
      Beitrag Nr. 241 ()
      ziele nach oben:

      3560
      3553
      3546 (38,2)
      3537 (23,6)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:37:10
      Beitrag Nr. 242 ()
      bin raus ..... darf ja net wahr sein
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:40:19
      Beitrag Nr. 243 ()
      Hui, jetzt rauschst`s endlich nach unten!!!
      ...und der Euro/Dollar...!!!
      Wo liegen denn eure nächsten Unterstützungslinien nach unten???
      Danke und Gruß
      SB
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:41:05
      Beitrag Nr. 244 ()
      long fdax 3540
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:41:59
      Beitrag Nr. 245 ()
      und wieder drin ... long
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:42:49
      Beitrag Nr. 246 ()
      @dajo
      Ebenfalls long

      wo sind deine Zielmarken? 3560?
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:43:17
      Beitrag Nr. 247 ()
      bei erreichen der 3540, neuer einstieg in short geplant........:eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:43:49
      Beitrag Nr. 248 ()
      @leonardi
      o.k., habe mich mit 3,75/3528 begnügt (kk 3,36).
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:43:54
      Beitrag Nr. 249 ()
      @Jungbulle #238. Du bist schon bei welle 4, bzw. vielleicht jetzt schon 5. Ab wo zählst du den abwärtsimpuls, nehme an ob heutigem Tageshoch 3595, wie ist die einordung dieses impulses: welle 1 einer weiteren abwärtsbewegung? was war die bewegung seitwärts/abwärts seit dem Top 3608 gestern ? danke für eine antwort. gruß
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:44:51
      Beitrag Nr. 250 ()
      shorts von 3595 wech
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:44:54
      Beitrag Nr. 251 ()
      Hat jemand von Euch diesen Index-Scanner ausprobiert ...
      wollte, funzt bei mir aber net :look:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:44:55
      Beitrag Nr. 252 ()
      die amis sind echt scharf, wenn wir die nicht hätten so jetzt gerade wieder short gegangen..................
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:46:53
      Beitrag Nr. 253 ()
      wieder raus aus long ....
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:49:05
      Beitrag Nr. 254 ()
      @251
      Ich find den ganz gut und der "funzt" bei mir auch .:look:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:51:16
      Beitrag Nr. 255 ()
      #251 emucmuc
      ich hab ihn mir mal runtergeladen, wirklich klasse!!!
      ging bei mir zuerst auch nicht, aber jetzt funzt er, musst den intervall auf 25sec stellen und dann auf go!
      danke nochmal an mike!!:)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:55:01
      Beitrag Nr. 256 ()
      @augu
      Hmmm...soviele Fragen ;)
      Also ich kein großer EWler, hab nur paar Grundkenntnisse.
      Aber ich schreib mal "meine" Zählung auf:
      Abwärtsimpuls I:Welle 1 3606-3535
      Welle 2 3535-3594
      Welle 3 3594-3524
      Welle 4 3524-läuft noch
      Welle 5 ....
      Danach Korrektur und mindestens noch ein Impuls abwärts...
      Biddeschön! :) Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:56:32
      Beitrag Nr. 257 ()
      #255 von kaja_hh

      Kannst Du mir den Link vielleicht nochmal einstellen?
      Wär echt nett, war leider seit gestern morgen unterwegs und hab das nicht mitbekommen.

      Liebe Grüße
      Blackoasis
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:58:47
      Beitrag Nr. 258 ()
      @augu
      Völliger Müll von mir :laugh:
      Sind noch in der 3.Welle des 1. Abwärtsimpulses (hier Welle 4 am Laufen), danach noch Welle 5, dann Korrektur und schließlich noch ein Abwärtsfünfer.
      So. Hammers!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:05:59
      Beitrag Nr. 259 ()
      2 werte cat und ibm, die ziehen dow runter, ansonsten grün.......,

      ja, ist schwer hier entscheidung zu treffen kurz zocks waren ja alle gut...........aber auf welche seite stellt man sich..........werde mal bis 19:00 schluss machen, könnte mir vorstellen die ziehen nachher auf die null linie..........
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:06:01
      Beitrag Nr. 260 ()
      # 251 / # 254 / # 255
      jaaa - will ihn ... - bin grad am abklären

      danke
      emuc




      Meine Trades .... krieg gleich graue Haare hier :rolleyes: Bin wieder long drin seit Dax 3541 bzw. 9739 Dow .... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:11:42
      Beitrag Nr. 261 ()
      hab soeben mal tax werte mit dax stand abgeglichen, die taxen liegen jetzt im schnitt 0,05 - 0,08 cent schlechter als eben.........somit ergibt sich für mich keine stücke zu laden, die haben einen an der waffel.........
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:15:18
      Beitrag Nr. 262 ()
      @257
      Schau dir mal den Thread von Mathefreak an. Da steht alles drin.

      [Thread-Nr.: 776292]
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:16:57
      Beitrag Nr. 263 ()
      @ villanovagmbh

      hast Recht! DAX 3550

      WC 3500 Taxe 0,59 - 0,61

      WP 3550 Taxe 1,04 - 1,06

      wie soll das gehen..?..

      Schweine. sag ich da nur.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:16:59
      Beitrag Nr. 264 ()
      # 262

      joooo - wenn ich mal Ruhe hab

      momentan bin ich ein bisschen unter Strom wegen meinem ständigen
      Hin und Her mit Long .... ;) hm - grrrrrrr :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:17:44
      Beitrag Nr. 265 ()
      @all

      Macht die DB wieder Zicken, seit 10 Minuten keine Kurse mehr an der Euwax???
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:17:50
      Beitrag Nr. 266 ()
      Vorsicht
      Geklaut
      Aktuelle Day Trading Kommentare 16:02:42 Der DAX hat auf 15-Minuten Basis seinen Gap-Support bei 3.535 nach unten gebrochen, zeigt aber mit einem bisherigen Tagestief bei 3.524 exakte Längengleichheit der Abwärtsbewegungen von 3.606 bis 3.535 und 3.595 bis 3.524. Sollte der Markt 3.551 zurückerobern (d.h. kein negativ zu interpretierender Polaritätswechsel bei 3.535/47), deutet dies darauf hin, dass der Down Move seit 3.606 zur eine Zwischenkorrektur vor einem (finalen) neuen Hoch ist. Dies gilt insbesondere auch deshalb, weil die zwischenzeitliche Aufwärtsbewegung von 3.535 bis 3.595 die 61,8%-Korrektur der Abwärtsbewegung von 3.606 bis 3.535 nach oben gebrochen hat. Liegt diese Annahme richtig, darf der DAX sein Tagestief nicht mehr nach unten brechen und der Nasdaq 100 darf nicht unter seinen bei 1.404 verlaufenden Key Support fallen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:18:03
      Beitrag Nr. 267 ()
      ihr solltet auch den future in eure berechnung mit einbeziehen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:20:17
      Beitrag Nr. 268 ()
      @jungbulle, danke für die antwort. Ich denke schon, dass wir uns seit dem Top gestern 3605 in einer abwärtsbewegung befinden, allerdings darf es dann heute nicht mehr über 3570 gehen, dann wäre dieses szenario(abwärtsmove) hinfällig.
      Die frage aber ist, impulsiver oder korrektiver abwärtsmove; das bewegungsmuster seit 3605 spricht mehr für korrektiv => es wird nur der der aufwärtsmove seit 3203 (oder 3217) korrigiert u. geht danach weiter aufwärts. Das 62% RT läge dann bei ca.3360
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:21:32
      Beitrag Nr. 269 ()
      #266 von flowtec

      quellennachweis?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:21:41
      Beitrag Nr. 270 ()
      Habt Ihr den Trottel auf NTV gehört..?!..

      Grade hat er erzählt, zur Situation in den USA..; die Gewinne wurden schon bei den Futures mitgenommen (!?), also könne es ja jetzt wieder rauf gehen.

      Ich fasse es nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:22:59
      Beitrag Nr. 271 ()
      long wech von 3540 fdax
      und short bei 3565 fdax
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:24:44
      Beitrag Nr. 272 ()
      :confused:
      Was ist das? versteht das einer?

      Was meint Ihr?

      Das von Flowtec ist interessant, hier ist ja alles möglich, nur welche Richtung?

      Was meint Ihr???

      Gruß
      kap02
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:26:17
      Beitrag Nr. 273 ()
      #262 von Freund_1

      Supi, vielen Dank. Bin grad schon am DL...

      LG
      Blackie
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:26:53
      Beitrag Nr. 274 ()
      #272 von kap02

      hast du mal überlegt, inwieweit sich der verfall
      auf die jetztige kurssituation auswirken könnte?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:27:41
      Beitrag Nr. 275 ()
      Heute kommen EBAY-Zahlen ....

      Bin selber auch viel im Ebay. Haben Gebühren massiv
      hochgesetzt. Verdienen dadurch ein Schweinegeld ....
      Denke, dass die Zahlen über den Erwartungen liegen
      werden und deshalb heute noch der DOW sauber hoch-
      gehen wird ....

      alles ist möglich .... :lick:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:28:54
      Beitrag Nr. 276 ()
      # 270 Deni68

      JA :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:30:08
      Beitrag Nr. 277 ()
      18:00 Philadelphia Fed Index Oktober 03 vorherig: 14,6% Erwartung: 15,9%
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:31:43
      Beitrag Nr. 278 ()
      Im Dow wird jetzt gleich ein satter Ausbruch kommen ....

      Hoffentlich nicht wieder nach unten :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:42:50
      Beitrag Nr. 279 ()
      Warum:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:45:05
      Beitrag Nr. 280 ()
      @ leonardi,

      ja,ja du hast vollkommen Recht, was mich dann nur verwirrt, ist dann das Zitat von Flowtec, zumal ich die Quelle glaube zu kennen.

      Ich bin eigentlich zum ersten relativ ratlos, so ratlos wie bei einem Crash. Ja wirklich. Ich habe noch meine Shorts. Mich verwirrt heute der V-DAX, mein Barometer. Der Bursche steigt nciht was er tun müßte, im Gegenteil, er fällt.

      Lese mal den Godmod von gestern, das ist hammerhart, und passt so richtig in die heutige Verwirrung.

      Also, brauche was für meine Nerven: wer ist long?
      wer ist short?
      wer ist flat?
      wer ist genauso ratlos wie ich?

      Bitte um Antworten

      Grüße
      vpm Kap
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:50:17
      Beitrag Nr. 281 ()
      #280 von kap02

      es wird den meisten wohl so gehen,
      vielleicht stellt flowtec ja noch die
      quellenangabe rein

      short seit gestern

      long als zwischentrade

      ruhe bewahren und geduld

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:51:16
      Beitrag Nr. 282 ()
      # 280 kap02:

      Bin ratlos (d.h. 50 long:50 short), aber short :D
      (aber rein fundamental halte ich die Werte momentan für zu teuer, so dass ich 60:40 für short bin) ;)
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:53:11
      Beitrag Nr. 283 ()
      Warum schmiert Dow denn so ab:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:54:38
      Beitrag Nr. 284 ()
      Achtet mal auf die Eröffnungslücke vom Dow vom 13.10.03, sieht irgendwie danach aus, als könnte diese geschlossen werden.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:55:05
      Beitrag Nr. 285 ()
      # 279 Bödel

      Bollinger sehr eng bei 1 Min. .....
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:58:23
      Beitrag Nr. 286 ()
      # 280 @ kap02

      Hatte heute morgen schönen Gewinn mit long gemacht.
      Musste dann weg ....
      Als ich wieder kam sah alles nach long aus - ich rein, lol - bei 3588 und dann gings abwärts ...
      zwischendrin verkauft und wieder gekauft ...

      ...... ratlos sitz ich da ... :rolleyes: :rolleyes:

      Euro sehr hoch, jetzt bei 1,1694
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:00:22
      Beitrag Nr. 287 ()
      ratlos ist jetzt richtig, morgen ist kleiner verfallstag, bin aus allem raus und suche zur zeit einen vernüftigen hinweis für einen einstieg.

      wir haben uns bisher erst 70 pkt. vom hoch entfernt, und ich gehe mal davon aus die brauchen ihn spätetstens morgen in der region um die 362+, wir machen doch gerade nur die bewegung des dow mit, und mehr ist das ja nicht.

      an einem normalen tag würden wir schon wieder bei 120 pkt. im minus sein......zumindest die 100 pkt. und ich werde den dummen gedanken nicht los das die nach 21:00 noch ins grüne laufen.

      18:00 durch pos. zahl null linie, und hier ist der bart ab......., wat sind 0,5% minus im dow,
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:01:46
      Beitrag Nr. 288 ()
      Schade das ich das Tief um 15.30 Uhr nicht erleben konnte.

      Dafür jetzt bei 3531 long gegangen mit Call Basis 3500
      Denn ich denke der Dax wird bis 20 00 Uhr ins grüne laufen.

      ca. 3582 würden mir reichen.

      Gehe immer noch davon aus, das der kl. Verfallstag morgen
      um die 3600 laufen wird und erst Nachmittags man verkaufen wird.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:03:23
      Beitrag Nr. 289 ()
      # 287 Villa

      jepp, könnte hinhaun ....
      EBAY-Zahlen kommen auch ...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:06:36
      Beitrag Nr. 290 ()
      Hallo
      Quellenangabe Rübsamen (Ich finde den auf jeden Fall so gut, dass ich immer auf Ihn achte)

      Aktuelle Day Trading Kommentare 16:34:34 Zu beachten: 18.00/Veröffentlichung des Philadelphia Fed Indices (Philadelphia Fed Survey) für Oktober 2003 Erwartet wird der Index bei 15,6 bis 23,0 nach zuvor 14,6.
      16:02:42 Der DAX hat auf 15-Minuten Basis seinen Gap-Support bei 3.535 nach unten gebrochen, zeigt aber mit einem bisherigen Tagestief bei 3.524 exakte Längengleichheit der Abwärtsbewegungen von 3.606 bis 3.535 und 3.595 bis 3.524. Sollte der Markt 3.551 zurückerobern (d.h. kein negativ zu interpretierender Polaritätswechsel bei 3.535/47), deutet dies darauf hin, dass der Down Move seit 3.606 zur eine Zwischenkorrektur vor einem (finalen) neuen Hoch ist. Dies gilt insbesondere auch deshalb, weil die zwischenzeitliche Aufwärtsbewegung von 3.535 bis 3.595 die 61,8%-Korrektur der Abwärtsbewegung von 3.606 bis 3.535 nach oben gebrochen hat. Liegt diese Annahme richtig, darf der DAX sein Tagestief nicht mehr nach unten brechen und der Nasdaq 100 darf nicht unter seinen bei 1.404 verlaufenden Key Support fallen.

      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:07:47
      Beitrag Nr. 291 ()
      #281 von Leonardi

      quelle ist

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:08:47
      Beitrag Nr. 292 ()
      # 290 Flow

      Danke schön ... gehts mir gleich ein bisserl besser :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:12:58
      Beitrag Nr. 293 ()
      #290 von flowtec

      danke

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:13:17
      Beitrag Nr. 294 ()
      wissen die wo die heute noch hin wollen:mad: :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:14:54
      Beitrag Nr. 295 ()
      Wo geht es hin????:confused:
      Hab heute viel Mist gebaut, gottlob aber war ich bei der Abwärtsbewegung voll dabei und jetzt flat und einen Minigewinn. ...und jetzt absolut unsicher!
      Grundtendenz weiter short. Also auf 18.00 waten!:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:17:13
      Beitrag Nr. 296 ()
      mal wieder einpaar points gut gemacht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:20:13
      Beitrag Nr. 297 ()
      sehen wir uns den NDX100 so sehen wir ihn zur zeit bei 1415,94

      hoch 1421,06 zum tief 1411,08 auch gleich eröffnug gewes.

      so hab mich jetzt entschieden und werde mir jetzt den 963337 zulegen, versuche ihn für 0,48 -0,50 spanne reinzulegen, und hier direkt mit sl bei erhalten belegen auf o,39:) :) :)

      irgendwann muss man sich ja mal entscheiden...........
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:22:38
      Beitrag Nr. 298 ()
      @all
      Guckt euch mal diese Seite über den Dow an. Sehr interessant wie ich meine...
      http://www.signalwatch.com/markets/markets-dow.asp
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:23:58
      Beitrag Nr. 299 ()
      Mal ne Frage..: Was hat es zu bedeuten wenn ein vergleichbarer (gleicher Abstand zum K.O.) Put permanent 5 - 66 Cent billiger getaxt wird gegenüber dem Call..?..

      Es darf ja hierbei keine Angebot / Nachfrage gelten.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:25:15
      Beitrag Nr. 300 ()
      5 - 6 Cent meinte ich natürlich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:28:09
      Beitrag Nr. 301 ()
      jetzt glaub ich kommt Bewegung rein ....
      siehe Euro .... es bewegt sich was :rolleyes:

      Euro runter ....
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:31:02
      Beitrag Nr. 302 ()
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:38:00
      Beitrag Nr. 303 ()
      Wo €uro runter..?.. = 1,1683.- = normal heute
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:38:51
      Beitrag Nr. 304 ()
      kauf 818899 zu 0,6
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:40:33
      Beitrag Nr. 305 ()
      db sieht die 18:00 phil zahlen bei 20 somit gehe ich mal von tiefer aus................
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:41:35
      Beitrag Nr. 306 ()
      hab jetzt die nase voll

      short nachgeladen bei 3560 fdax
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:41:46
      Beitrag Nr. 307 ()
      short
      kauf 763337 zu 0,76
      glaub wir fallen heute und morgen noch weiter
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:42:40
      Beitrag Nr. 308 ()
      # 305 villa
      sind da nicht 15,9 erwartet???
      na, is ja egal hauptsache es geht anschließend kräftig runter!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:44:27
      Beitrag Nr. 309 ()
      jetzt kommt dat ding nit zurück, 0,60 will ich nicht, max 0,50:cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:45:04
      Beitrag Nr. 310 ()
      #308
      Durchschnitt Umfrage: 16,3
      DekaBank erwartet 11
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:47:27
      Beitrag Nr. 311 ()
      @all

      @dajo


      SHORT BLEIBEN !°!!!!!!:D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:47:40
      Beitrag Nr. 312 ()
      ist meph da ???

      der soll mal sein hammer rausholen
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:50:43
      Beitrag Nr. 313 ()
      DB hat nochmals gewaltig 818899 geladen:)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:50:52
      Beitrag Nr. 314 ()
      @Sport-Billy

      die meisten sagen 15,9 kannste mal sehen dat die bei der db nicht ganz sauber sind.......hab gerade mal mit meinem telef. und sowas kommt auch noch über reu..........
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:50:58
      Beitrag Nr. 315 ()
      q nasi

      meinte ja heut ganz locker bei break der 3560 fdax gehts runter.

      und unter runter mein ich nicht 25 punkte.

      ich weiß es wirklich nicht.

      jetzt muß ich auch bald sagen "im casino biste besser dran"
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:52:17
      Beitrag Nr. 316 ()
      #312 @dajo

      da bin ich mal gespannt, ob sein hammer groß genug für den dax ist.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:57:12
      Beitrag Nr. 317 ()
      der 818899 sieht vom volumen gut aus.....17:59 3.389.xxx
      steht jetzt noch bei 27,773% im minus..........mit 0,50 ist nichts drin.....aber bleibe hart und nicht mehr obwohl ich keine db mehr wollte.........
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:57:52
      Beitrag Nr. 318 ()
      @ fdax

      wenn du son satz los läßt, dann bedeutet das nix gutes:(
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 17:59:39
      Beitrag Nr. 319 ()
      @dajo

      wir gehen runter......................


      obwohl:Börse ist seeeeeehr oft wie casino:cool: :cool: :cool: ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:00:09
      Beitrag Nr. 320 ()
      nach Dow kurs zu urteilen sind die Zahlen gut die gleich kommen
      aber wir werden sehen!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:00:21
      Beitrag Nr. 321 ()
      :laugh: banker fehlt in `314
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:01:10
      Beitrag Nr. 322 ()
      wau, wat dat dow und dax ziehen dran...........sind die zahlen wirklich bei über 20:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:01:32
      Beitrag Nr. 323 ()
      steigt 28,0:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:02:19
      Beitrag Nr. 324 ()
      die ammmis spinnen.

      gute naqcht:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:03:46
      Beitrag Nr. 325 ()
      +28 Punkte im Philly-Fed
      is ja der Hammer
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:03:46
      Beitrag Nr. 326 ()
      aber anschnallen brauchen wir uns aber nicht................sag ja null linie und ab 20:00 sehen wir weiter:D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:04:35
      Beitrag Nr. 327 ()
      #304 von bödel 16.10.03 17:38:51 Beitrag Nr.: 11.044.901 11044901
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben DAX (PERFORMANCEINDEX)

      kauf 818899 zu 0,6

      <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      verkauft zu 0,70:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:05:26
      Beitrag Nr. 328 ()
      war erster..................hab wette verloren muss kiste champus laufen lassen, mein tipp lag bei 18 und mein banker bei 25:mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:05:32
      Beitrag Nr. 329 ()
      über 3565 gehts auf keinen fall:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:07:50
      Beitrag Nr. 330 ()
      q nasi

      würd nimmer drauf wetten wollen
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:08:02
      Beitrag Nr. 331 ()
      @bödel

      glück wunsch, bist richtig gut............es waren aber welche besser 100000 0,75
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:09:19
      Beitrag Nr. 332 ()
      das wars für heute.;)
      short overnight
      bis morgen:D :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:10:05
      Beitrag Nr. 333 ()
      shorts wech

      kk0,70 -0,75 vk 0,68

      die sollen sich austoben
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:11:18
      Beitrag Nr. 334 ()
      @Nasi01

      short ich weiss nicht.....
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:12:36
      Beitrag Nr. 335 ()
      bleib doch:cool: :cool:
      warum denn long????????????????
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:15:16
      Beitrag Nr. 336 ()
      # 335

      long ist chic ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:17:17
      Beitrag Nr. 337 ()
      @336
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:18:46
      Beitrag Nr. 338 ()
      Euro 1,1644
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:19:27
      Beitrag Nr. 339 ()
      #336...du bist aber verwöhnt.

      warum sind wir eigentlich bei den tollen zahlen immer noch im minus?
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:20:25
      Beitrag Nr. 340 ()
      @ villanovagmbh das war DB Angstkauf:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:20:26
      Beitrag Nr. 341 ()
      Da hier offensichtlich ALLE short sind, oder wenigstens drauf warten short zu gehen..; sag ich mal, immer mit der Ruhe.., das wird heut noch.
      Schaut euch mal die Taxen an.., sie taxen den 3500-er WC 14(!) Cent höher..!.. da ist doch was faul...
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:20:39
      Beitrag Nr. 342 ()
      geht doch hoch oder seh ich was falsch?? ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:21:26
      Beitrag Nr. 343 ()
      bei 3560 Short, mal sehen
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:22:50
      Beitrag Nr. 344 ()
      @342
      only a little bit

      keep cool and stay short:D :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:24:58
      Beitrag Nr. 345 ()
      mein gefühl sagt mir doch tatsächlich nach der verlorenen wette, die pos. jetzt bei 3560 um morgen den sprung zur 3600 zu machen sehr gut aussieht, der banker will noch nee wette eingehen dax morge 362x soll ich wette eingehen:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:25:08
      Beitrag Nr. 346 ()
      emucmuc
      Noch mal dem Teufel von der Schippe gesprungen!!

      Bin jetzt mal auch Long gegangen.
      Dumm bin morgen nicht da, was mach ich nur??

      Einfach zum VK bei 3.620 stellen??
      Auf VK oder Knock-Out bei 3.565 warten?
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:25:21
      Beitrag Nr. 347 ()
      Rauscht der Euro rauf geh ich raus .... :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:26:06
      Beitrag Nr. 348 ()
      bin immer noch short,
      bleib es auch over night,
      wohl is mir ned
      :(
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:28:07
      Beitrag Nr. 349 ()
      das wird heute nichts mehr habe auch schon 20% gemacht innerhalb 30Min. genügt eigentlich!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:28:34
      Beitrag Nr. 350 ()
      USA braucht nach guten Nachrichten immer erst einen Tag Bedenkzeit,
      bevor sie in die Vollen steigen.
      Ich halte auch die 3620- bis 3700 demnächst-- für wahrscheinlicher als die 3500.
      Außerdem fehlt im 5-Monatschart noch die Versagerwelle.

      MfG BM
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:31:42
      Beitrag Nr. 351 ()
      @LarryS

      schau dir den dow an und dann die h /t was sagt uns das, gerade mal 68 pkt. und der zappelt sich bis 20:00 auf die null linie..........

      wir halten uns im bereich 3550 - 3560 weil heute keine power mehr kommt................

      amis */- 10 zum schluss:confused: und morgen der high-flyer:D :D :D
      noch 20 pkt bis ins grün.........
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:34:39
      Beitrag Nr. 352 ()
      Merkt Ihr eigentlich was..?.. Seit sie uns in den letzten Tagen mit den "ach so grandiosen" Quartals - u. Konjunkturzahlen bombardiern..; naja jedenfalls bombardieren sie mit dem schönreden dieser Zahlen.., mit wenigen Ausnahmen ist angenblich alles so toll, und eitel Sonnenschein, und was passiert..?..

      Richtig. Nix passiert. Seht euch doch mal um, die Märkte stagnieren, bzw. sind insgesamt leicht rückläufig. Wenn dieser komische Philadphia-Index wirklich Bedeutung hätte, wären wir, so grandios wie der ausgefallen ist, müssten wir längst im Plus sein.
      Mir sieht das eher nach "Strohhalm-Klammern" aus; was soviel heißen soll, wenn schon alle anderen "Zahlen" nicht gereicht haben, die Märkte hochzuziehen, dann jubelt man eben auch mal so einen unbedeutenden Index "wichtig", und schon kanns wieder in die gewünschte Richtung gehen.

      Nur wie lang? kann man diese Spielchen spielen..?..
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:37:36
      Beitrag Nr. 353 ()
      @351

      ich glaub ja immer noch, dass die amis im dow die nächsten Tage um 300-400 punkte fallen, weil die einfach überfällig sind für die konsolidierung. :cool:
      nur bin ich bis dahin wahrscheinlich ausgestoppt 963337
      :(
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:38:52
      Beitrag Nr. 354 ()
      nochmals gek. 818899 zu 0,81
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:39:45
      Beitrag Nr. 355 ()
      jetzt fällt auch noch der EUR :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:40:22
      Beitrag Nr. 356 ()
      und der DAX steigt;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:41:11
      Beitrag Nr. 357 ()
      Jetzt kann sich jeder raussuchen was er denken soll!!!

      XETRA-DAX 16.10: Update III
      Absender: Dietmar Rübsamen
      Datum/Uhrzeit: 16.10.2003 | 17:07
      Text: Zum Abschluss des Tages zunächst ein Blick auf den NDX-Stundenchart: Er zeigt sehr schön die multiple negative Divergenzbildung des Slow Stochastic an den beiden letzten Hochpunkten. Scheitert der NDX an der 1.422/28er Widerstandszone steht die 1.404 schon bald vor dem Fall. Ein solches Szenario ist aufgrund der markttechnischen Konstellation wahrscheinlich und sollte dem DAX den Todesstoß versetzen.

      Wie in Update II ausgeführt hat dieser in der isolierten Betrachtung oberhalb von 3.524 noch einmal die Chance auf ein finales Hoch. Solche abschließenden Bewegungen zeigen sich in der Praxis aber oftmals als Failure und stoppen häufig am 61,8%-Retracement (hier: 3.575).

      Fällt der DAX heute noch auf ein neues Tagestief steigt die Wahrscheinlichkeit eines markanten Hoch bei 3.606 sofort markant an. In diesem Fall droht sogar ein sofortiger Bruch der 3.496.

      Wir ziehen den Stop to sell für die geplante prozyklische Overnight-Short-Position von 3.493 auf 3.523 und setzen den Anfangsstop auf 3.596. Wird die Order getriggert, haben wir auf jeden Fall mit einer ersten Tranche (25%) den Fuß in der Tür.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:41:55
      Beitrag Nr. 358 ()
      glückwunsch bödel, du machst ja alles richtig
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:42:41
      Beitrag Nr. 359 ()
      DAX im PLUS;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:43:25
      Beitrag Nr. 360 ()
      @bödel

      warum bisste nicht drin geblieben läuft doch, jetzt haste unnötige kosten produz.

      es läuft........jetzt schon 0,85..........hab jetzt sl gesetzt bei 0,77 macht doch richtig spass
      :) :) :) :) :) :) :) :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:45:12
      Beitrag Nr. 361 ()
      @ villanovagmbh bin eben ein Angsthase;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:45:58
      Beitrag Nr. 362 ()
      oh,oh, jetzt machen uns die amis schon wieder strich dadurch mal sehen ob die 0,77 hält, könnte gut gehen....
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:46:48
      Beitrag Nr. 363 ()
      @ villa

      geht gut ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:46:59
      Beitrag Nr. 364 ()
      Das dumme ist ich muß gleich wech und ich verk .auf jedem Fall vorher:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:47:02
      Beitrag Nr. 365 ()
      dow geht heute noch fett ins plus, morgen test der 10000, das sollte den dax in die nähe des jh bringen, bildet ein schönes doppeltop aus, dann volle pulle short:laugh:
      ist mir gerade so eingefallen, hab heute so ziemlich jeden move verpasst und bin vorm rechner eingepennt:laugh:

      o.g. analyse stellt keine kaufs-oder verkaufsempfehlung dar:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:47:13
      Beitrag Nr. 366 ()
      wenn wir heute bei 0 schleißen, dann haben wir einen wunderschönen Doji Star :lick:
      dann morgen: short market on open :yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:49:00
      Beitrag Nr. 367 ()
      3575 ist mein Ziel dann fliegt er;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:49:54
      Beitrag Nr. 368 ()
      die taxen wieder wie voll idioten, der müsste bereits 0,87 haben............zieh sl mal stück nach unten....erstmal auf 0,72..........sonst hollen die sich den auftrag....

      so gerade 0,85 bez, sieht schon besser aus.........und die 0,87 da
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:51:13
      Beitrag Nr. 369 ()
      @emucmuc

      besser als gedacht...........:) :) :)

      ;) ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:52:43
      Beitrag Nr. 370 ()
      sogar schon 0,88 gez. so langsam wird es zeit mal die ersten raus zu geben................:kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:53:15
      Beitrag Nr. 371 ()
      @ villa

      ich sagte doch LONG ist chic ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:55:29
      Beitrag Nr. 372 ()
      DOW gleich im plus;) :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:55:58
      Beitrag Nr. 373 ()
      @emucmuc

      oder halbe pos. halten, was meinste..........hab wette laufen mit banker morgen 362x

      dow jetzt auch noch grün eine std. früher als ich dachte.............................:D :D :D :D
      egal.............volltreffer.....
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:57:07
      Beitrag Nr. 374 ()
      @ flowtec,

      vielen Dank für Rübsamen, ich mag ihn.

      Die negativen Divergenzen häufen sich ja wohl im NDX und anderswo.

      Den heutigen und eventuell morgigen Tag, sollte man eigentlich nicht als Maßstab nehmen. Aber interessant sind die hier genannten 3.575. Wenn man nur wüßte wohin der Markt morgen gezogen werden soll, und wer etwas dagegen hat?

      War irgendwie ein Scheiß Tag, obwohl man wenn man die Richtung jeweils geahnt hätte, sicher gutes Geld verdienen konnte. Ich hab nur die Bank reicher gemacht.

      Ich kann immer noch nicht den V-DAX deuten, hier deutet sich etwas gewaltiges an, aber ich vermag es nicht zu deuten.

      Hat einer Gründe warum neben IBM, Caterpillar minus 6% ist?, war das der Rutscher vom Nachmittag?
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:57:48
      Beitrag Nr. 375 ()
      3575 erreicht war mein Ziel oder bleibe ich noch ein wenig drin dow gut im plus und wird weiter steigen
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 18:58:27
      Beitrag Nr. 376 ()
      # 373 Villa

      Siehe # 275 (EBAY)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:05:41
      Beitrag Nr. 377 ()
      #kap02

      soweit ich weiß hat caterpillar die gewinnschätzungen um 1 cent verfehlt, das könnte der grund sein
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:05:52
      Beitrag Nr. 378 ()
      so ruhig hier sitzt wohl alle mit dem Finger am Ablöser!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:06:12
      Beitrag Nr. 379 ()
      bin raus aus long

      Im Dow meine ich zu sehen, dass gleich short ist

      abwarten auf Neueinstieg für LONG
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:06:33
      Beitrag Nr. 380 ()
      @emucmuc

      sl nachgezogen auf 0,85.........bin seit heut morgen drin wollte eben nachkaufen bei 0,50 fehlte mir die traute, da ich dicke pos. seit heut morgen halte, wäre immer noch bei gleicher menge 0,425 gewessssssssssssssssssen:cry: :cry: :cry:

      wenn sl nicht ausgelöst wird halte ich sie auch über nacht...........:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:09:31
      Beitrag Nr. 381 ()
      Hallo zusammen,

      wann meldet denn Ebay die Zahlen? Weiss das jemand?

      Mety
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:11:34
      Beitrag Nr. 382 ()
      Bin short (Kurztrade)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:11:53
      Beitrag Nr. 383 ()
      @kap02
      caterpillar:
      Caterpillar`s Q3 earns falls shy of expectations (9:02 AM ET) NEW YORK (CBS.MW) -- Caterpillar(CAT: news, chart, profile)reported third-quarter profit of $222 million, or 62 cents a share, up from 61 cents a share in the year-earlier period. Excluding a charge related to bond retirement, earnings were 73 cents a share, a penny shy of the average analyst estimate compiled by Reuters Research, as higher pension and healthcare benefits costs offset higher sales volumes.

      ich habe mich gerade noch einmal in einen dax-put gewagt, etwas spekulativ als overnight-position bei 3578 mit 962234 (2,80). den ndx-put, kleine position, habe ich sowieso noch behalten. mit chance scheitert der ndx am widerstand 1428. das war ein guter tag, habe eben noch einen schönen short-trade im euro abgeschlossen und mache jetzt feierabend.

      schönen abend noch, grüße
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:13:56
      Beitrag Nr. 384 ()
      longs bei 3581 verkauft.

      Damit ist mal endlich wieder mein Szenario von heute Mittag
      eingetroffen.

      Ab 14.30 runter bis 3532 (es waren 3524) und Nachmittags rauf bis 3582.

      Warte jetzt ob Nasi an 1950 scheitert und gehe dann im Nasdaq 100 Short mit Basis 1500
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:17:13
      Beitrag Nr. 385 ()
      und schon dreht er wieder ins minus der dow
      yeeeeh
      und ich bleibe short:D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:18:42
      Beitrag Nr. 386 ()
      kap02
      Börse steigt oder sinkt.
      Aber irgendwann kracht es gewaltig.
      Ich lese viel im Internet und es stimmt:
      Solange wir nicht unter 3.440 fallen, sind wir in einem steigenden Markt. Die meisten (Halb-)Profis verdienen zur Zeit mit Long Geld. Ich könnte zwar auf der Stelle drei Seiten voll Gründe angeben, warum wir fallen sollten. Aber er fällt nicht. Die Amis schon gar nicht. Wir steigen unter massiver Angst.
      Übrigens mielew von technical investor hat heute zwei gute Aussagen gemacht. Trade nur was du siehst (Könnte von dajo stammen) Spätestens bei 3.700-3800 sind alle Shorties aus dem Markt.
      Werde meine heutige Long-Neuerwerbung mal bei SL 3.560 lassen. Vielleicht existiert sie am Montag noch.
      Übrigens die Nasdaq sollte über 1.428 schliesen, sonst schepperts morgen. Nach der guten Elliottheorie darf die Nasdaq nicht von der 1.428 abprallen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:21:50
      Beitrag Nr. 387 ()
      #386 von flowtec

      die ew-theorie ist den geldgebern egal

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:25:11
      Beitrag Nr. 388 ()
      bin draus wenns Interessiert mein Orderbuch wenn ich bei ersten Kauf bis letzten Verk. gehalten hätte ich ein Gewinn von 1760,00 das laufende hin und her hat 380,00 eingebracht
      inkl. bzw Spesen


      Kauf 2.000,000 DEUT.BANK KOS03 DAX 818899
      EUR 17:00:11
      16.10.03
      ABH 0,52
      0,52 ausgeführt

      Verkauf 2.000,000 DEUT.BANK KOS03 DAX 818899
      EUR 17:31:38
      16.10.03
      Stuttgart 0,56 ausgeführt
      <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Kauf 2.000,000 DEUT.BANK KOS03 DAX 818899
      EUR 17:40:12
      16.10.03
      ABH 0,60
      0,60 ausgeführt

      Verkauf 2.000,000 DEUT.BANK KOS03 DAX 818899
      EUR 17:45:13
      16.10.03
      Stuttgart 0,70 ausgeführt
      <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Kauf 2.000,000 DEUT.BANK KOS03 DAX 818899
      EUR 18:40:06
      16.10.03
      ABH 0,81
      0,81 ausgeführt

      Verkauf 2.000,000 DEUT.BANK KOS03 DAX 818899
      EUR 19:09:03
      16.10.03
      Stuttgart 0,89
      0,89 ausgeführt
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:28:35
      Beitrag Nr. 389 ()
      und wenn ich letzten Samstag die Lottozahlen getippt hätte wäre ich jetzt Millionär.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:28:46
      Beitrag Nr. 390 ()
      @ emucmuc

      heut schlägste mich im quadrat

      perfekter shorteinstieg

      im moment jedenfalls
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:31:12
      Beitrag Nr. 391 ()
      glückwunsch bödel, ist doch ein guter schnitt;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:31:48
      Beitrag Nr. 392 ()
      #387 Leonardi
      Tja was mach ich jetzt?
      Nehm ich meine 25 Cent mit oder lasse ich mich morgen vielleicht mit ein paar Cent ausstoppen.

      Falls natürlich der Dax am Montag höher als jetzt steht?!?!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:32:30
      Beitrag Nr. 393 ()
      raus aus short

      wieder drin in long - long ist chic :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:33:09
      Beitrag Nr. 394 ()
      schau dir das spiel an 19:30:03 1 stck
      19:30:04 1000 stck.

      so und wo sind meine:confused: oder order zu groß kann doch den nächsten kurs machen:D :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:36:35
      Beitrag Nr. 395 ()
      puh, da hab ich aber schwein gehabt mit dem sl bei 0,85:eek: :eek: :eek:
      war wohl kein käufer da:D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:37:38
      Beitrag Nr. 396 ()
      Euro steigt - schade zu früh ....

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:38:13
      Beitrag Nr. 397 ()
      @ bödel

      auch von mir SUPIIIIIEEE
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:38:41
      Beitrag Nr. 398 ()
      long kann jetzt aber nicht chic sein, die indis drehen gerade im dow auf volles rohr short:kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:39:13
      Beitrag Nr. 399 ()
      jetzt wird es mir zu bunt, ich halt sie...........order raus...........sonst muss ich sie morgen eventuell teuer zurück kaufen, nee...nee.....wollen wir doch nicht:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:40:08
      Beitrag Nr. 400 ()
      # 390 @ dajo

      hihi

      aber die Emis taxen, da wird einem schlecht
      da is nix mit 2 oder 3 Cents ... ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:42:38
      Beitrag Nr. 401 ()
      hin und her macht taschen leer
      ich bleibe short, da kann mann einfach nix verkehrt machen ;)
      morgen wird geerntet
      schönen abend + happy trades
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:48:38
      Beitrag Nr. 402 ()
      @all

      hat jemand ne ahnung, wann die microsoft zahlen kommen?
      hätte gedacht, das sie heute nachbörslich dran wären:rolleyes:

      gruß

      007:)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:50:01
      Beitrag Nr. 403 ()
      # 398 kaja

      seh nix von volles Rohr auf short im Dow :rolleyes: :rolleyes:

      bleib dabei - long ist chic :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:51:08
      Beitrag Nr. 404 ()
      Ich bin jetz flat
      Lieber die Taube in der Hand
      als den Truthahn auf dem Dach.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:51:48
      Beitrag Nr. 405 ()
      mein Abendessen verdient und das klappt fast immer da DB vor Schluß total falsch taxt;) :laugh:
      .
      Verkauf 2.000,000 DEUT.BANK KOS03 DAX 818899
      OS
      EUR 19:09:03
      16.10.03
      Stuttgart 0,89
      ultimo Okt.
      0,89 ausgeführt





      Kauf 2.000,000 DEUT.BANK KOS03 DAX 818899
      OS
      EUR 19:41:18
      16.10.03
      Stuttgart 0,86
      tagesgültig
      0,86 ausgeführt
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:54:25
      Beitrag Nr. 406 ()
      falsches kopiert jetzt richtig
      .
      Verkauf 2.000,000 DEUT.BANK KOS03 DAX 818899
      OS
      EUR 19:47:02
      16.10.03
      Stuttgart 0,88
      ultimo Okt.
      0,88 ausgeführt





      Kauf 2.000,000 DEUT.BANK KOS03 DAX 818899
      OS
      EUR 19:41:18
      16.10.03
      Stuttgart 0,86
      tagesgültig
      0,86 ausgeführt
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:55:38
      Beitrag Nr. 407 ()
      #406 emucmuc
      noch 20 punkte luft nach unten, erstmal;) bei 9765 wird man sehen was passiert.
      aber trotzdem viel glück!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:58:04
      Beitrag Nr. 408 ()
      404 von flowtec

      lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach,,,
      die taxen, nee,nee...........

      mittagspause dürfte so langsam zu ende sein, 12:00 höchst- stand...........mittag...........so und nun los, hier ist jetzt feierabend.................

      :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: freu mich jetzt auf die couch,,,,,,,frau ausser haus......
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:58:46
      Beitrag Nr. 409 ()
      # 407

      seh immer noch nix .... :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 20:01:20
      Beitrag Nr. 410 ()
      so die ersten kommen schon wieder aus der mittagspause, gehe mal davon aus die sind gut drauf die jungs und ziehen jetzt mal dran..........nur oben gibst kohle... :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 20:09:13
      Beitrag Nr. 411 ()
      #410 villa
      und was wenn sie aus der mittagspause kamen und schlechten fisch hatten?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 20:19:13
      Beitrag Nr. 412 ()
      dann haben wir pesch gehabt...........so feierabend, schnauze voll.....
      morgen mach ich urlaub..........., sl für morgen drin, banker passt erstmal auf..............


      bis danne...........

      wo ist der ausschalter, ach d:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 20:21:37
      Beitrag Nr. 413 ()
      wow ... der Euro

      gleicht gehts sauber hoch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 20:25:44
      Beitrag Nr. 414 ()
      wow - schaut Euch mal den Euro an ...

      was ist da los, wieso fällt der so ???

      aktuell bei 1,1606
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 20:40:49
      Beitrag Nr. 415 ()
      #emucmuc
      9765 wie vorhergesagt:D siehst du es jetzt auch?:cool:
      bollinger nach unten jetzt offen wie ein scheunentor, macd kreuzt von oben
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 20:41:55
      Beitrag Nr. 416 ()
      Kann mir jemand sagen, um wieviel Uhr morgen Verfallszeit für Dax-Optionen sind??

      Danke für eure hilfe

      mr.gekko
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 20:45:13
      Beitrag Nr. 417 ()
      @emuc
      euro/usd ist seit dem oktober-top bei 1,18xx in einem intakten abwärtstrendkanal. heute bei 1,17 ist er wieder an die obere begrenzung herangelaufen, die untere dürfte im unteren 1,14er-bereich liegen, schrieb ich gestern drüber. dort wäre noch ein gap zu schließen. diese woche gibt es wieder gespräche mit tokyo im zuge der g7-verhandlungen, ich glaube, morgen, bin noch nicht dazu gekommen, alle nachrichten zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 20:48:18
      Beitrag Nr. 418 ()
      ich hoffe, wir sehen die 3510 dann morgen.:D hier ein chart dazu - die rote linie trifft es bisher sehr gut:

      Avatar
      schrieb am 16.10.03 21:04:52
      Beitrag Nr. 419 ()
      Und wo werden wir heute im Nasdaq landen?
      Ich habe die #357 hier zum Nachdenken reinkopiert. Würde mich über Meinungen freuen.

      Gruß
      TT6


      #357 von flowtec 16.10.03 18:41:11 Beitrag Nr.: 11.045.554 11045554
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Jetzt kann sich jeder raussuchen was er denken soll!!!

      XETRA-DAX 16.10: Update III
      Absender: Dietmar Rübsamen
      Datum/Uhrzeit: 16.10.2003 | 17:07
      Text: Zum Abschluss des Tages zunächst ein Blick auf den NDX-Stundenchart: Er zeigt sehr schön die multiple negative Divergenzbildung des Slow Stochastic an den beiden letzten Hochpunkten. Scheitert der NDX an der 1.422/28er Widerstandszone steht die 1.404 schon bald vor dem Fall. Ein solches Szenario ist aufgrund der markttechnischen Konstellation wahrscheinlich und sollte dem DAX den Todesstoß versetzen.

      Wie in Update II ausgeführt hat dieser in der isolierten Betrachtung oberhalb von 3.524 noch einmal die Chance auf ein finales Hoch. Solche abschließenden Bewegungen zeigen sich in der Praxis aber oftmals als Failure und stoppen häufig am 61,8%-Retracement (hier: 3.575).

      Fällt der DAX heute noch auf ein neues Tagestief steigt die Wahrscheinlichkeit eines markanten Hoch bei 3.606 sofort markant an. In diesem Fall droht sogar ein sofortiger Bruch der 3.496.

      Wir ziehen den Stop to sell für die geplante prozyklische Overnight-Short-Position von 3.493 auf 3.523 und setzen den Anfangsstop auf 3.596. Wird die Order getriggert, haben wir auf jeden Fall mit einer ersten Tranche (25%) den Fuß in der Tür.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 21:27:19
      Beitrag Nr. 420 ()
      Soooo - bin immer noch long und weiss nicht,
      ob ich sie noch verkaufe oder nicht ....

      :rolleyes:

      bin jetzt weg ... gute N8
      ciao
      emuc
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 21:27:28
      Beitrag Nr. 421 ()
      ich mach schluß für heut

      hat heute unwahrscheinlich viel nerven gekostet.

      bis morgen :) :yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 22:59:07
      Beitrag Nr. 422 ()
      Sehr ruhig heute im Thread diesen Abend.
      Konnten die US-Börsen in der letzten Handelsstunde wieder zulegen siehts nachbörslich doch deutlich schwächer aus.
      Derwei waren die Zahlen gar nicht so schlecht, aber eben auch nicht wirklich positiv überraschend.
      Die große Übersicht über die US-Nachbörse wieder gefunden:
      http://www.traderbikerboerse.com/forum/showthread.php?postid…

      Bin gespannt, wie sich das Morgen auf den Dax auswirkt, wird aber wohl erst mal deutlich nach unten gehen am Morgen...:rolleyes:

      Schönen Abend noch!:)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:14:19
      Beitrag Nr. 423 ()
      ich sag mal nur, was ich seh -
      ohne große chartanalyse, indikatoren, prognosen, ew...fundamentals schon gar nicht...
      das ist doch jeden abend dasselbe im dow/ndx, die sind eigentlich schwach, geben nach 20h ab, und in der letzten handelsstunde wird`s wieder hochgezogen. also eigentlich sieht alles oberflächlich long aus und tiefergründig short. wir kommentieren das dann so, dass wir das nicht verstehen, aber das tun, was der markt uns sagt ;)
      so geht es weiter mit großer angst hoch, aber wer sich nicht traut, long zu gehen, hat meiner meinung nach jeden abend die chance, auf die gegenrichtung im dax zu setzen, weil der einmal am tag nachgibt, im buchstäblichen sinne...
      eine immanente schwäche kann man eben auch den indizes nicht absprechen, und genau die honoriert der dax einmal täglich mit einem 50-punkte-rutsch.

      chancen also für beide seiten, und mir bitte my daily dope ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:34:55
      Beitrag Nr. 424 ()
      @cabinda: ja, es ist wirlich schon seit einiger Zeit fast immer das gleiche Spiel.

      Aber irgendwie wartet dann doch jeder auf den "großen Ausbruch" - nach welcher Seite auch immer ...

      Und so wird es auch die nächsten Tage sein...
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 00:07:28
      Beitrag Nr. 425 ()
      :) ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 00:09:53
      Beitrag Nr. 426 ()
      ndx an 1428 vorläufig gescheitert, stoch aber schon weit oben. evtl also freundliche eröffnung und anschließend abgaben. im timing bin ich aber nicht gut. die haue kommt schon noch, ich warte einfach nur geduldig ;)

      Avatar
      schrieb am 17.10.03 01:45:02
      Beitrag Nr. 427 ()
      so also mal kurz zusammengefasst

      kauf wc 3450 zu 1,23 , 1,17 , 1,09 0,93

      verkauf teilpos zu 0,99 = +- 0 , restpos mischkurs 1,20

      steht jetzt bei 1,46 ... fliegen morgen raus , dafür das die dinger ohne aufsicht waren seit 15:30 kann ich mich wohl nicht beschweren .... war wohl auch glück dabei

      good night & good trades morgen @ alle ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      +0,01
      -0,74
      -0,23
      -1,70
      -1,00
      +0,10
      -1,11
      +0,68
      -0,24
      Dax Tradingthread 16.10.2003, EW u.a.