checkAd

    Tschüss Ebay !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.03 22:45:25 von
    neuester Beitrag 15.08.04 10:33:56 von
    Beiträge: 40
    ID: 786.891
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.748
    Aktive User: 0

    ISIN: US2786421030 · WKN: 916529 · Symbol: EBA
    47,99
     
    EUR
    +0,20 %
    +0,10 EUR
    Letzter Kurs 13:30:11 Tradegate

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    0,7000+45,83
    4,2100+27,19
    0,7050+20,31
    6,9000+11,29
    3,8200+9,77
    WertpapierKursPerf. %
    7,9250-7,58
    1,1550-10,12
    9,4600-10,25
    1,7500-15,87
    2,3200-17,14

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 22:45:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Online-Auktionshaus eBay konnte seinen Gewinn im dritten Quartal um fast 70 Prozent steigern. Die Anleger sind aber dennoch offenbar bitter enttäuscht. Mit 103,3 Mio. Dollar oder 16 Cents pro Aktie liegt der Gewinn am unteren Ende der Analysten-Erwartungen (Reuters Research). Im Vorjahr wurden 61 Mio. Dollar oder 11 Cents pro Aktie verdient.

      Während zahlreiche Marktteilnehmer wohl davon ausgegangen waren, eBay werde jedwede Schätzung übertreffen, wird die Aktie jetzt nachbörslich massiv aus den Depots geschaufelt. eBay verlieren aktuell 5,47 Prozent auf 54,354 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 22:49:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      16 Cent * 4 = 0,64$

      Bleibt ein KGV von 86!
      Und denen geht JETZT schon die Puste aus:eek: :laugh: :laugh:

      STRONG SELL KZ 15$:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 22:53:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ebay, Sun Micro, DozbleClick - alle nachbörslich relativ stark im Minus! Glaube kaum das die guten Zahlen von AMD das rausreißen!

      Werden die Märkte morgen mal endlich ein wenig konsolidieren!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:00:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die US Futures spielen noch nicht mit;relativ harmlos im Minus.Ich glaube nicht an einen größeren Einbruch-der allgemeine Trend zeigt gen Norden;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:01:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      EBAY 53,20

      AMAZON hält sich noch einigermaßen. Die wird es aber auch noch mächtig zerreißen.

      :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:05:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      AMD wieder mit Verlust. Ist das wirklich so SUPER?

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:05:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4

      das ist ja auch erst der Anfang! Langsam werden auch die Amis merken, das die Bäume bei den Unternehmensgewinnen nicht in den Himmel wachsen!

      Die nächste Woche wird ziemlich schwer für die Märkte! Zumindest sollte die Nasdaq mal deutlicher korrigieren, wenigstens 3-4%!

      Der Dax wird vermutlich mitgezogen, und geht nochmal auf 3470!


      Dann muss man mal weitersehen!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:06:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Egal ob das am untern Ende der Erwartungen ist oder nicht.
      Wer kann 70 Prozent Gewinnsteigerung vorweisen? Da zu schreien strong sell ist wohl lächerlich. Sell on good news schon eher. Aber das wird den Markt nicht zum Absturz bringen. Normale Gewinnmitnahmen am Freitag, nicht mehr.
      Was stellt Ihr Euch vor? Jedes Jahr 200 %?
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:07:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn hier was zerrissen wird, dann sind das Eure Puts !:laugh: :laugh: :laugh:

      DAX morgen 2-3 % Plus! :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:12:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      @#6-die Börse sagt ja!Mitlerweile nachbörslich 5 % im Plus-Tendenz steigend ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:13:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ebay - ein KGV von 86:eek: :eek: :eek:

      Sind die bescheuert die AMIS:look:

      Habe auch manchmal bei Ebay etwas verkauft und ich kann Euch sagen, es wird immer weniger, weil die Gebühren steigen und viel Schmuh getrieben wird.

      Es wird zum Spaß ersteigert und nicht bezahlt und die Gebühren muß ich trotzdem berappen oder ich mach mir die Mühe und gehe den unbequemen Weg ein, den die vorschreiben.

      Und glaubt mir so denken viele oder ?
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:17:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      McGabriel,

      als Weltmarktführer waren höhere KGV`s schon immer obligat.
      Denk einfach mal an die Unternehmen, die Du selbst in letzter Zeit gekauft oder empfohlen hast.
      Wie war da nochmal das KGV? Oder gabs gar keines?:D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:20:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      #derdieschnautzelangsamvollhat

      Eine Aktie mit derart hohen KGV MUSS wachsen, ansonsten machts plumps, das ist ja der einzige Grund, warum sie einen hohen KGV hat.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:24:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo DDSLVH,

      werde morgen eine wahre China-Perle empfehlen mit einem KGV von ca. 8 :eek:

      Siehe auch Thread 786858 :D

      Da wirds Dir die Schuhe ausziehen. Auch ein wahrer Führer, will nicht sagen Weltmarktführer aber auf dem besten Wege dazu:D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:30:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      @mcGabriel

      ja werd mal reingucken.
      Meinte aber CPU und ähnliche.;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:35:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gib der CPU einfach noch ein wenig Zeit - die schlägt schon noch ein und dann gewaltig.:D

      Ebay bricht aus :eek:

      aber nach unten:laugh:

      Das könnte der Startschuß für einige sein, mal wieder aufzuwachen und daß die Börse keine Einbahnstraße ist. Weder nach unten noch nach oben:D

      Morgen laufen meine Puts ins Plus und meine China-Perle (muß ich jedoch selbst erst ordern) geht hoch. Hochinteressante Aktie mit wahnsinnigen Zukunftsaussichten :lick:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:40:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      jetzt sach schon was für eine Perle
      sonst mache ich die ganze Nacht kein Auge zu

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:42:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Abwarten.
      Vor 14 Uhr unserer Zeit kannste die Futures sowieso abhaken. Oder meinst Du die Amis hauen alles raus, weil Ebay nur 70% Gewinnsteigerung bringt?
      Wen Du schon nen Put auf Ebay hast wird er Dir doch was bringen, aber morgen würde ich keinen mehr kaufen.

      good night
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:46:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe leider keinen Ebay-Put:cry:

      Wenn jemand die Daten der China-Perle möchte, der sende mir bitte eine BM, damit ich die Vielzahl von eingegangenen Meldungen bearbeiten kann.:) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 08:12:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo McGabriel!Mich würde diese " Perle " Interessieren.
      Gruß 132427
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 10:09:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ebay ist Weltmarktführer und das bleibt auch so.
      Ihr Kursdrücker:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 11:59:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Tja, mal eben mit `nem Short 500 Euro verdient! Kein schlechter Lohn für 2 Stunden auf den Bildschirm schauen! :laugh:


      Und falls es heute wegen Eurex-Verfall nochmal raufgeht, geh ich wieder short!


      Es ist doch keine Frage von 70% Gewinnsteigerung bei Ebay oder nicht! Und sicherlich ist Ebay Marktführer!
      Es geht mir nur darum, das die Märkte jetzt praktisch 8 Monate faktisch nur gestiegen sind, und vor allem in den letzen 2 Wochen Dax und TecDax 13 bzw. 16 Prozent gestiegen sind! Da darf man doch wohl mal einen kleinen Rückschlag erwarten!

      Im Übrigen reagieren die amerikanischen Märkte in den letzten 3 Tagen kaum auf gute Nachrichten, genauso wie sie vorher wochenlang nicht auf negative News reagiert haben!


      Man muss sicherlich immer sehr gut aufpassen, und vielleicht mit Stop arbeiten, aber insgesamt bin ich kurzfristig weiter bearish!
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 13:32:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      herzlichen glückwunsch!
      wenn du dich da mal nicht ärgerst zu früh verkauft zu haben...

      wenn das heute in amerika unter 50 geht dann fliegen die fetzen!

      mfg service 26
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 14:26:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      ha, ha, ha, bin schon länger mit einem Put dabei,
      nur weiter so!!!!
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 14:48:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      eBay Downgrade Datum: 17.10.2003


      Die Aktie von eBay (ISIN US2786421030/ WKN 916529) wird von den Analysten vom Investmenthaus Sven Kleinhans von "hold" auf "sell" herab gestuft. Aufgrund der schwachen Quartalszahlen und der Reduzierung der Erwartungen für das vierte Quartal bleibe eBay für die Analysten das Problemkind der Internetwerte, gerade auch aufgrund der starken Performance der letzten Monate. Die Bewertung lasse aufgrund solcher Aussichten keine Kurs-Phantasie entstehen. Somit werde die Aktie auf "sell" herunter gestuft. Die Aktie von eBay verbleibt auf der Recommendation-List als Beobachtungswert, so die Analysten vom Investmenthaus Sven Kleinhans.



      grus lupos
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 15:01:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich glaubs ja nicht,
      lupus lebt noch.

      deine done hat in den vergangenen wochen eine erstaunliche
      entwicklung genommen. was war denn los?

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 15:08:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich habe erst letzte woche eine empfehlung von DWS-Fondsmanager andreas kraft gelesen, ebay könne man ruhigen gewissens für zehn jahre hinlegen, wenn sie auch teuer erscheine. das geschäftsmodell sei so toll, da könne gar nichts schief gehen. der managt glaube ich den dws-internet. ich würde da keinen cent reinstecken.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 22:03:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Im Oktober gabs Ebay noch für 55. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 21:27:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich könnte mir auch in den A... beißen!!!
      Ich habe eBay seit 50 € auf der Watchlist und habe mich seither von Pushern beirren lassen :cry:
      Nun habe ich 42 % auf der Watchlist aber nicht im Depot :cry: :cry: :cry:
      Ob jemals ein vernünftiger Rückschlag kommt?
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 21:15:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      Habe auch manchmal bei Ebay etwas verkauft und ich kann Euch sagen, es wird immer weniger, weil die Gebühren steigen und viel Schmuh getrieben wird.

      Es wird zum Spaß ersteigert und nicht bezahlt und die Gebühren muß ich trotzdem berappen oder ich mach mir die Mühe und gehe den unbequemen Weg ein, den die vorschreiben.


      was ist das,
      eine platidüde, oder pubertäres gefasel?

      laß dir mal was gesagt sein,
      wenn du sammler von irgend etwas bist, völlig wurscht was, münzen, briefmarken, kleine varias etc, dann ist dein marktplatz ebay, das ist nun mal weltweit klar und da gibts nix zu rütteln, ebay bestimmt schon heute die preise, ganz egal was die herren in ihren katalogen notieren, ebay ist der markt, für solche dinge heute,
      ebay ist der auslöser, daß es schwung und auftrieb in den einzelnen hobbies und sammlungen gibt, man kommt durch ebay heute an ware, an die man vorher fast nie rangekommen ist, ebay wird einen weltweiten marktplatz besetzen, da sie
      am markt einen vorsprung haben, und ganz ehrlich, irgendwie
      haben die auch meine bewunderung, technisch sind die klasse
      und das system sitzt, entgegen deinen angaben.

      soltest du jedoch deine alten -derdiedas- versieften sneakers einem auf auge gedrückz haben, dann brachst du dich nicht wundern wenn du keine kohle kriegst, wahrscheinlich ist er nach öffnen des paketes tot umgefallen.
      außerdem wars bisher so, zuerst das geld, dann die ware.
      beschißen kann nur der käufer werden,
      da ebay jede menge käufer braucht, werden sie schon für die notwendige klarheit sorgen, ohne käufer kein ebay.
      ich habe keine schlechte erfahrungen, weder mit der aktie
      noch mit dem system.
      also bevor deine scheuklappen ganz zu gehen, putz dir die pupillen und puste dein hirn durch, vor allem bewahr dir nen objektiven blick, bei ebay siehst du mäuse, das ist ein problem, aber dein problem.
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 21:18:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Habe mich auch von den Pushern beirren lassen.
      Habe Ebay für 24 Euro darmals bekommen und bei 49 Euro Verkauft:mad:

      Ob ein großer Rückschlag noch einmal kommt:cry:
      Ich glaube nicht.
      Ich werde mal abwarten
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 20:06:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 20:33:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      yep-tschüss ebay-

      aber nicht in deine richtung.
      abgewascht ist wohl gelinde,
      vaporisiert das putter.money
      never fight the trend
      never fight dosto
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 11:47:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wie will ebay diese enorme Bewertung noch rechtfertigen?
      Es wird die Zeit kommen wo man ebay schön shorten kann.:D
      Wo soll das weitere Wachstum herkommen. Die meißten kennen schon ebay und haben einen Internetanschluß,der Rest wie z.B.ältere Personen und Computerhasser wollen von ebay nichts wissen.Desweiteren haben die langsam aber sicher die Gebührenschraube überdreht.Viele Powerseller verkaufen inzwischen nicht mehr über ebay.Jetzt werden sogar Artikel Zensiert und verboten (z.B. FSK 18 Filme) das ist einfach lächerlich.Trotz super Geschäftsidee wird ebay fallen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 15:53:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      Heute neues Allzeithoch.


      ich liebe Euch doch alle.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 20:00:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Es ist zwar kein Allzeithoch aber immerhin... Respekt ;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 17:15:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ # 36: Wann soll denn dann das Allzeithoch gewesen sein (splitbereinigt natürlich und in US-Dollar)?
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 22:33:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich glaube der nechste Aktien Split bei ebay
      kommt wieder so bei 120 US Doller.

      Besser Is

      Gruß von
      Alfa2:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 20:01:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      So, die 89 sind auch überschritten. :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.04 10:33:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      die 120 $ siehst du aber nur von unten:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,63
      +0,19
      +0,33
      -0,43
      -0,37
      +0,20
      +1,91
      +1,03
      -0,38
      +0,62
      Tschüss Ebay !!!