checkAd

    schumi,wir brauchen deine millionen---für so etwas ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.03 12:24:38 von
    neuester Beitrag 20.10.03 08:32:05 von
    Beiträge: 11
    ID: 787.082
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 434
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 12:24:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      grips theater berlin

      kindertheater (vornehmlich besucht von schulklassen,natürlich weils schulfrei gibt bzw mitgeh-zwang,hohe auslastung)


      personal: 50

      schauspieler: 13 plus gäste

      etat z Zt 3 mio euro
      subventionen : 2,2 mio /jahr

      leiter: volker ludwig,67,hat das theater in den 60ern anfangs als freie theatergruppe gegründet ohne subventionen jetzt leiter.

      gilt als äusserst sympathisch und beliebt auch im Pleite-senat.

      jammert allerdings über sein geringes Leiter-gehalt (er hat mal zeitweilig germanistik studiert,sonst ist er chef seiner eigenen gruppe entscheident

      über einstellung der leute etc) gepsielt werden hauptsächlich seine stücke,lustige klaumaukstücke.

      ob er bevorzugt junge attraktive paarungswillige frauen einstellt wie viele regisseurkollegen ist nicht bekannt,er hat aber im zarten alter von 67 noch ein kleinkind.


      und so tolle einrichtungen wird es bald nicht mehr geben,ohne schumis millionen,also kämpfen wir für unsere
      sympathischen theaterleute! schumi pass entziehen!

      quelle:theaterkanal.de/almanach
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 12:35:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese "tollen Einrichtungen" braucht kein Mensch! Entweder die verdienen Geld oder machen halt zu. Diese Kleinkünstler kotzen mich an!
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 12:41:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier sind Kinder gut aufgehoben:

      Avatar
      schrieb am 17.10.03 12:43:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich hab mir auch schon überlegt sone theatergruppe zu gründen.


      bessere stücke zu schreiben ist nicht schwierig,hauptsache ich krieg meine 2,2 mio euro im jahr und nen paar angestellte :D


      mal schaun wo ich mein teuers hobby dann beantrage :D--der schumi wirds schon richten :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 12:49:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Schumi, wie sollen wir ohne Dich die Sozial-Abenteuerreisen für unsere kleinen Lieblinge wie Mehmet und Sinam finanzieren. Ihre Eltern darfst Du auch nicht vergessen, sie konnten leider nie in unser Sozialsssytem einzahlen und trotzdem wird die Sozialhilfe immer knapper!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 15:04:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ #1
      Daß Du Dir ein Theater aussuchst, obwohl das Land Berlin jährlich 300 Mio Euro in die Bankgesellschaft pumpt, wo das Geld rückstandslos verbrannt wird, erstaunt mich.

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.03 11:00:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      zur bakgesellschaft die quasi den politischen handlungsspielraum auf jahrzehnte auf null gesetzt wird hab ich schon genug geschrieben( manager lebenslang und alle entlassen,konkurs)



      nur,das weiss jeder,ist jedem begreiflich zu machen.



      das komische ist,beim grips-theater klatschen alle.es gibt dinge die werden den leuten anerzogen,das man zu bestimmten dingen ja und amen sagen muss,und wie man sich täglich das gejammer der berliner kulturschaffenden über ihr weniges geld anhören muss ist das letzte.

      wenn herr volker ludwig jedes jahr 2,2 mio euro verbrennt,ohne richtige ausbildung entscheidet wer diese steuergelder bekommt dann hat er persönlich in 10 jahren 22 mio euro verbrannt.das ist nicht schlecht,auch wenn die bankmanager mrd verbrannt haben---aber niemand zeigt auf volker ludwig,im gegenteil,täglich kommen sendungen über ihn und er wird dafür beklatscht.wofür eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 18.10.03 14:15:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      white, ich kann dir sagen, dort haben kinder ihren spaß.

      blicke doch einmal nach bayreuth, wagner:
      millionen über millionen subventionen. und für wen? für leute, die geld genug haben, angefangen vom bundespräsidenten. die bekommen diese vorstellung sogar noch umsonst.

      sollte ein normalbürger sich das geld für eine karte zusammen gespart haben, kann er bis zu 10 jahre auf seinen eintritt warten.

      alles von staatsknete. hier ist es fehl geleitet, nur für unsere kopfgesteuerten.
      Avatar
      schrieb am 18.10.03 14:40:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8, da ist was wahres dran!:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.03 13:33:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      also das gripstheater war das beispiel weil sie angeblich weniger subventionen kriegen als die anderen theater (berliner ensemble dreimal so viel) und alle das toll finden.

      kinder haben also ihren spass dort,wie schön.

      aber ok meinetwegen gönnen wir uns in berlin ein kindertheater,aber bitteschön mit einer anderen struktur.es kann nicht sein das ein 67jähriger ohne ausbildung herr über 50 gutbezahlte leute ist und alle stücke selber schreibt,gute autoren werden nicht aufgeführt.

      machen wir eine öffentlich ausschreibung,wer macht es besser für das geld,oder gar für weniger?

      mich stört der ganz filz der daran klebt.in bayreuth dasselbe,auch wenn wagner von mehr leuten anerkannt ist,aber opern werden bezahlt von leuten die nicht hingehen,deshalb schumi,bleib schön in der schweiz,hier wird dein geld zum fenster rausgeworfen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 08:32:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Solidarität mit Herrn Schumacher finde ich deplaziert.
      Das Steuergeld, das verschwendet wird, stammt von den vielen Normalbürgern, nicht von wenigen Prominenten.

      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      schumi,wir brauchen deine millionen---für so etwas !