checkAd

    +++Prout AG+++694360 blickt positiv in die Zukunft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.03 19:50:19 von
    neuester Beitrag 28.10.03 22:49:40 von
    Beiträge: 10
    ID: 787.243
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 530
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 19:50:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      nach letzten aussagen des vorstandes und der presse
      sieht prout positiv in die zukunft.
      die geschäftsbelebung wurde mehr als deutlich gennant. der software bereich ist besser gelaufen als angenommen...

      am 30 okt kommen die zahlen und es kündigt sich eine überraschung an...:lick:

      wer sich also eine kleine position aufbauen will sollte das tun solange der kurs noch deutlich unterbewertet ist...

      P.s prout wird auch schon seit längeren als übernahme kandidat gehandelt :look:

      sagt nachher nicht: ich hätte euch nix gesagt

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 19:58:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      bin ganz deiner meinung und habe mich mittlerweile auch schon dick mit prout eingedeckt - zu diesen Kursen!!!!
      in naher zukunft werden wir weitersehen
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 20:24:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      was soll denn das ??
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 20:33:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      jeder darmstädter, der den laden kennt, weiß das die insolvenz vor der tür steht...:rolleyes: :laugh:

      aber hauptsache irgendwelchen dreck pushen...:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 20:46:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...wie heißt der schöne spruch ?
      wer zuletzt lacht......

      ich seh die sache etwas anderes...

      Das Prout Pleite geht in der nächsten Zeit, ist bei Studium des Geschäftsberichtes 2002/2003 ( bezogen auf den 28.02.2003 : 1.047 Mio Liquidität, 01.12.2002-28.02.2003 Cash-Burn ca. 500 tausend, Forderungen aus Lieferung u. Leistung 1,543 Mio ) unwahrscheinlich. Zudem sind neue Kunden in 01.2003 sowie in 03.2003 hinzugewonnen worden ( VW, Audi, Porsche, Minolta ...); Nach dem der Vorstand in dem Interview von einer deutlichen Geschäftsbelebung spricht und der Quartalsumsatz bei gleicher Marge nur um 500 tausend Euro steigen braucht um kostendeckend zu sein ( Break-Even ), die Margen im Softwarebereich allerdings wesentlich höher sind und dieser Bereich intensiv vertrieben wird seit 03.2003 mit 4 externen auf Prov. arbeitenden Vertrieblern, könnte sich im Halbjahresbericht diesmal eine echte Überraschung ankündigen oder bereits zeigen

      quelle @ Ationrschulze

      treffende worte besser könnt ich es auch nich sagen...

      bis dahin...:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.03 16:45:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo an alle neu hinzugekommenden !

      Da wir keine konkreten Informationen haben, außer den vorsichtig positiven Informationen aus der Presse und vom Vorstand Eickmeyer persönlich, kann im Augenblick nur der Kurs ( bis zum 30.10. ) für sich betrachtet werden. Dabei sollte man auch die Marktkapitalisierung ansehen.

      Der Börsenwert von Prout beträgt zur Zeit unter 3 Mio Euro ! Das Unternehmen macht ca. 16 Mio Umsatz pro Jahr, der Break Even steht kurz bevor ( dieses oder nächstes Quartal ). Die Liquidität dürfte einschließlich der Forderungen aus Lieferung und Leistung für 5 Quartale ausreichen ( Stand 05.2003 ).

      Nun zurück zum Kurs. Der hält sich stabil in einer Seitwärtsbewegung zwischen 0,88- 0,96 und das seit Wochen.
      Die niedrigen Umsätze zeigen keinen gesteigerten Kauf oder Verkaufsdruck an.

      Bemerkenswert ist das vereinzelt zu beobachtende Drücken des Kurses, hieraus ist zu entnehmen, das sich ein Profi mit dem Wert beschäftigt, der einen niedrigen Einkaufspreis sucht. Ein Verkäufer ( Profi ) würde sich anders verhalten, der würde pushen lassen ohne Ende, um möglichst teuer zu verkaufen. Dazu liegt in den dafür bekannten Medien nichts vor. Außerdem sind nennenswerte Sückzahlen im Block ab 10 K nicht unter 0,95-1,05 zu bekommen. Dies macht daher nur Sinn wenn ein Käufer hier agiert.

      Charttechnisch sieht man eine Flaggenformation wie aus dem Lehrbuch. Ein Ausbruch steht daher kurz bevor.

      Ein schönes WE!


      :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 10:26:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      moin moin :yawn:

      wer kauft denn da in frankfurt zum frühen morgen ?:lick:
      sollche böcke wurden die letzte zeit selten vergeben...wird doch nich unser heimlicher kurs drücker zugeschlagen haben ? obwohl wegen 9000 Stk. so ein aufwand ?

      jedenfalls scheint sich was zu tun :D
      ...lange zeit für nen günstigen einstieg is ja nimmer
      :D

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 21:02:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wappen oder Zahl ?
      wer wird gewinnen.

      Wissen tuts keiner, oder ?
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 21:41:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      50/50 steht die chance meinst du :confused:
      ...könnte man denken, sage dir aber das der positive aspekt
      hier überwiegt...

      nachrichten können durchaus erfunden sein aber meistens ist doch ein fünkchen wahrheit drin :lick:
      und genau dieses sagt mir das der kurs so langsam in schwung kommt...sollte das heute keine eintagsfliege gewesen sein (mit den grünen zahlen) dann wird es die woche noch ein paar gute kurse geben.

      nachrichten gab es die letzte zeit ja siehe aktionär auch wenn über diese blatt geteilte meinungen im umlauf sind...jedenfalls wird da prout für die abgelaufen Q positiv beurteilt...

      prout wird mit positiven zahlen das wiederlegen was im vorhinein angekündigt wurde !!!
      und da der software sektor im moment richtig gut in fahrt ist wird prout den turnaround dieses Q schaffen !!!

      30.10 wissen wir dann wirklich mehr :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 22:49:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi ihr zockers,
      ultrakrass was ihr da alles so los lasst.
      die tage traf ich n noch krassere kolleg, der sagte zu mir,
      „gucksde mal wallstreet-online was de so alles ueber de prout loswerde, du kennst doch de schuppe, klär die mol uff“
      ich muss euch all saache, ihr habt ja 0 plan, wer lese kann is klar im vorteil, ich gönn euch de dolle zock mit der aktie und de supergewinn. und jetzt geh mer mal in de fakte. de uebernahme is ja a volle jerücht, de eicki und de nix aufdiereihbring haus will die hardware wohl versooose wel der glaubt noch an nen storch mit de software. das is doch kein brötche das morjens ratz die fatz aus de hand gerisse wird. die software is bestimmt nix soo schlecht aber gegen all die namhaftes hersteller kann die pupsige prout nix anstinke, oder? die hardware bringt immer noch die kohle mit de projects un de kyocera distribution müller, hier werbung im channel by die resellers in computerpartner und dci etc. seht ihr irgendwo eine werbung mit der fucking software? was habt ihr jemals von de prout in die öffentlichkeit gesehe ausser die aktie? und jetzt komme mer mal zu de leut in und von de prout. groosse flucht in annere unternehme. de vertrieb blutet föllig aus. die eigentlichen erfinders von de proutlösung sind bei nem kyocera eichene lösungsverein, die gründer of the prout is vorstand by www.prilos.de, de haubrich war verantwortlich für post und telekom is by kyocera, de eric martin war verantwortlich für lehre + forschung is by lexmark, de hansi müller, 12 jahre im underneme, war verantwotlich für de softwarekanal, is nix mer by prout, ziel is unbekannt usw.. wer macht denn da noch vertrieb? de service? alle sucht da neue stelle hört man uf de gass, die zahle sin doch geschönt durch entlassunge und weggehende. da ist doch nix von mer umsatz + gewinn zusehen, un de partner emblemche auf de webauftritt kann jeder da hinbasteln, oder? denke mer mal an nix kredit von hermes und an immer leer gähndes parkplatz von de prout. da wünsch ich krasse gewinne;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++Prout AG+++694360 blickt positiv in die Zukunft