checkAd

    Zwei Jahre Nullrunden für Löhne in den Niederlanden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.03 20:07:16 von
    neuester Beitrag 22.10.03 08:44:50 von
    Beiträge: 18
    ID: 787.419
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 310
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.03 20:07:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://de.news.yahoo.com/031015/286/3p0s9.html

      Gemeinsam einvernehmlich von Regierung, Arbeitgebern und Gewerkschaften beschlossen !

      Mit der Begründung, dass die Arbeitslosenrate in den Niederlanden ganz dramatisch von 5 auf 7 % angestiegen sei...

      Warum klappt so etwas nicht auch in D ?

      Warum hat D die höchsten Bruttolöhne weltweit ?

      Und warum hat D die Gewerkschaftler mit den starrsten Betonköpfen ?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.10.03 20:12:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann geh doch nach Holland, wenn es da so schön ist.
      Avatar
      schrieb am 19.10.03 20:14:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      weil kein anderes Land eine Wiedervereinigung zu wuppen hat.
      Jährlich 80 Milliarden von West nach Ost und wie sieht das Ergebnis aus?
      Leerstehende Bauruinen, zu große Klärwasseranlagen, leere Gewerbegebiete und eine jammernde Bevölkerung die mit 20% ihre SED, Entschuldigung PDS wählt.
      Avatar
      schrieb am 19.10.03 20:19:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ein aufgeblähter öffentlicher Dienst in Ostdeutschland und zu viele Ossis, die mit ihre Weststütze nach Gran Canaria, Mallorca oder Costa del Sol in die Diskos düsen, anstatt zu Hause das BIP zu stärken.
      Avatar
      schrieb am 19.10.03 20:19:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Deutsche Gewerkschafter sind die besten, anspruchlosesten und fleißigsten der Welt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 08:43:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      waldsperling...

      zum Thema Gewerkschaften mußt Du Dir noch schnell die Wirtschaftswoche kaufen, da ist ein"guter" Bericht über die ANVertretung drin...
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 08:47:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Mannerl

      Der war nett, der Bericht (gestern gab es auch diese Sachen in der BamS, aber die Gewerkschaften haben alles dementiert). Am besten wird es sein, wenn die Mitarbeiter der Gewerkschaften streiken ;)
      Aber dieser Bericht macht Hoffnung, dass die Gewerkschaften irgendwann pleite gehen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 09:58:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Blue Max

      "Warum hat D die höchsten Bruttolöhne weltweit ?"

      Jetzt musst du noch fragen, warum wir eigentlich Export-Weltmeister sind, obwohl wir doch so ein hohes Lohnniveau haben.
      Befürchte nur, dass du alleine nicht darauf kommst, dass die Lohnhöhe keine Aussagekraft hat, sondern
      nur die Lohnstückkosten!

      Übrigens: Wir müssen ein Hochlohnland bleiben, weil nur so unsere sozialen Sicherungssysteme erhalten werden können.Mit Lohnkosten wie in China können wir eh nie konkurrieren.
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 11:14:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      "...Wir müssen ein Hochlohnland bleiben, weil nur so unsere sozialen Sicherungssysteme erhalten werden können...."



      Du meinst, nur so können wir 5 Millionen Arbeitslose haben !!!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 11:52:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gewerkschaften!

      wenn die Gewerkschaften auch Leute ausstellen ist das doch auch eine TAtsache,die man nicht widerlegen kann!

      Gewerkschaften sind doch auch nur "Firmen" mit Angestellten!;)

      was übersehen?

      MFG
      Mannerl
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 11:57:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1...@blue, du hast schon einen anderen thrad mit dem hinweis eröffnet gehabt.
      auch dieser ist falsch. die holländer verzichten jetzt auf eine erhöhung. alles weiter muß sich bis märz 03 geklärt haben.
      sonst wird nachverhandelt.
      ließt man nicht nur die überschrift des artikels, kommt man auch alleine darauf, daß es nur für den stammtisch war.
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 11:59:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11

      März 03 ? den hatten wir doch schon...
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 12:23:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      `9 Blue Max,

      hätte wissen müssen, dass du komplexe Zusammenhänge nicht begreifst!
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 23:54:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      #11,
      zum Thema "Poldermodell":
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,269863,00.html
      Gruss, Mac
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 03:03:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      2 jahre nullrunde ! warum nicht in deutschland ?

      du wirst es nicht glauben es gibt millionen deutsche
      arbeitnehmer in der freien wirtschaft die in den letzten
      13 jahren mehr als 2 jahre nullrunde haben akzeptieren müssen.

      in unternehmen die aus dem arbeitgeberverband ausgetreten
      sind verändert sich die tarifwelt durch sogen. haustarife
      mit der dag oder wem auch immer erheblich.

      bsp.aus eigener erfahrung ! mein arbeitgeber ist 1990 aus dem arbeitgeberverb. ausgestiegen und hat alle internen verträge (spesen,bereitsch.regelungen ++++)gekündigt.

      mit der dag wurden alle diese regelungen neu verhandelt und festgelegt.am jahresende hatte ich ein um 5000 dm
      geringeres jahreseinkommen als in dem jahr davor.

      war defakto die streichung des 13. monatsgeh. + des weihn.geld !! peng.

      mir einer fast gleichzeitig stattgef. neuen arbeitsplatzbewertung war ich mit meinem damal. gehalt praktisch unter der decke.

      real bedeut. dies gehaltszulagen in den nächsten jahren
      pure illusion.

      250 euro gehaltszuwachs in 13 jahre !

      soli,pflegeversicherung sowie zahlreiche höhere beitr.
      wie ,rentenvers.,arbeitslosenvers.,krankenkass.beiträge
      und jede menge steuererhöhungen bed.nichts anderes als reale nettoeink. verluste.

      die hauptlasten der dt. einheit über sozialsysteme zu finanz. hat nicht nur millionen arbeitspl. vernichtet.

      wie die probleme dieser zusätzl. kosten (exorb.steigende kosten sozialsysteme) von den unternehmen/freien wirtschaft gelöst wurden habe ich ja bereits beschr.

      banker,politiker,beamte + freisch. künstler natürlich ausgenommen.politiker,beamte + fr. sch.künstler zahlen natürlich weder renten noch arbeitslosenbeiträge !!!! logo

      die fatalen folgen dieser kriminellen politik : vernichtung des mittelst. sind bereits heute deutlich erkennbar.

      misswirtschaft,korruption,unfähigkeit und selbsbedienung
      der elite : politik,wirtschaft sow. der parteienmafia haben dieses land an den rand des ruins gewirtschaftet.

      geht auf die strasse und jagt dieses pack mit gebrüll und geschrei aus dem land.


      amen
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 03:38:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      @teller1

      Deine hier geschilderten Erfahrungen habe viele Arbeitnehmer
      so erfahren müssen.

      Die User, die am lautesten nach Verzicht anderer rufen, haben
      vermutlich noch nie einen Fuß in das praktische Berufsleben
      gesetzt. Theoretiker, die außer den ganzen Tag in Internet Foren
      zu posten, keine sinnvolle Tätigkeit ausüben.

      Diese User, sofern Studenten, sollten sich daran erinnern, dass der
      Internet Zugang über die Uni als Studienhilfe, finanziert von den
      faulen beruftätigen, zum zügigen Abschluss der Ausbildung
      bereitgestellt wird.

      Es ist zu befürchten, dass die größten „w:o Schreihälse“ bisher
      keinen Pfennig/Cent in die Steuer oder Sozialsysteme eingezahlt
      haben oder durch ihr Verhalten der Wirtschaft schaden.
      Die Onlinezeiten geben darüber eine gute Auskunft.

      Ob dieser User studiert, im öffentlichen Dienst oder in der freien
      Wirtschaft beschäftigt ist interessiert nur am Rande.
      Er schadet der Allgemeinheit, seinem Dienstherren oder Arbeitgeber.

      Von diesen dauerpostenden Arbeitsverweigern soll sich Deutschland
      beraten lassen?

      Nach meine Meinung lieber nicht. Es ist zu befürchten, dass dann noch
      nicht einmal mehr die Müllabfuhr reibungslos funktionieren würde.

      An dummschwätzenden Theoretikern, die sich vor der Arbeit drücken,
      mangelt es in Deutschland nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 06:29:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich vermute, „Blue Max“ ist in Wirklichkeit ein einsamer, verbitterter, erfolgloser und unglücklicher Mensch, der durch provozierende Beiträge versucht, Aufmerksamkeit zu erlangen. Dem Mann muss doch geholfen werden!
      Wer von euch kennt denn einen guten Psychiater? Oder meint ihr, da kommt inzwischen jede Hilfe zu spät? Der hat keinerlei Interessen und hockt deshalb bis weit nach Mitternacht im Internet!
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 08:44:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mit unseren Gewerkschaften gar nicht möglich.

      Die haben zu gute Argumente: Ihre Trillerpfeifen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zwei Jahre Nullrunden für Löhne in den Niederlanden