checkAd

    Termühlen verlässt MLP - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 22.10.03 09:20:09 von
    neuester Beitrag 22.10.03 09:48:51 von
    Beiträge: 2
    ID: 788.310
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 152
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 09:20:09
      Beitrag Nr. 1 ()

      Vorstandsvorsitzender Dr. Bernhard Termühlen verlässt Ende dieses Jahres nach knapp 20 Jahren den Heidelberger Finanzdienstleister Marscholek, Lautenschläger und Partner (MLP). „Wir bei MLP haben die schwere Unternehmenskrise im Jahr 2002 erfolgreich gemeistert. Dieser Kraftakt mit all seinen Begleiterscheinungen ging an mir nicht spurlos vorüber. Vor allem für meine Familie hatte ich in den vergangenen Jahren nur sehr wenig Zeit“, sagt Termühlen. Mit seiner Entscheidung wolle er nun Privates in den Mittelpunkt seiner Lebensplanung stellen.

      Termühlen kam 1985 als Berater und Geschäftsstellenleiter zu MLP. Bereits 1988 wurde er in den Vorstand berufen. 1999 übergab ihm Manfred Lautenschläger den Vorstandvorsitz des MLP-Konzerns. Wer Termühlens Nachfolger wird, steht noch nicht fest, heißt es bei MLP. Eine Entscheidung werde in den kommenden Wochen fallen.

      INFO: Der Finanzdienstleister Marscholek, Lautenschläger und Partner (MLP) wurde 1971 in Heidelberg als Gesellschaft Bürgerlichen Rechts gegründet. 1974 wurde MLP in eine GmbH umgewandelt, 1984 in eine Aktiengesellschaft. Rund 3000 Berater arbeiten für MLP. Die Firma vertreibt unter anderem Fonds und Versicherungen und bietet ein Finanz-, Vermögens-, Vorsorge-, Darlehens- und Risikomanagement an.

      DER FONDS.com 22.10.03 al

      Quelle: DER FONDS.com



      Autor: Der Fonds (© www.derfonds.com),09:17 22.10.2003

      Avatar
      schrieb am 22.10.03 09:48:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      guten morgen zusammen,

      ist es denkbar, dass nun der weg fuer eine uebernahme freigemacht wurde?

      die aussage von ihm, dass er ins privatleben zurueck moechte ist doch mehr als zweifelhaft. :D

      diceman


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Termühlen verlässt MLP