checkAd

    BIT BY BIT - DER NEUE INVESTOR ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.10.03 11:39:07 von
    neuester Beitrag 12.02.04 20:02:58 von
    Beiträge: 64
    ID: 788.404
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.720
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 11:39:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer sitzt eigentlich noch im Aufsichtsrat ???

      Ein gewisser Franz Niedermaier war jedenfalls noch 2000 drin.

      Er ist AR-Mitglied bei der PSI AG gewesen und bei der GFT Tech. AG sogar AR-Vorsitzender.

      Hat er den Investor vermittelt ?
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 12:02:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hört auf zu Pushen!!!

      Erst dann steigen Sie wieder...

      Ihr tut dem Kurs nichts gutes mit 1000 Threads!:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 12:04:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn keine Orders mehr kommen gehts alleine nach oben...

      Der Makler will jetzt SL bei den Shortis machen...
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 12:21:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3
      Shortis bei Bit by Bit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 12:23:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      Was ist so lächerlich?
      Ich kann die Shorten wenn ich möchte...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 12:43:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      @mrbody:

      ich hoffe für Dich, dass Du nur ein kleiner Scherzkeks bist und nicht wirklich glaubst, dass irgendeiner in BYB short ist. Wenn doch, dann ist die Börse wohl der falsche Spielplatz für Dich ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 12:45:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer könnte denn der Investor sein ???
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 12:49:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      bin gestern rein und heute wieder raus und haben mal eben 54,55 % prozent gewinn gemacht.. ihr seit leider zu spät.. heute gehts wohl erstmal wieder nach unten...

      Wie seht ihr das ganze in ein bis zwei wochen???
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 12:50:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bin seit mitte Mai in Bit by Bit investiert, bei 5 cent.
      Hier gibt es viele Leute, die einfach nur "dummpuschen".
      Die Inolvenz ist aufgehoben, das ist Fakt.
      Hat jemand konkrete Neuigkeiten, wer, der Investor ist, wieviel er der Company zuschießt, oder auf welche Art und Weise er dies tut und wie der Geschäftsbetrieb weitergeführt werden soll, oder ob nur der Mantel bestehen bleibt und eine neue Firma reingeht.
      Bitte um ernste Kommentare, mein Kauf damals war einfach aus dem Bauch raus ohne genauere Informationen, was sich aber bisher gelohnt hat.
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 12:53:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      #6

      Du neunmal Schlauer Du! Irgendwelche Jungs schrieben doch vorhin das Sie Short gehen wollen...

      Und das dieses technisch geht weißt Du wohl...
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 12:55:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Frischling1

      Ich glaube das die Meldung noch gar nicht richtig eingepreist ist!

      Sehe den Kurs in 1 bis 2 Wochen weit über 1EUR!

      Es werden sicherlich noch Meldungen zu dem Investor kommen.

      Eines ist sicher: Der Investor muss sehr Finanzstark sein, denn sonst er die Gläubiger kaum auf seine Seite bringen können!
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 12:57:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11

      Jo, das ist so!
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 12:57:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich bleib jetzt drin. verkaufsdruck ist raus. jetzt gehts weiter.
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 13:01:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Glaube ich nicht...

      Erst gehts nochmal unter 0,30...

      Ist wichtig aus psychologischer Sicht...

      Dann sind wohl die meisten Angsthasen draußen...
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 13:03:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich wüßte echt gern wer da reinschlüpft...

      Ob das ne große Nummer wird?

      Also wenn das ne Firma mit nem Jahresumsatz von über 20 Millionen wäre, könnte ich mir n Ferrari zulegen...
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 13:08:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Reanimation geglückt...

      Der Tote muß nur noch aufstehen...

      Avatar
      schrieb am 22.10.03 13:10:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Für einen Ferrari genügt es bei mir bei einem € noch nicht, aber einen BMW kann man sich ja vielleicht auch noch leisten.
      Es ist doch immer gut 2-3 Insolvente Buden im Depot zu haben, die dann entweder durch Gerüchte kurz zu einem Zockerpapier werden, oder wie in diesem Fall (der aber wirklich selten ist) ganz aus der Insolvenz rausgeht.
      Bzw. bei Bit by Bit wurde ja noch nicht mal das Insolvenzverfahren eröffnet, da nicht genug Masse vorhanden war. Ich bin gespannt. Wenn die 30 cent heute halten, dann ist in den nächsten Wochen wirklich noch Luft, vor allem wenn News kommen. Also bis Ende des Monats dürften 50 bis 75 cent realistisch sein. Der Rest ergibt sich dann je nach Qualität der News.
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 13:13:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also die Stimmung ist sehr pessi für den Wert, das finde ich gut...

      Wenn die Amis den Wert kennen würden wären wir schon ganz wo anders...

      Die meisten hier wissen einfach nicht was die letzten Meldungen für BIT bedeuten kann...Die Amis schon...
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 13:38:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      @mrbody:

      Ich habe nicht in Frage gestellt, dass es technisch möglich ist ;)

      Aber es ist auch technisch möglich, dass Du Deine Hand auf eine glühende Herdplatte legst. Und machst Du das ? Nein, weil es Dir Dein Verstand (hoffentlich) verbietet. Und genau aus diesem Grund wird es nie Shorties in BYB geben ! Aber wenn es hier im Board Leute gibt, die sagen, dass sie short gehen, dann glaube das ruhig, denn hier wird immer und nur die Wahrheit geschrieben :laugh: :laugh: :laugh:

      Purix
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 13:44:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19

      Du sprichst hier nicht mit nem Kinderzocker Du Kasper...

      Ich weiß genau das "jemand" Short ist mit 70.000 Stk...
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 13:45:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      -lol- :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 13:47:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat Purix:

      Hallo,

      kann mir jemand sagen, ob ein ausgestopptes Hebelzertifikat automatisch von meiner Bank verkauft und aus meinem Depot ausgebucht wird ? Wenn ja, wann passiert das ?

      Oder muss ich selbst noch aktiv werden ?

      Danke

      Purix




      Das zum Thema Anfänger...
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 13:49:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      also ich werde jetzt nochmal eine order zu 0,3 € herausgeben und dann bin ich wieder dabei...
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 13:50:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kann was werden.
      Aktuell 0,31-0,32
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 13:52:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      na dann sag doch mal woher du das weißt und wer diese gewisse jemand sein soll, du vielleicht??


      ODer wie , hä??
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 13:53:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich nicht.
      Aber n Trader der mir gegenüber sitzt und mich angrinst...

      Allerdings zieht er heute den kürzeren...

      Ich sag ja, wenig Volumen und die steigt von alleine...
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 14:00:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Gewinne sichern und in STELLA Entertainment rein. Die nächsten 300 %...
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 14:02:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      und wo sitzt du denn mrbody??
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 14:12:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      #28

      Hast Post
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 14:18:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Der ist doch nicht Short der Sack...Er lacht sich gerade tot über mich...:cry:
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 14:19:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      habe geantwortet
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 14:19:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mein system ist tot???

      Nutzt noch irgendwer VWD?

      Ich seh nichts mehr...

      Wo ist der Kurs?
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 14:23:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Kurs 0,32

      0,31 zu 0,32
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 14:31:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      @mrbody:

      :laugh:

      Du brauchst mich gar nicht bloßzustellen: ich gebe ganz offen und ehrlich zu, dass ich nicht alles weiß und kein Profi bin. Habe ich auch nie behauptet, oder ? Aber wenn`s Dir gut tut und Du nichts besseres zu tun hast, kannst Du gerne weitermachen. Habe ich kein Problem mit ...

      :kiss:

      Schönen Gruß an den BYB-Shortie und weiterhin viel Erfolg !
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 14:48:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jede Wette: Die BYB-Finanzierung geht "in die Hose"...:eek:

      Ich denke mal, dass einige Altinvestoren jetzt gut Kasse machen und der BYB-Vorstand dann feststellen wird, dass der ominöse Investor seine Beteiligungsabsicht zurückzieht.:(

      Schade dann für diejenigen, die bei über 0,30 ct eingestiegen sind...

      Schaut Euch doch einfach mal die Deals an, die bisher in dieser Gesellschaft abgelaufen sind (abakus-Sacheinlagen, Rückabwicklungen etc.)

      Mann-Oh-Mann...
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 15:02:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Na klar!

      und die Gläubiger lassen sich so leicht verarschen!

      Das glaubst du doch selbst nicht!

      Wenn ich Forderungen über meinetwegen meheren 100.000 Euro habe dann werde ich doch wohl genau prüfen ob dieser Investor zahlt oder nicht.

      Und die Vergleichslösung mit den Gläubigern wurde ja schon durch den Investor getroffen!
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 15:03:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      keiner hört auf dumbaher, sondrn fakten fakten fakten
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 15:19:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wann kommt der Name des Investors denn nun raus ?
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 15:37:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ist dies eine neue "ICH-AG ?"

      Ich habe zumindest noch nie solch eine Ad-hoc-Mitteilung gelesen....

      und: neuer AR = Bernd Henke: War/Ist der nicht auch bei "ADVANTEC" ?


      Zitat:
      bit by bit Holding AG

      Corporate-News verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      bit by bit Holding AG

      Nachdem ich als Vorstand der bit by bit Holding AG einen Investor gefunden
      habe, der mit allen wesentlichen Gläubigern der Gesellschaft eine
      Vergleichslösung treffen konnte, habe ich den Antrag auf Eröffnung des
      Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg zurück gezogen.

      Die Gesellschaft ist somit wieder offen für die Teilnahme am Wirtschaftsverkehr.

      Gleichzeitig zeige ich gemäß § 92 Aktiengesetz an, dass ein Verlust von mehr
      als der Hälfte des Grundkapitals entstanden ist.

      Eine Hauptversammlung wird unverzüglich von mir einberufen.


      Tagesordnungspunkte:

      1. Entlastung des Vorstands für die Geschäftsjahre 2001 und 2002.
      2. Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates für die Geschäftsjahre
      2001 und 2002.
      3. Vorlage der festgelegten Jahresabschlüsse für die Geschäftsjahre 2001
      und 2002, jeweils nebst Lagebericht und Bericht des Aufsichtsrates.
      4. Anzeige gemäß § 92 Absatz (1) Aktiengesetz, dass ein Verlust von mehr als
      der Hälfte des Grundkapitals besteht. Bericht des Vorstands über die
      wirtschaftliche Situation der Gesellschaft, über das vorzuschlagende
      Sanierungskonzept und dessen Realisierung .
      5. Ermächtigung des Aufsichtsrates zur Kapitalherabsetzung von EUR
      9.752.892,63 auf bis zu EUR 812.741,05 (12 : 1).
      6. Wahl des Aufsichtsrates.


      Der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Herr Prof. Dr. Horst Theel, ist mit Wirkung
      zum 30.09.2003 von seinem Amt zurück getreten. Ich habe das Amtsgericht Berlin-
      Charlottenburg gebeten, bis zur nächsten Hauptversammlung Herrn Bernd Henke als
      Mitglied des Aufsichtsrates zu bestellen. Herr Henke wurde am 08.10.2003
      bestellt.


      Harald Buchner


      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 21.10.2003
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 523560; ISIN: DE0005235600; Index:
      Notiert: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Frankfurt, Hamburg und Stuttgart


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),16:44 21.10.2003

      Hauptsache ist doch, dass ein HV-Teilnehmer Herr Buchner nach den Transaktionen BYB<->AKA (abakus) fragt, welche interessanterweise vor ein/zwei Wochen letztendlich von der Börsennotierung zurückgezogen wurden. Gibt es Informationen zu diesen fast gleichzeitigen Geschehnissen ?

      Es würde mich nicht wundern, wenn plötzlich die TAV als INVESTOR bei der BYB auftritt...
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 16:14:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      kann es sein das hier in letzter zeit sehr viele umsätze stattfinden?? weiß jemand wann der neue investor bekannt gegeben wird??
      ich werde mich hinterhängen vielleicht kommt ja bei denen persönlich was heraus!!:p :p
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 16:16:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Frischling1

      Versuch mal Dein Glück!

      Nummer hat Obolus gestern gepostet...
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 16:23:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      #35 genauso gab es das schonmal bei BBB und einem
      Kurs von 15 EURO !!!!!:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 16:27:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      Der Absturz wird bitter. Immer noch 200% Kurssteigerung. :eek:

      Avatar
      schrieb am 22.10.03 16:31:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      Danke....

      Wer sagt denn, dass die "Gläubiger" nicht auch schon investiert waren (z. B. bei Kaufkursen unter 0,10 Euro vor wenigen Tagen) ?

      Leute: BYB spielt nicht "in der 1. Liga" .. da ist einiges möglich, was ´ne Telekom nicht machen könnte.

      Ich lass mich aber gerne positiv überzeugen, drücke den Käufern die Daumen und werde mich vorerst "ruhig verhalten".
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 08:38:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wie geht es heute weiter ?

      Erste Taxe aus FFM 0,29 auf 0,30
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:20:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Geschäftsjahr 2002/2003 am 30.09.2003 abgeschlossen

      Die Geschäftsjahre 2002/2003 der beiden Fonds advantec Wagniskapital AG & Co. KGaA und advantec Biotech AG & Co. KGaA sind am 30.09.2003 abgeschlossen.
      Bei der advantec Wagniskapital AG & Co. KGaA wird derzeit der Jahresabschluß vorbereitet, wobei es für einige Beteiligungen Abschreibungsbedarf geben wird. Andere Beteiligungen, insbesondere http.net Internet GmbH und Venali Inc. entwickeln sich positiv, wirken sich jedoch bilanzwirksam nicht aus. Auf der im Dezember 2003 vorgesehenen Hauptversammlung wird über die einzelnen Beteiligungen näher berichtet.

      Derzeit versenden wir keine Aktionärsbriefe, um die sehr knappe Liquidität des Fonds zu schonen, wir bitten hierfür um Verständnis. Gern geben wir Ihnen telefonisch Auskunft.
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:37:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:39:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      #47: allerdings ein grund, wieder zu verkaufen. sieht nicht gerade vertrauen erweckend aus.
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 05:08:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hat irgendwer was vom neuen Investor gehört ?
      Ich habe noch einen Restposten BYB.

      Bye
      S.
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 17:28:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nein!
      Ich denke bisher weiß noch niemand was über den Investor? Sonst wäre der Kurs nicht da wo er jetzt ist! Aber das kann sich ja schnell ändern! :cool:
      Ich denke nicht das es bis zur HV dauert bis News bzgl. BIT BY BIT und des Investors kommen.
      Wird sicher interessant in den nächsten Tagen!
      :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 18:52:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Denk ich auch und gebe kein Stueck mehr aus der Hand.
      Habe gestern gekauft, denn ich denke die 0.18 haelt und wenn es News gibt so oder so dann geht es ab.

      Strong buy bit by bit
      :eek: :eek: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 20:31:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      Neuer Investor? Ihr wartet auf einen tollen neuen Investor? Was für ein neuer Investor? Habt ihr nicht gelesen was in der HV-Einladung steht?

      Die Verwaltung hofft, dass die Aktionäre, die am Fortbestehen der Gesellschaft interessiert sind, sich auf der Hauptversammlung zu ihren Vorstellungen für die Zukunft der Gesellschaft äußern, damit die Verwaltung auch in Zukunft im Sinne der Aktionäre zum Wohle der Gesellschaft handeln kann."

      Von einem tollen neuen Investor kann ich nichts finden. ".....damit die Verwaltung auch in Zukunft im Sinne der Aktionäre zum Wohle der Gesellschaft handeln kann." Das ist ja wohl der blanke Hohn!

      Jetzt kommt erst mal die Kapitalzusammenlegung im Verhältnis 10:1. Rechnerisch steigt der Kurs bei der Zusammenlegung um den Faktor 10. Anschließend wird es Richtung 1 Euro gehen. Das macht umgerechnet auf den heutigen Kurs 0,10 Euro. Verlustrisiko aktuell ungefähr 45%.

      Die haben bei euch ihre ganzen Aktien abgeladen. Erst Buchner und Co., anschließend die Pusherbande. Eine Schande dass das Spiel funktioniert hat.
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 20:46:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      NMspezi

      anstatt verünftige argumente redest du leider von deinem bauch. du willst die anderen wichtigsten punkte weg lassen und betonst immer was anders. zum letzten mal ließ noch ein mal die meldung. das wichtigste ist, dass ein investor da ist, der die firma aus dem insolvenz herausgeholt hat und weitere andere wichtige punkte, die du übersehen haben möchtest. und das mit 1 euro ist lediglich von deinem bauch. du vergisst auch, dass durch die zusammenlegung der markt zu eng wird und dann bei kleinster posetive meldung die aktie explodiert.

      also bitte lies noch ein mal die meldung und überlege dir und denke nach und hör auf hier zu bushen.

      soll ich dir die einzellnen punkte der meldung noch ein mal hier reinstellen ? im übrigen, wenn das papier nur 10 cent kostet, wieso wurde bis fast 0,40 seit der meldung gehandelt ? und auch heute wurde zwischen 0,18 und 0,19 gehandelt. Alle sind dumm ? und du bist der einzige Kluge ?
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 21:46:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      @gauner: Du kapierst es einfach nicht. ES GIBT KEINEN WIRKLICHEN INVESTOR!!!!

      Falls Du das anders siehst, dann nenn mir doch einfach seinen Namen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 23:00:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      ok und in ordnung. du hast recht und wir bleiben freunde. wir werden sehen, was der buchner auf hv präsentiert.

      investor her, investor hin, wie ist die firma aus dem insolvenz herausgekommen ?

      ich lese folgendes und verstehe auch so, wie es aus der meldung hervorgeht.

      bit by bit Holding AG

      Corporate-News verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      bit by bit Holding AG

      Nachdem ich als Vorstand der bit by bit Holding AG einen Investor gefunden
      habe, der mit allen wesentlichen Gläubigern der Gesellschaft eine
      Vergleichslösung treffen konnte
      , habe ich den Antrag auf Eröffnung des
      Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg zurück gezogen.

      Die Gesellschaft ist somit wieder offen für die Teilnahme am Wirtschaftsverkehr.
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 10:20:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      @gauner1
      es hat keinen sinn ihn zu bekehren!
      sein pech!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 10:36:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      @gauner: Hehe, da kennst du offenbar den guten Buchner noch nicht so richtig. Lies dir mal das fettgedruckte in deinem Posting genau durch. Da steht nichts von einem neuen Investor für Bit by Bit. Da steht nur was von einem Investor der eine Regelung mit den Gläubigern getroffen hat. Und dieser Investor von dem Buchner da spricht könnte genauso gut Buchner selbst sein. Oder ein ehemaliger Großaktionär der dringend seine Aktien loswerden wollte. Das war ja anschließend für denjenigen auch ein sehr erfolgreiches Geschäft.

      Einen neuen Investor für Bit by Bit, von dem ist leider nicht Rede. Tut mir sehr leid für dich, wenn du auf Buchner reingefallen bist.
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 13:17:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      nm spezi

      finde ich schön, dass man miteinander spricht und nicht wie in manchen boards sich gegenseitig beleidigt.

      guck bitte

      es ist doch völlig normal, dass man das papier, das man hat, versucht zu verteidigen und alles posetiv sehen.

      wenn man jahrelang an der börse arbeitet, hat man auch die pferde kotzen sehen. was haben wir alle nicht von betrügereien auf nm erlebt und wie oft sind wir alle reingefallen.

      andererseits, wenn das gericht mir bestätigt, dass tatsächlich der insolvenzantrag zurückgezogen worden ist, ist das für mich und der neuanfang das wichtigste, besonders wenn ich in diesem papier mindestens 2 jahre investiert bleiben möchte. deswegen ist es mir egal, wer der investor ist, er oder seine mammi. es könnte auch jemand anderer sein, der uns allen auf hv überrascht. wir wissen also nicht, wer der investor ist. dass es täglich auf nm machenschaften unterwegs sind und vieles fake sein kann, ist uns allen klar und darüber sind wir uns alle einig. es ist auch möglich, dass man in den vergangenen geschäftlichen tätigkeiten von buchner einiges negatives findet, jedoch sind es diesmal klare worte. wie dann die firma weiterarbeitet - gut oder schlecht - erfolg hat oder mißerfolg - das steht in den sternen und wir müssen warten, bis auf hv alle wahrheiten herauskommen und die zukunft gezeigt wird. danach ist wieder weiteres abwarten angezeigt. ich weiß es nicht, warum ich bei diesem papier sogar ein sehr gutes gefühl habe.

      mit gruß gauner
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 15:24:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      #57+58
      Bravo!!!;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 15:33:33
      Beitrag Nr. 60 ()
      gauner,

      du übersiehst eines, "legale" firmen auf dem papier gibt es genug. die kannst du dir sogar für 1 $ auf den antillen oder sonstwo kaufen. nur, solche firmen haben mit den klassischen firmen an sich sowenig zu tun, wie ein gurkenverkäufer auf dem dom mit mercedes benz.

      solche 1 $ unternehmen haben nur einen zweck, dich um dein geld ohne vernünftige gegenleistung zu bereichern.

      viel anders ist es um diese firmen um buchner m. E. auch nicht bestellt, und seien sie noch so oft börsennotiert. insofern nützt auch eine insolvenzrücknahme niemandem, ausser einer erneuten abzocke von wem auch immer.
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 21:37:33
      Beitrag Nr. 61 ()
      candle

      im allgemeinen hast du recht. ich habe selbst gesagt, dass wir alle an der börse die pferde kotzen sehen haben.
      ich betrachte das ganze nur als ein spiel. entweder klappt oder es klappt nicht. manchmal klappt, manchmal nicht. man gewinnt da, dann verliert man dort. und wenn man im jahresbilanz posetiv ist, dann kann man ruhig spielen. wenn es nicht klappt, dann ist es gut und wenn es klappt, dann umso besser.

      man darf blos nicht den fehler machen und mit seinem letzten geld spielen oder seine anständige papiere verkaufen und damit spielen.

      gruß gauner
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 15:02:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 18:20:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 20:02:58
      Beitrag Nr. 64 ()
      Haltefrist von einem Jahr? Woher stammt die Information? Glaube ich nicht!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BIT BY BIT - DER NEUE INVESTOR ???