checkAd

    Allianz am Beispiel meiner alten Oma - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.03 10:27:41 von
    neuester Beitrag 23.10.03 13:03:20 von
    Beiträge: 2
    ID: 788.788
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 706
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 10:27:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vor ein paar Tagen habe ich hier im Forum gelesen, das die Allianz 5 Mrd. Euro Steuererstattung bekommt. Und das alles nach einem Gespräch mit Deutschlands Oberlehrer Nr. 1, dem - demnächt - bestbezahlten Pensionär Eichel.

      Also, ehrlich gesagt, bei so großen Zahlen bleibt mir die Luft weg und ich muß mir mit dem kleinen EinmalEins helfen, um als aufmerksamer Steuerbürger überhaupt zu vergegenwärtigen was diese Zahl bedeutet.

      Nehmen mir einmal eine arme alte Oma, die nebeibei Luxuspullover strickt (mit Sonderlack, Applikationen, etc.) verkäuft diese und erzielt einen Nettogewinn von 25 Euro das Stück.

      Eine heute morgen vorgenommene repräsentative Umfrage bei 5 mittelalten Omas hat ergeben, das ein solcher Pullover in 2 Tagen zu stricken ist, vorausgesetzt, die Strickzeit beträgt 24 Stunden pro Tag.

      Somit müßte meine arme, alte, nun auch noch um den Schlaf gebrachte Oma läppische 200 Millionen Pullover stricken, was Sie die Kleinigkeit von 400 Millionen Tagen kosten würde.

      Da dies ja schon eine kleine Weile dauert, nämlich so. ca. 1.095.891 Jahre, wäre es für das Beispiel (wie kommt meine Oma an 5 Milliarden Euro) natürlich sehr sinnvoll, wenn die Gentechnologie nicht nur das Schlafbedürfnis auf Null setzt, sondern auch gleich die Unsterblichkeit dazu liefert.

      Ach ja, Vertriebs- und Marketingkosten sollten natürlich genauso wenig entstehen, wie Kosten für Lebenshaltung, Miete
      oder sonstige verzichtbare Kleinigkeiten.

      So, jetzt kann ich mir ungefähr 5 Milliarden Euro vorstellen. Nach Abhaltung einer aktuellen Krisensitzung des Familienrates bin ich jetzt beauftragt, mich sofort und unverzüglich mit Herrn Eichel wegen Pullover Anprobe in Verbindung zu setzen.

      Ob sich dabei für uns vielleicht was machen läßt????????????
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 13:03:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und was will uns Klein-Fritzchen damit sagen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Allianz am Beispiel meiner alten Oma