checkAd

    Rebound-Chance !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.03 00:14:23 von
    neuester Beitrag 29.10.03 21:03:49 von
    Beiträge: 4
    ID: 789.100
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 796
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 00:14:23
      Beitrag Nr. 1 ()


      akt. bei 3,15 Euro:eek:

      23.10.2003
      CDV Software spekulativ kaufen
      PRIME REPORT

      Die Experten vom " PRIME REPORT" empfehlen die Aktie von CDV Software (ISIN DE0005488126/ WKN 548812) zum spekulativen Kauf.

      Im Vergleich zur wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens sei der Chart der CDV-Aktie ein Spiegelbild. Die Anleger hätten noch im August befürchten müssen, dass die Gesellschaft den Bach runter gehe. Infolgedessen sei auch der Kurs von CDV in die Knie gegangen. Doch nicht nur im Kursverlauf zeichne sich in den vergangenen Wochen eine Bodenbildung ab. Das Unternehmen selbst scheine auch das Schlimmste geschafft zu haben.

      So habe Finanzvorstand Christop Syring im August, nachdem die Hausbank die Kreditlinie gekündigt habe, in nur drei Tagen 75 Mitarbeiter entlassen müssen, um CDV vor dem Konkurs zu bewahren. Ferner habe sich der CFO durch weitere entscheidende Maßnahmen - unter anderem durch die Schließung der britischen Niederlassung, die Einstellung aussichtsloser Spieleentwicklungen, u.s.w. - eine neue Kreditlinie gesichert. Diese reiche bis dato aus, um den Fortbestand von CDV zu sichern.

      Syring zeige sich zuversichtlich, " wir werden nicht untergehen" ! Er habe neben der Kreditlinie ausreichend Möglichkeiten um die Liquidität zu sichern. Ferner habe sich das Echtzeit-Strategie-Spiel " No Man`s World" in den ersten Tagen " hervorragend" abverkauft und Geld in die leeren Kassen gebracht. Ebenso sei auch der Verkauf von " Blitzkrieg" bislang sehr ordentlich verlaufen, sodass die Gefahr eines Konkurses vorerst vom Tisch zu sein scheine.

      Angesichts von einigen Releaseverschiebungen, rückläufigen Umsätzen und substanziellen Wertberichtigungen auf das Spieleportfolio sei für das Gesamtjahr von einem massiven Fehlbetrag auszugehen. In diesem Jahr dürfte sich der Umsatz nach 21,8 Mio. Euro im Vorjahr bei rund 16 Mio. Euro einpendeln. Erst im kommenden Geschäftsjahr sollten sich die eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen und der Veröffentlichung neuer Spiele in der Bilanz bemerkbar machen. Syring rechne aus heutiger Sicht im Geschäftsjahr 2004 mit einer Umsatzsteigerung um circa 25 Prozent und einem positiven Ergebnis.

      Die Experten würden zwar meinen, dass es noch etwas verfrüht sei zu sagen, " mit Syring kam die Wende" , doch immerhin hätten die Chancen auf eine bessere Zukunft deutlich erhöht. Nehme man allein das Umsatzpotential - welches bei mindestens 40 Mio. Euro liegen dürfte - von " Cossacks II" , die Fortsetzung des CDV-Klassikers " Cossacks" , und " Panzers" , das Echtzeit-Strategie-Spiel" , erscheine eine Marktkapitalisierung von 6,2 Mio. Euro äußerst gering. Auch aus charttechnischer Sicht spreche momentan einiges für ein Engagement in CDV. Wobei allerdings immer die Gefahr bestehe, dass ein Spiel floppe. Vor diesem Hintergrund ist die Aktie auch nur für risikofreudige Anleger geeignet.


      Mit einem Kursziel von 6 Euro empfehlen die Experten vom " PRIME REPORT" die CDV Software-Aktie spekulativ zu kaufen.

      Das Kursziel entspricht ja fast dem Eigenkaital pro Aktie von 6,34 Euro!!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 06:05:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich finde diesen Kursverfall von fast 20% ziemlich übertrieben.
      NMW verkauft sich sehr gut und das Weinachtsgeschäft steht noch bevor.
      Und es ist doch besser Breed erscheint im Februar fehlerfrei als im November völlig bugverseucht und verärgert die Leute.Und laut einigen PC Zeitschriften wird das Spiel ein Knaller.
      Ausserdem erscheint es immer noch 2 Monate vor HalfLife 2.Das seh ich positiv.Auch Cossacks II und Lula werden sich gut verkaufen.Ich glaube CDV steht vor einer goldenen Zukunft.Und Zukunft wird an der Börse gehandelt.
      :cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 07:38:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Thomas65 - siehst Du das ganze nicht mit einer rosaroten Brille? Die Schwierigkeiten des Unternehmens sind unübersehbar. Dir dürfte doch sicherlich bekannt sein, daß das Unternehmen ganz knapp am Konkurs vorbei geschrammt ist. Und ob Syrings Maßnahmen greifen steht ebenfalls in den Sternen. Und von goldenen Zukunftsaussichten zu sprechen? Auch die anderen schlafen nicht, jeder Tag, jede Woche, jeder Monat der nach hinten geschoben wird sind Umsatzeinbrüche. Äußerst kritisch bewerte ich auch die mangelhafte Informationspolitik. Mit prime report einen für mich zweifelhaften Börsenbrief vorab zu schicken, nach meiner Meinung miserabel recherchiert, sollte über ad hoc informiert werden.
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 21:03:49
      Beitrag Nr. 4 ()


      Schulter-Kopf-Schulter im Anmarsch??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rebound-Chance !!!