checkAd

    1.300.000.000.000.,00 : Wahnsinn!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.03 08:33:09 von
    neuester Beitrag 24.10.03 10:08:10 von
    Beiträge: 10
    ID: 789.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 402
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 08:33:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      soviel schulden hat deutschland: 1,3 billionen:eek: :( :mad:

      ...aber was mich noch trauriger, frustierter, nein, noch wütender, rasender macht ist die tatsache, dass unsere bundestagsabgeordneten das nicht wissen:mad: :mad: :mad:

      gestern abend in panorama:

      umfrage bei abgeordneten, wieviel schulden wir haben.

      antworten zwischen 41 millarden und 2 billionen:eek: :mad: :mad:

      jetzt der hammer:
      nachdem man sie aufklärte, fragte man danach, ob man wüßte wieviel nullen bzw. stellen eine billion hat.

      antworten( könnt ihr es euch schon denken?):


      zwischen 6 - 9 nullen!:mad:


      ich komme zu dem schluß, nach dem ich schon immer von unseren abgeordneten nicht überzeugt war, dass wir nur

      nullen

      in unserem bundestag haben!!!:cry: :cry: :mad: :mad:

      da sitzen wohl nur noch leute, die man für sonst nichts gebrauchen kann:confused: :mad:


      man - o - man, armes deutschland!!!!:cry: :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 08:53:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Schnellschuss,
      dass ist wirklich ein Skandal. Aber der wirkliche Oberhammer ist, ich gehöre leider NICHT zu denjenigen, die dem Staat so viel Knete leihen konnten:cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 08:57:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      @rotgruen
      wieso leihen??? schenken!!!!
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 08:58:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      hier gibts die live steuerschuldenuhr (1320 MRD)

      http://www.bund-der-steuerzahler.de
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 09:01:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      das sollten grundkenntnisse für jeden noch so kleinen möchtegerne-Politiker sein.


      Schuldenuhr tickt jetzt mit 2.374 Euro pro Sekunde

      Bundesfinanzminister Hans Eichel ist der größte Schuldenmacher in der Geschichte der Bundesrepublik. Nie zuvor hat sich der Bund in einem Jahr so hoch verschuldet wie 2003. Mit einer Neuverschuldung von 42 Milliarden Euro für den Bund hat er den traurigen Rekord von Ex-Finanzminister Theo Waigel aus dem Jahre 1996 übertroffen.

      Noch 1999 machte Eichel den Abbau der Staatsverschuldung vor dem Deutschen Bundestag politikfähig als er sagte: „Unserer Kinder wegen und der Handlungsfähigkeit des Staates heute und in Zukunft wegen müssen wir heraus aus der Schuldenfalle.“

      Mittlerweile ist er damit endgültig gescheitert, denn seit dem Jahr 2002 hält sich Eichel nicht mehr an seinen ursprünglichen Plan, die Nettokreditaufnahme des Bundes bis zum Jahr 2006 auf Null zurückzuführen:

      - 2002 sollte die Neuverschuldung 21,1 Milliarden Euro betragen, es wurden 31,9 Milliarden.

      - 2003 sollte die Neuverschuldung 15,5 Milliarden Euro betragen, die wurden erst auf 18,9 Milliarden, dann „auf das Doppelte“ – also 37,8 Milliarden – und jetzt auf rund 42 Milliarden Euro korrigiert.

      - 2004 sollte die Neuverschuldung ursprünglich 10,2 Milliarden Euro betragen, jetzt beläuft die Kreditermächtigung laut Haushaltsplan auf 30,8 Milliarden Euro.

      - 2005 sollte die Neuverschuldung nur noch 5 Milliarden Euro betragen, jetzt sollen es 21 Milliarden werden.

      - 2006 sollten der Bundeshaushalt ausgeglichen sein und keine neuen Schulden mehr aufgenommen werden, jetzt sind 15 Milliarden Euro geplant. Die Nennung eines konkreten Ziels zum Haushaltsausgleich wurde mittlerweile aufgegeben. Der Haushalt soll im Laufe dieses Jahrzehnts ausgeglichen sein, also spätestens 2010.

      Eichel überschreitet damit also seinen ursprünglich Plan zum Abbau der Neuverschuldung bis 2006 um insgesamt voraussichtlich 88,9 Milliarden Euro. Da jede Milliarde Euro neuer Schulden ca. 50 Millionen Euro an jährlichen Zinszahlungen nach sich zieht, hat das Zinsbelastungen von über 4,4 Milliarden Euro zur Folge.

      Insgesamt ist unter Eichel bis einschließlich 2003 der Schuldenberg des Bundes um 146,6 Milliarden Euro gewachsen. Daraus resultiert eine zusätzliche jährliche Zinsbelastung von über 7 Milliarden Euro.

      Aufgrund der jetzt bekannt gewordenen Zahlen für die Nettokreditaufnahme des Bundes in 2003 musste der Sekundenzuwachs der Schuldenuhr von 2.241 Euro pro Sekunde um 133 Euro auf 2.374 Euro pro Sekunde angehoben werden. Ein neuer Negativ-Rekord. Nie zuvor raste die Schuldenuhr so schnell wie jetzt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 09:03:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3
      Sach bloß, die 1,3 Billionen wurden dem Staat ( also uns ) geschenkt? Na denn ....
      Worüber regen wir uns denn auf?:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 09:43:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      bei wem ist denn der Staat so verschuldet :confused:;)

      oder anders gefragt, wer leiht dem Staat denn noch was? :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 10:01:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Banken, Private, jeder der Staatsanleihen hat.
      Wenn man allerdings noch die Staatsverpflichtungen für Pensionszahlungen usw. mitzählt, wofür natürlich keine Rücklagen gebildet worden sind und auch nicht gebildet werden, dann ist der Staat mit mind. 5 Billionen Euro in den Miesen!!
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 10:06:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7

      du, mit deinen Staatsanleihen. :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 10:08:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hmmmm, ein Privater bin ich ja auch und gleichzeitig Bürger dieses Staates. also wenn ich mir Bundesanleihen oder Schatzbriefe kaufe, bin ich ja anteilig bei mir selbst verschuldet :eek:;)

      Gilt analog auch für deutsche Unternehmen ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      1.300.000.000.000.,00 : Wahnsinn!!!!!!