checkAd

    Sturzflug bei der SPD - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.03 15:09:49 von
    neuester Beitrag 24.10.03 18:46:11 von
    Beiträge: 22
    ID: 789.342
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 516
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 15:09:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach der aktuellen Umfrage des ZDF-Politbarometers sinkt die SPD auf ein neues Rekordtief von 22 Prozent.

      Auch die Grünen müssen zwei Punkte abgeben und stehen nun bei 9 %.

      Die Union verbessert sich auf 53%.

      Die FDP verbessert sich ebenfalls auf 7%.
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 15:14:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      jarrod haben die eigentlich 22%verdient:confused: :confused:

      es gibt halt noch immer 22%der bevölkerung,die hirnlos in der gegend herumlaufen:mad: :mad: :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 15:17:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wundert mich auch, daß noch 22% denen ihre Stimme geben würden. Aber es handelt sich dabei größtenteils wohl um Bürokraten, Beamte und Gewerkschafter.

      Vor Weihnachten haben die die 20-Prozent-Hürde unterschritten.


      Dann ist es auch Zeit abzutreten!

      Denn noch nie war ein Volk so unzufrieden mit einer Regierung. Okay, wir hatten ja auch noch nie eine so unfähige, aber das nur am Rande.
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 15:20:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...stimmt:) :) :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 15:22:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann man übrigens mal schön sehen, wieviele Bürokraten und Gewerkschafter es noch in diesem geschundenen Land gibt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 15:26:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und die Sozischnorrer und sonstigen Arbeitsfaulen!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 15:28:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja, die hatte ich vergessen. Man muß sich ja nur mal diese Talkshows angucken, um zu sehen, was es überhaupt für bescheuerte Typen in dieser Nation gibt. Die setzen sich da teils ganz locker hin und prahlen damit, daß sie den Staat so richtig bescheißen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 15:29:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 15:31:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      #2

      SPD hat dann nur noch 13 %:laugh: - du mußt rechnen 22 x 0,6 = 13,2 % :laugh: ! Es gehen ja nur noch 60 % zur Wahl:laugh: ! 40 % haben von allen die Schnauze voll ! Servus pathi 1933 , die Zeitmaschine !
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 15:33:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      sozischlotzer mit flatrate:mad: :mad: denen würd ich den stecker ziehen:mad:

      leute fast unvorstellbar aber wahr

      unsere fa.ist im knast in mannheim diese woche tätig.was dort nach der mittagsessenausgabe abgeht kann sich bestimmt keiner vorstellen.butter brot obst aller scheiss wird aus den fenstern geworfen.

      sind wir sozial oder asozial
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 15:34:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und was sich die Grünen und Roten da oft im Plenarsaal rausnehmen ist unglaublich. Erst heute wieder, wo es um die Renten ging. Da behauptete eine Rednerin der Grünen doch tatsächlich, die Renten seien in den Neunzigern massiv gekürzt worden. Daraufhin kam eine Zwischenfrage des rentenpolitischen Sprechers der Union, Strom: "Sind Sie bereit zur Kenntnis zu nehmen, daß die Renten in dem Jahr 1994 um 2,8% und im Jahr 1995 nochmals um 0,9% gestiegen sind?"
      Darauf: "Ich bin bereit zur Kenntnis zu nehmen, was ich bisher gesagt habe."

      So eine Arroganz.
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 15:47:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 15:49:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      nächstes Kursziel: 18%
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 15:58:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 16:00:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Seltsam, daß er dafür ausgerechnet einen "Grünen" genommen hat.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 16:00:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      er hat doch schon einen papagei (Sprechmaschine): Olaf Scholz
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 16:01:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      sachen gibts:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 16:04:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na ja, alles Mist, was da aktuell in der Politik läuft.
      ABER

      Es ist für eine Oppositionspartei immer leicht zu sagen, daß sie es besser gemacht hätte.
      Unter Kohl gab es während des Wirtschaftbooms auch über 4 Mio. Arbeitslose, Schulden wurden auch nicht abgebaut.

      Ich denke langsam, daß unsere ganze Parteienlandschaft nichts mehr taugt. Die gesamte Politik ist viel zu sehr von dem Gedanken getrieben: "Wie kommen wir an die Regierung oder wie erhalten wir unsere Macht" anstatt: "Wie können wir die Probleme lösen".
      Da blockieren sich dann alle wieder gegenseitig. Die CDU macht da den gleichen Fehler, den auch schon die SPD als Oppositionspartei machte. Schade, daß Oppositionen sich nicht über ihre Mitregierungsverantwortung im klaren sind. Die geben sich doch alles nichts und Deutschland geht unter.
      Ein Politiker erfährt dann allerdings als letztes am eigenen Leib, was diese Härten bedeuten - und auch nur, wenn er Pech hat.

      Hier bahnt sich eine Katastrophe im gigantischen Maßstab an und keiner hat die Macht, diesen Lauf der Dinge zu bremsen.

      Wenn eine Regierung aufgrund zu geringer Vertretung nicht mehr regieren kann und schon in den eigenen Reihen um die Mehrheit ihrer Konzepte kämpfen muß, dann sollte sie Neuwahlen ansetzen. Das wäre Verantwortungsvoll anstatt handlungsunfähig das Land in den Ruin schlittern zu lassen.

      Ob dann aber die CDU wirklich in der Lage ist, das System zu halten - naja, ich mag es nicht so recht glauben.

      Andererseits verrät die SPD mittlerweile ihre eigene Herkunft und vergrault die eigenen Leute mit ihrem Ideologieverrat, nur weil jetzt die Masse kapiert, daß jetzt nicht unbedingt die Zeit für zuviel Sozialstaat ist.

      Vielleicht sollten die Lehrer und Rechtsanwälte, die meinen Deutschlands Geschicke lenken zu müssen langsam mal kapieren, daß ein jedes Ding seine Zeit hat.

      Vielleicht ist jetzt auch die Zeit für neue Visionen zur Überholung unseres vielleicht doch überalterten Parteienstaats. Es kann nicht angehen, daß Menschen unsere Geschicke lenken, die garkeinen Bezug mehr zum Volk haben.
      Wie lange standen die denn im Berufsleben und wie alt waren sie, als sie die politischen Bühnen betraten ?

      Der Politiker von heute ist doch eigentlich schon aus seinem Abi heraus in der Partei, bleibt während des Studiums in der Partei und wird erfährt dort eine "politische" Ausbildung, der Anteil seines normalen Arbeitslebens ist doch viel zu gering, als daß er noch ein "Gefühl" für die Anliegen des Volkes hat. Vielleicht sollte auch für das Betreten der politischen Bühne ein Mindestalter gesetzt werden damit Politiker auch mal echte Lebenserfahrung sammeln können oder die politische Zeit eines jeden einfach begrenzt werden, damit Leute mit Realitätssinn eine Chance haben.
      Sorry - nur ein Ansatz einer neuen Vision - aber: passieren muß was!


      Bleibt nur noch die Frage: Wann haben wir argentinische Verhältnisse ? Wann bricht unser Schuldensystem zusammen ?
      Wann stehen die Sparbuchbesitzer und Anleger von Bundesschatzbriefen etc vor geschlossenen Bankschaltern ?

      Solange aber nur der "Sesselerhalt" im Vordergrund steht und nicht die nationalen Anliegen, ist Argentinien näher als uns lieb ist.
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 16:19:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      JARROD; DAS Problem ist doch, dass die anderen wie deine Truppe, wie heisst sie doch gleich?, auch so ja, der Verein der seine Parteitage und Parteiversammlungen in der Telefonzelle abhalten kann, die FDP, bzw. CDU es noch viel schlechter machen!!!!. 16 Jahre diese Politik, und das Chaos war da: Nur Rot / Grün in Schröderformat kann es auch nicht besser!!! Also haben wir auch nichts besseres verdient!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 16:27:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nur Rot / Grün in Schröderformat kann es auch nicht besser!!!

      du musst dein wortschatz erweitern;)

      das wort schlechter haste vergessen;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 18:27:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      "Deutschland einig Jammerland", das habt ihr ja echt gut drauf. Alle dumm, faul, asozial und mit was noch für Worten herumgeworfen wird.
      Keiner - aber auch wirklich nicht ein einziger - Hinweis darauf, was denn nun anders und besser gemacht werden soll. Wie bekommen wir die blühenden Landschaften in denen die Steuern sinken und niemand auf seine gewohnten Subventionen verzichtenmuss. Ach, das gibt es gar nicht? Es ist nur wichtig, dass der andere seinen Gürtel enger schneller? Und natürlich Arbeitslosengeld und Sozialhilfe runter, dann sind die Mittel frei, die den anderen den Wohlstand bringen...
      Los Leute, mal Butter bei die Fische: Was soll anders gemacht werden?
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 18:46:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Schachy (#19)
      Fakt ist, dass die ersten acht Jahre der Kohl Regierung in finanz- und wirtschaftspolitischer Hinsiche ein voller Erfolg waren!!!
      Bei Schröder waren bereits die ersten zwei Jahre ein totales Chaos :(

      Damit wir uns richtig verstehen - die CDU hat in den letzten Jahren ihrer Regierungszeit nicht mehr viel zu bieten gehabt. Aber was die SPD/Grünen momentan abliefern ist mindestens genauso schlecht!

      Gruß
      Kniebeisser


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sturzflug bei der SPD