checkAd

    Erfahrung mit CFDs ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.03 12:51:11 von
    neuester Beitrag 11.06.04 16:11:04 von
    Beiträge: 33
    ID: 789.827
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.233
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 12:51:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat Erfahrung mit CFDs und welcher Broker ist der richtige ?
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 14:01:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      klick mal auf www.hutzler.de. die haben jede menge erfahrungen mit dem Handel von CFD`s und soweit ich weiß, bieten die in der nächsten Woche einen Info-Abend an (Hamburger Abendblatt vom WE) Stefan Riße ist auch da.
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 14:14:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mensch, das hört sich ja interessant an. Wo ist das Seminar denn genau??? Leider gibt es ja so wenige Infos zu CFD.
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 16:30:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin,

      ich habe gerade mal nachgeschaut. Das Seminar findet am Montag, den 03.11.2003 um 18:30 Uhr in der ehemaligen Auktionshalle in der Speicherstadt statt. Adresse: Pickhuben 3, HH.

      Ne Telenr. ist noch mit angegeben: 040/369632-11

      Ich werde da auf jeden Fall hingehen - da sonstige Info´s zu dem Thema wirklich schwer zu beschaffen sind.

      Erstmal, schönen Gruß...
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 18:16:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hahaha, die Truppe verarscht sich diesmal selbst ...

      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 15:46:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      um mal hier Ernsthaftigkeit reinzubringen:

      Welcher Broker der richtige ist, weiß ich nicht, ich weiß aber wer der preiswerteste und umfassendste zu dem Thema ist:

      E*TRADE

      http://www.etrade.de Bieten jetzt als erster ernstzunehmender Marktteilnehmer den Handel mit CFDs an mit Margin 5 für Aktien (20facher Hebel) und 10 für Indizes (10 facher Hebel). Natürlcih auch shorten möglich
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 16:23:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      E*TRADE

      Guter Witz ! Sind die nicht so gut wie bankrott ?
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 17:16:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wieso soll E*TRADE bankrott sein?

      Wer hat Dir denn das geflüstert?

      Wenn man sich alleine mal die Entwicklung des Aktienkurses ansieht, dann sind die vom Bankrott wohl weit entfernt!!

      Also bitte besser recherchieren im Vorfeld.

      Gruß
      Der Wikinger
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 17:20:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und da Du ja anscheinend in Devisen machst.

      FOREX-Handel flat zu 19,95 Euro mit 50fachen Hebel (wegen 2%Margin) unjd Mindestsumme 5.000 Euro (also sind damit 250.000 Euro handelbar)
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 13:28:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      ist das richtig:

      1. kein Handel der den Börsenaufsichtsbehörden unterliegt?
      2. man handelt immer gegen den finanzstärkeren Broker ?
      3. der Broker kann sanktionsfrei den Handel mal aussetzen?
      4. der Spread ist sehr hoch ?
      5. wo und wie sind die Regeln der Bid- und ASK-Kurse festgelegt ?
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 13:55:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      So etwas wie die #1-4 sieht man selten :laugh: :laugh: :laugh:

      ... aber warum heißt #3 nicht Trader_Hamburg ? :D
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 13:56:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      1. ja, denn der Handel geht ja nicht über die Börse, sondern direkt mit dem Emittenten, da ist keine Aifsichtshoheit.

      2. man handelt mit dem Emittenten aufgrund der aktuellen Kurse an der Heimatbörse (meist) incl. Spreads

      3. Sanktionsfrei? musst du mal schauen, was im kleingedruckten des Vertrags steht. Grundsätzlich würde sich der Emittent ja keinen Gefallen tun, wenn er es macht. Kann aber deine Bedenken nicht unbedingt ausräumen.

      4. der Spread hängt von der Liquidität ab. Je liquider, desto kleiner der Spread.

      5. das steht im "Kleingedruckten". Im Prinzip werden immer Target-Spreads im Vertrag mit angegeben, bzw. im Preisverzeichnis.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 14:11:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Theviking,

      Nr.4, was heißt das konkret ? Wieviele Punkte sind es beim DJ oder Dax ?
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 14:32:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13

      Laut GB-Boards ist der spread regelmässig 4 fach des IB spreads.

      Engländer sind das CFD/SB Publikum, da dort legal die Gewinne total steuerfrei sind. Dennoch empfehlen sie es nur bei mangelndem Eigenkapital und NICHT für daytraden.

      Die Usancen der Anbieter sind durchaus umstritten und zweifelhaft. Die beliebteste Taktik scheint der verzögerte Fill zu sein.

      Da die dt. Anbieter nicht direkt sondern als Vermittler für die CMC auch noch ihre Provision reinrechnen, ist das Ganze im Vergleich zu IB wohl total uninteressant. Ich hatte das mal überprüft, um auf diese Weise preiswert GB Aktien und Futs zu swingtraden. War zu teuer.



      Hittfeld
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 14:42:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hittfeld, danke, die GB-Boards kenne ich zum Teil auch, die Spreads beim DAX liegen bei 3-4 Punkten, DJI 5-6, margin meistens zw. 1-3% des Indexstandes. Und keine Gebühren.

      Hast aber Recht, dass man in D. zu den breiteren Spreads in Vergleich zu UK-Brokern noch Gebühren verlangt ist die Frechheit ! :D ... und macht die Sache hier uninteressant.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 15:00:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wer Lust hat, der kann auch noch bei E*TRADE nach den Preisen schauen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 19:48:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es gibt Leute, mit denen muss ich mich nicht auseinandersetzen.

      Ich mache hier konstruktive Information und dann gibt es destruktive "wasauchimmer", die immer alles schlecht reden.

      Ich find es gut, dass ich als Kleinanleger nicht ein Konto in England eröffnen muss.

      Preise bei E*TRADE: 12,50 flat

      Spreads:
      Dax 5 Punkte
      Dow Jones Industrial 8 Punkte
      Nasdaq 100 3 Punkte
      S&P 500 0,5 Punkte
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 15:33:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ The Viking:

      Zitat: "jetzt als erster ernstzunehmender Marktteilnehmer den Handel mit CFDs"

      Laut dem Magazin Traders, Ausgabe Nr. 10, war das Hanseatic Brokerhouse in Hamburg das erste Haus, welches vor ein paar Jahren den CFD-Handel nach Deutschland geholt hat. Werde mich mal nun genauestens nach den Konditionen erkundigen.

      Bis bald
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 17:43:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      "Ich find es gut, dass ich als Kleinanleger nicht ein Konto in England eröffnen muss."

      Ich finde es viel besser, dass man als Kleinanleger sein Konto dort eröffnen kann, wo
      man möchte. Zum Beispiel auch in Ländern mit funktionierender Finanzmarktaufsicht.

      http://www.fsa.gov.uk

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 11:59:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      gibt ne menge cfd-broker. hanseatic brokerhouse, trade, saxo, hutzler und und und.................
      tipp. such dir einen günstigen aber auch zuverlässigen und kompetenten partner. in den angesprochenen häusern gibts eine paar gute leute, aber auch jede menge blender.
      Avatar
      schrieb am 04.01.04 23:54:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      www.gcitrading.com

      http://www.fx-market.com/

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 17:26:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.04 14:02:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      @theViking

      Der Handel und dashandelskonto läuft über die Saxobank. Und die ist auch nicht in Deutschland sondern in Dänemark. Und der Spread bei Saxo ist 2-3 mal größer als bei Deal4free (CMC Group).

      Bei er CMC habe ich ziemlich gute Absicherung menes Kapitals. (recherche über Hanseatic, Daytradeaustria etc.)

      Hier die Antwort von Daytradeaustria


      ***********************
      ***********************
      Sehr geehrter Herr Alb,

      der Marketmaker ist die CMC Group aus England. Genaue Inforamtionen können Sie unter http://www.cmcworldwide.com/ einsehen.

      Die CMC ist der weltweit zweitgößte Marketmaker für Aktien-CFD`s und damit sicher führend in der liqudität und Qualität der Orderausführung.

      Konten sind bis zu 30.000 Pfund zu 100% besichert, die nächsten 30.000 Pfung zu jeweils 90%.

      Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

      mfG.
      Michael Schlegl

      Ing. Michael Schlegl
      Sales & Marketing
      schlegl@daytradeaustria.com
      Mobil: +43 (0)676 6558474
      -----------------------------
      Tel.: +43(0)316 840384 (09:00-22:00 MEZ/CET)
      Fax: +43(0)316 840384 14
      www.daytradeaustria.com
      DT Securities GmbH
      Herrengasse 21
      A-8010 Graz
      ************************
      ************************
      ************************

      Auf Antrag (den besitze ich mittlerweile auch) kann man sein gesamtes Guthaben absichern. Das Geld wird als Sondervermögen bei der Kontoführenden Bank geführt. Ähnlich wie das Vermögen eines Fonds. ist also auch bei Konkurs nicht antastbar.

      Grüße

      Lothar Alb
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 20:34:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      zum belesen ..."Trading mit CDFs" von uwe gresser ... finanzbuchverlag.de ISBN 3-89879-058-4 ... ist grad raus ... für leihen gut lesbar.
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 15:06:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      das buch von gresser kannste vergessen. was da auf 220 seiten steht, kannst du dir auf zwei guten webseiten in 10 minuten besorgen.
      ich handel cfds seit 6 monaten und das zu einer flate rate und nicht zu konditonen, die utopisch sind. mann hat ein hebelprodukt, soll aber zu aktien-preisen handeln. nein, nein, das muss zu futurepreisen abgehen. mein broker macht das ! wenn ich gebuehren von 0,19 - 0,25 lese, da lache ich mich tot.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 13:59:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      wenn ich gebuehren von 0,19 - 0,25 lese, da lache ich mich tot.

      GENAU ProfitHamburg,

      bei einem CFD BROKER soll es GAR KEINE, NULL !!! Gebühren geben, wie in UK üblich, deshalb sind alle CFD Broker in DEUTSCHLAND reine Abzockerbuden, die nichts aber auch gar nichts anderes machen, als die Order weiter an die englischen Broker zu schieben (meistens deal4free.com) und abkassieren !
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 20:13:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      du hast recht, habe aber die erfahrung gemacht, das ein deutscher customer service auch seine vorteile hat. bei reklas wg. kursstellung z.b. ist das ganz nützlich, zudem kann ich alles infos abrufen, die es im netz nicht verbreitet werden.
      dat is mir dann 16,50 pro trade wert. immer noch billiger als die abzockerbuden.
      beispiel :
      50.000 € bei 0,25 % = 125 € commission :laugh:

      50.000 € zu 16,50 Flatrate = 0,03 %

      damit ist wohl alles gesagt

      beste gruesse und viel erfolg
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 08:18:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      #23
      Lothar, hier noch mal für alle, wie im anderen thread bereits dargestellt:

      >>Konten sind bis zu 30.000 Pfund zu 100% besichert, die nächsten 30.000 Pfung zu jeweils 90%.>>

      No, Nein, Auskunft ist falsch, stimmt nicht!!!!

      DIe Absicherung gilt in UK für alle Privatkunden. Bei "Intermediary Customers" gilt sie und viele andere engl. Konsumentenschutzgesetze NICHT.

      CMC akzeptiert keine Privatkunden, sondern durch einen separaten Zettel wird man zum "schutzlosen" Intermediary Customer gemacht.

      Hittfeld
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 10:30:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      #23 und #28:

      Hier die Antwort von Daytradeaustria: "Konten sind bis zu 30.000 Pfund zu 100% besichert, die nächsten 30.000 Pfung zu jeweils 90%."

      Na, dann lieber Finger weg von dieser Ösi-Klitsche mit ihren Märchenonkels ...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 15:57:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      alles bla bla von den ösis,

      sollten mal lieber die details in den vertragsunterlagen unter die lupe nehmen
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 08:18:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      was ist mit gci trading, wer hat da ein konto?
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 11:13:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bei GCI haben nur äusserst risikofreudige Leute ein Konto.
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 16:11:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      O.K. in welchem Zusammenhang meinst du das ? Weil das konto inden usa gefuehrt wird oder weil die ihren headquater in mexico haben ?
      zumindest keine gebühren und anständige sprads, oder wie ist deine meinung ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erfahrung mit CFDs ?