checkAd

    25 %ige Abgeltungssteuer geplant - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.03 13:56:30 von
    neuester Beitrag 27.10.03 14:01:26 von
    Beiträge: 2
    ID: 789.854
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 802
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 13:56:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Presse: Abgeltungssteuer auf Kapitalerträge geplant
      27. Oktober 2003 13:07

      Der amtierende deutsche Finanzminister Hans Eichel plant laut einem Bericht der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) eine Abgeltungssteuer in Höhe von 25 Prozent auf alle Kapitalerträge. Wie die Zeitung in ihrer Montagausgabe berichtet, werden Kreditinstitute zukünftig nach dem Willen Eichels Zinsen, Dividenden und andere Erträge auf Kapitalanlagen mit dem geplanten Steuersatz belegen und anschließend wiederum an die zuständigen Finanzämter transferieren. Nach Angaben von Eichel ist somit keine reine Zinsabgeltungssteuer seitens der Regierung geplant, vielmehr sollen alle Kapitalerträge miteinbezogen werden.

      Des Weiteren will der Bundesfinanzminister die für dieses Jahr zu erwartenden Steuermindereinnahmen in Höhe von knapp 6 Mrd. Euro durch Privatisierungs-Erlöse aus der Platzierung von Anteilen der Deutschen Post AG sowie der Deutschen Telekom AG bei der bundeseigenen "Kreditanstalt für Wiederaufbau" (KfW) ausgeglichen werden.

      Der Zeitpunkt für einen endgültigen Verkauf der Anteile über die Börse steht nach Angaben des Bundesfinanzministers bisher noch nicht fest. Die Anteile sollen jedoch laut Eichel möglichst marktschonend platziert werden. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer lehnt Hans Eichel nach Angaben der "FAZ" weiter ab.


      Na super ................
      :look:Sunnytrader
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 14:01:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es wird Zeit, dass diese Bankrott-Regierung zurücktritt...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      25 %ige Abgeltungssteuer geplant