checkAd

    Braunes Pöbelforum Wallstreet Online - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.03 16:56:33 von
    neuester Beitrag 27.10.03 23:56:53 von
    Beiträge: 54
    ID: 789.948
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.700
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 16:56:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jüngstes von tausenden von Beispielen:


      Thread-Nr.: 789922

      Kommt aber bloß nicht auf die Idee, irgendwelche antisemitischen Postings als antisemitisch zu bezeichnen. Denn dann werden Eure Threads gesperrt und Eure Postings gelöscht. NICHT gelöscht und von den MODs als NICHT antisemitisch eingestuft werden:



      stirner, Beitrag Nr.: 10.332.560, Thread-Nr. 760426: " Die sog. " Judenfrage" wird sich also irgendwann von selbst erledigen ...."

      stirner, Beitrag Nr.: 8.042.774, Thread-Nr.: 664423 " Auch der Schutz der Synagogen hat mehr mit Israel zu tun als mit den Juden. Es sind eben die hier lebenden Juden, die Sharon mit seiner Politik unterstützen. Diese Art von Anschlägen, die haben also mit Israel zu tun. Sie sind nicht antisemitisch motiviert."

      stirner, Beitrag Nr.: 8.178.623, Thread-Nr.: 664423 " Die Repräsentanten des Zentralrats der Juden sind für mich beispiellose Heuchler."

      stirner, Beitrag Nr.: 10.374.900, Thread-Nr.: 645294: " Es ist immer wieder ärgerlich zu sehen, wie das organisierte Judentum in Deutschland es schafft, Bücher zu zensieren."

      stirner, Beitrag Nr.: 8.317.962, Thread-Nr.: 661230: " Die Israelis schließen zwei Universitäten in Hebron als Reaktion auf Selbstmordanschläge. Da fallen einem wirklich nur noch Vergleich mit dem 3. Reich ein, das ähnlich vorgegangen ist."

      stirner, Beitrag Nr.: 8.366.389, Thread-Nr.: 661230: " Israel erlaubt sich jede Unverschämtheit.
      Die Welt schaut zu! Andere Länder würde man dafür dem Erdboden gleichmachen."

      stirner, Beitrag Nr.: 8.437.880, Thread-Nr.: 688543: " Ich sehe den ZdJ, vorne weg Friedman, als eine Institution die permanent das Ansehen Deutschlands in den Dreck zieht. Außerdem unterstützt der Zentralrat die kriminelle Politik Israels, und das ist erst recht nicht in unserem Interesse."

      stirner, Beitrag Nr.: 10.445.969, Thread-Nr.: 762587, auf die Frage, wieviele Menschenleben der von der israelischen Armee bei der Festnahme, gegen die er sich bewaffnet zur Wehr setze, getötete Führer des Islamischen Dschihad in Hebron auf dem Gewissen hat: " keinen" . Der getötete Führer des Islamischen Dschihad war für die Ermordung von mehr als 30 nichtsahnenden Zivilisten verantwortlich.

      stirner, Beitrag Nr.: 11.018.156, Thread-Nr.: 762587: " 99,99% der Antisemitismus-Vorwürfe sind unberechtigt. Es geht fast immer um Kritik an Israel. Man braucht nur diesen Thread zu lesen, um das zu erkennen. Es hat in dieser Welt noch nie so wenig Antisemitismus gegeben wie heute."

      Einfach widerlich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 17:01:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 17:02:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 17:16:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Irre ich mich, oder beziehst Du Deine Kritik nur auf einen User - und unterstellst WO dann, es sei ein "braunes Pöbelforum" :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 17:20:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du irrst Dich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 17:26:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Oberpöbler pg2001 ist wieder am Werk. Mit Zitaten von mir. Sehr gut, die meisten User hier werden mir zustimmen. Keines davon ist antisemitisch.

      Zum Beispiel:

      stirner, Beitrag Nr.: 8.317.962, Thread-Nr.: 661230: " Die Israelis schließen zwei Universitäten in Hebron als Reaktion auf Selbstmordanschläge. Da fallen einem wirklich nur noch Vergleich mit dem 3. Reich ein, das ähnlich vorgegangen ist."

      Antisemitisch ist laut p2001 die Politik Israels zu kritisieren. Soll man vielleicht zustimmen, wenn Universitäten geschlossen werden? In der Tat, vieles an der israelischen Politik erinnert an das 3. Reich. Solche Vergleiche sind durchaus in einigen Fällen gerechtfertigt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 17:40:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      @stirner

      Lass ich nicht unterkriegen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 17:42:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      # p2001 oder sep

      wie verbittert, vom leben und von freunden enttäuscht und mißverstanden, im beruf erfolglos und überhaupt ohne akzeptanz muß ein mensch sein, der sich so hier gibt wie du.

      ich hätte noch ein gewisses verständnis für dich, wenn verwandte oder freunde von dir in kz`s ernordet worden wären.
      aber wie willst du versöhnung schaffen, wenn du dich so zeigst ?

      im übrigen: dieses thema passt nicht mehr zu der w.o.-neuausrichtung des politikforums in ein forum wirtschaft+politik.
      daher sollte dieser thread geschlossen werden.

      lieber mod, sei mir nicht böse, daß ich dir vorgegriffen habe.

      gruss

      proud_of_georgia
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 17:54:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      "IHR BRAUNEN IDIOTEN" ist eine völlig überzogene Wortwahl, die nur noch von der überzogenen, aggressiven Haltung gegenüber Andersgläubigen übertrofen wird.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 17:59:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      In den von Dir genannten Zitaten ist noch immer kein Antisemitismus zu finden p2001. Ich hiffe diese Erkenntnis treibt DIch nicht in den Suizid. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 18:16:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      jeder hat das Recht, rechtsradikale (oder vermeintlich rechtsradikale) Beiträge zu kritisieren.

      ich halte es so, dass ich solche Beiträge kommentarlos dem MOD melde. weil ich "Bekehrungsversuche" für sinnlos halte.

      wer aber eine sräd-Überschrift Thema: Braunes Pöbelforum Wallstreet Online produziert, sollte gesperrt werden !!
      sowas ist bewusste Schädigung der Geschäftsinteressen von w:o. darüber hinaus ist die extremistische, überpolarisierende Denkart des Users ja bekannt.

      niemand wird ihn hier vermissen...
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 18:36:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      #1 p2001

      Ich habe mal ein paar sachliche Fragen an dich, p2001 (und die erste stellte ich dir schon einmal, du antwortest damals erfreulicherweise mit NEIN):

      - Ist man antisemitisch, wenn man ganz persönlich das Holocaust-Mahnmal für einen Gigantismus der Vergangenheitsverarbeitung hält?

      Weiter

      - Ist jeder ein Antisemit, der die Diskussion über Degussa zwar verständlich, aber dennoch für anachronistisch hält? Wir reden derzeit über eine Generation, die an dem Denkmal arbeitet, die die Enkel und Urenkel der Täter sind. Übrigens: Eigentlich dürfte dann gar keiner die Stelen bauen, denn irgendwo hat jeder Dreck in der Vergangenheit seiner Familien...

      Du verstehst?

      Ich verurteile jeglichen braunen Schmutz in diesem Forum, aber beschimpfe hier nicht kollektiv jeden, der in den obengenannten Threads diskutiert. Das geht erheblich zu weit.

      Ich werde mir den Thread oben jetzt mal anschauen, auf den ersten Blick habe ich ein paar unreflektierte Äußerungen gesehen, aber die Haare standen mir nicht zu Berge.

      Danke
      mausschubser
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 18:43:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12 Naja,dem beitrag Nr.10 kann ich keine freundlichkeit entgegenbringen,zuminderst kann er sehr missverständlich aufgefasst werden.:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 18:51:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13 endaxi,

      ich meinte ja auch nicht DIESEN Thread hier, sondern den verlinkten oben. (Posting #10 hier ist Blödsinn, man sollte es einfach nicht beachten...) Ich habe dort gerade eine Stellungnahme eingefügt. Einige Äußerungen sind übrigens doch hart an der Kante, wenn wieder einmal von DEN Juden u.ä. gesprochen wird. Aber auch p2001 handelt völlig unreflektiert und feuert blind. Und dabei richtet er absoluten Kollateralschaden an. Wie man hineinruft, so schallt es zurück.

      Ich habe in anderen Threads meistens auf p2001s Seite gestanden, bei so einem Granatenwerfer aber geht mir die Puste aus.
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 18:55:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14 Pardon ich meinte beitrag nr.10.332.560 in #1
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 18:55:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und da isses passiert! :eek:

      Der andere Thread wurde gesperrt, und das macht mich schon äußerst traurig! Ist der zweite Thread hierzu. :(

      Liebe Mods, dieses Thema bewegt schon, aber dieses Thema wird hier einfach unterdrückt. Sicherlich wohlmeinend, aber die meisten der Postings waren im Sinne einer Diskussion! Von Schädel-Einschlagen war meineserachtens noch nicht die Rede, da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.

      Darf man nicht GEGEN das Holocaust-Mahnmal sein, ohne dass ein Thread gesperrt wird?

      Darf man die Entscheidung GEGEN Degussa nicht wenigstens diskutieren, ohne dass ein Thread gesperrt wird?

      Beide Extrem-Seiten schleudern Dreck, es gibt aber genügend gemäßigte User hier, die sich vielleicht doch austauschen wollen im Sinne einer Diskussion. Dieses Thema bietet naturgemäß Emotionen auf beiden Seiten, aber ein Austausch ist wichtig. Bitte löscht den Schmutz, aber laßt die anderen doch diskutieren.

      Bitte...
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 18:56:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      p2001 hat recht!

      MFG
      Mannerl
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 18:59:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      p2001 hat absolut Recht :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 19:02:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      #15

      Habe das Zitat mal im Gesamtkontext des dortigen Threads durchgelesen, es ist äußerst mißverständlich und geschmacklos. Volle Zustimmung.

      #17

      Nein Mannerl, denn hier wird jedwede Diskussion von beiden Seiten sofort getötet. Einige Israel-"Freunde" marschieren hart am Grad (manchmal sogar darüber) und p2001 feuert mit gleicher Munition zurück. Das ist widerlich von beiden Seiten. Es ist auch völlig egal, wer dabei anfängt, denn Diskussionen wollen hier beide nicht. Wenn doch, sollen sie die Diskussion mit sachlichen Usern auch zulassen.

      Noch mal die Bitte an die Mods: Entsorgt den Schlamm, laßt aber die Threads wenigstens leben.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 19:06:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      mausschubser...

      er hat in so fern recht weil immer wieder die Selben gegen "irgendwas jüdisches" daherkommen!

      ob es ein Denkmal ist oder ob eine Synagoge eingeweiht wird oder ob Israel 5 Häuser in die Luft spengt!

      Für viele ist das doch hier immer "ihr" Thema!

      WO ist kein "ab jetzt darf aber Israel kritiert werden" Board!

      MFG
      Mannerl
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 19:10:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kleintiermobber, :D

      ich finde es schon richtig, wenn die MODs das Spielfeld "abbauen".
      die Extremisten, die auf beiden Seiten zahlreich vertreten sind, wollen ja nicht diskutieren, sondern nur schweinigeln.

      was suchst du bloss in so ner story ? :rolleyes:

      spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
      sing nicht ihre Lieder...


      dsR, zwar kein Chorknabe, aber auch kein Schlammkämpfer :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 19:13:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      #20 Mannerl,

      p2001 hat somit sofort einen Thread zumachen lassen, in dem auch andere Leute als radikalle Abgedrehte über das Holocaust-Degussa-Thema diskutierten.

      Es ist schon der zweite Thread, der damit kommentarlos entsorgt wurde. Aus Sicht der Moderatoren sogar verständlich, denn sie hätten viel Arbeit... Dennoch wäre eine zugelassene Diskussion interessant.

      Das Thema ist natürlich brisant und mit Emotionen beladen, und es zieht Radikale beider Seiten wie die Schmeißfliegen an. Ich finde das traurig.

      Ich finde es traurig, dass BEIDE Seiten die gemäßigten User hier nicht diskutieren lassen. Und, Mannerl, der gute p2001 trägt einiges zu dieser Radikalisierung mit seinem Stil bei. Zu den anderen Usern äußere ich mich hier nicht, denn mit denen liege ich sowieso häufig über Kreuz und schieße sie in Diskussionen an. Ich bin meistens mit p2001 ins Boot gestiegen. Aber eine Diskussions-Unterbindung auf diesem Niveau hier ist unverschämt und geht 1000 Kilometer am Ziel vorbei. Der Thread-Titel ist eine pure Beleidigung!

      Das kritisiere ich.

      Den Eifer von p2001 kann ich sogar nachvollziehen, aber eigene Mäßigung täte hier sehr sehr gut. Noch mal: Der gelöschte Thread zum Degussa-Thema war beileibe nicht ausgeartet, glaube mir.
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 19:15:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21 He, Schwarzer :D

      ich tummele mich auf dem Schlachtfeld, weil mich dieses Thema mit den Stelen und Degussa bewegt. Weil ich mich gerne ausgetauscht hätte.

      Aber offenbar gibt`s (fast) nur Idioten, die eine sachliche Diskussion komplett abschießen. Und diese Radikalen gibt`s auf beiden Seiten, jawohl.

      Wollen wir beide zum Schlammcatchen gehen? ;) Also, nicht wir catchen, wir lassen...
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 19:18:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      gut Du hast recht und auch wieder nicht! ???

      auch ich würde keinen Thread aus dem Bauch heraus aufmachen!
      Manche machen sowieso immer viel zu viel Threads auf!


      ...und "normal" über was diskutieren???

      klappt das überhaupt in einem Forum?

      MFG
      Mannerl, der jetzt aber Rechnungen schreiben muss
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 19:21:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der sehr sachliche Thread über das Mahnmal wurde gesperrt, aber die Hasspropaganda eines p2001, die sich schon in der Überschrift ausdrückt wird geduldet :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 19:22:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      #24

      "Normal" kann man naturgemäß nicht über dieses Thema diskutieren, aber Diskussionen zu unterbinden, ist einfach der falsche Weg. Aber vermutlich sind die Ansprüche einer emotionalen, aber wenigstens halbwegs sachlichen Diskussion an einige User hier deutlich zu hoch gehängt. :D

      Mannerl, ich folge dir mal, muß auch noch arbeiten. :)

      Schwarzer, was ist jetzt mit dem Schlammcatchen? Heute ist die "Braune Katze" dran, kämpft gegen die "Grünäugige Schlange"... :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 19:27:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      #25 Punk24,

      du bringst es wieder einmal auf den Punkt. Das liegt mir
      schon die ganze Zeit auf der Zunge.

      Ist das jetzt merkwürdig? Ich denke nein. Das ist offensichtlich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 19:30:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      @mausschubser

      Ich bin mit dir in der Sache vollkommen einig.

      Allerdings muss man auch zugeben dass der Einstieg in den jetzt gesperrten Thread und wie er aufgezogen wurde von derselben hetzerischen Qualität war, wie die vollkommen überzogene Reaktion von p2001.
      Das er dann tatsächlich nicht ausgeartet ist lag an den mehrheitlich sachlich argumentierenden Usern. Das Verdienst des Threaderöffners war das sicher nicht.

      Sinnvoller wäre es vielleicht nicht solche Threads zu sperren solange sie nicht ausarten, sondern ihren Eröffnern eine Denkpause zu verordnen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 19:33:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      wieso wurde der andere thread denn gesperrt?:confused:
      war doch alles verhältnismässig sachlich?!
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 19:37:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Maus,

      bin zwar kein Freund von Wattebausch-Bewerfen, aber muss es gleich Schlamm-Catchen sein ? :laugh:

      es gibt so viele Gelegenheiten, hier auch mal kräftig Dampf abzulassen - aber muss es ausgerechnet diese Thematik sein, wo etwas Sensibilität angebracht wäre ?
      und gerade die notorischen Pöbler wie p2001 (der sräd-Titel reicht allein schon für ne Langfrist-Sperrung) verschärfen nur.

      dsR, aus Tradition ;) Freund eines ritterlichen Turniers, nich einer Schlammschlacht
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 19:39:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      #29 real_butthead,

      eben, gemessen an Threads die sich mit Schröder, seiner Frau,
      Eichel, Trittin, usw., usw. befassen war der doch geradezu
      harmlos.

      Woran mag das also liegen? Wo die pauschale Beschimpfung
      der w:o-User als "braune Pöbler" ja offensichtlich in Ord-
      nung geht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 19:40:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      @deeskalationsstratege

      p2001 kann WO nicht sprerren...sie wären dann antisemitisch...:look:
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 19:44:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Username: p2001
      Registriert seit: 06.08.2001 [ seit 812 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 27.10.2003 17:00:16
      Threads: 64 [ 14 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von p2001 anzeigen
      Postings: 925 [ Durchschnittlich 1,1388 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben


      Tja, Gift verspritzen und dann abhauen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 19:44:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      @real #29

      Stimmt, aber das lag nicht in der Absicht des threaderöffners. Und ich denke die mods wollen mit diesen Sperrungen Threaderöffner frustrieren, die mit der erklärten Absicht antreten Stunk zu machen.

      Aber ich glaube wie mausschubser, dass das der falsche Weg ist, denn damit wird der Selbstregulierung, die in diesem Thread schon eingesetzt hatte, der Boden entzogen wird.
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 19:52:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Braunes Pöbelforum Wallstreet Online

      das nenne ich einen thread der die absicht hat stunk zu machen...nicht nur die überschrifft, sonder auch der 1. beitrag ist ein direkter angriff.
      der andere thread hatte für mich nicht solch einen eindruck gemacht...
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 19:53:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      R_B,

      p2001 wäre nicht der erste selbsternannte Frontkämpfer, der bei w:o rausgekegelt wird.

      bei der zu Recht neuerdings schärferen w:o-Linie werden jetzt die schon länger bekannten Hetzer und Pöbelprolls entsorgt. auf beiden Seiten.
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 19:54:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      #28 Habe ich wohl einem anderen Thread die aufmerksamkeit geschenkt.Konnte nicht,s hetzerisches darin erkennen,es sei denn dies thema ist alleine schon der stigmation unterworfen.Rätselhaft bleibt sehr wohl das stehenlassen vieler beiträge von p2001 ,die ähnlich gegen ihm vorgebracht, wie von ihm gegen Stirner,bei manchem zum stirnerunzeln führen würde.Die freiheit des einen sich zu äussern ,sollte bei anderen nicht zur sofortigen gesamtsperrung eines Threads führen,da jede Thematik in dieser richtung unterbunden werden kann und etwas Selektives damit anhaftet.
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 20:13:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      #8, proud_of_georgia,

      womit kann ich dienen ?

      #12, @mausschubser

      ich weiß, Du hast p2001 gefagt, und nicht mich. Und daß ich antworte, wird den @proud_of_georgia juxen. Spaß muß sein.

      Ich bin davon fest überzeugt, daß eine Diskussion über das Holocaust- Mahnmal unter keinen Unständen per se antisemitisch sein kann. Auch ich halte dieses Mahnmal für Gigantismus, für sehr entbehrlich, wir tun uns keinen gefallen damit, und wir tun den Opfern keinen Gefallen damit. Und schließlich werden wir auch den deutschen Juden unter uns keinen Gefallen damit tun.

      Es hat nichts an sich, was ein stilles, angemessenes Gedenken an die Toten ermöglichen würde, es ist, wie du schreibst, der schiere Gigantismus. Es wird zu einer Nötigung werden für Staatsoberhäupter anderer Länder, die uns, die BRD besuchen wollen, und die nicht umhin kommen, unsere teutonische Bewältigungsarbeit zu bewundern.

      Degussa: Diese Firma ist über alle Maßen in Anspruch genommen worden nach dem Krieg dafür, daß sie Zyklon B über eine Tochterfirma vertrieben hat, sowie Zahngold aus den KZs einschmolz.

      Die haben sich ihrer Geschichte gestellt, und das auf den Weg gebracht, was man anschließend nach solch einer Einbeziehung überhaupt noch machen kann.

      Ich glaube, die entgleiste Diskussion über die Mitarbeit der Degussa zeigt, was wir mit/von diesem Mahnmal noch erwarten dürfen. Ich verstehe, daß der Name Degussa in diesem Zusammenhang sensibel wahrgenommen wird. Aber auch dies ist Teil unserer Geschichte, daß Firmen, die sich zu ihrer Verantwortung bekannt haben, nicht nochmals an den Pranger gestellt werden sollten, weil, wie Du richtig schreibst, nach diesem Maßstab eigentlich alle vor dem Weltkrieg existierenden Firmen betroffen sein dürften.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 20:19:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      #38 Sep auch so keinen wert darauf legen solltest,da bin ich ja mal voll deiner meinung.
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 20:38:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      #38

      Was haste den gegen das Mahnmal ?
      Ich finde es ist in seiner allgemeinen Hässlichkeit dem Verbrechen einfach angemessen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 20:41:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      #38 Danke für die Antwort. Volle Zustimmung für jedes deiner Worte.
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 21:21:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      Vielleicht überlebt ja dieser Thread. Ich stelle mal die sehr lesenswerte Meinung des Tagesspiegels von heute zu Degussa rein. Im anderen Thread war dieser Artikel ja rettungslos verloren, da gleich der ganze Thread in der Versenkung verschwand.

      Falsch so!
      DAS HOLOCAUST–MAHNMAL

      Berlin hat viele unendliche Geschichten über Geschichte. Die bekannteste trägt den Namen Holocaust-Mahnmal. Seit Jahren wird über Gestaltung und Baubeginn gestritten. Aber irgendwann ging es dann doch los. Die ersten von 2700 Stelen stehen nun. Aber es wird eine Weile dauern, bis die nächsten dazukommen werden. Denn das Kuratorium der Denkmal-Stiftung hat entschieden, dass der Chemiefirma Degussa der Auftrag für den Graffitischutz der Stelen entzogen wird. Der Grund: Ein Tochterkonzern hatte das Giftgas Zyklon B für die Vergasung der Juden geliefert. Ein Unternehmen mit dieser Vergangenheit dürfe am Mahnmal für die Opfer nicht mitwirken. Recht so? Nein, falsch so! Sechzig Jahre nach dem Völkermord ist es nicht mehr angemessen, eine deutsche Firma, die damals ein Profiteur der Verbrechen war, noch heute als Verbrecher an den Pranger zu stellen. Die monumentale Erinnerung an den Holocaust soll doch vor allem eins zeigen: die Bereitschaft, im Land der Täter und ihrer Erben der Opfer zu gedenken, sich zu den Verbrechen zu bekennen. Degussa hat mehrfach diesen Willen unter Beweis gestellt, zum Beispiel bei der Entschädigung von Zwangsarbeitern. Hoffentlich haben alle anderen beteiligten Firmen reine Westen. Anderenfalls wird die Geschichte des Holocaust-Mahnmals eine unendliche bleiben. Ch.B.
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 21:24:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      warum wird hier nicht zugesperrt, schlafen die MODs schon ?
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 21:33:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      bin wohl gesperrt....
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 21:35:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die Mods haben diesen Thread gesehen, es aber nicht für nötig gehalten ihn zu sperren. Hier geht es ja, wie in der Überschrift erwähnt, um ein Wirtschaftsunternehmen. :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 21:35:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Nein, doch nicht.

      Thread: Geht`s noch?
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 22:34:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      sehe nicht ein, wozu der sräd gesperrt werden sollte.....:eek:

      die neue, härtere Linie, die w:o fährt, wird aber nicht glaubwürdig, wenn man einen der schlimmsten Hetzer und Polarisierer, diesen geistigen Brandstifter p2001, laufen lässt.

      im Interesse eines sauberen Polit-Forums sollte gerade in Fällen der bewussten Provokateure ein harter Schnitt gemacht werden !
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 22:43:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die ja nicht nur auf das Thema hier bezogene Idee vom Kaperfahrer aus #28 finde ich eigentlich nicht schlecht: Dem User ein paar Tage Ruhe zur Abkühlung verordnen und den Thread offen lassen. Schließlich hat sich ja doch eine Diskussion entwickelt.

      Schau`n mer mal, was morgen hiervon noch übrig ist. :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 22:44:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      @DsR

      wen hast Du in Deinem VL nicht alles schon als schlimmen Hetzer, geistigen Brandstifter und dergleichen mehr bezeichnet.

      Steckt das Rudel- Gehabe an ? Ein paar Strophen gemeinsamen Geheuls ?

      Laß man den p2001 in Ruhe, diejenigen, die hier dagegenhalten, sind ohnehin schon in der Minderheit.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 22:47:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ach so, Schwarzer, da gibt`s aber Tonnen von anderen Brandstiftern, gegen die p2001 zu Recht zu Felde zieht. Er hat hier überzogen, die anderen tun es ständig.

      Gruß zum Abend
      mausschubser
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 23:10:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      und so wird aus nen mahnmal kein mahnmal!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 23:35:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      Maus,

      Kaperfahrer (#28) hat sicher recht - paar Tage besinnliche Einkehr könnten da schon gut tun.
      solche sräd-Überschriften finde ich geschäftsschädigend - wer das nicht merkt, dem sollte man das in aller Härte :mad: klarmachen.

      Sep,
      im allgemeinen melde ich ohne besonderen Kommentar besondere Vorkommnisse.
      wobei es schon gehörig schlimm sein muss - ich gehöre ja selbst nicht zu den Chorknaben, bin dementprechend hart im Nehmen.
      dass ich die besagten Attribute (geistiger Brandstifter usw.) etwa inflationär verwende, ist ein unzutreffendes Gerücht. ist ja sehr nobel von dir, deinem Freund p2001 zu helfen - aber doch nicht so !
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 23:47:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      @DsR


      was heißt denn: "doch nicht so"

      Es gibt hier Leute, die regelmäßig zu verbreiten suchen, @p2001 und @SEP seien identisch. Du wirst dies besser wissen, und Du wirst dies wahrscheinlich (hoffentlich) auch begründen können.

      Ich muß diese Fama jedoch aufrechterhalten, um mich selber nicht abzuschaffen.

      Das mußt Du verstehen.

      Falls Du es verstehst. ;)


      SEP
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 23:56:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      @p2001:

      Ich bin wirklich enttäuscht. Wie viele gute Dialoge hatten wir per Boardmail. Du hattest schon des öfteren hart kritisiert (vor allem per BM), dass die Mods hier im Forum über einiges hinwegsehen würden. Ich habe dies klar dementiert und Dir auch erklärt, dass wir Mods

      1. nicht 24 Stunden alle Threads nach antisemitischem Gedankengut durchkämmen können (zur Erinnerung, wir arbeiten hier ehrenamtlich und neben normalem Beruf)
      2. nicht in der Lage sind, jedes Detail und jeden möglichen Zusammenhang zu interpretieren (zur Erinnerung, ich habe Dir nahe gelegt, dass wir zwar alle über gutes Allgemeinwissen verfügen, keiner von uns aber Historiker ist
      3. aufgrund 2. nicht in der Lage sind, jedes Posting "richtig" (von richtig oder falsch kann man in einer solch sensiblen Diskussion sowieso nicht reden) zu "bewerten"

      Du hattest Verständnis hierfür gezeigt. Neben Dir haben wir auch viele Diskussionen mit anderen Usern in diesem Thema geführt. Schliesslich haben wir auch den Anspruch zwischen Kritik und Antisemitismus zu differenzieren - soweit es eben geht. Vieles ist aber grenzwertig. Wir haben es uns also NIE einfach gemacht. Und haben immer versucht, alles, was als klar antisemitisch zu erkennen war, zu löschen. Die User zu verwarnen und zu sperren.

      Daher bin ich jetzt noch viel mehr enttäuscht, wenn ich von einem anstrengenden Arbeitstag zurückkomme und eine derartig pauschalen und beleidigenden Threadtitel vorfinde. Die von Dir erst vor kurzem an uns übermittelten Posting-Auszüge (in diesem Fall von Stirner) sind zwar grenzwertig, lassen aber nicht eine klare antisemitische Haltung erkennen. Des weiteren hast Du diese auch weitestgehend aus den jeweiligen Thread-Zusammenhang gerissen, so dass hier auch schnell ein (hoffentlich) falscher Eindruck entstehen kann. Der User Stirner sollte (und dies weiss er) künftig bei seinen Postings auf geringere Interpretationsspielräume achten. Sollte er klare antisemitische Meinungen posten, wird er - wie alle anderen auch - selbstverständlich gesperrt. Das gilt im übrigen für alle, auch für Dich (bei krassen Regelverstössen).

      Im weiteren möchte ich ein paar Postings exemplarisch aufgreifen. Der Thread wird anschliessend geschlossen.
      stirner
      Der Oberpöbler pg2001 ist wieder am Werk.
      Siehe Kommentar bei proud_of_georgia[/i]
      @proud_of_Georgia:
      wie verbittert, vom leben und von freunden enttäuscht und mißverstanden, im beruf erfolglos und überhaupt ohne akzeptanz muß ein mensch sein, der sich so hier gibt wie du.

      ich hätte noch ein gewisses verständnis für dich, wenn verwandte oder freunde von dir in kz`s ernordet worden wären.
      aber wie willst du versöhnung schaffen, wenn du dich so zeigst ?


      Solche Postings sind es, die eine klare sachliche Diskussion untergraben.

      @dsr:
      ich halte es so, dass ich solche Beiträge kommentarlos dem MOD melde.
      Ja, das ist in diesem Board erfahrungsgemäß die "beste" Alternative.

      mausschubser
      Ich verurteile jeglichen braunen Schmutz in diesem Forum, aber beschimpfe hier nicht kollektiv jeden, der in den obengenannten Threads diskutiert. Das geht erheblich zu weit.

      Pauschalisierende Anschuldigen gehen immer zu weit, da hast Du recht.

      Liebe Mods, dieses Thema bewegt schon, aber dieses Thema wird hier einfach unterdrückt. Sicherlich wohlmeinend, aber die meisten der Postings waren im Sinne einer Diskussion! Von Schädel-Einschlagen war meineserachtens noch nicht die Rede, da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.

      Nein, obwohl wirtschaftsfremde Politikthemen nicht zum Kern von WO gehören und daher nur geduldet werden, werden diese Themen mit Sicherheit NICHT unterdrückt. Gelöscht und gesperrt werden sie nur, wenn hierin gegen die Boardregeln verstossen wird. Da dies bei solchen Themen leider sehr oft der Fall ist, wird der jeweilige Thread auch nicht mehr geduldet. Wir haben keine Zeit alle 5 Minuten in einem Politikthread ein Posting zu löschen. Und schon gar nicht, wenn das Gefühl aufgrund immer wieder kehrender gegenseitiger Beleidigungen entsteht, dass es gar nicht um das Thema an sich geht.

      Darf man nicht GEGEN das Holocaust-Mahnmal sein, ohne dass ein Thread gesperrt wird?

      Klar, darf man das. Sachlich aber muss es sein!!! Es ist schliesslich ein sensibles Thema.

      Darf man die Entscheidung GEGEN Degussa nicht wenigstens diskutieren, ohne dass ein Thread gesperrt wird?

      Klar. Siehe oben.

      Beide Extrem-Seiten schleudern Dreck, es gibt aber genügend gemäßigte User hier, die sich vielleicht doch austauschen wollen im Sinne einer Diskussion. Dieses Thema bietet naturgemäß Emotionen auf beiden Seiten, aber ein Austausch ist wichtig. Bitte löscht den Schmutz, aber laßt die anderen doch diskutieren.

      Wir haben sehr viel Arbeit und Energie in das Politboard gesteckt. Es wurde aber trotz sehr intensiver Bemühungen nicht besser. Soll heissen: Die ewigen emotionalen Beschimpfungen, Verleumdungen udn Beleidigungen hören nicht auf. Daher ist unser Einsatz wohl nicht zielführend gewesen. Da das Board nicht zu den Kernthemen gehört, wollen wir unsere Kraft nicht weiter hierauf lenken. (jedenfalls nicht mehr in der Intensität wie vorher). Sicherlich schade für die sachlich diskutierenden User. Diese könnten allerdings auch helfen und dementsprechend die User, die sie ja oft gut kennen, mäßigen.

      Nein Mannerl, denn hier wird jedwede Diskussion von beiden Seiten sofort getötet. Einige Israel-" Freunde" marschieren hart am Grad (manchmal sogar darüber) und p2001 feuert mit gleicher Munition zurück. Das ist widerlich von beiden Seiten. Es ist auch völlig egal, wer dabei anfängt, denn Diskussionen wollen hier beide nicht. Wenn doch, sollen sie die Diskussion mit sachlichen Usern auch zulassen.

      Volle Zustimmung.

      @dsr
      ich finde es schon richtig, wenn die MODs das Spielfeld " abbauen" .
      die Extremisten, die auf beiden Seiten zahlreich vertreten sind, wollen ja nicht diskutieren, sondern nur schweinigeln.


      Dieser Eindruck entsteht leider.

      @mausschubser:
      Das Thema ist natürlich brisant und mit Emotionen beladen, und es zieht Radikale beider Seiten wie die Schmeißfliegen an. Ich finde das traurig.

      Ich finde es traurig, dass BEIDE Seiten die gemäßigten User hier nicht diskutieren lassen.


      Ja, es ist traurig, aber die bittere Realität.

      Den Eifer von p2001 kann ich sogar nachvollziehen, aber eigene Mäßigung täte hier sehr sehr gut.

      Zustimmung.

      Aber vermutlich sind die Ansprüche einer emotionalen, aber wenigstens halbwegs sachlichen Diskussion an einige User hier deutlich zu hoch gehängt.

      Es scheint leider so.

      Kaperfahrer
      Allerdings muss man auch zugeben dass der Einstieg in den jetzt gesperrten Thread und wie er aufgezogen wurde von derselben hetzerischen Qualität war, wie die vollkommen überzogene Reaktion von p2001.
      Das er dann tatsächlich nicht ausgeartet ist lag an den mehrheitlich sachlich argumentierenden Usern. Das Verdienst des Threaderöffners war das sicher nicht.


      Ja. Zustimmung.

      Sinnvoller wäre es vielleicht nicht solche Threads zu sperren solange sie nicht ausarten, sondern ihren Eröffnern eine Denkpause zu verordnen.

      Dies ist sehr schwierig, da es oft gegenseitige Bezichtungen sind. Wir haben dies aber mehrfach angekündigt und ziehen dies jetzt auch durch. Die Reihenfolge dabei ist rein zufällig.

      real_butthead
      p2001 kann WO nicht sprerren...sie wären dann antisemitisch...

      Blödsinn.

      fuller
      Die Mods haben diesen Thread gesehen, es aber nicht für nötig gehalten ihn zu sperren. Hier geht es ja, wie in der Überschrift erwähnt, um ein Wirtschaftsunternehmen.

      Blödsinn. Vielmehr musste ich mir ein letztes Mal die Zeit nehmen, hier nochmal ein für alle mal einige Dinge klarzustellen. Dazu braucht man i.d.R. Zeit und die ist tagsüber rar.

      @dsr:
      die neue, härtere Linie, die w:o fährt, wird aber nicht glaubwürdig, wenn man einen der schlimmsten Hetzer und Polarisierer, diesen geistigen Brandstifter p2001, laufen lässt.

      Auch ein solches Posting trägt nicht zum Boardfrieden bei, denn prompt kommt die Antwort, die nicht weniger unruhestiftend und unsachlich ist:

      @sep
      wen hast Du in Deinem VL nicht alles schon als schlimmen Hetzer, geistigen Brandstifter und dergleichen mehr bezeichnet. Steckt das Rudel- Gehabe an ? Ein paar Strophen gemeinsamen Geheuls ?

      Warum?

      Zum Schluß:

      Kommt auf eine sachliche Ebene (zurück). Dann h…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Braunes Pöbelforum Wallstreet Online