BASF - jetzt einsteigen?

    49,45 EUR
    +0,48 % Aktie
    Beiträge: 15.380
    neuester Beitrag 10.06.26 17:04:21
    eröffnet am 30.10.03 17:17:17
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 2
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 1.935.031
    ID: 791.199
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beliebteste Beiträge

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 769

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #15.380
      Zitat von NickelChrome: 3000 Knock Outs auf sinkende Kurse gekauft WKN: PJ55AA zu 0,81 Euro
      Mal sehen was Humpy Trumpy noch so alles veranstaltet Stichwort Ultimatum und wie das interpretiert wird.
      BASF und die ganze Chemie lief wie am Schnürrchen - längst alle Aktien verkauft nur ein paar Evonik mit Megadivi bleiben

      Auch den gerade verkauft zu glatt 1 Euro.

      BASF | 47,88 €
      Avatar
      #15.379
      Zitat von vonHS: Die "grüne" Transformation der europäischen Chemieindustrie droht zu scheitern. Zwar genehmigte die Bundesnetzagentur das deutsche Wasserstoff-Kernnetz, doch der tatsächliche Hochlauf der wichtigen Wasserstoff-Trasse gelingt nicht wie geplant. Ohne den schnellen Ausbau zentraler Pipelines ist die Transformation der Industrie jedoch kaum möglich.

      https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/probleme-beim-w…
      [/url]

      Niemand braucht diesen Mist. Eine Neuwahl wäre x-mal besser. Weg mit dem links-grünen Denken.

      BASF | 48,98 €
      Avatar
      #15.378

      Es liegt eine neue kryptische Kaufempfehlung von Goldman Sachs vor. So richtig schlau werde ich dabei nicht, was sie meinen.

      Deutsche Sprache ist ja auch eine schwere Sprache. Der Markt scheint die Sprache der Kaufempfehlung allerdings zu verstehen!
      Und verkauft BASF.

      Vielleicht kann und will jemand den Text der Goldmänner aufschlüsseln, was er uns sagen will.
      BASF | 48,59 €
      Avatar
      #15.377
      Nach der zügigen und nahezu abgeschlossenen Herauslösung der eigenständig operierenden Geschäfte (Standalone Businesses) konzentriert sich BASF in der nächsten Phase ihrer „Winning Ways“-Strategie auf Stärkung und Wachstum ihrer Kerngeschäfte.

      https://www.basf.com/global/de/media/news-releases/2026/05/p…
      BASF | 51,17 €
      Avatar
      #15.376
      Die "grüne" Transformation der europäischen Chemieindustrie droht zu scheitern. Zwar genehmigte die Bundesnetzagentur das deutsche Wasserstoff-Kernnetz, doch der tatsächliche Hochlauf der wichtigen Wasserstoff-Trasse gelingt nicht wie geplant. Ohne den schnellen Ausbau zentraler Pipelines ist die Transformation der Industrie jedoch kaum möglich.

      https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/probleme-beim-w…
      BASF | 52,35 €
      Antworten1 Antwort anzeigen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Gold, Silber & Minen: Panikphase oder neue Chance?
      Logo Silber
      Silber 67,81USD
      +0,83 %
      Avatar
      #15.375

      am besten mit dem sprung endlich über die 55 zum close.


      💰
      BASF | 54,15 €
      Avatar
      #15.374

      Nachdem es für die Aktien im Eigenbestand ja keine Dividende gibt, macht es natürlich Sinn jetzt ex-Dividende zuzugreifen.

      BASF | 53,84 €
      Avatar
      #15.373
      Und zwar ganz schön. Mehr innerhalb einer Woche zurückgekauft als bislang im aktuellen ARP. Zuletzt war es ganz schön eingeschlafen bis hin, dass eine Woche mal komplett wegfiel. 1.131.294.000 wurde bislang ausgegeben. Bis Ende Juni läuft das aktuelle ARP (1,5 MRD) noch. Mal schauen wie es dann weitergeht.
      BASF | 53,55 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #15.372

      Wie erwartet, hat das ARP am 5.5.26 nach der HV wieder eingesetzt.

      BASF | 53,61 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #15.371

      Da bin ich aber froh, meinen Beitrag vor den neuen Kursen rausgehauen zu haben.


      Na schau mer mal.
      BASF | 53,21 €
      Avatar
      #15.370

      Zuletzt im Monatschart waren Preise > oberhalb 50 Preise um zu gehen.

      Jetzt schaut es erst einmal so aus, dass es Preise sind, um zu bleiben.
      Aber der Monat ist noch lange nicht rum.


      Der Tageschart zeigt aber den Knackpunkt, die Dividendenlücke, die durch den Intradayverlauf überdeckt ist.


      Als her damit.
      BASF | 52,63 €
      Avatar
      #15.369
      GOLDMAN erhöht das Kursziel für BASF von 63 EUR auf 65 EUR. Buy.
      BASF | 51,58 €
      Avatar
      #15.368
      BASF Insidertrade Update
      Am 04.05.2026 hat Dr. Kurt Bock (Aufsichtsrat BASF) 2.330 Aktien, zu einem Kurs von 53,63 EUR gekauft.
      Am 04.05.2026 hat Dr. Stephan Kothrade (Vorstand BASF) 2.000 Aktien, zu einem Kurs von 54,00 EUR gekauft.
      Am 04.05.2026 hat Dr. Katja Scharpwinkel (Vorstand BASF) 4.000 Aktien, zu einem Kurs von 52,79 EUR gekauft.
      Am 04.05.2026 hat Prof. Dr. Stefan Asenkerschbaumer (Aufsichtsrat BASF) 1.398 Aktien, zu einem Kurs von 53,63 EUR gekauft.

      Wie ist Ihre Meinung dazu? Diskutieren Sie mit!
      Quelle: BASF Insidertrades
      BASF | 51,56 €
      Avatar
      #15.367

      Mittelfristig = 200er schaut es wieder positiver aus. Hat nach oben gedreht.

      Kurzfristiger: die Oberseite war umkämpft, hat aber eisern standgehalten.
      In dem Spread zwischen 20 und 50er stützt aktuell die 50er.
      Der Kurs ist dabei aus den Bollinger Bändern auf der Unterseite nach unten ausgebrochen.
      Gerade wird versucht, den Kurs wieder in die Bollinger Bänder zu bringen.
      Dieses Risiko besteht für die nächste Woche. Mindestens.

      Bricht die Aktie die aktuellen Tiefs würde ein Doppeltopp aktiviert.

      Die Deutsche Bank hat aktuell das Kursziel angehoben.
      Andere haben finstere Kursziele ausgegeben.

      Der Markt muss allein seinen Weg finden. - sozusagen.


      BASF | 51,31 €
      Avatar
      #15.366

      Ich bitte darum, es mir vorzurechnen. Habe die Zahlen gerade nicht parat. Die 20 sehe ich halt auf verschiedenen Webseiten, z.B. WO, Comdirect etc.

      BASF | 50,84 €
      Avatar
      #15.365
      Zitat von xanthomas: Die Aktie jagt doch sowieso in die Höhe (Stand jetzt 56,-€ incl. Dividende) auch ohne Rückkauf. Weiß jemand, wer hier der Akteur ist? Wer pusht sie gerade?
      Fundamental ist sie mit einem KGV von 20 für mich kein Kauf.

      Wenn du dir Q1 anschaust, auf welches KGV kommst du dann?

      Am besten selbst rechnen, einige KI verwechseln 25q1 mit 26q1.
      BASF | 51,05 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #15.364

      Die BASF-Agrarsparte wird ausgegliedert und soll 2027 an die Börse gehen. Das sorgt für eine gewisse Kursfantasie. Außerdem soll das Geschäft lt. Vorstand im zweiten Quartal besser laufen.

      BASF | 52,18 €
      Avatar
      #15.363

      Die Aktie jagt doch sowieso in die Höhe (Stand jetzt 56,-€ incl. Dividende) auch ohne Rückkauf. Weiß jemand, wer hier der Akteur ist? Wer pusht sie gerade?

      Fundamental ist sie mit einem KGV von 20 für mich kein Kauf.
      BASF | 53,70 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #15.362
      Dafür wurden aber in den Wochen davor, insbesondere der Vorwoche auch nur sehr wenige zurückgekauft. Eine Meldung woran es liegt wäre mal schön. Aber so rechne ich eher damit, dass es mal wieder früher und mit deutlich weniger Volumen als angekündigt, beendet wird.
      BASF | 53,09 €
      Avatar
      #15.361

      Hat das ARP letzte Woche evtl. wegen der HV pausiert? Dann könnte es ja diese Woche wieder weitergehen. Denn theoretisch geht es ja noch bis Ende Juni. Wir werden sehen.

      BASF | 53,17 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      • 1
      • 769
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      +0,56
      +3,49
      -0,31
      -0,42
      +0,92
      -1,25
      +0,17
      +0,22
      -0,09
      BASF - jetzt einsteigen?
      Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero