BASF - jetzt einsteigen?
Beliebteste Beiträge
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Nutzer sind auch aktiv in:
- 1
- ►
- …
- 769
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
Zitat von NickelChrome: 3000 Knock Outs auf sinkende Kurse gekauft WKN: PJ55AA zu 0,81 Euro
Mal sehen was Humpy Trumpy noch so alles veranstaltet Stichwort Ultimatum und wie das interpretiert wird.BASF und die ganze Chemie lief wie am Schnürrchen - längst alle Aktien verkauft nur ein paar Evonik mit Megadivi bleiben
Auch den gerade verkauft zu glatt 1 Euro.
[/url]Zitat von vonHS: Die "grüne" Transformation der europäischen Chemieindustrie droht zu scheitern. Zwar genehmigte die Bundesnetzagentur das deutsche Wasserstoff-Kernnetz, doch der tatsächliche Hochlauf der wichtigen Wasserstoff-Trasse gelingt nicht wie geplant. Ohne den schnellen Ausbau zentraler Pipelines ist die Transformation der Industrie jedoch kaum möglich.
https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/probleme-beim-w…
Niemand braucht diesen Mist. Eine Neuwahl wäre x-mal besser. Weg mit dem links-grünen Denken.
Es liegt eine neue kryptische Kaufempfehlung von Goldman Sachs vor. So richtig schlau werde ich dabei nicht, was sie meinen.
https://www.basf.com/global/de/media/news-releases/2026/05/p…
https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/probleme-beim-w…
am besten mit dem sprung endlich über die 55 zum close.
Nachdem es für die Aktien im Eigenbestand ja keine Dividende gibt, macht es natürlich Sinn jetzt ex-Dividende zuzugreifen.
Wie erwartet, hat das ARP am 5.5.26 nach der HV wieder eingesetzt.
Da bin ich aber froh, meinen Beitrag vor den neuen Kursen
rausgehauen zu haben.
Zuletzt im Monatschart waren Preise > oberhalb 50 Preise
um zu gehen.
Am 04.05.2026 hat Dr. Stephan Kothrade (Vorstand BASF) 2.000 Aktien, zu einem Kurs von 54,00 EUR gekauft.
Am 04.05.2026 hat Dr. Katja Scharpwinkel (Vorstand BASF) 4.000 Aktien, zu einem Kurs von 52,79 EUR gekauft.
Am 04.05.2026 hat Prof. Dr. Stefan Asenkerschbaumer (Aufsichtsrat BASF) 1.398 Aktien, zu einem Kurs von 53,63 EUR gekauft.
Wie ist Ihre Meinung dazu? Diskutieren Sie mit!
Quelle: BASF Insidertrades
Mittelfristig = 200er schaut es wieder positiver aus. Hat nach oben gedreht.
Ich bitte darum, es mir vorzurechnen. Habe die Zahlen gerade nicht parat. Die 20 sehe ich halt auf verschiedenen Webseiten, z.B. WO, Comdirect etc.
Wenn du dir Q1 anschaust, auf welches KGV kommst du dann?
Die BASF-Agrarsparte wird ausgegliedert und soll 2027 an die Börse gehen. Das sorgt für eine gewisse Kursfantasie. Außerdem soll das Geschäft lt. Vorstand im zweiten Quartal besser laufen.
Die Aktie jagt doch sowieso in die Höhe (Stand jetzt 56,-€ incl. Dividende) auch ohne Rückkauf. Weiß jemand, wer hier der Akteur ist? Wer pusht sie gerade?
Hat das ARP letzte Woche evtl. wegen der HV pausiert? Dann könnte es ja diese Woche wieder weitergehen. Denn theoretisch geht es ja noch bis Ende Juni. Wir werden sehen.
