checkAd

    BASF - jetzt einsteigen? (Seite 1296)

    eröffnet am 30.10.03 17:17:17 von
    neuester Beitrag 25.04.24 10:54:25 von
    Beiträge: 13.685
    ID: 791.199
    Aufrufe heute: 186
    Gesamt: 1.680.837
    Aktive User: 6

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    126,00+24,74
    158,50+19,98
    230,60+12,79
    603,90+12,21
    2,2600+11,33
    WertpapierKursPerf. %
    34,30-9,59
    41,00-14,05
    2,2350-15,02
    1,0100-22,31
    1,5850-25,59

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1296
    • 1369

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 15:03:53
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.254.035 von nearshore04 am 20.04.06 13:48:41a. ... steigt NACHHALTIG ...
      b. ... steigt KURZFRISTIG ...

      a. = handfeste Phantasie (alternativ/ergänzend: Aktieneinzug) + Fakt
      b. = relativ vage Phantasie (man sagt dann auch besser: Hoffnung); begünstigt durch die aktuelle Überliquidität an den Finanzmärkten

      investival
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 13:48:41
      Beitrag Nr. 734 ()
      ich sehe zwei alternativen:
      a. übernahme wird ageblasen --> BASF-Kurs steigt, weil Sonderdiv. Fantasie und Manag. keine überteuerte Übernahme durchgeführt hat

      b. übernahme erfolgt --> BASF-Kurs steigt, weil strategisch ser guter Zukauf

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 10:38:18
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.250.658 von unicum am 20.04.06 10:25:06Der Schwung rührt wohl daher, daß die Entscheidung zum Gebot bei Engelhardt noch HEUTE fallen könnte.:laugh::laugh::laugh:
      Entsprechende Fristsetzung in USA erfolgte gestern.
      Offenbar gibt es allerdings noch 2 weitere Bieter.Der aktuelle Kurs liegt ca. 2,50 über dem BASF-Gebot!:mad::mad::mad::mad:
      Also - entweder nachbessern, oder die Finger davon lassen!:confused::confused::confused:

      Was wird sich wie auf den Kurs auswirken? GROßE FRAGE???:keks::keks::keks:

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 10:25:06
      Beitrag Nr. 732 ()
      Die alte Dame kommt in Schwung!
      Ich bin zwar kein Experten-Charti, aber dass es diesbezüglich recht gut aussieht, ist offensichtlich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 20:51:29
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.237.446 von HSM am 19.04.06 12:06:12Hallo HSM,

      du auch hier, wir haben mindestens 10 gleiche Aktien ;):laugh::D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 12:06:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 09:53:28
      Beitrag Nr. 729 ()
      ""Presse: Engelhard setzt Fristende für Übernahmeangebote

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der US-Spezialchemiekonzern Engelhard
      hat Presseberichten zufolge Übernahme-Interessenten eine Frist für die Vorlage endgültiger Angebote gesetzt. Das Management habe den Bieter BASF und mögliche weitere Interessenten aufgefordert, bis
      Mittwochnachmittag (17 Uhr Ortszeit New York) ein verbindliches Angebot vorzulegen, schreiben "Börsen-Zeitung" und "Handelsblatt" Mittwochausgaben)unter Berufung auf Finanzkreise.

      Laut "Handelsblatt" wird Engelhard an diesem Donnerstag oder Freitag über die Offerten beraten. Der Konzern gab der Zeitung keine Stellungnahme zu diesen Spekulationen. Man werde keine Angaben machen, bevor man eine grundsätzliche Einigung mit einem Bieter erzielt habe, sagte Engelhard-Sprecher Mark Dresner
      dem Blatt.

      Der Chemiekonzern BASF hatte am Montag sein feindliches Übernahmeangebot für Engelhard von 37 Dollar je Aktie zum wiederholten Mal verlängert. Es bleibt nun bis zum 28. April bestehen. Der US-Konzern lehnt das Angebot weiterhin als zu
      niedrig ab und empfahl seinen Aktionären erneut, das Angebot auszuschlagen. Bisher wurde es laut Angaben für weniger als ein Prozent der Aktien angenommen. Ob BASF das Angebot erhöhen will, war am Montag noch nicht entschieden. Das Unternehmen habe noch nicht entschieden, "ob sie dem Management von Engelhard
      ein verändertes Angebot machen wird, und, falls ja, zu welchem Preis", hieß es.
      /sb/zb""
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 10:53:11
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.217.429 von GuardinAngel am 17.04.06 21:33:13HV ist am 04.05.2006. Auf dieser wird eine Dividendenerhöhung um 0,30 auf 2,00 pro Aktie vorgeschlagen werden.:cool::cool:

      Der Engelhardt-Poker geht also weiter. Letzter Kurs bei EC.N war 39,36. Da wäre ich als Aktionär ja auch schön blöd, wenn ich 37,00 akzeptieren sollte.:cry::cry::cry:

      Allgemein wird mit einer Erhöhung des Angebotes gerechnet.Hoffentlich nicht mehr als 2,00, denn der bisherige Preis ist ja eh schon fragwürdig genug. Jedenfalls als kurzfristiges Mittel zur EBIT-STeigerung.Strategisch macht das Sinn, aber auswirken wird es sich erst 2008/9. Bis dahin - viel Wassser den Rhein hinab!:O

      :O:OViel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 21:33:13
      Beitrag Nr. 727 ()
      Möchte in BASF investieren um dadurch in eine sichere Aktie mit einer guten Dividendenrendite zu kommen.

      Meine Frage: Wieviel Dividenden zahlt BASF für 2005 und wann ist der Zahltag(Hauptversammlung). Ich möchte gerne in den nächsten Tagen einsteigen.

      Gruß GuardinAngel
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 16:47:19
      Beitrag Nr. 726 ()
      Zur Diskussion um den Aktienrückkauf bei BASF:

      BASF erwirbt regelmäßig eigene Aktien um sie (entgegen der hier vermuteten Annahme) zu vernichten. In 2005 wurden 26.062.229 Aktien (4,8% des GK) zu durchschnittlich 55,05 €/Aktie erworben. Bis zum Jahresende wurden insgesamt 26.182.229 Aktien eingezogen (vernichtet).

      Für die bilanzielle Behandlung der Vernichtung eigener Aktien gilt mit der Neufassung von § 272 Abs. 1 Satz 4 HGB Aktivierungsverbot. Der rechnerische Wert wird vom Gezeichneten Kapital, das Agio von der Gewinnrücklage abgezogen. Ähnlich ist es nach IAS 32, wobei man sich dort an die US-GAAP-Regeln (par value method im Zusammenhang mit der Einziehung) hält. Das Gegenkonto ist Cash. => Blinanzverkürzung.

      Begründet werden diese Maßnahme seitens BASF damit, dass zuviel EK vorhanden sei. Im Jahresabschluss läßt sich der Vorgang auf den Seiten 8f., 90f. und 135 nachvollziehen.


      Gruß unicum
      • 1
      • 1296
      • 1369
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      +1,48
      -0,78
      -0,24
      -0,13
      +0,05
      -0,21
      -1,23
      +0,04
      -0,07
      BASF - jetzt einsteigen?