checkAd

    BASF - jetzt einsteigen? (Seite 748)

    eröffnet am 30.10.03 17:17:17 von
    neuester Beitrag 23.04.24 09:07:43 von
    Beiträge: 13.672
    ID: 791.199
    Aufrufe heute: 180
    Gesamt: 1.680.055
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    146,90+19,97
    2.499,80+19,97
    2,0000+14,29
    171,10+14,03
    450,70+12,75
    WertpapierKursPerf. %
    37,05-12,37
    1,0100-22,31
    5,6900-26,68
    43,02-60,46
    202,00-87,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 748
    • 1368

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 22:59:39
      Beitrag Nr. 6.202 ()
      In den USA zieht die Wirtschaft an das bedeutet steigende Gewinne und niedrigere KGV' aber auch steigende Zinsen. Die Effekte auf die Kurse werden sich ausgleichen. Für deutsche Firmen bedeutet das einen billigeren Euro, mehr Export, steigende Gewinne, kleinere KGV und höhere Kurse. Wenn die Welt aus anderen Gründen nicht untergeht, wird alles gut.
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 20:49:28
      Beitrag Nr. 6.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.290.560 von Datteljongleur am 10.03.15 17:57:11Ich kenne einen Grund gegen weitere steigende Kurse:
      Den unteren 85 Prozent in Europa geht es immer schlechter.

      Und man hat schon früher Geld in de Markt gepumpt und hatte Angst vor Inflation. Nun hat man Angst vor Deflation und pumpt noch mehr. Lustig oder?
      Wo ist denn die Inflation geblieben?

      Das Geld kommt nie im Markt an, genauso so wenig, wie ein normaler Grieche auch nur einen Cent aus Deutschland sah. Er musste dafür nur bluten.
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 17:57:11
      Beitrag Nr. 6.200 ()
      Jetzt heisst es abwarten, bis die Medien die ganz "Sparbüchler" in den Aktienmarkt treiben. Begonnen wurde schon damit, aber die "Sparbüchler" zögern noch.
      Überall wird propagiert, dass es nur noch im Aktienmarkt gute Renditen zu erwirtschaften gibt. Einfach mal abwarten..... ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 17:39:17
      Beitrag Nr. 6.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.290.134 von glubiger15 am 10.03.15 17:22:20Du kannst ein Haus von außen erstrahlen lassen (tolle Fassade), aber letzten Endes kommt es auf das Fundament/ Substanz an. Der Dumme wird am Ende der normale Sparer sein (wie so oft). Ich korrigiere, er ist es schon längst und die Banken reiben sich die Hände. Vllt geht einer drauf, aber das war's schon. Der EZB ist die Inflation sowas von egal. Ihr geht es um Prestige, um eine Art Vormachtstellung. Ja, die sind größenwahnsinnig!!! Dafür ist und war Draghi schon immer bekannt. Soweit hätte es eben nie kommen dürfen, aber Dank 2008 ist offensichtlichl alles möglich.

      Der Markt hat immer recht. Jetzt kommt das wesentliche, am Ende hat er immer recht!!!
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 17:22:20
      Beitrag Nr. 6.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.289.717 von Ines43 am 10.03.15 16:47:17Genau da sehe ich das Problem! Jeder denkt, es sei alternativlos. Immer wenn dieser Gedanke vorherrschte und man meinte, es kann nur aufwärts gehen, kam stets das böse Erwachen. Wir befinden uns nun auf gefährlichen Neuland. Sowas gab es defacto noch nie und die EZB wird sich verzocken, da Europa einfach nicht wie die USA funktionieren. Da ist der Wunsch Vater des Gedankens! :look:

      Wie es ausgeht, sehen wir in paar Monaten/ Jahren ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 16:47:17
      Beitrag Nr. 6.197 ()
      und ich sehe keine Rechtfertigung für ein neues ATH bei der BASF.<

      Danach geht es nicht.

      Die Nullzinspolitik und Negativ-Zinspolitik ist treibende Kraft und wirkt immer stärker.
      Wer das nicht erkennt, kann auch keine Rechtfertigung für neue allzeithochs erkennen.
      Bei EZB-Zinsen von 3,5 % wäre eine BASF-Aktie zu 88 E auch nicht attraktiv.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 11:22:16
      Beitrag Nr. 6.196 ()
      Endlich wieder in Deutschland. Die Chinesen (Nanchang) sind in der Tat ein merkwürdiges "Völkchen" :D

      Mein damaliges Inverstment in den Put war in der Tat keine gute Idee. Man kann nicht immer richtig liegen. Zum Glück gibt es SL. Der Kurs hat inzwischen mehr als 2/3 an Wert verloren :D

      Es ist erstaunlich, wenn ich mir die Verläufe seit Mitte Januar anschaue. Defacto hat sich an der Situation nichts geändert und ich sehe keine Rechtfertigung für ein neues ATH bei der BASF.

      Investiert bin ich vorerst nicht.

      PS:
      Ines, du bist verrückt (positiv gesehen) :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 09:41:28
      Beitrag Nr. 6.195 ()
      Die Bären liegen weiterhin auf der Lauer.
      Die aktuelle Phase dürfte die interessanteste meines Börsenlebens werden.

      Die Frage, wann ein Bullenmarkt seinen Zenit erreicht, kann niemand wirklich beantworten.
      Aktien müssen im Zenit alternativlos erscheinen. Sonst würde es keinen Hochpunkt geben. Und schlechte Nachrichten dürfen auch erst kommen, wenn ein Bärenmarkt schon lange Fahrt aufgenommen hat, sonst würde keiner in die erste Korrektur nachkaufen.

      Die niedrigen Zinsen mögen den Aktienmarkt anheizen. Es bleibt aber ein Markt, der nur bei diesen niedrigen Zinsen überhaupt in dieser Höhe bestehen kann. Sonst wäre er schon down.
      Natürlich bleibt die Frage offen, ob die alten Börsengesetze weiterhin gelten, dass jeder Boom im Krach endet.
      Das siebte Haussejahr hat begonnen. Die Hausse ist somit älter als die Hausse, die 2009 liquidiert wurde.

      Falls jemand meint, die Hausse baue auf gesunden Füßen auf: Ich habe im Februar Rubel gekauft und liege im zweistelligen Bereich im Plus. Natürlich habe ich nur Spielgeld eingesetzt.

      Euphorie ist übrigens immer so eine Sache. Kritische Stimmen gab es auch in der 2 k Hausse.
      Ich würde eher sagen, es hat kaum noch jemand irgendwie Angst.
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 20:45:37
      Beitrag Nr. 6.194 ()
      Mächtig ruhig hier. Von Freude keine Spur.
      Gut so, gäbe es hier Euphorie, musste man unruhig werden.
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 20:42:51
      Beitrag Nr. 6.193 ()
      Mächtig ruhig hier. Von Freude keine Spur.
      • 1
      • 748
      • 1368
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,86
      +0,26
      -1,06
      0,00
      +0,14
      +0,24
      +2,92
      +0,12
      -0,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      125
      89
      73
      52
      48
      47
      35
      34
      34
      BASF - jetzt einsteigen?