checkAd

    BASF - jetzt einsteigen? (Seite 947)

    eröffnet am 30.10.03 17:17:17 von
    neuester Beitrag 18.04.24 10:21:06 von
    Beiträge: 13.663
    ID: 791.199
    Aufrufe heute: 114
    Gesamt: 1.678.800
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    42,28+39,45
    1,3000+18,18
    186,50+15,62
    1,2200+14,02
    4,9600+11,71
    WertpapierKursPerf. %
    9.600,00-8,57
    1,7500-13,79
    5,6900-26,68
    22,881-52,70
    43,02-60,46

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 947
    • 1367

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 10:25:51
      Beitrag Nr. 4.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.524.938 von Betterway am 28.12.11 09:31:31Meine Rede!

      Bin absolut Deiner Meinung.
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 09:31:31
      Beitrag Nr. 4.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.523.702 von skuZz am 27.12.11 17:07:57.. und deshalb bleibe ich bei BASF. Meine Grundposition - besitze ich bereits seit 20,30 €, behalte ich sowieso. Nachgekauft wird schrittweise !! Fällt sie nochmal, kauf ich um so mehr! So einfach ist das !! Aber wie gesagt, jeder ist seines Glückes Schmied. Ergo: Jeder ist selbst für sein Depot verantwortlich !! Ich wünsch ein - vor allem gesundes, Neues Jahr! Alles andere bekommt man immer irgendwie hin - und, ich denke, man soll sein Lebensglück nicht von Aktien abhängig machen !!!! Gruß B.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 01:55:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 17:07:57
      Beitrag Nr. 4.200 ()
      genau, jeder sollte seine eigen Entscheidungen treffen. Das ist auch wichtig so, man sollte nur sich selbst trauen und keinem anderen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 17:04:34
      Beitrag Nr. 4.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.523.616 von MrLivermore am 27.12.11 16:32:00Du bekommst von mir volle Zustimmung.

      Die Unternehmen laufen, der Konsum läuft und ich denke, wenn die Wirtschaft mal nicht brummt bedeutet das noch lange nicht, dass wir uns in einer Krise befinden.

      Wenn BASF oder ander Aktien irgendwann wieder nahe ihrem ATH stehen, will sie jeder haben aber da sieht es mit dem Geld verdienen nciht mehr so extrem aus wie jetzt auf aktuellem Niveau.

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 17:04:15
      Beitrag Nr. 4.198 ()
      was ich eig. sagen wollte, dass man keiner, wirklich keiner Statistik glauben schenken darf. Man sollte sie jederzeit kritisch hinterfragen.
      Wenn wir uns die offizielle Inflationsrate oder Arbeitslosigkeit etwas genauer anschauen, begreift man, dass man von vorne bis hinten belogen und vergackeiert wird....
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 17:01:34
      Beitrag Nr. 4.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.523.675 von skuZz am 27.12.11 16:55:51Du machst es Dir natürlich auch etwas einfach aber jeder darf und sollte seinen eigenen Standpunkt haben.
      Treffe Deine Investentscheidungen (wobei aktuell dürfte Dein Depot leer sein) und ich bzw. jeder andere seine eigenen.

      Jeder muss für sich seinen persönlichen Weg gehen mit dem er den größten Erfolg hat.

      Schwarzmalerei ist nicht meine Welt.
      Den Unternehmen geht es gut sogar sehr sehr gut und aus der letzten Krise hat man gelernt was den Cash angeht.

      Viel Erfolg wünsche ich Dir mit dem was Du machst.
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 16:55:51
      Beitrag Nr. 4.196 ()
      Zum Teufel mit dem IFO-Index. Hast du den IFO-Index überhaupt mal kritisch hinterfragt??? der sagt nämlich überhaupt nichts, eig. noch weniger als nichts aus. Im einem Monat werden 7000 Unternehmen befragt, wie sie ihre augenblickliche Lage sehen. Es ist doch eine Leichtigkeit durch geschickte Unternehmenswahl den Index zu manipulieren. Nehmen wir an es werden im Februar 7000 Landschaftsgärtner zur ihrer aktuellen Lage gefragt. Diese werden sagen, naja im mom sieht es nicht so Toll aus (ist ja schließlich auch Winter) aber für die kommenden 6 Monate sehen wir deutlich mehr Aufträge... boom...Der IFO-Index glänzt. also soviel dazu....
      Die Wirtschaft legt so großen Wert auf den Index, der eig. gar nichts aussagt. Wenn ich also Firmenchef diesen Index sehe, dann muss ich ja schlussfolgern, hmm die Wirtschaft erwartet einen Aufschwung, dann muss ich dass ja auch erwarten... soviel zum gesunden Menschenverstand... Die Vergangenheit lehr uns mehr!!!!

      hierzu 3 Beispiele:
      - zu beginn des Jahres 2000 lag der IFO-Index auf einem Höhepunkt, kurz darauf platze die Internetblase.
      - zu Beginn des Jahres 2007 lag der IFO-Inex noch nie so hoch wie zu diesem Zeitpunkt. kurzdrauf bracht die Weltwirtschaft ein!
      - auch jetzt liegt der IFO-Index auf Höchststand... den Rest musst du selbst hinterfragen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 16:32:00
      Beitrag Nr. 4.195 ()
      Ich möchte hier keine Weltuntergangsstimmung verbreiten,

      ..... aber warum tust Du es dann???

      Man muss nur seinen gesunden Menschenverstand einschalten und die Politik und Finanzwirtschaft anschauen, überall brennt es...

      .... und darum steigt auch der IFO-Index? Und warum hat D so ein gutes Konsumklima? Wenn die Menschen Angst haben dann halten sie das Geld zusammen und kaufen nicht was das Zeug hält, wie kürzlich wieder im Weihnachtswahnsinn zu beobachten war. Außerdem redet nahezu jeder von einer Kreditklemme, aber in D ist davon nichts spürbar.


      Es gibt Zeiten wo man Aktien besitzen soll, und Zeit wo man keine besitzen soll. und wir sollten Augenmerk auf letzteres legen!

      ...... Komisch daß Aktien immer dann ein jeder haben will/muss wenn sie so richtig teuer sind. Und daß sie kein Mensch haben will wenn sie mal wieder billig sind.
      Aber eine Bundesanleihe mit einer Verzinsung <2%? Wäre das etwa eine adäquate Alternative?

      MrLivermore
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 16:16:09
      Beitrag Nr. 4.194 ()
      meiner Meinung nach sind wir sehr schnell wieder bei 25€. Die Schuldenkrise ist nach wievor ungelöst und es gibt keine wirklichen Lösungsvorsätze. In solchen Zeit ist jeder Aktie hochspekulativ egal ob das Unternehmen solide oder nicht ist. Die jüngsten Entwicklung sind doch nur der Anfang vom Ganzen gewesen... wir laufen noch in ganz dicke Entwicklungen hinein... ganze üble.
      Ich möchte hier keine Weltuntergangsstimmung verbreiten, aber in einer solchen Zeit mit ungelösten Problemen kann man sich schnell die Finger verbrennen. Auch wenn einige andere Meinung sind, ich bleibe in einer solchen zeit skeptisch. Man muss nur seinen gesunden Menschenverstand einschalten und die Politik und Finanzwirtschaft anschauen, überall brennt es... Es gibt Zeiten wo man Aktien besitzen soll, und Zeit wo man keine besitzen soll. und wir sollten Augenmerk auf letzteres legen!

      Grüße
      • 1
      • 947
      • 1367
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      +0,29
      -0,71
      +0,15
      +0,50
      +0,43
      +4,22
      +0,14
      +0,41
      +1,69
      BASF - jetzt einsteigen?