checkAd

    BASF - jetzt einsteigen? (Seite 979)

    eröffnet am 30.10.03 17:17:17 von
    neuester Beitrag 23.04.24 13:15:48 von
    Beiträge: 13.675
    ID: 791.199
    Aufrufe heute: 394
    Gesamt: 1.680.269
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    168,55+14,74
    717,50+14,06
    386,40+13,81
    212,90+12,73
    2,3900+10,14
    WertpapierKursPerf. %
    68.000,00-21,84
    1,0100-22,31
    5,6900-26,68
    43,02-60,46
    202,00-87,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 979
    • 1368

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 17:29:38
      Beitrag Nr. 3.895 ()
      und wieder einer (wenn auch nur 500 Stück):

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Heinz Vorname: Michael Firma: BASF SE

      Funktion: Geschäftsführendes Organ

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie der BASF SE ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000BASF111 Geschäftsart: Kauf Datum: 30.08.2011 Kurs/Preis: 48,00 Währung: EUR Stückzahl: 500 Gesamtvolumen: 24000,00 Ort: Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 15:42:26
      Beitrag Nr. 3.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.024.540 von ALF-FRED am 31.08.11 09:25:33Also, ob das die richtige Zeitung ist?

      Der kann ich nichts abgewinnen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 09:25:33
      Beitrag Nr. 3.893 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 09:08:39
      Beitrag Nr. 3.892 ()
      Dass Börse vor allem wegen der Finanzmarktmanipulationen, wegen des irrsinnigen Derivatehandels und der Intransparenz mancher Marktteilnehmer heute überhaupt nicht mehr
      voraussehbar ist, dürfte doch wohl allgemeiner Konsens sein.

      Die "Bewertung" von Assets liegt heute vornehmlich in der Hand von einigen wenigen Finanzkapitalisten, die sich vorher absprechen, die Gründe werden später nachgeliefert.

      Ob eine BASF ein KGV von 10, 20 oder 5 erhält, wird von diesen Spielern bestimmt, je nachdem wie sie momentan gepolt sind.

      Ich bin auch der Meinung, dass BASF ein gut geführter, marktbeherrschender Laden ist.
      Wie sich allerdings der Kurs entwickelt, wage ich mir nicht vorauszusagen, bei diesem manipualtiven
      Umfeld.
      S&P hat auch alle Subprime-Papiere mit AAA bewertet, anschließend wurden die Banken abgewertet, die diesen Schrott gekauft haben, weil sie sich darauf verlassen haben, auf die Seriosität von S&P.



      Hallo schürger,

      d'accord! Deinen Ausführungen kann ich zustimmen. Ich sehe, wir liegen gar nicht so weit mit den Meinungen auseinander:-)

      Viel Erfolg weiterhin

      Gruß

      wolfi67
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 12:20:49
      Beitrag Nr. 3.891 ()
      Wer jetzt nicht Branchengrößn wie z.B. eine BASF sammelt, wird entweder mal wieder viel zu spät den Kauf-Button drücken, bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf die Kurse schauen.
      Mein Ziel für Ende 2011 sind hier Kurse von ca. 53-55 EUR, also ab jetzt plus 11%-16%.

      Wer solche Aussagen macht, muss sich doch sehr sicher sein.
      Das meinte ich mit Prognosesicherheit.

      Dass Börse vor allem wegen der Finanzmarktmanipulationen, wegen des irrsinnigen Derivatehandels und der Intransparenz mancher Marktteilnehmer heute überhaupt nicht mehr
      voraussehbar ist, dürfte doch wohl allgemeiner Konsens sein.

      Die "Bewertung" von Assets liegt heute vornehmlich in der Hand von einigen wenigen Finanzkapitalisten, die sich vorher absprechen, die Gründe werden später nachgeliefert.

      Ob eine BASF ein KGV von 10, 20 oder 5 erhält, wird von diesen Spielern bestimmt, je nachdem wie sie momentan gepolt sind.

      Ich bin auch der Meinung, dass BASF ein gut geführter, marktbeherrschender Laden ist.
      Wie sich allerdings der Kurs entwickelt, wage ich mir nicht vorauszusagen, bei diesem manipualtiven
      Umfeld.
      S&P hat auch alle Subprime-Papiere mit AAA bewertet, anschließend wurden die Banken abgewertet, die diesen Schrott gekauft haben, weil sie sich darauf verlassen haben, auf die Seriosität von S&P.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 01:06:47
      Beitrag Nr. 3.890 ()
      @ schürger

      du schreibst von Sicherheit: Sicherheit gibt es an der Börse nicht, sonst wäre ich nicht in irgendeinem Thread vertreten.
      Aber ich habe ein Ziel, und wenn dieses erreicht wird, bin ich zufrieden, sollte ein Negativszenario eintreten, greift mein SL.

      Deine anderen Bemerkungen hättest du dir sparen können, die bringen niemandem etwas.

      @Flahute

      Du sagst es: Das Chance-Risiko-Verhältnis ist das Ausschlaggebende. Und dieses ist momentan bei z.B. einer BASF hervorragend.

      Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

      Viele Grüße

      wolfi67
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 11:13:05
      Beitrag Nr. 3.889 ()
      wolfi67

      Ich stimme dir 100%ig zu.
      Der masse fällt es sehr schwer nach einem 2000 Punkte Rutsch im Dax zu kaufen. Die Angst das es noch weiter runter geht ist zu groß.
      Nüchtern betrachtet haben wir aktuell ein hervorragendes Chace/Risiko Verhältniss, besonders bei solch soliden und bestens aufgestellten Titeln wie BASF oder Siemens. Der Kursrutsch war völlig übertrieben, aber wie immer in solchen Fällen werden immer niedrigere Kurse erwartet und als Einstiegsmarken genannt. Leider wird aber nicht gepfiffen wenn der Zug wieder losfährt.
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 08:07:44
      Beitrag Nr. 3.888 ()
      bemerkenswert diese Prognosesicherheit.

      wohl schon in die Auftragsbücher geschaut, die Kostenstrukturen verinnerlicht und die Aktivitäten
      der Zockerbanken und Zockerfonds durchschaut.:laugh::laugh::laugh:

      Es ist immer wieder köstlich, wie weit sich manche aus dem Fenster lehnen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 00:55:10
      Beitrag Nr. 3.887 ()
      Hallo zusammen,

      oh Mann, was muss ich hier für Kursfantastereien lesen - geht BASF auf 40, oder auf 35, evtl. sogar auf 20?? Hallo Leute - aufwachen!!
      Ich war heute auf Einkaufstour, bei 47,20 und 46,45 musste ich zuschlagen, solche Angebote werden wir nicht wiedersehen.
      Ich glaube, dass bei Einigen bei Euch die Kurse von 2008/2009 durch den Kopf schwirren, ich bitte jedoch Folgendes zu bedenken:

      - die Unternehmen haben sich nach der 2008er Krise gewandelt, Risikomanagement betrieben,Produktportfolien umgestellt (weniger zyklisch, sich allgemein wesentlich besser aufgestellt
      - die Märkte reagieren momentan nur panisch, eine Fundamentalgrundlage rechtfertigt sicher niedrigere Kurse als bei DAX 7550 aber nicht so etwas, was man heute sieht
      - die Wirtschaftsdaten zeigen, dass wir nicht in eine Rezession verfallen, die deutsche Wirtschaft wird auch in 2011 oder 2012 wachsen, wenn auch nicht mehr mit den Traumraten wie in 2010, sondern relativ normal. Auch die USA oder Europa wachsen, Asien sowieso.

      BASF generiert 57% des Gesamtumsatzes in Europa, davon allein 40% in Deutschland, 20% in Nordamerika und 18% in Asien (1. Halbjahr 2011). Damit kann ich gut leben!
      [http://www.basf.com/group/corporate/de/investor-relations/ke…
      ]

      Schuldenkrise! Da war doch was! Natürlich ist dies Thema noch akut, doch ein Land wie Griechenland macht mir keine Angst. Andere Länder schon eher, doch diese tun genau das Richtige: sie handeln entsprechend. Die von Merkel und Sarkozy genannten Maßnahmen begrüße ich - ebenso das klare Nein zu den Eurobonds. Ich gehe davon aus, dass das Thema jetzt genügend negativ behandelt worden ist, und man sich wieder auf Fakten konzentriert.

      Wer jetzt nicht Branchengrößn wie z.B. eine BASF sammelt, wird entweder mal wieder viel zu spät den Kauf-Button drücken, bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf die Kurse schauen.
      Mein Ziel für Ende 2011 sind hier Kurse von ca. 53-55 EUR, also ab jetzt plus 11%-16%.

      Auf meiner Liste standen heute auch K+S, allerdings mit einem KO-Schein (wer es genau wissen will:TB7FET). Auch hier sollten bis Jahresende wieder die 50+ zu sehen sein. Sorry for OT

      Bis bald

      Viele Grüße

      wolfi67
      Avatar
      schrieb am 26.08.11 15:57:11
      Beitrag Nr. 3.886 ()
      Braucht man dazu den blöden Kommentar dieses Anal-ysten?

      Und was sagt der Knaller, wenn das Geschäft wider Erwarten nicht zurück geht?

      Dann stuft er wieder hoch.

      Mein Gott, sind das Heuler, unnötig wie ein Kropf.

      Halt wie alle Börsenschreiberlinge.
      • 1
      • 979
      • 1368
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      -0,15
      +1,13
      -0,66
      +0,82
      +0,79
      -0,44
      +4,49
      +0,64
      +0,18
      BASF - jetzt einsteigen?