checkAd

BASF - jetzt einsteigen? (Seite 990)

eröffnet am 30.10.03 17:17:17 von
neuester Beitrag 17.06.21 10:03:01 von

ISIN: DE000BASF111 | WKN: BASF11 | Symbol: BAS
66,01
18:27:34
Tradegate
-0,59 %
-0,39 EUR

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 990
  • 1004

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
13.04.05 13:00:16
Beitrag Nr. 141 ()
anbei genaue analyse:

Die Analysten von Merrill Lynch stufen am 13. April die Aktien des deutschen Chemiekonzerns BASF (Nachrichten) von "Buy" auf "Neutral" zurück. Ein Kursziel wird nicht angegeben.

Das Herabstufung sei durch eine sich abschwächende Nachfrage auf kurzfristige Sicht bedingt, so die Analysten. Nach der sehr guten Entwicklung in den letzten Monaten sei der Höchstwert ihrer Meinung nach vorerst erreicht und so könne man davon ausgehen, dass das Gewinnmomentum nicht mehr so stark ausfallen werde. Auf längere Sicht bleibe BASF aber ein solides Investment.

Insgesamt seien die Prognosen von Merrill Lynch ihrer eigenen Meinung nach konservativ und somit vorerst auch nicht zu ändern. Die EPS-Prognose für 2005 liegt bei 4,68 Euro, für 2006 bei 5,12 Euro und für 2007 bei 4,64 Euro. Bei einem aktuellen Besprechungskurs von 55,75 Euro wird das 2005er KGV mit 11,9 und das 2006er KGV mit 10,9 angegeben.



hier werden kleinste schlechte news überbewertet, während 10000 gute nachrichten keine rolle spielen. technisch sehen wir, wie von mir vermutet den 2. doppelboden. das wird erstmal teuer für mich. das stabile netz um die 53,80/54 sollte aber halten.

arolo, ich bin bei geistig bei dir, da ich selber haushoch in aktie und optionsschein investiert bin. godmode wird den wert vermutlich noch heute aus dem musterdepot schmeissen, da der buy trigger ein fehlsignal war. da wir so schlecht trotz positivem dax performen, segeln wir bei schlechterem dax natürlich überproportional runter.

anbei godmode statement zum fehlsignal:
13.04. 11:56 Als PDF downloaden Beitrag Drucken
BASF

WKN: 515100 ISIN: DE0005151005

Intradaykurs: 54,80 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 23.08.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die BASF Aktie löst in der letzten Woche den Buy-Trigger bei 55,79 Euro aus. Die erwartete Aufwärtsbewegung bis zumindest zum AllTimeHigh bei 58,50 Euro kam aber nicht zu Stande. Vielmehr fiel die Aktie gestern wieder unter den Trigger zurück. Nach diesem Rückfall ist nun mit einem erneuten Test der Unterstützungszone 53,99-53,46 Euro zu rechnen. Ob diese Zone auch dieses Mal hält, ist nach dem bullischen Fehlsignal allerdings fraglich. Hält sie, kann die Aktie nachfolgend erneut einen Anflaug auf das AllTimeHigh unternehmen. Hält sie allerdings nicht, ist mit einer weitergehenden Abwärtsbewegung bis in den Bereich 50,00-50,27 Euro zu rechnen.




wenn wir jetztmal strikt positiv denken, läuft basf in die zielzone auf tagesschluss bei 53,80 ein und zieht nach abschluss des 2. doppelbodens wieder deutlich an und überwindet danach deutlich den buy trigger. die parallelen zu 2004 sind unverkennbar. einige trader auf stock world sehen dies ebenso.

emotional bin ich aber sehr aufgewühlt, dass die korrektur nun weiterläuft und keine parallelen zu conti und eon zu finden sind. bin aber realist und kein träumer. kurse deutlich unter 53,50 schütteln mich dann auch raus und ich habe dann mal eben einen neuen 3er BMW ohne versicherung im teich versenkt.:cry::cry:

immerhin bin ich mit eon, conti und leoni gut im plus
Avatar
13.04.05 11:45:37
Beitrag Nr. 140 ()
Aktuell hält die 54,76. Das könnte der Boden für heute werden.
Kennt jemand den genauen Kommentar von Mary Lüntsch, dieses Analystengeschwätz, die von "buy" auf jetzt "neutral " abgestuft haben?Grund?

Viel GLück

arolo
Avatar
13.04.05 10:33:27
Beitrag Nr. 139 ()
Hoffentlich hält die technisch starke Unterstützung bei 54,00.
Avatar
13.04.05 09:37:34
Beitrag Nr. 138 ()
Nach dem starken Fall eben kommt gewöhnlich eine kleine technische. Bin mal gespannt wie stark und lang die ausfällt.
Avatar
13.04.05 09:24:34
Beitrag Nr. 137 ()
Und die Umsätze werden beim Fallen jetzt ganz schön happig. Ein schlechtes Zeichen.
Avatar
13.04.05 09:18:36
Beitrag Nr. 136 ()
BASF zur Zeit als einziger Dax-Wert im Minus! Das hat es selten gegeben.Und offenbar nur, weil ML sich hier beäußert ht und auf neutral stufte! Kaum zu glauben bei einem defensiven Wert.Ich habe nochmal dazugekauft.Und bin jetzt ohne Knete!



Viel GLück

arolo
Avatar
13.04.05 09:14:42
Beitrag Nr. 135 ()
Ich halte es für wahrscheinlich, dass wir die 54 noch mal sehen.
Avatar
13.04.05 09:01:09
Beitrag Nr. 134 ()
Vorbörslich sind wir immer noch unter 55,00, aber mit ansteigender Tedenz.Anlystengeschwätz hatte den Wert zusätzlich belastet.
Mit positiver Dax-Eröffung sollte es wieder über die 55,00 ghen. Dann sind alle Wege nach oben offen, sofern Dollar und Öl halten, was sie versprechen.
Also weiterhin - Buy!

Viel GLück

arolo
Avatar
13.04.05 03:53:37
Beitrag Nr. 133 ()
verrückter tag: von 56 auf 54,95, dann mit dow auf 55,44.
bin mal gespannt auf morgen. tippe, dass wir den dax weiter underperformen und sehe kurse bis maximal 55,60 intraday hoch. den buy trigger werden wir kurzfristig nicht schaffen. aber im 2.anlauf sicher.
würde mir ja wünschen, dass arolo recht hat und frankfurtking sich irrt:D:D, tendiere aber auch zu fallenden kursen vorerst.
Avatar
12.04.05 22:30:53
Beitrag Nr. 132 ()
Denke, wenn der BASELL-Deal unter Dach und Fach ist, kann erst mal wieder aufgeatmet werden. Außerdem wird es bis zur Dividendenzahlung Ende April sicher noch einmal interessant...Stichwort Dividendenhopping

Gruß - luri -
  • 1
  • 990
  • 1004
 DurchsuchenBeitrag schreiben


BASF - jetzt einsteigen?