checkAd

    Technische Analyse zum Dax für Fr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.03 21:23:38 von
    neuester Beitrag 31.10.03 19:29:12 von
    Beiträge: 7
    ID: 791.260
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 539
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 21:23:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Intraday Analyse für den 31.10.2003 von http://www.gk-trade.tk

      Die Intraday Analysen beziehen sich auf den DAX. Es wird der bisherige Handelsverlauf auf der Basis der technichen Analyse gesehen und anschließend versucht eine zuverlässige Prognose zu erstellen. Die Analysen stellen lediglich eine Markteinschätzung dar. Es sind keine Empfehlungen zur Positionierung, ich übernehme daher keine Haftung für eventuell entstehende Verluste. Alte Intraday Analysen gibt`s in der Analysen Section.

      Kommentar zum bisherigen Geschehen

      Die letzte Prognose lief wieder ganz ok. Hier die Prognose und der Verlauf:



      Zuerst kam ein (unerwarteter) Downmove. Der Grund hierfür kommt in der Analyse. Danach ging es hoch bis ziemlich genau zum eingezeichneten Endkurs. (Aufgrund der guten US Daten ging`s schneller als erwartet). Dann war natürlich schon alles verschossen, gab also keine Käufer mehr, die Folge war die (volatile) Seitwärtsbewegung bis zum Ende. Für neue Leser hier noch einmal: Bei den roten Prognose Pfeilen sind die Kursmarken wichtiger als die zeitliche Bestimmung. Hier also die Analyse für den Freitag.


      Trend- und Formationstechnische Analyse (DAX)

      Der Trend seit dem 23.10.03 ist inzwischen aufgrund des dritten neuen Tops von heute sehr deutlich:



      Auch die (grünen) Spikes sind inzwischen sehr deutlich. Der Trend sieht also sehr stabil aus. Trotzdem gibt`s auf längere Sicht ein deutliches Warnsignal:



      Wir sind heute am Widerstand von 3680 Punkten ageprallt. Da ist also nichts draus geworden aus dem neuen Jahres High! (Ganz knapp wir haben 3675,78 erreicht und das High war bei 3676,86 es fehlten also 1,08 Punkte). Dies scheint große Signal wirkung zu haben, denn auch beim Rate of Change sieht es nicht viel besser aus:



      (Zur Info: Der Rate of Change ist das Momentum nur in relativer Anzeige. Es zeigt also die prozentuale Änderung eines Preises im Vergleich zu den letzten 12 Tagen dar). Da der ROC bei nahezu 0 steht kann man nicht von einem stabilen Trend reden (Gegensatz zum Ergebnis der kurzfristigen Ansicht!)

      Interessant ist es auch, dass der Nasdaq in den USA gerade dabei ist einen Hanging Man für heute zu bilden und das an einem Top! (Stand 20:53). Hier sieht`s also auch nicht bullisch aus.

      Hier also die Prognose für Freit.ag, diesmal allerdings mit nur einem Stern (Bedeutet: Prognose unsicher), da das Spekulieren gegen den Trend immer sehr risikoreich ist:



      Wie sicher ist die Prognose?



      http://www.gk-trade.tk
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 23:16:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke, es wird langsam Zeit für dich, dich zu verabschieden :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 23:22:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 23:56:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      wieso verabschieden? :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 00:06:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi gkuschnik
      wenn du wirklich was kannst, dann mach mal ne Analyse für
      Zapf Creation WKN: 780600

      krigst du das hin ? sollte doch auch was für dein Coresystem sein oder? nicht 1Day zock sonder was für ein paar Woche:)

      Du weisst ja ich trade den Trend.

      happy greetings seven

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 07:58:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1, wir lesen gerne deine Beiträge, aber unterlass den Werbekrampf, das ist niveaulos (die Werbung nämlich, nicht deine Site).

      Eigentlich kann der Dax nach menschlichem Erbrechen heute nicht steigen. Herr Bollinger würde vermutlich ein Veto einlegen. Immerhin ist die gesamte Hausse ohne Bollinger-Verletzung vonstatten gegangen.
      Ich würde heute also DAX-Werte eher mit Vorsicht genießen und mich eher auf Nischenperlen wie Vizrt und Pankl konzentrieren.
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 19:29:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Richtig BBBio, Ziel seiner Postings war es doch nicht der Allgemeinheit im Board mit seinen fadenscheinigen Analysen zu helfen, nein das einzige Ziel dieses scheinheiligen Möchtegernexperten war es, seine Webseite zu promoten und damit sein Taschengeld auf Kosten der Bordteilnehmer aufzustocken. Am liebsten hätte es der Klugscheisser gesehen, wenn man noch auf seine Abzockbanner auf der Website geklickt hätte. Bloss diese Vorhaben sind glücklicherweise endgültig gescheitert. Bei den Wenigen, die ihn nicht sowieso schon verspotten und verhöhnen, hat er allen Kredit durch Boardmissbrauch und Fehlprognosen verspielt. Denn das Board ist zum Austausch von Informationen, Wissen und Meinungen da, nicht zum bewerben eigener Websites zum persönlichen Profit. Ich wette guschnik wollte erst Klientel durch das Board anlocken und später seine Fehlprognosen als kostenpflichtigen Börsenbrief oder 0190-Abzock-Hotline herausgeben.
      Armes Deutschland!

      Mit anderen Worten: DU KOTZT UNS AN!!! SCHEINBAR VERSTEHST DU NUR DIESE NIVEAULOSE GOSSENSPRACHE. KEINER BEWIRBT SEINE WEBSITE, NUR GUSCHNIK. DIE WERBEBANNER FÜHREN TEILWEISE ZU DIALERN. DU MUSST DIR MAL ÜBERLEGEN WAS FÜR SCHEISSE DU AM LAUFENDEN BAND PRODUZIERST, WIE DU AHNUNGSLOSE USER DAMIT ABZOCKEN WILLST, ABGESEHEN VON DEINEN TÄGLICHEN MINDERBEMITTELTEN FEHLPROGNOSEN!
      :mad: :mad: :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Technische Analyse zum Dax für Fr