checkAd

    100% mit Höfft & Wessel ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.03 10:13:11 von
    neuester Beitrag 23.11.03 11:02:13 von
    Beiträge: 21
    ID: 791.369
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.965
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 10:13:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      31.10.2003
      Höft & Wessel min. 100% Kurschance
      Prior Börse

      Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von Höft & Wessel (ISIN DE0006011000/ WKN 601100) weiteres Kurspotenzial.

      Die ausgezeichneten Produkte des Unternehmens kenne jeder: Die Ticketautomaten an Bahnhöfen, Check-in-Terminals an Flughäfen oder die mobilen Fahrkartenautomaten der Zugschaffner in den Zügen.

      Der Börsenboom habe die Gesellschaft - die in ihrer Firmengeschichte nie Verlust gemacht habe - schließlich auch an den Neuen Markt gelockt. Eine Übernahme auf dem Höhepunkt des Hypes habe das Unternehmen allerdings fast in den Ruin getrieben. Die Gründer, Michael Höft und Rolf Wessel, hätten sich in den Aufsichtsrat zurückgezogen.

      Ein neuer Vorstand habe die Bilanz bereinigt und den Grundstein für einen Neuanfang gelegt. Seit März habe sich der Kurs schon mehr als verdreifacht. Der Emissionspreis von 70 Euro sei allerdings noch sehr weit entfernt. Derzeit entspreche der Börsenwert (26 Mio. Euro ) nur dem Buchwert bzw. lediglich 30% des laufenden Jahresumsatzes.

      Im Gespräch mit den Experten der "Prior Börse" hat der Finanzvorstand René Glasmacher eine Umsatzrendite von 5% in Aussicht gestellt. So könnten bereits im kommenden Jahr 35 Cent Gewinn je Aktie hängen bleiben. Das KGV belaufe sich demnach auf 9.

      Nach Meinung der Wertpapierexperten der "Prior Börse" besitzt die Aktie von Höft & Wessel mindestens weitere 100% Kurschance.
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 11:34:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Der Emissionspreis von 70 Euro sei allerdings noch sehr weit entfernt."

      Der Emissionskurs war umgerechnet (1:3 Split berücksichtigt) bei 22,83 Euro und nicht bei 70 Euro

      Das sind mir da bei Prior schon so ein paar uninformierte Analysten

      Prior = Deppen
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 11:48:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin Ocke,

      Du kannst ja auch nicht von den Herren erwarten, das
      sie nun auch noch rechnen können :D
      Wenn sie das könnten wären sie ja Mathematiker geworden
      und nicht Analysten.

      Gruß Birne
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 11:52:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Ocke,
      das ist richtig ... aber sie reden ja auch nur von min. 100% (und das ist durchaus machbar) - denn die Q3 Zahlen werden gut und schau mal auf die Rückführung der kurzfristigen Verbindlichkeiten (die Schulden müssten weiterhin stark abgebaut worden sein) + Liquidität sollte auch weiter gestiegen sein?!?
      Meinst Du nicht, dass Du mal wieder ein paar Euros investieren solltest?!?
      Hannover96

      P:S: die letzten Zahlen von MWB waren aus meiner Sicht ganz schön mies, oder?!?
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 11:54:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist ja wie ein kleines Familientreffen hier... habt Ihr alle nix zu tun ?!?
      Hannover96

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 20:08:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Abend,

      mag sein, dass Sie die Analysten von Prior für "Deppen" halten, allerdings bin ich in der Vergangenheit meisten gut mit den Empfehlungen gefahren. Letztlich sollte man doch selbst über ein Investment entscheiden.

      Ich bin am Freitag nicht eingestiegen, da ich noch etwas skeptisch in Bezug auf H&W bin. Mich verwundert etwas, dass die Empfehlung jetzt kommt, da der LKW-Maut-Auftrag fast abgearbeitet ist.

      Würden Sie auf dem aktuellen Niveau einsteigen?
      Bitte um sachliche Begründung

      danke
      dream
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 21:36:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Für diejenigen die mit H&W wenig vertraut sind:

      Diese tolle Unternehmen hat allein in den letzten 2 Jahren Verluste von 40 Mio. € gemacht, fast das doppelte des gegenwärtigen Börsenwertes.

      Finanziell ist das Unternehmen nur noch Haut und Knochen, das heißt die nächste geschäftliche Schieflage bedeutet wohl das Ende.

      Aber nicht traurig sein, in Deutschland stehen über 3.000 H&W-Denkmäler, diese komischen Fahrkartenautomaten bei der Deutschen Bahn, bei denen es manche Leute sogar schaffen, ihnen eine Fahrkarte zu entlocken.
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 22:48:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Dream,
      die sachliche Begründung sollten wir diesmal exposito überlassen... schockmarket`s Meinung erkenne ich an, aber sie ist nicht fundamental begründet, sondern genauso emotional wie die Gegenmeinungen.
      Von daher helfen Sie Dir nicht bei Deiner weiteren Einschätzung.
      zu Prior: ich finde Herr Prior hat ein extrem gutes Näschen und hat in der Vergangenheit oft mit seinen Einschätzungen richtig gelegen(natürlich auch er hat Irrtümer dabei) - was mir an Prior nicht gefällt, ist die Art und Weise wie er publiziert und wann er schreibt(insidergeschäfte?!?).
      Ansonsten finde ich die Maut für H&W nicht ganz "kriegsentscheidend", da es genügend andere gute Geschäftsfelder gibt - z.B. das Webpad, welches sich nun nach drei!! Jahren zu etablieren scheint:lick:
      Zum Einstieg: kaufe die Hälfte jetzt, und den Rest bei einem Rücksetzer(falls der noch kommt - ich meine nicht 10-15%)oder halt dann gar nicht mehr nach.
      Denke ab dem 06.11.2003 wird die Aktie doch merklich anziehen:cool: but nobody knows
      Bis dahin
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 09:10:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Dream und 96

      Was ich zu H&W sagen kann,habe ich schon lang und breit geposted.
      einem Neueinsteiger würde ich die Lektüre der BayernLB Analysen auf der H&W Homepage als grundlegende Info empfehlen,nur werden die direkt nach den Q3 Zahlen eine erneute Beurteilung herausgeben ;und ob dann immer noch "halten" die empfehlung ist?

      -Einsteigen zum jetzigen Zeitpunkt?
      Wenn die Aktie bei 4 abprallt,gibts einen Rücksetzer bis 3,30/3,40, wenn sie allerdings durchbricht,dann dürfte der erste Anstieg rasant sein.

      Für mittel / langfristig orientierte Anleger sind`s momentan immer noch einstiegskurse.


      gruss
      exposito

      PS:Schockmarket ist ein Chaos Prophet ,den langsam aber sicher die Zeit überholt hat.
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 09:38:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Orderbuch

      Kaum Verkäufer:
      wenn man den DS bei 4.03 raus nimmt, stehen bis 6.00 ganze 4.500 stücke.
      Das besagt nicht viel, gibt aber einen hinweis auf die Tendenz.
      gruss
      exposito
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 20:23:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo zusammen,

      sieht ja schon bedeutend besser aus mit dem Kurs.
      Nun bin ich ja wirklich auf den Neunmonatsbericht am 6.11.
      gespannt. Wenn Prior schon von 35 Cent je Aktie im nächsten Jahr spricht, sollten nicht nur die Zahlen ganz gut ausfallen sondern es in den nächsten Wochen und Monaten einige erfreuliche Meldungen geben. Wenn die den Kurs bei mindesten 7 Euro sehen können wir uns am Ende dann wohl auch mal freuen.

      In diesem Sinne
      Birne99
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 19:02:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Neues Jahreshoch! Morgen noch gute Zahlen und es wird weiter bergauf gehen.:)
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 23:09:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lieber unruhhr,
      morgen wird es ein sell on normale Zahlen geben... damit sich die vergessenen noch ein bischen eindecken können:kiss:
      Denke es sind einige Leutchen eingestiegen, die eine positive Überraschung erwarten... bin mir aber ziemlich sicher, dass H&W Zahlen genau im Plan(leicht positives Ergebnis für`s 3. Q) vermelden wird... interessanter ist der Liquiditätsstand und der weitere Abbau der kurzfr. Verbindlichkeiten;)
      So long
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 08:00:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo 96

      Vielleicht gibt`s auch ein " buy on normale Zahlen",genaueres kann ich aber auch nicht sagen ,meine glaskugel ist defekt und andere Orakel haben nichts ausgesagt.

      Es soll ja potentielle Investoren ,die seit einigen Monaten und kurs 2,00 auf den grossen Rücksetzer warten,wahrscheinlich warten die noch bis 10 um dann bei 9 "billig" einzusteigen.

      Die nächsten Widerstände resultieren aus dem 2. Halbjahr 2001 bei 5.00/5.50 ,danach ist der weg bis 10 relativ frei.

      Eine kleine Korrektur aber nicht unter 4.00 ist möglich,aber genauso gut kann der nächste widerstand schnell fallen.
      Der Anstieg hat bis jetzt eine gute Basis(hohes volumen,jeden tag 2-3 "intraday konsolidierungen")

      gruss
      exposito
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 14:50:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi zusammen,
      ich frage mal gaaanz vorsichtig an: glaubt einer heute an ein Intradayreversal?? Wenn das klappen würde, hat die Aktie min. bis 5,xx charttechnisch Luft:lick:
      Müssig zu erwähnen, dass die Kursziele vieler Börsenblätter weitaus höher angesetzt sind:D
      So long
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 14:45:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Höft & Wessel AG – Keine Probleme mit der LKW-Maut - 06.11.2003
      Hightech-Unternehmen legt sehr gute Neunmonatszahlen vor

      (smartcaps-Redaktion Frankfurt am Main)




      Die Pannenserie der LKW-Maut und die damit verbundenen Streitereien sind den Tageszeitungen keine Schlagzeilen mehr wert. Zu peinlich die technische Blamage des Betreiberkonsortiums Toll Collect, zu lächerlich die politischen Rechtfertigungsversuche von Stolpe und Co., zu kompliziert der Streit um die Erstattung der Einnahmen-Ausfälle. Die technischen Probleme resultieren größtenteils aus dem satellitengestützten System und der zentralen Software - und "damit haben wir zum Glück nichts zu tun", betont die Sprecherin der Höft & Wessel AG, Anne Bentfeld, im Gespräch mit smartcaps.


      "Sehr zufrieden mit Ablauf des Projekts"

      Das Hannoveraner Unternehmen hat die manuell zu bedienenden Automaten, die etwa zehn Prozent aller Buchungen ausmachen sollen, fristgerecht an das Konsortium ausgeliefert. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf des Projektes", sagt Anne Bentfeld. Euphorie lässt sie aber nicht zu: "Bis jetzt hat alles gut geklappt. Allerdings muss man den Starttermin abwarten, um zu beurteilen, wie sich unsere Terminals im Praxistest behaupten." Der Starttermin ist allerdings noch nicht bekannt - auch das trägt dazu bei, aus dem deutschen LKW-Maut-Projekt ein Possenspiel zu machen.


      Doch wie gesagt: Die Hannoveraner haben mit den technischen Problemen, die derzeit den Start verzögern, nichts zu tun. Deshalb konnte Höft & Wessel heute auch ganz entspannt seinen Quartalsbericht für die ersten neun Monate des laufenden Jahres präsentieren. Nach den sehr guten Halbjahreszahlen (siehe auch smartcaps-Bericht vom 25. September 2003: Höft & Wessel AG - Nach dem Turnaround geht`s wieder bergauf) ist es den Niedersachsen auch im dritten Quartal gelungen, den positiven Trend fortzusetzen.


      Ergebnis nach zwei Verlustjahren deutlich positiv

      Die Technologie-Gruppe steigerte von Januar bis September ihren Umsatz um rund 40 Prozent auf 66,4 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 47,6 Mio.). Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich von minus 4,5 Mio. Euro im Vorjahr auf einen positiven Wert von 2,4 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie beträgt 0,01 Euro nach minus 0,52 Euro im Vorjahr. Ursache für die bemerkenswerte Ergebnisverbesserung ist aber nicht nur der Toll Collect-Großauftrag: "Wir haben in 2002 Kostensenkungsmaßnahmen eingeleitet, die sich nun positiv auswirken", erläutert Anne Bentfeld. Insbesondere die Integration einer Tochtergesellschaft, schlankere Konzernstrukturen und die Einführung eines SAP-Systems zur Verbesserung der internen Prozesse treibe das Ergebnis nach oben.


      Neben der LKW-Maut weitere vielversprechende Aufträge

      Kleiner Haken des Geschäftsberichtes: Auftragsbestand und Auftragseingang liegen deutlich unter dem Vorjahreswert. Allerdings sei der Vergleichswert von 2002 durch den Toll Collect-Großauftrag auch außerordentlich hoch gewesen, betont die Unternehmenssprecherin. Außerdem könne man das Auslaufen des Toll Collect-Vertrages mit anderen Projekten kompensieren: Die Hannoveraner haben die Terminals für die Emirates-Fluglinie für den Flughafen in Dubai geliefert, derzeit baut Höft & Wessel die Ticketautomaten für das komplette Streckennetz der Dänischen Eisenbahn. Außerdem sei mit Nachbestellungen des LKW-Maut-Betreiberkonsortiums zu rechnen.


      Optimistischer Blick in das kommende Jahr

      Vor diesem Hintergrund ist es nur verständlich, dass die Niedersachen der Zeit nach dem LKW-Maut-Projekt gelassen entgegen sehen. Der Vorstand hat seine Prognose bekräftigt: Der Umsatz soll am Jahresende am oberen Ende der bisher genannten Bandbreite von 80 bis 85 Mio. Euro liegen. Der Vorsteuergewinn soll mindestens 1,5 Mio. Euro betragen. Für das kommende Jahr herrscht bei den Hannoveranern eine positive Stimmung: "Wir erwarten keine Rückgänge, sondern eine Stabilisierung unseres Geschäftsverlaufs", sagt Anne Bentfeld. Der Aktienkurs spiegelt die Erfolgsgeschichte des noch vor wenigen Jahren existenziell gefährdeten Unternehmen wider: Der Kurs verbesserte sich seit Anfang des Jahres um 90 Prozent, gestern toppte die Aktie ihr Jahreshoch gleich mehrmals. Heute nehmen die Anleger ihre Gewinne mit - das Papier notiert aktuell bei 4,2 Euro um rund 6 Prozent im Minus.

      Sind doch ganz gute Aussichten. :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 15:39:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Den eindeutig positiven Ausblick auf das nächste Jahr finde ich besonders bemerkswert.
      Dieser Ausblick basiert sicherlich nicht allein auf dem derzeitigen Auftragsbestand, sondern berücksichtigt auch den positiven Stand bei anderen Projektverhandlungen.

      Da scheint noch einiges in der Pipeline zu sein.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 16:02:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bei H&W muss man immer zwischen den Zeilen lesen:

      wenn man nur nach den pressemeldungen oder ad hocs gehen würde,müsste man denken,die sitzen da und drehen däumchen.
      Ich frage mich wo,zum teufel ,kommt der hohe Auftragsbestand her?!?!

      So wird eine zB eine Kooperation mit DeTeWe nicht veröffentlicht ,sondern DeTeWe/Discon wird heute nur als Lösungspartner auf der Skeye Homepage eingestellt .DeTeWe ist kein "Kleiner" , aber dennoch kein kommentar.



      Was dort genau läuft weiss ich auch nicht.

      Aber es scheint ,daß scheibchenweise die pipeline aufgedeckt wird :da kommt noch manch positive überraschung.

      gruss
      exposito
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 16:11:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      und noch etwas:

      Die Veröffentlichung zur Hausmesse wurde heute wieder von der Homepage genommen :
      Vielleicht konnte man ja anhand der Referenten auf anstehende projekte schliessen:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 17:33:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo exposito,
      Glückwunsch.... deshalb war mir die Hausmesse auch ein Posting wert:kiss:
      Die einzige Frage, die sich mir wirklich weiterhin stellt, warum gibt man sich so bedeckt bei H&W?!?
      Zählt mal die nur in letzter Zeit dazugekommenen Distributoren und/oder Handelspartner für den Geschäftsbereich Skeye.pad ... mann da wird mir ganz warm ums Herz:rolleyes:
      Ich frage mich, wie wollen Instis in diesen Wert ohne dass es durch die Decke geht?!
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 11:02:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Heute ein kleiner Bericht in Euro am Sonntag

      Unter der Rubrik Analysten – Forum

      "Dass das Mautsystem Toll Collect immer noch nicht läuft, muss Höfft und Wessel nicht allzu sehr stören :Ihre stationärenTerminels dazu – die auch funktionieren – sind geliefert. So vielen bis September 1,3 Millionen Euro Gewinn vor Steuern an, im Vorjahr waren es noch 5,8 Millionen Euro Verlust. Eine Bestellung aus der Schweiz für Ticket-und Fahrscheinautomaten sichert die Auftragslage der Firma. Analyst Reinhard Matuschka von der Bayerischen Landesbank sieht die zuletzt kräftig gestiegene Aktie allerdings nur als Halteposition.

      Analystenrating:

      1 Verkaufen
      1 Halten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      100% mit Höfft & Wessel ?