checkAd

    Was macht einen guten Friedhof aus? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.03 13:55:11 von
    neuester Beitrag 09.11.03 12:06:50 von
    Beiträge: 20
    ID: 792.061
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 611
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 13:55:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zentralfriedhof in erlesener Gesellschaft
      Was macht einen guten Friedhof aus? Dieser Frage ist das US-Magazin "Forbes" nachgegangen und hat auch den Wiener Zentralfriedhof beurteilt. Er ist demnach einer der schönsten der Welt.
      vor
      2h 4min

      Internationaler Vergleich
      Erstmals wurden unter anderem die Grünanlagen, die Monumente, die Stimmung und die Pflege international verglichen. Während in manchen Ländern die Kosten für ein Grab fast schon unerschwinglich werden, zahlen die Menschen andernorts wieder viel Geld, um in der Nähe berühmter Künstler oder Prominenter begraben zu werden.

      Der Zentralfriedhof findet sich so laut "Forbes" in einer Reihe mit dem Highgate-Cementary in London, Pere Lachaise in Paris, Glasnevin in Dublin, sowie Novodevichyin in Moskau. Eine Bildershow lädt in dem Artikel zu einer Reise durch die sehenswertesten Friedhöfe der Welt.
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 17:24:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein guter Friedhof sorgt fuer ausreichend Wurmmittel.
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 17:36:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      mein liebling

      Pere Lachaise :)
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 17:50:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 17:00:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      schön das jemand nach so langer Zeit gepostet hat:laugh:

      war heute am Zentralfriedhof

      schönes Wetter, Sonnenschein (vollkommen untypisch für diese Jahreszeit in Wien:laugh: , naja dafür haben diesmal die Kärntner Hochnebel:D )

      so long

      zaphod

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 17:00:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      nur soviel noch
      der Zentralfriedhof ist nicht MEIN Lieblingsfriedhof:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 17:02:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      @chriskrishna

      Totengräber könnten dir Geschichten erzählen...

      darauf kommt es nicht an...

      manche wollen einfach nicht verwesen...
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 18:24:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Stimmt!

      Avatar
      schrieb am 05.11.03 20:09:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ zaphod 76

      Es liegt an den Antibiotikas mit denen noch Sterbende
      vollgepumpt werden.:(
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 20:37:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dann die Yogis wie Yogananda,
      die einfach nicht zerfallen wollen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 20:53:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      ....es lebe der Zentralfriedhof und alle seine Toten!
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 23:20:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das Tote Meer stirbt,
      dringend wird ein guter Friedhof gesucht.
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 10:24:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 21:30:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      @:confused:

      Ja das Tote Meer trocknet aus, die letzte Pfuetze soll
      ein Plaetzchen im Friedhof finden, vielleicht an einem
      feuchten Ende.

      Das Meer ist auch ein lebendiger Organismus, bitte schoen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:45:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      und warum heißt das Tote Meer "TOTE" Meer?
      vielleicht ist der Salzgehalt zu hoch?

      aber bitte, ich habe kein Problem damit und werde ein schönes Urnengrab (für die letzte Pfütze) neben dem Grab mit dem letzten Rest der Aral Sees reservieren.

      zaphod:(
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 12:57:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das Tote Meer heißt so, weil man schon vor langer, langer Zeit gewusst, hatte, dass es mal so kommen würde... ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 15:12:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Um zum Threadtitel zu kommen:

      Was macht einen guten Friedhof aus?

      Antwort: Ein guter Friedmann.

      Friedmann wurde im Mittelalter in manchen Gegenden Deutschlands der Totengräber genannt, der dafür sorgte, daß das Volk unter die Erde kam. Auch die Denkmalpflege gehörte zu seinen Obliegenheiten.

      Heutzutage kann dieses Amt nicht hoch genug eingeschätzt werden. Anerkannt und teilweise gefürchtet, geht er seiner segensreichen Tätigkeit nach, sogar Schnee räumt er beiseite und gefallener Engel nimmt er sich an (er stellt die Figuren wieder auf die Grabsteine).

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 15:17:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      danke BABA

      am Zentralfriedhof ist das ein bischen anders:laugh:

      gegen Geld geht alles

      wenn sie wollen:laugh:

      meinen Auftrag haben sie einfach verloren, dann haben sie im Computer nachgeschaut, und er hat mir vorgelesen WER alles im Grab liegt. Ich war auch dabei:D , wurde dann wieder geändert:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.11.03 11:56:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Cooler Thread!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.03 12:06:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was macht einen guten Friedhof aus?