checkAd

    Rot-Grün: Steuerausfälle von 19,1 Milliarden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.03 17:25:25 von
    neuester Beitrag 06.11.03 21:41:43 von
    Beiträge: 12
    ID: 793.527
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 359
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 17:25:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Steuerschätzung für 2003 und 2004 liegt vor. Bund und Länder sind am stärksten von den Ausfällen betroffen


      Berlin - Der Staat muss dieses und kommendes Jahr Steuermindereinnahmen von 19,1 Milliarden Euro verkraften. Das ermittelte der Arbeitskreis Steuerschätzung am Donnerstag. Das Ergebnis veröffentlichte das Bundesfinanzministerium. Den Steuerschwund müssen fast ausschließlich Bund und Länder verkraften. Die Kommunen sind nur marginal betroffen.


      Dieses Jahr beträgt das Steuerminus 8,2 Milliarden Euro, 2004 beläuft es sich auf 10,9 Milliarden Euro. Schuld an der Entwicklung ist vor allem die Wirtschafts- und Arbeitsmarktkrise. Seit Beginn der Konjunkturflaute Anfang 2001 brachte die Steuerschätzung stets Hiobsbotschaften


      Kapieren die von Rot-Grün nicht, daß immer mehr neue Steuern nicht automatisch zu mehr Einnahmen führen?

      Warum hat Rot-Grün nicht gegengelenkt?

      Die Ausrede, alle Indikatoren hätten dies nicht angezeigt, kann ja nicht ganz stimmen, daß die FDP-Fraktion bereits vor Monaten einen Vorschlag zu einem Haushaltsischerungsgesetz mit Entlastungen von insgesamt etwa 20 Milliarden € in den Bundestag eingereicht hat.

      Wieso wußte die FDP bescheid, die Regierung aus SPD und Grünen aber nicht?
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 17:33:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1
      Erklär mir mal bitte wie man bei diesem Wirtschaftsumfeld, welches von solchen leuten wie dir geprägt ist, höhere Steuereinnahmen erreichen will???
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 17:33:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn das nächste Jahr wieder kaum Wachstum bringt, ist die Regierung am Ende.
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 17:38:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1
      3 Fragen:

      1. Wo ist das ganze Geld hin wenn keiner mehr welches hat?
      2. Börse und Wirtschaft bestehen zu 90% Psychologie. Was tun also die Leute wenn man ihnen Tag für Tag erzählt, dass alles schlecht ist und die Regierung das Land kaputtwirtschaftet?
      3. Soll die Regierung jetzt die Steuern erhöhen oder senken? (Beides ist nach Aussage Stoiber völlig falsch. Nichts zu machen auch):D
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 17:43:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Cartman24

      "Erklär mir mal bitte wie man bei diesem Wirtschaftsumfeld, welches von solchen leuten wie dir geprägt ist, höhere Steuereinnahmen erreichen will???"

      Neuwahlen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 17:47:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5
      Willst du eine Wählsteuer einführen?:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 17:50:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin doch nicht in der SPD.
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 18:08:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      #2....Ach jetzt bin ich daran schuld und nicht Rot-Grün?

      :laugh:

      Wo haben se Dich denn rausgelassen?!

      Zu deinen Fragen:

      1. Das Klo runter

      2. Den Leuten was vorlügen. Aber das Rot-Grün ja auch nicht weitergebracht.

      3. Steuersenkungen führten in der Vergangenheit zu Steuermehreinnahmen. Wieso sollte dies hier anders sein? Und Stoiber sieht die Sache etwas diffenzierter als Du: Er ist für Senkungen, aber nicht mit dieser hohen Neuverschuldung, die noch unsere Kinder und Enkel bezahlen dürften. Es wäre verantwortungslos den Plänen von Rot-Grün zuzustimmen.

      Im übrigen wäre vielleicht ein kleiner Intelligenztest vor der Stimmabgabe recht sinnvoll.
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 18:16:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie hoch ist nach den revidierten Steuerschätzungen die Neuverschuldung?

      Schaffen wir es noch, die 5% Hürde zu reissen?

      :cry: :cry: :cry:


      PS: Ich fordere den Rücktritt von Künast!
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 18:21:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8
      Ich würde sagen 0 Punkte.
      Und bei 2 von 3 sogar das Thema verfehlt.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 21:40:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9...Nun ja, die EU rechnete ja beites ohne diese Zahlen mit bis zu 4,8 oder mehr Prozent an Staatsdefizit. Bestenfalls sollen es 2004 immer noch 3,9 sein.

      #110....Tut mir leid, versteh ich nicht. Bitte wiederhol noch mal ausführlich. So als sei ich 4 Jahre alt.
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 21:41:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wundere mich erhlich gesagt, daß sich nicht mehr Leute zum Thema äußern.

      Anscheinend sind wir seit Rot-Grün vollkommen schmerzbefreit

      :cry:

      Verdammtes, armes Deutschland


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rot-Grün: Steuerausfälle von 19,1 Milliarden