checkAd

    November ag..noch reichlich potenzial? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.03 18:10:36 von
    neuester Beitrag 12.11.03 09:10:06 von
    Beiträge: 5
    ID: 793.545
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 868
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 18:10:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      06.11.2003 - november AG und Siemens Medical Solutions geben eine strategische Partnerschaft zur Blutdiagnose am Point-of-Care bekannt: Die LabChip Produkte der november AG ersetzen kostenintensive Laborinfrastruktur und revolutionieren die Diagnose von Viren, Krebszellen und genetischen Risikofaktoren im Blut. Die strategischen Partner im Bereich Nukleinsäurediagnostik, das Erlanger Biotechnologie Unternehmen november AG und der Siemens Bereich Medical Solutions, sehen mit dem heutigen Vertrag die Markteinführung dieser extrem kompakten Systeme bereits Ende 2004.

      Die Partner entwickeln und produzieren die diagnostischen LabChip Produkte ab heute gemeinsam. Finanzielle Details der Vereinbarung werden nicht veröffentlicht. Mit der jetzt erweiterten Zusammenarbeit vergrößern die beiden Partner ihren Vorsprung in biotechnologischer Diagnostik und bauen die seit Herbst 2001 bestehende erfolgreiche Entwicklungskooperation weiter aus.

      Ein kleiner Tropfen Blut oder eine andere biologische Flüssigkeit genügt für das weltweit erste voll integrierte automatisierte Analysesystem zur Vor-Ort-Diagnostik von Nukleinsäuren am Point-of-Care. Für die Anwender resultieren deutliche Kostenreduzierungen und eine drastische Beschleunigung der Auswertezeit.

      Das System besteht aus zwei Komponenten, der Test-Kassette und dem Auslesegerät. Die Kassetten enthalten neben den Reagenzien alle Funktionen für die Isolation von DNA oder RNA, für deren Nachweisverstärkung und der anschließenden markierungsfreien elektrochemischen Detektion von derzeit bis zu 99 genetischen Parametern pro Probe. Dieses extrem kompakte und kostengünstige Diagnose-Produkt basiert auf novembers patentiertem markierungsfreien Detektionsverfahren mit Carbon-Kunststoff Elektroden und moderner Fluidtechnologie zur Integration aller Prozessschritte. Die Prozesssteuerung und elektronische Auswertung erfolgt in dem gemeinsam mit Siemens entwickelten Auslesegerät.

      Nach Schätzungen der november AG beträgt das adressierbare Marktvolumen bereits heute rund 1 Mrd. EUR.
      Quelle: November AG


      Jetzt müsste man nur noch wissen wieviel NOV. an jedem Gerät
      verdient...30 40 50 60%????
      also 300 400 500 600 mio? und das ab ende 2004

      [:confused: dann sollten locker kurse von 50,- 90,- € drin sein.
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 18:46:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dies wird uns der Kursverlauf zeigen,wie auch das Interesse
      der Fonds und Analyten.
      Wir sind günstig eingestiegen und das ist der Lohn der des Risikos.
      Joe
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 20:25:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es scheint so, als wäre November aus dem Gröbsten raus und wird wahrscheinlich 2004 schwarze Zahlen schreiben.
      Ich hoffe dass jetzt noch Institutionelle einsteigen werden und den Kurs antreiben werden.
      Ich werde jedenfalls meine Anteile weiter halten und hoffe auf weiteren Kursanstieg.
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 22:18:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dito
      Joe
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 09:10:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zu:
      November noch reichlich Potential --> JA (siehe Psycho´s Ausführungen. Stimme voll mit ihm überein)
      Zu:
      Betriebsbesichtigung --> muß noch die Urlaubsfrage abklären (übrigens: ne super Idee).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      November ag..noch reichlich potenzial?