checkAd

    Hoch Spekulativ Farmatic (605192)!! Kaufen!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.03 18:20:06 von
    neuester Beitrag 03.03.04 23:13:38 von
    Beiträge: 328
    ID: 793.551
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.218
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 18:20:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wir sollten mal den bisherigen Sachverhalt über Farmatic klären und alle Infos zusammentragen.
      Zum einen ist zu sagen das bereits vor der alles Entscheidenden Unterschrift schon 4 von einander unabhängige Analystenhäuser die Aktie zum Kauf empfohlen haben.
      Nun stell sich mal einer vor was passiert wenn Sie denn dann da ist die Unterschrift. Da werden sich wohl noch einige andere Analysten zu Wort melden!

      Desweiteren ist nichts gegen eine Unterschrift einzuwenden denn die Auftragsbücher sind prall gefüllt. Es gehen Zahlen von 66 bis 85 Mio € rum!
      Auch sämtliche Unsicherheiten der Investoren sind dann vom Tisch weg. Es wird nach Erhalt der Unterschrift auch mit weiteren Aufträgen zurechnen sein. Momentan ist es ja nur logisch das sich die Länder und Kommunen bei der unsicheren Sachlage zurückhalten!

      Ich habe des öfteren mal die Kurs Daten durch gegeben. Wer sich mal die Volumina Daten anguckt dem sollte klar werden das wir alle auf einer Rakete sitzen! Teilweise hat sich das Volumen um das 7fache erhöht und das nur durch Gerüchte!
      Is doch logisch was wenn es soweit ist.............das 20fache!?!??!?!

      ...............aber wie soll man handeln wenn die Unterschrift da ist! Ich bin der Meinung das wir zum ersten mal Farmatic abstoßen sollten wenn die 2 € Marke geknackt ist. Immer mit Stop Loss ansichern nicht vergessen!!!! Der Kurs wird dann wieder runter kommen wenn alle ihre ersten Gewinne mitgenommen haben. Doch hey da geht auch ein zweites mal was denn man darf nicht vergessen Farmatic ist dann gerettet. Der Kurs wird sich dann noch einmal dem hoch nähern welche die Aktie am Tag X hat. Also wenn "alle" verkauft haben muss schnell wieder nachgekauft werden.

      Somit könnte man mit Farmatic durchaus 200 -300% machen und das in 2 Wochen oder so!!!!

      So viel von mir!

      Gruß Moneytree

      PS: Cool bleiben :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 18:38:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Leute!
      Es wird so langsam spannend, heute mehrere Pakete bis zu 8000-9000 Stücke im Bid und irgentwie finde ich auch, daß das Volumen täglich mehr wird.
      Also wer hier noch zögert einzusteigen ist selber Schuld !!!
      Ich bin selber letzte Woche bei 1,06 Euro eingestiegen!
      Gruß zotty aus Berlin !
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 19:06:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      bin vorgestern auch rein, aber Mutter + Porzellankiste!!

      denn wer gibt die Stücke, wenn hier 100% winken
      ich hoffe nicht, dass hier ein Stillhalteabkommen
      zwischen den Banken, Farmatic und Capital Stage als
      Venture Capitalist getroffen wurde und die Information
      über die Nichtverlängerung der Kredite erst dann
      rausgeht, wenn die ihre Restbestände los sind

      ich trau allen alles zu, deshalb nur Spielgeld
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 19:14:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      ihr müsst ein bischen aufpassen, neben dem warten auf die adhoc, solltet ihr gewahr sein, dass nächste oder übernächste woche die quartalszahlen für das 3. quartal kommen - und die dürften (noch) nicht besonders gut aussehen ...
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 20:48:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen,

      die Frage ist:

      Erst die Quartalszahlen und dann die Sicherung der Finanzierung ?

      oder erst die Sicherung der Finanzierung und dann die Quartalszahlen ?

      oder die Quartalszahlen zusammen mit der Sicherung der Finanzierung ?

      Ich vermute, die Banken warten die Quartalszahlen ab und beide Meldungen kommen zeitgleich Mitte oder Ende November 2003.

      Gruß
      Pewastb:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 23:17:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Genau das glaube ich nicht denn ich bin der Meinung das die Banken bestens über die finanzielle Situation von Farmatic bescheid wissen. Sprich die Banken werden unabhängig von den Q Zahlen den Krediten zustimmen!!

      Wann kommen denn die Q Zahlen..Datum???
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 23:46:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch m.E. sollte die Ablehnung oder Zustimmung der Banken rel. unabhängig von den nächsten Zahlen sein. Man sollte in den nächsten Tagen Umsatz und Kurs genau beobachten und entsprechend reagieren. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 07:33:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wann kommen die Q Zahlen??
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:13:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Berichterstattung über die Zahlen erfolgt lt. Homepage am 28.11.2003. Bekanntgabe der Zahlen kann aber auch vorher erfolgen.

      Sicherlich sind die Banken informiert, doch warum erfolgt keine Meldung ? Es soll sich nach telefonischer Nachfrage nur noch um Kleinigkeiten handeln.

      Gruß
      Pewastb:)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:21:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nachtrag

      Ich meine auch dass die Banken unabhängig von den Quartalszahlen zustimmen werden. Möglicherweise sind die Konditionen aber von den Zahlen abhängig.

      Gruß
      Pewastb:)
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 13:51:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zumindest ist das alles hier nen Zock wert.
      Avatar
      schrieb am 09.11.03 20:35:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      vom Mai 03:

      "Die Umsetzung eines kürzlich erarbeiteten Finanzierungskonzeptes, das neben der Erhöhung bestehender Kreditlinien auch die Bereitstellung neuen Eigenkapitals vorsieht, befindet sich in einem weit fortgeschrittenen Stadium und steht unmittelbar vor dem Abschluss."


      Ist das diesmal genauso "unmittelbar" ?

      Was war mit der Kapitalerhöhung vom März ?
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 13:07:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich hoffe nicht, dass sich meine Idee mit dem Stillhalteabkommen zwischen Farmatic, Capital Stage und den Banken bei gleichzeitigem Abverkauf durch Capital
      Stage bestätigt.

      Denn nach Beantragung der Insolvenz macht das bei Capital
      Stage noch mehr Verlust und würde wahrscheinlich dann selbst zu Schwierigkeiten führen.

      Also nochmal: Vorsicht+Mutter+Porzellankiste
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 13:31:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      das orderbuch sieht zumindest derzeit wieder nach einem massiven deckel aus :

      1 100 1,01
      5 017 1,02
      3 000 1,03
      2 900 1,05
      500 1,06
      ------------------
      1,10 3 500
      1,11 19 937 (!)
      1,12 3 500
      1,13 4 857
      1,14 6 000
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 19:41:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn der Kurs erstmal seitwärts aus dem Abwärtstrendkanal rausschliddert ist auch o.k.

      Zum Volumenspike im September: So was sehe ich gern bei solchen Abstürzen, denn da wurde sich auch eingedeckt von Leuten, die auf besseres hoffen und das nicht nur einfach "erahnen", sondern evtl. auch wissen. Oder ? Andere Meinungen ?

      Man beachte Ähnliches seinerzeit bei UMS im Februar:

      Avatar
      schrieb am 10.11.03 20:02:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oder wann genau kam der Börsenbrief im September raus ...
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 20:36:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      OKTOBER meine ich. TsTsTs ...
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 23:00:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Seitlich aus dem Abwärtstrendkanal rausschliddern:

      http://www.investtech.com/main/market.php?CompanyID=49200269
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 23:03:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 18:21:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die EU verschärft per 1. Mai ihre Gesetzgebung über die Verwertung tierischer Nebenprodukte. Verboten wird unter anderem die Verfütterung von Speiseresten an Schweine. Deutschland war gegen die neue Verordnung und erhielt eine Übergangsfrist bis 2004.

      Es gibt schon Betriebe der Lebensmittelverwertung, die bisher Futter aus Speiserestern herstellten, und nun auf Biogaserzeugung aus Speiseresten umstellen wollen.

      Neues Kundenpotential für Farmatic ?
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 19:28:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ecoreporter:

      "22.10.2003: farmatic zittert weiter
      Der Nortorfer Biogasanlagenhersteller farmatic biotech energy AG steht offenbar weiter unter großem Druck. In einer Pflichtmitteilung des Unternehmens im elektronischen Bundesanzeiger heißt es: „Wenn der Auftragseingang und die Projektabwicklung nicht wie erwartet verlaufen oder die von den Banken gewährten Überbrückungskredite nicht prolongiert werden, sind die Zahlungsfähigkeit und der Bestand der Gesellschaft gefährdet.“

      Anlass der Pflichtmitteilung war die Eröffnung des Handels mit 800.000 neuen farmatic-Aktien am geregelten Markt der Fankfurter Wertpapierbörse. Sie stammen aus einer im März beschlossenen Kapitalerhöhung. Die Aktien der Kapitalerhöhung erwarb ein einziger Investor, der nun mit seiner Tranche an die Börse gehen könnte. Ende Juli hatte farmatic einen Verlust in Höhe von mehr als der Hälfte des Grundkapitals zum 31. Dezember 2002 angezeigt. "
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 23:26:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 12:15:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      OK, wer hat die 20 K geschmissen ... und wer gekauft.

      Hat noch mal einer bei Farmatic angerufen, gibt`s was Neues ?

      Die IR-Dame wieder aus`m Urlaub zurück ?
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 12:53:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      das ist das Treiben von Capital Stage vor der
      Insolvenzmeldung:D
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 13:36:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      die capital stage schien mir auf der hv nicht ein besonders guten draht zum jetzigen vorstand zu haben, so wie der herr von capital stage dort mit seinen fragen aufgelaufen ist ;-)

      im übrigen stehen 12,8k bei 1,04 im ask - also aufgepasst ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 13:50:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      wenn ich 1 Mio Aktien Risikokapital in der Hoffnung auf
      Gewinne investiert habe und die Klitsche nicht mal 2 Jahre
      übersteht, dann wäre ich auch sauer
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 14:46:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      jansche, Du warts dochbei der HV und hast mit der IR telefoniert etc.,

      wie ist den Deine Einschätzung bzegl. der Unterschriften ?

      Das ganze zieht sich doch schon seit Mai und mehrmals hiess es: Es ist in Kürze alles unter Dach und Fach.


      Vor allem sollte es nicht soweit in den November gehen, laut Farmatic selbst, da sonst: schlecht.
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 14:46:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      charttechnisch sieht es auch ziemlich scheisse aus... wenn nicht bald Zahlen News kommen und der Kurs unter die psychologisch Wichtige Marke von einem Euro sinkt, werden hier denke ich einige ziemlich nervös und schmeissen ihre Aktien auf den Markt. Könnten in dem Fall sogar noch mal das Tief testen. Andererseits wäre jedoch eine Bodenbildung noch vor den news wünschenswert. Wunderlich ist es aber doch schon das man seit Wochen nurnoch über Details mit den Banken diskutiert?!

      gruss,
      *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 15:01:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      Eines ist doch sicher. Wenn sich aus Sicht der Banken keine Lösung für Farmatic abzeichnen würde, würden die Banken sofort die bereits überzogene - aber auch geduldete - Kreditlinieüberziehung sperren. Das ist ganz offentsichlich nicht der Fall und macht Hoffnung. Das heißt natürlich nicht, dass dieser Umstand jederzeit eintreten könnte. Aber wenn man so lange verhandelt und diese Massnahme nicht ergreift, dann scheint sich nach wie vor eine positive Lösung abzuzeichnen!
      Und da die Banken momentan kaum noch bereit sind Risiken einzugehen ist das nicht das schlechteste Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 15:10:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      erwartet keine Zwischenmeldung in der Art, dass
      erst das Scheitern der Verhandlungen über die Kredit-
      verlängerung und dann 2 Wochen später erst die Insolvenz
      gemeldet wird

      ich bin ja immer noch der Meinung, dass hier Zeit
      geschunden wird, um CS den Ausstieg mit wenigstens einem
      Teil der Anteile zu ermöglichen - brauchen ungefähr
      30 Tage (wenn man etwa 50% der Tagesumsätze für CS
      ansetzt)
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 15:27:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      McZocks, das ergibt doch keinen sinn mit CS!

      Warum sollten andere stillhalten um CS das aussteigen zu ermöglichen? Wenn die Banken die Kreditlinie aufkündigen, besteht eine sofortige Meldepflicht. Da die Banken mittlerweile ein übersteigertes Riskmanagement betreiben und natürlich ihre Eigeninteressen in den Vordergund stellen scheint noch alles im grünen Bereich zu liegen. Ausserdem wäre auch eine Weiterführung für CS die beste Lösung. Nur so kann CS einen deutlich höheren Kauferlös erzielen als jetzt mühselig über die Börse ihre Anteile zu verscherbeln.
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 15:42:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      capital stage ist meines wissens in einem laufenden verfahren begriffen, wo es um einen ihrer meinung nach vollzogenem verkauf des verbliebenen 8% anteils der capital stage an farmatic an ein orthmann nahes unternehmen geht. da dieses verfahren meines wissens noch am laufen ist und die capital stage bis zuletzt von einem positiven ausgang ausging, wäre ein verkauf der capital stage nur dann vorstellbar, wenn die capital stage von einer nahen insolvenz von farmatic gekoppelt (!!) mit einem scheitern des prozesses hinsichtlich des verkaufs aus 2002 ausgehen müsste ...
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 16:02:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      So ist es!
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 16:41:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      Dann sagtt mal Jungs wie ist denn die allgemeine Meinung zu Farmatic? Wer glaubt denn noch das hier positive Meldungen kommen??

      Gruß Moneytree
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 17:06:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Oft genug angekündigt waren die ja seit Mai.
      Dreimal "Wolf !" geschrieen und schon glaubt einem keiner mehr.

      Aber sowas zieht sich manchmal länger als man denkt, wenn die Jungs
      sich gegenseitig geänderte Passagen hin und her schicken und sich nicht einigen können, vor allem,
      wenn dabei u.U. von Bedeutung ist, dass ein Bundesland ne Bürgschaft übernimmt ... da mahlen die Mühlen manchmal langsam.
      Oder war letzteres schon geklärt ?

      Naja, noch hab ich keine gekauft, werde mich bald entscheiden, wenn ich mich mal in alles reinlesen konnte, evtl. bis zum WE welche zu kaufen.
      Daher habe ich bisher nur ne Meinung, ab dann aber eine Hoffnung, dass es kommt gemischt mit BLANKER ANGST, dass es nicht so kommt ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 17:10:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Geht Ihr eigentlich alle von "nur" 100% aus ;) ?
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 17:40:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      die banken vrahndeln nciht mehr wie sie es vor 2-3 Jahren getan haben. Heute können sie es sich einfach nicht mehr leisten 100% zu verlieren und so mit versuchen sie mit allen Mitteln wenigstens noch einige Teile ihrer Kredite herauszuholen. Inzwischen ist es möglich geworden mit Banken richtig zu Verhandeln, wie schlecht es denen nämlich wirklich geht weiss kaum jemand.
      Verlassen kann man sich auf deren Statements garnicht, wie man damals bei HEyde zum Beispiel gesehen hat. Da war die finanzielle Unterstützung bereits zugesagt und wurde im Nachhinein gleich wieder gekündigt.

      Ich dneke auch über einen Einstieg nach, der kommt für mich aber nur mit SL in Frage und das halte ich momentan für sinnlos. So bald die Aktie 10 cent nach unten macht wird ne lawiene ausgelöst, dann kommt die Meldung und das Teil steht bei 2 Euro.

      Also wenn, dann erst nach der Lawine...

      gruss,
      *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 17:57:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich selbver halte Aktien seid geraumer Zeit von Farmatic. Um genau zu sein seid 8 Wochen! Bin grad am überlegen ob ich nach kaufe und alles auf eine Karte setze!!???

      Mein Szenario:
      Wenn die Zusage kommt dann macht Farmatic mit einmal einen Satz auf 2 € ohne zwischen Stop! Dann werden die ersten Gewinne mitgenommen wie ich es machen werde! Die Aktie fällt auf ein Niveau von 1,50 €. Die Aktie stabilisiert sich dann hier in den ersten 2 -3 Tagen, dann steige ich bei 1,5 € wieder ein. Positiver News Flow seitens der Analysten wird die Aktie erneut auf 2 € bis 2,8 € bringen.

      .........aber ich bete zu Gott das, dass alles gut geht *armen*!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 18:01:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Sehen wird denn die 2 Euro, wenn alle die 100% schon fest für die Weihnachtsgeschäfte und den Ratenkredit eingeplant haben und alle auf einmal verkaufen ;) ?
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 18:13:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      ".........aber ich bete zu Gott das, dass alles gut geht *armen*!!!

      Ich gehör zu ner anderen Glaubensrichtung, bei uns sagen wir "Beinen".
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 19:26:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      moneytree, du scheinst das Geld ja fest eingeplant zu
      haben

      ich habe es eigentlich schon ausgeplant, weil ich in-
      zwischen zu 90% mit dem Insolvenzantrag noch vor den
      Zahlen rechne

      ich gehe davon aus, dass die Art und Weise der Abwick-
      lung der offenen Projekte im Rahmen des Verfahrens schon
      mit den Banken abgeklärt wurde
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 19:37:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zocks,

      dann würde ich aber an deiner Stelle jetzt verkaufen. :laugh: Durchsichtig was du hier betreibst.
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 19:37:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die hätten wohl besser mal bei der Umeltbank nachgefragt ;).

      Angesichts der Regierungsanstrengungen, alternative Energien zu förden und wahrscheinlicher positiver Projektentwicklungen in DE, Europa und USA, wäre es schade, wenn angesichts Cargolifter, Transrapid und Kohlesubventionen, solch ein Unternehemen nicht am Leben bliebe.
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 13:14:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wer ruft sonst noch bei der IR (Fr. Krey ?) an ?

      PS: Fallendes Dreick passend zu oberen Trendlinie des fallenden Trends ? Naja, was Ihr wollt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 14:22:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      frag doch mal die kreditgebenden Banken, was die
      zum fallenden Dreieck sagen:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 15:36:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      McZocks, hast Du angerufen ;) ? Legst Du nach ?
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 15:46:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      a)ich habe nicht angerufen
      b)ich lege keinesfalls nach (das wäre Masochismus)

      mir ist die Wunsch-Konstellation von Farmatic, die da
      heißt:

      Banken verlängern Kredite -> Farmativ tilgt aus Anzahlung der Auftrageber die Bankkredite

      suspekt, denn wovon will F. dann die Aufträge realisieren
      für mich bedeutet das, das die Insolvenz nur aufgeschoben
      wird - denken die, Banken und Kommunen sind ganz blöd
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 17:28:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      MZ, es geht doch auch um Kontokorrentkredite und Bürgschaften vom Land, oder ? Nicht zufällig, um die Projekte durchzuführen ?

      Hier mal die nächsten Tage das OB, zum Festhalten, was nachgeschoben wird (oben wie unten):

      Stand 13.11.03 17:06

      Kauf:
      5 000 0,68
      2 500 0,80
      5 000 0,94
      3 500 0,95
      9 300 0,97
      5 000 1,00
      2 500 1,01
      5 500 1,02
      1 424 1,03

      Verkauf:
      1,08 1 400
      1,09 7 824
      1,10 16 200
      1,11 5 000
      1,12 6 275
      1,13 2 857
      1,14 6 000
      1,15 8 461
      1,29 1 000
      1,30 2 000

      Gesamt:
      Kauf: 39 724
      Verkauf: 57 017
      Ratio: 0,697
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 18:04:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      Das hat Techseeker richtig erkannt. Bei dem ganzen prozedere geht es einzig und allein darum die Liqidität zu sichern DAMIT man die Aufträge die in den Büchern liegen ausführen kann!!

      Es gibt keinen Grund warum die Banken nein sagen sollten denn der Kontokorrentkredit ist abgesichert!!!

      Gruß
      Moneytree
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 18:15:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ist zwei Moante alt ... insbesondere wegen des letzten Satzes ärgerlich.

      Vom 19.09.2003
      "Derzeit, so Heiko Labusch auf Anfrage von www.4investors.de, Leiter des Rechnungswesens, schnüre man mit den Banken ein Paket, um die Finanzierung des Unternehmens bis Ende 2004 sicher zu stellen. Dabei geht es nicht nur um besagten Kontokorrentkredit, Gegenstand der Verhandlungen ist vor allem ein ausreichender Bürgschaftsrahmen für die Nortorfer, der für die Umsetzung der Projektpipeline benötigt wird. Die Auftragslage sei gut, so Labusch. Derzeit lägen dem Unternehmen unter anderem zwei Großaufträge für mechanisch-biologische Abfallbehandlungsanlagen vor.

      Die Umsetzung der Aufträge, die zu einer ersten Ratenzahlung seitens der Auftraggeber führen würde, hängt vor allem von der ausreichenden Verfügbarkeit entsprechender Avale, zum Beispiel von Ausfallbürgschaften, ab. Kann Farmatic diese Bankbürgschaften stellen, wäre man in der Lage, aus den ersten Raten der Projekte die Kontokorrentlinien zurückzuführen. Dabei scheinen die Verhandlungen mit den Finanziers gut voran zu kommen: Absichtserklärungen der potentiellen Finanzierungspartner, die Finanzierung in Form entsprechender Bürgschaften und Kredite zu übernehmen, lägen vor. Mit einer Unterschrift rechnet Labusch – sofern nichts unvorhergesehenes mehr passiert - in der kommenden Woche."

      15.10.2003
      "Wie wir bereits am 19. September exklusiv gemeldet haben steht das Unternehmen im Endstadium von Verhandlungen mit Banken über ein Finanzierungspaket, das fällige Kontokorrentlinien verlängern und die weitere Abarbeitung von Aufträgen mit Bürgschaften und Garantien sicherstellen soll."
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 18:16:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      Auch Bürgschaften vom Land oder nur Bankbürgschaften ?
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 18:19:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      47 war richtig.
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 18:23:13
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich weiss, Ihr kennt die alle auswendig,

      Hot stocks Europe:

      "Nach Ansicht des Vorstandes werde es schon im laufenden Jahr zu einer deutlichen Ergebnisverbesserung kommen. Ingesamt erwarte man nur noch einen Verlust von 5 Mio. EUR beim Betriebsergebnis. Die Analysten der West LB würden im nächsten Jahr bereits wieder den Sprung in die schwarzen Zahlen sehen. Erfreulich sei, dass farmatic gleich mehrere Großaufträge in Nordfriesland und Israel erhalten habe. Dies Verspreche in den nächsten Monaten Umsätze von rund 66 Mio. EUR. Da der größte Teil der Projekte von der öffentlichen Hand getragen würden, werde farmatic wohl die wichtigen Kredite bei den Banken erhalten. Gerüchten zufolge stehe das entspreche Finanzierungspaket kurz vor dem Abschluss. Sollte hier eine Entwarnung kommen, dürfte der Kurs aufgrund der guten Auftragslage stark anspringen."
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 18:25:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      da stehts doch drin mit der Ablösung eines Kredites
      durch einen anderen (nichts anderes ist die Anzahlung
      eines Auftraggebers)

      nix wie raus (ich jedenfalls) - die sind einfach Pleite wozu solch Dreck mit Steuergeldern am Leben halten?
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 18:40:31
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich kann mir nicht helfen obwohl ich und alle anderen jetzt schon so lange auf eine Meldung warten bin ich positiv gestimmt!

      Bezug zu Hot Stock Europe:
      Ich kann weiß mir Gott nicht vorstellen das sich A) ein Analystenhaus so verhaut mit ihrer Schätzung und B) Ist der Vorstand von Farmatic so positiv gestimmt das es eigentlich Betrug wäre immer wieder positive News bekannt zu geben die sich dann am Ende in Luft auflösen würden!
      Ich kann mir das einfach nicht vorstellen!!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 18:41:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      Sagte ja, #47 ist richtig, aber hattest Du das vorher nicht gelesen ? Was macht das nun negativer als vorher ?
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 18:46:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      "Ich kann weiß mir Gott nicht vorstellen das sich A) ein Analystenhaus so verhaut mit ihrer Schätzung"

      Das meinst Du nicht ernst, oder ? ;)

      Was Farmatic angeht, denke ich jedoch positiv wg. der Projekte die von öffentlicher Geldgebern finanziert werden. Immerhin, will rot/grün alternative Energien fördern.

      Ich habe mich aber noch nicht entschieden zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 18:47:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      MZ:

      "das fällige Kontokorrentlinien verlängern und die weitere Abarbeitung von Aufträgen mit Bürgschaften und Garantien sicherstellen soll."
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 18:48:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      Techseeker,

      bist du wirklich so blauäugig und durchschaut`s Zocks wahre Motive nicht?

      Angeblich ist er investiert, aber redet alles schlecht. :rolleyes:

      Am Ende wird der Kurs bis zu einer Meldung zw. 1 und 1,2 € dümpeln und dann entscheidet sich die Richtung.
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 18:51:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      Moneytree

      Hot Stocks als Analystenhaus zu betrachten ist dann wohl
      doch ein wenig witzig - das ist nix weiter als ein
      weiterer Frick, nur eben erfolgloser als der echte

      und zum Thema Betrug muss man sich bei einer Firma, die
      quasi bereits den Offenbarungseid geleistet hat, nicht
      mehr äußern
      und da man jetzt nur noch am geregelten Markt notiert,
      ist das mit dem Betrug ja fast schon Pflicht
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 18:53:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      @#50:
      Mit einer Unterschrift rechnet Labusch – sofern nichts unvorhergesehenes mehr passiert - in der kommenden Woche."
      das war vor fast genau 2 Monaten... wieviele unvorhergesehen Sachen sind inzwischen passiert?

      gruss,
      *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 19:03:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      Bolivianer,

      das stört mich eben auch. Hätte man z.B. kommuniziert, das Geld reicht noch bis Dezember und bis dahin haben wir alle Probleme die ja im Zusammenhang mit der Bürgschaft entstehen können gelöst, dann wäre es ja ok. So hat das Ganze schon einen faden Beigeschmack.
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 20:09:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hype
      "am Ende wird der Kurs bis zu einer Meldung zw. 1 und 1,2 € dümpeln und dann entscheidet sich die Richtung."

      Nee, zwischen 1.00 und (1.10 dann 1.08 dann 1.06 usw.) und auch mal 0.95 dazwischen, oder ?

      Wäre schön, wenn das Ding aus dem Dreieck und dem Abwärtstrend seitlich rausschliddert und man in Richtung der Zahlen eine Zunahme der Bid Seite feststellt. Vielleicht warte ich mal darauf oder darauf dass einer SLs auslöst.

      "Investiert" sein und runterreden muss man zum billig reinkommen aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 20:12:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      OFF TOPIC:

      Morgen: UMS AG, WKN: 549365

      Knaller oder Verpuffung des letzten Anstiegs ?
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 20:58:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      jungs und mädels, denkt mal über folgendes nach : wenn es eine lösung für farmatic gibt, dann nicht ohne eine ke, für die bereits eine zusage von investoren vorliegen soll (dies wurde unteranderem auf der hv so gesagt). diese zusage muss (!) oberhalb von 1 euro liegen, da die akiten selbst einen nennwert von 1 euro haben ! damit gibt es einen guten grund, weshalb der kurs auf über einen euro gestiegen ist und es dürfte, sofern es tatsächlich eine rettung geben sollte, gute gründe geben, dass der kurs zum zeitpunkt der durchführung der ke über einem euro liegen sollte, wenn ich mich da nicht irre ...
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 21:24:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      noch was : bis morgen ist frau krey von der ir im urlaub ! (seit ende oktober ;) ob ihr viel von der vertretung in erfahrung birngen könnt - beurteilt es doch selber nach einem telefonat ;)
      herr labusch scheint leider in letzter zeit (den letzten 14 tagen) nicht mehr erreichbar zu sein - er ist zwar im haus - wie man hört, aber irgendwie immer in einer besprechung,etc. - ihr könnt es ja gerne einmal versuchen ;-)
      also - wie auch immer die sache ausgeht - es wird meiner meinung nach in der nächsten woche spannend - da nach meinen informationen von der IR in der nächsten woche (die nächste woche ist doch die 47. woche ?) auch die quartalszahlen kommen sollen - und wie ich gehört habe, soll zuvor ein ergebnis hinsichtich des mit der landesbürgschaft verbundenen darlehens und ggf. der ke publiziert werden - schauen wir mal, was dran ist ...

      übrigens : anfang november soll es ein treffen zwischen dem wirtschaftministerium schleswig-holstein und farmatic gegeben haben, bei dem es um die erteilung der landesbürgschaft ging.
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 21:41:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi Jansche,

      du richtest einen doch immer wieder auf. :D

      Gruß Hyper
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 22:20:05
      Beitrag Nr. 68 ()
      @jansche

      verstehe ich, die KE ist doch schon gezeichnet(2.Absatz):

      " 22.10.2003: farmatic zittert weiter
      Der Nortorfer Biogasanlagenhersteller farmatic biotech energy AG steht offenbar weiter unter großem Druck. In einer Pflichtmitteilung des Unternehmens im elektronischen Bundesanzeiger heißt es: „Wenn der Auftragseingang und die Projektabwicklung nicht wie erwartet verlaufen oder die von den Banken gewährten Überbrückungskredite nicht prolongiert werden, sind die Zahlungsfähigkeit und der Bestand der Gesellschaft gefährdet.“

      Anlass der Pflichtmitteilung war die Eröffnung des Handels mit 800.000 neuen farmatic-Aktien am geregelten Markt der Fankfurter Wertpapierbörse. Sie stammen aus einer im März beschlossenen Kapitalerhöhung. Die Aktien der Kapitalerhöhung erwarb ein einziger Investor, der nun mit seiner Tranche an die Börse gehen könnte. Ende Juli hatte farmatic einen Verlust in Höhe von mehr als der Hälfte des Grundkapitals zum 31. Dezember 2002 angezeigt. "


      oder gibt es noch eine ?
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 01:07:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      um diese ke geht es hier nicht, diese ke wurde von einem investor gezeichnet, nämlich der adult entertainmant & lifestyle. diese firma gehört, wenn man etwas recherchiert, zu herrn orthmann, wie einige der beteiligungsfirmen an farmatic einen bezug zu farmatic haben oder ihnen. auch zwei aufsichtsräte haben einen bezug - aber das schrieb ich ja schon. (ein dritter ist jetzt ein von herrn müller vorgeschlagener mann !)

      ich rede hier von dem auf der hv neu genehmigten kapital von 4,5 mio aktien, die auf der hv am 15.10 genehmigt wurden und für die auf der hv vom vorstand gesagt wurde, dass für eine mögliche ke aus diesem genehmigten kapital bereits zusagen von investoren schriftlich vorliegen.

      darauf basierend lässt sich eine ziemlich klare refinanzierung zur "wiederherstellung" und sicherung der liquidität/kurzfristigen darlehenssituation zur abarbeitung des auftragsbestands vorstellen. nehmen wir den klassischen fall an, es wird ein darlehen gegeben mit 30% ek und 70% darlehensanteil - dieses darlehen wird zu 50% d.h. 35% von der gesamten summe durch eine landesbürgschaft gesichert - damit dürfte meiner ansicht die bank auch hinsichtlich ihres risikos zufriedengestellt sein. als ek wird geld benötigt, dieses lässt sich nur aus der oben beschriebenen ke beschaffen. ich nehme einmal an, dass der vorstand sich vorbehält 900.000 neue aktien, die laut hv-beschluss ohne bzr emittiert werden können, zurückzubehalten. daher nehme ich einmal an, dass 3-3.5 mio aktien in einer ke emittiert werden können, was im minimalfall 3-3.5 mio euro ergibt. die auf der hv erwähnte zusage kann in form einer zusage bestehen, zu einem best. kurs an einer ke teilzunehmen oder die aktien im nachverkauf zu einem best. preis abzunehmen.
      das resultat wäre, dass so eine summe von 10 mio bis 12 mio euro in die kasse fliessen würde. damit könnte die firma einen guten teil der kurzfristigen verbindlichkeiten refinanzieren und zudem hätte man ausreichende liquidität für die projekte.
      im übrigen steht neben der refinanzierung ausserdem in diesem kontext ja auch nicht nur die liquiditätsfrage sondern auch der avale für die projekte des auftragsbestndes im fokus. ohne gesicherte finanzlage der firma wird es hier jedoch auch nicht die notwendigen avale geben ;)

      so und nun stellt sich die frage, warum sollte jemand sich bereiterklären diese ke zu zeichnen (bzw. bereits eine unterschirft abgegeben haben), wenn die firma so "scheisse" ist und defakto am ende ist ;)
      nun : da gibt es zum einen die beteiligungen, die in verbundung mit einer interessengruppe um herrn orthmann stehen, die nach einer rechnung, die ich hier mal aufgemacht hatte, sich so um und bei 20-30% in toto bewegen dürften.
      desweiteren gibt es da auch herrn müller, der auch noch ca. 18% hält, soweit mir bekannt ist und der mir auf der hv auch aufgrund seiner vorschläge für ein neues aufsichtsratsmitglied, einen spezialisten für turnarounds von firmen, mir nicht den eindruck machte, dass er diese firma vor die wand laufen lassen will und sein lebenswerk - er ist ja nun schon etwas älter - damit aufgeben würde.
      die beteiligung von einem orthmann nahen unternehmen im frühjahr mit immerhin 1 mio euro (emmisionskurs damals 1,25 !) macht meiner meinung nach wenig sinn, wenn man die firma ein halbes jahr später vor die wand laufen lässt, so schnell geld zu verbrennen macht keinen sinn.
      welche rolle herr schrum in dieser sache spielt, ist mir derzeit nicht ganz klar, aber da gegen ihn so meinte ich auf der hv herausgehört zu haben, ev. rechtliche forderungen hinsichtlich der geschäftsführung vorliegen, dürfte er zumindest mit seinem derzeitigen anteil kein problem darstellen.
      soweit mir bekannt ist läuft die IBE, auch orthmann nah, immer noch gefahr für den bei der capital stage verbliebenen 8% anteil knapp 8 mio euro hinlegen zu müssen - egal ob die firma jetzt pleite geht oder nicht. daher würde ich mir zumindest mal überlegen, ob ich 2-3 mio euro in die firma investiere und mit einem vorstand, der ja nun ziemlich knallhart saniert, die firma zumindest in den profitablen bereich wieder bringe, um dann mit einem ordentlichen durchschnittskurs vielleicht noch mit einem blauen auge aus der sache herauszukommen.

      soviel erstmal aus meiner sicht als "kleine" gute-nacht-geschichte" - es gibt natürlich wieterhin die möglichkeit, dass die geschichte doch noch zum alptraum wird. einige dinge sind hier schon etwas merkwürdig. auf dr anderen seite gibt es eigentlich zuviele gründe, warum es letztlich meiner meinung nach klappen sollte.

      ob der kurs dann sofort anspringt, weiss ich nicht - theoretisch und vor dem hintergund der auf der hv angegeben umsatzzahlen spräche nichts gegen 3,2 euro wie beim rebound letztes jahr, der wohl viel weniger begründet war als ein anstieg nach der meldung eines vollständig finsanzierten sanierungskonzepts, aber es kann meinetwegen dann auch etwas länger dauern.

      eines verstehe ich jedoch derzeit nicht ganz : warum wird der kurs so bei 1,10 gedeckelt ?
      (warum er meiner ansicht über 1 euro steigen musste für eine ke schrieb ich ja schon).
      er hätte meiner ansicht nach zweimal - das letzte mal nach der trebsen-news, weiter hochlaufen können, aber es gab keine chance aufgrund der stücke, die ins ask gestellt wurden.
      interessant finde ich in diesem zusammenhang, dass - wenn ich das richtig sehe, der kurs bei der letzten ke im frühjahr auch ziemlich genau 1,25 euro betrug. damals machte es sinn, da ohne bzr emitiert wurde - aber diesmal würde ich nicht mit einer ke ohne bzr rechnen, da 900.000 euro, die ohne bzr zu emmitieren wären, wohl etwas zu wenig wäre - aber wer weiss ...
      vielleicht möchte ja ggf. jemand bezugsrechte nicht so teuer erwerben ;) -> falls ihr einer bessere erklärung habt, wäre ich interessiert. an einen bedingungslosen abverkauf glaube ich nicht, da dann der kurs viel früher in die knie hätte gehen müssen ...

      so nun reicht`s wirklich für heute nacht und ich verschone euch erstmal mit meiner zusammengereimten perspektive ...
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 01:10:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      @McZocks

      die meldung, die du eingestellt hast, sagt lediglich aus, dass im bundesanzeiger eine pflichmitteilung - am 21.10 erschienen ist, die aussagte, dass die aktien aus der ke im frühjahr nun gehandelt werden können.

      vielleicht werden diese aktien ja nun in homöopatischen dosen distribuiert, um ein wenig geld für eine neue ke zusammen zu bekommen ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 10:19:41
      Beitrag Nr. 71 ()
      Moin,

      heute relativ hoher Umsatz bisher. :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 17:17:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      Haben sich jetzt noch ein paar von euch entschieden bei Farmatic einzusteigen oder lasst ihr die Finger davon??

      Ich weiß auch nicht ob nach kaufen oder nicht!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 17:30:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      "dass die aktien aus der ke im frühjahr nun gehandelt werden können. "


      Sind ja auch ein paar dicke Blöcke dabei.
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 17:39:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      Kauft ihr oder lasst ihr die Finger davon???
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 17:49:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      Moneytree,

      die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, vielleicht in steigende Umsätze und Kurs zukaufen. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 17:53:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      Der typische WO User würde folgendes tun:

      1.) Wenn der Deal kommt und der Kurs ausbricht: "Ich bin noch zu 1.02 rein"

      2.) Wenn der Deal nicht kommt und der Kurs abstürzt: "Gut das ich noch gewartet habe

      3.) Wenn der Kurs abstürzt, dann aber doch der Deal kommt: "Hab mir noch kurz vorher zu 0.60 welche aufgeladen"


      Ich kann Dir doch jetzt nicht sagen, ob ich welche habe oder nicht, das versaut mir doch die Möglichkeiten cool auszusehen nachher.


      PS: Du hast BM
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 18:15:13
      Beitrag Nr. 77 ()
      also ich habe immer noch welche: KK 1,08

      sozusagen meine verkraftbare Verlustposition, aber
      zukaufen erst wenn alles klar ist und falls ich kurs-
      mäßig die Chance sehe (in steigende Umsätze kaufen
      bringt nichts, weil es reines Gezocke sein kann u.
      dann trotzdem die Insolvenzmeldung kommt)

      Farmatic machen sich gut direkt neben meinen Bank Internacional Indonesia aus der Super-Empfehlung EMI 2001:D
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 12:56:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      zwischendurch einmal wieder ein wenig fundamentale informationen - hier ein link, der die einspeisung von biogas ins erdgasnetz näher untersucht und meiner meinung nach aufzeigt, dass farmatic für den fall, dass hier auch die einspeisung rechtlich gesichert wird, eine überaus gute ausgangsposition hat mit dem biogaskraftwerk in schleswig.

      http://www.energiekonsens.de/index.html?aktivitaeten/energie…

      im weiteren sind in der aktuellen ausgabe der vdi nachrichten "mensch&technik" an diesem wochenende gleich zwei artikel erschienen, die sich namentlich mit farmatic und biogasanlagen sehr ausführlich befasen (titel : "biotechnologische abfallbehandlung" & "gas aus biostoffen")
      leider habe ich das heft nur in papierform vorliegen ...
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 15:23:28
      Beitrag Nr. 79 ()
      Jansche, hoffentlich haben die die WKN auch daneben geschrieben ... ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 16:15:50
      Beitrag Nr. 80 ()
      ein (wirklich neuer) auftrag für eine weitere mba würde mir auch schon reichen ;-)
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 23:04:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      Da bin ich aber wirklich auf die nächste Woche gespannt ...

      Mo wird ja wohl noch nichts kommen, da muss Fr. K. erstmal den Eingang abarbeiten ... Di wäre aus dem Grund auch noch zu früh ... Mi letzte Bespr. bzgl. der PR (wenn überhaupt eine kommt) ... Donnerstag wäre dann einer dieser klassischen PR Tage, oder ;) ? All IMO.
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 00:03:31
      Beitrag Nr. 82 ()
      + 100% oder - 90%
      dazwischen wird es nicht viel Spielraum geben
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 12:22:32
      Beitrag Nr. 83 ()
      XTR und F Handel derzeit nur "painting the tape"
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 16:31:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      Farmatic - weniger nur für Männer mit Stahleiern als mit Rühreiern!

      Aus den Kieler Nachrichten (kn-online):

      "Kläranlage Reesdorf wird in Eigenregie weitergebaut


      Die rund 3,8 Millionen Euro teure Sanierung und Erweiterung des Klärwerks Reesdorf lief seit 1999 unter Führung der farmatic biotech energy AG als Generalunternehmer. Jetzt hat der Abwasserzweckverband als Bauherr den Vertrag gekündigt.


      Reesdorf – Die Umrüstung und Erweiterung der Kläranlage Reesdorf wird ohne die farmatic biotech energy AG als Generalunternehmer weitergeführt: Der Abwasserzweckverband Bordesholmer Land als Bauherr der rund 3,8 Millionen Euro teuren Anlage hat den Vertrag mit dem Nortorfer Unternehmen mit sofortiger Wirkung gekündigt.
      Grund für die Entscheidung, die der Abwasserzweckverband während seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag traf, ist nach Ansicht des Verbandes die Nichteinhaltung von vertraglichen Regelungen seitens des Generalunternehmers. "Wir haben auf der Baustelle Defizite bei der Steuerungstechnik und anderen Bereichen festgestellt. Das waren auch keine leichten Störungen – da ging einfach gar nichts mehr", erklärte der büroleitende Verwaltungsbeamte der Gemeinde Bordesholm, Manfred Osbahr, auf KN-Nachfrage.
      Probleme auf der Baustelle an der Kreisstraße 15 traten nicht erst seit kurzem auf. In den vergangenen zwei Monaten tagten die Mitglieder des Abwasserzweckverbandes zu technischen Themen rund um das Klärwerksprojekt nur noch hinter verschlossenen Türen, bereits im September monierte der Verbandsvorsitzende Arno Meier die Ausführung einiger technischer Arbeiten als "flatterhaft". Zudem verzögerten im vergangenen Jahr entdeckte Risse in den Betonwänden der Schlammpolder den Fertigstellungstermin für das Projekt, das eigentlich schon im Herbst 2002 in Betrieb gehen sollte.

      Gegenüber den Kieler Nachrichten räumte Finanzvorstand Ulrich Wogart von der farmatic biotech energy AG Verzögerungen beim Fortschritt der Bauarbeiten ein. Diese gingen laut Wogart vor allem auf das Konto des alten Managements der Nortorfer Firma – und deshalb habe die Führungsriege auch wegen anderer Fehler vor einem Jahr komplett ihren Platz räumen müssen. Wogart zeigte sich dennoch überrascht, dass der Abwasserzweckverband die vertragliche Zusammenarbeit so kurz vor der Fertigstellung aufgekündigt habe. "Das Projekt ist sehr weit fortgeschritten, die Anlage läuft im Probebetrieb doch weitgehend störungsfrei", erklärte der Finanzvorstand, der sich trotz der Kündigung für weitere Gespräche mit dem Verband bereit erklärte.

      Die strebt der Abwasserzweckverband derzeit offenbar nicht an. "Wir wollen die Restarbeiten mit den am Bau beteiligten Subunternehmen zu Ende führen – in Eigenregie", kündigte Osbahr an. Mit der 1998 auf dem Weg gebrachten Kläranlagenerweiterung und -sanierung sollen die Abwässer aus 3500 Haushalten mit rund 11000 Einwohnern aus den Gemeinden Bordesholm, Wattenbek, Brügge, Bissee und Reesdorf geklärt werden. Die Anlage, in der auch Gewerbeabwässer nach dem so genannten SBR-Verfahren gereinigt werden, dürfte allerdings nicht wie geplant am Ende des Jahres fertig werden. "Das wird sich mit Sicherheit weiter verzögern", so Osbahr. ti


      nordClick/kn vom 06.11.2003 01:00"

      Hört sich für mich so an als sei ein weiteres schwarzes Loch entdeckt, und das in der gegenwärtigen Situation!!!


      :O
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 20:42:09
      Beitrag Nr. 85 ()
      Also ich lass mich nicht von solchen Sachen beeindrucken denn wer weiß was noch für Differenzen in diesem Beispiel vorliegen.

      Fakt ist:
      1. Banken geben das iO.
      2. Investoren stehen an.
      3. Die nächsten Quatalzahlen werden viel besser werden.
      4. Viele Auftragsgeber warten noch bis zur Unterschrift.
      5. Im nächsten Jahr wird ein Plus entstehen.
      Das sind fünf Kursraketen die starten werden.
      Ich glaube kurzfristig sind 3 - 4 euro drin und langfristig sogar bis zu 10 euro.

      Gruß Moneytree
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 11:18:52
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Moneytree
      bin auch deiner meinung!
      bloß nicht einschüchtern lassen von solchen Artikeln!
      Deine 5.Punkte sind doch einleuchtend und werden der Aktie in Zukunft nach oben helfen !
      Also die 2 Euro sind kurzfristig erreichbar, nur die Ruhe bewahren und sich nicht verrückt machen lassen!!!
      Gruß zotty aus Berlin !
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 12:00:50
      Beitrag Nr. 87 ()
      Moneytree

      Die nächsten Zahlen werden wie bereits angekündigt wieder grottenschlecht werden. Alles entscheidend sind die zukünftigen Aussichten für Farmatic. Eine gute Perspektive wird Farmatic von vielen Seiten bescheinigt aber auch das hohe Interesse der Grossaktionäre, die Farmatic am Leben halten wollen sind wohl entscheidend dafür, dass in Kürze ein Finanzierungskonzept verabschiedet wird, welches alle Seiten (Aktionäre, Banken und das Land SH) mittragen müssen.

      Ein Kursziel von zwei Euro wird bei einer entsprechenden Lösung nur ein kleiner Zwischenschritt sein. Aber schaun wir mal. Die Börse steckt ja leider voller Überraschungen!
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 12:02:54
      Beitrag Nr. 88 ()
      Moneytree

      Die nächsten Zahlen werden wie bereits angekündigt wieder grottenschlecht werden. Alles entscheidend sind die zukünftigen Aussichten für Farmatic. Eine gute Perspektive wird Farmatic von vielen Seiten bescheinigt aber auch das hohe Interesse der Grossaktionäre, die Farmatic am Leben halten wollen sind wohl entscheidend dafür, dass in Kürze ein Finanzierungskonzept verabschiedet wird, welches alle Seiten (Aktionäre, Banken und das Land SH) mittragen müssen.

      Ein Kursziel von zwei Euro wird bei einer entsprechenden Lösung nur ein kleiner Zwischenschritt sein. Aber schaun wir mal. Die Börse steckt ja leider voller Überraschungen!
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 15:20:30
      Beitrag Nr. 89 ()
      Schön das ihr mir da recht gebt. Ausserdem sollte man sich mal eines überlegen. Wenn die Banken nein sagen dann würden auch Sie alles verlieren. Sicher bei vielen anderen Firmen haben die Banken alle Gelder gestrichen und die Firmen in die Insolvenz laufen lassen.
      ..aber allein durch den gesicherten Auftragsbestand von 65 - 80 Mio € ist der lächerliche Kontokorrentkredit längst gesichert. Würdet ihr jemandem die reichende Hand über einem Abgrund abhacken wenn auf dieser 5 Mio € liegen würden. Sicher nicht oder???

      Also ich bleib bis zum bitteren Ende dabei und kaufe nach wann immer ich Kohle habe. Es gibt zwar kein Netz mit doppelten Boden aber ein Auffangseil in Form eines Stop Loss bei 0,98 Cent ist auch hier gegeben.

      Gruß Moneytree
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 10:55:56
      Beitrag Nr. 90 ()
      Falls die PR diese Woche kommen sollte, dann eh frühestes morgen.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 12:16:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Techseeker

      Warum denn erst Morgen??? Wann rechnest du denn mit einer Meldung???
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 12:22:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      Auf einen Tag hin oder her kommt es nun auch nicht mehr an. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 12:27:31
      Beitrag Nr. 93 ()
      Da hast du recht aber wenn jemand ne Ansage macht "wenn dan eh erst morgen" muss ja was dahinter stecken. Deswegen frage ich. Von warten brauch mir hier glaube ich keiner was erzählen denn ich warte jetzt seid 9 Wochen auf eine Unterschrift:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 12:45:36
      Beitrag Nr. 94 ()
      Moneytree, post 81 zusammen mit der Info von Jansche bezgl. "KW 47".
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 13:16:37
      Beitrag Nr. 95 ()
      Money,

      locker bleiben, ich warte doch auch mit. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 15:05:47
      Beitrag Nr. 96 ()
      jungs und mädels - jetzt wird es doch etwas kritisch - nachdem gestern eine sicherung imt 48 k aktien bei 1 euro eingestellt wurde wurde diese ebend durch zwei blockverkäufe von 40k und weiteren 11k stücken geknackt - das ist doch etwas beunruhigend und könnte einige stop-losses auslösen ...
      eine meldung habe ich noch nicht gelesen - ihr ?
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 15:11:35
      Beitrag Nr. 97 ()
      gehe einfach davon aus, dass morgen die Insolvenz-
      meldung kommt - wäre auch der Tag, Freitag geht man
      i.d.R. nicht zum Amstgericht
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 15:19:59
      Beitrag Nr. 98 ()
      Und wenn ich die Aktien an mich selbst verkaufe um noch paar zittrige rauszuschütteln? Habe das mal bei Highlight erlebt. Ging dann von 1,3 auf 3 € nach der Meldung.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 15:31:57
      Beitrag Nr. 99 ()
      es ist aus - Aufträge werden storniert und an andere
      neu vergeben - Tagesgeschäft der öffentlichen Hand

      es gibt in Deutschland viel (zu viele) Buden, die
      Klärwerke bauen, deshalb sind die Marge auch absolut
      im Keller - und Aufträge, die über Dumpingpreise
      reingeholt wurden (und nichts anderes hat Farmatic
      gemacht) sind nichts wert

      Es bringt nichts, bereits Tote weiter zu beatmen
      natürliche Selektion - so ist es nun mal
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 15:33:48
      Beitrag Nr. 100 ()
      kaufe Farmatic im Schnitt zu 0,97 :-)


      TZ 1,50 :-)


      hehehe
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 15:34:16
      Beitrag Nr. 101 ()
      die ir ist nicht zu sprechen :(
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 15:38:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich würde mal denken, die Entscheidung steht kurzfristig bevor. Rot oder Schwarz :D
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 15:45:47
      Beitrag Nr. 103 ()
      klarer short die bude

      insider verkaufen bereits, das sieht man recht deutlich imho

      genau so ein schwachsinnspleitepush wie K&M möbel

      würde ich sofort verkaufen, bevor die i-adhoc kommt, dann runter auf 15-20 cent
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 17:14:44
      Beitrag Nr. 104 ()
      Gibts schon was neues?
      Berta Roker, wo siehst Du die Insiderverkaeufe?
      Ich glaube eher, man wird allgemein nervoes, da die positive Meldung sich solange hinzoegert.
      Bin mir sicher die Zusage der Banken wird sehr bald verkuendet und alles wird gut!

      luckyt?
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 17:25:02
      Beitrag Nr. 105 ()
      das problem ist , das xetra gleich zu macht , und wer wie ich nicht in frankfurt handeln kann , hat schiss , dass was negatives rausgeht...
      ich glaube , das ist einfach nur panik-
      die ir hat nichts rausgeschickt-
      auf der homepage steht auch nix...
      morgen wieder 1 euro
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 17:31:53
      Beitrag Nr. 106 ()
      die hohen verkaufszahlen sind schon alarmierend!!
      aber ich denke jeder hier, weiß daß er sich auf einen zock eingelasen hat und der totlaverlust sollte eingeplant sein:(
      sicher swcheint, daß in den nächsten tagen eine entscheidene meldung kommt
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 17:35:13
      Beitrag Nr. 107 ()
      Farmatic: Unberechtigter Absturz der Aktie?

       

      Unter Druck steht zurzeit die Aktie unseres Musterdepotwertes Farmatic. Investoren werden langsam unruhig, nachdem sich die Verhandlungen um eine Finanzierung des Unternehmens (wir berichteten) weiter hinziehen.

       

      In Zusammenhang mit dem Kursrückgang ausgelöste Spekulationen, die Verhandlungen seien gescheitert, sind nach unseren Informationen aus Unternehmenskreisen falsch. Die Voraussetzungen für die Erteilung einer Landesbürgschaft seien bis auf einen Punkt erfüllt, heißt es von Seiten Farmatics gegenüber 4investors. Um diesen einen Punkt werde weiter verhandelt, ein Angebot läge allerdings vor.

       

      Die Aktie bleibt im Zusammenhang mit den laufenden Finanzierungsverhandlungen eine hoch spekulative Turnaround-Spekulation. Weiter sieht es allerdings danach aus, dass sich trotz der mittlerweile längeren Verzögerungen eine Einigung nur eine Frage der Zeit ist. Ist die Tinte unter den Finanzierungsverträgen trocken, sollte die Aktie deutliche Kursgewinne verzeichnen können. Scheitern die Verhandlungen, was derzeit allerdings wenig wahrscheinlich ist, droht eine Insolvenz.

       

      Wir bemühen uns um weitergehende Detailinformationen und stocken aufgrund des aus unserer Sicht unberechtigten Absturzes der Aktie unseren Musterdepotbestand um weitere 2.500 Stück auf.

       

      (copyright: Redaktions- und Verlagsbüro Michael Barck, Niehler Kirchweg 212, 50859 Köln. Bitte beachten Sie unsere Risikohinweise und das Impressum auf www.4investors.de
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 17:45:44
      Beitrag Nr. 108 ()
      so wie ich das sehe geht der abverkauf seit 17:30 in frankfurt weiter - seitdem hat sich die anzahl verkaufter aktien in frankfurt - nachdem man zuvor ab 16 uhr und 90 cent ja so gut wie keine trades mehr gesehen hat.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 17:46:12
      Beitrag Nr. 109 ()
      die investoren nervös? welche investoren? wohl eher ZuS :D

      und das Impressum bitte nicht vergessen zu lesen... :laugh:
      da wird wohl einer nicht nervös?:D
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 18:37:02
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hloew, wie meinen??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 21:23:02
      Beitrag Nr. 111 ()
      hi, wie mir gerade auf der homepage der farmatic ag aufgefallen ist, beträt der anteil von herrn willi müller nur noch 9,11%. willi müller ist der firmengründer und ehemalige chef von farmatic.
      zur hv war sein anteil meines wissens noch knapp 19%.
      insgeamt muss herr müller daher rund 10% des aktienbestands verkauft haben - interessant ist zudem, dass dies ins freefloat passiert sein muss, da sich dieser erhöht hat. keiner der verzeichneten institutionellen investoren hat basierend auf meinen daten seinen anteil erhöht.
      wann dieser verkauf passiert ist kann ich nicht sagen - ich weiss nur, dass es zur hv noch anders aussah ...

      bildet euch selbst eine meinung ...
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 21:33:51
      Beitrag Nr. 112 ()
      ich habe nocheinmal einen blick in den geschäftsbericht geworfen, herr müller besass ende letzten jahres wohl 19,95% der aktien - nach der ke im frühjahr dürften es dann 17,8% gewesen sein. diese zahl war meiner ansicht nach auch fix auf der hompage bis zur hv dargestellt. ergo muss herr müller seit mitte oktober - vielleicht auch später - ca. 8,9% oder ca. 800.000 aktien verkauft haben - in den freefloat !
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 21:59:10
      Beitrag Nr. 113 ()
      am 14.11.03 soll es eine meldung in der börsenzeitung zu farmatic leider habe ich derzeit keinen zugriff auf diesen artikel. kann mir jemand sagen, was darin gestanden hat ?
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 22:00:43
      Beitrag Nr. 114 ()
      wird hier also doch abgezockt:eek: :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 22:11:13
      Beitrag Nr. 115 ()
      immer ruhig Blut, den einen Tag bis zur Insolvenzmeldung
      könnt ihr nun auch noch warten:D
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 23:04:33
      Beitrag Nr. 116 ()
      @McZocks

      in dem sinne wie du die sache siehst, müsste es mit der insolvenz noch ein wenig dauern, schliesslich hat herr schrum auch noch 1,5 mio aktien (zumindest kam noch keine pflichtmeldung ;)

      @all

      im übrigen : ich hab`s gefunden, am 14.11. ist in der börsenzeitung eine anzeige erschienen, die aussagt, dass herr willi j. müller dem vorstand am 13.11 mitgeteilt hat, dass sein Anteil die Stimmrechtsschwelle von 10% unterschritten hat. zu diesem zeitpunkt (13.11.) betrug der anteil 9,113%.
      so damit wisst ihr wann er unter die 10% marke gefallen ist und somit verkauft haben muss, wieviel er jetzt noch hat, bleibt offen ...
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 23:11:03
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ist ja ein heißer Zock hier.
      Hab die auch auf der WL.
      Wie lange noch?

      Wenn schon Barck schreibt es handele sich um eine
      "hoch spekulative Turnaround-Spekulation" und ausdrücklich
      auf den Disclaimer zu diesen Dingen verweist.:rolleyes:

      Schätze mal, dass bei AgainstInvestors ganz schön der Baum
      brennt, wenn das hier daneben geht.

      Finde ich auch nicht astrein wie die sich da reinhängen.
      Wer sagt denn, dass die die Information nicht erst mal für
      sich verwenden.
      Und das mit dem Rattenschwanz.

      2,5 k zugekauft? Was heisst das schon bei dem Kurs und den
      Stückzahlen die umgehen?
      Dem Verkäufer Müller wird der Hype sicher sehr entgegen
      gekommen sein.

      Good Luck
      Charto
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 06:36:06
      Beitrag Nr. 118 ()
      Wieso der Baum brennt? Da wird doch klar darauf verweisen dass die Kiste riskant ist und auch beim Inso-Richter enden kann. Wer sich darauf nicht einlassen will soll halt die Finger weglassen.

      Aber Du hast wg. Plambeck eh ein Problem (sieht man ja auch an der völlig überflüssigen und unsachlichen Verballhornung des Namens) mit denen, dass ich nicht nachvollziehen kann, Charto. Zimtzicke-geschädigt vielleicht??? ;)

      GRüße
      texchen

      PS: Wirf mal einen Blick ins Landespressegesetz bevor Du so einen Müll in Sachen "Verweis auf den Disclaimer" hier ablässt. Impressum/Disclaimer dieser Art ist nämlich Pflicht bei Veröffentlichungen... Aber hauptsache blöd rumstänkern :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 08:30:54
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hi, ich sag gleich, dass ich von eurer Aktie kein Ahnung habe. :(


      Aber ihr habt zwei Probleme:


      1. Ihr wisst alle, dass Insiderverkäufe immer ein Anzeichen für den fehlenden Glauben an das Unternehmen sind und es meistens danach in den Keller geht. (Während Insiderkäufe meistens (wenn nicht manipuliert werden soll) zu ansteigenden Kursen führen). :mad:

      2. Ihr habt den User "Profitcenter" (früher bekannt als User "NeuerMarkt2002") hier drin.

      Der hat wohl eine masochistische Ader und so ein tolles Händchen für Aktien, dass meistens wenn er reingeht der Kurs runtergeht.
      Und wenn er wieder draußen ist, der Kurs wieder anzieht (siehe BKN, Kinowelt, Hunzinger ....) :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der eindimensionale Basher nicht leiden kann und deswegen den Spiess mal umdrehen wollte)
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 09:02:20
      Beitrag Nr. 120 ()
      In München sind sie jetzt schon besoffen... :laugh: Ohne Umsatz die Taxe mal eben um ein Viertel nach oben setzen. Bravo, Makler...

      Börse Symbol Währ. Vortag akt.Kurs Diff. % Handelsvol. gehand. St. Kurszeit
      München FBE EUR 0,850 1,06 + 0,210 + 24,71 0 0 20. Nov 08:30
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 09:20:36
      Beitrag Nr. 121 ()
      Xetra FBE EUR 0,800 0,890 + 0,090 + 11,25 11.528 13.283 20. Nov 09:03

      sieht wieder besser aus ...
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 09:22:31
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 20.11.03 09:20

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      4 500 0,75
      3 800 0,78
      5 135 0,80
      6 543 0,81
      3 000 0,82
      0,86 500
      0,87 6 100
      0,89 4 207
      0,90 5 150
      0,91 1 000

      22 978 Ratio: 1,355 16 957
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 09:42:42
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hat jemand den gestern in 4investors.de erschienenen Artikel? Danke, G.
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 09:52:21
      Beitrag Nr. 124 ()
      Guck mal in #107 hier im Thread :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 10:13:06
      Beitrag Nr. 125 ()
      thx, G.
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 20:26:05
      Beitrag Nr. 126 ()
      Habt ihr ein Glück, dass der halbwissende Profi-t-center bei euch investiert ist :D

      Da läuft er zumindest nicht so Amok, wie heute mal wieder bei uns, bei BKN, wo er nicht investiert ist :eek:

      Andererseits, für den Kurs eurer Aktie ist es aber nicht gerade förderlich, dass er hier drin ist :mad:

      Gruß
      Eustach :D
      (der mal gucken wird, wie man Mobbing definiert)
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 22:58:25
      Beitrag Nr. 127 ()
      Und wieder ein sachlicher Beitrag zum Thema Farmatic von einen der grössten Börsenexperten (Pro DV bis Jahresende 12 Euro, warum ist doch egal) im Lande.
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 23:20:54
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ tecdaexchen

      Du kannst sagen was du willst, die Kombination aus
      Börsenbrief, Insider-Wissen und Insolvenz-Zock ist
      schlicht unseriös.

      Wenn hier im Board jemand pusht ist das was anderes, weil
      das grundsätzlich unseriös ist, soweit nicht
      nachvollziehbare Information geliefert wird.

      Was bitte ist an den Meldungen von 4investors zum Stand der
      Verhandlungen von Farmatic nachvollziehbar?
      Wer neben dem ehemaligen AR Müller hat noch verkauft bzw.
      ist im Windschatten der laufenden Verhandlungen noch dabei
      und vielleicht Quelle der Insider-Informationen?

      Ich hatte Farmatic auf dem Radarschirm und habe dann zum
      Glück nach dem Push durch 4investors und dem dadurch
      ausgelösten Anstieg um 100% von einem Einstieg abgesehen.

      Zum aktuellen Stand würde ich die nicht mit der Kneifzange
      anfassen.

      Wenn es trotzdem klappt, bin ich übrigens nicht traurig.

      Viel Glück allen Investierten
      ;) Charto

      PS Plambeck habe ich nie besessen und mit Zimtzicke bin
      ich nicht verwandt. :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 23:57:56
      Beitrag Nr. 129 ()
      nun hört doch mal auf hier euch persönlich hier an die wäsche zu gehen ...
      ich denke profitcenter aht bis jetzt hier ganz seriöse und inhaltlich korrekte postings abgegeben ..
      wie profitcenter mir gerade gemailt hat, scheint farmatic die veröffentlichung der quartalszahlen verschoben zu haben - bekannt war mir aus einer stellungnahme der ir vorletzte woche, dass diezahlen in der 47. woche - also diese woche kommen sollen. jetzt wird auf der homepage der 18.12.2003 angegeben !!!
      wann die änderung genau stattgefunden hat, wissen wir nicht, aber es ist wohl zu vermuten gestern oder heute ...

      @charto : mich würde btw. auch mal interessieren wieviele aktien herr schrum jetzt noch besitzt - vielleicht hören wir da auch demnächst eine meldung ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 09:22:52
      Beitrag Nr. 130 ()
      "Was bitte ist an den Meldungen von 4investors zum Stand der Verhandlungen von Farmatic nachvollziehbar?Wer neben dem ehemaligen AR Müller hat noch verkauft bzw. ist im Windschatten der laufenden Verhandlungen noch dabei und vielleicht Quelle der Insider-Informationen?"

      Was fragste mich das? Frag die, die werdens Dir schon verraten... Aber Dein Interesse liegt wohl eher anders. Wenn nicht, kannst Du ja gerne deren Antwort auf Deine Frage hier rein stellen, dann klärt das vielleicht die Position.
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 09:42:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 09:45:14
      Beitrag Nr. 132 ()
      Mc Zocks scheint ein allgemeines Problem mit Börsenbriefen zu haben. Kann man angesichts der 4MBO-Klatsche für viele von denen auch nachvollziehen... ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 09:57:18
      Beitrag Nr. 133 ()
      bei 4mbo hatte ich schon meine Meinung beim ersten
      Statment von Prior bekanntgegeben, aber die Meute
      wollte ja unbedingt der Schwuchtel glauben

      Ansonsten habe ich nichts gegen Börsenbriefe - Ich
      habe etwas gegen die Leute, die Bösrenbriefe schreiben
      und die der Meinung sind, nur weil sie zu Hause einen PC
      haben und vor ihrer Kündigung bei einer Bank gearbeitet
      haben oder 3 Semester BWL studiert haben, ist es erlaubt
      jeden Mist und jede Lüge zu verbreiten.

      Der Steuervorschriften sollten entrümpelt werden, aber
      das Strafrecht für Kursmanipulationen aller Art sollte
      durchaus verschärft werden
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 10:04:39
      Beitrag Nr. 134 ()
      Kann man so unterschreiben, nur woraus entnimmst Du und Charto dass 4investors hier Kurse manipuliert? ICh wär mit solchen Äußerungen an Deiner Stelle vorsichtig...
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 10:06:02
      Beitrag Nr. 135 ()
      wo gab`s denn hier kursmanipulation, mczocks ? 4investors berichtet recht sporadisch zu farmatic und der kursanstieg geschah direkt nach der hv - die einzige "kursmanipulation" war wenn überhaupt die deckelung bei 1,10, die sich wohl auf den abverkauf einiger anteile aus dem beseitz von müller und ev. anderen grossaktionären zurückführen lässt.

      was mich nur immer noch wundert ist, dass müller noch zur hv "seinen" mann in den aufsichtsrat gebracht hat und kurz darauf mindestens die hälfte seiner anteile abgibt - wenn jetzt dieser mann den ar wieder verlassen sollte, dann würde das natürlich zeichen setzen ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 10:24:27
      Beitrag Nr. 136 ()
      ist natürlich nun die frage, warum die veröffentlichung der zahlen verschoben wurde:confused:
      da kann sich jeder soseine gedanken machen:(
      besorgniserregend find ich nur, daß der ar seine aktien abstößt - wer eiß evtl. wurde alles verschoben, um den anderen großaktionären den verkauf zu ermöglichen:confused: nur ne vermutung
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 10:41:56
      Beitrag Nr. 137 ()
      war ja meine Befürchtung von Anfang an, dass der
      Insolvenzantrag herausgezögert wird, aber dem entgegen
      stehen zwei Sachen:

      1. Konkursverschleppung ist ein schwerer Delikt (na
      gut, den Leuten passiert ja in D sowieso nix)

      2. ich gehe davon aus, dass Löhne und Gehälter von den
      nach wie vor tolerierten Krediten bezahlt werden, dass
      würde aber bedeuten: jeder weitere Zahltag erhöht den
      Verlust der Banken

      Während Pkt.1 also quasi kein Pro-Argument ist, macht mich
      letzteres dann schon stutzig - so blöd kann doch keiner
      sein

      Wichtig wäre, dass keiner mehr kauft, dann kriegen die
      Insider auch ihre Teile nicht los - aber da ist die Gier
      auf mögliche 3% Kursgewinn eben doch größer als die
      Vernunft
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 13:46:04
      Beitrag Nr. 138 ()
      4Investors hat sogar für das Musterdepot nochmal nachgekauft!


      War ja mal wieder ein super Timing!!:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Bei 50 Cent und 10 Cent kann 4Investors dann nochmal nachkaufen und dann die komplette Position mit 0.- Euro ausbuchen!!


      Never catch a falling knife!

      4Investors sollte sich in 4Nothing umbenennen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 14:14:02
      Beitrag Nr. 139 ()
      Insolvenzantrag wird bis Ende nächster Woche gestellt

      Terminverschiebung Q3 auf Dez. nur pro forma, da so
      nicht mehr nötig

      hier wird inzwischen sogar 2000er stückweise durch
      die Altaktionäre abverkauft
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 14:20:39
      Beitrag Nr. 140 ()
      Genau so wird es kommen.


      Da kann selbst 4Investors nicht mehr pushen und unerfahrene Anleger in die Aktie jagen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 14:28:13
      Beitrag Nr. 141 ()
      Kann es sein das hier auf dem board einige verkehrt liegen
      und kann es sein das durch die Umstrucktierung vom PRIMSTANDART in den GENERALSTANDART die Zahlen (durch neubilanzierung)verschoben wurden vom november auf Dezember.
      Und ist es nicht so das zu 99,9% Privatanleger nichts wissen und daher falsch liegen mit ihrer einschätzung (siehe anfang 2000)
      Und kann es sein das 4Investors mehr INTERNES WISSEN hat (auf den Bezug der Kreditvergabe von der Bank an Farmatic)
      Und kann es sein das OPTTIONEN ausgelaufen sind und deshalb der Kurs gedrückt wurde.(deshalb kein eintrag im Directors Dealings zu finden ist.
      Ich bin auf der Käuferseite und wenn ich das ganze Charttechnisch sehe (sowie andere schrotfirmen) werde ich zu 99% demnächst eine gegenbewegung sehen und von den augenblicklichen Kurse MEINE 100% GWINNE INERHALB dieses JAHRES REALIESIEREN

      mit Freundlichen Grüssen an alle die ZITTRIGEN UND ÄNGSTLICHEN (wie Kosti immer sagte):cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 14:38:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 14:49:25
      Beitrag Nr. 143 ()
      Abwarten wär Hier RECHTBEHÄLT
      Wenn ich die aufträge für dieses jahr sehe (auch von Statlicher Seite)dann kann es nur aufwärtsgehen.
      UND DENKE DOCH NUR MAL AN MOBILCOM ,wer da im tief einkaufte (auch so um die 0,6 - 0,7)der kann sich heute über 1000% gewinn freuen.
      Und Firmen in der insolvenz notieren zum teil immer noch höher wie Farmatic. Also schlussfolgerung viel tiefer gehts nimermehr nur HOCH.
      UND BEI POSITIVEN NEWS SEHR HOCH HINAUS wie gesagt 100% und mehr.(vieleicht auch 1000%)
      ist nur meine Persönliche EINSCHÄTZUNG UND ERFAHRUNG.
      ALSO SCHAUEN WIER MAL:cool: ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 14:49:55
      Beitrag Nr. 144 ()
      @matrixpeter :

      wenn du dir ein wenig die unterlagen zur hv angesehen hättest, wüsstest du dass gerade ein neuer beschluss für optionen auf der hv durchgeführt wurde, da die alten mitarbeiter- und vorstandsoptionen völlig out of range lagen und somit irrelevant (selbst an einem tag mitten im november ;)

      im übrigen finde ich dich mutig, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass hier auch noch weitere 800.000 aktien on herrn müller auf den markt kommen in den nächsten wochen - warum herr schrum ncht nachziehen sollte wäre mir dann wirklich rätselhaft - er hat noch weniger mit der firma am hut.

      ansonsten ruf die ir an und frag, was doch bitte was sie 4inveestors mitgeteilt haben, was wir noch nicht wissen - gemäss börsenrecht daarfst du hier ja nicht benachteiligt werden - posten doch bitte deine erkenntnisse alsdann, wie andere das auch tun ;)

      und was du über den wechsel vom prime ind den generalstandard sdhreibst ist ja wohl völliger quatsch - entschuldigung - aber so is es ...
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 14:51:58
      Beitrag Nr. 145 ()
      p.s.: natürlich kannst du auf einen rebound zocken - dir sei dabei viel glück gewünscht und das vorher der kurs nicht noch die 50 cent-marke testet ;) aber ich wäre dir wirklcih dankbar, wenn du etwas mehr fundamentales bringst, dass würde mich mehr motivieren als deine klugen fragen ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 15:04:26
      Beitrag Nr. 146 ()
      Also wenn ich euch hier etwas mehr fundamentales bringen
      könnte wären die Kurse momentan schon bei über 1€.
      Wie gesagt siehe Mobielcom erst die übertreibung OHNE ETWAS ZU WISSEN NACH UNTEN UND DANN WENN MANCHE MEINEN ETWAS ZU WISSEN NACH OBEN.
      WER DENKTS DU jansche KAUFT DIE GANZEN AKTIEN DIE DU HIER MOMENTAN (und die anderen Ängstlichen)VERKAUFST oder verkauft hast.
      Und die Kurse halten sich wunderbar über 0,7.
      siehe doch selbst.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 15:22:14
      Beitrag Nr. 147 ()
      MANN MUSS VOR DEN NEWS EINSTEIGEN UND NICHT ERST BEI POSITIVEN NEWS (dann ists zu spät)
      Damit hat also 4Investors und Sunday-Analyser der Farmatic
      zu 13% gewichtung im Musterdepot aufgenommen hat, ohne stopkurs ,völlig Recht.
      Jetzt einsteigen da die insolvenz schon eingepreist ist und später GEWINNE MITNEHMEN.
      WER HIER RECHT BEHÄLT WIRST DU SCHON SEHEN
      Und zudem weist du auf der negativen seite auch nichts nur vermutungen.
      also bis dann
      und ärgere dich nicht wenn ich Recht behalte.
      bis dann
      :cool: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 15:58:34
      Beitrag Nr. 148 ()
      ich sehe, dass hier in den letzten tagen ganz vorsichtig ähnlich verfahren wurde, jedes bid dass man sich langsam aufbauen lässt wird dann schlagartig nach einer gewissen zeit und ab einer grösseren stückzahl bedient.

      im übrigen ist der kurs schon deutlich heute abgesackt finde ich - heute morgen stand er noch über 80 cent - was du hier machst ist ein griff ins fallende messer, ohne auch nur sagen zu können, wo der downtrend stoppt - das ist wie lotto ...

      was du hier versuchst zu betreiben, nennt man doch hier einen DUMM-PUSH, oder ? ;)

      und herr müller verkauft wahrscheinlich auch nur 10% der unternehmensanteile, weil er uninformiert ist ?

      und die quartalszahlen sind anfang dieser woche nach hinten verschoben worden, weil man keine weiteren probleme derzeit hat ? come on ...
      und wie sieht es aus mit der refinanzierung - die kann ja wohl kaum noch in diesem jahr stattfinden, wenn man erst mitte dezember ggf. damit beginnt ? wie hoch sind denn die aufgelaufenen schulden. schon auf der hv musste aufgrund der verzögerungen durch mangelnde liquidität das erwartete ebit von -5 mio auf -10 mio für 2003 korrigiert werden - was passiert hier, wenn jetzt neben dem 3. quartal - in dem sich ja ev. auch reesdorf nochmal negativ bemerkbar macht - auch noch das 4. quartal den bach runtergeht - meiner meinung nach schlägt das massiv auf die kurzfiristigen verbindlichkeiten durch und erhöht damit in der regel die notwendigen mittel, die für einen turnaround notwendig sind ...
      im weiteren stellt sich die frage - wird es unter diesen umständen einen dritten rangrücktritt der banken noch geben, oder stellt sich die situation für die banken deshalb ende november/anfang dezember neu dar und sie machen den hahn zu - das wäre dann wirklcih das ende ...

      nach der hv habe ich die erholung der aktie fundamental und auch vom risiko für einschätzbar gehalten - aber derzeit ist hier kaum noch etwas einschätzbar - warum das unternehmen im übrigen nicht kommuniziert, warum sich die verhandlungen immer weiter verzögern ist dafür in meinen augen die signifikanteste fragestellung ...

      ich empfehle dir dringend : ruf farmatic doch an und finde heraus was 4investors deiner meinung nach weiss - ich und viele andere wären dir sicher dankbar für diese informationen ...

      im übrigen empfehle ich dir einen blick ins orderbuch : nach oben ist der kurs derzeit zementiert durch insgesmat 50k stücke bis 82 cent in +10k blocks - wer die letzten wochen mitgemacht hat wird diese ansage einzuschätzen wissen ;)

      bei 70 cent gibt es natürlich auch unterstützung - abverkauf/distribution derzeit halt, würde ich sagen ...
      (mal sehen ob heute wieder so 200k auf xetra umgehen ;)

      sorry, but these are my 2 cents ...
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 17:17:30
      Beitrag Nr. 149 ()
      so wie es aussieht kommt die Insolvenzmeldung doch
      bereits am Montag mittag
      Avatar
      schrieb am 21.11.03 17:22:14
      Beitrag Nr. 150 ()
      Mich würde interessieren woher Du die Kenntnisse nimmst McZocks...?
      Avatar
      schrieb am 22.11.03 00:21:29
      Beitrag Nr. 151 ()
      Was soll das eigentlich noch auf deren Webseite: "Analystenkonferenz November 2003" ?
      Avatar
      schrieb am 22.11.03 01:37:39
      Beitrag Nr. 152 ()
      Wie war das am 19.11 vom 4inv. ?

      Sie kaufen 2500 Stck. nach ? Sie reden von eine ihrer Ansicht nach unberechtigten Absturz ? Sie sagen, dass bis auf einen Punkt alle Vorraussetzungen für eine Landesbürgschaft erfüllt sind ? Dieser Punkt würde noch verhandelt und ein Angebot läge dagegen vor ? Sie gehen immer noch davon aus, dass eine Einigung kommt, d.h. nur eine Frage der Zeit ist und dass es wenig wahrscheinlich ist dass die Verhandlungen scheitern ?

      Ich denke, wenn die das so sehen, können die ja weiter nachkaufen ...

      PS: Eine Sorge weniger: Ob der Kurs nochmal unter 1 Richtung letztes tief geht, muss man sich nicht mehr fragen ...

      PPS: Fallende Dreiecke entlang der oberen Trendlinie eines Abwärtstrendkanals ... brechen nach unten aus, wenns zu lange dauert, worauf alle warten ... wie es scheint. Das MERKE ich mir mal ;).
      Avatar
      schrieb am 22.11.03 01:39:53
      Beitrag Nr. 153 ()
      Eine Frage noch, wenn jetzt von 100% Kursgewinn gesprochen wird, dann ist der neue Level gemeint oder ? Also 70 cent wären das 1.40 und bei 50 cent wären das 1 Euro ... usw. ?

      Achso.
      Avatar
      schrieb am 22.11.03 01:43:33
      Beitrag Nr. 154 ()
      post #63
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 10:01:41
      Beitrag Nr. 155 ()
      Wie ich schon sagte bei 0,70€ steht eine starke unterstüzung.
      der kurs zieht heute morgen an(wie ich es sagte)
      und bis zu den zahlen im dezember stehen hier dicke 100% kursgewinne an.
      nach den zahlen kommt es darauf an wie sie ausgefallen sind.
      wenn die zukunftsaussichten wieder Positiv sind ist auf sicht für 1-2jahre sogar 1000% drin.
      Wenn mann Bedenkt wie die abfallberge anwachsen,die einführung des gelben sacks,die grüngutentsorgung in den städten ,sowie die allgemeinen Abfallentsorger betrachtet,dann sieht mann hier nur steigende Preise.
      Also ist meine meinung das farmatic gar nicht verlierren Kann.
      und auf weiter sicht nur geld verdient werden kann.
      Abfallpreise steigen auf jedemfall weiter an und Farmatic
      wird daraus seine gewinne erziehlen und wieder Profitabel arbeiten.
      Denn aus Abfall macht Farmatic energie und Humus (dünger)
      WAS GIBT ES BESSERES
      Meine meinung die Zukunftsaussichten und die Fantasie bei der aktie (sowie Chartechnisch) sind sehr Positv.
      also Kaufen,Halten und nicht unter 1,4€ hergeben.
      4 investor hatte also doch recht.
      also bis dann,und auf weitere steigende Kurse.:cool: ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 11:25:15
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hallo Leute !
      Na das sind jetzt aber super Kaufkurse, denn niemand wird dieses Zukunftsunternehmen fallen lassen !
      Ich habe nochmals nachgekauft!
      ALLES WIRD GUT !!!:lick:
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 12:13:39
      Beitrag Nr. 157 ()
      Super Zoty Dein Teiming war Super
      Da Kannst du gar nicht verlieren.
      Dein 100% sind dir sicher,nach meiner Meinung.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 12:24:16
      Beitrag Nr. 158 ()
      Nur mal so zur Information

      Username: matrixpeter
      Registriert seit: 17.10.2003 [ seit 38 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 24.11.2003 10:01:05
      Threads: 0
      Postings: 14


      Wann ging das noch mal los mit dem Hype hier?

      :confused: Charto
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 12:52:04
      Beitrag Nr. 159 ()
      Userinfo

      Username: Charto
      Registriert seit: 24.02.2002 [ seit 638 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 24.11.2003 11:54:37
      Threads: 0
      Postings: 1088 [ Durchschnittlich 1,7061 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben
      du siehst das kann ich auch
      schau doch mal bei consors nach da bin ich im Startrader club. Nur zu deiner information.(das gehört sich nicht)
      Meiner ansicht sind wir in einer tiefphase bei Farmatic,und das nur wegen Gerüchten.
      Keiner weiss wirklich was.
      Und deshalb vertrette ich die meinung das es wieder nach oben geht.
      Da Farmatic nicht schlecht positioniert ist,vielle Städtische sowie Staatlich aufträge eingegangen oder noch eingehen.(Städte oder Staat überprüfen im Algemeinen die Firmen)
      Also wird es nicht von den Banken fallen gelassen (Ganz einfach)
      Da stimme ich mit meiner Meinung ganz mit 4 investor überein.
      Was nach unten Übertrieben wird, wird auch wieder nach oben übertrieben.(alles ganz einfach)
      wie gesagt das soll kein Pusch sein ,denn Puschen tun hier andere die was von insolvenz behaupten ohne was zu wissen.
      Alles Klar
      Dann soltest du jetzt einkaufen (Meiner meinung Kaufen,liegen lassen und nicht von den anderen Verückt machen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 13:05:38
      Beitrag Nr. 160 ()
      das ist ein Irrtum!!!!!!!!!
      Derartige Aufträge werden nach VOB vergeben und d.h.
      solange technisch o.k. und keine negative Bescheinigung
      von Finanzamt, Sozialversicherung, Berufsgenossenschaft,
      nicht auf der schwarzen Liste wegen versuchter Bestechung
      etc. - dann muss!!!
      das wirtschaftlichste Angebot genommen werden und
      wirtschaftlich heißt i.d.R. das billigste

      Der Auftraggeber kann zur Sicherheit noch mal nachfragen,
      ob der AN in der Lage ist, die Leistungen zum angebotenen
      Preis auszuführen - falls der ja sagt wird der Auftrag
      erteilt

      das ist Tagesgeschäft und tagtäglich gehen Firmen während
      der Abwicklung pleite, weil genau die die billigsten sind,
      die unbedingt den Auftrag brauchen und daher koste was es
      wolle kalkukieren -> rotes Projekt damit garantiert und
      somit der Pleite ein Stück näher

      vergiss es, Ende der Woche ist die Entscheidung da, denn
      da es Zahltag, und neues Gehalt heißt mehr Kreditaufnahme
      bei den Banken - entweder die machen weiter oder drehen
      vor Monatsende (vor Gehaltszahlung) den Hahn zu
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 13:40:13
      Beitrag Nr. 161 ()
      mit dem Dingen ist was oberfaul .....
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 13:45:06
      Beitrag Nr. 162 ()
      einige scheinen hier keinen einblick ins orderbuch zu haben und die derzeitigen veränderungen (!) dort beobachten ;)

      1 0,20
      1000 0,55
      500 0,56
      6500 0,60
      3000 0,61
      1750 0,62
      2350 0,64

      0,65 7750
      0,66 2000
      0,70 2100
      0,72 1750
      0,73 2000
      0,74 2280
      0,75 1000
      0,78 4000
      0,79 17950
      0,80 8310

      p.s.: man beachte auf der bidseite - es handelt sich um das 10-er orderbuch ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 13:50:04
      Beitrag Nr. 163 ()
      hast du von einem in Insolvenz befindlichen Unternehmen
      was anderes erwaretet

      ich gehe davon aus, dass noch heute abend oder morgen
      früh die Meldung über den I-Antrag kommt
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 13:58:10
      Beitrag Nr. 164 ()
      Leute laßt Euch nicht verrückt machen von diesen Insolvent-Gurus, die hier Panik verbreiten !!!
      So ein Unternehmen wie dieses wird nicht fallen gelassen, denn in der Umweltbranche hat sich Farmatic Biotech schon einen Namen gemacht und dann die vielen Aufträge von Kommunen und der aufstrebende Biodieselmarkt.
      Ich bleibe dabei: LONG TERM BUY ! Die 100% sehen wir vielleicht schon nächste Woche - Gruß Zotty!
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 14:00:41
      Beitrag Nr. 165 ()
      Bald sind 50 Cent drin.


      Ist 4Investors noch drin?


      Oder wurde schon verkauft?

      Niemals verbilligen!


      Man kauft weiter in steigende Aktien.
      Wer immer verbilligt ist schnell pleite.
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 14:04:50
      Beitrag Nr. 166 ()
      50 ct ist viel zu teuer - 10 ct ist der Insolvenzpreis
      das ist dann immer noch 1 Mio MK
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 14:07:06
      Beitrag Nr. 167 ()
      es kann sich nur noch um Minuten handeln:D

      die Leichefledderer liegen im Orderbuch schon auf der
      Lauer
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 14:14:46
      Beitrag Nr. 168 ()
      entschuldige bitte zotty, aber farmatic hat nach seiner neuausrichtung gar nichts - aber auch wirklich gar nichts mit biodiesel zu tun ;)
      un biotech im sinne wie es der aktionär im normalfall versteht ist hier auch nicht am werk ;)

      fakt bleibt, die 70 cent scheinen doch mit guter stückzahl druchbrichen worden zu sein (immerhin ein 40k blockverkauf vor wenigen minuten) - bleiben noch die 50 cent, interessant, dass bis vor kurzem unter 50-60 cent nichts vorhanden war und das orderbuch wirklich dünn geworden ist ...
      wenn auch in den nächsten tagen - tag für tag 200k distribuiert werden sollten - und das wäre der fall wenn müller und schrum z.B. ausverkaufen sollten, dann geht es noch mindestens bis ende dieser woche aber wohl eher bis ende nächste woche ähnlich abwärts - ich würde da wirklich empfehlen auf einen boden zu warten, der auch 200k tagesvolumen aufnehmen kann.

      @mczocks :
      du kündigst hier schon seit ein oder zwei wochen immer einen konkurs für den gleichen oder den nächsten tag an - kann passieren - muss es aber nicht ...
      merkwürdig ist das verhalten von farmatic auch hinsichtlich seiner kommunikation mit den aktionären schon - ob 4investors hier im bilde ist oder ev. von der ir etwas fehlgeleitet wurde, wird man ja feststellen, wenn die einmal einen etwas detailierteren artikel nicht nur mit andeutungen schreiben ...
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 14:21:19
      Beitrag Nr. 169 ()
      janschke, mail doch den Michael Balke mal an, der sagt schon was dazu, so wie ich ihn kenne.

      Gruß
      Eustach :D
      (der mit Herrn Balke bei Nordex und zu MOB hier im Board kommuniziert hat)
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 15:02:55
      Beitrag Nr. 170 ()
      Abverkauf beendet?
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 15:21:16
      Beitrag Nr. 171 ()
      zumindest scheint es ein interesse zu geben, dass der kurs heute nicht mehr unter 65 cent geht - läge dann im abwärtstrend der letzten tage ;)

      schauen wir mal ...
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 15:26:58
      Beitrag Nr. 172 ()
      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 24.11.03 15:23

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      4 499 0,60
      1 800 0,61
      400 0,63
      1 300 0,64
      1 500 0,65
      15 000 0,66
      1 500 0,67
      3 000 0,68
      1 570 0,69
      2 000 0,70
      0,73 4 000
      0,74 5 280
      0,75 2 000
      0,77 6 000
      0,78 4 000
      0,79 17 950
      0,80 17 310

      0,82 10 650
      0,83 1 200
      0,84 5 000

      32 569 Ratio: 0,444 73 390
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 15:58:35
      Beitrag Nr. 173 ()
      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 24.11.03 15:55

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      1 800 0,61
      1 000 0,62
      400 0,63
      1 300 0,64
      7 500 0,65
      15 000 0,66
      2 000 0,67
      3 000 0,68
      1 570 0,69
      2 000 0,70

      0,72 2 140
      0,73 4 000
      0,74 3 000
      0,75 2 300
      0,77 3 000
      0,78 9 000
      0,79 17 950
      0,80 17 310
      0,82 10 650
      0,83 1 200

      35 570 Ratio: 0,504 70 550

      Volumen Geld-Seite hält sich bzw. wächst, Volumen Brief-Seite fällt bei steigendem Kurs. Zumindest entspannt sich die Lage etwas...
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 16:38:20
      Beitrag Nr. 174 ()
      Komisch, kaum steigt der Kurs wieder halten diverse Leute hier ihren Mund... Ist auch vielsagend über deren Intentionen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 16:46:55
      Beitrag Nr. 175 ()
      wieso, ich habe doch gesagt, dass der kurs offensichtlich bei 65 jetzt 66 cent abgesichert wurde - offensichtlich scheint auch dasa tagessoll an umsatz erreicht - ein paar leute gibt es immer, die dann sofrot glauben, dass es sich jetzt lohnt zu kaufen ein paar cent darüber zu kaufen - und es ist ja nocht so, dass es dafür nicht noch einige stücke gegeben hat - mal schauen, was morgen kommt - vielleicht halten die 70 cent ja nach dem heutigen etwas heftigeren tag mit abtauchen gen 60 cent und teilweise extrem dünnen orderbuch wirklich ...

      im übrigen : wie mir gerade aufgefallen ist, scheint die analystenkonferenz, die letzte woche noch auf der homepage von farmatic für den november angekündigt wurde, schlichtweg gestrichen worden zu sein ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 16:52:49
      Beitrag Nr. 176 ()
      "Im übrigen : wie mir gerade aufgefallen ist, scheint die analystenkonferenz, die letzte woche noch auf der homepage von farmatic für
      den november angekündigt wurde, schlichtweg gestrichen worden zu sein "

      Die lesen wohl das Board ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 16:56:48
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hallo Ihr,
      ich verfolge schon einige Zeit diese Firma, meiner Meinung nach steigt und fällt die Firma mit der neuen EEG-Novelle so wie es zur zeit aussieht ist das neue EEG für die Vergütung von Strom aus Biogas alles andere als positiv für farmatic, da für BGA über 500 kW elektr. keine Erhöhung der Einspeisevergütung vorgesehen ist (nur wenige Anlagen fahren nur mit Gülle und NaWaRo besonderst bei den Großanlagen)und zudem die Einspeisevergütung auf 15 Jahre reduziert wird und damit die Sicherheiten für eine BGA aus Bankensicht nur noch für 15 Jahre gegeben ist. In Zukunft muss also eine BGA auf 15 Jahre und nicht wie bisher auf 20 Jahre finanziert werden und dies ist für jede Wirtschaftlichkeit schlecht. Dadurch werden sicher einige Projekte in der Pipeline der farmatic unwirtschaftlich dies wissen die Banken aus diesem Grund wird entweder die erste Lesung der Novelle im Bundestag (10.12.03) abgewartet oder man kalkuliert neu durch, was nach der Novellierung übrig bleibt und entscheidet dann, ob man die Firma weiter leben lässt.
      Meiner Meinung nach wird dies zur zeit gemacht und eine positive Entscheidung halte ich für unwahrscheinlich.
      Gibt es andere Infos zur EEG-Regelung von anderer Seite oder haltet Ihr dies nicht für entscheident was diesbezüglich die Firma betrifft?
      M.f.G.
      Holzkopp
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 16:57:05
      Beitrag Nr. 178 ()
      wäre schade, wenn sie nur lesen , aber nicht reden ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 17:29:27
      Beitrag Nr. 179 ()
      #159 von matrixpeter

      Hätte ich dir kaum zugetraut, dass du sowas schwieriges
      hinkriegst.:laugh:

      Es ging mir darum aufzuzeigen, dass dein Auftauchen hier
      rein zufällig mit dem Beginn des Hypes zusammentraf.

      Ich denke das Orderbuch muss man nicht weiter kommentieren.

      1 000 0,47
      1 000 0,57
      300 0,58
      3 499 0,60
      1 800 0,61
      1 000 0,62
      400 0,63
      300 0,64
      8 331 0,65
      1 031 0,66
      0,70 8 900
      0,72 70
      0,73 4 000
      0,77 13 000
      0,78 4 000
      0,79 17 950
      0,80 7 310
      0,82 6 500
      0,83 1 200
      0,84 5 000

      18 661 Ratio: 0,275 67 930

      Der Abverkauf scheint weiter zu gehen.

      :rolleyes: Charto
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 17:44:49
      Beitrag Nr. 180 ()
      Der Tagesverlaufs-Chart ist auch unmissverständlich:



      Die größeren Pakete sind fast alle rot.

      Charto
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 18:09:48
      Beitrag Nr. 181 ()
      jansche, ich hatte mal wieder Schwierigkeiten mit der richtigen Namensschreibung bei diversen Leuten, deswegen hier noch eine Hilfestellung wegen 4investors:

      Michael Barck
      Niehler Kirchweg 212
      50 735 Köln

      Telefon: (+49) (0)221 28 53 693
      m.barck@4investors.de


      http://www.4investors.de/about.html


      Gruß
      Eustach :D
      (der meint, hier eine sehr ähnliche story wie bei Nordex zu sehen)
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 18:16:06
      Beitrag Nr. 182 ()
      Jansche, wenn die IR schonh nicht antwortet, kann man denen wenigstes das Leben schwer machen und die zumüllen ;) mit Anfragen.

      Wieso erzählt man 4inv. Details, welche 4inv. veranlasst "nachzukaufen"
      und
      warum kommentiert 4inv. nicht mal das Orderbuch, was ja wohl auf Verkäufer schliessen lässt, die nicht nur kleine Zocker sind, die im 4inv. Emailverteiler drinstehen, oder ?
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 18:21:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 18:35:01
      Beitrag Nr. 184 ()
      Naja, manchmal kann man die Leute auch direkt über BoardMail erreichen:

      Userinfo    
      Username: M.Barck
      Registriert seit: 29.08.2000 [ seit 1.182 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 27.05.2002 09:58:16 [ seit 546 Tagen ]
      Threads: 1 [ 161 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von M.Barck anzeigen
      Postings: 161 [ Durchschnittlich 0,1362 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben

      Userinfo    
      Username: 4investors
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 31.10.2003 19:34:04 [ seit 24 Tagen ]
      Interessen: keine Angaben

      Userinfo    
      Username: 4investors.de
      Registriert seit: 19.09.2003 [ seit 66 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 13.11.2003 07:22:05 [ seit 11 Tagen ]
      Threads:
      Postings:
      Interessen: keine Angaben

      Sind schließlich kurze Wege hier bei WO :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der keine offizielle UserID von M.Frick kennt)
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 18:37:11
      Beitrag Nr. 185 ()
      Eustach1,

      4investors erreicht man auch so, glaube ich:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/rnews/main.php?actio…
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 18:57:38
      Beitrag Nr. 186 ()
      Farmatic Informationspolitik ist schon einmalig. Wochentlang gibt einen Fr. Peters nette leider wie sich herausgestellt hat völlig inhaltslose Antworten´. Nun nachdem Frau Krey wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt ist scheint es eine Informationssperre für Kleininvestoren zu geben. Das nennt man gute IR-Arbeit.

      Behandelt man so Aktionäre, die bei positiven Finanzierungsverhandlungen an einer Kapitalerhöhung teilnehmen sollen?

      Welches Spiel treibt die Farmatic AG momentan? Die Banken haben offentsichtlich die Kreditlinie noch nicht gekürzt! Da sie mit am Verhandlungstisch sitzen ist das der einzig postive Indikator für den aktuellen Verhandlungsstand. Orthmann und Konsorten halten ihre Anteile weiter! Eigentlich auch nicht schlecht, die werden ja im Aufsichtsrat gut vertreten.

      Müller verkauft. Warum nicht Schrum? Der Kurs geht unter hohen Umsätzen gen Süden. Die Q3-Zahlen kommen verspätet ohne jede Kommentierung an die Aktionäre. Die Analystenkonferenz wird ersatzlos ohen Begründung gestrichen. Da wäre wohl eh niemand erschienen! Und. und, und.

      Eigentlich gibt es momentan fast keinen Grund die Aktie zu kaufen. Zumindest nicht auf diesem Niveau.

      Aber der Kurs für eine Insolvenzmeldung noch viel zu hoch. Für ein zustandekommen einer Finazierung ist natürlich noch reichlich Platz nach oben. Fundamental ist Farmatic derzeit völlig inakzeptabel.

      Minifazit: Diese Aktie eignet sich nur für Anleger mit einer Tasche voll Spielgeld, alle Anderen sollten sich lieber anedren Werten zuwenden.
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 19:00:40
      Beitrag Nr. 187 ()
      Profit, kann man so unterschreiben. Ich glaub aber dass eine KE unter Ausschluss des Bezugsrechtes der Altaktionäre von einem neuen Investor gezeichnet wird. Die Absichtserklärung dazu liegt ja nach Aussage auf der HV angeblich auch schon vor.
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 19:10:02
      Beitrag Nr. 188 ()
      tecdaexchen

      Das ist leider nur bedingt richtig. Für einen Teil der möglichen KE soll eine Absichtserklärung vorliegen. Sowas ist meist relativ unverbindlich und hat keinen allzu hohen Aussagewert.
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 19:27:11
      Beitrag Nr. 189 ()
      Nur für einen Teil? War mir neu, danke... Absichtserklärung ist unverbindlich, klar, allerdings muss man sich fragen vond em die kommen könnte ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 19:40:08
      Beitrag Nr. 190 ()
      Das sind vermutlich die Orthmannnahen Gesellschaften, die an Farmatic beteiligt sind. Das war für mich noch vor einigen Wochen ein Kaufargument. Heute sehe ich das nicht mehr so gelassen, da die Informationpolitik der Farmatic unmöglich ist und nicht über die Verzögerungen bei den Finanzierunggesprächen informiert wird.

      Dennoch ist Orthmannn, eine echte Grösse in Schlewig Holstein weiterhin mit seinen Gesellschaften an Farmatic beteiligt. Es besteht nach wie ein hohes Eigeninteresse die Farmatic Ag weiterzuführen! Ansonsten droht ein hoher verlust bzw. Abschreibungsbedarf bei den Orthmann nahen Gesellschaften!

      Herr Orthmann ist an div. Unternehmen beteiligt und scheint ein sehr einflussreicher und vermögender Mann zu sein.

      Inwieweit Herr Orthmann seinen Einfluss bei den Banken geltend macht ist nur zu vermuten! Das ein hohes Eigeninteresse ist glaube ich für jeden nachvollziehbar. Wie weit Herr Orthmann allerdings bereit ist, ein weiteres finanzielles Engagement in Farmatic einzugehen bleibt abzuwarten.
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 20:10:05
      Beitrag Nr. 191 ()
      also meines wissens soll doch wohl eine ke mit bzr durchgeführt werden. ansonsten könnte man auch nur nach hv-beschluss 900.000 euro allokieren, was ja wohl etwas wenig wäre.

      die zusage eines investors muss dann doch wohl für die stücke gelten, für die das bzr nicht ausgeübt wurde - da diese stückzahl bis zum kompletten emittierten kapital geht, sollten auch dafür für eine erfolgreiche ke zusagen von investoren vorliegen. sonst scheitert die operation.

      es bleibt festzustellen : keine ke unter nennbetrag der aktien, d.h. doch : keine ke auf dem kursaniveau wie es jetzt vorliegt - ein abverkauf, wie dieser, könnte damit zu einem ungünstigen zeitpunkt wie jetzt auch eine bewusste unterminierung einer ke darstellen und diese zeitlichzumindest herauszögern, oder ? (und hier kommt es auf die zeit an ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 01:48:54
      Beitrag Nr. 192 ()
      Da hat wohl einer bei der letzten HV viel Gülle mit der bevorstehenden Kreditzusage erzählt. Hatten wir schon in den BOOMjahren des Neuen Marktes. Kann man den dann bei Insolvenz auch verklagen?
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 08:13:52
      Beitrag Nr. 193 ()
      Ui, Loick weg... :rolleyes: :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 09:47:50
      Beitrag Nr. 194 ()
      ... Loick und Vogt weg.

      farmatic: Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzender treten zurück von -tz-


      Dienstag 25. November 2003, 08:22 Uhr
      Die farmatic biotech energy ag, ein Erzeuger regenerativer Energie, teilte mir, dass ihr Vorstandsvorsitzender
      Hubert Loick sein Amt mit Schreiben vom 21. November 2003 aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung
      niedergelegt hat.

      Hubert Loick wechselte im November 2002 vom Aufsichtsrat in den Vorstand. Nun wird Finanzvorstand Ulrich
      Wogart die Vorstandsgeschäfte bis auf weiteres alleine weiterführen. Es ist vorgesehen, das Management
      kurzfristig wieder durch technische Kompetenz zu verstärken.

      Auch der Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Peter Vogt war mit Schreibenvom 21. November 2003 aus persönlichen Gründen von seinem Amt
      zurückgetreten.Der Aufsichtsrat sorgt nun dafür, dass das Gremium durchgerichtliche Bestellung eines erfahrenen neuen Mitglieds wieder
      vollständigbesetzt wird.

      Gestern fielen die Aktien um 9,46 Prozent und schlossen bei 0,67 Euro.
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 09:49:32
      Beitrag Nr. 195 ()
      "mit Schreiben vom 21.11"

      witzig das mit den Massenverkäufen, beginnend 2 Tage voher ...
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 09:52:55
      Beitrag Nr. 196 ()
      Bin ja mal gespannt, was

      4investors

      dazu sagt ...
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 10:19:20
      Beitrag Nr. 197 ()
      das ist ja ein hammer ...

      viel wichtiger als den rücktritt loicks finde ich den ausstiegs des schweizer ar-vorsitzenden vogt. der war ja nun in meinen augen sowas wie der "statthalter" orthmanns im unternehmen. das wiederum liesse auf einen austieg orthmanns schliessen, was wiederum sehr schmerzlich für das unternehmen wäre - da er ja eigentlich der investor war auf den alle hofften ...
      damit kann man darauf spekulieren, dass müller ausgestiegen ist, orthman teilweise ausgestiegen ist bzw. aussteigt. mal sehen, was di capital stage jetzt macht (und die zwei verbliebenen beteiligungsgesellschaften, denen ja auch kontakte zu orthmann anchgesagt werden) - also boersenzeitung in den nächsten tagen lesen ;)

      interessant finde ich, dass der kurs heute "kaum" reagiert hat und das volumen heute morgen auch für so eine meldung - die ja hier einige nicht ganz zu unrecht als quasi-insolvenz-meldung interpretieren - nicht sehr hoch gewesen ist. auch das orderbuch sieht nicht so leergefet aus wie ich das vermutet hätte - nämlich ziemlich leer mit einem deutlichen offset zum gestrigen kurs. irgendwie bleibt es merkwürdig und die frage ist, wer sich da auf der käuferseite "herumtreibt" : zocker hätten doch wohl jetzt eher einen rapiden sl-abverkauf ausgelöst, der nach den verkäufen und damit resultierenden zocker-käufen der letzten tage zu deutlich höherem umsatz un deutlich schnellerem kursverlust durch sl geführt hätte ...
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 10:35:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 10:59:32
      Beitrag Nr. 199 ()
      Wer kauft denn da ?

      Wo sind die Pusher ?

      Was schreibt 4inv. dazu ? KAUFEN DIE NOCHMAL NACH ?
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 11:07:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 11:09:43
      Beitrag Nr. 201 ()
      nach den massiven insidertrades der letzten tage dürften noch so einige shorties in dem wert sitzen, die sich irgendwann wieder eindecken müssen! die schlechten news sind erstmal raus und die eher verhaltene reaktion heute spricht nicht dafür, dass in allzunaher zeit eine insolvenz folgt, einen kleinen zock auf einen kleinen shortsqueeze könnte man ja vielleicht ruhig mal probieren...:lick:
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 11:18:49
      Beitrag Nr. 202 ()
      @tashdiver :

      du erklärst mir jetzt doch sicherlich wie und wo jemand (ergo : ich) einen wert wie farmatic shorten kann (was dann letztlich shorteindeckungen rechtfertigen würde)

      wir sind hier nicht an der nasdaq ;)

      @McZocks und alle 4investor-interessierten ;)

      4investors in person von herrn barck hat mir als antwort auf meine gestrige anfrage geantwortet, dass man im laufe des tages mehr informationen im "Börsenbrief 4investors weekly" veröffentlichen wird.
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 11:23:04
      Beitrag Nr. 203 ()
      ich glaube da lag ich mit meiner einstellung zu Farmatic FALSCH.


      Die farmatic biotech energy ag, ein Erzeuger regenerativer Energie, teilte mir, dass ihr Vorstandsvorsitzender Hubert Loick sein Amt mit Schreiben vom 21. November 2003 aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat.
      Hubert Loick wechselte im November 2002 vom Aufsichtsrat in den Vorstand. Nun wird Finanzvorstand Ulrich Wogart die Vorstandsgeschäfte bis auf weiteres alleine weiterführen. Es ist vorgesehen, das Management kurzfristig wieder durch technische Kompetenz zu verstärken.

      Auch der Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Peter Vogt war mit Schreiben vom 21. November 2003 aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten. Der Aufsichtsrat sorgt nun dafür, dass das Gremium durch gerichtliche Bestellung eines erfahrenen neuen Mitglieds wieder vollständig besetzt wird.


      wieso tritt der zurück??
      wo doch die Bankverhandlungen anscheinend gut verlaufen.??
      Was ist da los???
      Schitt:cry: :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 11:35:27
      Beitrag Nr. 204 ()
      hier etwas von der 4investors homepage :

      Überraschender Führungswechsel bei Farmatic. Sowohl Vorstandschef Hubert Loick, als auch Aufsichtsratschef Hans-Peter Vogt haben ihren Posten ?aus persönlichen Gründen? geräumt. Zurzeit findet in Nortorf eine Mitarbeiterversammlung statt. Wir bemühen uns um weitere Informationen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 12:23:17
      Beitrag Nr. 205 ()
      Trotz der Meldung haben sich die Relationen im Orderbuxh deutlich verschoben. Gestern war noch ein klarer Brief-Überhang beim Volumen zu sehen, heute nicht... Die zwei dicken Brief-Blöcke über mehr als 17000 Aktien sind weg, unter 60 bzw 58 Cents wird es wohl nicht mehr fallen ;) War gestren auch der Startschuss zu einer Erholung, ohnehin sieht man lange Schatten bei den Kerzen, was immer wieder auf Rückkäufe hinweist.

      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 25.11.03 12:18

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      1 000 0,48
      1 000 0,51
      3 000 0,52
      12 830 0,55
      2 100 0,56
      9 300 0,57
      31 999 0,58
      5 000 0,59
      16 300 0,60
      7 050 0,61
      0,64 4 000
      0,65 5 398
      0,66 500
      0,67 2 200
      0,68 9 400
      0,69 12 950
      0,70 3 000
      0,73 5 000
      0,74 7 000
      0,76 6 500

      89 579 Ratio: 1,601 55 948
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 12:28:36
      Beitrag Nr. 206 ()
      @jansche

      also jansche :p, wir sind hier nicht an der nasdaq, nein, aber professionelle marktteilnehmer können schon laaange shortpositionen auch am neuen markt und was davon geblieben ist aufbauen, sie müssen nur jemanden finden, der ihnen die aktien ausleiht! :rolleyes:

      shortsqueezes hat es auch in irgendwelchen klitschen schon immer gegeben, schau dir nur den chart von comroad oder sowas an... :D

      ob DU nun in der lage bist, einen wert wie farmatic zu shorten, kann ich dir nicht sagen, da ich deine finanziellen verhältnisse nicht kenne ;), prinzipiell ist dies aber für jederman möglich, sino oder auch consors bieten sowas z.b. an...

      ------------

      eigentlich hätte man heute nach der meldung doch schwächere kurse erwarten können, im moment stabilisiert die aktie sich aber, wer kauft also?? ich denke, wenn man so einen zock wagen will, dann muss man das jetzt tun! so läuft börse, denn jetzt ist die zeit der grössten unsicherheit! klar, wenn es zur insolvenz kommt, hat man pech gehabt, aber wenn es nicht bald zu insolvenz kommt, ist jederzeit ein short-squeeze oder einfach nur ein hype möglich und auch möglich ist, dass es gar nicht (oder erst in einem jahr) zur insolvenz kommt, dann hat man natürlich einen vervielfacher im depot!

      farmatic stand schon vor einem jahr schon mal im 50 cent bereich, da war die nachrichtenlage genauso desolat und wer da mutig war und in die unsicherheit gekauft hat, konnte sein kapital ohne probleme verdoppeln und mit ein wenig geschick beim timing sogar versechsfachen! das muss deshalb nun nicht wieder genauso laufen, aber ich sehe momentan kein schlechtes chance-risiko verhältnis, denn verlieren kann man gerade mal 60 cent! :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 12:31:30
      Beitrag Nr. 207 ()
      Das ist bitter für 4Investors. Aber Überheblichkeit wird schnell bestraft.


      Die können ja jetzt nochmal nachkaufen, um den Einstieg zu verbilligen.



      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:



      Macht euch keine Hoffnung. Die Begründung mit dem Orderbuch könnte von Lemmingen kommen.
      Man hält halt dran fest und es wird alles wieder gut. Das Orderbuch sagt es ja....lol.....

      Ja, dann kauft doch wie verrückt nach, wenn ihr von dem Laden überzeugt seid und das Orderbuch so geil ist!
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 12:32:45
      Beitrag Nr. 208 ()
      Moneymaker, geh spielen oder zu Tradecenter, wo Du herkommst :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 12:41:57
      Beitrag Nr. 209 ()
      Geld-Seite wächst...

      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 25.11.03 12:34

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      1 000 0,46
      1 000 0,48
      1 000 0,51
      3 000 0,52
      12 830 0,55
      2 100 0,56
      5 300 0,57
      34 999 0,58
      21 300 0,60
      14 700 0,61
      0,64 3 790
      0,65 5 248
      0,66 500
      0,67 3 200
      0,68 9 400
      0,69 12 950
      0,70 3 000
      0,73 5 000
      0,74 7 000
      0,76 6 500

      97 229 Ratio: 1,718 56 588
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 12:42:28
      Beitrag Nr. 210 ()
      im Augenblick Starke unterstüzung bei 0,61€
      Hätte nicht gedacht das sie gestern die 70 cent durchbricht

      Wer weiss hier mehr darüber ?
      was ist mit dem vorstand los? wie sind die aussichten?
      usw.
      Danke im vorraus für die auskunft. :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 12:43:49
      Beitrag Nr. 211 ()
      teci,


      schau lieber,dass bei 4Investors, wo du herkommst, nicht die Felle wegschwimmen, falls überhaupt welche da sind. :mad:


      So ein Dummpush, was du da anstellst.
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 12:45:08
      Beitrag Nr. 212 ()
      Vorsicht mit dem getürkten Ordern, hier wird
      unten Interesse vorgegaukelt und oben verkaufen
      die selben Leute an die Lemminge ab

      Die Eisberge werden sehr schnell verschwinden,
      sobald die Käufer nachlassen
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 12:48:30
      Beitrag Nr. 213 ()
      @money ... :laugh: Krieg Dich wieder ein und erzähl nix, was hier nicht stimmt...
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 12:50:14
      Beitrag Nr. 214 ()
      Genau tec, du bist ja der Vollprofi!

      Wie hoch sind denn inzwischen die Verluste mit Farmatic?


      Kauf doch nochmal nach, wenn du so überzeugt bist!!!
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 12:55:12
      Beitrag Nr. 215 ()
      wenn es heute in der range zwischen 60-65 cent bleibt, dann würden wir exakt den abwärtstrend der letzten tage fortsetzen - nur die stückzahlen wären etwas grösser als gestern - aber nicht wirklich dramatisch ...
      die absicherung könnte auch eine erfarhung aus dem gestrigen tag sein, wo es ja auch etwas turbulenter zuging, bis es etwas mehr absicherung gab ...
      das hier sowenig passiert, trotz dieser meldung oist ja schon merkwürdig, scheinen ja alles eiskalte zocker hier zu sein ;)
      nein, im ernst : es ist natürlich auch vorstellbar, dass es einerseits hier interessen gibt, die sagen, ob nun der insolvezverwalter oder der cfo, der ja massnahmen anstrebt, die ein einslvenzverwalter auch nicht anders durchfürhen würde, ist eigentlich egeal - es wäre durchaus möglich, dass das unternehmen aufgrund seiner technologischen position und marktposition in der vergangenheit so ev. leichter einen übernehmer aus der branche findet. die banken wären sicherlich auch glücklicher, da sie wahrscheinlich so weniger verluste bei ihren krediten hätten. ergo : schmack biogas und co. kauft farmatic - eine börsenhülle gibt es gratis dazu für euch - und die produktpalette ergänzt sich gut von kleinen über mittlere bis zu grossen anlagen, die farmatic baut.
      nur eines noch : irgendwie denke ich, dass in so einem fall der preis noch etwas zu hoch ist.
      schwarting wurde, wenn ich das richtig gehört habe von farmatic damals für ca. 3 mio euro gekauft - nur schwarting hatte keine wesentlichen schulden (farmatic 17 mio euro) - also schauen wir mal, was der cfo noch so tutund ob der kursverlauf der letzten tage sich fortsetzt - ar und vv-sitze wären ja schonmal vorbereitet für so einen "deal" ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 12:57:00
      Beitrag Nr. 216 ()
      durchschnittlicher Einstand bei 68 Cent, mir gehts also noch gut...
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 12:59:26
      Beitrag Nr. 217 ()
      Jansche, im Falle einer Übernahme des gesamten Unt. müsste allerdings das gesetzliche Mindestgebot beachtet werden. Das liegt zur Zeit natürlich über dem Kurs von heute... aber sowas dürfte kaum von heute auf morgen kommen, denke ich.
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 12:59:43
      Beitrag Nr. 218 ()
      Hast du nicht schon einen Großteil bei über 1 gekauft?

      Gleich ist 60 durch, dann gehts weiter in Richtung 0.-
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 13:00:02
      Beitrag Nr. 219 ()
      Danke für deine einschätzung jansche
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 13:01:52
      Beitrag Nr. 220 ()
      money: *gähn*
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 13:07:30
      Beitrag Nr. 221 ()
      richtig tecdaexchen, dies ist auch nur eine spekulative überlegung/szenario, die ein erklärungsversuch sein kann, weshalb es hier einen stetigen (verabredeten ?) abverkauf gibt trotz des rücktritts des orthmann nahen ar-vorsitzenden und des vv aber nicht (!) des cfo.

      selbst wenn es zu einer übernahme kommen sollte, reichen meiner ansicht nach die anteile, die hier über den tisch gegangenen verkauf noch lange nicht - und so lange schrum auf seinen aktien sitzt wird das auch nichts - meine meinung ...
      ich halte es durchaus für realistisch, dass es die nächsten zwei wochen durchaus noch so weitergehen kann wo wir dann extrapoliert stehen, würde die sache interessanter machen - es bleiben die schulden ...

      aber wie gesagt : es war nur eine überlegung - genausogut kann es in den nächsten tagen eine insolvenzmeldung geben - dazu besitzt derzeit wohl bis auf den ar und den vorstand kaum jemand genug wissen - herr laabusch vielleicht - aber der ist ja seit wochen nicht für normalsterbliche - wie es auch profitcenter andeutete - zu sprechen
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 13:24:18
      Beitrag Nr. 222 ()
      und wenn er es wüsste - würde er es uns sagen??? ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 13:30:42
      Beitrag Nr. 223 ()
      ;-)))))

      aber ein paar zahlen und informationen zur bürgschaft, zumrücktritt würden ja auch schon reichen ...
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 14:16:55
      Beitrag Nr. 224 ()
      Hat jemand die aktuelle Ausgabe von 4investors weekly gelesen? Dort wird ueber "Farmatic: Die Hintergründe" berichtet.
      Waere interessant was die diesmal so herausbekommen haben!

      luckyt?
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 14:22:32
      Beitrag Nr. 225 ()
      Zur Erinnerung:
      Auszug Bericht Hauptversammlung 15. Oktober 2003:

      Im Zusammenhang mit den vom Vorstand angesprochenen Rangrücktritten seitens der finanzierenden Kreditinstitute erkundigte sich Dr. Asendorf, ob die Gesellschaft zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit bilanziell überschuldet war. Nach Aussage von Vorstandsmitglied Wogart erfolgten die Rangrücktritte über 725 TEUR in einer ersten und über weitere 3,25 Mio. EUR in einer zweiten Stufe entsprechend dem Eigenkapitalbedarf der Gesellschaft. Seitens der Banken wurde während der Verhandlungen zudem die Bereitschaft zu weiteren derartigen Schritten bekundet. Der vorliegende Rangrücktritt deckt den Eigenkapitalbedarf bis zum November, so Herr Wogart weiter. Mit Blick auf die angesprochene Überschuldungsthematik führte er aus, dass der Status des Unternehmens in den vergangenen Monaten täglich geprüft wurde und dass zu keinem Zeitpunkt eine bilanzielle Überschuldung gegeben war.

      Gleiches gilt laut Finanzchef auch für das Thema Liquidität. Dort sei es zwar verschiedentlich zu Stockungen gekommen, eine Zahlungsunfähigkeit habe jedoch auch zu keinem Zeitpunkt vorgelegen. Von dem in Kürze erwarteten Finanzierungskonzept verspricht sich die Verwaltung eine deutliche Entspannung der Gesamtsituation. Sollte dieses Konzept wider Erwarten nicht zu Stande kommen, dann ist eine existenzielle Gefährdung des Unternehmens in den kommenden Monaten nicht auszuschließen.




      Das Finanzierungskonzept ist gescheitert. Warum legen Loick und Vogt mit sofortiger Wirkung ihre Ämter nieder? Farmatic geht in die Insolvenz, die Firma ist überschuldet und es ist kein Geld in der Kasse.
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 14:27:06
      Beitrag Nr. 226 ()
      na, das hatte ich doch geahnt wie die Betrüger hier
      mit dem Abverkauf vorgehen werden:D
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 14:29:06
      Beitrag Nr. 227 ()
      aufgepasst : 200k sind in den letzten 5 minuten umgegangen, die absicherung bei 60 cent ist vaporisiert.

      @upstart :

      was ich nicht verstehe ist : warum sollten der ar-vorsitzende und der vv das amt niederlegen wegen eines "finanztechnischen problems", dass möglicherweise in die insolvenz führt - egal dann machen sie es halt bis der insolvenzverwalter kommt. der cfo aber, der wohl der eigentliche gedankliche vater des harten sanierungskurses ist, den wie gesagt meiner ansicht nach kaum ein insovenzverwalter anders machen würde, bleibt im amt und soll nach der adhoc auch proforma alle vorstandsgeschäfte übernehmen - wie passt das zusammen.

      an dem 4investors bericht wäre ich auch interessiert - habe ich noch nicht gelesen ..
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 14:37:28
      Beitrag Nr. 228 ()
      @ jansche

      sobald die banken weitere rangrücktritte verweigern und farmatic ihre laufenden verbindlichkeiten (monatsende: löhne!) und schulden nicht mehr übers eigenkapital und den liquiden mitteln decken kann, ist insolvenz anzumelden.

      loick und vogt haben alles versucht und schmeissen das handtuch.
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 14:38:25
      Beitrag Nr. 229 ()
      @mczocks

      ich bin mir nicht sicher, ob du da so recht hast, es ist ein hin und her mit hohen stückzahlen. mal ein 10-50k paket auf der bid-seite - mal auf der ask-seite. und der kurs geht trotz zeitweiser deutlicher ungleichgewichte nicht wirklich in die knie, obwohl das orderbuch teilweise nach unten mit nur noch einigen wenigen 1-5k ordern im bereich von 50 cent erschreckend leer ist - sieht irgendwie öhnlich wie im letzten jahr am ausverkaufstag um zwischen 50-60 cent aus ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 14:41:22
      Beitrag Nr. 230 ()
      das habe ich schon begriffen,upstart.

      nur der eigentlich verantwortliche und operativ federführende in diesem zusammenhang ist der cfo wogart und nicht vogt oder loick. warum lässt man ihn gewähren und weitet seine kompetenzen sogar aus - während vogt und loick gehen - das macht keinen sinn in diesem zusmammenhang - finde ich ...
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 14:55:11
      Beitrag Nr. 231 ()
      Wo ist denn jetzt das tolle Orderbuch?

      60 sind durch...


      Kursziel:



      50





      40






      30




      25




      10



      Rebound:



      20



      10




      Aus die Maus:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 14:59:00
      Beitrag Nr. 232 ()
      na gut - irgendwer muss da die 500 Tsd Stück heute
      gekauft haben, die restlichen 200 Tsd rechne ich
      den Tradern zu

      500 Tsd sind immerhin 10% des FreeFloats, das heißt
      es muss eine Meldung betreff Anteile kommen
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 14:59:05
      Beitrag Nr. 233 ()
      Vielleicht ein Grund warum die Banken den Hahn zudrehen:

      25.11.2003: Bundesverband Biogene Kraftstoffe befürchtet „Aus“ für Biogas in Deutschland – Geplante EEG-Vergütung zu niedrig
      Mit einem öffentlichen Aufruf hat sich der Bundesverband Biogene Kraftstoffe e.V. (BBK) an die Politik gewandt. Die in der Novelle des Erneuerbare Energien Gesetzes EEG geplante Vergütung für Biogasstrom aus nachwachsenden Rohstoffen müsse dringend verbessert werden, so der Interessensverband mit Sitz in Berlin. Andernfalls sei mit dem endgültigen „Aus“ für Biogas in Deutschland zu rechnen. Erst ab einer zusätzlichen Bonusvergütung in Höhe von 6,5 cent pro Kilowattstunde Strom (ct/kWh) sei der wirtschaftliche Betrieb eines Biogaskraftwerks auf Basis von Energiepflanzen möglich, erklärt der BBK. Die Novelle sehe jedoch einen Bonus von nur 2,5 Ct./kWh vor. Der Bundesverband fordert deshalb eine Bonusvergütung von mindestens 6,5 Ct./kWh. Diese müsse zudem unabhängig davon sein, ob das Biogas über Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen direkt verwertet werde, oder in das Erdgasnetz eingespeist werde.

      Weitere Kritikpunkte des BBK am aktuellen Stand der EEG-Novelle sind die geplante Verkürzung der Vergütungsdauer von bisher 20 auf 15 Jahre und das Absenken der Förderung um zwei Prozent jährlich. Die Einspeisevergütung solle, wie bei anderen regenerativen Energien, auf 20 Jahre fest zugesichert werden, fordert der Biogasverband. Eine jährliche Verringerung der Förderung um ein Prozent sei ferner dem genetischen Fortschritt im Pflanzenanbau besser angemessen. Dieser schreite langsamer voran als der rein technische Fortschritt.

      Mit Biogastechnologie beschäftigen sich unter anderem die börsennotierten Umweltaktiengesellschaften farmatic biotech energy ag aus Deutschland und die österreichische SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG.
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 15:02:51
      Beitrag Nr. 234 ()
      Kannst Du auch sinnvoll diskutiren, moneymaker???

      Orderbuch hat sich nach den dicken Umsätzen der letzten Stunde wieder verschlechtert...

      süß sind übrigens die 10.000 zu 0,01, ein superschlaufuchs. Warst Du das, money??? Würde zu dem passen was du so von Dir gibst ;)

      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 25.11.03 14:59

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      10 000 0,01
      1 000 0,20
      1 000 0,41
      1 000 0,46
      6 000 0,49
      3 000 0,52
      3 000 0,54
      18 190 0,55
      4 100 0,56
      0,60 4 500
      0,61 21 115
      0,63 8 000
      0,64 2 000
      0,65 5 098
      0,66 850
      0,67 3 200
      0,68 5 400
      0,69 5 500
      0,70 3 000

      47 290 Ratio: 0,806 58 663
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 15:08:23
      Beitrag Nr. 235 ()
      Ich will hier nur vor diesem Wert warnen.


      Nicht mehr nicht weniger.


      Das ist doch erlaubt, oder???


      Du diskutierst doch gar nicht, du willst doch nur pushen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 15:10:41
      Beitrag Nr. 236 ()
      Kein Problem, wenn Du es mit Argumenten machen würdest. Da kommt leider wenig... egal, interessiert mich ab jetzt auch nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 15:16:38
      Beitrag Nr. 237 ()
      Du willst Argumente?


      Der Kursverlauf und die "Ratten verlassen das sinkende Schiff" sollten doch erreichen, oder?


      Oder wertest du den Abgang des VV und AR positiv?
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 15:22:46
      Beitrag Nr. 238 ()
      danke, upstart - ist ein ansatz, denke ich - ohne jetzt (!) ins detail zu gehen (und das beträfe dann auch da posting von holzbock) ist aber festzustellen, dass die biogasnalgen von farmatic wirtschaftlich meist einmischkalkulation aus verwertung, strom und thermischer auskopplung darstellen. in der regel steht das einkommen daraus je nach konzept und nutzung im verhältnis 50:30:20. insofern ist eine verkürzung der vergütungsdauer schmerzhaft aber nicht unbedingt tötlich für biogas - aber das können wir ja nchmal im detail diskutieren und analysieren.

      abgesehen davon habe ich gerade den 4investors artikel gelesen. dieser sagt im wesentlichen aus, dass die verhandlunegen sich nach aussage von farmatic wohl im wesentichen verzögern, da das land schleswig holstein von farmatic als auflage für die bürgschaft verlangt hat sich von einer bürgscaft die man an eine englische tochterfirma gegeben hat, zu befreien. dabei kann es sich ja dann wohl nur um die beteiligung an der biogasanlage holsworhy handeln (eine andere beteiligung/biogasanlage gibt es meines wissens in england nicht). diese anlage wurde 2001 für 11 mio euro errichtet. davon flossen 50% von der eu und aus staatlichen mitteln aus uk. farmatic beteiligte sich mit 19%. der rest der anteile ging wohl an die beteiligte landwirte, etc vor ort. die anteile von farmatic wurde meines wissens an einen fonds gegegeben, von dem sie vor kurzem zurückgekauft wurden (sprich das darlehen, dass man diesem fonds gegeben hatte wurde im rahmn der massnahmen des letzten jahres "abgeschrieben"). die anlage befindet sich mittlerweile neben anderen aus dem zurückgekauften anteilen auch wieder in der bilanz -mit sehr viel geringerer bewertung ;)
      nun denn : also farmatic muss wohl für die beteiligung der landwirte eine bürgschaft gegeben haben. diese kann aufgrund der obigen zahlen wohl _maximal_ 3-3,5 mio euro betragen. in anbetracht der beriets abgeschreibenen werte ein überschaubarer betrag wie ich finde ;) und wegen dieser bürgschaft soll es nun ärger geben ? da muss es farmatic aber schlecht gehen ...
      im übrigen scheint farmatic ein angebot für den ausstieg laut 4investors seit geraumer zeit vorzuliegen - nur man nimmt es seit wochen nicht an, da man auf bessere konditionen hofft.
      also mal ernsthaft : das ganze finanzierungskonzept soll an diesem einen punkt hängen und es wird seit wochen keine lösung gefunden - stattdessen lässt man lieber die sicherlich auch operativ schlechte hängepartie bei farmatic andauern, verschiebt die zahlen und der vv tritt zurück - das kann es ja wohl nicht sein ...

      tut mir leid herr barck - mir scheint sie sind nicht voll im bilde ...
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 16:31:12
      Beitrag Nr. 239 ()
      Jansche ... und, kaufen "die Experten" von 4investors nach ?
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 16:34:20
      Beitrag Nr. 240 ()
      Hallo,
      lieber jansche, meiner Meinung nach hängt die Wirtschaftlichkeit einer BGA stärker vom Strom ab als nur 50/30/20.
      Landwirtschaftliche Anlagen müssen für ihre NaWaRo Geld bezahlen und solche Anlagen haben keine Erlöse aus Industrieprodukten oder Speiseresten sonst können sie sich gleich die Mehrvergütung nach EEG-Novelle abschminken.
      Sollte eine Anlage ein gutes Wärmekonzept haben kann sie die Wärme nur zum Marktüblichen Preis verkaufen und der liegt bei etwa 0,02€/kWh (aus Erdgas) dies ist etwa 1/5 des Strompreises. Ein Wärmekonzept über 24h/d, 7d/Wo und 365 d/a gibt es nur sehr selten.
      Die Wärmeproduktion (bzw. Wärmeabfall)liegt, nach Abzug des Eigenbedarfs, nur in der Größenordnung der Stromproduktion.
      Daher kann ich mir vorstellen, dass die Geldgeber eventuell auch auf die Verabschiedung des Gesetzes warten. Einige Projekte liegen mit sicherheit auf Eis.
      Warten wir ab, ob der BBK noch etwas erreichen kann
      M.f.G.
      Holzkopp
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 09:36:41
      Beitrag Nr. 241 ()
      Käufer heute morgen ? ;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 13:57:27
      Beitrag Nr. 242 ()


      Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!
      ...:(Vorstand der Farmatic gibt auf!

      Wie heißt es immer so schön?

      Aus persönlichen Gründen das Amt niedergelegt!


      Werden wahrscheinlich schon ihr Schäfchen
      ins TROCKENE gebracht haben!



      Avatar
      schrieb am 28.11.03 09:33:46
      Beitrag Nr. 243 ()
      schaut so aus als ob der verkaufsdruck tatsächlich in direktem zusamenhang mit dem rücktritt des ceo gestanden hat und es jetzt tatsächlich einen rebound gibt. -schauen wir mal bis wo die reise geht - oberhalb von 1 euro wäre ja auch wieder eine ke möglich ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 12:58:21
      Beitrag Nr. 244 ()
      Jansche:

      "#195 von Techseeker 25.11.03 09:49:32 Beitrag Nr.: 11.436.934 11436934
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben


      " Rücktritt mit Schreiben vom 21.11"
      witzig das mit den Massenverkäufen, beginnend 2 Tage voher ..."
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 10:22:36
      Beitrag Nr. 245 ()
      Müller is back ... Wogart ist weg.

      Das wird da also gespielt.
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 17:03:43
      Beitrag Nr. 246 ()
      Wogart ist weg...??? Loick ist weg... :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 17:05:52
      Beitrag Nr. 247 ()
      Pardon, die "???" sollten "!!!" werden... Kennt jemand berufliche Hintergründe des neuen Chefs?
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 09:11:13
      Beitrag Nr. 248 ()
      Der neue CEO war früher die rechte Hand von P. Schrum
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 16:09:02
      Beitrag Nr. 249 ()
      Neue Besen kehren gut ;) Bin seit heute dabei...
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 18:25:49
      Beitrag Nr. 250 ()
      Mir kommt der Kurssturz immer mehr vor wie eine konzertierte Aktion diverser Kreise...

      Lustig übrigens dass man seit Tagen (seitdem der Kurs wieder steigt) von diversen Usern hier nix mehr hört, moneymaker so zum Beispiel...
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 18:51:14
      Beitrag Nr. 251 ()
      konzertiert erscheint mir etwas weit hergeholt - ich denke, dass hier wohl eher leute die herrn loick nahestehen dessen rücktritt quittiert haben.

      bedauerlich nur, dass dadurch die notwendige restrukturierung zeitlich wohl wieder einen rückschlag erlitten hat.

      ansonsten würde mich interessieren was landy sonst noch über dne neuen ceo und dessen wirken in der firma weiss. seine zusammenarbiet mit schrum muss ja zeitlich doch einige jahre zurückliegen.

      ansonsten hat man ja hier wieder eine "althergebrachte" konstellation bei farmatic - wenn man jetzt nicht die fehler der vergangenheit wiederholt, könnte das ja vielleicht noch etwas werden ....
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 20:54:54
      Beitrag Nr. 252 ()
      "Neue Besen kehren gut Bin seit heute dabei..."

      Du meinst alte Besen wieder neu dabei ..., ob die nun was dazugelernt haben ? Zumindest Loick und Co. haben sie weggefegt ... ich weiss noch nicht, was ich von der alten Bande halten soll.

      Zumindest gibt es nun Erklärungsansätze für die Verkäufe vor dem 21.11, IMO.
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 21:46:58
      Beitrag Nr. 253 ()
      wir hamm den kanal wir hamm den kanal wir hamm den kanal noch lange nicht voll:

      http://www.investtech.com/main/market.php?CompanyID=49700269…
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:45:34
      Beitrag Nr. 254 ()
      super, in so einer Lage charttechnisch zu argumentieren ist mir etwas weltfremd. Wenn News kommen (egal welche Richtung, ob Pleite oder Finanzkonzept steht) kannste die Charttechnik Dir sonstwohin stecken...
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:51:34
      Beitrag Nr. 255 ()
      bei 0.6 war eine Gegenreaktion zur erwarten
      also Tradingchance
      ich habe sie genutzt:cool:
      bei 0.8 ist einfach die gegenwähr zu gross
      bin weg:D

      viel Glück euch allen;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:16:21
      Beitrag Nr. 256 ()
      Danke ;)
      übrigens muss es heissen "Gegenwehr"
      Ich würde es eher als Widerstand bezeichnen :cool:
      wenn der überwunden ist, ist der Weg nach oben frei
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 13:19:26
      Beitrag Nr. 257 ()
      Realtime-Kurse

      Kurs Uhrzeit


      Geld (bid) 0.70 13.15:43
      Brief (ask) 0.85 13.15:43
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 20:57:03
      Beitrag Nr. 258 ()
      Geld (bid) 0.70 19.58:46
      Brief (ask) 0.80 19.58:46

      Sckönes Wochendende :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 18:04:18
      Beitrag Nr. 259 ()
      heute soll wieder eine meldung von farmatic in der börsenzeitung erschienen sein. kann einmal jemand nachschauen, was darin steht ?
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 18:07:02
      Beitrag Nr. 260 ()
      Würde mich auch interessieren :look: Positive?
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 18:12:11
      Beitrag Nr. 261 ()
      weiss ich nicht, da ich leider jetzt gerade keinen zugriff auf die printausgabe habe und auch nicht auf die online-meldung hier zugreifen kann : http://www.gbi.de/_de/?START=A50&DBN=BOEZ&SUCHE=farmatic&

      wäre nett, wenn jemand die meldung zeitnah reinstellen könnte, entweder es geht um die neubesetzung des vorstands/ar oder jemand hat einmal wieder eine anteilsgrenze unter-/überschritten ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 15:38:25
      Beitrag Nr. 262 ()
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 15:39:30
      Beitrag Nr. 263 ()
      was willst du uns sagen wally - haste gekauft ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 11:26:14
      Beitrag Nr. 264 ()
      Ich bin investiert ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 16:12:05
      Beitrag Nr. 265 ()
      Laut dem Bundesverband Biogene Kraftstoffe sind Biokraftstoffe ab 1. Januar 2004 von der Mineralölsteuer befreit. Unter das sogenannte zweite Änderungsgsgesetz des Mineralölsteuergesetzes fallen auch Mischkraftstoffe, berichtet der Verband. Zu den Biokraftstoffen zählen Pflanzenöle (Biodiesel), Bioethanol (Alkohol), Biomethan (Biogas) und Biosynthesekraftstoffe (Sonnendiesel). :look:
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 16:25:05
      Beitrag Nr. 266 ()
      das ist pinzipiell gut und wird vielen ölmühlen helfen. solange aber biogas nicht eingespeist werden kann, weil hierfür keine regelung entsprechend des EEG exisitiert,wird es auch keinen direkten verkauf von biogas, durch abgabe z.B. ins erdgas-verbundnetz geben - leider ...
      farmatic hat aufgrund dieser tatsache ja gerade die weiterentwicklung der in schleswig erstmals grosstechnisch realisierten aufbereitung von biogas zu einem erdgas-äquivalent erstmal zurückgestellt.

      präsident des bbk ist übrigens des ex-ceo von farmatic peter schrum ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 12:03:52
      Beitrag Nr. 267 ()
      Geld (bid) 0.70 11.37:39
      Brief (ask) 0.79 11.37:39

      Nach kurzem Absacken gehts wieder aufwärts :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 12:14:18
      Beitrag Nr. 268 ()
      da sitzt du wohl einem missverständnis auf : das orderbuch sieht so aus :

      https://www.stocknet.de/market/showCompanyInfo.jsp?market_gr…

      der realtime kurs bei consors ist 0,69 euro und das bid/ask 0,70/0,74

      war wohl nix ...
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 12:32:56
      Beitrag Nr. 269 ()
      Ich hab die Daten von W:O
      Was läuft denn da wieder?
      Wally :look:
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 12:35:34
      Beitrag Nr. 270 ()
      Muss Dir (leider) recht geben...hab gerade bei Stocknet nachgesehen :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 13:03:06
      Beitrag Nr. 271 ()
      Seltsam nur, daß bei L&S die 0,70 / 0,79 stehen :confused:
      http://aktien.onvista.de/realtime_overview.html
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 13:14:56
      Beitrag Nr. 272 ()
      Solange keine News kommen, wird sich der Kurs kaum bewegen :look:
      NET 1,85 1,94 +0,04 +1,88% 12:59
      Quelle: Onvista.de
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 13:18:10
      Beitrag Nr. 273 ()
      FARMATIC BIOTECH 0,71 0,74 -0,01 -2,03% 13:04
      Das ist der richtige Wert :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 13:40:10
      Beitrag Nr. 274 ()
      wally, du solltest wirklich ein wenig das orderbuch beobachten, was sich da gestern und heute hinsichtlich der ask-seiten-volumina abspielt, ist nicht gerade vertrauenserweckend - also sei so gut und berichte etwas "marktnäher" ...
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 13:44:37
      Beitrag Nr. 275 ()
      OK Jansche, hier das Orderbuch von Stocknet:

      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 16.12.03 13:17

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      2 000 0,66
      1 500 0,68
      9 858 0,69
      2 000 0,70
      250 0,71
      0,74 17 650
      0,75 3 000
      0,76 1 900
      0,77 3 050
      0,78 23 876

      15 608 Ratio: 0,315 49 476


      Eröffnung: 0,70
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 21:26:09
      Beitrag Nr. 276 ()
      Frankfurt Schlusskurs 0,74
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 16:42:05
      Beitrag Nr. 277 ()
      abwärts geht`s - nur wo sind die zahlen ???
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 16:59:00
      Beitrag Nr. 278 ()
      so jetzt ist der beicht draussen :

      da fällt einem doch der löffel aus der hand :

      -13 mio euro ebit in den ersten drei quartalen - und auf der hv wurd noch von einem ebit von -10 mio euro im gesamten jahr gesprochen - man ist das krank !

      dann verkauft man ihne meldung (!!!) zum zeitpunkt der hv heimlich still und leise die schwarting umwelttechnik. was ist ist mit der technologie, die ja farmatic einsetzt ?
      an wen wurde die firma verkauft. wieso wurde hierzu keine meldung herausgegeben.

      mal sehen, was sich noch so finden lässt - aber das ist schon eine ganz schöne sch.., was in diesem bericht drin steht !!!
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 17:03:26
      Beitrag Nr. 279 ()
      der umsatz im dritten quartal lag, bei gerade einmal 2,3 mio euro (demgegenüber herstellungskosten von 5,3 mio euro stehen) - unglaublich !

      auf der hv sprach man in 2003 von 30-35 mio euro umsatz !!!
      wie man von den bis 30.09 realisierten 15 mio euro das jetzt noch erreichen will, ist mir schleierhaft.
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 17:04:46
      Beitrag Nr. 280 ()
      Hast Du eine Quelle für den Q-Bericht oder die Nachricht???
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 17:08:48
      Beitrag Nr. 281 ()
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 17:12:42
      Beitrag Nr. 282 ()
      danke :kiss:, habs auch gerade gefunden :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 17:55:33
      Beitrag Nr. 283 ()
      liquide mittel : 1,6 mio davon waren 1,4 mio verpfändet ;)

      eigenkapital : - 6 mio -> wie nennt man denn sowas - auf der hv wurde die frage nach bilanzieller überschuldung doch verneint ???

      i`m sorry - but i`m pissed off ...
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 18:04:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 18:20:02
      Beitrag Nr. 285 ()
      4investors hat gerade einen artikel zum thema farmatic veröffentlicht - leider habe ich ihn noch nicht in gänze - wenn jemand mag, kann er ihn ja einstellen ...
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 20:27:02
      Beitrag Nr. 286 ()
      Hat sich schon jemand mit dem Quartalsbericht näher befasst? Sieht für mich auf den ersten Blick nicht so gut aus...
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 20:45:08
      Beitrag Nr. 287 ()
      Hat sich erledigt :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 22:30:44
      Beitrag Nr. 288 ()
      Jansche, kannst Du den Artikel von 4investors mal ins Board stellen bitte.

      Wäre interessant zu wissen wie sie sich diesmal herausreden!

      :yawn: luckyt?
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 23:03:07
      Beitrag Nr. 289 ()
      Grottenschlechte Quartalszahlen, aber gute Nachrichten wurden ja nicht erwartet...mal sehen, ob es beim heutigen Kursabschlag bleibt :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 23:28:48
      Beitrag Nr. 290 ()
      also wally - ich habe schlechte zahlen erwartet in der form : umsatz 5-6 mio euro - herstellungskosten dafür ca. 5 mio euro. ein ebit von -2,5 mio euro. und nicht den verkauf von firmenteilen zu einem wert der wohl bei einem siebtel (!) des ehemaligen kaufpreises liegt.

      stattdessen kriege ich folgende zahlen zu sehen : die herstellungskosten sind doppelt so hoch wie die umsatzerlöse. der umnsatz entspricht zudem in der höhe den personalausgaben des quartals. das negative ebit ist mehr als dreimal (!!!) so hoch wie angenommen im quartal und das ebit nach 3 quartalen reisst die gerade auf der hv verdoppelte marke für das ebit 2003, die dort von -5 mio euro auf -10 mio euro erhöht wurde.
      und dann ist da noch dieses durch diese umstände mittlerweile unglaubliche negative eigenkapital von -6,5 mio euro - also meiner ansicht müsste hier nach HGB unverzüglich eine untersuchung auf überschuldung laufen. dem vertreter des SdK war janoch auf der hv die frage nach einer überschuldung in der vergangenheit oder gegenwart abschlägig beschieden worden - hier scheint etwas mit dem controling nicht zu stimmen ???

      weiterhin muss man sich auch die frage stellen, wieviele projekte mit dem verkauf von schwarting aus dem auftragsbestand "verschwunden" sind - ein blick in die referenzliste zeigt ja das schwarting auch "einige projekte gerade durchführte (http://www.farmatic.de/farmatic/biokraft/referenzliste.pdf)
      zudem die frage : was ist mit den rechten und dem wissen zum schwarting-uhde-verfahren passiert - auch verkauft ? für ein paar 100.000 euro ?
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 23:40:32
      Beitrag Nr. 291 ()
      Ich muss feststellen daß Du besser informiert bist als ich,und scheinbar schon länger investiert :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 09:29:43
      Beitrag Nr. 292 ()
      ;) Jedenfalls zieht der Kurs heute wieder an...
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 11:47:28
      Beitrag Nr. 293 ()
      Hat mal jemand den Artikel von 4investors von gestern???


      :kiss: luckyt?
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 10:22:47
      Beitrag Nr. 294 ()
      Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu Farmatic? Seht euch mal auf xetra das ask/bid an. Da stehen 84000 im ask und bis 1.01 kaum etwas im bid. Was das wohl wird?:lick:
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 19:20:02
      Beitrag Nr. 295 ()
      Heute plus 10% ;) das warten hat sich doch gelohnt, vielleicht kommen ja die Woche noch positive News :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 19:23:02
      Beitrag Nr. 296 ()
      @lucky: Würde mich auch interessieren...vielleicht kann den Artikel von 4investors jemand reinstellen? ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 19:34:05
      Beitrag Nr. 297 ()
      Schon gefunden ;)

      16.1.2004: „Wir können ein ausgeglichenes Ergebnis schaffen“ – Interview mit dem neuen farmatic-Aufsichtsratsvorsitzenden Karl-Wilhelm Giersberg
      (VU) Schwierige Lage für den Biomassekraftwerks-Spezialisten farmatic biotech energy ag aus Nortorf. In den jüngsten Quartalszahlen wies das Unternehmen ein negatives Eigenkapital in Höhe von 6,54 Millionen Euro aus und für die ersten neun Monate 2003 einen Verlust von 13,8 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr war der Umsatz bis einschließlich September auf 15 Millionen Euro gesunken, ein Minus von 60 Prozent. Rettung bringen soll nun ein Finanzierungskonzept, das seit Monaten mit den Banken verhandelt wird. ECOreporter.de hat dazu Prof. Dr. Karl-Wilhelm Giersberg befragt. Er ist seit Dezember 2003 neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens.

      ECOreporter.de: Herr Giersberg, wo sehen Sie die Gründe für die hohen Verluste im vergangenen Jahr?

      Giersberg: Im wesentlichen in den Sonderbelastungen aus den Vorjahren sowie darin, dass die Kosten im Unternehmen der Umsatzsituation nicht angepasst waren. Hinzu kam, dass durch Liquiditätsengpässe mögliche Umsätze nicht realisiert wurden. Zu den Sondereffekten zählen etwa die Good Will-Abschreibungen für die Schwarting Umwelt GmbH [eine Tochter, die im Oktober verkauft worden ist, A.d.R.].

      ECOreporter.de: Ist das letzte Quartal 2003 ähnlich verlustreich verlaufen wie die ersten drei des Jahres?

      Giersberg: Wir sind derzeit noch in der Berechnung des Jahresabschlusses. Ich erwarte, dass das Ergebnis ohne Sondereffekte in etwa in der Größenordnung der vorigen Quartale liegen wird.

      ECOreporter.de: Sie sagen, der farmatic fehle es an Liquidität zur Realisierung von Umsätzen. Wie wollen Sie das ändern?

      Giersberg: Ohne Zweifel ist unsere Liquiditätslage sehr angespannt. Das liegt daran, dass das ursprünglich geplante Gesamt-Finanzierungskonzept für farmatic noch nicht voll umgesetzt werden konnte. Der seit dem 1. Dezember 2003 amtierende Vorstand hat ein eigenes Sanierungskonzept entwickelt, das eine klare Fokussierung auf vier Geschäftsbereiche vorsieht. Dazu wurde der Finanzbedarf ermittelt, und der wird derzeit mit den Kapitalgebern besprochen. Wir wollen uns auf das Kerngeschäft konzentrieren, auf die Bereiche, die das Unternehmen stark gemacht haben: den Bau von Klär- und Biogasanlagen, auf Anlagen für die Mechanisch-Biologische Abfallbehandlung (MBA) und den Behälterbau.

      ECOreporter.de: Welche Geschäftsbereiche würden damit aufgegeben werden?

      Giersberg: Die Beteiligung am Betrieb der Gesellschaften für die Biogaskraftwerke werden wir zwar auch künftig fortführen, an der Finanzierung dieser Projekte aber werden wir uns nicht mehr wie früher beteiligen. Die Projekte in der Vergangenenheit haben gezeigt, dass wir die Finanzierung nicht durchhalten können.

      ECOreporter.de: Die Verabschiedung von der Kraftwerksfinanzierung ist eine Maßnahme, die schon der alte Vorstand in die Wege geleitet hatte. Wo setzt der neue Vorstand andere Akzente?

      Giersberg: Der alte Vorstand wollte eine radikalere Reduktion auf zwei Geschäftsbereiche. farmatic hätte sich demnach vom Behälterbau und vom Bau von Abwasserbehandlungsanlagen verabschiedet. Wir haben das rückgängig gemacht. Auch wir wollen eine Refokussierung auf unsere Kernkompetenzen. Wir sagen aber: farmatic ist mit dem Behälterbau stark geworden. Wir verfügen dadurch über die Technologie, die man benötigt, um neue Geschäftsfelder wie MBA und Biotechnologie zu entwickeln. Mit diesem Programm haben wir schon erste positive Erfahrungen gemacht und einige verloren geglaubte Aufträge zurückbekommen.

      ECOreporter.de: Sie verhandeln noch immer das neue Finanzierungskonzept. Mit welchen Argumenten versuchen Sie, die Banken zu überzeugen?

      Giersberg: Es gibt ein klares Argument: farmatic ist kein Start up, wir sind seit vierzig Jahren am Markt. Außerdem zählt, dass wir in vielen Bereichen Technologieführer sind: im Bereich Bau von SBR-Kläranlagen [Sequentielle Biologische Reinigung für Abwässer, A.d.R.], bei den Biogas-und MBA-Anlagen. Und wir schaffen es, für unsere Kunden individuelle Lösungen zu entwickeln.

      ECOreporter.de: Sie weisen in Ihre jüngsten Quartalsbilanz flüssige Mittel in Höhe von 3,77 Millionen Euro aus, in den Erläuterungen heißt es aber, 1,47 Millionen Euro davon seien zum 30. September als Sicherheiten für Garantien an Banken und Versicherungen verpfändet. Können Sie das erläutern?

      Giersberg: Wir arbeiten in unseren Projekten mit Anzahlungsbürgschaften. Das sind Mittel, die wir auf Projektkonten hinterlegen. Sie stehen dann im Zuge der Projektabrechnung zur Verfügung. Bilanztechnisch zählen diese Mittel zur Liquidität.

      ECOreporter.de: In welchem Umfang konnten Sie 2003 Aufträge wegen der Liquiditätsprobleme nicht realisieren?

      Giersberg: Im Jahre 2003 hat uns das in der Tat getroffen. Doch das letzte Jahr können wir nicht zurückdrehen. Nun liegt 2004 vor uns und wir haben einen Auftragsbestand, der uns für das nächste dreiviertel Jahr auslastet. 70 Prozent unseres Planumsatzes für das neue Jahr sind damit schon heute abgedeckt. Vor diesem Hintergrund ist es ein wichtiger Baustein, dass wir das Finanzierungskonzept umsetzen. Wenn das klappt, gehen wir davon aus, dass alle alten Projekte wie geplant umgesetzt werden können.

      ECOreporter.de: Können Sie das derzeitige Auftragsvolumen beziffern?

      Giersberg: Wir haben derzeit Aufträge mit einem Gesamtumfang im zweistelligen Millionenbereich. Genaueres möchte ich derzeit nicht sagen.

      ECOreporter.de: Was glauben Sie, wie das Ergebnis 2004 ausfallen wird?

      Giersberg: Wenn wir unser Finanzierungskonzept zeitnah umgesetzt bekommen, gehen wir davon aus, dass 2004 – ohne Sonderbelastungen – ein nahezu ausgeglichenes Ergebnis bringen wird.

      ECOreporter.de: Würden Sie die derzeitige Situation Ihres Unternehmens als dramatisch beschreiben?

      Giersberg: Ich bin seit zehn Jahren im Sanierungsgeschäft und führe eine eigene Unternehmensberatung in der Nähe von Frankfurt. farmatic ist sicher einer der schwierigeren Fälle. Trotzdem gehen wir davon aus, dass bei farmatic die Sanierung gelingen wird.

      ECOreporter.de: Wie viele Mitarbeiter hat farmatic derzeit, wie groß wird die Belegschaft Ende des Jahres noch sein?

      Giersberg: Ende 2003 hatten wir 75 Mitarbeiter. Für Ende 2004 peilen wir als Ziel 50 Mitarbeiter an.

      ECOreporter.de: Herr Giersberg, wir danken Ihnen für das Gespräch.
      Copyright ECOreporter.de
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 19:40:34
      Beitrag Nr. 298 ()
      das ist nicht der 4investors-artikel - sondern das ecoreporter-interview ...

      meiner ansicht nach sind in diesem interview einige ganz schöne klopfer enthalten - z.B. muss man wohl aus der aussage zur auslastung schliessen, das gut die hälfte des auftrahsbestandes nicht mehr umgesetzt werden wird ...

      aus der mitarbeiterzahl kann man schliessen, dass der umsatz wohl zwischen 10-20 mio euro liegen wird - schade eigentlich ...

      im übrigen würde ich gerne wissen, was für sonderbelastungen man denn nun immmer noch hat (und in welcher höhe) - eigentlich dürfte doch mittlerweile alles entsprechend evaluiert und abgewertet worden sein ...
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 20:07:03
      Beitrag Nr. 299 ()
      Hab das Interview über 4investors bekommen - die haben nur noch ihren Senf dazu gegeben...
      farmatic ist natürlich immer noch hochspekulativ, wobei m.E. die Chance überwiegt :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 20:16:30
      Beitrag Nr. 300 ()
      also ich stell mir folgende frage :

      umsatz voraussichtlich in 2004 und 2005 so 10-20 mio - ebit wird damit niemals mehr als 1-2 mio euro betragen.
      sollten die angekündigten kapitalmassnahmen durchgeführt werden, dann wird es wohl 12,5 bis 13,5 mio aktien geben. damit lässt sich selbst bei ordentlicher führung der firma und nach der sanierung ohne ausserordentliche belastungen lediglich ein gewinn von < 1 mio euro erzielen - wohl eher 500k euro und somit ein gewinn wohl um die 5 cent pro aktie - das alles wohlgemerkt erst nach der sanierung und nach teilabau/tilgung der wohl mittlerweile 20 mio euro schulden und einer neuordnung der eigenkapitalsituation !

      ergo : wo ist hier die perspektive/phantasie geblieben ?

      p.s.: wie kann man wohl am besten -6 mio euro eigenkapital sanieren ???
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 20:34:23
      Beitrag Nr. 301 ()
      Ehrlich gesagt - da bin ich überfordert ;)

      Für mich: Risikokapital
      Mit guten Chancen nach oben, nach unten ist eh nicht mehr viel Platz :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 23:35:04
      Beitrag Nr. 302 ()
      Kursdaten in EUR.:

      0,72
      +0,06
      +9,09%

      Kurszeit: 19:30:43 Kursdatum: 19.01.2004
      Eröffnung: 0,67 Vortag: 0,66
      Tagestief: 0,67 Tageshoch: 0,73
      52 W. Tief: 0,51 52 W. Hoch: 10,30
      Volumen: 39369 Börse: FSE
      ;)
      So kanns weitergehen...
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 09:48:37
      Beitrag Nr. 303 ()
      Auch heute gehts wieder aufwärts, ohne ersichtlichen Grund. Das Interveiw wirds kaum sein, oder??? ICh seh das ähnluich wie Jansche, das neue Konzept lässt wenig Raum.
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 10:35:52
      Beitrag Nr. 304 ()
      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 20.01.04 10:31

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      3 000 0,65
      1 000 0,66
      500 0,70
      4 000 0,72
      1 400 0,73
      2 000 0,75
      3 730 0,76
      900 0,77
      2 957 0,78
      4 000 0,79

      0,82 12 237
      0,85 12 500
      0,86 6 385
      0,92 5 000
      0,99 5 600
      1,00 2 000
      1,01 10 000
      1,03 5 000
      1,10 5 000
      1,14 2 000

      23 487 Ratio: 0,357
      65 722


      Eröffnung: 0,76

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 10:37:54
      Beitrag Nr. 305 ()
      Den Grund des Anstiegs werden wir wohl erst erfahren wenn der Kurs bei 1 € oder höher steht :laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 13:59:16
      Beitrag Nr. 306 ()
      bei 80 cen scheint erstmal wieder schluss zu sein ...
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 15:31:41
      Beitrag Nr. 307 ()
      Sind wohl kleine Gewinnmitnahmen der Daytrader :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 16:27:28
      Beitrag Nr. 308 ()
      Kurs zieht schon wieder an :D

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 08:14:13
      Beitrag Nr. 309 ()
      Moin, moin,

      mal schauen wo es heute hin geht!

      WKN
      605192
      Name
      FARMATIC BIOTECH
      BID
      .74 EUR
      ASK
      .84 EUR
      Zeit
      2004-01-21 08:12:33 Uhr
      quelle Lang&Schwarz

      groetjes, kaschi44
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 12:56:31
      Beitrag Nr. 310 ()
      FARMATIC BIOTECH 0,69 0,71
      Kurs L&S
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 15:17:43
      Beitrag Nr. 311 ()
      Es ging wirklich ganz nett runter, aber ich denke, dass waren nur kurzfristige Gewinnmitnahmen.
      Das sieht doch schon wieder ganz gut aus:

      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 21.01.04 14:13

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      2 000 0,62
      3 026 0,63
      15 486 0,64
      18 000 0,65
      2 000 0,66
      3 000 0,67
      4 000 0,68
      4 400 0,69
      1 300 0,70
      5 200 0,71
      0,74 5 000
      0,75 11 500
      0,78 4 200
      0,79 11 200
      0,80 29 000
      0,85 23 000
      0,86 6 385
      0,88 4 500
      0,92 5 000
      0,99 5 600

      groetjes, kaschi44
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 16:05:08
      Beitrag Nr. 312 ()
      Also ich seh viel zu viel Stücke im Brief... sooo toll siehts m.E.n. nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 16:24:08
      Beitrag Nr. 313 ()
      ja bei 80 cent steht eine menge und zeitweise wurde auch gezeigt, dass da noch mehr ist - schade - wohl nur angezockt.

      der einzige wesentliche grund weshalb die aktie steigen sollte, den ich derzeit sehe ist ehedem nur der, dass es derzeit - ohne weitere massnahmen - schwierig werden dürfte über eine ke geld zu beschaffen, wenn der kurs weiter unter dem nennwert der aktie dümpelt ...
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 10:30:24
      Beitrag Nr. 314 ()
      FARMATIC BIOTECH 0,79 0,80 +0,07 +9,59% 10:21:30 :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 10:41:11
      Beitrag Nr. 315 ()
      Der fette Brief-Block bei 80 Cent ist jetzt bei 85 Cent gesetzt... ein wenig mehr im Geld und wir gewinnen ein paar Cent.
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 10:52:50
      Beitrag Nr. 316 ()
      Ordertiefe
      Sieht schonwieder anders aus, mal sehen wie es weitergeht..

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      1 200 0,71
      1 450 0,72
      10 000 0,73
      9 000 0,74
      7 300 0,75

      0,77 2 100
      0,78 8 000
      0,79 8 000
      0,80 9 000
      0,84 4 000

      28 950 Ratio: 0,931
      31 100
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 11:06:38
      Beitrag Nr. 317 ()
      Verzerr das Orderbuch doch nicht, in dem du nur die nächsten 5 Order nimmst...bei 10er Ordertiefe sieht das schon ganz anders aus...da sieht man den Block bei 0,85 - 0,86€!
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 11:36:55
      Beitrag Nr. 318 ()
      ich hoffe ihr habt die adhoc von heute gelesen - wer sich noch an den 4investors-artikel erinnert, wird sich erinnern, dass holsworthy wohl die letzte hürde zur erteilung der landesbürgschaft und damit zur refinanzierung sein sollte - wenn mit dieser adhoc tatsächlich der knoten zur wiederherstellung der liquidität und zur abarbeitung des auftragsbestands zerschlagen worden sein sollte - dann wäre das ja wirklich ein fortschritt.

      im übrigen wird man dann sehen, ob tatsächlich doch noch eine ke erfolgt - mit kursen über dem nennbetrag der aktie von 1 euro ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 11:46:55
      Beitrag Nr. 319 ()
      mal sehen wie lange 4investors braucht um diese zusammenhänge zu publizieren ;)

      schöne grüsse an profitcenter btw. ...

      cheers jansche
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 12:02:13
      Beitrag Nr. 320 ()
      Jansche, Augen auf... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 12:07:45
      Beitrag Nr. 321 ()
      hi, tecdaexchen, was habe ich denn übersehen ?
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 12:14:59
      Beitrag Nr. 322 ()
      Farmatic: endlich einen Schritt vorwärts

      22.01.2004 - Einen wesentlichen Schritt auf dem Weg zur finanziellen Sanierung meldet Farmatic: Der Projektierer hat seine 19-prozentige Beteiligung an der britischen Biogas-Anlage ain Holsworthy an die britische Now Power übertragen. Im Gegenzug wurde das Unternehmen aus allen Verpflichtungen entlassen – gerade diese waren aber der Hemmschuh in den Verhandlungen um ein Finanzierungspaket, zu dem auch eine Landesbürgschaft des Landes Schleswig-Holstein gehört. Nach wochenlangem Stillstand ist dies ein erster wichtiger Schritt, der allerdings mit hoher Verspätung kommt.

      Quelle: http://www.4investors.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 12:43:33
      Beitrag Nr. 323 ()
      genau so ist es - danke, tecdaexchen ...

      nun schauen wir mal, wie lange die tot- und latenzzeiten diesmal in der folge sind ...
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 13:32:20
      Beitrag Nr. 324 ()
      Mann, packt da einer die 0,80 zu!:(
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 13:41:07
      Beitrag Nr. 325 ()
      gerade tut sich ja was - 80 cent ist sicherlich ein ganz schöner widerstand - zwischen 80 und 90 cent werden auch viele versuchen herauszukommen, die im herbst 2003 pech hatten bei 80 cent bis 1 euro gekauft haben und noch nicht abgegeben haben - nichtsdestotrotz tut sich ja gerade etwas - schauen wir mal wieviel 100k umgehen müssen um da durch zu kommen ...

      8000 0,73
      22000 0,74
      18217 0,75
      2000 0,76
      4500 0,77

      0,80 6770
      0,82 950
      0,83 2000
      0,84 4000
      0,85 23000

      54717 Ratio: 1,49 36720
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 13:43:56
      Beitrag Nr. 326 ()
      Hab mich bei 0.79 verabschiedet, viel Glück Jungs und Mädels ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 12:23:13
      Beitrag Nr. 327 ()
      Ich hatte in diesem Thread massiv gewarnt.


      Man wollte nicht auf mich hören und hat mich nur dumm angemacht.


      Jetzt habt ihr den Salat. Selbst schuld.
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 23:13:38
      Beitrag Nr. 328 ()
      :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hoch Spekulativ Farmatic (605192)!! Kaufen!!