checkAd

    Frank Busemann welcher Nick bist du ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.03 20:30:07 von
    neuester Beitrag 08.11.03 23:51:28 von
    Beiträge: 28
    ID: 793.588
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 993
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 20:30:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unser Olympia-Zweiter von Atlanta
      Busemann: Ich war börsensüchtig

      Von ALINE HÄGER


      1996 gewann Frank Busemann Olympia-Silber im Zehnkampf.



      Frank Busemann (28), unser Silber-Zehnkämpfer von Atlanta – wir kennen ihn als Strahlemann. Heute Abend bei „Johannes B. Kerner“ (23 Uhr, ZDF) spricht er über seine dunkle Seite. Er gesteht: „Ich war geldgeil.“
      Busemann kaufte immer wieder neue Aktien. Er gesteht: „Es war eine Sucht! Teilweise beim Training, da stand ich an der Linie, wippte hin und zurück und rechnete: ‚Wenn du davon jetzt 30 Stück kaufst zu dem Kurs...‘“



      Im Juni 2003 erklärte er seinen Rücktritt.



      Der gelernte Bankkaufmann: „Ich hatte mit 13 Jahren meine ersten Aktien gekauft, über meine Eltern. Weil mir das irgendwie Spaß machte.“

      Was ist der Reiz?

      „Es war ein Super-Gefühl, wenn eine Aktie über 50 Prozent gemacht hat.“ Aber wehe die Aktien gingen in den Keller... „Das hat mir schlaflose Nächte bereitet, das hat echt an der Substanz gekratzt.“



      Aktuelle Sport-News
      – klicken Sie hier



      Und ihn immer tiefer in die Sucht getrieben. Fast sogar in den Ruin. Wie viel Geld er verloren hat? „Kann ich schlecht sagen, 200000, 300000 Euro. Das war kein schönes Gefühl. Ich hätte nicht gedacht, dass ich davon mal wieder wegkomme. Weil ich panische Existenzängste hatte.“

      Er hat es geschafft. Busemann zog die Notbremse. „Ich habe seit einem halben Jahr keine Aktie mehr bewegt. Es ist eben kein Geld mehr zum Zocken da...“



      :( :(

      bin mir sicher du warst hier User

      Mein Beileid,
      Zur Aufmunterung sei dir gesagt es gibt viele die schon Pleite gegangen sind ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 20:34:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kann mich erinnern, daß Spieler von Bayern München noch auf dem Rasen vorm Anpfiff mit Ihren Brokern gesprochen haben....
      in der guten alten Aktienzeit !:D
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 20:35:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gibts dafür auch Krankengeld? :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 20:45:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      :D viele gebrannte

      Sind übrigens wieder frisch an der börse wie ich beobachte

      Die Dws treibt die leute auch wieder an die börse:laugh:

      Gibt bald wieder Blut

      besonders in heissgelaufenen Luftnummern
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 20:46:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      das waren Zeiten
      als ich damals sagte dass EMTV pleite gehen wird hilten mich alle für bekloppt
      heute sind meisten weg....ich nicht:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 20:49:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Infommaddegg,..Morfossis...dausend :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 20:49:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      # 6 Aber EMTV ist auch noch da. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 20:50:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Userinfo

      Username: nonamesays
      Registriert seit: 20.09.2003 [ seit 47 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 06.11.2003 20:43:09
      Threads: 6 [ 24 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von nonamesays anzeigen
      Postings: 147 [ Durchschnittlich 3,1165 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben


      So, welche ID hattest Du damals :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 20:53:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich schreibe erst vor kurzer Zeit..das 1. mal hier
      an der börse bin ich seit 2000
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 20:58:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7,

      ja. Echt die Härte was da alles gepusht wurde. Und die Prügelei um die Neuemmissionen. Mitte 99 bis Mitte 2000 gabs so an die 150 Emmis nur am NM, unglaublich.
      Sehen ja noch immer alle aus wie Weihnachtsbäume (Chartbildmäßig):laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 21:01:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      mich wundert es...das die Leute nichts daraus gelernt haben
      und immernoch irgendwelche Heinis hinterlaufen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 21:05:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      @11

      es wiederholt sich alles:D
      Geschichte und auch die börse
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 21:11:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es gibt nen Haufen Newbies. Und die sind genau so wie die von 99/2000, was die Hotlines betrifft, die Börsenbriefe, die Empfehlungen.

      Als ich meine ersten Aktien gekauft hab,(gab noch kein Online-banking oder Online-broking) mußte ich bei meinem Kundenberater in der Bank für jede Kauforder einen Schrieb unterzeichnen, daß ich das und jenes Papier auch wirklich will) Kursfeststellungen gabs
      so 3 mal am Tag, bin mir da aber nicht mehr sicher)
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 21:32:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Eigentlich fehlen nur noch die vielen Börsengänge, dann erinnert fast alles an 2000. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 22:19:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      jetzt fängt alles wieder von neuem an

      Angelockt und Abgezockt

      :D

      Gruss Auggie
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 22:28:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      „Ich habe seit einem halben Jahr keine Aktie mehr bewegt

      Toll, dann ist der Depp ja genau beim Tief ausgestiegen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 22:32:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wahrscheinlich auf Nabils Empfehlung bei 2200 Puts gekauft:D
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 22:35:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Da drückt man dem Busemann Jahrelang die Daumen und auf einmal isser einer von uns!!!!:D;)

      GÜNTHER JAUCH, HARALD SCHMIDT--->>>>>>OUTET EUCH!!!!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 22:37:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      :cry: für mich war auch harte zeit seit 3000 puts zumeist getradet lol



      aber bei 2200 ausgestiegen zu sein aus aktien ich denke mal mit os hat er nichts am hut gehabt


      das muss bitter sein

      ich kann immerhin mir sagen du hast bei 50,4 die muv gecallt
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 22:49:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Da gabs 2000 oder 2001 mal einen ganz tollen Thread.
      "Börse ist keine Einbahnstraße". Kann sich jemand von Euch daran erinnern?
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 22:52:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ein Glück das Börse eine Einbahnstraße ist !!? 3 nach_brenner 29.07.03 10:09:31
      Jungs nicht vergessen,Börse ist keine Einbahnstraße...!! 5 oswald11 21.03.03 17:30:17
      Obwohl es immer schwerer zu glauben ist: Die Börse ist keine Einbahnstraße! 3 highfly 28.01.03 21:13:47
      Börse ist keine Einbahnstraße 6 Reiners 07.10.02 19:26:44
      "Mein Arsch bleibt Einbahnstraße!" 7 Nasbi 02.02.02 15:14:27
      Ist die Börse doch eine Einbahnstraße? 3 Singha 05.12.01 20:23:16
      Die Börse ist eben doch keine Einbahnstraße... 4 DerCrashProphet 23.10.01 19:10:55
      alle wissen Böres ist keine Einbahnstraße, aber die meisten 6 einfach3 10.09.01 23:00:24
      Denkt dran! Die Börse ist keine Einbahnstraße! 8 slo 27.07.01 18:05:52
      die börse ist KEINE einbahnstraße! ENDE DER PANIKMACHE 39 conquer 21.01.01 23:12:05
      Die Börse ist keine Einbahnstraße! 4 Tradie 30.11.00 13:11:36
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 22:56:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      @matthiasch,

      Denke da waren einige hundert Einträge.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 12:14:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wer hat Kerner gesehen?
      Viel erzählt hat er ja nicht, außer das er 300 000€ versenkt hat.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 12:22:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      hm er hat erzählt das er bis zu 50 werte im depot hatte

      das er mit os schon früh gehandelt hat

      ich könnte mir vorstellen erst wurde er mit nm werten gerupft und dann mit dax werten und zuletzt mit calls auf dax und dax aktien


      und im märz war er dann platt
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 12:36:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      @prinz,

      Ja. Mit 13 OS getradet, der Papa hat Ihn gecoacht.
      Finde Ihn aber überaus sympathisch. Lässt sich nicht unterkriegen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 12:48:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      jo ich fand ihn auch sympathisch
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 23:48:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      #13

      ich habe `95 glaube ich meine ersten Aktien gekauft
      Fielmann........:laugh:
      mußte auch Tod und Teufel unterschreiben vonwegen Aufklärung und so......

      habe dann `96 in SAP umgeschichtet weil ich da was gelesen hatte :eek:
      damals stand SAP bei 210,-DM und meine Beraterin sagte mir das wäre doch wohl zu riskant :rolleyes:

      VK 250 DM
      danach stieg SAP zeitweise auf 1200 DM :rolleyes: :mad:

      ja,ja, die Berater ...............:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 23:51:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Elrond,

      Meine erste war .. Schwarz Pharma !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frank Busemann welcher Nick bist du ?