checkAd

    Vergessener Chip-Wert (Silicon Sensor) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.03 08:41:12 von
    neuester Beitrag 30.11.03 21:39:28 von
    Beiträge: 31
    ID: 794.254
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.327
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007201907 · WKN: 720190
    59,40
     
    EUR
    -0,17 %
    -0,10 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    4.005,00+300,50
    23,200+12,62
    440,10+12,00
    53,61+9,99
    14,340+9,97
    WertpapierKursPerf. %
    0,9175-17,34
    1,2900-17,83
    6,3200-23,75
    5,8900-35,94
    0,5530-38,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 08:41:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      SiS entwickelt Sensorchips... SiS ist im wachstumsstarken Bereich Optosensorik/ Mirkosystemtechnik tätig...

      Sis fungiert als Holding und hat 5 Tochterfirmen... eine dieser Firmen hat bei der europäischen Marsmission eine hochauflösende Kamera beigesteuert...

      Im ersten Halbjahr hat Sis einen Gewinn von 0,19 Cent ausgewiesen... im Halbjahresbericht stand wörtlich "Für das
      dritte Quartal rechnen wir mit einem Ansteigen des Auftragsbestandes"...

      Die letzten beiden Quartale über ist Sis im Zeitraum eine Woche vor + nach den Zahlen immer mindestens 30% gestiegen...

      Die letzten Tage über ist eindeutig erkennbar, dass eingesammelt wird... letzten Freitag wurde 5min vor Xetra-Schluss 6000 Aktien auf einen Schlag aus dem ask gekauft... auch eine Übernahme ist möglich...

      Wenn man das Halbjahresergebnis auf das Gesamtjahr hochrechnet, so hat SiS in 2003 ein Kgv von 10!...

      Sis wird im Board null Beachtung geschenkt... es lohnt sich immer, vor der Masse an Board zu sein... die Q3-Zahlen kommen am 26.11

      Gruss

      psychomade
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 08:44:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      :D ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 13:10:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt wurden 7 Aktien!!! in den bid geworfen um den Kurs zu drücken... ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 15:14:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Neues Jahreshoch bei 4,50 markiert...

      Die Zahlen kommen erst in 2 Wochen :cool:

      Nach den Zahlen mindestens 5-6 Euro :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 12:15:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      In der Berliner Zeitung vom Wochenende soll ein guter Artikel über Silicon zu finden sein.

      Kann den jemand besorgen und reinstellen??:eek: :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 12:52:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Welt des Lichts

      Arbeitsplatzwunder in Berlin: Im Jahr 2020 will der Spezialchip-Fabrikant Silicon Sensor zu den weltgrößten Anbietern seiner Branche gehören
      Thomas H. Wendel

      BERLIN, im November 2003. "So weit in die Zukunft lässt sich natürlich nur schwer schauen", sagt Hans-Georg Giering. Aber dann tut es der Finanzvorstand des Spezialmikrochipherstellers Silicon Sensor International AG doch. Wenn man ihn fragen würde, wie es um das Unternehmen in 17 Jahren voraussichtlich bestellt sei, könne er zumindest mit einigen Erwartungen dienen, erklärt Giering. "Wir werden in Berlin produzieren, ein eigenes neues Gebäude besitzen, rund 500 Mitarbeiter beschäftigen" sagt er. "Und unser Umsatz wird jenseits der 100-Millionen-Euro-Schwelle liegen."
      Optoelektronische Revolution

      Eine starke Prognose. Und auf den ersten Blick gewagt. Schließlich geben die Fenster von Gierings Büro nur die Aussicht auf ein pittoreskes Stück DDR-Vergangenheit frei: Halb verfallene Hallen der Kabelwerke Oberspree stehen vis-à-vis des historischen Behrens-Baus, in dem Silicon Sensor residiert. Die stumpfen Scheiben der Werksruine gegenüber fangen nicht einmal zu glänzen an, wenn Sonnenlicht auf sie fällt. "Das Unternehmen hat noch nie so gut dagestanden wie heute", redet Giering weiter.

      In der Tat: Seit 1998 hat sich der Umsatz der Silicon Sensor Gruppe auf zuletzt jährlich rund zwölf Millionen Euro verfünffacht; aus einem kleinen Betrieb, den Vorstandschef Bernd Kriegel in den Nachwendejahren aus dem Treuhand-Vermögen am ehemaligen Werk für Fernsehelektronik herauskaufte, ist eine Hightech-AG mit rund 100 Mitarbeitern in Entwicklung und Produktion geworden. Aber 500 Mitarbeiter und ein jährlicher Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro?

      Diese kühn anmutenden Einschätzungen haben einen berechtigten Kern. Schließlich zählt Silicon Sensor bereits jetzt zu den sechs bis sieben Unternehmen weltweit, die sich Hoffnungen machen können, am Boom eines Zukunftsmarktes besonders kräftig zu partizipieren: dem für optoelektronische Sensoren. Egal, ob für Infrarot- oder sichtbares Licht, ob für Röntgenstrahlung oder Wärme - Silicon Sensor baut die Erfassungsbauteile dafür. Die manchmal nur 0,2 Millimeter kleinen Sensoren sind die Nervenzellen moderner Elektronik: Mit ihnen erfassen computergesteuerten Fertigungsstraßen der Autoindustrie, wo ein Schraubenloch in der Karosserie gebohrt werden muss und wo nicht. Oder sie helfen Medizinern vor einer Operation bei der Lokalisierung von Krebsgewebe.

      Und dabei steht die eigentliche optoelektronische Revolution erst noch bevor: Der Einsatz von Telematiksystemen im Straßenverkehr, die möglicherweise bald in der Lage sein werden, führerlose Lastwagen sicher über hunderte Kilometer an ihr Ziel zu bringen, oder die vernetzte Küche, in der Kühlschränke per Internet eine Flasche Milch bestellen, sobald die alte zur Neige geht, wird den Bedarf für optoelektronische Bauelemente extrem steigern. In den Massenmarkt für Konsumelektronik-Güter gezielt einzusteigen, das wusste Kriegel jedoch schon früh, ist für Silicon Sensor unmöglich. Für die dafür nötigen Millionen-Euro-Investitionen ist die Berliner Firma einfach zu klein.

      Doch die Wachstumsaussichten sind auch außerhalb des Massenmarktes geradezu berauschend. Auf kleine, aber feine Aufträge hat Kriegel seine Firma getrimmt. Da werden Sensoren für große Flugzeugbauer entwickelt und anschließend in den Reinst-Räumen der Chipfabrik in Oberschöneweide hergestellt. Oder es werden Sensoren entworfen für Firmen, die lasergestützte Präzisionsmessgeräte für die Bauindustrie herstellen. Nicht mehr viele Jahre werden vergehen, ist Giering überzeugt, bis etwa ein Lasermesser - mit einem Sensor made in Oberschöneweide - den guten alten Zollstock in der Bastlerkiste jedes Privathaushalts abgelöst hat. Bald werden auch hiesige Autofahrer tagtäglich Kontakt mit Silicon-Sensor-Produkten halten. Für die Mautbrücken an den deutschen Autobahnen hat die Firma Abtaster entwickelt, die feststellen, welche Art von Fahrzeug gerade die Straße befährt. "Und die funktionieren", sagt Giering lächelnd.

      Auch in der Telekommunikation wittert Firmengründer Kriegel zukünftiges Geschäft. In den nächsten Jahren würden viele Funknetze durch Lichtwellenübertragung abgelöst, erwartet Giering. Mini-Laser-Einheiten, für das bloße Auge unsichtbar und ungefährlich, übernehmen zunehmend die Rolle von Sendern und Empfängern. "Im Jahr 2020 werden wir bestimmt 5 000 bis 6 000 verschiedene Sensoren entwickelt haben", so Giering.

      Ein Erfolg in dieser kommenden Welt des Lichts machen Vorstand und Mitarbeiter von Silicon Sensor besonders stolz: Für die im Sommer angelaufene Marsmission der europäischen Raumfahrtagentur ESA wird eine maßgeblich bei Silicon Sensor entwickelte Kamera die Bilder liefern. Derzeit ist das Hightech-Gerät an Bord eines Satelliten auf dem Weg zu dem Roten Planeten. "Unsere Elektronik ist in der Lage, aus einer Höhe von 250 Kilometern zwei Meter große Objekte auf der Mars-Oberfläche zu entdecken", erklärt Giering. "Mit einer solchen hochauflösenden Kamera lässt sich aus zehn Kilometer Entfernung eine Zeitung lesen."

      Obwohl Silicon-Sensor-Produkte bereits dutzende Millionen Kilometer von der Erde entfernt vorzufinden sind und die Firma auch international weiter expandieren will, steht eins fest: Silicon Sensor bleibt in Berlin. "Wir wollen nachweisen, dass man auch in Deutschland langfristig konkurrenzfähig bleibt", sagt Giering. Trotz schwingt da mit in der Stimme des Finanzvorstands. Schließlich wartet die Firma seit Jahren auf die Erstattung von 250 000 Euro Steuern. Die rücke der finanziell angeschlagene Berliner Senat einfach nicht heraus. Giering: "Der Finanzsenator sollte schon einmal zusehen, dass er den Firmen auch Luft zum Investieren lässt." Das zahle sich für Berlins Zukunft mehr aus als alle Förderprogramme, ist sich Giering sicher.
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 19:56:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein Umsatz von 100 Mio in 2020 bedeutet ca 13 % Wachstum pro Jahr. Das ist wohl eher eine vorsichtige Prognose.

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 20:14:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Man sieht eindeutig, dass der optoelektronische Sensorbereich ein immenser Wachtumsmarkt ist - in der Zukunft werden die Sensoren in immer mehr Lebensbereiche vordringen - SiS wird hierbei eine führende Rolle übernehmen... anhand der Mars-Mission + Mautabtastungssensoren kann man erkennen, dass sich SiS ganz weit vorne an der Inovationsfront bewegt... dies dürfte sich in nächster Zeit auch anhand des Kurses bemerkbar machen ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 10:10:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gerade eben standen schon wieder 50000 im bid bei 4 Euro :confused:

      Dass heisst, dass grosse Adressen wohl so langsam aufmerksam auf Sis werden ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 10:28:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jetzt wurden wieder 32 Aktien in den bid geworfen um den Kurs zu drücken :mad:

      Spätestens nach den Q3-Zahlen sind wohl die Marktmanipulationen um billig einzusammeln Geschichte :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 10:39:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jetzt werden die 32 in den ask gestellt um den ask von 4,60 auf 4,50 zu senken... ich werd noch bekloppt :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 12:49:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gerade eben wieder 30 in den bid bei 4,25 um den Kurs zu drücken... zum Glück haben wir in Deutschland die Bafin :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 18:09:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Silicon bald wieder unter 4,00 zum einsammeln
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 18:04:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      @all

      Nie war so ruhig wie heute!

      Schaun wir mal was der morgige Tag so bringt.

      Gruß

      Kleiner Chef
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 18:13:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ KleinerChef

      Hi, Du hast doch Paragon entdeckt, als sie noch bei 4 Euro stand - bei SiS habe ich dass gefühl, dass wir hier eine 2. Paragon vor uns haben :cool:

      Gar nichts los - stimmt nicht :cool:

      Umplatzierung der Aktien des Gründers und Vorstandsvorsitzenden Dr. Bernd
      Kriegel

      Die Silicon Sensor International AG (WKN 720190) steht an der Schwelle einer neuen Dimension ihrer erfolgreichen Entwicklung. Der Vorstand der Gesellschaft und Dr. Bernd Kriegel sind übereinstimmend der Auffassung, die neuen
      Herausforderungen zum Wohle der Gesellschaft und ihrer Aktionäre mit einem verbreiterten Investorenkreis anzugehen. Zur Sicherung des bisher Erreichten und
      zum Vorantreiben neuer Entwicklungen ist es vorteilhaft, weitere Investoren an die Gesellschaft zu binden. Hierzu hat sich Dr. Bernd Kriegel bereiterklärt, die
      sich in seinem Besitz befindlichen 555.000 Aktien der Silicon Sensor International AG an eine starke Gruppe von Finanzinvestoren, die ein weitergehendes und langfristiges Interesse an der Gesellschaft signalisiert haben, zu veräußern. Die Silicon Sensor International AG erreicht damit gleichzeitig eine weitere Absicherung ihres künftigen Wachstums.
      Dr. Bernd Kriegel erklärte gegenüber den Investoren, der Gesellschaft und dem Vorstand, dass er, wie bereits in der Vergangenheit, der Silicon Sensor International AG auch in der Zukunft uneingeschränkt zur Verfügung stehen wird.
      Mit dem am 1. Januar 2004 beginnenden Geschäftsjahr wird die Silicon Sensor International AG ihre Anstrengungen fortsetzen, einen bedeutenden Konzern für die kundenspezifische Entwicklung und Produktion von optischen High Tech Sensoren und Anwendungen der Mikrosystemtechnik zu formen und die technologische Führerschaft in dem sich gerade herausbildenden Photonik-Markt zu übernehmen.
      Darüber hinaus soll die im eigenen Hause entwickelte Technologie der Thermomigration, einer Weltneuheit, forciert zu einem eigenen Geschäftsbereich
      ausgebaut werden. Gemeinsam mit den stark gestiegenen Vermarktungserfolgen für die Avalanche Fotodioden Technologie werden sich dadurch neue Dimensionen für
      Umsatz und Ertrag der Gesellschaft eröffnen.
      Folgerichtig arbeitet die Gesellschaft bereits heute an der Konzeption und Planung einer neuen Sensorfabrik, um die in der Zukunft benötigten Kapazitäten
      rechtzeitig bereitstellen zu können.

      ------------------------

      Erhöhung des Freefloats + ein paar Wahnsinns-News
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 18:20:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      @aktientagetip

      Warten wir den morgigen Tag ab.

      Aber: Wer sich ein bißchen mit Silicon Sensor befasst,
      sollte zu dem Ergebnis kommen, daß hier ein erhebliches
      Potential schlummert. Auch die Entwicklung durch die
      Krise der letzten Jahre sollte Anlaß für Optimismus
      in den nächsten Jahren sein.

      Gruß

      Kleiner Chef
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 18:29:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      wieso bin ich hier der einzige, der an ein Squeeze out denkt und warum sollte es nicht so kommen?
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 18:59:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      In den ersten beiden Quartalen wurde ein Gewinn vonm 0,19 cent erwirtschaftet + vermeldet, dass im 3. Quartal der Auftragsbestand voraussichtlich ansteigen wird.
      In der heutigen ad-hoc wird von:

      "stark gestiegenen Vermarktungserfolgen für die Avalanche Fotodioden Technologie werden sich dadurch neue Dimensionen für Umsatz und Ertrag der Gesellschaft eröffnen."

      Selbst wenn wir im Gesamtjahr nur 0,30 - 0,40 Cent EPS erwirtschen sollten, so liegt das KGV für 2003!! bei ca. 10. Vom KGV 2004 wollen wir noch gar nicht sprechen
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 08:59:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wahnsinnsergebnis!

      Neubewertung steht an!

      0,24 Cent Gewinn nach 9 Monaten bei einem Kurs von 4,40 :cool:

      Silicon Sensor mit Gewinnsprung

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Silicon Sensor mit Gewinnsprung, Umsatz stieg um 5 %, Gewinn stieg um 38 %

      Der Silicon Sensor Konzern hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres
      2003 ein solides Wachstumstempo erreicht. Der Konzernumsatz stieg im Vergleich
      zum Vorjahreszeitraum um 5 % von 8,73 Mio. Euro (30.09.2002) auf 9,2 Mio. Euro
      (30.09.2003). Das Ergebnis nach Zinsen und Steuern konnte in den ersten neun
      Monaten sogar um 38 % verbessert werden, von einem Gewinn in Höhe von 384 TEuro

      (30.09.2002) auf einen Gewinn in Höhe von 531 TEuro (30.09.2003).

      Das EBITDA stieg um 3 % von 1,58 Mio. Euro (30.09.2002) auf 1,62 Mio. Euro
      (30.09.2003). Das operative Ergebnis EBIT nahm um 19 % von 625 TEuro
      (30.09.2002) auf 745 TEuro (30.09.2003) zu. Die Verbindlichkeiten der
      Gesellschaft wurden planmäßig weiter verringert. Die kurzfristigen
      Verbindlichkeiten sanken gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 26 % von 3,43 Mio.
      Euro (30.09.2002) auf 2,54 Mio. Euro. Die langfristigen Verbindlichkeiten sanken
      um 17 % von 4,25 Mio. Euro (30.09.2002) auf 3,52 Mio. Euro (30.09.2003). Die
      Eigenkapitalquote stieg zum 30.09.2003 auf 56,5 % an.

      Der Gewinn je Aktie betrug in den ersten neun Monaten 2003 0,24 Euro und
      verbesserte sich damit um 0,07 Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum (30.09.2002:
      0,17 Euro). Der Auftragsbestand stabilisierte sich annähernd auf dem Niveau des
      Vorquartals. Durch Verzögerungen bei der Auftragsvergabe rechnen wir mit einem
      Ansteigen des Auftragsbestandes erst wieder zum Jahresende. Weltweit beschäftigt
      der Konzern derzeit 104 Mitarbeiter (III/2002: 109).

      Der vollständige Neunmonatsbericht wird am 26.11.2003 veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 09:00:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      solide, lässt auf ein kgv von 15 für 2003 schliessen - ergo : was soll passieren ?
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 09:13:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      :) :) :) :) :)

      Ich hatte ja schon fast die Lust verloren, aber der Nachkauf war doch richtig

      Es scheint ja richtig vorwärts zu gehen mit unserer alten Silicon

      :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 11:45:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wer steckt hinter dieser Investorengruppe?
      Ist die Darmstätter Solventis beteiligt?
      Wer weiss was?
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 12:10:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hoffentlich kein Übernahmeangebot
      :mad:
      und ne Abfindung
      *
      :cry: dafür oder grad wegen der guten Aussichten nach beenden der Marsmission
      die ein erfolg werden wird
      *
      na mal schauen
      falls interessiert nen chart nochmals
      langsam aber stätig


      #22366 - urbie_de - 26.11.2003 - 11:55
      bei Techn Investor
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 13:08:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Aus Adhoc-Meldung; Zahlenwerte gegenüber Vorjahr:

      langfr. Verb.
      4,25 MEUR - 3,52 MEUR = 0,73 MEUR

      kurzfr. Verb.
      3,43 MEUR - 2,54 MEUR = 0,89 MEUR

      Ges getilgte Verbindlichkeiten:
      1,62 MEUR

      Liest sich erstmal ganz gut, nur reduzierte sich der Barmittelbestand um ca. 400 TEUR auf 651 TEUR. Positiv zu bemerken sind die um ca. 25% reduzierten Zinsaufwendungen.


      Des weiteren ist der Auftragsbestand um 28% gesunken und F&E-Aufwendungen wurden um ca. 40% zurueckgefahren. Bei den F&E sitzt ein betraechtlicher Gewinnhebel.

      Dass Hr. Kriegel alle seine Anteile an Investoren verkauft, sehe ich erstmal kritisch, bis sich das Gegenteil herausstellt. Lt. Q3-Bericht betrachtet der Vorstand die Liquiditaet als ausreichend, um die Wachstumsziele zu erreichen. Ich erwarte hingegen eine Kapitalerhoehung aufgrund der Veraeusserung der Kriegel´schen Anteile.


      Mein Fazit:

      Die Zahlen sind durchwachsen, aber der momentanen Wirtschaftslage entsprechend. Es ist leider Usus, durch Bilanzverschiebungen einen konstanten Gewinntrend aufzuzeigen. Das beruhigt gewoehnlich den Aktienkurs.

      Aufgrund geringer Marktkapitalisierung und KUV ist die Aktie nicht zu teuer; abzuwarten bleibt eine Steigerung des Auftragsbestandes ab 2004. Dies sollte aufgrund der veroeffentlichten Vermarktungserfolge moeglich erscheinen.

      Meine Tradingposition ist auf 0 reduziert, meine Langzeitposition steht auf halten.

      Gruesse u. Hoffnung auf pos. Ueberraschung
      Nase
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 15:35:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      was ist schlecht an einer Senkung der liquiden Mittel um 400 TE bei einer Reduzierung der Verbindlichkeiten um 1.600 TE? :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 02:30:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      LESE DIESE ADHOC GUT DURCH Nase_weis_nix
      (DU SPEKULIERST WOHL AUF SHORT???? ODER WIRST DU VON HEDGEFONDS INS BOARD GESCHICKT)
      Es ist schon eine unverschämtheit so einen scheissdreck zu schreiben oder zu behaupten wie Nase_weis_nix über ein unternehmen das mehrer Quartale seine Zahlen übertroffen hat und schon über 1 Jahr schwarze Zahlen schreibt.


      Ad-hoc-Mitteilung
      Silicon Sensor International AG, WP-Kennnummer: 720 190
      Silicon Sensor mit Gewinnsprung
      Umsatz steigt um 5 %, Gewinn steigt um 38 %
      26.11.2003
      Der Silicon Sensor Konzern hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres
      2003 ein solides Wachstumstempo erreicht. Der Konzernumsatz stieg im Vergleich
      zum Vorjahreszeitraum um 5 % von 8,73 Mio. Euro (30.09.2002) auf 9,2 Mio. Euro
      (30.09.2003). Das Ergebnis nach Zinsen und Steuern konnte in den ersten neun
      Monaten sogar um 38 % verbessert werden, von einem Gewinn in Höhe von 384
      TEuro (30.09.2002) auf einen Gewinn in Höhe von 531 TEuro (30.09.2003).
      Das EBITDA stieg um 3 % von 1,58 Mio. Euro (30.09.2002) auf 1,62 Mio. Euro
      (30.09.2003). Das operative Ergebnis EBIT nahm um 19 % von 625 TEuro
      (30.09.2002) auf 745 TEuro (30.09.2003) zu. Die Verbindlichkeiten der Gesellschaft
      wurden planmäßig weiter verringert. Die kurzfristigen Verbindlichkeiten sanken
      gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 26 % von 3,43 Mio. Euro (30.09.2002) auf
      2,54 Mio. Euro. Die langfristigen Verbindlichkeiten sanken um 17 % von 4,25 Mio.
      Euro (30.09.2002) auf 3,52 Mio. Euro (30.09.2003). Die Eigenkapitalquote stieg zum
      30.09.2003 auf 56,5 % an.
      Der Gewinn je Aktie betrug in den ersten neun Monaten 2003 0,24 Euro und
      verbesserte sich damit um 0,07 Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum
      (30.09.2002: 0,17 Euro). Der Auftragsbestand stabilisierte sich annähernd auf dem
      Niveau des Vorquartals. Durch Verzögerungen bei der Auftragsvergabe rechnen wir
      mit einem Ansteigen des Auftragsbestandes erst wieder zum Jahresende. Weltweit
      beschäftigt der Konzern derzeit 104 Mitarbeiter (III/2002 109)

      So ein unternehmen musst du mir erst mal Zeigen das Ähnliche erfolge und sicheres sowie Konstantes Wachstum vorweisst.

      so und jetzt zu der Aktienübergabe an einen Investor:


      Umplatzierung der Aktien des Gründers und Vorstandsvorsitzenden Dr. Bernd Kriegel
      Die Silicon Sensor International AG (WKN 720190) steht an der Schwelle einer neuen Dimension ihrer erfolgreichen Entwicklung. Der Vorstand der Gesellschaft und Dr. Bernd Kriegel sind übereinstimmend der Auffassung, die neuen Herausforderungen zum Wohle der Gesellschaft und ihrer Aktionäre mit einem verbreiterten Investorenkreis anzugehen.
      Zur Sicherung des bisher Erreichten und zum Vorantreiben neuer Entwicklungen ist es vorteilhaft, weitere Investoren an die Gesellschaft zu binden.
      Hierzu hat sich Dr. Bernd Kriegel bereiterklärt, die sich in seinem Besitz befindlichen 555.000 Aktien der Silicon Sensor International AG an eine starke Gruppe von Finanzinvestoren, die ein weitergehendes und langfristiges Interesse an der Gesellschaft signalisiert haben, zu veräußern. Die Silicon Sensor International AG erreicht damit gleichzeitig eine weitere Absicherung ihres künftigen Wachstums.
      Dr. Bernd Kriegel erklärte gegenüber den Investoren, der Gesellschaft und dem Vorstand, dass er, wie bereits in der Vergangenheit, der Silicon Sensor International AG auch in der Zukunft uneingeschränkt zur Verfügung stehen wird.
      Mit dem am 1. Januar 2004 beginnenden Geschäftsjahr wird die Silicon Sensor International AG ihre Anstrengungen fortsetzen, einen bedeutenden Konzern für die kundenspezifische Entwicklung und Produktion von optischen High Tech Sensoren und Anwendungen der Mikrosystemtechnik zu formen und die technologische Führerschaft in dem sich gerade herausbildenden Photonik-Markt zu übernehmen. Darüber hinaus soll die im eigenen Hause entwickelte Technologie der Thermomigration, einer Weltneuheit, forciert zu einem eigenen Geschäftsbereich ausgebaut werden. Gemeinsam mit den stark gestiegenen Vermarktungserfolgen für die Avalanche Fotodioden Technologie werden sich dadurch neue Dimensionen für Umsatz und Ertrag der Gesellschaft eröffnen.
      Folgerichtig arbeitet die Gesellschaft bereits heute an der Konzeption und Planung einer neuen Sensorfabrik, um die in der Zukunft benötigten Kapazitäten rechtzeitig bereitstellen zu

      Wer jetzt nicht in Silicon Sensor investiert dem Kann nicht mehr geholfen werden.
      Denn:
      1)Sicheres Wachstum über ein jahr wo andere big Player noch minus gemacht haben
      2)Steigerungen der Gewinne über Mehrere Qaurtale (das konnte kein anderer Bigplayer nachweisen,auch nicht im Dax)
      3)Zukunftsfantasie durch neue Technologie der Thermomigration, eine Weltneuheit das zu einem eigenen Geschäftsbereich ausgebaut weden soll.
      4)Die 555.000 Aktien an den investor sind an einer haltefrist gebunden.(die aktien wurden an einen Investor für 4€ abgegeben um zusätzliche finanzmittel für die neue Fabrik mit der neuartigen weltneuheit zu bauen,ohne dafür einen kredit bei Banken einzuholen und sich von denen abhängig zu machen (so wie bei WCM die von den Banken vertiggemacht werden))
      5)Konstanter Schuldenabbau (da könten sich andere unternehmen eine schiebe davon abschneiden,damit sie aus ihrer abhängigkeit von den Banken kommen )usw.
      Wie gesagt KAUFEN,KAUFEN.Was kann man mehr erwartet von einem unternehmen,WACHSTUM,GEWINNE,ZUKUNFTSFANTASIEN,NEUE TECHNOLOGIE,GENÜGENT FINANZIELLE LIQUITÄT.
      Ich hoffe ich Konnte somit jedem in diesem Board davon Überzeugen das die SILICON SENSOR EIN GANZ GROSSER PLAYER WERDEN KANN.

      PS
      Wenn jetzt noch die ersten Börsenbriefe die Silicon Sensor
      enpfehlen und in ihre Musterdepots aufnehmen sehen wir ein erstes Kursziel von 6€ und auf ein Jahr von 12€ und höher.

      Im gegensatz zu andere will ich hier nicht Puschen (denn das machen schon andere die versuchen den Wert zu drücken)
      Einen vergleichbaren Wert wie Silicon sensor muss mann hier im Dax ,Techdax sowie Primstandart erst mal finden.
      Die Zahlen (im jetzigem und in den davorliegenden Quartale) und die Zukunftsaussichten sind HERVORRAGEND UND SPRECHEN FÜR SICH.
      so das war hier mal meine Meinung und die musste mal gesagt werden.




      :cool: ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 12:49:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Vorgänge um den Bau der Chipfabrik in Frankfurt/Oder
      lassen anscheinend die Anleger befürchten, das Silicon Sensor
      sich mit dem Bau einer Chipfabrik ebenfalls übernehmen könnte!
      Anders ist der Kursrückgang aus meiner Sicht nicht
      zu erklären!


      MfG


      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 10:33:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich möchte mit zwei Dingen zur Diskussion beitragen:

      Zum Ersten plant und arbeitet das Management von Silicon sehr konservativ und hat seine Prognosen meist eingehalten. Im Zusammenhang mit der Chipfabrik wird deshalb bewußt nicht der Bau angekündigt, sondern die Konzeption und Planung der Fabrik. Ich glaube gerade mit dem seit Jahren andauernden Fiasko um die Frankfurter Chipfabrik vor Augen, wird sich Silicon erst dann um den Bau der neuen Sensorfabrik kümmern, wenn die Zeit dafür reif ist! Insofern habe ich als Aktionär keine Bedenken.

      Zum Zweiten. Eine Investorengruppe kauft annähernd 25 % einer börsennotierten Gesellschaft außerbörslich direkt vom Firmengründer.

      Glaubt Ihr, dass diese Gruppe Dr. Kriegel ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen wollte? :eek: :eek: :confused:

      Ich glaube, dass diese Gruppe vorhat, mit Ihrem (sicher gut überlegtem) Investment Geld verdienen will! :cool:

      Manchmal muß man auch abwarten können :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 16:11:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi matrixpeter,

      die Ad-hoc liefert nur die positiven Eckdaten, welche logischerweise immer zuerst praesentiert werden. Der genuegsame Anleger nimmt´s zur Kenntnis; der andere recherchiert nun den untestierten Quartalsbericht.

      Werfe mir aber bitte nicht vor, den Quartalsbericht durchgelesen zu haben!

      Vergleiche doch mal die Quartals- u. Neunmonatszahlen. Es ist kein Bild des Schreckens! Habe ich auch nicht behauptet. Nur glaenzen die Zahlen nicht mehr ganz so golden, wie in der Ad-hoc!

      Leider sind liquide Mittel und Ausgaben fuer F&E im Jahresvergleich zusammen um ca. 0,7 MioEUR zurueckgegangen. Sonst waere die Aktie fuer mich zahlentechnisch ein deutlicher Kauf.

      Woher hast Du die Infos bezueglich Paketpreis und Haltefristen der veraeusserten Kriegel´schen Aktien? Kannst Du mir hierzu Deine Quelle nennen? Die Thematik interessiert mich, da ich mir hiervon noch kein eindeutiges Bild machen konnte!

      Die zukuenftige Aktienkursentwicklung wird wohl weniger von den praesentierten Zahlen abhaengen, als von den in Erwartung gestellten Neu-auftraegen, -entwicklungen u. -investoren.

      So long + calm down
      Nase

      PS
      Bei Sil.Sens., eigentlich noch zu klein fuer die Boerse, geht kein Short - nur Aktienkauf u. -verkauf! Daher koennen wir nur auf steigende Kurse hoffen, bzw. bei erwarteten Seitwaertstrend o. Kursrueckgang unsere Aktien verkaufen.

      Und ich setze die naechsten 2 1/2 Monate auf Seitwaerts!!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 17:19:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Habe schonmal den Verkaufspreis von 4,0 EUR fuer die 555000 VV-Aktien in den Director Dealings Meldungen gefunden.

      Nur von einer Sperre steht hier nix.

      Hat jemand Hinweise auf die Kaeufer gefunden?
      VC, Priv., national, intern., ...?
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 21:39:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Erstmal sollte ein neuer Thread eröffnet werden, denn Psychomade hat sich abgemeldet.

      Die wichtigste zu diskutierende Frage ist, wie SIS das Geld für die neue Fabrik erhält?

      Entweder Kapitalerhöhung, Kredit oder wie bei anderen Unternehmen auch baut Herr Dr. Kriegel mit dem Erlös seines Verkaufs eine Immobilie, die er an Silicon Sensor vermietet. Find ich gut. Macht teilweise auch Suess MicroTec. Belastet das Gewinnwachstum des Unternehmens am wenigsten.

      Meinungen ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -2,43
      +0,17
      -2,92
      -2,39
      +1,56
      +0,23
      +0,79
      +0,49
      +1,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      Vergessener Chip-Wert (Silicon Sensor)