checkAd

    Meinungen zum Mobilcom Kurs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.00 15:07:11 von
    neuester Beitrag 11.11.02 21:12:20 von
    Beiträge: 24
    ID: 79.513
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.840
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 15:07:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich warte jetzt schon ein Jahr meine MOB zu verkaufen.leider hab ich immer noch kein Kursgewinn gemacht.
      Schreibt mir mal bitte eure Meinugen zum weiteren Kursverlauf!!
      Meines Erachtens ist Mob eine Topaktie (Freenet erfolgreich an die Börse gebraccht,eigenes Telefonnetz mittels Glasfaber im Aufbau,B2B Phantasie.....)
      Scheint aber wohl so recht keinen zu interessieren.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:39:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich würde jetzt verkaufen!
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:45:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      @migawave:
      liest Du eigentlich ab und zu auch mal Nachrichten????
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:45:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin heute mit Verlust bei 4,60 raus.
      Ich glaube zwar immer noch an eine Einigung habe aber auf der anderen Seite auch keine Lust auf einen Totalverlust.
      Ich bin noch ordentlich mit Calls dabei, aber die Akltien, die sind weg!
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 19:14:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      servus,

      bin soeben mit der 1/2 meines bestandes raus.
      wird mir allmählich 2 hot !

      allen anderen weiterhin gute nerven.

      BUDDY

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 19:16:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jedenfalls die Hälfte ist jetzt sicher. Deine Kinder werden es Dir danken , irgendwann!
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 19:32:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich würde in GPC Biotech 585150 umschichten...
      Morgen Zahlen!
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 19:35:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin Freitag raus, jeder weitere tag kostet nur Nerven und wenn da nix kommt vielleicht richtig Geld. Werde wieder einsteigen wenn konkrete Infos da sind voher sicher nicht mehr :(
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 19:37:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      erst wenn dingfeste infos kommen, dann steig ich auch wieder ein.......
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 19:51:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      schon drin in GPC!?
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 19:53:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Noch 7 Minuten... :D

      ... Gute Chance Gewinne zu realisieren bzw. Verluste zu deckeln oder ? :laugh:

      Bin mal gespannt, ob der Karren morgen gegen die Wand gefahren wird... :D

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 19:55:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Fröhliches Schlußkursraten:

      Tip: 4,15 in 4 Minuten :D
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 19:56:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Montag 11. November 2002, 18:49 Uhr
      Keine Einigung zwischen Schmid und Mobilcom
      Das Schicksal der von der Pleite bedrohten Telefonfirma Mobilcom hängt weiter an einem seidenen Faden. Die rettende Einigung mit Firmengründer Gerhard Schmid kam auch am Montag zunächst nicht zustande, wie eine Sprecherin Schmids am Abend sagte. Es sei aber allen Beteiligen klar, dass
      es schnell gehen müsse. Ein Sprecher von Mobilcom sagte: "Viel Geld haben wir nicht mehr." Gebe es nicht bald eine Einigung, müsse das Unternehmen in den nächsten Tagen Insolvenz beantragen.

      Unterdessen bestätigte die Sprecherin Schmids, dass der frühere Unternehmenschef sich von einigen seiner Mobilcom-Anteile getrennt habe. Er habe seinen Anteil an der Firma im Juni von rund 39,7 auf jetzt 32 Prozent reduziert. Demnach hält seine Frau Sibylle Schmid-Sindram über ihre Firma Millenium zudem noch rund fünf Prozent an Mobilcom sowie weitere fünf Prozent direkt. Der strittige Vertrag umfasst demnach die Übertragung eines Aktienanteils von rund 37 Prozent auf einen Treuhänder.

      Schmid weigerte sich bislang, den Treuhändervertrag zu unterschreiben. Er will einen anderen als den von der Regierung gewünschten Treuhänder durchsetzen. Die Einigung ist Voraussetzung für ein Finanzpaket, das Bundesregierung, France Télécom und Banken geschnürt haben.

      Mobilcom war in Finanznot geraten, nachdem Großeigner France Télécom Mitte September den Geldhahn zugedreht hatte. Der Pariser Konzern, der 28,5 Prozent der Mobilcom-Anteile hält, ächzt selbst unter Schulden in Höhe von 70 Milliarden Euro. Eine Insolvenz von Mobilcom konnte danach nur durch einen Rettungskredit der Bundesregierung verhindert werden, der inzwischen aber so gut wie aufgebraucht ist. Angesichts der ungewissen Aussichten fuhr die Mobilcom-Aktie weiter Achterbahn. Gegen 18 Uhr stand das Papier mit 4,53 Euro knapp acht Prozent im Minus.

      ZDNet liefert in einem Spezial Aktuelles und Hintergründe zur Mobilcom-Krise.

      Kontakt: Mobilcom, Tel.: 04331/6900
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:16:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mir überkommt mittlerweile eine ziemliche Wut !!!

      Man sieht hier wieder sehr deutlich !!;wer Geld hat,hat MACHT !!

      Dem ist völlig egal das 5000 Mitarbeiter die nackte Angst im Nacken steht,das sie womöglich zu Weihnachten die Kündigung unter dem Christbaum haben.

      Hinzu kommt noch, das viele Aktionäre sich freuen würden ein kleines "Vermögen" in den Händen zu halten,was für
      Hernn Schmid ein Taschengeld ist.

      Feine Gesellschaft haben wir! Aber so ist das nun mal in Deutschland, Geld REGIERT!!!

      Die Bundesregierung vertritt mal wieder nicht die Interessen des Volkes,sondern lieber ihre eigenen!!!!

      Herr Kanzler; wie war das noch..? Wir müssen die Arbeitslosigkeit bekämpfen? Man sieht sehr deutlich wie
      sie dies tun!Bald haben wir 5000 mehr,aber das macht ja nichts,HAUPTSACHE die Diäten werden erhöht,nicht wahr?

      5000 Stimmen und die vieler Aktionäre werden sich in 4 Jahren an sie erinnern, sie werden es spüren bei der
      nächsten Wahl.

      Kriege einen Hass was in Deutschland abläuft.Und ich glaube,ich bin nicht der einzige.

      Spekusteuer!! KLASSE Herr Kanzler,noch weniger Kaufkraft in der Tasche als wir eh schon haben.

      Eine 2 Klassengesellschaft entwickelt sich,aber keiner will sie wahrhaben.

      So,genug geschimpft für heute...ändern tut sich eh nichts.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:20:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      früher hat die spd ja wenigstens noch für ihre eigene klientel politik gemacht, heute sieht sie halt nur noch gut aus und macht lieber gar keine politik mehr

      denn merke: wer nichts entscheidet, kann nichts falsch machen ... so könnte ihr leitsatz aussehen
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:29:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      die schuld liegt allein bei schmid.
      die regierung ist doch bloss vermittler.
      zwischen banken und ft. ;)

      das ganze hat nichts.
      mit politik zu tun!!!! :eek:

      eher mit falschem stolz von schmid.
      oder gibt es sonst noch schmid´sche gründe???? :(

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:31:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      @blockweise:

      ok, wenn dir die krankenkassen in zukunft sagen, du sollst dir
      die zähne von nem heizungsbauer behandeln lassen, dann machst
      du das also auch?

      das ganze hat NUR was mit politik zu tun...
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:35:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      denkt doch mal nach.
      vielleicht kann er.
      ja gar nicht unterschreiben.

      1. er kann keine aktien mehr veräussern.
      2. er muss 72 mio. an mob abdrücken.

      wenn man den gerüchten glauben mag.
      dann hat er hohe schulden.
      und schon aktien verpfändet. :(

      wie in gottes namen.
      will der 72 mio. aufbringen.
      oder etwaige kredit begleichen.
      wenn er den vertrag unterschreibt. :eek:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:36:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      mob --- krankenkasse

      hunter.
      dann klär mich mal auf???? :confused:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:37:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      @block:

      über schuld oder unschuld entscheidet in D immer noch ein gericht und kein vertrag...

      das einzige argument, das ich gelten lasse, ist das, dass er seine
      aktien verpfändet hat und selbst da kann man dagegenhalten,
      dass die banken schon längst das depot liquidiert hätten,
      wenn dem so wäre....

      alles sehr vage...

      im endeffekt wissen nur einige wenige, wenn nicht sogar nur einer alles. und wir sitzen wie immer am anderen ende der
      informationskette und können nur hoffen, oder auch nicht.

      grüße,

      the hunter
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:40:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      @block:

      bzgl. krankenkasse:

      das war ein vergleich...:rolleyes:
      die regierung besteht auf ihren treuhänder und schmid weigert sich eben, sein privatvermögen jemandem zu übergeben,
      der von der materie keine ahnung hat.
      ich denke, es muss nicht dr. dreyer sein, es könnte auch eine
      beliebige andere person sein, die wirtschaftlichen sachverstand
      aufweist.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:46:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      hunter.
      ich denke.
      dass die verweigerung von dreyer.
      eher von ft ausgeht. ;)
      und nicht von der regierung.

      schmid will ja nicht mal.
      eine geteilte treuhänderschaft. :(

      jeder die hälfte.
      und der käse ist gegessen.

      wenn da nicht noch die 72 mio. wären.
      für mich der eigentlich streitpunkt. ;)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 20:48:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      wie gesagt bzgl. der 71 mio:

      in d entscheidet ein gericht über schuld oder unschuld.
      und wenn ft dafür verantwortlich ist, dass es nicht dreyer wird,
      dann verkauft sich die bundesregierung mehr als schlecht.
      den schuh würde ich mir nicht anziehen....
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 21:12:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      interresante meinungen,

      jedoch bedenkt ihr nicht das er finanziel sich die unterschrift gar nicht leisten kann. den wenn er angenommen
      unterschreibt und vor gericht geht, wird das ihm bei einer streitsumme von 72 mio ernorm viel Rae honorare kosten die er sicherlich auf eine zeit die unbekannt ist nicht auftreiben kann(meine Meinung). seine aktien sind zum größten teil verpfändet, also von daher auch keine bonität zu erwarten. ich denke das er ohne die zusicherung der mob-klage gar nicht unterschreiben kann. den das wäre auf lange sicht sein untergang.

      was denkt ihr über meine these.

      ich bin übrigens heute bei 4,55 ausgestiegen.

      was mir im nachhinein nicht geschadet hat wenn ich den kurs so sehe.


      gruß Memo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meinungen zum Mobilcom Kurs