checkAd

    Dr. Lux, kennt der Staatsanwalt die Verbindung zw. IEM+Softline+RTV ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.03 12:12:10 von
    neuester Beitrag 04.03.05 19:55:20 von
    Beiträge: 172
    ID: 795.213
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.108
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 12:12:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      1. Wir beginnen von Anfang an ...

      31 von taxman2222
      15.11.02
      12:48:58
      Beitrag Nr.: 7.857.450
      7857450 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Ich habe auf der HV ein größeres Stimmenpaket vertreten und
      plane nunmehr Klagen vorzubereiten. Daher habe ich Interesse mit weiteren Softline Geschädigten Kontakt aufzunehmen.Bitte hier kurz im board eine Anmerkung oder zunächst an die anonymisierte yahoo-Adresse eine e-mail senden ich maile dann (real)
      zurück.

      bertram_von_beilstein@yahoo.de

      Danke!

      PS: Das Beilstein-Rätsel wird nun durch die StA gehoben.
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 12:59:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dir Pfeiffe habe ich vor Wochen meine e-mail-adresse geschickt und bis heute nichts erhalten!

      Alles nur Bluff!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 13:01:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin der Versuchung erlegen und habe gekauft. Wenn tatsächlich die 40 Cent Dividende beschlossen wird, freue ich mich. Aber wer weiss denn, wie es im Moment in Frankfurt aussieht. Riesige Verkäufe zu 1,90 sprechen eine warnende Sprache.
      Hat jemand Neuigkeiten von der HV?
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 13:04:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dagobert, kann das sein, dass Du Dich verlaufen hast?:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 13:10:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieso? Ist doch der neueste Thread, oder nich?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 13:16:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich würde Dir raten, einen "soliden" Thread zu suchen, und es dann dort noch einmal zu machen, meide DrBraun;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 13:23:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kurz zur Erinnerung, ehe es dann voll losgeht ...



      Gegenanträge zur HV der Softline am 12. November 2003

      Für die Hauptversammlung der Softline AG am 12. November hat die SdK Gegenanträge gestellt. Sie richten sich gegen die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat, die für die in der Vergangenheit stattgefundene Kapitalvernichtung verantwortlich zeichnen. Hinzu kommt, dass im Verlauf des letzten Geschäftsjahres mehrere Unternehmensteile veräußert wurden ohne einen Hauptversammlungsbeschluss herbeizuführen. Das Managment sieht sich im Fall des Verkaufs der französischen Tochter auf Grund einer Geheimhaltungsklausel nicht einmal in der Lage, den Aktionären den Verkaufspreis bekann zu geben.
      Gegen den Beschluß von Kapitalmaßnahmen zur Ausschüttung von über 4 Mio. Euro an die Aktionäre stellt die SdK zwar keinen Gegenantrag, gibt aber Folgendes zu bedenken: Die liquiden Mittel belaufen sich per 30.06.03 auf etwa 10 Mio. Euro. In gleicher Höhe sind Verbindlichkeiten bilanziert. Eine Kapitalausschüttung könnte sich deshalb langfristig äußerst negativ auf den zukünftigen Unternehmenserfolg auswirken.

      Gegenantrag zu TOP 2:
      Es wird beantragt, dem Vorstand die Entlastung zu verweigern.


      Begründung:
      Der Vorstand hat im vergangenen Jahr ohne Zustimmung der Hauptversammlung, die unserer Ansicht nach den Grundsätzen des sogenannten „Holzmüller-Urteils“ zufolge erforderlich gewesen wäre, erhebliche Unternehmensbeteiligungen abgegeben. Die NPR Software sowie die erst 2001 erworbene Rapid Group wurden dabei in Form eines Management-Buy-Out de facto „verschenkt“, die WSKA im Jahr 2003 verkauft. Dadurch wurde die Kapitalvernichtung weiter beschleunigt. Durch dieses Verhalten hat der Vorstand das Vertrauen der Aktionäre verloren. Er kann daher nicht entlastet werden.

      Gegenantrag zu TOP 3:
      Es wird beantragt, dem Aufsichtsrat die Entlastung zu verweigern.


      Begründung:
      Der Aufsichtsrat hat der Kapitalvernichtung durch das „Verschenken“ und Veräußern wichtiger Unternehmensbeteiligungen des Unternehmens zugestimmt, ohne dabei die Zustimmung der Hauptversammlung einzuholen. Er war damit ebenfalls an der Kapital-vernichtung beteiligt. Zudem hat der Aufsichtsrat nicht rechtzeitig auf Maßnahmen gedrungen, durch die der Kapitalvernichtung auch im operativen Bereich Einhalt geboten worden wäre. Ihm kann daher ebenso keine Entlastung erteilt werden.

      Gegenantrag zu TOP 7:
      Die Wahl von Herrn Peer Blumenschein ist abzulehnen.


      Begründung:
      Herr Blumenschein hat als Vorsitzender des Vorstandes zum einen unmittelbar die Kapitalvernichtung im operativen Geschäft zu verantworten. Daneben hat er Gesellschaften gekauft, die nicht in das Unternehmen integriert werden konnten und von denen man sich wieder mit Verlust getrennt hat. Es ist nicht erkennbar, dass Herr Blumenschein in der Überwachung und in der Beratung des Vorstandes mehr Erfolg haben wird. Es steht eher zu befürchten, dass Strategien vorgegeben werden, die wiederum nicht von Erfolg gekrönt sein werden. Herr Blumenschein ist daher unserer Ansicht nach für die Position eines Aufsichtsrates ungeeignet.

      München, 28. Oktober 2003

      Avatar
      schrieb am 12.11.03 15:36:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      ja, ich habe von DrBraun auch keinen guten Eindruck gewonnen. :(
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 15:58:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Okay, DANKE.
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 16:02:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Alles Bluff

      Keiner wird jemals eine Antwort bekommen!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 18:18:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      DrBBraun arbeitet professionell, denke ich mal. Er hat keine Zeit sich irgendwas Gescheites auszudenken. Er postet halt immer wieder seinen gleichen Senf, ein Text den ihm möglicherweise jemand vorgegeben hat.

      Ob diese Typen nun die SOFTLINE billig nachkaufen wollen oder short gegangen sind, kann ich nicht eruieren.

      Tatsache ist, die SOFTLINE hat sich nach anfänglichen Zweifeln gut gefangen und steht sehr stabil da bei 2.0€

      Würde mich mal interessieren, ob die Dividende akzeptiert wird und wo und wann man das erfährt.

      Grüße, Prof19
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 18:38:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wer kann mir zu der Softline-Aktionärsstruktur weitere
      Details nennen bzw. sachdienliche Hinweise geben:

      http://www.softline-group.com/home/staticshow?page=inv_aktio…

      Danke im voraus.

      PS:
      - Gibt es eigentlich schon was schriftliches zur HV ???
      - Ad-Hoc oder so was ???
      - Hat eigentlich jemand Widerspruch zu Protokoll gegeben ??? Bspw. die SdK ...


      BB
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 19:46:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      .

      Erster kleiner Überblick zu einem bedeutenden Edel-MANN,
      den wir Ihnen mit allen Facetten noch vorstellen werden:

      S.D. Johannes Fürst von Waldburg-Wolfegg-Waldsee



      1.) BioTissue Technologies AG
      Die BioTissue Technologies AG ist Pionier auf dem Gebiet des Tissue Engineering, das heißt der Züchtung von menschlichem Gewebe aus körpereigenen Zellen im Labor. Als Tissue Engineering-Unternehmen beschäftigt sich BioTissue mit Lösungen von medizinischen Problemen bei Gewebedefekten und Organversagen.
      Anteilseigner

      21,32% Fürst von Waldburg-Wolfegg und Waldsee

      Biotissue findet Käufer

      Zahlungsunfähiger Hautersatzhersteller wird von Investor übernommen / 27 Stellen bleiben
      Außerdem soll der Biotissue-Aufsichtsratschef Johannes Fürst zu Waldburg-Wolfegg und Waldsee nach unbestätigten Angaben mit von der Partie sein.


      2.) Emprise will Aufsichtsrat auswechseln

      Bei dem am Neuen Markt notierten IT-Dienstleister Emprise soll nach Informationen des Handelsblatt der gesamte, dreiköpfige Aufsichtsrat ausgewechselt werden. Damit wolle das finanziell angeschlagene Unternehmen, das aus mehreren "Beratungs- und Dienstleistungsfirmen im Informationstechnologie-Bereich" besteht, einen Neuanfang starten. Dies bestätigt Emprise-Aufsichtsratsmitglied Norbert Büker der Zeitung.

      Vorsitzender des bisherigen Kontrollgremiums ist Johannes Fürst von Waldburg-Wolfegg-Waldsee. (Zeitpunkt ca. 2001)






      Bild vom Ehrenmann s.S. 7 in diesem Prospekt:
      http://www.stiftung-liebenau.de/liebenau_aktuell/jahresberi…

      Avatar
      schrieb am 12.11.03 20:20:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 21:53:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      DrBBraun

      sag mal, haben sie dich gefeuert, oder was ist denn sonst mit dir los?

      mit dem Insider Klaus Böde (3000 Stück) könnten wohl einige hier (Streubesitz) mithalten :D

      :look:
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 09:31:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wer kann zur Softline-Aktionärsstruktur weitere
      Details nennen bzw. "sachdienliche Hinweise" geben:

      http://www.softline-group.com/home/staticshow?page=inv_aktio…

      Danke im voraus.

      PS:
      - Gibt es eigentlich schon was schriftliches zur HV ???
      - Ad-Hoc oder so was ???
      - Hat eigentlich jemand Widerspruch zu Protokoll gegeben ??? Bspw. die SdK ...


      BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 11:15:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Perfekte Leistung, oder ... ???
      Gratulation ...


      http://www.wallstreet-online.de/market/smallgraph/graph.php?

      Meine Damen und Herren,
      die Sache wird nun vollständig aufgeklärt!

      Leider hat man es auch in diesem Falle wieder geschafft
      die Kleinaktionäre zu den "Lastträgern" des Skandals zu machen.

      Aber wie man der aktuellen Presse entnehmen kann, gibt es
      ja scheinbar bei "Schnabels Comroad" inzwischen auch ein
      Fünkchen Hoffung für die geprellten Anleger.

      s. hierzu:
      http://www.sueddeutsche.de/sz/wirtschaft/red-artikel1812/

      BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 15:13:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Dividende wird gezahlt, sagte man mir gerade bei softline.
      aber wrum geben dann die kurse sooo nach??:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 16:05:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Weshalb der Kurs so stark nachgibt ???

      Ja, fragt doch einfach mal bei Softline nach.

      Könnte es sein, dass bei der gestrigen HV evtl. ein
      Aktionär Widerspruch zu Protokoll gab.

      Und eben nun dieser Aktionär die Rechtmäßigkeit der
      Beschlüsse überprüfen läßt???

      Und wenn es Euch schon gelingt bei Softline jemanden ans
      Telefon zu bekommen, dann könnt Ihr ja gleich fragen bis
      wann man mit einer Info zur HV (ad-hoc bspw.) rechnen darf.

      "In dubio pro reo" oder so ähnlich ...

      Aber das hilft dem lieben

      - Detlev,
      - Peer und der
      - kleinen Nina

      wohl auch nicht mehr!!!

      PS:

      - Was spiegelt der Kurs einer Aktie wieder ???

      RICHTIG, Ihren Wert ... na schau`n mer mal ... wie der Kaiser zu sagen pflegt ...
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 16:17:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich habe SOFTLINE nachgekauft

      eine Adhoc wird kommen, so oder so. Alle Beschlüsse sind mit über 90 % abgesegnet.

      Querulanten gibt es immer, der Betrieb muss weitergehen. ich sehe gar nicht ein, dass man wegen ein paar Pappnasen den Betrieb aufhält. Und das wird auch nicht passieren.

      Man kann immer die rechtmäßigkeit von irgendwas prüfen...

      Wenn SOFTLINE heute dicht macht, dann gibt es 2.60 € Buchwert pro Aktie. Also wo ist das Problem?

      Wenn die Kapitalmaßnahme eingetragen ist, beträgt der Nominalwert 2€ pro Aktie, also 15 ct über dem aktuellen Kurs. Dazu kommen noch 60 ct durch den Firmenwert. Potential insgesamt +40%. Und die werden irgendwann kommen.

      Zu bedenken: Im Vorfeld der HV hat einer der Gründer einen kleinen Teil seiner Aktien bei 2.20 - 2.40 geschmissen. Nach langer Durststrecke kann man das niemand verdenken.

      Momentan stehen keine weiteren Insiderverkäufe an. Man hat drastische Sparmaßnahmen und Restrukturierungen in die Wege geleitet. Man kann daher auch für das operative Geschäft mindestens 40 ct pro Aktie einsetzen, denn die Firma soll 2003/2004 schwarze Zahlen schreiben. Ich halte das für wahrscheinlich, nach den ganzen Maßnahmen.

      Was dem Aktionär bleibt, ist eine gelungene Turnaroundstory mit einer Dividendenrendite von aktuell 21.6%. Wo ist das Problem? Sobald die Adhoc rasugeht, fliegt der Kurs.

      Grüße, Prof19
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 16:22:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Besten Dank an Wallstreet-Online für die Mitteilung,
      weshalb mein letzter Softline-Thread gesperrt wurde.

      Für diese klare Info wäre ich allerdings schon früher sehr
      dankbar gewesen.
      Trotzdem nochmals Danke, denn es ist nie zu spät ...

      Hier für alle, damit Euch nie ein solcher Fehler unterläuft:


      ++++++++++++++++++++++++++++++
      Die Sperrung erfolgte u.a. aufgrund der Angriffe
      gegen "...eine bestimmte Pesron...".
      Solche Postings (siehe unten) sind rufschädigend und für uns ist der Sachverhalt nicht nachvollziehbar.

      Gegen sachliche Diskussion ist nichts einzuwenden.
      Ich fordere Sie deswegen auf persönliche Angriffe (auch unterschwellig)
      zu unterlassen, sonst müssen wir Ihren Zugang sperren.

      Grüße
      Chef-Moderator
      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++


      PS:
      Korrekt, ich werde mich nun dran halten und nur noch, zum
      "Zwecke der Nachvollziehbarkeit" unter Beifügung der
      bestätigenden Originale im JPG-Format Vorwürfe posten.

      Oder dies künftig vollständig unterlassen.


      Nochmals besten Dank.

      BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 16:30:26
      Beitrag Nr. 22 ()


      Bitte schnellsten um Beantwortung dieser Fragen:


      F1: Wer spricht hier von Insiderverkäufen zu 2,20-2,40 € ...

      F2: Und woher weiss man das denn ...

      F3: Wieviel Stücke hat wer genau zu welchem Kurs aus welchem Grund geschmissen???

      F4: Warum, wo doch gem. einiger Postings der reale Kurs bei ca. 5 € liegt???



      Insiderverkäufer waren bei RTV-AG damals zeitgleich mit dem Abgesang eines Vorstandes gelaufen ...

      Ich such Euch den alten Sachverhalt von RTV mal her und poste es sicherheitshalber ...
      OK

      Avatar
      schrieb am 13.11.03 16:50:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      ist schon seltsam, was für komische Typen sich so im Netz runmtreiben. Dr.BB - bei dem Unsinn ist der akademische Titel sicherlich nur eingefügt, um die eigentliche "Unterbelichtung" zu verbergen. Obwohl es auch in diesem Bereich solche und solche gibt, aber ohne nachträglichen Schaden würde ich keinem Promovierten zutrauen, soviel Schwachsinn abzulassen.
      Dr.BB gehen Sie doch einfach im Wald (in einem möglichst tiefen) spazieren und verlaufen Sie sich dabei bloß. Damit wäre vielen geholfen.
      Chlor
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 16:53:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      @DrBBraun

      Ich hab den Antrag zu deiner Sperrung gar nicht gestellt, es gibt wohl noch mehr Leute denen ein derart krasses Auftreten nicht gefällt.
      Kinderstube :confused:

      Ich will folgende Fragen beantworten:

      F1: die Zahlen siehst du auf der Website von Softline

      F2: Daher weiss man es

      F3: Wieviele Stücke zu welchem Kurs steht da genau drauf

      F4:
      Wenn ein Altaktionär solch bittere Kurse durchgemacht hat, dann kann man ihm nicht verdenken, dass er vor einer HV, wo es hätte auch schief gehen können, einmal einen kleinen Teil (ich habe geschätzt: 10%) seiner Stücke zu gutem Kurs schmeisst. Wer weiß wofür das Geld nun eingeplant wird. Jeder kann mal Geld brauchen. Zu jeder Zeit werden nicht nur Aktien gekauft, sondern auch Aktien verkauft, aus allen möglichen Gründen.

      Der Verkauf der Stücke erfolgte am 04.11.2003

      Ich begrüße die Corporate Governance von SOFTLINE. Sie haben sehr zügig diese Verkäufe ins Netz gestellt, und sie haben auch sehr zügig die Anrufe beantwortet. Ich bin sehr zufrieden mit dieser aktionärsfreundlichen Firma.

      Grüße, Prof19

      P.S. wenn du hier rumpostest ohn Unterlass und noch nicht mal die Website von SOFTLINE angeschaut hast, dann bist du für mich eine Trantüte. Denk mal drüber nach!
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 18:12:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 22:03:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      SOFTLINE ist unterbewertet

      Wenn die Firma zugemacht wird, bleibt mehr übrig als man momentan für die Aktien bezahlen muss.

      Die Ursache der heutigen Kursschwäche sind für mich die Gewinnmitnahmen aus dem früheren Anstieg. So gesehen harmlos, die 1.85 Euro scheinen zu halten.

      die Adhoc ist im Anmarsch, in wenigen Tagen wird sie draußen sein.

      in dubio pro reo hört sich ja ganz milde an, so kommen wir schon eher ins Gespräch.

      Grüße, Prof19
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 23:41:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 08:15:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      1.) Das Ausbleiben der Ad-Hoc-Meldung nährt die ohnehin schon großen Zweifel ...
      2.) Die gesamte IR-Arbeit ist hier nichts als peinlich !!!
      3.) gsc hat einen guten Mann dort gehabt ...
      4.) Aber die SdK hatte einen ihrer Besten dort.

      In Kürze werden wir es wissen.

      BB
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 09:42:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Dr Braun

      wir wollen diese Firma doch nicht heiraten :)

      es gibt dort Geld abzuholen, das ist alles

      die Leute von der GSC und von der SDK sollten lieber mal ein paar Aktien kaufen -
      und eine fette Dividende einstreichen :D

      ja lebt ihr denn hinterm Mond ?!

      fröhliche Grüße, Prof19

      (ich überlege mir einen zweiten Nachkauf)
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 09:43:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      P.S:

      ich rechne damit, dass die AdHoc nächste Woche rauskommt.
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 09:53:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      1.) Die Mitarbeiter müssen nun sich nun dringend
      zusammenschließen und sich juristisch vertreten lassen.

      2.) Nachdem nun schon von Einzelaktionären (P19) gepostet
      wird, dass man den Laden aushöhlen und schließen sollte.

      3.) Nein, meine Damen und Herrn, so nicht. Selbst eine NM-Klitsche hat eine Art Sozialverantwortung ... bzw.
      Verpflichtung zum Sozialplan ... nachdem man die Sache,
      an wen die Kohle fließen nun soll, so glasklar erkennt.

      4.) Die verbliebenen 70 MA`s müssen sich schnellsten
      gewerkschaftlich organisieren. Und dann nichts wie in die
      Öffentlichkeit ... Also auf zu Verdi, den Lux und seine Machenschaften
      kennen die dort zum Glück schon ...


      http://www.verdi.de



      5.) "Es kann doch nicht sein, dass hier evtl. räuberische
      Aktionäre einen Laden auskernen". (O-Ton SdK)

      6.) Das Ausbleiben der Ad-Hoc-Meldung schürt inzwischen
      sämtliche Zweifel ...

      7.) Die gesamte IR-Arbeit ist hier nichts als hilflos, dumm und peinlich !!!

      8.) gsc hat einen guten Mann dort gehabt ...

      9.) Aber die SdK hatte einen ihrer Besten dort.

      10.) Aktuell spricht der Kurs ja schon BÄNDE ... und hat
      nichts mehr mit den von vielen prognostizierten 5 € zu tun.

      ALSO LIEBE MITARBEITER ES GEHT UM EUCH !!!

      WENN DER LADEN ERST MAL DICHT IST - JA DANN IST ES MIT
      DEM ENGAGEMENT AUCH ZU SPÄT ...


      In Kürze werden wir es wissen.

      BB
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 09:41:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      @DrBBraun:

      Ich weiss ja immer noch nicht, wo dein Problem ist?

      Als Aktionär (und seien es noch so wenig Stücke) bin ich jederzeit dafür, wenn Mitarbeiter auf die Strasse gesetzt werden.

      Sind wir nun an der Börse oder bei der Caritas? Wenn ich Aktien kaufe, dann freilich mit einer gewissen Gewinnabsicht. Wenn man Leute rausschmeißt, dann gibt es ja auch dafür Sozialpläne. Das wars dann aber auch schon.

      Es kann ja nicht sein, daß man eine solche Firma laufen läßt, bis das schöne Geld weg ist. Zumindest die unlukrativen Firmenteile müssen geschlossen werden. Der Rest vom Schützenfest soll ja nach vielfachen Bekundungen irgendwann in die schwarzen Zahlen laufen. Dann werden wir uns doppelt die Hände reiben. Man muss ich trotzdem fragen, ob man sich darauf einlassen sollte, oder ob es nicht doch besser wäre, weitere Leute zu entlassen.

      Schau es mal von der anderen Seite an. Welche Lebensqualität habe ich als Mitarbeiter, wenn meine Arbeit unnütz ist und Geld verbrennt? Will ich eine solche Arbeit, brauche ich eine solche Arbeit? NEIN.

      Daher bin ich nach wie vor neugierig auf die weitere Entwicklung / Abwicklung bei SOFTLINE.

      Schönen Gruß, Prof19

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 09:44:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      @BB

      nochmals zu deinem Posting. Es scheint mir konfus.

      1.
      was hat der Aktienkurs mit den Mitarbeitern zu tun? Andersrum: Je mehr unnütze Mitarbeiter rausgeschmissen werden,desto höher der Aktienkurs.

      2.
      Was heißt hier "liebe Mitarbeiter, es geht um euch". Mein guter Freund, du bist hier im falschen Forum. Hier sind keine lieben Mitarbeiter, sondern nur "böse" Aktionäre.

      Sei mir gegrüßt

      :p
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 22:10:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Abgebrühtheit einiger Groß-Aktionäre die sich im
      Verkauf der Stücke kurz vor der HV hier zeigt, erinnert
      an die "TATEN" des lb. Detlevs bei der "RAVENSBURGER AG".

      Aber zum Glück wird im "Fall 1" die Sache nun untersucht.

      Bzgl. "Fall 2" d.h. Softline - Warten wir es ab ... was sich evtl. hier noch so tut ...

      Nun ist erst mal Verdi dran sich um die MA`s zu kümmern ...

      BB
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 22:27:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Am schlimmsten sind doch die Gewerkschaften. Da schüttelt es einen, wenn man blos dran denkt, was die so alle anrichten.

      Sollen hoffentlich nicht groß in Sozialplan machen. Wer bei einer Firma wie Softline anheuert, der weiss auch, dass er wieder draussen sein kann, wenn umstrukturiert wird.

      Geld hat seine eigene Dynamik, und da hat das Wort "Abgebrühtheit" wenig Platz. Weiß eigentlich immer noch nicht, was du hier treibst im Forum. Hast du überhaupt Aktien?

      Grüße, Prof19
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 14:10:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      So wie es derzeit aussieht, war der Kursanstieg im Vorfeld
      der HV nur ein Strohfeuer.

      Und was nach einem Strohfeuer übrig bleibt, das wissen wir ja.

      Nun bleibt zu hoffen, dass Verdi sich wenigstens um die Belange
      der MA noch kümmert, nachdem die Investoreninteressen ja verloren zu
      sein scheinen.

      So long.

      BB

      PS:
      Wie weit ist es noch bis zum all-time-low ???
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 16:26:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      All Time low ist bei ca. 50 cent gewesen,a lso noch gut 70 % potenzial , oder anders gesagt schon 200% gewinn seit all time low
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 16:24:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      .



      Wichtige Web-Adresse für morgen und übermorgen ...

      http://www.foris.de/

      Einige Fälle sind bereits bekannt ...

      Good luck.

      BB
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 17:38:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der Kurs entwickelt sich nun wie erwartet.

      Die Untersuchungen laufen erfolgreich weiter.

      Die Verantwortlichen werden noch aussagen.

      Avatar
      schrieb am 02.12.03 15:19:36
      Beitrag Nr. 40 ()


      Softline-AG, Offenburg:

      Nun ist es doch ziemlich schnell gegangen mit Blumenscheins-Strohfeuer


      Egal, denn wir wussten ja wie es laufen wird.

      Nun zu Dr. Lux, der bei RAVENSBURGER AG ja rausflog, um dann bei uns sein UNWESEN zu treiben.

      Ein SdK-Vertreter stellte auf der letzten Softline-HV 11-2003 diese Frage:

      "Warum wurde Dr. Lux, dessen Bezüge ca. 180.000 Euro höher
      sind als die seines Vorgängers, trotzdem als Vorstand
      gewählt, ohne dass von ihm bisher eine entscheidende Wende
      ausgegangen sei.

      Bitte unbedingt besorgen:
      AKTIONÄRS-News der SdK, Nr. 57, 21.11.2003

      PS:
      Jungs wir werden nun in aller Ruhe mit der HÜSt prüfen, wer weshalb den Kurs wann nach Norden drückte.




      Avatar
      schrieb am 03.12.03 10:57:52
      Beitrag Nr. 41 ()


      Ein Engagement in Softline AG sollte genau überlegt sein.

      Bitte unbedingt die weiteren Schritte der SdK abwarten.

      Hier ist der Boden sicher noch nicht erreicht.

      Inzwischen sind hier bereits die ersten DUMM-Pusher am Werke.

      Verdi verlangt eine Art "alternativer Soz-Plan".

      Die Großaktionäre versuchen nach wie vor den Laden leerzupumpen.

      Bereingt um die 0,4 € ist der Laden derzeit selbst mit ca. 70 Cent mglw. überbewertet.

      Wenn nun die MA Ihre Shares auch noch werfen, ja dann "Good bye, Lenin" bzw. "Good Night, Softline".

      So long.


      Avatar
      schrieb am 03.12.03 13:13:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich bin momentan nicht in Softline investiert

      nur so viel: Der innere Wert liegt (ohne Goodwill) bei 2.4-2.5 Euro, bzw. (0.4 + 2.0-2.1) Euro

      Ich bin ausgestiegen, weil hier bewusst Panik gemacht wurde

      DrBBraun ist m.E. Werkzeug bzw. Sprachrohr von professionellem Shortselling bzw Übernahme und Kasse leeren

      Ich finde diesen bereich einigermassen kriminell

      Dass DrBBraun selbst beim aktuellen Kurs (wider besseres Wissen?) von Überbewertung spricht, zeugt mE. von gezieltem Vorgehen zum Schaden von anderen Kleinaktionären.

      Solche Praktiken sind uns auch USA bekannt. Man sollte sie in Deutschland nicht einreissen lassen.

      DrBBraun hat bereits Sperrungen in Wo hinnehmen müssen. Man sollte diesen Punkt nochmals genauer anschauen

      Mit frdl. Gruß, Prof19
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 14:10:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      #39
      genau so ist es
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 14:58:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 18:34:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Mein lieber Mann, was sich hier so rumtreibt!:( :(

      Mir fallen ein paar gute Worte zu DrBBraun ein, die ich aber hier besser nicht loswerde.

      rupie

      (der nur noch den Kopf schüttelt)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 17:08:12
      Beitrag Nr. 46 ()

      Zweifellos spricht der Kurs der Softline-Aktie nach dem
      bekannt gewordenen Insider-Deal für sich und ist
      nachvollziehbar:

      Aber war das schon alles ???


      Auch hier bei Softline AG gilt der alte Spruch die

      "Schlausten R..... verlassen das sinkende Schiff"

      möglichst schnell. Nicht wahr "Eure Durchl..."

      W-W-W machte es Euch vor - WER NICHT ALLES in den Kamin
      blasen will sollte "Durchla... evtl. nachahmen".

      http://www.softline-group.com/central/softline-group/de/pdf/…

      Also bis auf weiteres nur die Presseveröffentlichungen
      und vor allem SdK-News genau beobachten.

      Dann kann nichts schief gehen ...!!!

      Avatar
      schrieb am 04.12.03 17:20:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi Doc,
      wenn ich wüsste das es bei Softline genauso wie bei Pro7 läuft, dann würde ich jetzt sofort alles in Softline investieren :(

      Zur Info: bei Pro7 war der Doktor auch ständig am rummotzen und die Aktie ist seither von 4 auf 14 gestiegen ;)

      TB
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 09:51:53
      Beitrag Nr. 48 ()

      Einige Gedanken zu Softline vor einem überhasteten Investment
      in diesen evtl. gepushten Wert, der nach wie vor sehr viele Unwägbarkeiten beinhaltet:


      1.) Nun sind wir etwa 100% von den gepushten Kursen um die HV entfernt.

      2.) W-W-W hat versucht sich aus dem Staub zu machen

      3.) Nach wie vor nicht allen bekannt wer "Taxman2..." wirklich ist.

      4.) Inzwischen gibt es wieder auffällige Pusher:
      . .Username: vorwaerts
      . .Registriert seit: 11.11.2003

      5.) Eine namhafte Aktionärsschutzvereinigung stellt auch Strafanzeige ...

      6.) Laufende Untersuchungen gegen Organe (VV Dr. Lux) aus den vergangenen Jahren ...



      Nun liebe Mädels & Jungs, sind das wirklich die Zeiten in denen man
      einigen windigen Rattenfängern erneut Glauben schenken sollte???

      NEIN, NEIN, NEIN ....

      Daher ein freundschaftlicher Rat:


      - Wartet wenigstens ab, was der 100%-Ausstieg von W-W-W noch an Schmutz für die Softline nach sich zieht.

      - Wartet wenigstens ab, was das Verdi-Engagement für die Softline noch nach sich zieht.

      - Wartet wenigstens ab, was Freisetzungen von ehemaligen
      gehobenen MA für die Softline noch alles nach sich zieht.

      ... ehe ihr euer teilweise sicher schwer verdientes Geld in einen solchen Laden steckt

      So long ...
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 10:29:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      OK Doc,
      kapiert. Es kann also aufwärts gehn

      Good trades TB
      (reg. seit Mai 2001 ;) )
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 11:21:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      Doktorchen

      jetzt hast du dich aber doch als Basher entlarvt.;)

      Mit Abwarten ist noch keiner an der Börse erfolgreich geworden.

      Entweder man glaubt, dass deine Sorgen berechtigt sind,
      dann wendet man sich anderen Werten zu, oder man glaubt an eine Übertreibung nach unten,
      dann kauft man trotz der Risiken unten und jetzt.

      Ich habe dies bei 1,13 getan, waum hätte ich es denn lassen sollen, Sir.

      KD:D
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 12:18:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      DrBBraun

      hat sich mega entlarvt :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 14:29:50
      Beitrag Nr. 52 ()
      .


      Wir müssen nun unbedingt auch die Rolle des sich derzeit
      "DAVON-SCHLEICHENDEN-EDELMANNES"
      S.D. Fürst von Waldburg-Wolfegg-Waldsee

      einer detaillierten Untersuchung unterziehen.

      Daher dieser LINK: Thread: Aufklärung: Welche Rolle spielte S.D. Fürst Waldburg-Wolfegg-Waldsee ... am NM ???

      M.E. nach gibt es hier einige Auffälligkeiten ...

      die wir nun nacheinander untersuchen werden ...

      So long.

      Babe`s


      .
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 16:59:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      #48
      Schätze mal dass wir nach Ende unserer Untersuchungen bei 1,30-1,40 stehn :(

      TB
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 00:35:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      sagt mal, was soll denn hier sein. Wozu immer diese Personalia. Schaut euch die Aktie an und freut euch des Lebens.

      Grüße, prof19
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 06:57:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      die wir untersuchen .....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 07:50:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      @OneYear
      Was gibt`s da zu lachen :confused: Glaub mir, wir haben da keine leichte Aufgabe, nicht wahr Doc ????

      TB
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 17:40:10
      Beitrag Nr. 57 ()

      SOFTLINE AG - Das Ende ist bereits klar zu sehen ...


      Wenn jetzt noch jemand die Frechheit besitzt sich zu beklagen:

      Ja dann kann man nur sagen der ist DOOF.

      Solange Dr. Lux mit seinen Chefs die Sachen hier steuert, da konnte nichts besseres rauskommen.

      Aber Ihr werdet sehen - ENDE der Fahnenstange - ist erst bei 0,01 €.

      Und genau bis zu diesem Zeirtpunkt wird hier unmöglich weiterumgepusht.

      So long ...

      PS:
      Die sache mit den Anzeigen hat sich inzwischen schon herumgesprochen ...
      Die Nervosität wächst ins Unermessliche ...

      Avatar
      schrieb am 13.12.03 11:31:33
      Beitrag Nr. 58 ()


      Die Wahrheit über Dr. Lux und seine üblen Taten bei der RAVENSBURGER AG lesen Sie in:

      "AUSSER KONTROLLE" von Renate Daum
      ISBN-3-89879-031-2
      s.S. 135

      Dr. Lux hatte als AR-Vorsitzender der RTV-AG mglw. viel Übles mitorganisiert.
      Dr. Lux hatte als V-Vorsitzender der Ravensburger-AG mglw. viel Übles mitorganisiert.

      Fakt ist, dass auch bei RTV letztlich der "KLEIN-AKTIONÄR" der Geschädigte war und blieb.


      Also liebe Softliner - mitdenken ist keine Schande.

      Solange Dr. Lux hier bie Softline Verantwortung hat,
      solltet ihr mindestens den Themen die ihm vorgeworfwen
      werden mal gründlich auf den Grund gehen.

      Bitte prüft doch mal mit welcher Begründung Dr. Lux einen
      Vorstand bei RTV-AG rausgeschmissen hat, als die Gefahr
      bestand, dass dieser mit den ECHTEN PROBLEMEN der
      Gesellschaft offen umgehen wollte ???

      In Eurem Sinne

      BB

      Avatar
      schrieb am 30.12.03 00:58:09
      Beitrag Nr. 59 ()


      Wurden bereits 1997 Investoren von Organen der RAVENSBURGER AG belogen ???

      Hier dürfte die Basis der neuesten Probleme der RAVENSBURGER AG liegen ...

      Und wieder steht Dr. Detlev Lux, der heutige Softline-Vorstand, mitten im PROBLEMKREIS


      http://www.konstanz.ihk.de/KNIHK24/KNIHK24/produktmarken/ind…

      Probleme die derzeit untersucht werden:

      1.) Na hoffentlich waren die Prognosen für das Spieleland auch immer richtig bzw. fundiert.

      2.) Ca. 230 Investoren lassen sich nun nicht mehr länger hinters Licht führen

      3.) Auch für die RTV-Aktionäre läuft alles wie erwartet.

      Nur noch eine sehr kurze Wartezeit ...

      BB
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 01:17:11
      Beitrag Nr. 60 ()


      Ja liebe Dorothee, lieber Otto-Julius und lieber Detlev,

      nun könnte bald Schluß sein mit dem "Spielchen mit den Investoren" ...

      Wir rüsten nun zum nächsten klärenden Gedankenaustausch ...

      Mal sehen, was da so alles noch rauskommt.

      Sicher jedenfalls sind die "REAL FondsConcept-ler" an
      Eurer Vergangenheit bzw. an Eurem Ausflug an den
      "NEUEN MARKT" auch interessiert.

      Na wir werden ja sicher sehen ... So long ...


      Bildchen aus den Anfangstagen des Spielelandes ...
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 01:21:42
      Beitrag Nr. 61 ()


      Ja liebe Dorothee, lieber Otto-Julius und lieber Detlev,

      nun könnte bald Schluß sein mit dem " Spielchen mit den Investoren" ...

      Wir rüsten nun zum nächsten klärenden Gedankenaustausch ...

      Mal sehen, was da so alles noch rauskommt.

      Sicher jedenfalls sind die " REAL FondsConcept-ler" an
      Eurer Vergangenheit bzw. an Eurem Ausflug an den
      " NEUEN MARKT" auch interessiert.

      Na wir werden ja sicher sehen ... So long ...

      Bildchen aus den Anfangstagen des Spielelandes ...


      Avatar
      schrieb am 30.12.03 01:29:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      Könnte es sein, dass Herr Horn sich nicht mehr meldet weil er

      1.) nicht lügen will und
      2.) nicht sagen will, dass der RAVENSBURGER AG keine Investoren mehr zur Verfügung stehen ...

      Wer nimmt mal Kontakt mit dieser österreichischen Gemeinde auf ???

      http://www.mybb.de/cgi-bin/foren/F_0223/cutecast.pl?forum=7&…

      BB
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 10:30:05
      Beitrag Nr. 63 ()

      Ravensburger-Groß-Skandal - Klappe die ZWEITE ...

      Nach dem üblen Fluchtverhalten von Dorothee Hess-Maier & Detlev Lux
      schlichen sich wohl die beiden ebenfalls verstrickten Herren

      - Dr. Rudolf Nörr, Nörr Stiefenhofer Lutz, München

      - Dr. h.c. Helmut O. Maucher, Ex-Nestle-Vorstand


      sehr wohlüberlegt aus dem Aufsichtsrat der RAVENSBURGER AG,
      ehe sich der nächste Groß-Skandal abzeichnete.

      Ja und nun wo der 2 Großskandal offensichtlich ist wird klar weshalb diese Herren flüchteten ...

      Zum "2 Groß-Skandal" der RAVENSBURGER AG:


      - Gesellschafter der REAL Fonds GmbH & Co Freizeitpark KG beschließen Klage gegen Ravensburger

      Ziel:
      Rückabwicklung des stillen Gesellschaftsvertrages, mit dem sich die Gesellschaft am Freizeitpark
      Ravensburger Spieleland beteiligt hat.
      Vorwurf:
      Die Ravensburger AG informierte die Investoren (Fondsgesellschaft)
      zumindest "fahrlässig falsch über diverse Planungsgrundlagen".

      Nun gilt es dringend, den Fonds bzw. dessen Anwälte über mgl. weitere
      Betrügereien versch. involvierter Parteien zu informieren.

      Evtl. gab es ja auch einen interessanten Kapitalanlagebetrug am "Neuen Markt".
      On vera ... w. d. F. zu sagen pflegt ...


      Ja, dann mußten als neue AR`e bei Ravensburger, solche Platzhalter wie ... herhalten:

      1.) Dr. Manfred Antoni


      http://www.wiley-vch.de/publish/dt/company/about/?sID=54f310…

      CV: Dr. Manfred Antoni, 1953 in Stuttgart geboren,
      Studium der Betriebswirtschaftslehre und Soziologie an
      der Universität Mannheim (Abschluss 1977), Promotion an der Universität Göttingen 1982. Anschließend verschiedene Stationen in Verlagen der Bertelsmann Gruppe und der Verlagsgruppe von Holzbrinck, 1992 bis 1997
      Geschäftsführer der Verlage J.B. Metzler und Schäffer-Poeschel, seit 1997 Alleingeschäftsführer der John Wiley & Sons GmbH und des Wiley VCH Verlags. Mitglied zahlreicher internationaler Teams zur
      Unternehmenssteuerung bei John Wiley & Sons Inc. Daneben wirkte Manfred Antoni unter anderem von 1999 bis 2002 als Aufsichtsratsmitglied bei der Frankfurter Buchmesse, ist seit 1996 Haushaltsausschussvorsitzender beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels und nahm
      Lehraufträge an den Universitäten Göttingen, Würzburg und Stuttgart wahr.

      2.) Rolf Allmendinger, AR bei WMF ... herhalten.

      http://www.wmf.de

      Keiner wird hier flüchten können ohne für seine Taten zur Rechenschaft gezogen zu werden ...
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 18:43:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      Bin selbst nicht in softline investiert. Frage mich aber warum jemand soviel negatives postet das schon lange bekannt ist ?!
      Wieso tun si das Dr Braun ? Waren sie ein mitarbeiter der softline ag ,der gefeuert wurde ?
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 09:54:11
      Beitrag Nr. 65 ()
      WWW:

      1.) Bitte dringend melden, next week ist es zu spät.
      2.) Man könnte sich unterhalten.
      3.) Lösungen sind offen.

      "Alles in Allem" eine verdammt "interessante Jagd".
      W-M-heil ... (You know: Otto find ich gut - the movie ...)

      BB
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 10:15:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wurde ja auch mal wieder Zeit, sich zu melden, haben Dich schon vermisst!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 19:33:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      nobody know`s it better -
      Brauni=nobody:)

      seven clever trading AG
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 19:12:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      Specially for YOU - Detlev:

      REAL Fonds GmbH & Co. Freizeitpark KG


      Nachdem die REAL Fonds GmbH & Co. Freizeitpark KG sich
      2003 endgültig zur Klage gegen die Ravensburger AG
      entschieden hat, konnte inzwischen in
      Sondierungsgesprächen ein deutliches Interesse der
      geschädigten Fondsanleger identifiziert werden, die
      Machenschaften verschiedener Organe rund um Ravensburger
      aus den Jahren 1999 bis 2003 – näher kennen zu lernen.

      Aktuell werden wichtige Gespräche vorbereitet - von A wie
      Aich bis Z wie Zimmermann.

      Dazwischen liegt übrigens das „Who-is-who“ der deutschen
      Wirtschaft, alles Personen die an diese Machenschaften,
      auch in den allergrößten Liqui-Nöten bei einem scheinbar
      seriösen Familienunternehmens nie gedacht hätten.

      Na, bin mal gespannt, was man in einer „regionalen
      Holzdynastie“ bzw. in einer „schwäbischen Bierdynastie“
      denn nun von den „Ravensburger-n“ so hält.

      Damit dürfte nun die Presse, natürlich außer
      der „SCHWÄBISCHEN Zeitung“, auch an dem Thema – passend
      zur bevorstehenden Spielwarenmesse - interessiert sein.

      Ja, wie sagte da ein bekannter Banker mal:

      „Man sollte nie Privatpersonen betrü..., denn die verfolgen einen evtl. bis zum S...“.

      Schade: „Wrong done“, Dorothee und Otto ...

      Melde mich in Kürze wieder.

      BB

      PS: „Kleine VORAB-Kostprobe“

      - Eberspä...
      - Findus ....
      - Gerstein ...
      - Hall
      - Holzherr
      - Höme
      - Hoppe
      - Kobbert
      - Kramer
      - Langegger
      - Ludäscher (ist übrigens Redakteur)
      - Maucher (nun spürt er mal selber was alles passieren kann)
      - Reichle „hmhm 250 nicht übel“
      - Reidt (die ist übrigens Journalistin und könnte das Thema dann publizieren helfen)
      - Schäfer
      - Seigerschmid ...
      - Speck (CH)
      - Steidle
      - Stiftung (die wird wohl anders wollen ...)
      - Tränkle
      - Troll (au auch noch ein Lehrer – der wohl sicher wollen ...)
      - Vollmer (ui, da lohnt es sich ...)
      - Walter (ui, der muß wohl bei 500 wollen ...)
      - Zindel (Auwei oh wie, selbst Schweizer mussten dran glauben ...)

      So nun heißt es die ganze Datenmenge nach einigen Rastern zu scannen:
      - Journalisten
      - Lehrer (bzw. Beamte allg.)
      - StB/WP
      - Diplom-Kaufleute
      - Betriebswirte ... usw.

      Na wird sicherlich die Sache schnellst möglich kompetent weiterverfolgt werden.


      Also nochmals – bis bald - ganz sicher – Ciao ...
      BB
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 16:58:38
      Beitrag Nr. 69 ()
      Was - die HR-Eintragung ...???

      Da würd´ ich mal lieber nicht drauf warten ....

      Denn das könnte noch a Bisserl dauern ...

      Da kommen noch ganz andere News vorher ...

      Also "Füsse still halten und ganz artig abwarten" ...

      Die Explosion kommt sicher ... aber ob diese sich auf den Kurs oder auf einzelne Organe bezieht ...

      MAN WIRD SEHEN ...

      Da man ja "BILLIGST" einkaufen sollte, besteht m.E.n. absolut kein Zeitdruck ...

      Auch hier wird es noch deutlich billiger werden - GANZ GANZ SICHER ...
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 09:19:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      “Jetzt wird`s endgültig eng, lieber Detlev“:
      Hier noch ein kurzer Rückblick auf die Zeit bevor Dr. Detlev Lux bei Ravensburger rausgeflogen ist:




      Bild: „Unser Detlev“
      TEXT:

      Ravensburger will mit gestrafftem Sortiment aus roten Zahlen

      Zuwächse bei Ravensburger Interactive; Standorte anderer Firmenbereiche im In- und Ausland geschlossen

      Der Spielehersteller Ravensburger will mit einem gestrafften Sortiment 2001 aus den roten Zahlen kommen. Bei der Vorlage der Jahresbilanz gab Vorstand Detlev Lux an, die Zahl der angebotenen Spiele um ein Drittel verringern zu wollen. 2000 betrug das Minus in der Gruppe 28,3 Millionen Mark nach 7,4 Millionen Mark 1999. In diesem Jahr soll das Ergebnis "leicht positiv" ausfallen.
      In dem Verlust für 2000 seien 23 Millionen Mark für die Umstrukturierung eingerechnet, die bereits in diesem Jahr Früchte tragen soll. In Frankreich, England und Deutschland wurden Standorte wegen Überkapazitäten geschlossen. Der Umsatz entwickele sich seit Jahresbeginn zufriedenstellend und soll im Gesamtjahr 2001 auf Vorjahresniveau liegen. Der Umsatz der Ravensburger Gruppe schrumpfte 2000 um 5,8% auf 556,1 Millionen Mark.
      [UDie Verluste im Bereich Buch und Spiele wurden nur zum Teil durch Zuwächse bei Ravensburger Interactive und beim Freizeitpark Spieleland kompensiert.
      (Anmerkung: Absolute Lüge, da bereits damals das Spieleland aufgrund falscher Prognosen ein Cash-Burner war.)
      Durch die "Verschlankung" soll die Zahl der Mitarbeiter von rund 1860 um bis zu 150 sinken.

      VIP-Info:
      „Ja wenn des wirklich so isch, ja dann wartet auf dem Lux ja ebbes ganz bsondres ...“
      (O-Ton eines "betroffenen Ravensburgers")


      Bild: Dr. Detlev Lux

      PS:
      Richtig ist, dass in einem 1. Schritt sich alles auf Detlev konzentrieren wird.
      Richtig ist aber auch, dass die Detailbetrachtung erst richtig interessant wird.
      Will heißen, was geschah vor und nach Detlev - bzw. endgültig nach Detlev ...

      Bis bald BB

      [/U]
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 09:29:18
      Beitrag Nr. 71 ()
      “Jetzt wird`s endgültig eng, lieber Detlev“:
      Hier noch ein kurzer Rückblick auf die Zeit bevor Dr. Detlev Lux bei Ravensburger rausgeflogen ist:




      Bild: „Unser Detlev“
      TEXT:

      Ravensburger will mit gestrafftem Sortiment aus roten Zahlen

      Zuwächse bei Ravensburger Interactive; Standorte anderer Firmenbereiche im In- und Ausland geschlossen

      Der Spielehersteller Ravensburger will mit einem gestrafften Sortiment 2001 aus den roten Zahlen kommen. Bei der Vorlage der Jahresbilanz gab Vorstand Detlev Lux an, die Zahl der angebotenen Spiele um ein Drittel verringern zu wollen. 2000 betrug das Minus in der Gruppe 28,3 Millionen Mark nach 7,4 Millionen Mark 1999. In diesem Jahr soll das Ergebnis "leicht positiv" ausfallen.
      In dem Verlust für 2000 seien 23 Millionen Mark für die Umstrukturierung eingerechnet, die bereits in diesem Jahr Früchte tragen soll. In Frankreich, England und Deutschland wurden Standorte wegen Überkapazitäten geschlossen. Der Umsatz entwickele sich seit Jahresbeginn zufriedenstellend und soll im Gesamtjahr 2001 auf Vorjahresniveau liegen. Der Umsatz der Ravensburger Gruppe schrumpfte 2000 um 5,8% auf 556,1 Millionen Mark.
      Die Verluste im Bereich Buch und Spiele wurden nur zum Teil durch Zuwächse bei Ravensburger Interactive und beim Freizeitpark Spieleland kompensiert.
      (Anmerkung: Absolute Lüge, da bereits damals das Spieleland aufgrund falscher Prognosen ein Cash-Burner war.)
      Durch die "Verschlankung" soll die Zahl der Mitarbeiter von rund 1860 um bis zu 150 sinken.

      VIP-Info:
      „Ja wenn des wirklich so isch, ja dann wartet auf dem Lux ja ebbes ganz bsondres ...“
      (O-Ton eines "betroffenen Ravensburgers")


      Bild: Dr. Detlev Lux

      PS:
      Richtig ist, dass in einem 1. Schritt sich alles auf Detlev konzentrieren wird.
      Richtig ist aber auch, dass die Detailbetrachtung erst richtig interessant wird.
      Will heißen, was geschah vor und nach Detlev - bzw. endgültig nach Detlev ...

      Bis bald BB

      Avatar
      schrieb am 18.01.04 09:29:46
      Beitrag Nr. 72 ()
      “Jetzt wird`s endgültig eng, lieber Detlev“:
      Hier noch ein kurzer Rückblick auf die Zeit bevor Dr. Detlev Lux bei Ravensburger rausgeflogen ist:




      Bild: „Unser Detlev“
      TEXT:

      Ravensburger will mit gestrafftem Sortiment aus roten Zahlen

      Zuwächse bei Ravensburger Interactive; Standorte anderer Firmenbereiche im In- und Ausland geschlossen

      Der Spielehersteller Ravensburger will mit einem gestrafften Sortiment 2001 aus den roten Zahlen kommen. Bei der Vorlage der Jahresbilanz gab Vorstand Detlev Lux an, die Zahl der angebotenen Spiele um ein Drittel verringern zu wollen. 2000 betrug das Minus in der Gruppe 28,3 Millionen Mark nach 7,4 Millionen Mark 1999. In diesem Jahr soll das Ergebnis "leicht positiv" ausfallen.
      In dem Verlust für 2000 seien 23 Millionen Mark für die Umstrukturierung eingerechnet, die bereits in diesem Jahr Früchte tragen soll. In Frankreich, England und Deutschland wurden Standorte wegen Überkapazitäten geschlossen. Der Umsatz entwickele sich seit Jahresbeginn zufriedenstellend und soll im Gesamtjahr 2001 auf Vorjahresniveau liegen. Der Umsatz der Ravensburger Gruppe schrumpfte 2000 um 5,8% auf 556,1 Millionen Mark.
      Die Verluste im Bereich Buch und Spiele wurden nur zum Teil durch Zuwächse bei Ravensburger Interactive und beim Freizeitpark Spieleland kompensiert.
      (Anmerkung: Absolute Lüge, da bereits damals das Spieleland aufgrund falscher Prognosen ein Cash-Burner war.)
      Durch die "Verschlankung" soll die Zahl der Mitarbeiter von rund 1860 um bis zu 150 sinken.

      VIP-Info:
      „Ja wenn des wirklich so isch, ja dann wartet auf dem Lux ja ebbes ganz bsondres ...“
      (O-Ton eines "betroffenen Ravensburgers")


      Bild: Dr. Detlev Lux

      PS:
      Richtig ist, dass in einem 1. Schritt sich alles auf Detlev konzentrieren wird.
      Richtig ist aber auch, dass die Detailbetrachtung erst richtig interessant wird.
      Will heißen, was geschah vor und nach Detlev - bzw. endgültig nach Detlev ...

      Bis bald BB

      Avatar
      schrieb am 20.01.04 14:12:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      Richtig, da stimme ich zu: "DIE MARKE VON 1.20 € fällt!"

      Auch Richtig ist ist sogar: "DIE MARKE VON 1.20 € fällt 2-MAL!"

      Noch RICHTIGER: "Das 2. MAL ist das LETZTE MAL!!!" Hahahahah ...


      :p

      Nur noch kurz GEDULD !!! DANKE
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 16:55:53
      Beitrag Nr. 74 ()
      Eine Empfehlung für den interessierten Kapitalanleger:

      http://www.anlagerecht.com

      Dabei handelt es sich um eine Kanzlei mit höchster
      Sachkompetenz selbst in überaus heiklen Fragen.

      Auch wenn einzelne Ansprüche verjährt sein sollten sind
      in besonderen Fällen noch aussichtsreiche Modelle denkbar.

      Datails aus einem Fall am "Grauen Kapitalmarkt" in Kürze in Nürberg.
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 21:34:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Leute,
      bin nur zufällig hier. Habe aber etwas gefunden das Euch (wenn Ihr es noch nicht wissen solltet interessieren dürfte. Was haltet Ihr davon wenn ein Insider all seine Aktien verkauft? Und dies ist nur ein Auszug aus Dezember 03!

      03.12.2003 Softline AG 720600 Fürst Waldburg-Wolfegg und Waldsee, S.D. Johannes 2.250 Verkauf Details...
      03.12.2003 Softline AG 720600 Fürst Waldburg-Wolfegg und Waldsee, S.D. Johannes 2.000 Verkauf Details...
      03.12.2003 Softline AG 720600 Fürst Waldburg-Wolfegg und Waldsee, S.D. Johannes 10.000 Verkauf Details...
      03.12.2003 Softline AG 720600 Fürst Waldburg-Wolfegg und Waldsee, S.D. Johannes 3.000 Verkauf Details...
      03.12.2003 Softline AG 720600 Fürst Waldburg-Wolfegg und Waldsee, S.D. Johannes 16.000 Verkauf Details...
      03.12.2003 Softline AG 720600 Fürst Waldburg-Wolfegg und Waldsee, S.D. Johannes 20.000 Verkauf Details...
      03.12.2003 Softline AG 720600 Fürst Waldburg-Wolfegg und Waldsee, S.D. Johannes 121.200 Verkauf Details...
      03.12.2003 Softline AG 720600 Fürst Waldburg-Wolfegg und Waldsee, S.D. Johannes 10.000 Verkauf Details...
      03.12.2003 Softline AG 720600 Fürst Waldburg-Wolfegg und Waldsee, S.D. Johannes 2.000 Verkauf Details
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 09:27:26
      Beitrag Nr. 76 ()
      Diese Empfehlung für den interessierten Kapitalanleger ist
      nicht zufällig hier, sondern absolut gezielt zur konsequenten
      Aufarbeitung eins bekannten Kapitalanlage-Skandals:

      Tipp: Geschädigte können sich hier besonders sachkundig beraten lassen.

      http://www.anlagerecht.com

      Dabei handelt es sich um eine Kanzlei mit höchster
      Sachkompetenz selbst in überaus heiklen Fragen.

      Auch wenn einzelne Ansprüche verjährt sein sollten sind
      in besonderen Fällen noch aussichtsreiche Modelle denkbar.

      Details aus einem Fall am "Grauen Kapitalmarkt" in Kürze in Nürnberg
      zur SPIELWAREN-MESSE vom 05.02. bis 10.02.2004.

      Avatar
      schrieb am 23.01.04 14:47:41
      Beitrag Nr. 77 ()
      .

      Noch sind es diese Hinweise – in Kürze Schriftsätze dieser Herren:

      http://www.anlagerecht.com



      http://www.anlagerecht.com

      Dabei werden diese ausgewiesenen „Fach- & Themen-Experten“ einen
      „großen und v.a. namhaften wie lautstarken Geschädigtenpool“
      dann allerdings „ernsthaft und vollumfänglich“ vertreten.


      Bekanntermaßen ist die Pressearbeit dann glücklicherweise auch in „guten Händen“.

      Das Verhalten bzw. die Lethargie der Beteiligten bzw. Verursacher ist
      definitiv unter der Rubrik „Schlechtes Krisenmanagement“ einzuordnen.

      Die Substanz könnte erhebliche weitere KRATZER erhalten, ja evtl.
      sogar nachhaltig geschädigt bis zerstört werden.

      Sofern sich weitere Personen für den „Magischen Teufelskreis“ rund um
      - Ravensburger AG
      - RTV Family Entertainment AG
      - Ravensburger Spieleland AG
      - REAL Fonds GmbH & Co. Freizeitpark KG
      - Internationales Bankhaus Bodensee
      - sowie 2 weitere Banken
      - und eine Vielzahl von Organen
      interessieren, freue ich mich über jedes interessante Gespräch.

      Gerne werden auch noch weitere Anregungen aus dem betroffenen
      Umfeld aufgenommen und in die künftige Vorgehensweise eingebaut.

      BB
      PS: Die Reihen stehen verdammt eng!!!
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 11:25:50
      Beitrag Nr. 78 ()


      Wie bereits mitgeteilt, befinden wir uns nun in der
      entscheidende Aufdeckungsphase eines "Brutalen-Adult-Games":

      Erneut sind alle Personen die sich für den „Magischen Teufelskreis“ rund um

      - Ravensburger AG
      - RTV Family Entertainment AG
      - Ravensburger Spieleland AG
      - REAL Fonds GmbH & Co. Freizeitpark KG
      - Internationales Bankhaus Bodensee
      - sowie 2 weitere Banken
      - und eine Vielzahl von Organen

      interessieren, recht herzlich zu interessanten Gesprächen eingeladen.





      Eine erste kleine Kostprobe können Sie hier betrachten:

      Zu Detlev`s Tag-Werken der Jahre 2001 - Klappe die ERSTE:

      http://www.ruvensbarger.de/Download/AR-Protokoll-2001-Seite1…


      Zu Detlev`s Tag-Werken der Jahre 2001 - Klappe die ZWEITE:

      http://www.ruvensbarger.de/Download/AR-Protokoll-2001-Seite2…





      Mit freundlichen Grüßen

      BB

      PS: Detailerläuterungen werden Interessierten am sogenannten
      "RTV-Betrugs-Zeitstrahl" jederzeit gerne gegeben.
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 11:50:50
      Beitrag Nr. 79 ()
      Pikante Details zu Detlev`s Aktionen und seinen Helfern ...
      gibt es hier:

      Für den interessierten "Zuhörer" ist dieser Termin ein MUSS!!



      Details zu Inhalt und Teilnehmer erhalten Sie im Eingangsbereich!
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 11:32:07
      Beitrag Nr. 80 ()
      Für den interessierten "Bilanz-Leser" ist diese Vorschrift ein MUSS!!

      HGB § 335a Festsetzung von Ordnungsgeld
      Fassung vom 24. Februar 2000


      Details zu den Hintergründen in Kürze!!!
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 13:17:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo,

      Habe leider keine Zeit mich durch diesen Mega-thread zu wurschteln.

      Was hat das alles mit Softline zu tun ?

      Was gibt es Neues zu Softline ?
      Sind das derzeit Einstiegskurse oder sollte man noch abwarten ?

      stockrush :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:54:30
      Beitrag Nr. 82 ()
      Gerne auch mal ne Info für "WENIG-Leser" ... bzw. "Auftrags-FRAGER".

      - Die aktuellen Kurse sind derzeitige Presifeststellungen
      ohne Bezug zum Risiko bzw. den mgl. Chancen dieses Papiers.

      - Einstiegskurse gibt es, ja - aber nur dort wo ein KGV ausweisbar ist.

      - Die Situation wird sich hier noch sehr drastisch
      entwickeln, vor allem wenn das ganze Ausmaß der
      Detlev`schen Verstrickung bekannt ist. Und hier kommt von
      Sekunde zu Sekunde mehr auf die Waage.

      - Bitte noch wenige Tage Geduld ... es wird sich lohnen.

      - Hier läuft übrigens kein Zock - und auch nicht in Kürze.

      DENN hier comes the TRUTH ... SOON ... SORRY, aber es wurde zuviel geschoben ...
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 20:26:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo,

      Also gut. Ich werde mich doch eingehender mit Softline beschäftigen.

      Dachte an ein schnelles Geschäft bzgl. der Sonderausschüttung.

      Nur falls da Einiges nicht so seriös gehandhabt werden sollte, wäre es ärgerlich, da man sich dann nicht mehr herausreden könnte, man habe von nichts gewusst.

      Danke und Gruss,
      stockrush :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 18:29:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hier hilft kein Pushen und kein Ablenken mehr ...

      Zu diesem Thema in ganz kurzer Zeit den Rest - wer dann
      nicht investiert ist wird sehr dankbar sein:



      ZUR ERINNERUNG und auch als KLEINEN AUSBLICK ...

      Gegenanträge zur letzten HV der Softline AG:

      Anlässlich der Hauptversammlung der Softline AG hat die SdK Gegenanträge gestellt.

      Sie richten sich gegen die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat, die für die in der Vergangenheit stattgefundene Kapitalvernichtung verantwortlich zeichnen.

      Hinzu kommt, dass im Verlauf des letzten Geschäftsjahres mehrere Unternehmensteile veräußert wurden ohne einen Hauptversammlungsbeschluss herbeizuführen.

      Das Managment sieht sich im Fall des Verkaufs der französischen Tochter auf Grund einer Geheimhaltungsklausel nicht einmal in der Lage, den Aktionären den Verkaufspreis bekannt zu geben.

      Gegen den Beschluß von Kapitalmaßnahmen zur Ausschüttung von über 4 Mio. Euro an die Aktionäre stellt die SdK zwar keinen Gegenantrag, gibt aber Folgendes zu bedenken:

      Die liquiden Mittel belaufen sich per 30.06.03 auf etwa 10 Mio. Euro.

      In gleicher Höhe sind Verbindlichkeiten bilanziert.

      Eine Kapitalausschüttung könnte sich deshalb langfristig äußerst negativ auf den zukünftigen Unternehmenserfolg [U/]auswirken.

      Gegenantrag zu TOP 2:
      Es wird beantragt, dem Vorstand die Entlastung zu verweigern.

      Begründung:
      Der Vorstand hat im vergangenen Jahr ohne Zustimmung der Hauptversammlung, die unserer Ansicht nach den Grundsätzen des sogenannten „Holzmüller-Urteils“ zufolge erforderlich gewesen wäre, erhebliche Unternehmensbeteiligungen abgegeben.

      Die NPR Software sowie die erst 2001 erworbene Rapid Group wurden dabei in Form eines Management-Buy-Out de facto „verschenkt“, die WSKA im Jahr 2003 verkauft.

      Dadurch wurde die Kapitalvernichtung weiter beschleunigt.

      Durch dieses Verhalten hat der Vorstand das Vertrauen der Aktionäre verloren.
      Er kann daher nicht entlastet werden.

      Gegenantrag zu TOP 3:
      Es wird beantragt, dem Aufsichtsrat die Entlastung zu verweigern.

      Begründung:
      Der Aufsichtsrat hat der Kapitalvernichtung durch das „Verschenken“ und Veräußern wichtiger Unternehmensbeteiligungen des Unternehmens zugestimmt, ohne dabei die Zustimmung der Hauptversammlung einzuholen.

      Er war damit ebenfalls an der Kapitalvernichtung beteiligt.
      Zudem hat der Aufsichtsrat nicht rechtzeitig auf Maßnahmen gedrungen, durch die der Kapitalvernichtung auch im operativen Bereich Einhalt geboten worden wäre.

      Ihm kann daher ebenso keine Entlastung erteilt werden.

      Gegenantrag zu TOP 7:
      Die Wahl von Herrn Peer Blumenschein ist abzulehnen.

      Begründung:
      Herr Blumenschein hat als Vorsitzender des Vorstandes zum einen unmittelbar die Kapitalvernichtung im operativen Geschäft zu verantworten.

      Daneben hat er Gesellschaften gekauft, die nicht in das Unternehmen integriert werden konnten und von denen man sich wieder mit Verlust getrennt hat.

      Es ist nicht erkennbar, dass Herr Blumenschein in der Überwachung und in der Beratung des Vorstandes mehr Erfolg haben wird.
      Es steht eher zu befürchten, dass Strategien vorgegeben werden, die wiederum nicht von Erfolg gekrönt sein werden.

      Herr Blumenschein ist daher unserer Ansicht nach für die Position eines Aufsichtsrates ungeeignet



      DAMIT HAT DIE AKTIE EINEN FETTEN MALUS solange dieser Vorstand noch aktiv ist:

      Durch dieses Verhalten hat der Vorstand das Vertrauen der Aktionäre verloren.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 18:33:38
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hier hilft kein Pushen und kein Ablenken mehr ...

      Zu diesem Thema in ganz kurzer Zeit den Rest - wer dann
      nicht investiert ist wird sehr dankbar sein:



      ZUR ERINNERUNG und auch als KLEINEN AUSBLICK ...

      Gegenanträge zur letzten HV der Softline AG:

      Anlässlich der Hauptversammlung der Softline AG hat die SdK Gegenanträge gestellt.

      Sie richten sich gegen die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat, die für die in der Vergangenheit stattgefundene Kapitalvernichtung verantwortlich zeichnen.

      Hinzu kommt, dass im Verlauf des letzten Geschäftsjahres mehrere Unternehmensteile veräußert wurden ohne einen Hauptversammlungsbeschluss herbeizuführen.

      Das Managment sieht sich im Fall des Verkaufs der französischen Tochter auf Grund einer Geheimhaltungsklausel nicht einmal in der Lage, den Aktionären den Verkaufspreis bekannt zu geben.

      Gegen den Beschluß von Kapitalmaßnahmen zur Ausschüttung von über 4 Mio. Euro an die Aktionäre stellt die SdK zwar keinen Gegenantrag, gibt aber Folgendes zu bedenken:

      Die liquiden Mittel belaufen sich per 30.06.03 auf etwa 10 Mio. Euro.

      In gleicher Höhe sind Verbindlichkeiten bilanziert.

      Eine Kapitalausschüttung könnte sich deshalb
      langfristig äußerst negativ auf den zukünftigen Unternehmenserfolg auswirken.

      Gegenantrag zu TOP 2:
      Es wird beantragt, dem Vorstand die Entlastung zu verweigern.

      Begründung:
      Der Vorstand hat im vergangenen Jahr ohne Zustimmung der Hauptversammlung, die unserer Ansicht nach den Grundsätzen des sogenannten „Holzmüller-Urteils“ zufolge erforderlich gewesen wäre, erhebliche Unternehmensbeteiligungen abgegeben.

      Die NPR Software sowie die erst 2001 erworbene Rapid Group wurden dabei in Form eines Management-Buy-Out de facto „verschenkt“, die WSKA im Jahr 2003 verkauft.

      Dadurch wurde die Kapitalvernichtung weiter beschleunigt.

      Durch dieses Verhalten hat der Vorstand das Vertrauen der Aktionäre verloren.
      Er kann daher nicht entlastet werden.

      Gegenantrag zu TOP 3:
      Es wird beantragt, dem Aufsichtsrat die Entlastung zu verweigern.

      Begründung:
      Der Aufsichtsrat hat der Kapitalvernichtung durch das „Verschenken“ und Veräußern wichtiger Unternehmensbeteiligungen des Unternehmens zugestimmt, ohne dabei die Zustimmung der Hauptversammlung einzuholen.

      Er war damit ebenfalls an der Kapitalvernichtung beteiligt.
      Zudem hat der Aufsichtsrat nicht rechtzeitig auf Maßnahmen gedrungen, durch die der Kapitalvernichtung auch im operativen Bereich Einhalt geboten worden wäre.

      Ihm kann daher ebenso keine Entlastung erteilt werden.

      Gegenantrag zu TOP 7:
      Die Wahl von Herrn Peer Blumenschein ist abzulehnen.

      Begründung:
      Herr Blumenschein hat als Vorsitzender des Vorstandes zum einen unmittelbar die Kapitalvernichtung im operativen Geschäft zu verantworten.

      Daneben hat er Gesellschaften gekauft, die nicht in das Unternehmen integriert werden konnten und von denen man sich wieder mit Verlust getrennt hat.

      Es ist nicht erkennbar, dass Herr Blumenschein in der Überwachung und in der Beratung des Vorstandes mehr Erfolg haben wird.
      Es steht eher zu befürchten, dass Strategien vorgegeben werden, die wiederum nicht von Erfolg gekrönt sein werden.

      Herr Blumenschein ist daher unserer Ansicht nach für die Position eines Aufsichtsrates ungeeignet



      DAMIT HAT DIE AKTIE EINEN FETTEN MALUS solange dieser Vorstand noch aktiv ist:

      Durch dieses Verhalten hat der Vorstand das Vertrauen der Aktionäre verloren.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 19:22:25
      Beitrag Nr. 86 ()
      Tja...demnach rennen wohl einige blind ins Verderben.:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 22:35:22
      Beitrag Nr. 87 ()
      Eigentlich schade, aber vielleicht kann der Detlev dem Frank erklären was hier läuft ...

      So schwer kann das doch nun wirklich nicht sein ... oder ...


      Also nun weg von Softline und der Spieleland AG + hin zum Fonds.

      OK, Herr Mallet ... dann geht es los:

      1.) - .ich, H. - 20
      2.) - .mann, D. - 30
      3.) - .mann, M. - 20
      4.) - .mbs, H. - 50
      5.) - .mm, E. - 50

      Plus das ganze Thema mit dem dortigen Management ... Oh NO ... die dortige Sonderbehandlung EINZELNER usw. ...

      Frank checkt es nicht ...

      Hier wird man sich die Zähne ausbeißen.

      Beide Taten (Neuer Markt + Grauer Kapitalmarkt) werden die
      R-AG und Ihre Gesellschafter sowie das Management niemals
      loswerden.

      Empfehlung: Große Spende an die "AKTION MENSCH", was sich evtl. medienwirksam verarbeiten läßt. + evtl. ....
      Parallel sinnvoll an den Aufräumarbeiten werkeln ... ok

      6.) ff folgen in Kürze ... (auch Sonderthemen)

      PS: Leider passen auch die quantitativen Angaben wie
      - Ergebnisprognose und
      - Mindestbeteiligung
      bei einem Soll/Ist-Vgl. nicht so richtig in ein sauberes Schema ...

      Einfach übel ...
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 11:30:29
      Beitrag Nr. 88 ()
      Na Brauni Dr.Dellev Lux sitzt fest im Sattel:)

      Ich galube du bist nur frustriert oder heisst Nina:)

      seven:)


      Offenburg, 2. Februar 2004. Die Softline AG (ISIN: DE0007206005)
      gibt bekannt, dass der Vorstand Nina Blumenschein das Unternehmen am
      31.01.04 im gegenseitigen Einvernehmen verlassen hat. Nina
      Blumenschein, die als Mitgründerin das Unternehmen seit 20 Jahren
      wesentlich mitgestaltet hat und im Vorstand für das Ressort Marketing
      zuständig war, übergibt ihre Aufgaben an die beiden
      Vorstandsmitglieder Dr. Detlev Lux (Vorstandsvorsitzender) und Oliver
      Hutt (Finanzvorstand). Im Rahmen der Verschlankung verkleinert die
      Gesellschaft ihren Vorstand von 3 auf 2 Mitglieder.
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 11:50:45
      Beitrag Nr. 89 ()
      VIP-Information für Ravensburger & Softline-GESCHÄDIGTE ...

      Die endgültige Bewertung dieses Berichts steht noch aus:

      Für wen alles sich hieraus noch ein Waterloo ergibt - WIR WERDEN SEHEN ...


      Gruß an die R-AG (Organe) sowie an
      den lieben Detlev, der in "sehr kurzer Frist" noch hören wird.

      --------------------------------
      Schwäbische Zeitung vom 02.02.04, Seite 1:

      Ravensburger Spieleland

      Kinderspaß und Anlegerfrust im Spieleparadies


      LIEBENAU - Was am 4. April 1998 mit dem Ravensburger Spieleland als
      Kindertraum begonnen hat, ist für die 250 stillen Gesellschafter zum
      Albtraum und für die Ravensburger AG ein wirtschaftlicher Flopp geworden.
      Die privaten Anleger drohen nun mit einer Klage gegen den Konzern wegen
      einer zu optimistischen Einschätzung des Besucherpotenzials.
      ---------------------------------


      FALSCH an dieser Meldung ist, dass ...

      - die Beteiligung für die stillen Gesellschafter endgültig ein Albtraum sein soll
      - die Sache und für die Ravensburger AG ein wirtschaftlicher Flopp ist ...
      - die Anleger mit einer Klage nur drohen (mglw. Wunschdenken auf seiten der Verantwortlichen)


      RICHTIG an der ganzen Sache ist, dass ...

      - R-AG zum 2. Mal in eine brutale Sache verstrickt ist ...
      - daneben namhafte weitere Institute & Personen noch tief in die Schlagzeilen rutschen ...
      - der Fonds (derzeit "remote controlled") nur mit einer SE-Klage drohen wird ...
      - damit die Sache für die Ravensburger AG einen tödlichen Ausgang haben könnte ...

      Viel Spass bei der weiteren Beobachtung dieses "üblen Kapitalanlagebetr...."

      Bis bald
      BB
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 07:41:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      Also nun auch weiterhin weg von der Spieleland AG + hin zum Fonds.

      OK, Herr Mallet ... dann geht es weiter ...


      Der "LEHRER bzw. der BEAMTE" ... wird nun einbezogen

      1.) - Baur, A. – 70 (Realschulrektor)
      2.) – Blodau, G. – 50 (Schulleiter)
      3.) – Kast, E. – 50 (Beamter)
      4.) – Lösel, S. – 50 (Lehrer..)
      5.) – Mayer, H. - ?? (Oberstudienrat)
      6.) – Otter, Chr. – 50 (Lehrer..)
      7.) – Radetzky, B. – 50 (Lehrer)
      8.) – Schmucker, P. – 50 (Beamter)


      ... denn die sind am ehesten bereit etwas von ihrer wertvollen Zeit
      zur Aufklärung des Kapitalanlagebetr... aufzuwenden.


      Hier muß man auch bereit sein sich die Zähne ausbeißen.

      Beide Taten (Neuer Markt + Grauer Kapitalmarkt) werden die
      R-AG und Ihre Gesellschafter sowie das Management niemals loswerden.


      "Letzter Rat - Dringende Empfehlung":
      Große Spende an die " AKTION MENSCH" , was sich evtl. medienwirksam verarbeiten läßt. + evtl. ....
      Parallel sinnvoll an den Aufräumarbeiten werkeln ... ehe es nun endgültig zu spät ist – KLARO ... ok


      Weitere Entwicklungen in der Rückschau, folgen in Kürze ... (auch Sonderthemen)

      PS: Leider passen hier wirklich nichts zusammen - auch die quantitativen Angaben wie
      - Ergebnisprognose und
      - Mindestbeteiligung
      bei einem Soll/Ist-Vgl. nicht so richtig in ein sauberes Schema ...


      Einfach absolut übel ... und dann noch das Problem von Detlev ... nein nein nein ...

      Beste Grüße

      BB
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 10:18:47
      Beitrag Nr. 91 ()
      .


      Überaus zeitnah werden die Aktionäre der Softline erneut geschockt werden ...

      - Peer Blumenschein
      und
      - Detlev Lux

      haben für die FINANZ-Community noch ne Besonderheit ...
      die man in Kürze rausplatzen läßt ...

      O.H. - O.H. was kann das wohl bedeuten ...

      Gestern NINA, heute ...

      Übrigens immer hübsch den Kurs beachten - die BAFin tut`s auch ...

      Bis "sehr" bald ...
      BB
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 14:44:59
      Beitrag Nr. 92 ()
      Sofern jemand interne Papiere (High Conf.) benötigt,
      bitte um BM-Info. Kommt dann umgehend ins Netz. BB
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 13:06:56
      Beitrag Nr. 93 ()
      UiUiUi ... wenn das die Online-Meldung der Börse-
      Online von heute bzgl. SOFTLINE ist, bin ich mal
      gespannt - was da sicher in Kürze zu den weiteren
      Spielwiesen bzw. Dunstkreisen der Ex-RTV-bzw-Ravensburger
      wie Dr-Detlev-LUX & Konsorten so kommen wird:



      Beim Software-Vermarkter Softline ist Feuer unterm Dach.
      Nach Informationen von BÖRSE ONLINE wird Finanzvorstand
      Oliver Hutt vorzeitig aus dem Amt scheiden.


      Bei der Softline AG hat es Krach gegeben.


      Wie BÖRSE ONLINE erfahren hat, ist es zwischen Hutt und dem einflussreichen Aufsichtsrat Peer Blumenschein zu einem heftigen Streit wegen Unstimmigkeiten beim Verkauf der Frankreich-Tochter WSKA gekommen. Das Zerwürfnis gilt als irreparabel, weshalb der bis September laufenden Vertrag von Hutt aufgelöst werden soll.
      Ein Unternehmenssprecher wollte den Ausstieg von Hutt nicht bestätigen. BÖRSE ONLINE rechnet aber in den nächsten Tagen mit einer offiziellen Verlautbarung.

      Über eine andere Personalmaßnahme informierte die Softline AG bereits am Vortag: Demnach hat das für Marketing zuständige Vorstandsmitglied Nina Blumenschein die Offenburger Firma zum 31. Januar 2004 verlassen. Nina Blumenschein ist die Schwester von Großaktionär und Firmengründer Peer Blumenschein.

      Die im General Standard der Deutschen Börse gelistete Softline AG rutschte vor drei Jahren - als Folge einer überzogenen Expansionsstrategie - in eine Krise. Seit 30. Juni 2001 haben sich die liquiden Mittel der Gesellschaft von fast 20 Millionen Euro auf 4,2 Millionen Euro (zum 30. Juni 2003) reduziert. Das Eigenkapital schrumpfte im gleichen Zeitraum von 43,8 auf 26,2 Millionen Euro.

      Um das Unternehmen zu sanieren, wurden im vergangenen Jahr mehrere Auslandstöchter verkauft. Im Fall von WSKA soll dies jedoch deutlich unter Wert geschehen sein, weshalb die Aufsichtsbehörde BaFin eine Untersuchung eingeleitet haben soll.

      Große Probleme bereitet Softline auch die zweite Frankreich-Tochter Apacabar. Hier stellte das Unternehmen im Dezember 2003 einen hohen Wertberichtigungsbedarfs fest. Als Folge wurde das dortige Management ausgewechselt und eine Nachprüfung angesetzt. Die Veröffentlichung der Softline-Zahlen zum ersten Geschäftsquartal 2003/04 (Juli bis Oktober) musste aus diesem Grund auf einen unbestimmten Termin verschoben werden.

      PS:
      Ob in Kürze erste Interviews von abgezockten Fonds-Anlegern in der Presse kommen werden???

      Wenn ja, steigert dies sicher den RAVENSBURGER SPIELE-Absatz nicht direkt.

      Aber solange noch nichts in einem der bedeutendsten TV-Magazinen kommt braucht man noch keine Angst haben.
      Aber was, wenn eben doch ... was kommen sollte ??? HmHmhM ...
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 14:25:46
      Beitrag Nr. 94 ()
      Klappt das jetzt mit der Sonderausschüttung oder nicht?
      (Bitte keine Antwort vom Querulanten Dr.BB.)
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 16:08:14
      Beitrag Nr. 95 ()
      .

      Die Fragen die nun sicher für Dr. Detlev Lux, VV der Softline AG, zum Problem werden können ... !!!

      1.) Wer war 10/2002 Vorstand der Softline AG?

      2.) Wer schloß damals den ominösen Beratervertrag mit Peer ab?

      3.) Durch wen waren die jeweiligen Vertragsparteien legitimiert?

      4.) Welchen Inhalt hatte der Beratervertrag?

      5.) Welche Leistung erhielt Peer für sein TUN?

      6.) Welche Leistung erbrachte Peer für die Softline AG?

      7.) Welche Rolle spielte der AR damals bei dieser Vertragsgestaltung?

      8.) Normalerweise handelt der Vorstand operativ für die Gesellschaft, oder?

      9.) Versagte Oliver Hutt?

      10.) Versagte Nina B.?

      Bitte um eine kurze Stellungnahme evtl. durch Bruno!! Danke

      PS:
      Zum Problemfall Dr. L. kommen wir in Kürze ...
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 18:44:02
      Beitrag Nr. 96 ()
      Danke für die Board-Mail.

      Bitte haben Sie Verständnis, dass solche Anfragen nur
      hier vor allen zu beantworten sind.

      Sofern Sie sich also mit Klarnamen und Rückrufnummer
      melden, erhalten Sie auch den Sachstand "RAVENSBURGER AG".

      Besten Dank für Ihr Verständnis.
      BB
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 20:25:46
      Beitrag Nr. 97 ()
      Brauni du bist ja noch schlimmer als die Basher, die mitte 2003 MLP madig gemacht haben.
      Zum Glück hab ich nicht auf solche Typen gehört:)

      Ich bin zwar in Softline SHORT, aber nur, da ich die "psychologische" Situation trade.

      seven
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 21:15:43
      Beitrag Nr. 98 ()
      Bin schon 3 Jahre dabei,
      ne wirkliche Scheiße,
      hab mich von den "40" cent blenden lassen
      und nochmal nachgekauft.
      Weiß nicht mehr wie ich dran bin ?
      Bitte Ratschläge oder andere Empfehlungen,
      Für das PULVER wäre mehr möglich gewesen,
      siehe:
      PLAUT
      BROADVISION
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 18:10:00
      Beitrag Nr. 99 ()


      Relativ unproblematische Meldung für Softline aus der jüngsten Vergangenheit:

      siehe Posting #89

      UiUiUi ... wenn das die Online-Meldung der Börse-
      Online von heute bzgl. SOFTLINE ist, bin ich mal
      gespannt - was da sicher in Kürze zu den weiteren
      Spielwiesen bzw. Dunstkreisen der Ex-RTV-bzw-Ravensburger
      wie Dr-Detlev-LUX & Konsorten so kommen wird:


      Beim Software-Vermarkter Softline ist Feuer unterm Dach.
      Nach Informationen von BÖRSE ONLINE wird Finanzvorstand
      Oliver Hutt vorzeitig aus dem Amt scheiden.



      Relativ problematisch wird allerdings die in Kürze erscheinende Meldung über Softline - ebenfalls aus der jüngsten Vergangenheit ...

      Eigentlich wirklich schade - aber Peer und Nina haben es ja wirklich nicht annähernd gecheckt ...



      Avatar
      schrieb am 18.02.04 23:48:54
      Beitrag Nr. 100 ()
      Relativ problematisch ist nun allerdings die seit
      Freitag bekannte Tatsache bzgl. ...

      Na ja, jetzt warten wir mal ab - wann die Gesellschaft
      selbst mit dem Thema ans Licht geht.

      Die seit Freitag bekannte Tatsache ist m.E. nach "kursrelevant" ...

      Und was bedeutete dies in der Vergangenheit ???

      Eigentlich wirklich schade - aber Peer und Nina haben es
      ja mglw. wirklich nie auch nur annähernd gecheckt ...

      ... sonst hätten Sie doch diesen Menschen nie berufen ...

      ... ja und sich damit sicher viel erpart ...

      ... immerhin flog er ja aus seinen letzten Job u.a. wg. Insiderhandel oder so ähnlich ...

      F-1: Wer fragt mal vorsichtig bei der zuständigen StA nach ???

      F-2: Wann kann man diesen SV auch über die Ravensburger AG lesen ???


      Avatar
      schrieb am 19.02.04 21:56:05
      Beitrag Nr. 101 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Wer kennt die Funktionsweise einer Handgranate?

      Wo werden Handgranaten in der Regel eingesetzt?

      Was passiert, wenn eine solche in der eigenen Tasche losgeht?

      Was ist eine Metapher?

      Welche Personen könnten eine solche (weshalb) in der Tasche haben?

      Wir zählen nun gemeinsam ... und manche beten ... ...

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.04 17:25:45
      Beitrag Nr. 102 ()

      ???????????????????????????????????????????????????????????????

      StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA Offenburg --- StA

      ???????????????????????????????????????????????????????????????

      PS: Auflösung folgt in Kürze ...

      Avatar
      schrieb am 23.02.04 22:28:45
      Beitrag Nr. 103 ()
      Er22
      Brauni wird bald explodieren:)
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 14:36:11
      Beitrag Nr. 104 ()
      Softline kommt bald mit positiver Nachricht

      über das erste Q. !
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 10:27:46
      Beitrag Nr. 105 ()
      Klappe die ERSTE --- Bezug Posting # 98:

      Der in der Vergangenheit bereits mit Insiderhandel bei der RTV-AG auffällig gewordenen
      „Ex-Vorstand der Ravensburger Spiele AG“ Dr. Detlev Lux
      steht nun als Vorstand der Softline AG wieder im Rampenlicht:

      Der Ex-Ravensbuger Vorstand Dr. Detlev Lux (welcher der SdK sehr wohl bekannt ist)
      muss nun zusehen, wie die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre
      „Strafantrag gegen Vorstand und Aufsichtsrat“ der Softline AG stellt.

      (s. SdK Aktionärsreport vom März 2004, S. 23)

      Titel:
      „Kommt Licht ins Dunkel?“
      Softline: SdK stellt Strafantrag gegen Vorstand und Aufsichtsrat

      Die SdK hat bei der StA Offenburg Strafanzeige gegen Vorstand und Aufsichtsrat
      der Softline AG erstattet. Dabei geht es um den Verdacht der Untreue durch Verkauf von Unternehmensbeteiligungen zu unangemessen niedrigen Preisen sowie durch Abschluss eines Beratervertrages
      mit dem ehemaligen Vorstandsmitglied Peer Blumenschein.


      PS:
      „Höchst interessant ...“ so ein Insider ist auch die Verbindung des
      Ehrenmannes Fürst Waldburg-Wolfegg-Waldsee,
      der scheinbar vor kurzem hier noch den NOTAUSGANG zu nehmen versucht hat.

      Wir untersuchen die mgl. Verstrickung dieses „EHRENMANNES“ in den schwäbischen „TOP-SKANDAL-2004 rund um das RAVENSBURGER-SPIELELAND“ [/U
      in Meckenbeuren.

      In Kürze folgen hier im Board ausführliche Details zu den laufenden Untersuchungen
      und weiteren gemeinsamen Schritten.

      So long
      BB

      Avatar
      schrieb am 02.03.04 22:01:31
      Beitrag Nr. 106 ()


      Es wird mglw. nun eng für die Organe ... !!!
      Scheinbar geht die SdK nun weiter als geplant!

      http://www.hv-info.de/download/softline_03-11-12_GA.pdf

      Ohne Worte ... !!

      In Kürze folgt das nächst interessante Dokument ...
      über das die Softline mglw. wider besseren Wissens derzeit keine ad-hoc
      verfassen will ...

      http://www.hv-info.de/download/softline_03-11-12_GA.pdf


      PS: Die Aktie mglw. ist auch noch günstiger zu bekommen ..
      [/U]
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 11:03:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 13:35:53
      Beitrag Nr. 108 ()
      Softline-Vorstände geben auf

      Die beiden Vorstände des Offenburger Softwaredistributors Softline, Detlev Lux und Oliver Hutt, haben kurz vor Bekanntgabe der Halbjahreszahlen ihre Posten aufgegeben. Die Firma erwartet wegen negativer Geschäftsentwicklung insbesondere in Frankreich statt eines ausgeglichenen Ergebnisses rote Zahlen im laufenden Geschäftsjahr. Lars Schneider, ehemals Vorstand bei der Burda-Tochter Focus Digital soll als Alleinvorstand die Restrukturierung des Distributors fortsetzen.


      Von Martin Fryba
      [03.03.2004]



      Softline will sich neu ausrichten und fokussiert künftig die Vermarktung von »Softwarespezialitäten« - sprich Eigenmarken. Vor dem Hintergrund dieses Strategiewechsels haben die Vorstände Lux und Hutt das Unternehmen verlassen. Ab sofort übernimmt Lars Schneider als Alleinvorstand die Geschäfte. Der 38-jährige Manager war in früheren Positionen bei Focus Digital, beim Süddeutschen Verlag Fachinformationen, Bertelsmann sowie der Deutsche Telekom tätig.

      Offenbar größer als ursprünglich angenommen sind die Probleme bei der französischen Softline-Tochter Apacabar SAS.
      Softline befürchtet negative Auswirkungen auf das Eigenkapital der Muttergesellschaft
      .
      Geplante Maßnahmen wie die Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmittel und anschließende Herabsetzung sowie Ausschüttung einer Dividende können nicht vollzogen werden, wie die Offenburger heute bekannt gaben. Der Aktienkurs brach daraufhin um 20 Prozent ein.

      Softline hatte für das Geschäftjahr 2003/2004 (Juli 2003 bis Juni 2004) ein ausgeglichenes Ergebnis versprochen, Mitte Dezember aber einen voraussichtlichen Verlust in Höhe von 2 Millionen Euro einräumen müssen. Der Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr sank gegenüber dem Vorjahr um 13 Prozent auf 56 Millionen Euro. Nächste Woche will Softline seine Halnjahresergebnisse vorstellen.

      http://www.channelweb.de/anzeige.php3?ID=19070&Kat=News&Tab=…


      Da hatte der Herr Braun aber eine wirklich gute Nase bewiesen.
      Respekt.
      Für Anleger kommt es wahrscheinlich jetzt knüppeldick.
      Raus solange ihr noch Geld dafür bekommt.

      Der Bär
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 14:05:42
      Beitrag Nr. 109 ()
      Bin gestern nach fast 3 Jahren und Verlust
      zu 1,03 raus :cry: :cry: :cry:
      denke ist richtig !!
      Nach der heutigen Meldung, sag ich nur eins,
      DIE RATTEN VERLASSEN DAS SINKENDE SCHIFF !!!!!!
      Gründer und Vorstände weg,
      macht euch eure Gedanken ??:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 16:38:42
      Beitrag Nr. 110 ()
      Interessengemeinschaft geschädigter
      Softline-Aktionäre i.G.

      Wer sich anschließen möchte sollte per BM seinen
      Klarnamen sowie die vollständige Anschrift und eine
      Konatkttelefonnummer senden.

      Wir nehmen gerne kurzfristig Kontakt mit Ihnen auf.

      In einem ersten Schritt werden wir Ihnen die zurückliegende
      Spur der "Kapitalmarktverwüstung" die Einzelne verursacht haben, aufzeigen.

      Auch werden kurzfristig die Erfolgschancen eine SE-Klage gegen
      die Verantwortlichen diskutiert und hier auf W:O dann publiziert.

      Zunächst besten Dank für Ihre zahlreichen Meldungen.

      BB

      PS:
      Die heute vormittag getätigte Löschung eines Postings
      hier - wird nach Rücksprache u.a. mit dem Chef-Moderator
      wieder eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 15:47:32
      Beitrag Nr. 111 ()
      Interessengemeinschaft geschädigter
      Softline-Aktionäre i.G.


      Aus gegebenem Anlass wird die für April anberaumte

      1. Informationsveranstaltung der
      IG geschädigten Softline-Aktionäre im Großraum

      Ravensburg - Friedrichshafen - Bodensee stattfinden.

      Dabei werden mehrer Themenkomplexe zusammengezogen, da
      eine gewissen Wesensverwandtschaft (gleichartiges Muster) vorliegt.

      BB
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 07:48:34
      Beitrag Nr. 112 ()
      @Geschädigte Softline-Aktionäre:

      S.D. Waldburg-Wolfegg-Waldsee

      1.) Ja, Ex-AR der BioTissue - Freiburg
      2.) Ja, Ex-AR der Softline - Offenburg

      Wurde natürlich miteinbezogen.

      BB
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 09:17:08
      Beitrag Nr. 113 ()
      @alle geschädigten Softline-Aktionäre:

      Wie Ihnen bereits mitgeteilt ...

      Diese Ad-Hoc war nur noch eine Frage der Zeit wann es veröffentlicht wird ...

      Nun gilt es - VOLLES AUGENMERK auf die DAVONSCHLEICHENDEN ...

      Nun gilt es - VOLLE KOOPERATION mit der Strafverfolgungsbehörden ...

      Bis Bald ...
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 12:17:07
      Beitrag Nr. 114 ()
      @alle geschädigten Softline-Aktionäre

      Kleine Erinnerung an mein Januar-Posting

      #78 von DrBBraun 27.01.04 19:54:30 Beitrag Nr.: 11.978.097 11978097
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Gerne auch mal ne Info für " WENIG-Leser" ... bzw. " Auftrags-FRAGER" .

      - Die aktuellen Kurse sind derzeitige Presifeststellungen
      ohne Bezug zum Risiko bzw. den mgl. Chancen dieses Papiers.

      - Einstiegskurse gibt es, ja - aber nur dort wo ein KGV ausweisbar ist.

      - Die Situation wird sich hier noch sehr drastisch
      entwickeln, vor allem wenn das ganze Ausmaß der
      Detlev`schen Verstrickung bekannt ist. Und hier kommt von
      Sekunde zu Sekunde mehr auf die Waage.

      - Bitte noch wenige Tage Geduld ... es wird sich lohnen.

      - Hier läuft übrigens kein Zock - und auch nicht in Kürze.

      DENN hier comes the TRUTH ... SOON ... SORRY, aber es wurde zuviel geschoben ...
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 00:02:07
      Beitrag Nr. 115 ()
      @alle geschädigten Softline-Aktionäre:

      Wie Ihnen bereits mitgeteilt ...

      Diese Ad-Hoc war nur noch eine Frage der Zeit wann es veröffentlicht wird ...

      Nun gilt es - VOLLES AUGENMERK auf die DAVONSCHLEICHENDEN ...

      Nun gilt es - VOLLE KOOPERATION mit der Strafverfolgungsbehörden ...

      Bis Bald ...
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 08:42:19
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Geschädigte Softline-Aktionäre

      Teilnahmeinteressenten der 1. Ravensburger Veranstaltung

      "Betrugsskandale in deutschen Medienunternehmen"

      sollten sich unter Angabe Ihres Klarnamens und Ihrer
      vollständigen Adresse (inkl. Festnetztelefonnummer)
      per Boardmail melden.
      (Pressevertreter b.w.u.g.A.)

      Einladung mit Ablaufprogramm erhalten Sie auf dem Postwege.

      Wir freuen uns sehr Sie zu dieser informativen
      Veranstaltung persönlich begrüßen zu dürfen.
      Aufgezeigt und diskutiert werden Betrugsskandale innerhalb
      börsennotierten AG`s sowie am "GRAUEN KAPITALMARKT".

      Für Ihre zahlreichen Anmeldungen danken wir Ihnen im voraus recht herzlich.

      BB
      Avatar
      schrieb am 14.03.04 21:12:18
      Beitrag Nr. 117 ()
      sollte man nicht besser mit haftbefehlen gegen diese kriminellen manager arbeiten, solange sie noch in der brd
      wohnhaft sind, wie auch die sicherung derer ganz besonders privater vermögensgegenstände zum beispiel sperrungder privatkonten.
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 23:24:00
      Beitrag Nr. 118 ()
      Für wie dumm halten die Organe der Softline AG Ihre Aktionäre ???

      Erkennen die nicht, dass das Spiel eigentlich schon aus ist ???

      Bis Bald
      BB
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 16:40:15
      Beitrag Nr. 119 ()
      Wenn die Sache mit der Ausschüttung nicht ins Auge gegangen wäre - ja dann stünde die Aktie jetzt bei 0,20€ ...
      Aber evtl. kommt das noch - auch ohne Ausschüttung ...
      Übrigens wurden hier nicht vor kurzem noch ein paar Leute zu 2.20€ abgezockt ...

      Na ja Hauptsache "Mama Blumenschein" hat Ihre Stückchen noch an Mann oder Frau gebracht ...

      Na ja Hauptsache "S.D. Fürst W-W-W" hat seine Stückchen noch an Mann oder Frau gebracht ...

      Abgerechnet und zusammengezählt wird allerdings immer am Ende ....

      Und da sind in der jüngsten Zeit immer häufiger Staatsanwälte mit dabei ...

      Wir werden sehen ... wie der Franzose zu "sagn flegd" ...
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 22:16:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      wo ist dein Problem Brauni:)

      die Aktie funktioniert auch ohne dich, wie ich schon vor einiger Zeit mal vorgerechnet habe- leider konnte ich nicht SHORTEN:)

      Aber vielleicht du?

      seven
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 22:21:58
      Beitrag Nr. 121 ()
      #115 Wie verbohrt und hirnlos können PUSHER sein ???

      Wenn die Sache mit der Ausschüttung nicht ins Auge gegangen wäre - ja dann stünde die Aktie jetzt bei 0,20€ ...
      Aber evtl. kommt das noch - auch ohne Ausschüttung ...
      Übrigens wurden hier nicht vor kurzem noch ein paar Leute zu 2.20€ abgezockt ...

      Na ja Hauptsache " Mama Blumenschein" hat Ihre Stückchen noch an Mann oder Frau gebracht ...

      Na ja Hauptsache " S.D. Fürst W-W-W" hat seine Stückchen noch an Mann oder Frau gebracht ...

      Abgerechnet und zusammengezählt wird allerdings immer am Ende ....

      Und da sind in der jüngsten Zeit immer häufiger Staatsanwälte mit dabei ...

      Wir werden sehen ... wie der Franzose zu " sagn flegd" ...
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:05:28
      Beitrag Nr. 122 ()
      Also wo sind wohl die geneigten Aktionäre geblieben ...
      Kein Mensch der sich nach diesem Betrug ärgert ... oder war das von Anfang JEDEM, nur den armen Opfern nicht klar???


      So einfach darf man doch die Ehren-Leute auch hier nicht ziehen lassen.

      Außer, ja außer der Softline-Aktionär IST-WAR-&-BLEIBT bescheuert ...!!

      Gruß BB
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 00:06:50
      Beitrag Nr. 123 ()
      brauni, das war doch net mein Geld:)
      Wenn ich von ner Aktie nix, will kauf ich sie halt nicht...
      Oder ich geh Short:)
      Heul jetzt nicht rum, hättest ja Short gehen können bei deinem Wissen:)

      seven
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 10:37:17
      Beitrag Nr. 124 ()
      Stop - ENDE - Stop - ENDE - Stop - ENDE - Stop - ENDE - Stop
      ENDE - Stop - ENDE - Stop - ENDE - Stop - ENDE - Stop
      Stop - ENDE - Stop - ENDE - Stop - ENDE - Stop - ENDE - Stop



      Nach mehrmaliger Zensur und scheinbar erforderlich
      gewordener Löschung von Postings hier bei W:O werden
      weitere Details bzw. Infos zu "Vorgängen am Medienmarkt"
      künftig unter einer speziell hierfür eingerichteten
      Homepage veröffentlicht.

      Besonderes Augenmerk wird dabei auf div.

      - Notare
      - Berater und
      - Begünstigte der jüngsten Vergangenheit gelegt.

      BB

      PS: Glücklicherweise konnten Fachleute hier die Entwicklungen bei W:O beobachten und bewerten !!!
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 21:32:46
      Beitrag Nr. 125 ()
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 07:55:49
      Beitrag Nr. 126 ()
      Uiuiuiui, auch hier sieht es ja gar nicht gut aus ...!!!

      Wohin ist übrigens der gute Dr. Lux denn nu` gegangen???

      Hat uns der Kleine nicht noch einiges versprochen ...
      hat er mglw. sein Versprechen nun gebrochen ...

      Auch hör ich gar nichts mehr von den Ausschüttungen mit denen man mglw.
      den Kurs beflügelte damit die "Mutti Blumenschein" zu
      2-€-Kursen noch das sinkende Schiff verlassen konnte ...

      Wir werden Sie alle auf dem LAUFENDEN halten ...

      BB
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:51:02
      Beitrag Nr. 127 ()
      Subtrahieren wir nun noch die pünktlich für
      "Mutti-s-Ausstieg" versprochenen 0,40 € dann
      steht der Kurs nun bei ca. 0,11 € ...

      Auch nicht schlecht ...

      Lieber Aktionäre, was lasst Ihr Euch noch alles
      bieten bis Euch mal der Kragen platzt ???

      Eine Meldung beim BaFin wäre da schon angebracht ...

      Dabei bietet sich an, die Aussagen der IR und ggfls.
      der Vorstände beizulegen ...

      Aber Ihr schafft das schon noch ...

      BB
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 22:30:45
      Beitrag Nr. 128 ()
      ach Brauni, ich da war ich besser im Rechnen:)

      Wie gesagt ich konnte leider nicht Short gehen...
      und wenn du das nicht gemacht hast-bei deinem Wissen-kann ich dich nur bedauern.

      oooohhhh armer kleiner Brauni:)

      seven clever trading AG

      Thread: 23,5 % Rendite ohne Risiko durch Ausschüttung

      #5 von 7clever 19.11.03 21:56:20 Beitrag Nr.: 11.383.521 11383521
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      verkauft ist verkauft
      die Frau ist echt clever

      Dir bleiben 1,7(Heute) 1,6 EUR(rechnerisch nach Kapitalherabsetzung) + 0.4 EUR in 6 Monaten
      Bis dahin wird aus 1,7 EUR
      0,x EUR + 0,4 EUR (steuerfrei=Du kannst den Verlust nicht absetzen


      Aber macht doch was ihr wollt- ich hätte auch zu 2,4 EUR verkauft

      seven knows


      #6 von 7clever 20.11.03 19:40:31 Beitrag Nr.: 11.395.436 11395436
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      ihr müsst noch viel lernen- aber das macht nix

      WKN 720600
      ISIN DE0007206005
      Symbol SFD
      Börse Frankfurt
      Aktueller Kurs 1,55
      Differenz abs. -0,15
      Differenz % -8,82 %
      Kurszeit 19:05
      Kursdatum 20. Nov 2003
      Eröffnungskurs 1,66
      Tageshöchstkurs 1,66
      Tagesttiefstkurs 1,40
      52 Wochen Hoch 2,60
      52 Wochen Tief 0,20
      Letzter Schlußkurs 1,70
      Schlußkurs vom 19. Nov 2003

      seven
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 21:57:12
      Beitrag Nr. 129 ()
      .

      AUFWACHEN BITTE - denn es war Ihr Geld ...
      AUFWACHEN BITTE - denn es war Ihr Geld ...
      AUFWACHEN BITTE - denn es war Ihr Geld ...

      Wirklich toll wie sich der Softline-Aktionär hier billig abzocken lässt !!

      Denkt von Euch niemand dran - untersuchen zu lassen
      weshalb es der Mutti-Blumenschein gelang für mehr als 2€
      den Dreck loszuwerden - und Euch Arme Idioten wirft man
      nur noch 25% dafür hin ...

      Hier stinkt es dich gewaltig ...

      Wir werden die BaFin erneut bemühen - KLARO ...

      BB
      AUFWACHEN BITTE - denn es war Ihr Geld ...
      AUFWACHEN BITTE - denn es war Ihr Geld ...
      AUFWACHEN BITTE - denn es war Ihr Geld ...
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 13:16:58
      Beitrag Nr. 130 ()
      ich habs doch rechtzeitig gesagt,
      jeder konnte für 2 EUR verkaufen:)

      Wir leben nicht mehr in der Zeit "HALTEN und dumm gucken":)

      seven celver trading AG
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 00:54:01
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ab dem 28-05-2004 wird das Thema "Kapitalanlagebetrug" am

      - Neuen Markt

      sowie am

      - Grauen Kapitalmarkt

      neu definiert sein.

      Auch die Verbindungen zu anderen Betrugsfällen sind dann evident.
      Hoch interessant ist auch das "Partner-Netzwerk".

      Daher nicht verpassen "HV der RTV-AG am 28-05-2004"
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 16:00:31
      Beitrag Nr. 132 ()
      und ich habe ein wunderschönes Ohr und niemand merkt es !

      Liebe Grüße

      Optimist

      :)
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 21:10:01
      Beitrag Nr. 133 ()
      Der Fürst verkauft ein anderer kauft.

      Einen schönen Gruß an den Fürsten.


      Optimist :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 14:19:23
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hi Brauni,

      nennt man das Gehirnwäsche was du da betreibst?
      Wieviele softlineaktien hast du billig gekauft?

      Gruß

      Optimist
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 15:44:35
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hi Brauni,

      meld dich doch endlich mal.Ich bin der mit dem Ohr. Oder hast du keine Lust mehr?!

      Optimist :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 15:49:15
      Beitrag Nr. 136 ()
      Brauni schmollt und will nicht mehr.Wo hast du das mit der Hirnwäsche gelernt?
      :):):):):):):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 16:01:55
      Beitrag Nr. 137 ()
      Brauni schmollt und ich kaufe !
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 16:07:33
      Beitrag Nr. 138 ()
      Vielen Dank für den super günstigen Kurs Brauni !

      Es grüßt der Optimist

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 16:14:01
      Beitrag Nr. 139 ()
      Wer ist eigentlich DrBBraun ???????????:lick:
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 17:07:58
      Beitrag Nr. 140 ()
      Ich gebe ja zu, dass die Aktionäre auch nicht besser sind.
      Im grunde genommen ist mir das alles auch ziemlich egal. Das wichtigste ist mein Ohr und das ist wunderschön.

      Gruß Optimist

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 20:52:07
      Beitrag Nr. 141 ()
      Und auch Nicki Lauda bekommt bald ein wunderhübsches Ohr.
      :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 22:28:25
      Beitrag Nr. 142 ()
      Vielleicht sollte man auch einigen Leuten das Gehirn waschen, damit es besser funktioniert !
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 22:34:39
      Beitrag Nr. 143 ()
      Der Fürst verkauft ein anderer kauft !

      Liebe Grüße an den Fürsten und vor allem an Brauni
      Brauni du bist suuuper !
      :):):):):):):):):):):p:D:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 23:54:44
      Beitrag Nr. 144 ()
      Brauni,der Fürst,das Ohr,softline und biotissue,:) eine unendliche Geschichte, die nicht so schnell zu Ende gehen wird.
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 18:23:31
      Beitrag Nr. 145 ()
      Wo steckt bloß nur Brauni?
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 18:28:09
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hi Brauni,

      vielleicht kaufe ich doch noch ein paar softies !
      Hab ja noch ein wenig Zeit.

      :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 20:54:01
      Beitrag Nr. 147 ()
      Brauni ich liebe dich

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 08:25:12
      Beitrag Nr. 148 ()
      mischa30, nun ist gut, ja?
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 18:04:24
      Beitrag Nr. 149 ()
      So richtig gut wird es erst am 28.05.04
      Wer bist du eigentlich ? Wollte mich eigentlich mehr mit Brauni austauschen.Aber der schmollt ja dieser Schlingel.
      :D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 18:10:03
      Beitrag Nr. 150 ()
      Das Netzwerk ist aktiv und ich auch.

      Liebe Grüße an Brauni

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 18:51:21
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hi Brauni,

      ich hab mir mal wieder welche ganz günstig eingesackt.
      Wieviele hat du ?

      Liebe Grüße

      Der Optimist

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 19:14:09
      Beitrag Nr. 152 ()
      Irgendwie sind alle frustriert.Dabei sind die neuen Ohren wunderschön und Alles wird gut.

      Liebe Grüße

      Der Optimist

      :):):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 19:23:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hallo MODell49,

      bist du weiblich, jung und hübsch.Dann meld dich doch bei mir.

      :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 20:15:37
      Beitrag Nr. 154 ()
      Ich glaube ich bin traumatisiert

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 21:07:23
      Beitrag Nr. 155 ()
      Brauni wenn Du die software hergestellt hast, dann nehme ich natürlich alles zurück.
      Dann bist auch Du suuuuuuuuuuuper !!!!!!!!!:) Weiter so !
      Optimist
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 16:48:49
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ab dem 28-05-2004 wird das Thema " Kapitalanlagebetrug" am

      - Neuen Markt

      sowie am

      - Grauen Kapitalmarkt

      neu definiert sein.

      Auch die Verbindungen zu anderen Betrugsfällen sind dann evident.
      Hoch interessant ist auch das " Partner-Netzwerk" .

      Daher nicht verpassen ...

      Hauptversammlung der RTV-AG am 28-05-2004 um 11.00 Uhr

      im Forum Hotel München, Sektion Forum 8,

      D-81669 München, Hochstr. 3
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 17:38:19
      Beitrag Nr. 157 ()
      Der Fürst verkauft ein anderer kauft. Einen schönen Gruß an den Fürsten !

      Der Optimist :)
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 19:03:26
      Beitrag Nr. 158 ()
      Wenn ihr die neuen Ohren nicht verkauft, verkaufe ich sie halt !
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 21:50:48
      Beitrag Nr. 159 ()
      Brauni was is nun ? Bist schon ein komischer Kerl
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 15:54:29
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hi Brauni,

      am Dienstag gehe ich wieder auf Einkaufstour.
      Vielleicht kaufe ich die Firma Biotissue diesmal ganz.
      Möge die Macht der Ohren unter uns sein.

      Liebe Grüße

      Optimist :)
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 16:27:13
      Beitrag Nr. 161 ()
      Ich meine es sehr ernst !!!!!!!:)
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 21:33:05
      Beitrag Nr. 162 ()
      Brauni ich vermisse dich !:kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 17:17:18
      Beitrag Nr. 163 ()
      Also Leute,

      heute war ich beim HNO Arzt. Leider bin ich nicht sofort drangekommen. In der nächsten Woche ist er im Urlaub. Aber ich habe einen Termin. Di, den 15.06.04 18.00 Uhr.
      Ich hoffe, ihr seid zufrieden mit mir. Das mit den Ohren wird wirklich jeder erfahren und ich habe Euch total viel zu verdanken. Möge die Macht der Ohren mit uns sein und viele Grüße an den Fürsten und auch an Brauni. Ich vermisse ihn sehr. :kiss:

      Optimist
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 23:12:55
      Beitrag Nr. 164 ()


      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, HERR ROTTER ...
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, HERR ROTTER ...
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, HERR ROTTER ...
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, HERR ROTTER ...


      http://www.lawchannel.de/lawchannel/cont/channel/chann_full.…


      Historischer Sieg für den Aktionärsschutz in Deutschland


      München/Karlsruhe, 19. Juli 2004 - Mit einem heute verkündeten Urteil hat der Bundesgerichtshof eine neue Ära im Aktionärsschutz eingeleitet. Erstmals ist höchstrichterlich bestätigt, dass Aktionären Schadensersatzansprüche gegen Vorstände zustehen, wenn die Aktien aufgrund vorsätzlich falscher Unternehmensmitteilungen erworben wurden.
      Seit Dezember 2000 führte die Kanzlei ROTTER RECHTSANWÄLTE einen Musterprozess im Fall Infomatec. Gegenstand des Verfahrens sind Schadensersatzansprüche gegen die ehemaligen Vorstände der Infomatec AG im Zusammenhang mit der Veröffentlichung fehlerhafter Ad-hoc-Mitteilungen. Das LG Augsburg gab bundesweit erstmals dieser Musterklage statt. Das OLG München hob die Entscheidung wieder auf.

      Das heute verkündete Urteil verpflichtet die ehemaligen Vorstände der Infomatec AG, Schadenersatz an den Musterkläger zu zahlen. Veröffentlicht ein Vorstand eine Ad-hoc-Mitteilung, von der er weiß, dass sie falsch ist, sieht der Bundesgerichtshof darin eine vorsätzliche sittenwidrige Schädigung (§ 826 BGB).

      "Der Zweite Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hat mit dieser Entscheidung Rechtsgeschichte geschrieben. Das heutige Urteil stärkt nicht nur die Aktionärsrechte, sondern den Finanzplatz Deutschland insgesamt" kommentiert Rechtsanwalt Klaus Rotter.

      "Wir sind glücklich, dass Aktionäre nun Schadensersatz bekommen, wenn Vorstände sie vorsätzlich täuschen, aber auch stolz, denn es ist letztlich auch ein Erfolg unserer Prozessstrategie", so Rotter weiter.

      Klaus Rotter erläutert dazu: "Seit vielen Jahren haben Anleger versucht, Vorstände persönlich haftbar zu machen. Erst unsere Strategie, deren Eckpfeiler die Gutachtenseinholung eines renommierten Lehrstuhls, die Abtretung der Schadenersatzansprüche an einen Dritten zur Erlangung der Zeugenstellung und schließlich hunderte Stunden umfassender Klagevorbereitung sind, hat zu diesem Erfolg geführt. Insgesamt hat unsere Kanzlei fast 5000 Juristenstunden in die Fallbearbeitung investiert."

      An diesem Urteil werden sich alle Zivilgerichte bei ähnlich gelagerten Verfahren orientieren, beispielsweise bei MLP, EM.TV, ComROAD, CPU-Software AG, Sunburst, Refugium, Phenomedia, Pixelnet, Ision, Ceyoniq, Metabox, Biodata, und Advanced Medien.

      "Wir werden nun mit Nachdruck für die geschädigten Aktionäre gegen die verantwortlichen Vorstände in diesen Fällen vorgehen." kündigt Rotter an.

      ROTTER RECHTSANWÄLTE

      Susanne Heck, PR Manager

      Luise-Ullrich-Str. 2

      82031 Grünwald

      Tel.: 089-649845-14

      Fax: 089-649845-40

      heck@rotter-rechtsanwaelte.info

      www.rotter-rechtsanwaelte.de



      Avatar
      schrieb am 27.07.04 19:03:39
      Beitrag Nr. 165 ()
      Brauni, nimm es bitte nicht so schwer.
      Die neuen Ohren sind wunderschön und wirklich ALLES wird suuuuuuuper gut. Glaub es mir!
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 23:20:28
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hiermit verabschiede ich mich für IMMER und wünsche euch allen viel Erfolg und Glück.
      Natürlich auch DIR Brauni.
      Nimms bitte nicht so SCHWER,
      aber ich liebe dich halt soooooooooooooooo sehr



      Gruß

      Optimist:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 22:53:46
      Beitrag Nr. 167 ()
      Fernsehformat --- Zeugen für Erfahrungsbericht gesucht ...

      Gesucht werden "Geschädigte Anleger" die bereit sind über ihr Investitionsmotiv in einen bestimmten Wert "möglichst offen und deutlich" zu berichten.

      Über ihre Rückmeldung danken wir Ihnen recht herzlich.

      BB
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 22:52:08
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hallo!
      In dem Board fehlen mir geeignete Personen als Ansprechpartner deshalb ist meine Begrüßung ganz allgemein gehalten.
      Gibt es für eine Firma deren Marktkapitalisation ca. € 3,3 Mio. beträgt, deren Umsatz vielleicht das Zwanzigfache beträgt, die ca. 120 Menschen beschäftigen, deren Eigenkapitalqoute sicherlich 100 % über der Marktkapitalisation liegt, die die Fehler der Vergangenheit bereits aufgeräumt haben eigentlich noch interessierte Anleger?
      Wie schätzen denn die etwas mutigeren Anleger die Chance auf 100% oder vielleicht 200% Gewinn ein.
      Wann sollte man investieren?

      Gruß ERott
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 10:20:55
      Beitrag Nr. 169 ()
      OH hoppla !
      Die Marktkapitalisierung ist ja schon bei über € 4 Mio. und bietet somit für eine Fa. wie Softline eine einmalige Gewinnchance
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 23:50:29
      Beitrag Nr. 170 ()
      das war doch mal für die Softline-Aktionäre ein schöner Tag!
      Aktie 18% im Plus. Wer sagts denn! Im September kommen dann die Zahlen. Wahrscheinlich geht die Aktie im Vorfeld schon hoch.
      Übrigens besteht doch noch Interesse an Softline-Aktien. Immerhin wurde am 24.08.04 die Seite 56 mal aufgerufen. Das läßt hoffen.
      Gruß an alle gestressten Softline-Aktionäre

      ERott
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 09:09:02
      Beitrag Nr. 171 ()
      Man sagt der Aktienkurs richtet sich nach zukünftigen Geschäftsentwicklungen einer Firma. Wenn in Kürze die Zahlen veröffentlicht werden, sollte eigentlich auch einer neuer Thread eröffnet werden. Dort könnten dann auch wieder Meinungen reingestellt werden die sich im Wesentlichen mit den Geschäftsentwicklung von Softline befassen. Nur leider weiß ich nicht wie ein neuer Thread eröffnet wird. Vielleicht kann einer der alten Hasen das mal übernehmen.

      Gruß
      erott
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 19:55:20
      Beitrag Nr. 172 ()
      Warum der auch ?

      Userinfo

      Username: DrBBraun
      User wurde gesperrt
      Mitgliedschaft durch User beendet
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 20.12.2004 07:37:45 [ seit 75 Tagen ]
      Threads: 24 [ 45 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von DrBBraun anzeigen
      Postings: 1089 [ Durchschnittlich 0,0848 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dr. Lux, kennt der Staatsanwalt die Verbindung zw. IEM+Softline+RTV ???