checkAd

    Provisionen als Händler - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.03 11:30:21 von
    neuester Beitrag 19.11.03 16:50:47 von
    Beiträge: 5
    ID: 796.077
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 578
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 11:30:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich soll in naher Zukunft ein Konto für eine kleine Investmentgesellschaft handeln. Da dies meine erste Tätigkeit in diesem Bereich ist, würde mich interessieren,in welcher Höhe dort Provisionen angemessen sind.
      Hat jemand von euch schonmal diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
      Ich wäre über einige Tips und Ratschläge dankbar.

      Gruß MACD
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 11:57:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man sollte eine Position annehmen, wenn man sich der Tätigkeit auch identifizieren kann und nicht nur des Geldes/der möglichen Provisionseinnahmen wegen. Die Aufgageb müssen inhaltlich zu mir passen, die Vergütungsfrage ist nur eine Begleiterscheinung, manchmal angenehm, manchmal weniger. Ich biete an, 20 % unter Deinen Provisionsforderungen CashManagement zu betreiben, weil ich mich mit den Aufgaben inhaltlich identifiziere und Geld keine zentrale Rolle für mich spielt.
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 11:59:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      kannst du frei vereinbaren. aber lass das koto dort wo es jetzt ist unfd lass dir lediglich eine vollmacht für kauf/verkauf geben und eine einzugsermächtigung.

      ich verwalte selbst einige millionen und mache es wie folgt:

      1. feste jährlich gebühr von 1,5 % vom depotwert am 31.12.
      2. minimum depot grösse 100.000,-- euro
      3. 15 % vom realisieten gewinn.

      ganz einfach. gibt aber auch andere möglichkeiten. wichtig ist nur, dass du das konto dort wo es ist belässt, ( kopien vom konto und von den transaktionen an dich ) und dass du selbst keine anteile ausgibst ( sonst bist du ein investmentfonds ).

      helfe gern, wenn du fragen hast.

      jazzmusik
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 15:45:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ jazzmusik:

      Bekommst Du da nicht Probleme mit dem Bafin? Klint mir doch stark nach Finanzkommissionsgeschaeft, das genehmigungspflichtig ist. Immerhin bekommst Du Geld fuer die Taetigkeit. Deine Beschreibung, eine Kontovollmacht fuer irgendein Konto zu bekommen und von irgendwoanders dann Geld fuer den Handel bezahlt zu bekommen klingt etwas unprofessionell.

      Sicherheiten fuer die Kontoinhaber? Interessenskonflikte Deinerseits? Tausend Gruende, warum das so nicht laufen sollte, ohne dass das Bafin seinen Segen gibt und Dich mit strengen Auflagen kontrolliert.

      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 16:50:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      zu Jazzmusik:

      Entweder hast Du keinen blassen Schimmer, wovon Du redest, oder aber Du hofft mit dem Kram moeglichst lange nicht aufzufliegen, was auch wiederum auf einen fehlenden Ueberblick schliessen liesse.

      Na egal, hier im Board verwaltet ja jeder zweite einige Millionen Euro - wenn er sie nicht selber privat auf der hohen Kante hat...

      Wenn Du zum Finanzkommissionsgeschaeft beim Bafin zugelassen sein solltest, laege der Fall anders, was aber sicherlich nicht der Fall ist - dafuer stellst Du die Taetigkeit zu simpel und eindimensional dar.

      Gruss.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Provisionen als Händler