checkAd

    T24 Kap.Erhöhung offensichtlich ein Erfolg .... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.03 21:43:02 von
    neuester Beitrag 20.11.03 23:18:11 von
    Beiträge: 27
    ID: 796.849
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.519
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 21:43:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich grüße alle Mitstreiter und Gläubigen des kleinen Internetreisebüros !

      Die Fakten sind anscheinend allen bekannt: 2:1; kein öffentlichen Bezugsrechtehandel, was quasi einen Handel ausschließt;Besitzer per heute abend dürfen zeichnen; die Käufer der morgigen Aktien kaufen den nackten share.

      Was bedeutet also ein Endkurs von 1.19 xetra bzw 1.24 FFM??
      Ich meine die Richtung ist klar : es gibt mehr Interessierte als Verkaufswillige, sonst hätte der Kurs bei 1.00 liegen müssen.

      Ein Blick nach vorn nach dem 2. Dezember : falls alle Aktien plaziert werden, wovon ich bei diesem Schlusskurs ausgehe, verfügt die AG über flüssige Mittel in Höhe von rd. 7 Mio Euro. Bei gut 15 Mio Aktien ein cash-Wert von knapp 0,50 cent.

      Ich möchte hierüber hier neu dikutieren, außerhalb des gewöhnlichen Kursblabla.Es bleiben ca. 2 spannende Wochen.

      Ich für meinen Teil werde die Aktien beziehen. Die Q3 Zahlen sind für mich hier nur sekundär.Mit den neuen Mitteln ist T24 komplett durchfinanziert und endlich wieder auf Wachstum programmiert.

      Wenn hier immer wieder von einer Übernahme geredet wird , müssen wir auch beziehen, um nach außen die Unabhänigkeit zu demonstrieren.Auf dem jetzigen Liquiditätsniveau würde jeder Übernehmer versuchen die Situation auszunutzen. Ich glaube, dass die Stellung der Aktionäre nach der Kapitalerhöhung deutlich besser sein wird.Entweder sehen wir neues Wachstum oder einen guten Übernahmepreis.

      Ich erinnere an die Worte von Chief Maslaton, dass Preise von 1.50 nicht genug waren.

      Meinungen? Auch contra??
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 22:57:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      ich bin ganz deiner Meinung stockscan.
      Ich habe heute Früh nichts gewusst von einer Kapitalerhöhung nur musste man den fallen Kurs erklären nach den starken letzten Wochen auf die 1,50 zu.

      Ein Telefongespräch mit Herrn Maslaton brachte mir aber gewissheit und Zuversicht.
      Er sagte mir deutlich das T24 auch ohne Kapitalerhöhung weiter sehr gut Überleben hätte können.Nicht wie einige behaupten ohne diesen Schritt nicht mehr flüssig zu sein.

      Desweiteren wurde das Q3 mit ca 44000 Euro Plus abgeschlossen und dadurch der Break Even geschafft.
      Sicher wurden noch keine Mio Verdient doch das war vorher schon klar.Die deviese des Unternehemes Travel24 heißt
      ganz klar weiter zu Wachsen und mit der Kapitalerhöhung an dem heutigen Tage ist Ihnen ein großer Schritt in richtung Zukunft gelungen.

      Übernahme Angebote lagen Travel 24 vor wurden aber abgelehnt.(Das beweißt doch schon das T24 auf eigenen Beinen stehen kann und sich nicht billig aufkaufen lassen muss.
      Und nach dem heutigen Tag sollte schon ein Übernahme Preis von mindestens 2,50-3 Euro geboten werden pro Share.
      Aber ich glaube nicht daran das sich T24 gern Übernehemen lassen würde.
      Sie sind alleine aus der Krise gekommen und werden weiter Wachsen.

      Meinung von mir :D
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 23:02:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Travel24.com AG führt eine Kapitalerhöhung durch


      Bezugsangebot

      Gemäß § 4 Absatz 4 der Satzung der Travel24.com AG ist der Vorstand ermächtigt, das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 20. August 2008 mit Zustimmung des Aufsichtsrates durch Ausgabe neuer auf den Inhaber lautender Stückaktien gegen Bareinlage oder Sacheinlage, ganz oder in Teilbeträgen, mehrmals, insgesamt jedoch um höchstens Euro 5.236.303,- zu erhöhen (Genehmigtes Kapital). Der Vorstand ist ferner u.a. ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre für Spitzenbeträge, die infolge des Bezugsrechts entstehen, auszuschließen. Vorstehende Ermächtigung wurde im Wege der Satzungsänderung durch die ordentliche Hauptversammlung vom 21. August 2003 beschlossen und am 10. September 2003 in das Handelsregister der Gesellschaft beim Amtsgericht München eingetragen.

      Aufgrund vorstehender Ermächtigung hat der Vorstand am 24. Oktober 2003 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom 1./10./11./13. November 2003 beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von Euro 10.472.606,- um bis zu Euro 5.236.303,- auf bis zu Euro 15.708.909,- durch Ausgabe von bis zu 5.236.303 neuen auf den Inhaber lautenden Stammaktien (Stückaktien) mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von Euro 1,00 je Aktie gegen Bareinlagen zu erhöhen. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2003 gewinnberechtigt. Den Aktionären wird ein mittelbares Bezugsrecht eingeräumt. Das Bezugsrecht für Spitzenbeträge ist ausgeschlossen.

      Den Aktionären wird das gesetzliche Bezugsrecht in der Weise gewährt, dass die VEM Aktienbank AG, München, zur Zeichnung und Übernahme der neuen Aktien zum Ausgabebetrag von Euro 1,- je Aktie zugelassen wird mit der Verpflichtung, sie den Aktionären im Verhältnis 2 : 1 zu einem Preis von Euro 1,- je Aktie zum Bezug anzubieten.

      Wir machen hiermit unseren Aktionären das folgende

      Bezugsangebot der VEM Aktienbank AG, München,

      bekannt:
      Die Aktionäre werden aufgefordert, ihr Bezugsrecht auf die neuen Aktien zur Vermeidung des Ausschlusses in der Zeit

      vom 18. November 2003 bis 2. Dezember 2003 (einschließlich)

      bei der für die VEM Aktienbank AG (Bezugsstelle) als Abwicklungsstelle tätig werdenden Bankhaus Gebr. Martin AG, Göppingen, während der üblichen Geschäftszeiten auszuüben.

      Zur Ausübung des Bezugsrechts bitten wir unsere Aktionäre, ihrer Depotbank eine entsprechende Weisung unter Verwendung des über die Depotbanken zur Verfügung gestellten Bezugsauftrages zu erteilen. Entsprechend dem Bezugsverhältnis kann für je zwei alte Aktien eine neue Aktie zum Preis von Euro 1,- bezogen werden. Die Ausübung der Bezugsrechte steht unter dem Vorbehalt der Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister. Die Depotbanken werden gebeten, die Zeichnungen der Aktionäre gesammelt bis spätestens 2. Dezember 2003 bei der Bankhaus Gebr. Martin AG, Kirchstr. 35, 73033 Göppingen, Fax: 07161/969317, aufzugeben und den Bezugspreis ebenfalls bis spätestens zum 2. Dezember 2003 auf folgendes Konto der VEM Aktienbank AG zu zahlen:

      VEM Aktienbank AG,
      Sonderkonto Kapitalerhöhung Travel24.com AG,
      Konto Nr. 4907, BLZ 610 300 00, Bankhaus Gebr. Martin AG, Göppingen.

      Für den Bezug wird die übliche Bankprovision berechnet. Entscheidend für die Einhaltung der Frist ist jeweils der Eingang der Bezugsanmeldung sowie des Bezugspreises bei der genannten Stelle.

      Maßgeblich für die Berechnung der Anzahl der den Aktionären jeweils zustehenden Bezugsrechte ist deren jeweiliger Bestand an Aktien mit Ablauf des 17. November 2003. Zu diesem Zeitpunkt werden die Bezugsrechte (ISIN DE0001356483) von den Aktienbeständen im Umfang des bestehenden Bezugsrechts abgetrennt. Ein börslicher Bezugsrechtshandel für die Bezugsrechte findet nicht statt. Die Bezugsstelle ist bereit, den Ausgleich von Bezugsrechten unter den Aktionären nach Möglichkeit zu vermitteln. Nicht ausgeübte Bezugsrechte werden nach Ablauf der Bezugsfrist wertlos ausgebucht. Vom Beginn der Bezugsfrist an werden die alten Aktien „ex-Bezugsrecht“ notiert. Als Bezugsrechtsnachweis für die neuen Aktien gelten die Bezugsrechte. Diese sind spätestens mit Ablauf der Bezugsfrist am 2. Dezember 2003 auf das bei der Clearstream Banking AG geführte Konto 6041 der Bankhaus Gebr. Martin AG zu übertragen. Bezugserklärungen können nur berücksichtigt werden, wenn bis zu diesem Zeitpunkt auch der Bezugspreis auf dem genannten Konto der VEM Aktienbank AG gutgeschrieben ist.

      Für den Fall, dass nicht alle neuen Stückaktien im Rahmen des Bezugsangebots bezogen werden, ist die VEM Aktienbank AG verpflichtet, den Aktionären, die hierzu ein verbindliches Kaufangebot abgeben, aus dem verbleibenden Bestand weitere neue Aktien zum Bezugspreis zuzuteilen.

      Verbindliche Angebote zum Erwerb weiterer neuer Aktien können unsere Aktionäre innerhalb der Bezugsfrist (18. November 2003 bis 2. Dezember 2003) mit einem gesonderten Auftrag, welcher von den depotführenden Instituten zusammen mit den Kapitalerhöhungsunterlagen zur Verfügung gestellt wird, bei diesen während der üblichen Schalterstunden abgeben.

      Über die Zuteilung der gegebenenfalls nicht bezogenen neuen Aktein auf die über den Bestand hinaus gehenden Bezugswünsche entscheidet die Gesellschaft gemeinsam mit der VEM Aktienbank AG. Dabei werden Großorders bevorzugt. Die nach Berücksichtigung von Großorders noch verfügbaren Stücke werden durch Los unter den Kaufwilligen nach einem für alle Kaufwilligen identischen Losschema oder nach verschiedenen Losgrößen verteilt.

      Die neuen Aktien werden in einer Globalurkunde verbrieft und bei der Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, hinterlegt. Ein Anspruch auf Einzelverbriefung besteht nicht. Die erworbenen neuen Aktien werden in die Depots der Erwerber eingebucht. Die Lieferung der Aktien erfolgt nach der handelsregisterlichen Eintragung der durchgeführten Kapitalerhöhung sowie der Zulassung der neuen Aktien zum Börsenhandel voraussichtlich im Januar 2004.

      Besonderer Hinweis für die Anleger:

      In der ordentlichen Hauptversammlung am 12. Juli 2002 haben wir der Hauptversammlung angezeigt, dass ein Verlust in Höhe der Hälfte des eingetragenen Grundkapitals (von Euro 10.472.606,-) eingetreten ist. Diese Verlustanzeige wurde auf der ordentlichen Hauptversammlung am 21. August 2003 vorsorglich wiederholt. Die Konzernbilanz nach US-GAAP wies zum 30. September 2003 ein negatives Eigenkapital in Höhe von TEuro 1.203 aus. Eine Eigenkapitalzufuhr ist zwingend erforderlich. Ansonsten ist die Existenz der Gesellschaft und des Konzerns gefährdet.

      Sowohl die Jahresabschlüsse der Travel24.com AG für die Geschäftsjahre 2001 und 2002 als auch die Konzernabschlüsse der Jahre 2001 und 2002 wurden jeweils nur mit einem eingeschränkten Bestätigungsvermerk versehen. Eine Einschränkung war jeweils damit begründet, dass der jeweilige Abschluss unter der Annahme der Fortführung der Unternehmenstätigkeit aufgestellt wurde, obwohl die Gesellschaft bzw. der Konzern bisher nachhaltig negative Zahlungsströme aus der laufenden Geschäftstätigkeit zu verzeichnen hatten. Die Pläne über den weiteren Fortgang der Geschäftstätigkeit der Gesellschaft/des Konzerns erfordern zusätzliche Finanzmittel in Form von Eigen- und/oder Fremdkapital. Sollte es der Gesellschaft bzw. dem Konzern nicht gelingen, die benötigten Finanzmittel innerhalb des erforderlichen Zeitrahmens zu beschaffen, ist die Existenz gefährdet. Dies kann für die Aktionäre einen Totalverlust bedeuten.

      München, 13. November 2003

      Travel24.com AG
      Der Vorstand


      Über Travel 24.com:
      Die Travel24.com AG wurde im Februar 1996 gegründet und ist seit Mürz 2000 am Neuen Markt (seit 01.01.2003: Prime Standard) notiert. Das unabhängige Reiseportal bietet ein umfassendes Programm an Reiseinformationen, Pauschalangeboten, Flügen und Mietwagen. Auf alle Reiseinformationen und Angebote kann multimedial via Internet und Telefon zugegriffen werden. 24 Stunden am Tag - sieben Tage die Woche. Mehr Informationen unter: www.travel24.com - Urlaub zum Greifen nah. 24h-Servicehotline: 01805-252560 (EUR 0,12 pro Minute)

      Ansprechpartner


      Travel24.com AG
      Annette Marquardt
      Motorstraße 56
      80809 München

      Telefon: + 49 (0)89 - 250 07 0
      Fax: + 49 (0)89 - 250 07 10 21
      Email: annette.marquardt@travel24.com


      Gruß
      hb
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 23:05:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nachbörslich fest. Sind die nachbörslichen Kurse bei L&S eigentlich exB?

      Ich bin nicht besonders glücklich darüber, wie der Informationsfluss gelaufen ist. Denoch erwarte ich angesichts der Zahlen weiter steigende Kurse, der Zeitpunkt für die Kapitalerhöhung liegt nicht zufällig in dieser Zeit.

      Die Kapitalerhöhung wird wohl so oder so gezeichnet werden, da Investorenen die Aktien übernehmen, welche nicht gezeichnetwerden.
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 09:38:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und schon wieder reichlich im minus:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 09:59:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      @2
      hi fan
      ich mach hier nur mal einen kleinen beitrag zum thema übernahme. laut einem mitarbeiter der in einem der letzten quartale gegangen ist, gab es zwei übernahmeangebote. beide zu preisen von unter 1 € die aktie (0,75 und 0,95 €/aktie) die angebote waren von letztem jahr und anfang dieses jahr. beide sachen zielten darauf die buchungsmaschine und den brand mitzunehmen und ansonsten hier in münchen und umgebung alles platt zu machen, was bedeutet hätte das maslathon und kollegen auf der straße gestanden wären. da sich maslathon und der aufsichtsrat privat sehr gut verstehen gab man ihm noch eine chance in dem man bei der wandelschuldverschreibung half ( die deshalb so teuer und abgezinst ist 4,3 mio nominal effektiv 1,7 mio €)
      die frage ist doch, warum verkauft der vorstand die travel zu einem euro/anteil, wenn sie doch am markt 1,5 € geboten bekommen. :confused: :confused: :confused: :confused:

      bitte nur ersthafte antworten.

      cu
      s
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 10:13:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      Wie meinst du das? Eine Kapitalerhöhung findet üblicherweise immer unter dem aktuellen Kurs statt, sonst würde ja keiner zeichnen.

      Die höhe der Übernahmeangebote ist ja ganz ok, wenn manden Kurs zu dieser Zeit sich betrachtet.
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 10:35:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      @7
      entweder es hat diese aussage von maslathon und dieses angebot von 1,5€ nie gegeben, dann wäre das angebot ok.
      nur sollten dann nicht immer falsche übernahmeangebote
      hier kolportiert werden. oder es gab die angebote, dann hat er den aktionären, um die eigene haut zu retten, die möglichkeit entzogen über dieses angebot sich ihre meinung zu bilden.
      dann wäre es aber besser gewesen, unter ausschluß der altaktionäre neue anteile zum kurs von 1,5€ zu verkaufen.
      dies hätte den kurs nachhaltig nach oben gezogen.

      das 1€ angebot, zeigen aber auch, was maslathon von der aktie hält und was er denkt dem markt zumuten zu können.

      cu
      s
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 11:43:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Liebe Leute,

      der heutige Kurs ist ein wahnsinnig gute Nachricht. Schließlich werden die Aktien heute quasi "ex Bezugsrecht" gehandelt. Ich dachte eigentlich, die Aktie würde heute auf 1.10 fallen.
      Übernahme hin oder her - die Jungs (und Mädels) bei Travel24 sind sich SEHR SICHER, herausgefunden zu haben, wie man in der Tourismusbranche richtig viel Geld verdient. Die haben die letzten Jahre auch viele Fehler gemacht, aber sie haben daraus gelernt.
      Wenn man mit Travel24 Leuten spricht, bemerkt man sofort die Sicherheit, mit der man bei TVD glaubt, bald stark wachsen und dabei gleichzeit hohe Gewinne erwirtschaften zu können.
      Ich sage dazu nur: weiter so! Mit dieser Aktie werden wir noch sehr viel Freude haben. Also, 3-6 Eure je Aktie sollten da allemal drin sein, aber bitte vergesst mal die nächsten Wochen die Kursziele.

      Dies soll eigentlich kein Push sein. Wer verkaufen will, kann das ja jetzt tun. Ihr kauft halt dann in ein paar Wochen wieder teurer nach :-).

      Regards
      NM
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 12:23:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      @9 nmb
      warum sollte der kurs fallen, die entscheidung ist doch nicht heute cashrelevant. man kan doch bis 2 dezember abwarten und gegebenfalls 50% seiner anteile verkaufen, um sie am 3. dez. für 1€ wieder ins depot zu legen.

      cu
      s
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 12:28:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      @10
      Kann man nicht.
      Gestern war Stichtag, um Aktien 2:1 für 1 Euro zu bekommen.

      NM
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 12:46:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @11
      sehe ich nicht so.

      Maßgeblich für die Berechnung der Anzahl der den Aktionären jeweils zustehenden Bezugsrechte ist deren jeweiliger Bestand an Aktien mit Ablauf des 17. November 2003. Zu diesem Zeitpunkt werden die Bezugsrechte (ISIN DE0001356483) von den Aktienbeständen im Umfang des bestehenden Bezugsrechts abgetrennt.


      also 50% verhöckern und bei 1€ neu einbunkern.

      cu
      s
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 13:15:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sehe ich das richtig so, dass aus der
      Kapitalerhöhung ca. 5000000 und aus der
      Wandelanleihe ca. 4000000 Aktien auf den
      Markt kommen! Summa: ca. 7,5 Mill. die
      Travel24 in nächster Zeit zur Verfügung hat!??
      Und der Br.even ist auch geschafft!
      Ist doch eine sehr gute Ausgangsbasis!!Oder??

      gruß AsBa
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 13:25:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi ihr Travelaner :D

      Ich hatte doch heute schon Post von meiner Bank bekommen.
      ( Comdirekt )

      Ein kleiner Auszug.

      Bezugsangebot der Travel24.com AG

      Sehr geehrter Herr .....

      die oben gennate Gesellschaft unterbreitet das nachstehende Bezugsangebot:


      Bezugsverhältnis Stk. 2 zu Stk. 1kleinste Beziehbare Einheit Stk. 1
      zu beziehendes Wertpapier Treavel24.com AG
      Bezugspreis 1 Euro pro Stk.
      Bezugsfrist vom 18.11.2003 bis 02.12.2003
      Notierung der Bezugsfrist Es findet kein
      Börsenhadel statt
      Bezugspreis zahlbar am 02.12.2003
      Kurs der alten Gattung am 13.11.2003 Euro 1,28 p. Stk.



      Wir bitten um Ihre Weisung bis spätestens 27.11.2003

      Mit freundlichen Grüßen

      Comdirekt
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 13:46:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      @13
      asba leider nicht ganz richtig. auf der hv wurde über 5,2 mio genehmigtes kapital abgestimmt. nach heutigem stand muß die wandelschuldverschreibung, die nur 1,7 mio eingebracht hat, mit 4,3 mio in cash zurückgezahlt werden. das gehmigte kapital wird jetzt für die kapitalerhöhung genutzt.;)

      keine guten aussichten, wenn man in der hauptsaison nur 44teuro plus 5teuro (vorquartal) verdient.:mad:

      cu
      s
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 14:51:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      @12
      Klar, das kann man machen. Da haben wir uns irgendwie falsch verstanden. Mir ging es darum, dass die Aktien heute "Ex Bezugsrecht" gehandelt werden, und da habe ich einen Kursrückgang in Höhe des Wertes des Bezugsrechts erwartet.

      Die Frage ist: Warum verkauft von den Altaktionären niemand Aktien, wenn er doch bald für 1 Euro zusätzliche bekommt?
      Die Antwort werden wir bald wissen, denke ich. Der Hype wird kommen :-))))

      Regards
      Euer NM
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 15:00:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      HGN - Ad hoc: Travel24.com AG: Positive Ergebnisbilanz auch im dritten Quartal 2003 fundiert fortgesetzt - Kapitalerhöhung für mehr Wachstum <TVDG.DE>
      [18 Nov 2003 - 14:40]


      .
      Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------------
      München, 18. November 2003, Travel24.com AG (WKN: 748750, ISIN:
      DE0007487506):
      Travel24.com hat im dritten Quartal 2003 wieder ein positives
      Ergebnis erreicht. Bei einem vermittelten Reiseumsatz von _
      7,9 Mio. im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres erzielte
      die Gesellschaft ein Ergebnis von rund _ 44.000. Damit hat
      sich der positive Trend nach den zufriedenstellenden Ergebnissen des
      vorhergehenden Quartals im laufenden Geschäftsjahr stabilisiert.
      Die Gesellschaft beabsichtigt, verstärkt am Wachstum der
      Online-Buchungen teilzunehmen. Um die Wachstumsstrategie umsetzen zu
      können, verschafft sich die Travel24.com AG die notwendigen Mittel
      über eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht.
      Travel24.com AG
      Investor Relations
      Sabine Fey
      Motorstraße 56
      D - 80809 München
      Tel.: + 49 / 89 / 25 007 1012
      Fax: + 49 / 89 / 25 007 1021
      Mailto:ir@travel24.com
      http://www.travel24.com
      Urlaub zum Greifen nah.

      --- Ende der Ad-hoc Mitteilung ---
      WKN: 748750; ISIN: DE0007487506; Index: Prime All Share, CDAX, CLASSIC All Share;
      Notiert: Amtlicher Markt in Börse Stuttgart, Amtlicher Markt in Bayerische B
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 15:23:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Manche reden hier von schlechter Informationspolitik... Mensch Leute, diese Kapitalerhöhung war schon seit langem bekannt. Ich dachte, der Kurs geht nochmal auf den Wert von 1€ zurück, was aber offensichtlich eine Illusion war. Werde hier in jedem Fall long bleiben. Sieht doch gut aus für die Firma, weil nun wieder Kohle vorhanden ist, Gewinne erwirtschaftet werden und man sich darauf konzentrieren kann, Marktanteile zu vergrößern. Das Geschäftsmodell läuft....was wollt ihr mehr?
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 15:28:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jedenfalls positive Reaktionen aus Frankfurt :lick:
      Der kurs zieht mächtig an.

      1,29/1,23

      gegeben 1,26 euro

      Ma schauen wo es hin geht :D
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 19:25:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Travelaner,

      wie haltet ihr das jetzt denn so mit den Bezugsrechten. Eignentlich wäre man doch schön dumm nicht zu verkaufen und dann die Bezugsrechte wahrzunehmen. Ich habe das mal durchgerechnet:

      Angenommen ich habe 10000 Aktien und habe somit ein Bezugsrecht auf 5000 Aktien:

      (1) Ich verkaufe 4200 Stück zu ca. 1,2 Euro = 5040 Euro
      (2) Ich habe jetzt einen Restbestand von 5800 Stück und 5040 Euro in bar.
      (3) Ich kaufe mir 5000 Aktien entsprechend des Bezugsrechtes für einen Euro.
      (4) Ich habe jetzt 9200 Aktien 10800 Aktien und somit ohne zusätzlichen Kapitaleinsatz ca. 8% mehr Aktien.

      Klingt für mich zumindest logisch oder was meint ihr???

      Grüße, seppel
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 19:37:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo seppl
      ich bin nur selten hier , ich habe nur 20t aktien.Deine Rechnung hat einen FEHLER....
      denn als Aktionär per Stichtag darfst Du so viele Aktien ordern wie Du willst also auch meher als dein bezugsrecht!!! Folge : order nicht 5000 sondern 10000 und der Erfolg liegt auf der Hand.
      Meine Order ist x-fach höher, hoffentlich klappts
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 09:47:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Moin!
      also ich sehe bei seppls Rechnung keinen Fehler.
      Klar kann er mehr als die Hälfte seiner Bezugsrechte fordern, aber ob er die auch erhält ist eine andere Sache.
      Hätte seppl jedoch 5000 STk. zu 1,2 verkauft und wieder 5000 per Bezugsrecht zu einem Kurs von 1,0 Euro wieder gekauft hat er nach meiner Rechnung eine Abitrage von 20 cents a 5000 gemacht.
      Das macht summa sumarum 1000 Euro Reingewinn minus Gebühren.
      Ich sehe also keinen Fehler in Seppls Rechnung nur das der Kurs von T24 nicht mehr bei 1,2 Euro steht:look:
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 09:57:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      der Sensenmann geht um. nicht zu fassen, dass da immer noch Leute im Bid stehen.

      Last chance for booking a flight to Zero-City !.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 10:12:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      @21
      hi renner2,
      ich bin mal gespannt auf deinen kommentar, wenn du deine order komplett angedient bekommst und der kurs bei 0,80 steht.
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      cu
      s
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 19:24:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich bin der Überzeugung gut investiert zu haben, denn der Handelsverlauf der letzen Monate zeugt meiner Ansicht nach von Leuten die wissen das tvd nach vorne geht. Also wenn da jemand eingesammelt hat wirds ein guter deal 100%+ und mehr wenn ncht hat die Gesellschaft gutes Potential a la long
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 21:01:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      glückwunsch allen idioten!

      dieses Jahr nun nicht mehr 3.00 euro. nun doch erst in 2004.



      council
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 23:18:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Council
      Warum beglückwünschst du dich selber? Verstehe ich nicht.:confused: :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      T24 Kap.Erhöhung offensichtlich ein Erfolg ....