checkAd

    Zeit für einen Silberput! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.03 23:09:07 von
    neuester Beitrag 12.12.05 12:40:04 von
    Beiträge: 150
    ID: 796.865
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 20.745
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    24,60
     
    USD
    -0,10 %
    -0,02 USD
    Letzter Kurs 13:11:12 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,7500+50,00
    1,4200+17,36
    0,9500+14,87
    2,4800+11,71
    WertpapierKursPerf. %
    1,7300-8,95
    0,5250-9,17
    0,6600-9,59
    5,1000-9,73
    192,00-15,04

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 23:09:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute morgen habe ich die Gelegenheit leider verpasst.
      Bei einem Kurs von 5,40 wollte ich es mal mit einem Silber-put versuchen.
      Bisher haben immer nur Silber-calls meine Schatulle gefüllt ;)

      Ich war gerade dabei, WKNs herauszusuchen und die Kennzahlen zu prüfen,
      als meine kleine Tochter fürchterlich quengelte und unbedingt rauswollte.
      "Vaterpflichten gehen vor", dachte ich und verschob die Aktion auf den Abend.
      Fürchterlicher Fehler! :cry:

      Mein Favorit: 736029 zur Basis 6,5, März 2004
      Der wechselte heute morgen für 1,02 Euro den Besitzer.

      Bei einem POS von 5,40 rein und bei 5,05 wieder raus.
      Eine schnelle Mark bei überschaubarem Risiko.
      Hoffentlich ergibt sich noch eine 2. Gelegenheit.

      Naja, wenigstens habe ich die calls rechtzeitig abgestossen :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 23:13:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nein... in gewisser Hinsicht war das kein Fehler :)
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 23:34:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der POS

      Mal steht er hoch,
      mal hängt er niedrig,
      so wie der Karl von Kaiser Friedrich...

      Langfristig gesehen zähle ich zu den Silberbullen.
      In den letzten Jahren konnte man mit Silber aber nur dann Geld verdienen,
      wenn man die Wellen mitgenommen hat.

      Das gelingt mir seit 1999 recht passabel.
      Von 23 abgeschlossenen Transaktionen mit silber-calls waren 21 profitabel.

      Wenn wir in den nächsten Tagen noch einmal 5,40 sehen
      (ich rechne nicht damit), dann hole ich mir den put.
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 23:50:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ DBrix

      ich habe heute Mittag (noch rechtzeitig wie ich meinte) meine CDE verkauft. Was passiert? POS schmiert richtig ab, aber die Minen halten sich extrem stabil; SSRI konnte sogar im Plus schließen. Das hat mich schon etwas verwirrt :confused: Ähnliches beim Gold, wenn auch nicht ganz so extrem.

      Du sagtest "Wenn wir in den nächsten Tagen noch einmal 5,40 sehen
      (ich rechne nicht damit), dann hole ich mir den put."

      Ich finde aber gerade das das von mir oben Beschriebene doch eher für einen starken POG und v.a. POS spricht :)

      Was meinst Du?

      Gruß

      Thoemsi
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 10:57:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gratuliere Dbrix. Das ist echt eine super Quote in einem im Grunde seitwärts tendierenden Markt. Allerdings gibt es im Silber statistisch alle 5-6 Jahre Kursbewegungen von 50-100% nach oben innerhalb weniger Monate. Die letzte war ende 1997, also genau vor 6 Jahren. Vergleiche lieber mal die damaligen Charts.

      Irgendwann gelten alte Regeln nicht mehr!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 14:58:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo tin.

      Du hast natürlich recht: Irgendwann erleben wir den großen Hüpfer.
      Möglicherweise auch schon Mitte 2004.

      Für die nächsten Monate glaube ich aber nicht so recht daran.
      In den letzten Jahren war Handel mit Silber-OS keine Kunst.
      Nach einer längeren Abwärtsbewegung rein. Nach einer Aufwärtsbewegung raus. Eine eher naive Strategie, wie ich zugebe.

      Klar, ein Risiko ist dabei (sonst gäbe es auch niemanden, der die Scheine herausgibt).
      Meine Meinung zu dem o.g. Schein:
      Die Chance, auf die schnelle 20% zu verdienen, ist hoch, ich schätze 7/8.
      Das Risiko, dass der POS gerade in den wenigen Wochen die 6,50 übertrifft, ist gering, ich schätze 1/20.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 13:30:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      POS 4,32 POG 397
      Beim Silber fehlt mir noch ein kleines Schüppchen, bevor ich zugreife.
      Aber ein Goldput könnte mich schon reizen...
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 23:46:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hoffe doch mal du hast den put (noch) nicht gekauft...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 11:53:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nein, glücklicherweise nicht.

      Es reicht schon, dass mir meine Dow-puts keine Freude machen.
      Naja, "Irrtum", sprach der Hahn und sprang von der Ente.
      :look:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 09:05:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dbrix,hast du zufälligerweise einige Scheinchen um ein Depot abzusichern.
      Könntest du die "Kosten" nennen,d.h. ich wollte wissen wo ist ungefähr der Grenznutzen.
      Auch wäre es wichtig ,dass man die Dinger auch wieder fair an den Mann bringt.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 09:24:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Scheine 736029 (Laufzeit März 04)
      und 736041 (September 04) sind ganz interessant.
      Basispreis ist jeweils USD 6,50.

      Viele Banken handeln auch direkt mit diesen Scheinen (z.B. Citybank-CATS).

      Nachteil bei den puts ist natürlich, dass Gewinne - im Gegensatz zu den calls - limitiert sind.
      Ein Rücksetzer auf USD 4,60 würde Deinen Einsatz verdoppeln.
      Mehr ist schwer vorstellbar.

      Die Frage ist auch, ob eine Währungsspekulation nicht sinnvoller wäre.
      Dieser ganze Anstieg von Gold und Silber,
      den wir in den letzten Wochen beobachten,
      ist nicht viel mehr als ein Ausdruck des schwachen Dollar.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 09:44:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eben deshalb habe ich kein Gefühl,heute abend könnten wir via BM chatten,so bevor OZ aufmacht.Vielleicht ist Imoen auch dabei.
      Danke:kiss: Plutonia
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 01:50:45
      Beitrag Nr. 13 ()


      Nächste Kursziele 5,2 und 4,8 :) :) ;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 12:15:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wer Geld verlieren will, kauft sich natürlich
      einen Silber-Put.
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 17:10:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Keine drei Monate an board; und schon dem Adel ans Bein pinkeln.
      Ein echter Superman, eben!

      Vielleicht sollte der Herr erst einmal in den alten Silber-Threads herumstöbern.
      Wie man das macht, wird Anfängern auf der FAQ-Seite erklärt!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 17:20:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      @manni

      Leg die Scheuklappen ab. Wer sein Portfolio sichern will, kauft natürlich zwischen 5,60-5,80 Silber-Puts...

      aber davon verstehst du leider nix :D
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 01:39:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      #14

      Hier sind offenbar nur die hellsten Köpfe unterwegs :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 08:20:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Leute!

      So deutlich hat es bisher wohl hier noch niemand gesagt!

      Folgendes:

      Mines Management (MNMM) besitzt ein Gebiet in Kanada. Dort sind 260 Mio. Unzen Silber verborgen, die " geholt" werden müssen.

      Für eine Unze Silber würde MNMM aktuell 5,59$ bekommen (aktueller Silberpreis). Nimmt man also die 260 Mio.Unzen mal die 5,59$ (Silberpreis) wäre das ein Firmenwert von 1,43 Mrd. $!

      Die Firma MNMM wird an der Börse nur mit 40 Mio.$ bewertet! Klingelts? Wenn sie jetzt schon das gesamte Silber geborgen hätten, müßte die Aktie mit 1,43 Mrd.$ bewertet werden müssen. Aktuell nur bei 40 Mio.$!

      Teilt man die 1,43 Mrd.$ durch die 40 Mio.$ kommt man auf das 36-fache des aktuellen Aktienkurs (steht bei 5,50$!)

      Aktueller Aktienkurs mal das 36-fache, dann würde die Aktie bei 200$ stehen. Das wäre, wenn der Silberpreis nicht steigen würde.................



      Angenommen der Silberpreis steigt auf 10$ je Unze :

      MNMM würde da ja für seine 260 Mio Unzen , 10$ pro Unze bekommen. Also 260 Mio. Unzen mal 10$ (Silberpreis) ergibt einen Firmenwert von 2,6 Mrd$.

      Noch einmal erinnert, der Firmenwert beträgt aktuell " nur" 40 Mio.$. Teilt man nun die 2,6 Mrd$ durch den aktuellen Firmenwert von 40 Mio.$ ergibt das, dass 65 fache des aktuellen Aktienkurses.

      65 mal dem aktuellen Kurs (5,50$) ergibt einen Aktienkurs von 357,50$.

      Angenommen heute investiert jemand 2000 $ zu einem Kurs von 5,5$. Dann würde aus der oberigen Rechnung 130.000 $ werden.

      2000$ mal 65 = 130.000 $

      Selbst wenn der Silberpreis nicht steigen würde, besteht das Potential von dem 36-fachen des aktuellen Aktienkurses. Hab es so ausführlich beschrieben,so dass es wohl JEDER nachvollziehen kann!


      PS. Wer weitere Infos möchte, der schickt mir einfach seine Mail-Adresse per Boardmail.


      Gruß
      ADERA:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 10:30:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ist ja ne dolle Rechnung !
      Was kostet es denn eine oz aus dem Boden zu holen. Wahrscheinlich wird das ganze so wie bei Silverado nur im "Sommer" gehen.
      Klingelts ?
      J2
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 10:53:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Produktionskosten liegen in etwa bei 5,50 US$.

      Geplannte Produktionsaufnahme bei ca. 6,50 US$.





      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 14:58:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 15:08:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo ThaiGuru,

      ja MNMM ist wirklich besser als ein Call auf Silber.Diese Firma hat ja auch eine Menge Kupfer und übrigens ein gutes Minen Management mit Glenn Dobbs ( kennt sich im Investment-Banking gut aus),Vize-Präsidnet C.Boli ( weist mehr als 25 Jahre Erfahrung in der weltweiten Exploration auf)Rober.L. Russell ist ein Minen-Ing. mit 40 Jahren Berufserfahrung und kommt von FREEPORT MCMORAN COOPER AND GOLD, wo er Vize-Präsidnet war.Damit hat diese Fa. ein fähiges überdurchschnittliches Team und sollten do etwas auf die Beine brinngen.
      gruß hpoth
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 21:11:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      So, nun habe ich endlich zugeschlagen.
      10000 puts zum Basispreis 6,50 (736029) für 59 cent
      15000 calls zum Basispreis 6,00 (736026) für 12 cent

      Laufzeit März 2004

      Macht 7.700 Euro bzw. rund 9000 Dollar

      worst case ist ein POS von 6,00, dann sind die Scheine nur noch 5000 Dollar wert.
      Beim POS von 6,50 sind es 7500 Dollar.

      Ein POS von mehr als 6,60 bringt mich in die Gewinnzone.
      Ebenso ein POS von weniger als 5,60.

      Ich erwarte einen Rücksetzer auf 5,20.
      In diesem Falle hätte ich 4000 Dollar verdient.
      Im schlechtesten Fall von exakt 6,00 wären es 4000 Dollar Verlust.
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 22:20:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      grandiose Taktik:(
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 22:38:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was hast Du daran auszusetzen? (abgesehen davon, dass ich den EUR/USD Kurs etwas grosszügig gerundet habe ;))

      Die Scheine sind Amerikanische, ich kann also jederzeit raus, ohne auf den Verfallstag zu starren.
      Im Falle eine Seitwärtsbewegung verliere ich den halben Einsatz.

      Sollte Silber zum großen Sprung ansetzen, verdiene ich das Geld mit den calls, bei 8,00 wäre es mehr als eine Verdreifachung.

      Ich rechne aber mit einer technischen Gegenreaktion nach unten. Schon ab einem POS von unter 5,60 kann ich die puts mit Gewinn verkaufen. Mit ein wenig Fortune gelingt mir das im Januar.
      Danach habe ich ein paar Wochen Zeit, um zu sehen, ob aus den "Gratis-calls" noch etwas wird.
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 23:00:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      So siehts aus.;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 11:28:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      @DBrix # 23

      Hallo DBrix,

      in der heilen Welt von heute ist ein scharfer Silber Rückschlag schwer vorstellbar. Trotzdem:

      Si-Calls: habe ich seit einigen Tagen keine mehr. Es war mir zu heiss.
      Es laufen neue, gestaffelte Aufträge für den call 736036 ab einem Silberkurs von etwa 5,30 und abwärts.

      Si-Puts: 10.000 Stück 736037 gestern gekauft.
      Bin am überlegen, jetzt zu verbilligen, das kann freilich kräftig in die Hose gehen.

      Nachher rechne ich mir mal alles mit Deinen Scheinen durch, sie gehören ja zur gleichen Familie.

      E-$-Put: 958 013. Davon besitze ich 5.000 Stück zu 62 c.

      @all: Vorsicht Leute, ich fordere keinen zur Nachahmung auf. Ich berichte nur. Ausserdem bin ich sehr bullisch für Silber eingestellt, erwarte eben auch nur einen Rücksetzer der sehr kurz, aber heftig, ausfallen KANN.

      Guten Rutsch !

      Potosi
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 11:33:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Absicherung ist immer gut, selbst wenn sie etwas kostet.

      Gerade in diesem Nischenmarkt hat man die Pferde mehr als einmal kotzen sehen, obwohl nie etwas darauf hingedeutet hatte.;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 11:51:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Potosi

      Trotz des ganzen Guru-Gequakes:
      Der fulminante Anstieg von Au und Ag ist zu 3/4 nur eine Schwäche des USD!

      An Währungsspekulationen traue ich mich jedoch nicht heran.
      Ich habe mit meinen Dow-puts schwer was auf den Deckel bekommen,
      und bleibe vorerst einmal in dem Segment, in dem ich bisher erfolgreich war: Gold und Silber.

      Ein Basispreis von 5,50 ist für puts natürlich beim derzeitigem Kurs mutig,
      dafür laufen Deine Optionen auch noch ein halbes Jahr länger als meine.

      Die UBS-Scheine musst Du übrigens nicht an der Börse ordern.
      Einige Banken (z.B. citibank-CATS) handeln auch direkt damit.
      Ich halte dies angesichts der nun heftigeren Kursschwankungen für sinnvoll.
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 12:00:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nachfrage bei meiner Hausbank:
      Außer meiner Wenigkeit ist kein Mensch an Silber interessiert, geschweige denn investiert.

      Vielleicht auch ein gutes Zeichen, daß hier schon über Put`s diskutiert wird.


      Hab mit Silber schon viel verdient und bin auch vollkommen überzeugt daß es noch sehr viel weiter nach oben gehen wird!
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 12:05:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      @silvo

      Meinetwegen könnte Silber mit 10 Dollar ins neue Jahr starten.
      Es würde mir einen Haufen Geld bescheren.
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 15:11:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Potosi

      Bin schon seit ca. 5,65 vom 736024 in den 736036 geswitcht.Ich warte selber noch auf eine Korrektur zum zukaufen.5,30 abwärts finde ich aber schon sehr gewagt,wenn auch nicht unmöglich.Wenn du noch nicht drinnen bist,riskierst du halt, bei so einem langsam an Fahrt gewinnenden Bullenmarkt,halt der ewige Zuschauer zu bleiben...Ich werd mir selbst bei einem kurzfristigen Anstieg
      auf 6-6,15 überlegen,ob ich Gewinne mitnehm...
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 11:20:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      Manchmal kommt es anders als man denkt! :rolleyes:

      Die calls habe ich für 60 cent verkauft.
      Macht 9000 Euro, nach Abzug der Kosten für calls und put bleiben 1300 Euro Bargeld übrig.

      Außerdem besitze ich noch die "Gratis-puts", die z.Z. einen Buchwert von 1600 Euro darstellen.

      Wenn Silber weiter haussiert, erfreue ich mich an meinen Altbeständen.
      Der 562497 wird langsam interessant, von dem habe ich letztes Jahr einen größeren Posten zu 3 cent angeschafft.

      Wenn die technische Reaktion doch noch eintritt, dann bringen die puts etwas ein.

      #24 @silvo
      und wieviel Gewinne hast Du innerhalb der letzten drei Wochen realisiert? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 12:17:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Dbrix!


      562497 hab ich verkauft,
      ebenso einige 237239,

      jedoch 256670 - 335169 und Macmin seit 2 Monaten fast täglich weiter aufgestockt!!!


      (Größter Teil von 237239 bald 1 Jahr alt u. somit steuerfrei, gekauft zu 0,60)
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 13:27:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      #34
      Gratulation!

      Beim 562497 war meine Versuchung auch groß, zu verkaufen.
      Es ist aber derzeit meine einzige starke long-Position,
      wenn man von den Barren absieht.
      Falls Silber weiter nach Norden rauscht, würde ich mir im Falle eines Verkaufs in den Allerwertesten beißen. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 14:43:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo dbrix beim 562497 bin ich leider schon bei 0,11 raus.




      335169 werde ich weiter zu kaufen.

      (Kann ich jedem nur empfehlen)
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 16:34:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Der Silbermarkt ist heute so stürmisch wie das Wetter in Bayern.
      Der call 736026 ist nur noch 50 cent wert, heute morgen habe ich noch 60 cent bekommen.

      Den put 736 029 würde mir CATS nun für 20 cent abnehmen.
      Mal eben 2000 Euro abgreifen? Da juckt es mir in den Fingern.
      Aber ich warte noch ein Weilchen...
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 19:21:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      Der call 736026 ist nur noch 40 cent wert.

      Den put 736029 habe ich eben für 26 cent abgestossen.
      2600 + 1300 = 3900 Euro Gewinn in vier Wochen.

      Da kann ich mir ja wieder eine missglückte Spekulation gegen den DOW leisten ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 20:16:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      Gap bei 6.40 wurde heute geschlossen. Beim nächsten Schwung sehen wir die 7.
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 21:46:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ Eurocop2000

      Was für ein Gap ????
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 17:56:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Den call 562497 (USD 7,50; Juni 2004) habe ich am Donnerstag zu 16 cent abgestoßen.
      Schweren Herzens, aber die Restlaufzeit wurde mir zu knapp.
      Eingekauft hatte ich ihn im Oktober 2002 zu 4 cent.

      Jetzt wünsche ich mir eine gute Einkaufsgelegenheit für neue calls.
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 21:00:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      :cry:

      28 cent!

      Da dümpelt so ein Schein jahrelang meilenweit vom Geld entfernt,
      und kurz vor Toresschluss wird er dann doch noch heiß!:eek:

      Die 12 cent Unterschied tun mir bei der Stückzahl, die ich hatte, richtig weh!
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 21:02:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Deswegen nehme ich ganz gerne open end Zerti`s, die haben kein zeitverlust.
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 19:38:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die 7,50 rücken näher :eek:

      Gratulation, Imoen!
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 20:22:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 14:18:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Is ja verdächtig ruhig hier !

      Alle noch beim Geldzählen für die Silbercalls- und putten ?


      Oder ist es vielen so wie mir ergangen, dass der gewünschte call Einstieg nicht gut genug war und man den put bei 8,45 verschlafen hat ?

      Ich halte 6 fuffzich ohne weiteres für möglich, könnte sogar noch drunter gehen, sieht aber momentan nicht danach aus. Da sich an der Währungsfront jederzeit Überraschungen ergeben können, drehe ich meine Positionen bereits jetzt und kaufe vorsichtig die ersten calls.
      Vorzugsweise 3/05.

      Potosi
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 10:56:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      Vor Ostern habe ich keine puts bekommen, weil ich die limits zu eng gesetzt habe.
      Hinterher ist man eben immer schlauer. :(

      Momentan bin ich auf der Suche nach geeigneten Scheinen für eine Wiederholung meines Butterfly-Manövers.
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 12:06:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo,
      nimm doch den 965310 Laufzeit bis Sept.
      zur Zeit 11 Cent
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 20:18:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      #47
      Hallo DBrix,

      da können wir uns ja die Hand geben.

      Ich erwischte damals nur noch wenige puts, die jetzt wieder fast weg sind.
      Von der vorgesehenen Investitionssumme für calls sind schon etwa 3/4 verbraten, und, Du ahnst es, gemessen am aktuellen Kurs, viel zu teuer eingekauft.

      Soweit ich die Käufe der Mitspieler verfolgen kann, sind wir da aber auch nicht alleine.

      Da der Markt wegen unvorhersehbarer Einflüsse jeden Moment drehen kann, weil ich auch vermute, dass Greenspan nachher seine gestrigen Stellungnahmen abschwächen wird, fühle ich mich mit diesen Anlaufverlusten ganz wohl, wenigstens bin ich diesmal dabei - falls es wieder losgeht.

      Gruß Potosi
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:59:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      Calls könnten jetzt interessant werden.


      Physische Ware noch besser.

      Es kann jetzt jederzeit rappeln im Karton.

      (1981 lässt grüssen)
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 11:00:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      Den aktuellen Rücksetzer habe ich zum Anlass genommen,
      mal wieder ein paar calls zu erwerben:

      UBS 946466 Basis 6 USD, Laufzeit bis Sep 2005
      57 Eurocent habe ich bezahlt.
      Meiner Meinung nach ein Schnäppchen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 18:56:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      Und schwupps:
      Schon ist er 75 cent wert!
      Nächste Woche entscheide ich mich, ob ich einen schnellen Euro einkassiere oder noch etwas Geduld wahre,
      oder fallenden Kursen hinterhersehe ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 14:46:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      Mein Silbercall Kaufprogramm ist weitgehend abgeschlossen.

      Trotz "Verbilligungen" muss es auf ungefähr 6,30 steigen,
      damit ich in den grünen Bereich komme, denn ich fing mit
      den Käufen zu früh an.

      Mal sehen, wo die Kurse Ende Juli / Anfang August 04 stehen.

      Potosi
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 21:12:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich war in den letzten Wochen leider ein wenig zu träge.
      Immer, wenn eine Gewinnrealisierung möglich war, dachte ich mir:
      "Warte noch einen Tag, 5 cent sind noch drin!" :(

      Mein altes rein-raus-Spiel aus aktivieren Tagen wäre die bessere Alternative gewesen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 10:27:37
      Beitrag Nr. 55 ()
      Heute habe ich mir mein Urlaubsgeld abgeholt::cool:

      Für 1,03 bin ich die Scheine losgeworden. :)

      Für September/Oktober erwarte ich noch einmal ein kleines Zwischentief.
      Dann werde ich wieder eine größere long-Position aufbauen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:39:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      #55

      Heute hättest du 1,08 bekommen.

      Und Silber steigt weiter.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 18:23:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ach Manfred! :yawn:

      Schau mal:

      Ich nenne in diesem Thread nachprüfbar Einstiegs und Ausstiegskurse.
      Wenn ich einen Schein für 57 cent kaufe und für 103 cent verkaufe, habe ich Geld verdient.
      Noch mehr Geld hätte ich mit diesem OS gemacht, wenn ich fleißiger traden würde.
      Drei mal hatte ich während der letzten Wochen den Finger
      auf dem Verkaufsknopf. Immer fehlten 3-5 cent.
      Meinetwegen kann der Kurs noch weiter steigen. Dann werden auch die puts wieder interessant.

      Andere produzieren heiße Luft. Dafür werden die wenigsten bezahlt. :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 18:49:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      #57

      Recht gebe ich dir ja.
      Aber nachdem die 6,7 Dollar übersprungen wurden
      bei Silber, kann es locker auf rd. 7 Dollar
      gehen.

      Aber an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben.
      Der schein WKN 946466 gefällt mir.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 23:07:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      Nun ist IMHO mal wieder ein Zeitpunkt gekommen, sich zu positionieren:

      CH0018209913 UBS PUT Basis 8,00 März 2005

      Ist noch knapp im Geld.
      Hat ab 7,50 seinen Kaufpreis, inkl. Spesen verdient.
      Unter 7 ist der Einsatz mehr als verdoppelt.
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 14:47:05
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo DBrix,

      nachdem ich gestern schweren Herzens meine letzten Silber calls gegeben habe, bin ich nicht sofort umgestiegen.

      Da ich also den richtigen Einstieg sowieso verpasst habe, warte ich noch ein paar Stunden ? Tage ? zu, um dann mit kleinem Geld evtl. in den von Dir empfohlenen put einzusteigen, muss mir das aber nochmal alles genau ansehen, wie vielen Anderen fällt es mir wesentlich schwerer mich für puts als für calls zu entscheiden.

      danke und Gruß Potosi
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 15:01:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo DBrix,

      Taipan wandelte mir den Silber put CH0018209913

      in UB0AE4 um, diesen hatte ich mir vor einiger Zeit schon zur Beobachtung zurecht gelegt, zusammen mit der Endziffer 6, Basis 8,50 und ebenfalls LZ 3/05, sowie mit der Endziffer 8, Basis 8,0 , LZ 9/05 und UB0AFA, Basis 8,50 und ebenfalls LZ 9/05.
      Aber Deine Empfehlung ist mir aktuell sehr sympathisch,

      Potosi
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 23:26:00
      Beitrag Nr. 62 ()
      #Potosi

      Puts sind insofern wenig charmant, weil ihre theoretischen Gewinne limitiert sind.
      Man kann von einem Preis träumen, der um USD 20 ansteigt,
      aber Silber kann nicht um USD 10 fallen ;)

      Langfristig gesehen, bleibe ich beim Silber bullish, aber nun spekuliere ich auf einen schnellen Euro. Heute sieht es ganz günstig aus. Entscheidend wird sein, ob der Euro gegenüber dem Dollar teuer bleibt oder ob er wieder etwas zurückkommt.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:14:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      DBrix,

      das hast Du schön gesagt.

      Mit etwas Restgeld bei Comdirect kaufte ich gestern noch 1.500 Stück Deines puts, zu einer richtigen Investition über meine Hausbank konnte ich mich leider nicht durchringen.

      Allerdings habe ich den Dow put 329762 und den Euro put A0CPWB in jeweils erwähnenswerter Menge. Die sind zwar beide leicht im plus, aber es braucht schon noch was Butter bei die Fische um das relativ früh eingegangene Risiko zu rechtfertigen.

      Bitte diese 2 WKN`s nicht als Empfehlung aufzufassen, da kann es bessere geben. Die Richtung - nach unten - halte ich allerdings für wahrscheinlich.

      Langfristig bin ich für Silber selbstverständlich auch sehr bullisch. Ich habe schliesslich schon mal 50 US-$ bezahlt !

      Gruß Potosi
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:40:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      Silber bei 7,48.

      Ich denke, wenn wir die 7,50 nachhaltig nach unten durchbrechen,

      geht es auch noch schnell bis 7,00 !

      Da könnte man wieder long gehen !

      Meinungen hierzu ?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:40:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ Barny

      schau mal, was gerade bei der NY Eröffnung abging ! Wahnsinn !

      Vorhin hätte ich noch gesagt, spätestens bei 6,70/6,80 ist Schluss, dann wird in calls investiert,jetzt sage ich dazu nichts mehr.

      Gruß Potosi
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:43:44
      Beitrag Nr. 66 ()
      DBrix,

      ich gratuliere zu Deiner Entschlusskraft - und, nicht zuletzt, zu Deinem schnellen Gewinn !

      Gruß Potosi
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:50:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hui, hatte ich schneller recht als ich dachte.

      Habe meine Silber-shorts versilbert und bin mit einer kleinen Position wieder long gegangen.

      Vielleicht mache ich das mit Gold auch, mal sehen!

      Ich denke dass die 7,00 USD halten, zwei wichtige Marken (7,50 und 7,00) werden wohl nicht durchbrochen!

      Gruß Barny
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:21:18
      Beitrag Nr. 68 ()
      Barny,

      da hast Du ja flott reagiert.

      Ich habe mir folgende calls vorgemerkt - noch nichts gekauft :

      UBS 946466 Basis 6,0 LZ 9/05 Kauf evtl. 60 - 70 c

      UBS 946468 " 6,5 " " 45 - 55 c

      und was für Optimisten :

      DB 118784 " 10,0 LZ 6/06 " 22 - 25 c

      mal sehen

      Potosi
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:26:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      #68:

      Halte es mehr mit Open-End-Zertis!

      Kauf ABN Silber WKN 335169 und ABN16Z
      Kauf ABN Gold WKN 237712

      Sind kleine Hebel, da tuts nicht so weh!;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:31:18
      Beitrag Nr. 70 ()
      #68:

      Und: Wieder long!
      Beim Shorten habe ich immer so ein komisches Gefühl im Magen, ist gegen meine Natur !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:37:28
      Beitrag Nr. 71 ()
      Barny,

      DBrix hat uns mit #62 schön erklärt, warum wir bei puts ein seltsames Gefühl in der Magengegend haben.
      Da ich sehr enge SL gesetzt hatte, sind meine Dow und Euro puts prompt rausgeflogen.

      Zu den Metall-Aussichten:
      btrend warnt in seinem thread in # 1473 davor, bereits jetzt schon einzusteigen.

      Godmode sieht es nicht ganz so verbissen, hält allerdings die 6,55 noch für möglich ( drunter wäre sowieso alles hin)

      Ungefähr entsprechend 6,50 bis 6,70 habe ich erste call Limits gelegt, morgen entscheide ich weiter.

      Potosi
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:28:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ich stelle morgen früh glatt. :)
      Zwar sehe ich noch ein wenig Potential für meinen put,
      aber der Spatz in der Hand...

      Bezüglich der kurzfristigen Entwicklung habe ich jetzt keine richtige Meinung mehr.
      Also halte ich das Geld fest und warte auf die nächste Gelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 22:03:16
      Beitrag Nr. 73 ()
      @potosi

      Gratulation auch Dir.
      Wenn ich Dich richtig verstanden habe,
      hast Du diese Woche Deine calls zum optimalen Zeitpunkt verkauft!
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 22:31:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo DBrix,

      nein, nicht mehr ganz optimal, aber ich arbeitete einige Wochen dran und habe peau a peau was abgegeben, den großen Rest gestern. Das heute waren Dow und Euro puts, die ich vor meinem Kaffeehausbesuch eng abgesichert hatte.

      Bei der Gelegenheit flogen auch meine 1.500 Silber puts, Deine Empfehlung , vielen Dank, mit raus !

      Deine puts mit SL abzusichern ist wohl auch nicht Dein Ding, ?
      kann ich verstehen, hab mich dadurch auch schon des öfteren selbst ausgetrickst.

      Wo ich ( Stand heute) nicht glücklich sein kann, sind meine Durban und Harmony, ein schlechter Trost, dass sich deshalb noch mehr die Haare raufen,

      aber jetzt GN8
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:05:49
      Beitrag Nr. 75 ()
      Guten Morgen!

      stop loss ist in der Tat nicht mein Ding!

      Außerdem traue ich den Maklern weder in Stuttgart noch in Frankfurt über den Weg.
      Setzt man sein Limit auf den gestellten Kurs, dann verschieben sie "Schwupps" den Kurs so,
      dass er ein Cent ungünstiger steht und das Geschäft kommt nicht zustande.

      Bei einem großzügigen Limit oder wenn sich der Basiswert am Tag zu meinen Ungunsten verschiebt,
      findet der Handel statt und das Limit wird stets bis zum letzten Cent ausgereizt,
      auch dann, wenn der faire Kurs ganz woanders wäre! :(

      Aus diesem Grund kaufe und verkaufe ich Silberoptionen über CATS: Man meldet eine Menge an,
      CATS nennt Dir einen Festpreis und lässt 7 Sekunden Zeit, um das Angebot anzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 20:06:39
      Beitrag Nr. 76 ()
      Guten Abend DBrix,

      für alle Fälle hatte ich heute einige Limit Orders für Silber calls mit recht niedrigen Kursen eingegeben.

      Als gegen 19 Uhr der Sturm losbrach, gingen die alle sofort beim erreichen der Schwelle durch. Trotzdem will ich nicht meckern. Die Kurse sind, Stand heute, vertretbar. Doch fürchte ich nun, dass dieser Abtaucher ein Signal für weitere Rücksetzer sein könnte ?
      Dabei war ich mir einigermassen sicher,rechtzeitig korrigieren zu können, da das Gold/Silber Ratio bei ungefähr 64 lag - ein lange nicht mehr gesehener Wert.

      Cats - ist mir kein Begriff. Funktioniert ähnlich wie die live orders bei Comdirect ? Ist es ein großes Betriebsgeheimnis wenn Du mir und der Gemeinde Näheres dazu mitteilst ?
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:25:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich ordere bei CATS über die Citibank.

      Ich will kein Loblied auf diese Bank singen:
      Bei denen möchte ich weder Mitarbeiter noch Schuldner sein!

      Aber die Möglichkeit, direkt zu handeln, ist sehr angenehm.
      Ich meine, andere Banken bieten ähnliche Systeme an, aber so genau bin ich nicht im Bilde.
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 11:37:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      77 DBrix

      danke für die Aufklärung zu CATS.
      Also bleibe ich bei Comdirect.

      Gestern beendete ich mein Kaufprogramm SilberCalls.

      Da nochmal ein Angriff kommen kann, lasse ich weitere Orders laufen, die bei 6,00 bis 6,30 ausgelöst würden.

      Das wäre mir nicht so angenehm. Hoffentlich müsste ich dann nicht Anfang Februar nochmals Weihnachtslieder anstimmen: "Morgen Kinder wirds was geben .. " - wenn nämlich meine Frau dahinter käme, dass ich mal wieder mit Zitronen gehandelt habe.:D

      Da wir am 17.12.04 mit 6,75 in etwa auf TH geschlossen haben, glaube ich bis auf weiteres an mein optimistisches Szenario.

      Frohe Feiertage,

      Potosi
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 21:33:49
      Beitrag Nr. 79 ()
      Wir sind nun bei 6,50 angelangt.
      Angesichts der Tatsache, dass die wichtige Nachfrager für Silber am Indischen Ozean liegen,
      halte ich einen Rückgang unter 6,20 für wahrscheinlich.

      Ich bin mir aber nicht sicher genug, um auf diese Meinung Geld zu setzen. Ein steigender Dollar-Kurs könnte gegenläufig wirken.

      Für calls liege ich auf der Lauer. Ordern würde ich sie aber erst bei 5,80.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 00:30:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      Zeit für einen Silberput.

      LOL
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 09:40:46
      Beitrag Nr. 81 ()
      #80

      Wenn Du rumspammen willst,
      findest Du unter Boardspiele geeignete Threads! :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 10:45:35
      Beitrag Nr. 82 ()
      @DBrix

      bei 5,80 wäre aber charttechnisch einiges kaputt. Unter 6,20 ist der mittelfristige Aufwärtstrend angekratzt. Und unter 6 ist alles zu spät. Da würde ich keinen call mehr anrühren. Doch diese Unterstützungen dürften kurzfristig nicht fallen. Vielleicht im Laufe dieses Jahres.

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 19:09:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      #81

      Wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du am 09.12.2004 glattgestellt und wartest. :cool:

      Kooomm, sei ruhig und trinkn Bier mit mir! :D

      Ich hab mir heut mit nem call die Finger verbrannt, konnt nicht mehr warten. :mad: Ahnte es gestern und war deshalb neckisch. Kommt davon wenn man nicht auf die Kerzen guckt. Ich meine jetzt der Abwärtstrend ist derzeit intakt. Weil heute gibts keinen Hammer mehr...:(

      Und behandel mich nicht wien Schulbub. Wir sind erwachsen!
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 19:19:26
      Beitrag Nr. 84 ()
      ...hab zwei Sachen vergessen: könnte heut ein doji werden und das hier:

      Gruß
      Clint

      sorry:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:28:45
      Beitrag Nr. 85 ()
      Das schöne an solchen Korrekturen ist, dass die Papierzocker mit verbrannten Fingern aus dem Markt gekegelt werden.
      und das freut den wahren Silverbug!:D
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 22:07:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      #83

      o.k., ich nehme es zurück.

      Danke für das Bier! :)

      Gruß
      DBrix
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 18:06:39
      Beitrag Nr. 87 ()
      Tja, da die 6,50 bis zum Schluß gehalten haben,
      habe ich mich nicht mit calls eingedeckt.

      An dieser Runde verdienen Andere, ich leider nicht.
      Vom Bauchgefühl her meine ich, dass wir auch noch die 7,60 sehen werden.

      Mir liegt es aber nicht, dem Markt hinterher zu laufen, und ich halte mich vorerst noch zurück...
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 20:25:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      # 87 Hallo DBrix

      geht mir leider auch so. Habe in den letzten 2 Jahren 2 mal ganz brauchbar mit dem call 737876 (Basis 7.50, LFZ 30.06.06) verdient. Leider haben mich in den letzten Wochen die Elliot-Wave`ler ( die ja Silber schon bei 3.80 $ gesehen haben) um meine an sich bullishe Grundhaltung für Silber gebracht, sodaß ich den Wiedereinstieg glatt verpaßt habe.
      Noch am 8.+9.2. hätte ich den Schein für 0.40-0.41 nachkaufen können. Jetzt isser bei 0.62 und damit erst einmal weg.Aber beim ersten Rücksetzer werde ich kaufen und nie mehr EW-Threads anklicken. Die Brüder verunsichern einen nur.
      Gruß Looe
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 20:43:04
      Beitrag Nr. 89 ()
      hallo dbrix-looe!!!

      Ich werde morgen meine Silbercalls weiter aufstocken!! Kursziel in 2005 auf jeden Fall weit über 8,--

      Spekulativ ist auch Macmin sehr interessant (Kurs noch ganz am Boden)





      Nur Mut und viel Erfolg!!
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 21:43:40
      Beitrag Nr. 90 ()
      #89 hallo silvio,

      8 $ sehe ich auch, vielleicht noch mehr. macmin habe ich schon über 2 jahre im depot, nur richtig freude damit noch nicht gehabt.
      Gruß Looe
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 13:06:59
      Beitrag Nr. 91 ()
      # 87 DBrix

      oh, ich verstehe Dich sehr gut !
      Lass es aber nicht zum Magengeschwür kommen, denn ich glaube, dass Du noch eine zweite Chance bekommst.

      Ich war zwar etwas glücklicher, da mit einer relativ großen Menge calls dabei. Allerdings waren Einstandskurs und Zeitwertverlust zu hoch, sodass sich der Spaß in Grenzen hielt.

      Da mir der Euro nicht gefällt habe ich vorhin meine letzten Kurzläufer Si-calls verkauft und eine sehr kleine Beobachtungsposition des OS 946469 UBS PUT 9/05 gekauft. Ob das der beste vom Chance/Risiko Verhältnis her ist darf gerne bezweifelt werden. Obwohl auch bei UBS keine Engel sitzen, komme ich mit denen gut zurecht.

      Ich bleibe Silber-Bulle, halte aber einen kurzen Rückschlag für möglich.

      Am Montag, evtl. schon heute Abend, entscheide ich weiter.

      Gruß Potosi
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 11:03:27
      Beitrag Nr. 92 ()
      #91 Potosi

      Gräme Dich nicht!

      Ab 7,60 kaufe ich auch wieder puts,
      dann können wir uns bei einem Kurs von 8 gemeinsam ärgern...
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 21:47:04
      Beitrag Nr. 93 ()
      # 92 DBrix

      Nein, so schlimm ist das nicht mit dem grämen :D

      Da Gold jetzt klar die 430 mit Ziel 450/460 genommen hat bin ich aber noch nicht ganz sicher ob ich eine nennenswerte Put-Position aufbauen will. z.B. bei 7,60.
      Zwar gehe ich von einem baldigen Rückschlag des Euro aus, der kann aber in einigen Tagen überstanden sein.
      Und viel weiter als 6,80/6,90 sollte Silber nicht mehr fallen, oder hast Du andere Erkenntnisse ?

      GN8, Potosi
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 21:21:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo DBrix,

      da es mit den 7,60 nichts wurde, strich ich vor einigen Tagen meine Put Limit Order.
      Eine kleine Beobachtungsposition werde ich wohl diese Woche veräussern.

      Spätestens bei einem POS von 7.- werde ich wieder calls kaufen und versuchen, die Posi noch etwas tiefer abzurunden.

      Man darf gespannt sein, ob der US-$, wie mehrfach zu lesen, seinen kleinen Ausflug nach oben noch etwas fortsetzt. Übertreiben wird er es wohl nicht ?
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 15:41:30
      Beitrag Nr. 95 ()
      :( Mal wieder ein Geschäft, dass mir wegen Zauderei durch die Lappen gegangen ist.

      Allerdings hätte man schon den genauen Verkaufszeitpunkt -gestern- treffen müssen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 21:32:09
      Beitrag Nr. 96 ()
      Wir sind bei 6,90

      Zeit, mal wieder über calls nachzudenken.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 22:18:45
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo DBrix, # 96,

      schon vor bald 3 Wochen machte ich mir über die puts Gedanken und erteilte diverse gestaffelte Limit-Orders, die so ungefähr ab 6,95 ausgelöst werden müssten.

      Da inzwischen einiges Wasser den Rhein runter geflossen ist, ich morgen früh nicht da bin, lasse ich mich einfach überraschen, was draus wird.

      Vor kurzem habe ich noch den UB0AFD dazu genommen.

      Da Greenspan offensichtlich die Stirn sehr in ein paar Falten mehr gelegt hat als üblich ,wäre es wohl nicht schlecht, sich auf ein Tief bei 6,70 (hoffentlich nur kurzfristig etwas tiefer)einzustellen.

      GN8, Potosi
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 04:49:37
      Beitrag Nr. 98 ()
      Entschuldigung,
      in # 97 wollte ich über meine CALL
      Aufträge berichten !
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 07:05:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      DBrix

      ich würde noch keinen Call kaufen.
      Möglicherweise kommt die Reaktion (so es denn eine ist) bei ca. 6,60 (genau 6,66) zum Stehen und es bildet sich dort eine Basis oder der Silberpreis rauscht durch und dann siehts mittelfristig schlecht aus.

      Das zyklische Tief ist imho frühestens in Wo. 16.

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:10:50
      Beitrag Nr. 100 ()
      Heute habe ich eingekauft:

      A0CSFD USB call USD 6,50 13.März 2006

      Kaufpreis 82 Euro-cent.
      Break-even: Irgendwo bei 7,50; hängt von Dollarkurs ab.

      Was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, dass ich auf jeden Fall innerhalb der Spekulationsfrist verkaufen muss,
      aber 12 cent Aufgeld für 6 Monate zusätzlicher Laufzeit waren mir zu viel.


      @btrend

      Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, das Silber noch etwas weiterfallen könnte.
      Die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Schein mit Gewinn verkaufen werde, schätze ich trotzdem als hoch ein.

      Diesmal wollte ich vermeiden, den Kursen wieder hinterherzusehen, wie dies ich es in den letzten Wochen mit den *dann doch nicht gekauften* puts tun musste.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 21:00:43
      Beitrag Nr. 101 ()
      Na, funzt doch! :)

      Noch 10 cent und ich gehe wieder raus...
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 18:53:25
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ups, wir stehen bei 7,30 :)
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 19:11:04
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo DBrix,

      jetzt könnte es nach oben abgehen.
      Ich habe mich jedenfalls mit ein paar Calls eingedeckt.
      Ich hoffe, Du bist auch investiert!? :)
      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 28.05.05 08:33:57
      Beitrag Nr. 104 ()
      Salute btrend,

      in dieser Runde bin ich mit dabei.
      Mir ist allerdings noch nicht so ganz klar,
      wo diesmal mein Kursziel liegt.
      Avatar
      schrieb am 28.05.05 15:35:03
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ein starker Widerstand dürfte 7,80 sein, dann wieder 8,40, darüber nach oben keine Grenzen.

      In Woche 23/24 ist das zyklische Hoch bei Silber.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 15:43:53
      Beitrag Nr. 106 ()
      :lick:

      7,50, es riecht nach Profit.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 22:07:34
      Beitrag Nr. 107 ()
      # 106 DBrix

      das übersetzte ich so, dass auch Du endlich im grünen Bereich angekommen bist ?

      Aber etwas Geduld werden wir schon noch aufbringen müssen um die richtige Ernte einzufahren ?

      Potosi
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 09:53:12
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo Potosi! :)

      Den Kaufpreis habe ich in #100 genannt.
      CATS würde mir jetzt 1,00-1,05 zahlen, das wären 20% Gewinn.

      Genau wie Du meine ich aber, dass ein Verkauf jetzt noch nicht ratsam ist.
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 16:03:27
      Beitrag Nr. 109 ()
      Momentan sacken wir ein wenig ab.
      Ich meine, nächste Woche sehen wir die 7,60 wieder.

      Wahrscheinlich werde ich dann verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:11:12
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo DBrix,

      die Godmode Analysen zu Silber gefallen mir ganz gut, allerdings reden die mir auch sehr nach dem Mund !

      Ein schnelles Tief der Reaktion auf 7,20 / 7,32 und ein 1. Ziel von 7,94 kann ich mir gut vorstellen.

      Vor einigen Tagen gab ich eine letzte limit call order über 10.000 UB0AFD ,3/06, Limit 0,38 c ein.
      Bei einem Kurs von etwa 7,28 wird die ausgelöst.

      Das ist schon lange nicht mehr der optimale Schein. Ich bleibe aus Bequemlichkeit dabei.

      Sollte der Kurs tatsächlich nahe an die 8 $ laufen, wird diese letzte Posi zu etwa 70 c verkauft.
      Ausserdem werde ich für einen Teil meiner alt Bestände SL setzen.

      Natürlich kann es mir passieren, dass ich eines Tages auch froh wäre wenigstens bei 7,60 raus zu kommen, doch bis August versuche ich durchzuhalten.

      Glück Auf,
      Gruß Potosi
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 15:31:51
      Beitrag Nr. 111 ()
      Autsch !
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 21:45:30
      Beitrag Nr. 112 ()
      Kommentar vom 15.6.05 von

      silver-investor.com/dailyupdates/dailyupdate.html

      " .... but players might have to risk that position to 6,92."

      Da lese ich doch lieber bei Godmode weiter.;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 22:06:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      Da lese ich doch lieber bei Godmode weiter

      Ja, den les` ich auch so gern! Godmode hat immer recht, einfach göttlich... :D

      http://www.wallstreet-online.de/ws/market/rohstoffe/news.php…


      Für den Fall, dass Silber steigt, sagt Godmode:

      "Steigt SILBER auf Wochenschlußkursbasis über 8,15 $, leitet dies mittel/langfristig Kursgewinne eigentlich bis 12,00-13,00 $ ein. Allerdings ist noch eine sehr starke Widerstandsmarke bei 10,80 $ lokalisiert."

      Für den Fall, dass Silber sinkt, ist noch dieser Satz eingebaut:
      "Sollte SILBER auf Wochenschluß unter 6,80 $ abfallen, würde dies ein Verkaufssignal zunächst bis 6,35 $ auslösen."




      Es ist wie mit dem Horoskop. Die Godmode-Aussagen stimmen immer! :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 15:48:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      Für den PUT wird es aber jetzt richtig eng.

      Gruß Sunray
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 17:33:33
      Beitrag Nr. 115 ()
      Sunray01,

      danke für Deine Fürsorge, aber puts haben wir schon lange nicht mehr.
      Daran denken wir frühestens wieder ab 8,40.

      Im Moment sind erst mal die calls dran

      Potosi
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 21:01:46
      Beitrag Nr. 116 ()
      Den aktuellen Durchhänger nutze ich, um meinen Bestand am

      A0CSFD USB call USD 6,50 13.März 2006

      aufzustocken. Ich erhöhe die Stückzahl um 150%, aktueller Kaufpreis 68 Eurocent.
      Durchschnittlicher Kaufpreis gemeinsam mit der ersten Tranche nun 73 cent.

      Break-even dürfte bei einem Silberpreis von USD 7,40 liegen.

      Momentan ist meine Meinung zu Silber sehr bullisch.
      Mit der Stückzahl bin an meine persönliche Schmerzgrenze gegangen.
      Bleibt der Kurs bis März unter 7,00; dann tuts weh.
      Ein Totalverlust beim Kurs 6,50 wäre schon herbe.

      Für wahrscheinlicher schätze ich aber Kurse über 8 und eine damit verbundene Verdopplung meines Einsatzes ein. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 21:50:20
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hallo dbrix!!


      Ich drück dir beide Daumen!!!








      Hoffen wir mal, daß es doch noch was mit dem Silberpreis wird, die letzten Tage waren doch sehr deprimierend. Mein Optimismus war (fast) schon erloschen.
      Ein ganz kleiner Funke strahlt noch.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 22:24:44
      Beitrag Nr. 118 ()
      # 116 Hallo dbrix

      Der Thread heißt zwar "Zeit für einen Silberput", trotzdem habe ich mir ebenfalls einen call gekauft: DB0BSL, LFZ bis 05.2008, Basis: 12.0, Preis 0.19 E. Der Schein hat zwar deutlich schlechtere Kennzahlen, war aber in diesem Jahr auch schon bei 0.50 E und eben eine lange Laufzeit.
      Mal sehen, ob`s klappt.

      Gruß Looe
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 22:54:06
      Beitrag Nr. 119 ()
      Bin ganz klar für A0CU74
      Zerti auf Silber
      Hat mich bis jetzt nicht enttäuscht
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 23:38:14
      Beitrag Nr. 120 ()
      @clelia

      Ich habe mit SG3YVU wohl ein sehr ähnliches Zerti...

      @dbrix

      Du solltest Dich auch mal mit Zertis auseinandersetzen. SG3YVU: Laufzeit unbegrenzt, Basispreis 6,24 KO 6,55 kostete heute 0,61 und war damit bei niedrigerem Basispreis billiger als Dein OS. Läuft direkt mit dem Silberpreis und hat keinen Zeitwerverlust. Spread nur 0,01. Stop vor dem KO muss allerdings sein.... ;)

      Grüße
      macvin
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 00:28:12
      Beitrag Nr. 121 ()
      #120
      Ich zocke zwar manchmal ganz gerne.
      Aber von knock outs lasse ich lieber die Finger.

      #188
      Habe ich richtig gelesen?
      Basispreis 12,0:confused:

      So bullish bin ich nun auch wieder nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 09:14:28
      Beitrag Nr. 122 ()
      # 121

      Die Laufzeit beträgt noch 3 Jahre, da kann viel passieren.
      Wenn man schon auf eine Finanzkrise spekuliert bzw. diese nicht ausschließen möchte, dann schon richtig.Steigt der Silberpreis ca. 25 % /Jahr, sind wir 2008 bei ca. 13.70 E. Der Schein ist dann gut im Geld und kostet ca. 1,70 E, hat also 900 % gemacht.Wenn nicht, auch okay, dann verdienen wir das Geld halt woanders.

      Gruß Looe
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 20:47:21
      Beitrag Nr. 123 ()
      @DBrix #121

      Das ist kein klassischer Knockout-Schein der mit Wert 0 verfällt:

      Ein Open End Turbo Long besitzt im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Turbo Long Zertifikat keine feste Laufzeit. Stattdessen werden Ausübungspreis kalendertäglich und Stop-Loss-Marke monatlich zur Berücksichtigung der Finanzierungskosten angepasst. Die Zertifikate sind amerikanischen Typs und können so während der Laufzeit ausgeübt werden, so lange sie nicht gekündigt sind oder sie die Stop-Loss-Marke nicht erreicht haben. Bei Erreichen der Stop-Loss-Marke wird das Zertifikat zum Restwert von (Kurs - Ausübungspreis) * Bezugsverhältnis zurückgezahlt.

      Aber jeder hat halt seine bevorzugte Methode....
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 23:04:33
      Beitrag Nr. 124 ()
      #123

      Danke macvin!
      Ich werde mir diese Scheine mal etwas genauer ansehen.
      Zu welchen Bedingungen kann der Emittent den Schein kündigigen?

      Hoffen wir mal, dass wir im Winter schöne Kurse bekommen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 06:40:37
      Beitrag Nr. 125 ()
      Es ist beim silber mit einer weiteren langen seitwärtsbewegung zu rechnen,ein put lohnt sich somit nicht,von etwa 6,75 aus ist jederzeit nochmals ein anstieg in richting der 7,25 möglich,danach wieder weiter abwärts :);)



      LG
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 07:10:09
      Beitrag Nr. 126 ()
      # 125,

      Du gibts so präzise Kursangaben vor, woher bist Du denn so sicher? Kenne keinen Experten der so sichere Angaben macht.Hast wohl eine besondere Glaskugel oder wie sollen wir das versethen?
      Ich weiss nur, das ich nichts weiss, in Punkte Prognosen.

      gruß hpoth
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 17:54:31
      Beitrag Nr. 127 ()
      #126

      Im bereich von 6,75 usd verläuft als massive unterstützung der flachere aufwärtstrend,zusammen mit einem kurzfristigen abwärtstrend,sowie einer soliden horizontalunterstützung und diverse SMA`s,in etwa das gleiche gilt für den bereich von 7,25 usd.Wenn es interessiert,kann ich später noch einen chart dazu hereinstellen :);)

      LG
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 22:09:48
      Beitrag Nr. 128 ()
      @DBrix

      Ich kenne bis jetzt keinen Fall, bei dem ein Emittent ein Zertifikat ohne Laufzeitbegrenzung gekündigt hat.
      Aber ich schätz mal, Kündigungsfrist ist 1 Jahr.

      Wenn du Angst hast ausgeknockt zu werden, kannst du auch ein Zertifikat mit konservativer Knock-out-Schwelle wählen, z.B. bei 5 USD.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 23:19:10
      Beitrag Nr. 129 ()
      #127

      :);)




      LG
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 10:33:10
      Beitrag Nr. 130 ()
      @daybreak

      Dieses Chartbild habe ich auch vor Augen, wenn skeptisch gegenüber dem weiteren Verlauf des Silberpreises bin.

      Ein Fall unter 6,80 dürfte stärkere Abgaben auslösen.

      Jedenfalls sieht man hier ganz deutlich, dass der Aufwärtstrend angeknackst ist.

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 18:13:32
      Beitrag Nr. 131 ()
      #129

      Im chart wurde zuletzt aus einer kleinen sks mit einem kursziel im bereich von etwa 6,7 usd ausgebrochen,von hier aus könnte sich jedoch ein longeinstieg mit einem ziel bei 7,20 usd lohnen,ich überdenke gerade einen solchen trade,mit einem hebel von 5 (open end mini long),läßt sich damit bereits gutes geld verdienen und man ist zudem vom k.o her gesehen noch ziemlich weit von der basis entfernt :);)

      LG
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 18:23:05
      Beitrag Nr. 132 ()
      #131

      Ich muß aber dazusagen,dass ich für diesen trade eine summe von 3000 e einsetzen würde,der gewinn reicht mir dann :look::)

      LG
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 15:48:12
      Beitrag Nr. 133 ()
      Autsch!

      Der Silber-Öl Quotient dürfte ein ATL erreicht haben.

      Nun hoffe ich mal, dass die Laufzeit meiner Scheine noch ausreicht. :(
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 00:40:46
      Beitrag Nr. 134 ()
      So, jetzt liege ich wieder gut im Rennen.
      Mal sehen, wohin die Reise geht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 18:20:04
      Beitrag Nr. 135 ()
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 18:34:58
      Beitrag Nr. 136 ()
      Heute habe ich glattgestellt.
      In der nächste Woche habe ich viel zu tun und werde nicht in der Lage sein, rasch auf Änderungen des POS zu reagieren.

      Verkaufspreis 1,07
      Gewinn je Unze 34 Eurocent.

      Das nenne ich mal einen warmen Regen! :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 10:14:39
      Beitrag Nr. 137 ()
      Auch ich habe ein gutes Drittel meiner Si-call Bestände verkauft. Obwohl ich in der derzeitigen Situation ein schnelles heranlaufen an die 7,80 für ausgemacht halte und erst dann ein weiteres Drittel verkaufen will, steckt mir noch zu tief in den Knochen, dass ich im Sommer nicht auf btrends Warnung gehört habe. Nun sind wir wieder in einer ähnlichen Situation.

      Mit dem verdienen war es durch den Zeitwertverlust bei mir nicht weit her, da ich jedoch meine Kohle wieder habe kann ich die Woche auch so :D abschliessen.

      Potosi
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 13:36:25
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Potosi

      Der Zeitwertverlust lässt sich auch vermeiden...
      entweder mit Calls mit einem niedrigerem Basispreis oder mit Hebelzertifikaten.
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 20:34:05
      Beitrag Nr. 139 ()
      @ estudent,

      sehr freundlich, dass Du mich auf die Möglichkeiten, den Zeitwertverlust zu vermindern oder zu umgehen, hingewiesen hast.
      Die calls waren nur für einige Wochen vorgesehen, auch wollte ich einen ordentlichen Hebel haben ohne gleich auf den ko Punkt zu schielen. Und als dann der Zeitpunkt zum verscherbeln gekommen war habe ich ihn verpennt, bezw. war zu gierig.

      Beinahe wäre ich z.B. diese Woche in diese Falle getappt, als ich ein wenig auf der Euro/$ Welle mitgeschwommen bin.
      Dazu wollte ich zunächst ein Zerti einsetzen mit dem ich vorher schon mal gute Erfahrungen gemacht hatte.
      Ein Blick auf die ko Schwelle belehrte mich eines besseren.
      Ich kaufte also am 5.10. einen OS und verkaufte mit Gewinn am 7.10.
      Es wäre zwar nichts passiert, doch hätte ich wohl dumm aus der Wäsche geguckt, wenn die US-Daten anders getürkt worden wären.

      Nochmals danke für Deine Tips, schönen Sonntagabend noch,
      Gruß
      Potosi
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 09:34:15
      Beitrag Nr. 140 ()
      Heute begeben ich mich einmal auf ein Nebengleis und kaufe einen put auf Gold.


      BVT6JD 15. Dezember 2005 (also sehr kurz)

      Basispreis USD 500 Verhältnis 1:50 bezahlter Preis EUR 0,59

      Ich habe vor, den Schein maximal 2 Wochen zu halten...
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 22:23:13
      Beitrag Nr. 141 ()
      # 140

      Das war offensichtlich zu früh und auch gegen die Saisonalität, aber da steckt man halt nicht drin. Vielleicht haben Dich auch die hohen shortpositionen (150.000 contracts) der cots beeinflußt ?

      Gruß Looe
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 14:54:18
      Beitrag Nr. 142 ()
      #141

      Ja, dass war ein Griff ins Klo. Ich sollte eben doch beim Silber bleiben.

      Jetzt hoffe ich, das ich im Verlauf der nächsten Tage noch mit einem blauen Auge herauskomme.
      Einen Totalverlust halte ich nicht für ausgeschlossen.:(
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 22:40:09
      Beitrag Nr. 143 ()
      # 142

      Ich denke mir, die Laufzeit (16.12.) war einfach zu kurz gewählt. Da darf nix schief gehen.
      Gruß Looe
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 18:53:10
      Beitrag Nr. 144 ()
      Guten Abend DBrix,

      selbst wenn wir diese Woche noch auf 480 beim Gold fallen, siehst Du leider nur einen Teil Deines Einsatzes des BVT6JD vom 11.11. wieder.
      Dass Dein damaliger Denkansatz nicht grundsätzlich verkehrt war, tröstet Dich dann wohl nur wenig ?
      Wollen wir hoffen, dass Dein Einsatz überschaubar war.

      Beim Silber kann es gerne noch eine Weile weiter hoch laufen, denn ich habe noch diverse calls zum verticken.

      Da ich dem Frieden nicht traue, legte ich mir vor einigen Tagen eine Silber Put-WL an und kaufte vorhin bei ca. 8,70 von verschiedenen aus dieser Liste je 1.000 Stück als Beobachtungsposition.

      Die Preisfrage: wird Silber schon im jetzigen Bereich ( 8,60 - 8,80 ) kehrt machen oder gleich auf 9,20 - 9,40 durchziehen ?

      Gruß Potosí
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 18:58:11
      Beitrag Nr. 145 ()
      PS zu 144

      Ich stütze mich bei meinen Silber Zwischenzielen auf
      die schöne Godmode Trader Ausarbeitung vom 2.12.
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 21:05:20
      Beitrag Nr. 146 ()
      # 144 Hallo Potosi

      betr.: WL für Silberputs. Kannst Du mal die WKN. der Puts reinstellen, die Du auf der WL hast?

      Danke im Voraus

      Gruß Looe
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 13:19:46
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo Looe,

      das mach ich doch gerne - auch wenn es - hoffentlich noch lange, in die Gegenrichtung geht :

      Bei einem ungefähren Silberkurs von 8,70 habe ich je 1.000 Stück der folgenden Silber Puts - WKN zum angegebenen KK gekauft.

      GS8TGE KK 0,348
      GS8TGC KK 0,208
      A0CSFS KK 0,19
      A0CSFQ KK 0,13
      UB0AFE KK 0,22
      UB0AFL KK 0,44
      UB0AFJ KK 0,29

      Die beobachte ich jetzt in aller Ruhe um ein besseres Gefühl zu bekommen und entscheide mich dann für 3 - 4 Werte.Die versuche ich dann ,gestaffelt günstig einzukaufen und schon ab 8,50, ebenfalls gestaffelt, wieder abzudrücken.
      Die WKN`s habe ich aus einer Onvista Liste von gestern ,
      Basis 6,50 bis 8,50, Fälligkeit 1.3.06-31.12.06.

      Damit hier keine falsche Meinung aufkommt: Ich bin überhaupt kein Experte, suche die Titel auch eher nach Laune und Bauchgefühl heraus.
      Ausserdem muss ich auf die großen Gefahren hinweisen, falls z.B. der Knoten früher platzt als erwartet,es nicht zu dem erwarteten Rücksetzer kommt, können wir beim Silber Ende Januar locker die 20 $ sehen, dann sehe ich mit meinen puts ziemlich alt aus.
      LOOE, ich wünsche Dir ein glückliches Händchen,
      Gruß Potosí
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 23:55:45
      Beitrag Nr. 148 ()
      # 147 Hallo Potosi

      vielen Dank für die Arbeit. Werde mir die Werte in Ruhe ansehen. Grundsätzlich bin ich sehr bullish für Gold und noch mehr für Silber und habe Calls im August gekauft, die ich immer noch halte. Put auf Gold oder Silber hatte ich noch nie im Depot. Trotzdem werde ich mir eine WL anlegen und die Dinge beobachten. Nach den www.seasonalcharts.de de wäre ja das saisonale Tief erst Mitte Februar. Da ich ungern gegen die Saisonalität handel, würde ich mit einem Put, wenn überhaupt, nicht vor Februar anfangen und auch nur dann, wenn der Silberpreis bis dahin eine Fahnenstange gebildet hat und eine Korrektur überfällig ist. Solange das Chartbild normal verläuft, werde ich da nix unternehmen. Selbst ein Rückgang von 4-5 % im POS kann man meiner Meinung nach mit einem Put nicht sinnvoll handeln.
      Bin aber auch kein Experte und habe mir mein Wissen in den OS-Boards angelesen.Wenn überhaupt, dann einen Put mit mittlerer Laufzeit (4-5 Monate), der dicht am Geld ist. Sollte sich Silber auch 2006 wie im Langzeitchart verhalten, dann wäre der Zeitraum von Mitte Feb bis Ende Juni für eine kleine Baisse-Speku geeignet, um dann im July die Position wieder zu drehen.
      Generell bin ich jedoch der Meinung, daß Puts auf Silber eine riskante Sache sind. Im Zweifel würde ich die Finger davon lassen.

      Gruß Looe
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 10:24:57
      Beitrag Nr. 149 ()
      Tja nun würde nur noch ein Wunder den Totalschaden meiner puts verhindern.
      Weniger als dieser konkrete Verlust (an dem sich der Fiskus noch zu einem Drittel beteiligt) schmerzt mich die Tatsache, die Hausse verpennt zu haben.

      Seit mehr als sechs Jahren liege ich auf der Lauer und war aus fundamentalen Gründen fest davon überzeugt, dass wir eines Tages einen rasanten Preisanstieg in die Region USD 10 bekommen werden.
      Dementsprechend habe ich ständig irgendwelche calls im Bestand gehabt und mit ein wenig traden auch ein paar Euro dran verdient.

      Noch im Herbst war ich der Meinung, dass es im Jahr 2006 endlich soweit sei und dass ich bald eine größere Position aufbauen sollte.

      Der fallende Ölpreis und die Vermutung, die Regierung Merkel würde im großen Stil Gold auf den Markt werfen, haben mich zu dem Fehler verleitet, noch einmal kurzfristig short zu gehen.

      Ich hatte sogar in Erwägung gezogen - wie hier schon einmal praktiziert - die Butterfly-Strategie anzuwenden.
      Nach dem Motto: Wer arbeiten geht, hat keine Zeit, um Geld zu verdienen fehlte mir die Muße, die richtigen Scheine herauszusuchen.

      Jetzt habe ich den Salat! Die Barren und ein paar Minenwerte spenden nur etwas Trost.
      Jenen, die aktuell mit Silbercalls fünf- oder sechsstellige Gewinne einfahren, an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch!
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 12:40:04
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hallo DBrix :)

      So einen ehrlichen Kommentar findet man hier im WO-Board äußerst selten. Dafür meinen allerhöchsten Respekt!

      All den anderen Experten und Gurus hier, die "es natürlich schon immer gewußt haben" und jetzt mit ihren Explorern nur so die Millionen schaufeln :rolleyes: wünsche ich beim Saufgelage nach Aufhebung der Prohibition zumindest nicht den völligen Verlust der Bodenhaftung ... :cool:

      Gruß Konradi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zeit für einen Silberput!