checkAd

    Kaptialerhöhung Interglas Technologies - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.03 12:48:48 von
    neuester Beitrag 15.03.04 14:55:21 von
    Beiträge: 9
    ID: 797.028
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 581
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 12:48:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat sich jemand schon etwas mit der Kaptialerhöhung von Interglas beschaeftigt. Lohnt es sich das Bezugsrecht auszuüben? Ist gemessen am Bezugspreis zwar nur Kleingeld, aber das schon langfristig andauernde Sichtum des Unternehmens laesst starke Zweifel ueber die generelle Marktfaehigkeit des Unternehmens bzw. die Fähigkeit des Unternehmens aufkommen. Vielleicht sollte man fuer die Kohle lieber teuer essen gehen? :confused:
      Vielleicht war von Euch ja irgendwer bei der HV und kann mir seine Einschaetzung mitteilen.

      Herzlichen Dank.
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 14:21:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      87.3% der Aktien hatte das P-D-Management erst kürzlich
      übernommen. Diese Gesellschaft gehört zur Preiss-Daimler-
      Gruppe. Die PDG hat weltweit 5000 Mitarbeiter und ist
      u. a. europaweit führender Hersteller im Textilglasbereich und in der Herstellung von Feuerfestmaterialien tätig.

      Interglas wies einen nicht durch Eigenkapital gedeckten
      Fehlbetrag von 2,9 Mill. € im letzten Jahr aus.
      Die Kaptialmaßnahmen sollen Interglas wieder auf solide
      Beine stellen, zumal ich davon ausgehe, daß der Mehrheits-
      aktionär die vollständige KE garantiert.
      PDM traue ich durchaus zu, Interglas
      erfolgreich zu sanieren. Dann würde sich natürlich
      die Teilnahme an der KE auszahlen!


      MfG


      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 13:48:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      lt. ONVISTA hält die PD Management Gmbh bereits 96,32%.

      Heute berichtet EADS über eine gute Auftragslage, was
      m.E. auch auf PD Interglas zu übertragen ist, z.B.
      Verstärkungsgewebe für die Luftfahrt.

      McDotter
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 14:12:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für die Info :)

      Hat eventuell ein Squeeze-Out-Spekulant Interesse ein 0,5%iges Paket (junge) zu übernehmen? Dann Info an honeymoon@email.de

      MfG
      M.P.
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 20:48:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi Honeymoon,

      m.E. kann es kein "Squeeze out" geben, da eine Befreiung
      von der Verpflichtung zur Abgabe eines Pflichtangebotes
      gefordert und am 27.8.,2003 erhalten wurde.

      Umgekehrt könnte es somit vor so Gericht aussehen, dass sie uns "durchziehen" müssen, oder aus unserer Sicht, wir lassen es uns mit ihnen auf längere Zeit gutgehen. Oder liege ich so falsch? Und mit Deinen 0,5% hättest Du ja fast einen Anspruch auf einen Platz im Aufsichtsrat, wenn die "jungen" angeglichen würden.

      Was ist z.B. von der Überlegung zu halten: Technologie-
      zentrum Ulm/Bodensee usw. u.a. Forschung für die Luftfahrt
      Dornier/EADS, und der Bereich des Technologiezentrums in
      Stade hätten gute Arbeit geleistet und die Freie und
      Hansestadt Hamburg in der Nähe und wohl mit einigen Anteilen an EADS "behaftet" will einen guten Preis von Daimler für den Einstieg, hier die Frage: hat PD bereits was mit Daimler zu tun?,sollte das nicht wertsteigernd
      wirken?

      McDOtter:laugh: :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 03:42:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi McDotter,

      die erteilte Pflichtangebots-Befreiung (btw, meinen respektvollen Glückwunsch) hat nichts mit dem wohl bald anstehenden Squeeze-out Verfahren zutun.

      Wenn PD jetzt "nur" 96,32% hat, dann gingen die Aufkäufe vor der HV doch net auf PDs Konto. Da hat sich dann noch einer der üblichen Verdächtigen in Position gebracht...

      Btw: ich habe nicht gesagt, dass PD mein Paket nicht gern kaufen würde. Auch sollte klar sein, dass es mir letztendlich wurscht sein kann, wer kauft. Deshalb mein o.a. Angebot - soll ja keiner sagen, ich hätte nicht gefragt :look:

      Aufsichtsratsposten? Ist nicht dein ernst, für so Späße ist mir inzwischen die Zeit zu schade - Freiwillige vortreten ( soll ja Leute geben, die bilden sich was drauf ein :laugh: )

      MfG
      M.P.
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 11:23:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi Honeymoon,

      ich stimme Dir zu...das sich da noch ein weiterer der
      üblichen Verdächtigen.. m.E. Her Preiss-Daimler,eingedeckt hat. Ist ja auch nicht
      so ohne weiteres rauszubekommen, da BAfin bei dem Befreiungsbescheid auch geschrieben hat...sinngemäß: PD und/oder Herr Preiss-Daimler sind nicht verpflichtet eine
      mögliche Kontrollerlangung, m.E. auch 10%, zu veröffentlichen.

      McDotter
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 12:15:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Honeymoon, da die "jungen" nicht börsennotiert sind,
      könntest Du diese ja wohl auch über Ebay versteigern.
      Oder? Bei ca. 5€ wäre dann aber m.E. wohl Schluss.

      McDOtter
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 14:55:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi Honeymoon Du alter Fuchs, haste doch zu viel Ambitionen gezeigt auf den Aufsichtsratsposten, was?;)
      das jetzt einer auscheiden musste.

      Mc DOtter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kaptialerhöhung Interglas Technologies