checkAd

    Wird die Schläfer-Aktie noch mal wach? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.03 18:28:07 von
    neuester Beitrag 28.01.04 21:06:36 von
    Beiträge: 12
    ID: 798.746
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.275
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 18:28:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach unendlich vielen Fehlern und Streitereien innerhalb dieser Chaotentruppe scheint nun langsam Ordnung in das Chaos zu kommen, oder wie seht ihr die Lage?

      News

      Kreise: Time Warner verkauft Warner Music an Investorengruppe
      Finanzen.net


      Insidern zufolge wird der amerikanische Medienkonzern Time Warner Inc. heute den Verkauf seiner Musiksparte Warner Music an eine Investorengruppe unter der Leitung von Edgar Bronfman Jr. bekannt geben. Die Bronfman Familie hatte vor Jahren das Medienunternehmen Universal an den französischen Konzern Vivendi verkauft und kürzlich versucht, es zurück zu kaufen. Vivendi hatte sich jedoch mit General Electric auf eine Partnerschaft verständigt.
      Als Kaufpreis sind den Angaben zufolge rund 2,6 Mrd. Dollar im Gespräch.

      Neben Bronfman gehören der Investorengruppe auch Haim Saban, das Investmentunternehmen Thomas H. Lee, Bain Capital und andere an.

      Warner Music ist mit einem Weltmarktanteil von knapp 12 Prozent das 4. größte Musikunternehmen.

      Die Musik-Branche steht bereits seit einigen Jahren unter Druck, nachdem der illigale Download von Musik über das Internet die Erlöse schwinden ließ.

      Diese Seite drucken
      Quelle: Finanzen.net 24.11.2003 08:13:00
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 22:04:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Time WarnerFans!!!
      Time Warner wird steigen,aber nur langfristig.
      Mindestens 10-15 Jahre ala Kostolany !!
      Nur Mut.
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 09:44:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      News

      Time Warner und Comcast fusionieren Joint Ventures
      Finanzen.net


      Der Kabelnetzwerkbetreiber Comcast Corp. und der Medienkonzern Time Warner Inc. haben beschlossen, ihre Netzwerk-Joint Ventures in den Städten Houston und Kansas City zu verschmelzen und zu reorganisieren.
      Bislang arbeiten die beiden Joint Ventures, an denen beide Unternehmen jeweils 50 Prozent halten, noch getrennt. Nach der Fusion werden 1,5 Millionen Kunden an die Netzwerke angebunden sein.

      Die Aktie der Comcast Corp. verliert aktuell 0,57 Prozent auf 30 Dollar. Das Time Warner-Papier hingegen legt 1,35 Prozent auf 16,50 Dollar zu.

      Diese Seite drucken
      Quelle: Finanzen.net 01.12.2003 21:31:00
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 13:55:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      News

      Update Time Warner Inc.: Buy (UBS Investment Bank)
      Aktien & Co


      Die Aktie des US-amerikanischen Medienkonzerns Time Warner Inc. nehmen die Analysten aus dem Hause UBS Investment Bank in ihrer Analyse vom 2. Dezember mit dem Rating "Buy" neu in ihr Coverage auf. Das Kursziel setzen die Analysten bei 21 Dollar.

      Analyst: UBS Investment Bank
      Rating des Analysten: Buy

      Diese Seite drucken
      Quelle: Aktien & Co 03.12.2003 12:25:00
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 21:19:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      05.12.2003
      Time Warner "outperform"
      Thomas Weisel

      Rating-Update:

      Die Analysten vom Investmenthaus Tthomas Weisel stufen die Aktie von Time Warner (ISINUS8873171057) unverändert
      mit "outperform " ein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 19:39:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      News

      AOL entlässt 450 Mitarbeiter
      Finanzen.net


      Der amerikanische Internet-Provider America Online, eine Tochtergesellschaft des Medienkonzerns Time Warner Inc., kündigte am Dienstag nach Börsenschluss die Entlassung von 450 Angestellten an. Darüber hinaus will America Online die Niederlassungen in San Diego und San Francisco am Ende dieses Jahres schließen.
      Von den Personalmaßnahmen sind nach Angaben des Unternehmenssprechers Jim Whitney 375 Mitarbeiter in der Niederlassung in Mountain View im Bundesstaat Kalifornien, 50 Mitarbeiter in San Francisco und 25 in San Diego betroffen. Konzernangaben zufolge erhalten insgesamt 100 der betroffenen Mitarbeiter die Möglichkeit, sich innerhalb des Medienkonzerns einen neuen Arbeitsplatz zu suchen.

      Nähere Angaben bezüglich der durch die Personalmaßnahmen geplanten Kosteneinsparungen wurden nicht gemacht.

      Die Aktie von Time Warner schloss am Dienstag an der NYSE mit einem Minus von 0,06 Prozent bei 16,48 Dollar.

      Diese Seite drucken
      Quelle: Finanzen.net 10.12.2003 09:49:00
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 22:53:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da kommt ja langsam Ordnung und Perspektive in die grosse Bude:

      --------------------------------------------------------

      Presse: Time Warner und MGM in Fusionsverhandlungen
      18.12.2003 10:41:00



      Der Entertainment-Konzern Time Warner Inc. hat die im letzten Jahr gescheiterten Fusionsverhandlungen mit dem Hollywood-Filmstudio Metro-Goldwyn-Mayer Inc. (MGM) wieder aufgenommen. Dies berichtet der "Daily Variety" in seiner Online-Ausgabe am Donnerstag.
      Nach Angaben der Handelszeitung befänden sich die Gespräche noch in einem frühen Stadium, jedoch seien sie ernsthafter Natur. Zudem würden die beiden Unternehmen gut zusammenpassen, da das Time Warner-Filmstudio Warner Bros. bereits in der Vergangenheit den MGM-Filmkatalog vertrieben hat.

      Das letzte Mal, so die Zeitung, hat Time Warner im Jahr 2002 mit MGM über einen Zusammenschluss verhandelt. Damals war Kirk Kerkorian der größte Anteilseigner und forderte rund 7 Mrd. Dollar für MGM. Jedoch litt Time Warner zu dieser Zeit unter einem hohen Schuldenberg, der mittlerweile dank größerer Desinvestitionen - darunter der laufende Verkauf der Musiksparte für 2,6 Mrd. Dollar - wieder deutlich gesenkt werden konnte.

      Vergangene Woche teilte Time Warner mit, dass man Ende 2003, und damit ein Jahr früher als geplant, voraussichtlich Netto-Verbindlichkeiten in Höhe von 20,5 Mrd. Dollar ausweisen wird. Vor einem Jahr beliefen sich die Verbindlichkeiten noch auf rund 30 Mrd. Dollar.

      Laut dem "Daily Variety" ist alleine die Filmbibliothek von MGM (über 4.000 Filme) rund 4,4 Mrd. Dollar bzw. 18 Dollar pro Aktie wert. Jedoch könnten die aktuellen Verhandlungen auch zu einer kleineren Transaktion führen, die beispielsweise lediglich die Übernahme der MGM-Filmproduktion vorsieht, welche danach als Mini-Studio innerhalb von Time Warner fungieren würde.

      Die Aktie von Time Warner schloss gestern an der NYSE bei 17,54 Dollar (+0,06 Prozent), die von MGM bei 16,25 Dollar (+0,62 Prozent).

      -mj- / -red-
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 21:19:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      sag ich doch,dass es sich aufhellt

      ---------------------------------------------------------

      News

      Moody`s hebt Time Warner Ausblick auf stabil an
      Finanzen.net


      Die amerikanische Rating-Agentur Moody`s hat am Freitag bekannt gegeben, dass sie die Aussichten für die Zahlungskräftigkeit von Time Warner Inc. wieder stärker einschätzt. Time Warner besitzt derzeit ein Rating von Baa1 für seine ungesicherten Anleihen.
      Das Unternehmen habe durch eine massive Kostensenkung die Schulden verringern können und die freiwerdenden Mittel erhöht. Die Aktien von Time Warner können am Freitag um 22 cent auf 18,09 Dollar zulegen.

      Diese Seite drucken
      Quelle: Finanzen.net 19.12.2003 19:08:00
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 19:29:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Liegt wahrscheinlich nur daran,dass ich mit meiner Familie auch drin war!



      News

      Time Warner: Herr der Ringe spielt eine halbe Milliarde Dollar ein
      Finanzen.net


      Der größte Medienkonzern der Welt, die Time Warner Inc., kann sich über einen erfolgreichen Kinostart des Filmspektakels "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" freuen.
      So hat der dritte Teil der Trilogie in den ersten beiden Wochen fast eine halbe Milliarde Dollar eingespielt. In Nordamerika flossen über 220 Mio. Dollar in die Kinokassen, in den übrigen Ländern waren es rund 270 Mio. Dollar.

      Der Präsident der zum Medienkonzern Time Warner Inc gehörenden Vermarktungsgesellschaft New Line Cinema, Rolf Mittweg, rechnet mit einem Einspielergebnis von über einer Milliarde Dollar.

      Bisher fielen die Aktien in New York um 0,34 Prozent und notieren aktuell bei 17,78 Dollar.

      Diese Seite drucken
      Quelle: Finanzen.net 29.12.2003 16:23:00


      :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 10:47:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      na so richtig Ruhe kehrt da nicht ein

      -----------------------------------------------------

      News

      Presse: Marketing-Chefin von AOL tritt zurück
      Finanzen.net


      Wie das "Wall Street Journal" am Freitag berichtet, tritt Lisa Brown nach rund einem halben Jahr als Leiterin der Marketing-Abteilung des weltgrößten Internet Service Providers America Online (AOL) zurück.
      Brown, die im Mai 2003 zum Executive Vice President der Interactive Marketing Group ernannt wurde, teilte gegenüber der Zeitung mit, dass ihr Rücktritt gesundheitliche und persönliche Gründe habe.

      Nach Angaben der Zeitung befindet sich AOL in Gesprächen mit Michael Kelly, der sich künftig um die Advertising Sales Group sowie andere Bereiche kümmern soll. Kelly ist derzeit bei der Muttergesellschaft Time Warner für die Werbeumsätze verantwortlich.

      Die Aktie von Time Warner schloss gestern an der NYSE bei 18,59 Dollar (+2,31 Prozent).

      Diese Seite drucken
      Quelle: Finanzen.net 09.01.2004 08:55:00

      ------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:16:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      mal wieder was aus grossem Hause !!

      News

      Update Time Warner Inc.: Outperform (Credit Suisse First Boston)
      Aktien & Co


      Die Analysten von Credit Suisse First Boston stufen in ihrer Analyse vom 26. Januar die Aktie des US-amerikanischen Medienkonzerns Time Warner Inc. von bisher "Neutral" auf nun "Outperform" herauf. Das Kursziel erhöhen die Analysten von 18 Dollar auf nun 23 Dollar.

      Analyst: Credit Suisse First Boston
      Rating des Analysten: Outperform

      Diese Seite drucken
      Quelle: Aktien & Co 27.01.2004 15:35:00
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 21:06:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      die zahlen sind alles andere als toll.

      weitere bilanzkorrekturen sind nicht ausgeschlossen !!

      der laden läuft einfach nicht rund.

      werde mich wohl morgen von diesem verein trennen müssen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird die Schläfer-Aktie noch mal wach?