checkAd

    Euromed - Kursbeobachtung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.00 21:18:02 von
    neuester Beitrag 15.04.03 20:09:05 von
    Beiträge: 58
    ID: 79.925
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.501
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 21:18:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      auf Anregung von von Struwwelpeter;) diesen neuen Thread. Die Kurssprengung ist ja - wie evtl. jemand schon bemerkt haben könnte - aufgrund der gescheiterten Aktion von zockermartin ausgeblieben. Dennoch hat mein Baby die fundamentalen Erwartungen, die ich mit dieser Aktie verknüpfe, bisher vollständig erfüllt! Eine Aktie, bei der ich kein Stoploss habe, regelmäßig meine Spekulationsgewinne zwecks Nachkauf reinstecke und weiß, daß ich hier irgendwann eine Ernte erster Klasse einfahren werde.

      Wer in dieser Aktie einsteigt, sollte keine Stoplossmarken verwenden, da von dritter Seite momentan noch öfter der Baum "geschüttelt" wird und man mit Stoploss seine Aktien und Kröten los wird.

      Daß reges Interesse an dieser Aktie besteht, zeigen die Volumina der letzten Wochen!


      Folgende fundamentale Basis haben wir zum heutigen Zeitpunkt bei Euromed:
      -----------------------------------------------------------
      Ad hoc-Service: EUROMED AG <DE0005706808> Deutsch / Englisch

      2000-02-15 um 17:44:37

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      EUROMED AG steigert EBIT um 2,3 Mio. DM und Umsatz um 14,3 %
      Fürth, den 16. Februar 2000
      Das seit Juni 1999 am Neuen Markt notierte Unternehmen (WKN 570 680 ) steigert
      seine unkonsolidierten Umsatzerlöse gegenüber dem Vorjahr von 27,9 Mio. DM auf
      31,9 Mio. DM (14,3%). Das Betriebsergebnis (EBIT) verbesserte sich von
      -1.527 Mio. DM 1998 auf +755 TDM.
      Michael Wünsche, Vorstandsvorsitzender der EUROMED AG, führt die positive
      Entwicklung in erster Linie auf die höhere Auslastung der EuromedClinic zurück.
      Außerdem hat ein striktes Kostenmanagement für eine deutliche Reduzierung der
      variablen Kosten gesorgt.
      Die positive Entwicklung setzt sich auch in den ersten Wochen des neuen Jahres
      fort. Mit mehreren Partnern führt der Vorstand Gespräche bezüglich der
      Systemmultiplikation von neuen EUROMED-Gesundheitszentren im In- und Ausland.
      Im bereits für Ende März 2000 geplanten Geschäftsbericht wird die EUROMED AG
      über die angepasste Unternehmensplanung in 5 neu strukturierten
      Geschäftsbereichen einschließlich den Internet-Aktivitäten der euromed
      akademie gmbh berichten.
      ------------------------------------------------------------------------------
      EUROMED increases EBIT by appr. DM 2.3 billion and sales by 14.3%
      Fürth, 16 February 2000
      EUROMED AG, listed on Frankfurt`s Neuer Markt Since June 1999 (securities
      identification number 570 680), increased unconsolidated sales by 14.3 percent
      to DM 31.9 million (previous year: DM 27.9 million). Earnings before interest
      and taxes (EBIT) increased to DM 755 thousand (previous year:
      DM - 1.527 million).
      According to Michael Wünsche, CEO of EUROMED AG, this positive development is
      mainly to be seen as a result of the higher utilization rate of the
      EuromedCIinic. Variable costs have also been significantly reduced through the
      implementation of strict cost management.
      The positive trend continued into the first weeks of the new year. The executive
      board is currently holding talks with several partners to multiply EUROMED
      health centers at additional locations in Germany as well as abroad.
      EUROMED`s annual report, which will be available by end of March 2000, will
      provide further information on the revised corporate strategy focusing on 5
      newly defined business units, including euromed akademie gmbh and the internet
      activities of the company.
      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 21:58:29
      Beitrag Nr. 2 ()

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 22:02:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      14,3 % das ist ja der absolute Hammer. Ist ja ein Schnäppchen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 22:17:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi gravedigger,
      ja, so schlecht ist das gar nicht!
      Das ist kein Internetwert und auch kein Zockerwert.
      Besserwisser sollen ihr Geld bitte in wachstumsstärkere Aktien investieren und den Thread für die Fans freihalten.

      Das ist ein Thread für Hartgesottene!!!

      MfG
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 22:24:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Struwwelpeter,

      Euromed ist ein Internetwert (B2B):
      20.11.1999: WFQM geht unter www.wfqm.de online

      Und ein Wachstumswert:
      Ich erwarte für dieses Jahr +40% Umsätze und +30% Gewinnsteigerung. 30% aber nur deshalb, weil viel investiert werden wird.

      mfg, fs

      ---------------------------------------------------------------------
      17.2.2000 - EUROMED meldet schwarze Zahlen

      Nürnberger Zeitung, Donnerstag, 17. Februar 2000

      EUROMED meldet schwarze Zahlen

      Fürth. ­ Rund acht Monate nach dem Gang an die Börse
      schreibt die Privatklinik EUROMED AG (Fürth) wieder
      schwarze Zahlen.

      Der Dienstleister im Gesundheitswesen erzielte 1999
      ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) von rund 755 000 DM,
      teile das Unternehmen mit. Im Vorjahr lag das Ergebnis noch mit
      rund 1,53 Millionen DM im Minus. Der nicht konsolidierte Umsatz
      stieg 1999 gegenüber dem Vorjahr um 14,3 Prozent auf
      31,9 Millionen DM. Die positive Entwicklung habe sich auch in
      den ersten Wochen des neuen Jahres fortgesetzt, hießt es.
      EUROMED ist auch bei Softwarentwicklung und im Consulting
      tätig. Nach Bekanntgabe der Zahlen stieg der Kurs der Aktie
      um fast sechs Prozent auf 6,35 Euro.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 23:01:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Fsch,

      Euromed ist ein Klinikbetreiber mit einem Touch von Hi-Tech.
      Ich war auch auf den Internetseiten;).
      Natürlich Hi -Tech.
      Bin mit Dir einer Meinung.
      Lass die Kritiker kritisieren und an einem Tag 80% mit einer Morphosys machen-das ist für mich o.k..
      Nur viele haben die Gegenreaktion nich eingerechnet-und dann schlaf ich gut mit gemeldeten 14% Umsatzzuwachs und unterbewerteter Aktie!
      Also, vom Minus massiv ins Plus, keine Bewegung der Aktie,
      egal ob Internet oder Krankenhaus:
      Für mich nach unten abgesichert, von performanceabhängigen gebashed
      warte ich ab - wenn es sein muß noch lange.

      Vielleicht bin ich blind, vielleicht auch dumm, aber ich gehe bei der jetziger Marktsituation nicht mehr in hoffnungslos überbewertete Aktien - und ich trauer auch nicht um 30% entgangene Prozente nach. (die mir das Geld eines Neulings vielleicht gebracht hätten!!!!)
      Die Fundamentaldaten stimmen für mich, die Aktie ist viel zu billig, deshalb werde ich bei weiteren Rückschlägen weiter auf der Käuferseite sein!

      Fsch:
      Die Umbenennung ist gut und der andre Thrad war auch schon zu lang.
      Was machen eigentlich Deine Teles?

      MfG
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 23:08:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hey fsch und Struwwelpeter, halte es wie ihr. Bin und bleibe investiert und benutze Kursschwächen konsequent für Nachkäufe.
      Denke nicht das wir blind und dumm sind, sondern gut investiert und gelassen der weiteren Entwicklung entgegensehen können.

      mfg Kranich
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 01:08:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Meine Teles werden in den nächsten zwei Wochen Purzelbäume schlagen;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 21:32:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      HI Alle Zusammen!
      Melde mich auch mal wieder...
      Bin nach wie vor investiert - habe mittlerweile auf 250 % meines Anfangsbestandes aufgestockt und hoffe ebenfalls, daß wir NICHT Blind sind. Aber bei den Daten kann man eigentlich nichts verkehrt machen...
      Also: Good Trades...

      PS: Danke fsch für den Hinweis auf diesen Thread... ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:31:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute,
      muß mich jetzt auch mal zu Wort melden, wenn ich schon bei Euromed erwähnt werde...
      Ja ich habe meine Zockergeschichte auf Eis gelegt weil die Resonanz erst überwältigend war und dann als es an das eingmachte ging
      alle auf einmal absprangen, aber ich lebe noch und steh mit euch in Verbindung....
      Also jetzt zu Euromed:
      habe selbstverständlich meine Position noch und werde sie auch für mindestens 1 Jahr behalten...
      Ich denke nämlich es wird sich lohnen, warum auch immer.....
      Diese Zockerei mit 50 % und mehr pro Tag geht nämlich ganz schön auf die Nerven...
      OK ich habe bisher auch nicht schlecht verdient, aber ich gewöhne mich langsam an den Gedanken des langfrist Invests....
      Und wenn die große Korrektur kommen sollte, werden mit Sicherheit nur die Werte fallen, die vorher
      super gelaufen sind oder!?

      Mein Tip deshalb
      Euromed, Sunburst, Baader, Corel,Tria...schlafen und in einem Jahr anschauen...


      Gruß Zockermartin
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:38:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi ZM,

      gute Strategie. Bei mir hat sich die letzten Monate gezeigt: Noch besser ist eine Mischung aus Zock und Langfristinvest. Flexible Depotverwaltung sozusagen;) Dachte schon, Du hättest Dich aus dem Börsengeschäft zurückgezogen (wegen Nichtigkeiten). Da ich erwartete daß das Ganze mangels Unterstützung anonymer Teilnehmer scheitert, habe ich Euromed auch vorgeschlagen. Damit diejenigen, die mitmachen, nicht unnötigen Risiken ausgesetzt sind und ganz nebenbei einen weitaus besseren Wert ins Depot bekommen als es auf den ersten Blick scheint.

      mfg, fs

      p.s.:
      Euromed: Risiko gering / Chancen riesig
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:52:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eine Frage an die Pleitegeier in diesem thread: wenn ihr schon auf der Suche nach zurückgebliebenen, soliden, und unterbewerteten Aktien seid, wieso macht ihr das ausgerechnet im überbewertetsten und korrekturgefährdetsten Marktsegment?

      Ganz im Ernst, würde mich echt interessieren.
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:56:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute,
      naja fsch aht denke ich im nachhinein recht, wenns geklappt hätte
      wäre es ja zu toll gewesen...Aber ich glaube nämlich mittlerweile auch, daß Euromed
      zwar langsam aber dafür stetig seinen Weg gehen wird, nicht so schwankunganfällig
      wie einige andere Werte.....und wer das schnelle geld nur sucht
      sollte weiter zocken und die Finger von Euromed lassen...


      Gruß
      Zockermartin
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 00:02:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi doc,

      ich als Pleitegeier lege mir am liebsten immer die Werte zu, die das höchste Risiko in sich bergen und die geringsten Kurschancen. Noch mehr Spaß macht das Spekulieren aber, wenn diese Werte sich in einem total überbewerteten und stark korrekturgefärdeten Marktsegment befinden.

      Wenn ich diese Auswahl nicht mehr treffen würde, bestünde ja ganz nebenbei das Risiko, daß ich meinem Titel "Pleitegeier" nicht mehr gerecht werden könnte.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 00:02:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Doktor Faust,
      wieso Pleitegeier.....sprichtst du über dich selbst oder suchst du Streit....
      Mal im ernst, bin gerne bereit mit Dir zu diskutieren, aber auf eine dumme
      Anmache "Pleitegeier" sollte man eigentlich gar nicht reagieren, aber ich mache es trotzdem....
      Nur dieses Marktsegment wird auch in Zukunft die höchste Beachtung bei allen
      Aktionären und Zockern finden, nur deshalb ist es interessant...


      Gruß
      Zockermartin
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 01:15:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo fsch,

      schön, daß Du den Humor hast, der Zockermartin abgeht...

      Aber ganz im Ernst: draußen in der großen weiten Welt, in Indizes, die sich nicht erst kürzlich verdreifacht haben, laufen beispielsweise Werte wie "Kroger" herum: größte oder zweitgrößte Spermarktkette in den USA, 2.300 Filialen + 800 Einrichtungshäuser + 400 Juwelierläden + 40 eigene Nahrungsmittelproduktionsstätten.
      KGV=10; Gewinnwachstum (durchschnittl.)=17%; Hoch=35; Heute bei 14,5;
      letzte Ergebnisse zufriedenstellend.

      Kroger befindet sich natürlich in einem "stabilen" Abwärtstrend, aber wenn ich schon in gefallene Engel investieren möchte, dann doch wohl besser in solche.
      Darüber hinaus gibt es bei diesem Wert mit der schätzungsweise 1.000-fachen Marktkapitalisierung von Euromed auch genug Beobachter.

      Wie gesagt, wenn man kein Pleitegeier ist, könnte man sowas ins Auge fassen.

      Oder man kauft halt NM-Werte, die die nicht mal tollwütige Lemminge mit der Beißzange anfassen...

      PS: War doch ein konstruktives Posting, oder Martin ?
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 01:47:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Doc,

      ...Werte wie "Kroger" herum: größte oder zweitgrößte Spermarktkette...

      Kannst Du dich mal entscheiden? Ist Kroger jetzt die größte Sparmarktkette, Spermamarktkette oder Supermarktkette oder...? ;)

      Nix für ungut,
      Gruß,
      Playlife
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 03:01:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich bin für Spermamarktkette !

      Hast Du schon dort eingekauft ? :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 14:07:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Irgendwie driftet der Thread schon wieder weg...
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 19:35:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Euromed-Fans,
      wie gewohnt hat sich ja heute wieder nicht so viel bewegt.
      Nach Kursen bei 5,60 hatte ich ja die Hoffnung, bei 5,50 nochmal nachzulegen. Naja, wenn der NM erst mal korrigiert, dann sehen wir die 5,50 auch nochmal.
      Als kleine Demotivation stelle ich jetzt mal den Chart rein.
      Die Umsätze haben jedenfalls schon mal zugenommen.


      An doktor faust:
      Ich empfehle dem Chart von Kroger mal einen Aufenthalt in der EuromedClinic - falls es noch eine Rettung gibt!

      MfG
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 19:42:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Struwwelpeter,

      da will mir einer meine Kaufkurse nächste Woche bei Euromed über eine NTV-Hotline (S684) kaputtmachen:(

      Hotline: 0190-19224-7102 (für alle, die heute gute Gewinne machten)
      Thema: Euromed: Kurse testen Unterstützung

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 19:52:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi fsch,

      schreib mal, was die Besserwisser sagen, ich ruf´bei den Galdabschneidern nicht an.(Ist die Aktie jetzt so interessant, das man à la Förtsch die teueren Nummern anrufen muß?) tse, tse, tse
      Hab`ich nicht nötig.;)
      Mit oder ohne Hotline, wir werden die 5,50 nochmal sehen, da bin ich ziemlich sicher.
      Bei 5,60 heute habe ich auch schon gezuckt, aber laß`den NM mal ein bißchen abkühlen - dann gibt`s gute Kurse zum Einkaufen.

      MfG
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 20:00:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Struwwelpeter,

      ich habe aus PRINZIP noch nie eine 0190-Nummer gewählt. Habe kein Geld zu verschenken. Auch keine Peanuts.

      mfg, fs

      p.s.:
      Außerdem gibts stattdessen auch eine Handvoll EMs. Wo also investiert der kluge Anleger? In EM oder in 0190?
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 20:20:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi fsch,

      jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der da anruft... .
      Und uns das auch noch postet... .

      Nochmal zur Klarheit: War die Aussage von der Hotline jetzt bullish oder bearish?

      Wenn sie bearish sind, dann ist ja alles in Butter.

      Wenn sie bullish sind, dann ist ja auch alles in Butter.

      Also ist alles in Butter.

      Wenn die Aktie nochmal irgendwann eine Zuckung von mehr als 10% macht,
      die Richtung ist egal, werde ich nachkaufen.

      Ps:
      Deine Teles sind ja gut gelaufen diese Woche.

      MfG
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 20:31:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Struwwelpeter,

      meine Teles KONNTEN noch nicht gut laufen. Da hält noch einer den Deckel drauf (aber nächste Woche wird der Kaufdruck zu stark, da iss dann Ende Downpushing angesagt).

      Aber meine Kinowelt lernen gerade Laufen! Wenn sie das erst mal können, hoffe ich, daß sie auch noch Fliegen lernen;)

      Und meine Teldas!!! Die habe ich mir aufgehoben für die Zeit, wenn Teles von selbst läuft und meine Hilfe nicht mehr benötigt. Das wird spätestens Dienstag der Fall sein.

      Und da die Hotline von Hoppenstedt ist und nicht von Idioten, ist die natürlich Bullish!

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 21:18:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi fsch,

      kinowelt ist ja auch so eine Negativaktie, die keiner haben will.
      Das ist für mich auch völlig unverständlich: Die wollen einen TV-Kanal machen und die Aktie geht runter wie nichts.
      Obwohl die Idee, finde ich, gar nicht schlecht ist.
      Auch den Ertragszahlen wird`s (nach ein paar Quartalen) gut tun.
      Das wird halt alles immer schneller.
      Aber die VW hab`ich auf der Watchlist. Die sind ja auch geprügelt worden. Das wird aber wieder. Der Einstieg heute ist mir aber noch zu riskant.

      Aber Deine EM - Aktien würden mich mal interessieren.
      Was haste da so im Depot?

      MfG
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 21:23:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi struwwelpeter,

      über Stückzahlen gebe ich nur dem Finanzamt Auskunft. Und das in der Regel erst, wenn sich die Aktie schon lange nicht mehr im Depot befindet. Nichts für ungut.

      mfg, fs

      p.s.:
      Der Wert meiner Euromed-Aktien bewegt sich nicht im 5stelligen Bereich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 21:35:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      moin,
      hai fsch...wo investieren in 0800 oder 0190 iger nummern..
      klar, teldafax + deine euromed werden es auch noch machen!
      gehe montag rein, warte 2 monate...., oder mehr!!!!
      hoffentlich sind alle die, die in die sog. highflyer der
      letzten wochen investiert sind dann auch noch so locker!:)
      moin
      hauwech
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 21:47:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi hauwech,

      mein Tip für Montag - bei Kursschwäche/Konsolidierung:

      Team Communications

      mfg, fs


      p.s.:
      Euromed läuft nicht weg;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 23:09:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Klinikfans,

      der Chart wird immer besser.Mittlerweile sind wir wieder an der fast waagerecht verlaufenden 38-Tage Linie angekommen. Sollte diese Marke geknackt werden, geht es erstmal ein Stück nach oben.
      Da der Kurs trotz schwacher Verfassung des Gesamtmarktes nicht nachgegeben hat, habe ich heute nochmal zugegriffen. Die technische Situation der Aktie verbessert sich mit jedem Tag.
      Fundamental ist die Aktie nach unten eh abgesichert.
      Meiner Meinung nach hat die Korrektur am NM erst begonnen.
      Mit Euromed habe ich eine Aktie, bei der ich auch in unruhigen Zeiten gut schlafe.


      MfG
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 23:12:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Könnte DOCH sein, daß die uns wegläuft:(

      Notfalls kann ich meine Spekugewinne immer noch in Karstadt, RWE oder VW stecken, wenn Euromed explodiert (war bisher ein schönes Sparschwein).

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 23:23:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi fsch,
      mir läuft sie nicht mehr weg.
      Meine Taktik, zwischen 5,00 und 5,50 nachkaufen, hat bis jetzt nicht hingehauen. Bei dem schwachen Markt heute hat sie immer noch nicht nachgegeben - neenee - jetzt habe ich erst mal nachgelegt.
      Die ist nach unten bombenfest.
      Achja - Teldas hab`ich heute auch mal `ne Position aufgebaut.

      MfG
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 23:26:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Struwwelpeter,

      so habe ich das mit dem Weglaufen nicht gemeint. Ich habe schon `ne ordentliche Portion im Depot - nur evtl. Hauwech noch nicht. Und ich kaufe ab und zu noch ein paar Euromeds hinzu, solange sie unter 6,- Euro bleiben (hatte nur gehofft, daß das noch ein paar Tage so weiterläuft).

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 23:38:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi fsch,
      wenn sie wegläuft, stecke ich die nächsten Spekus in VW.
      Die sind noch nicht ganz so weit, aber bald.
      Das wird so `ne Art Wachablösung. EM über 6,00 - ab mit der Knete in VW.Nach den schlechten Zahlen und dem Kursverlauf kann man da auch nicht mehr viel verkehrt machen.
      Und ganz gemütlich wieder ein paar Prozente gemacht, ganz ohne Schweißausbruch... .

      MfG
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 23:41:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      6,00 Euro???? Kopfschütteln;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 23:50:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      War nur eine Zahl;vorläufig;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 20:24:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Leute,
      hat noch jemand Euromed außer mir?
      Nachdem der Kurs narkotisiert zwischen 5,70 und 6,00 Euro pendelt habe ich weiter aufgestockt.
      Außerdem habe ich denen mal ne e-mail geschickt und einen Artikel in`s Forum reingestellt. http//www.euromed.de/forum/index.htm.
      Ich bin weiter bullish.

      Fsch:
      Hab`s mir nochmal anders überlegt, VW laß`ich bleiben.Da dauert es wohl noch ein paar Wochen.
      Aktuell Finanzen Aktien: ... Effecten-Spiegel rät zum Kauf, ... Merck Finck & Co underperform, ... andere Branchen erscheinen gegenwärtig aussichtsreicher.


      Bis dann
      bullishe Grüße
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 20:29:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi Struwwelpeter,

      als Kurzfristzock ist VW noch weniger zu gebrauchen wie Euromed;) Aber auf Sicht von 4 Monaten bin ich froh, die Dinger schon im Depot zu haben.

      mfg, fs


      p.s.:
      Habe natürlich noch ein bißl Geld zum Zocken übrig, ansonsten wär`s ja ganz öde und langweilig.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 20:54:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi fsch,
      ohne Zocken macht`s keinen Spaß.
      Bei mir sind noch 50% kurzfrisig angelegt - für manche viel, für mich
      konservative Strategie - langfristige Titel mit soliden Fundamentaldaten werden aber auch zukünftig nicht über 50% steigen.
      Ich zocke gerne, egal ob NM, OTC/BB oder Nasdaq. Denn Zocken ist unendlich schwieriger!
      Langfristig sind zwei von Deinen Favoriten auch bei mir drin:
      Euromed und Teles (Hab`mir mal die Scheine angeschaut - da ist der Funfaktor ja garantiert).
      VW nehme ich evtl. wenn der Kurs anfängt zu laufen zum Zocken, mehr nicht. Als Daueranlage wird das nach meiner Einschätzung nicht`s.
      Schau die armen Siemensaktionäre an - nach Jahrzehnten der Enthaltsamkeit bekommen sie jetzt einen Kursaufschwung.

      Hey fsch,
      was ist der Topzock nächste Woche? (Aber nicht EM, da hab`ich genug!)

      MfG
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 21:00:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      Welches DER Topzock ist, weiß ich nicht.

      Wenn ich Montag zocken wollte, würde ich folgende 3 Werte zuerst kaufen (in dieser Reihenfolge):

      Teles
      3U
      Bintec

      mfg, fs


      p.s.:
      Da ich aber alle 3 schon habe, eh keinen Cash und am umschichten bin, beobachte ich, wie sich meine Werte verhalten werden.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 21:10:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich habs kapiert mit den Smilies
      :):);)
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 21:36:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi fsch,
      danke für die Tipps,
      3U gefällt mir nicht,
      Bintec sieht charttechnisch wirklich gut aus - das überleg ich mir nochmal.
      Teles habe ich ja schon eine kleine Position.
      An diesem Wert scheiden sich ja die Geister....
      Ich habe ja gehofft, das der Kurs nochmal richtig unter 30,00 kommt, dann hätte ich mir die Calls gekauft - irgendwie sind die sentationell - wenn`s dann zum Schluß nicht gereicht hätte, hätte ich auch noch nachgebuttert.
      Aber bei 32,00 - Aktien ja - aber einen von den Calls? Das ist schon ziemlich alles oder nicht`s.
      Naja, vielleicht ; der Schein kostet aktuell 1,04 Basis 30,00
      ergibt 32,00 und BZVH 1,04 X 5 = 5,20
      Jetzt habe ich aber was falschgemacht, oder ?
      Der innere Wert der Scheins ist 32,40.
      Und ich bezahl`37,20?

      Bitte mal kurz Aufklärung, wo ich mich verrechnet habe.

      MfG
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 21:42:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      Der Schein 744118: BZV=0.10, Basis 30.00
      Aktuell=1,09

      =>Würde bedeuten, Dich kostet die Telesaktie mit dem OS momentan 30+10*1.09 also ca. 40,90 Euro (zzgl. Ordergebühren).

      mfg, fs

      p.s.:
      Dennoch: Dieser Schein wird seinen Wert um über 500% steigern.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 22:08:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      Danke fsch,

      ich habe mich doch nicht verrechnet.Dein Schein ist von SC mit LZ 30.03.01, bis dahin haben die wieder ein anderes Konzept und Schindler ist gestorben.
      Was meinst Du zu dem Schein von GS LZ 19.04.00, Bezugsverhältnis 5:1,
      Basispreis 30,00. Da ist doch richtig Musik drin.Kostet 1,04.
      30,00 + 5,20 = 35,20.
      Stand Teles unter 30,00 = Totalverlust.
      Stand Teles über 35,20 = Gewinn.
      Bei Aktienstand 40,00 hätte der Schein einen inneren Wert von 2,00.
      Also bei Kursschwäche echt ein geiles Teil.
      Originalschein Deiner Freunde.
      Ich würde auch mal gerne Deinen Freunden einen Gefallen tun!

      Mit sehr freundlichen Grüßen
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 22:11:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi Struwwelpeter,

      wenn Du mir einen Gefallen tun willst, dann rühr den Schein besser nicht an (würde mir leidtun, wenn Du denen Geld schenkst).

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 22:16:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      Streich meine letzte Antwort. Nicht daß Dir evtl. Gewinne entgehen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 22:46:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      hi fsch,

      meine Anlageentscheidung treffe ich sowieso alleine, nur lasse ich auch gerne andere Meinungen einfliessen. Mit würde es natürlich auch leid tun, wenn ich denen Geld in den Rachen werf`.Aber wenn ich rein gehe, dann weiß ich, was ich mache.
      Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht so recht, was ich von Deiner VST halten soll. Ein interessanter Ansatz ist es auf jeden Fall.
      Und wenn Deine Theorie zutrifft, wäre es fatal, gegen die Banken zu setzen.( Außer man hat wirklich genug Knete, um die Kurse nicht nur kurzfristig zu beeinflussen; daß sind aber die wenigsten; ich auf jeden Fall nicht).

      Aber jetzt mal `ne Frage:
      Wenn Du von Deiner Theorie überzeugt bist, dann muß GS den Kurs ja noch bis mitte April niedrig halten, am Besten unter 25,00 - dann verfallen alle beide Calls.
      Warum kaufst Du trotzdem jetzt schon Teles-Aktien? Würd mich echt interessieren - wie weit können die denn wirklich den Kurs drücken?
      Irgendwie eine spannende Frage.

      MfG
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 23:02:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi Struwwelpeter,

      Ich habe bzgl. meiner VST in den vergangenen 3 Monaten bundesweit die Werbetrommel gerührt. Bei diversen Magazinen, Fernsehsendern und bei Behörden. Ich weiß, daß die ganze OS-Angelegenheit seit Wochen unter Beobachtung steht. Natürlich ist es schwer, da an Beweise zu kommen.

      Sieht ja alles zufällig und ordnungsgemäß aus, was die Kursentwicklung der Basiswerte anbelangt - zumindest für Außenstehende. Aber GS und andere wissen auch, daß sie in der letzten Zeit etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Deshalb erwarte ich von deren Seite keine außergewöhnlichen Kursveränderungen (zum Beispiel Teleskurs von 32,- Euro auf 20,- Euro innerhalb eines Tages), obwohl das im Bereich des Möglichen liegt.

      Außerdem hat die Gegenseite, zu der auch ich gehöre, mittlerweile nicht wenig Kapital zur Verfügung stehen, um massiv dagegenzuhalten. Wir kaufen dabei nicht in erster Linie Aktien, um den Kurs zu stützen oder zu manipulieren, sondern langlaufende Optionsscheine, wenn GS und andere die Basiskurse tiefst drücken. Dann sind die OSsses besonders günstig und ein unvermeidbarer Kursanstieg beim Basisinstrument wird sehr schmerzhaft für die Emittenten, da wir die OSsses schon bei 200-300% Gewinn wieder zurückverkaufen. Also müssen die abwägen, was ihnen wichtiger ist: niedrige Kurse, damit kurzläufige OSsses billigst verfallen, aber wir an billige Langzeit-OSsses drankommen oder aber die Kurse hochtreiben und dafür dann die Zeche für die alten OSsses bezahlen. Im nächsten Jahr haben wir sowieso spätestens ausreichend Kapital uns diese Spielchen nicht mehr länger gefallen zu lassen.

      mfg, fs

      p.s.:
      Warum kaufte ich gerade letzte Woche Telesaktien? Ein Grund: Ich mußte meinen Cash irgendwo sinnvoll und preiswert investieren. Der andere Grund: bleibt (noch) mein Geheimnis.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 23:22:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi Fsch und ...
      Kannst du mir mal ein paar gute/spekulative Calls auf VW nennen?
      Meinst du das VW zur Zeit wohl ein bißchen zulegen könnte?
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 23:27:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi maxsch,

      VW:

      Goldman Sachs; CallOS WKN=623576; Basis=45,00 Euro; VFD=20.11.2000; BZV=0.1

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 02:19:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ehem: Ist das hier ein Allgemeinthread geworden, oder schon noch EUD-Thread???

      Sorry, aber macht doch dafür nen extra auf...
      (man hatte sich doch mal vorgenommen, einen schönen auf Fakten gestützten EUD-Thread zu machen,oder?)

      MfG M_B
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 13:35:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi Money_Baer,

      würde sagen, wir beenden diesen Thread an dieser Stelle. Fortsetzung gerade eröffnet.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 17:41:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      Merci ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 13:53:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      Euromed ist nur ein Zock,der sich aber Lohnen kann,da er sehr Markteng ist
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 23:20:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      Euromed-Time.

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 22:04:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die Kursbeobachtung, die sich etwas hinzieht...

      [/url]

      Ich warte noch auf den Ausbruch. ;-)
      Nur das Forum haben sie gelöscht. :cry:


      Ad-Hoc Meldung vom 18.02.2002
      EUROMED AG: Vorläufige Zahlen für das Jahr 2001
      Umsatzerwartung übertroffen – Ergebnisziel erreicht

      Fürth, den 18. Februar 2002. Die EUROMED AG, Betreiber einer interdisziplinären belegärztlichen Hochleistungsklinik in Fürth und Berater im Bereich Qualitätsmanagement, erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 nach vorläufigen Berechnungen einen konsolidierten Umsatz von 19,4 Mio. € und liegt somit über den eigenen Erwartungen vom Beginn des Jahres. Der Umsatzanstieg gegenüber dem Vorjahr beträgt 21,8%. Hierbei sind jedoch die Sondereffekte des Geschäftsjahres 2000 sowie der Eröffnung des Klinikneubaus im 1. Quartal 2001 zu berücksichtigen

      Das zu Jahresbeginn prognostizierte positive Betriebsergebnis konnte erreicht werden. Somit wird nach vorläufigen, ungeprüften Zahlen, ein konsolidiertes EBIT von ca. Tsd. 150 € (Vorjahr -1,6 Mio. €) erwartet.

      Für das Geschäftsjahr 2002 ist ohne Berücksichtigung von Sondereinflüssen ein konsolidierter Umsatz von ca. 20 Mio. € geplant. Beeinflusst werden diese Erwartungen zum einen von möglichen Konsequenzen aus der politischen Diskussion zum Gesundheitswesen, wie zum Beispiel der Entwicklung der Pflichtversicherungsgrenzen. Zum anderen führt das veränderte Erstattungsverhalten einiger privater Krankenversicherungen zu einer vorsichtigen Einschätzung der Geschäftsentwicklung. Die Grundlage zur weiteren Ergebnissicherung bildet daher ein konsequentes und durchgängiges Kostenmanagementprogramm.

      Kontakt:
      EUROMED AG -Harald Niebler / Investor Relations - 90763 Fürth;
      hniebler@euromed.de Tel: 0911/9714-1670 Fax 0911/9714-607
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 12:16:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ad-Hoc Meldung vom 08.05.2002
      EUROMED AG: Umsatzniveau behauptet – EBIT auf Planungsniveau


      Fürth, den 8. Mai 2002. Die EUROMED AG (WKN 570 680) hat im 1. Quartal 2002 den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr leicht, um 85 T Euro auf 5.344 T Euro gesteigert. Das Betriebsergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) reduzierte sich erwartungsgemäß im Vergleich zum Vorjahresquartal von 590 T Euro auf 152 T Euro.


      Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen und Personalkosten sind um 624 T Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen. Dies resultiert insbesondere aus höheren Kosten durch den Betrieb der Klinikerweiterung am Standort Fürth. In Erkenntnis dieser Entwicklung wurde zu Beginn des Jahres ein Kostensenkungsprogramm eingeleitet, mit dessen wirtschaftlicher Auswirkung ab dem 2. Quartal gerechnet wird. So konnte die Beschäftigtenzahl durch eine Reihe von Maßnahmen um 23 Stellen reduziert bzw. organisatorische Einheiten über Outsourcing ausgegliedert werden.


      Die Entwicklung ist im 1. Quartal planmäßig verlaufen. Die Umsatzerwartung für die beiden Folgequartale werden saisonal und krankenhaustypisch unter den Zahlen des 1. Quartals bleiben. Zur Absicherung der Ergebnisziele für das laufende Geschäftsjahr 2002 wird zukünftig auch der eingeschlagene Kurs der Kostenreduzierung fortgeführt werden.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 20:09:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wirklich interessant nochmal nachzulesen ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Euromed - Kursbeobachtung