checkAd

    web.de - steigende Nutzerzahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.00 21:54:38 von
    neuester Beitrag 24.02.00 11:17:49 von
    Beiträge: 8
    ID: 79.950
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 486
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 21:54:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wurde heute um 17.18 veröffentlicht und beendete die Talfahrt auf XETRA mit 56,90 ...übrigens bei einem nicht zu verachtenden Einzelumsatz von 5.778 Aktien. Auch die außerbörslichen Kurse erinnern nicht an die Fankfurter Schlußkurse von 52,8:
      Web.de 56.18 58.23
      Vielleicht kommt ja morgen die Wende...

      carloHH

      _____________________________
      Der Internetportal-Betreiber Web.de hat seine Nutzerzahlen von Sommer 1999 bis Winter 1999/2000 um 1,1 Millionen auf 3,5 Millionen gesteigert. Mit diesem Zugewinn sei das Unternehmen sehr zufrieden, teilte Vorstandsvorsitzender Matthias Greve mit. Die seit Mitte Februar 2000 am Neuen Markt gelistete Web.de stützt sich bei ihren Nutzerangaben auf Erhebungen der GfK Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg.
      © 2000 gatrixx AG www.instock.de 23.02.2000 - 17:18
      _______________________
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 22:14:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      wird ja auch zeit dass da mal was passiert. den schlussumsatz von
      5770 stück hab ich auch gesehen
      wo bekommt man eigentich die ausserbörslichen kurse her ?
      danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 22:15:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist ja auch kein Wunder:

      Zahl der deutschen Internet-Nutzer verdoppelt

      Das Internet wird in Deutschland zum Alltagsmedium. Nach einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) nutzen mittlerweile 30 Prozent der Bundesbürger zwischen 14 und 69 Jahren das World Wide Web. Die Zahl der Nutzer verdoppelte sich im vergangenen Jahr auf 15,9 Millionen, gab GfK-Geschäftsführer Michael Spohrer bei der Vorstellung der Studie, dem so genannten Online-Monitor, bekannt. Von den knapp 28 Millionen deutschen Haushalten verfügen 5,8 Millionen über einen Zugang zum Netz; 8,4 Millionen Surfer nutzen das Web von zu Hause aus.

      Das enorme Wachstum des Internets sei besonders überraschend gewesen, meinte Spohrer. Der Markt werde sich weiter in ähnlicher Größenordnung ausdehnen. Dabei werde sich der Wettbewerb um die Zeit der Konsumenten zwischen Internet und den klassischen Medien verschärfen.

      Gerade bei den jungen Menschen zwischen 14 und 19 Jahren gehöre das Netz mit einer Reichweite von 60 Prozent inzwischen fast schon zum Alltag. Auch bei Frauen wird das Netz immer beliebter. Ihr Anteil an der Surfer-Gemeinde habe sich mit 39 Prozent innerhalb des letzten Jahres verdreifacht. Die Hälfte der Internet-Fans ist zwischen 20 und 39 Jahren alt. Unter den über 50-jährigen nutzen immerhin noch 2,3 Millionen das Web. Allerdings ist das Internet immer noch ein Oberschichtmedium. Mehr als 50 Prozent der Nutzer haben ein monatliches Nettoeinkommen von mehr als 4.000 Mark.

      Online-Spiele verzeichneten den größten Interessenzuwachs (plus 149 Prozent), gefolgt vom Einkaufen (plus 78 Prozent) und dem bloßen Surfen zum Vergnügen (plus 59 Prozent). Erotik-Angebote spielen dagegen eine untergeordnete Rolle, meinte Spohrer. Beim Online-Kauf stiegen die Telekommunikationsartikel mit einem Plus von 224 Prozent am meisten in der Gunst der Verbraucher, Schmuck nahm um 212 und Software um 145 Prozent zu.

      Unter den Internet-Anbietern erreicht T-Online die absolute Mehrheit mit 55 Prozent und 8,6 Millionen Besuchern. AOL steigerte seinen Marktanteil bei fünf Millionen Besuchern auf 32 Prozent. Kleinere Anbieter wie CompuServe oder germany.net erreichen Marktanteile von vier bzw. zwei Prozent. Die mit großem Abstand beliebteste Suchmaschine Deutschlands sei Yahoo. (atr/c`t)

      Quelle: www.heise.de/newsticker
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 22:17:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      lefty 36:
      http://www.ls-d.de
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 22:17:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      TOMORROW Networld ist nach T-Online das am stärksten genutzte
      Content-Angebot im deutschsprachigen Raum

      - Laut aktuellem GfK Online-Monitor sind bereits 15,9 Mio. in
      Deutschland online

      - Nutzer der TOMORROW Networld besitzen überdurchschnittlich
      hohe eCommerce-Affinität


      Hamburg, den 23. Februar 2000. Die Angebote von T-Online und der
      TOMORROW Internet AG (TOMORROW Networld) sind die am stärksten
      genutzten Content-Angebote im deutschsprachigen Internet. Zu diesem
      Ergebnis kommt die fünfte Befragungswelle des GfK Online-Monitors,
      die am Dienstag in Hannover veröffentlicht wurde. Die T-Online
      Homepage belegt mit 20,0 Prozent an Nutzern in den letzten vier
      Wochen den ersten Platz. Nach der TOMORROW Networld (16,7 Prozent)
      folgen die AOL-Homepage (12,6 Prozent), Focus Online (11,0 Prozent)
      und Spiegel Online (9,6 Prozent).

      Die überaus positiven Werte für das Angebot der TOMORROW Internet AG
      zeigen sich auch im Hinblick auf zielgruppenspezifische Merkmale:
      Die TOMORROW Networld verfügt gegenüber den Online-Nutzern insgesamt
      über jüngere, besser gebildete und einkommensstärkere User. Die User
      der TOMORROW Networld sind ehrgeizig, vielseitig interessiert, in
      ihrer Freizeit sehr aktiv und pflegen ihre sozialen Kontakte. An
      ihrer umfangreichen Haushaltsausstattung und den
      überdurchschnittlichen Kaufplänen zeigt sich das ausgeprägte
      Interesse an neuen Technologien und Produkten.

      Gerade beim Thema eCommerce zeigen die Nutzer der TOMORROW Networld
      eine hohe Affinität: Insgesamt 52 Prozent haben in den letzten 12
      Monaten bereits etwas Online gekauft oder Dienstleistungen in
      Anspruch genommen (im Vergleich: 39 Prozent der Online-Nutzer
      insgesamt), weitere 46 Prozent der `Nicht-Shopper` besitzen die
      Absicht, Produkte online zu bestellen (Online-Nutzer: 39 Prozent).
      Im Hinblick auf die bereits genutzten Zahlungsmöglichkeiten zeigt
      sich die Aufgeschlossenheit der Networld-User: Mit 36 Prozent ist
      die Kreditkarte bei Käufen über das Internet das am stärksten
      genutzte Zahlungsmittel, während bei den Online-Nutzern insgesamt
      der Kauf auf Rechnung mit 33 Prozent an Platz 1 der genutzten
      Zahlungsmöglichkeiten steht.

      Die aktuellen Reichweiten-Ergebnisse des GfK Online-Monitors
      bestätigen die monatlich von der IVW gemessenen Nutzerzahlen in
      eindrucksvoller Weise. Laut IVW zählt die TOMORROW Networld mit
      76,9 Mio. PageImpressions und 18,7 Mio. Visits zu den
      wachstumsstärksten und größten Content-Angeboten im
      deutschsprachigen Raum.


      Nähere Informationen:
      VERLAGSGRUPPE MILCHSTRASSE
      Media-Marketing
      Fax:040-41 31-20 51
      mailto:info@milchstrasse.de

      TOMORROW Internet AG
      Marketing
      Fax:040-44 11-79 70
      mailto:info@tomorrow-ag.de
      http://www.tomorrow-ag.de


      TOMORROW Internet AG
      Rothenbaumchaussee 80c
      20148 Hamburg
      Telefon 040/44 11-77 60
      Fax 040/44 11-79 71
      mailto:fbacher@tomorrow-ag.de
      http://www.tomorrow-ag.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 22:18:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      www.ls-d.de
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 22:23:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der heute enttäuschende Kursverlauf war wohl auch auf den
      negativen Bericht in der heutigen FAZ (Seite 24) zurückzuführen.
      Darin heisst es, dass Web.de entgegen den Erwartungen
      nur noch auf Platz 6 der Suchmaschinen liegt (gegenüber
      Platzt 4 im letzten Jahr).
      Die Meldung von heute abend sehe ich als Notbremse des
      Managments an um den Kurs nicht noch weiter abrutschen zu
      lassen.

      Mal sehen wie`s morgen wird.

      Gruss
      Topnews
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 11:17:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die letzte Meldung vom 24.2:
      WEB.DE AG und Compaq Deutschland kooperieren
      Compaq Deutschland stellt auf der CeBIT 2000 eine Compaq Aero-Technologiestudie unter dem Motto "NonStop Mobile World" vor. WEB.DE (http://web.de) liefert hierzu ein speziell auf den Aero Pocket-PC zugeschnittenes Internet-Angebot.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      web.de - steigende Nutzerzahlen