checkAd

    Quadriga SUPERFUND, echt super NEGATIV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.03 08:46:18 von
    neuester Beitrag 19.12.03 09:04:42 von
    Beiträge: 65
    ID: 799.573
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.787
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 08:46:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Stand: 26.11.03

      SUPERFUND A - 11,6%
      SUPERFUND B - 16,6%
      SUPERFUND C - 21,4%

      Agio von 4,5-7% nicht berücksichtigt!

      Die beste Werbung seit langem! :laugh:

      Wo ist der Oegeat mit seinem Werbetext: "jetzt ist der beste Zeitpunkt" für einen Einstieg und unten dann kleingedruckt:

      keine Gewähr!

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 09:02:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der wesentliche Unterschied zwischen Superfund und Quadriga AG

      Kleingedruckte bitte lesen:

      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Gebühren des Superfund A die der Quadriga AG übersteigen, weshalb sich die zukünftige Wertentwicklung der Quadriga AG von der des Superfund A jedenfalls unterscheiden wird.

      Ein weiterer Unterschied:

      Bodenloser Drawdown seit Auflegung.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 09:07:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      tja wenn schon Options und Stillhaltergeschäfte , dann sollte doch Phoenix Managed Account gewählt werden...seit 1992 positive Ergebnisse, auch während Terroranschlägen und kriegen
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 10:22:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3 Danke für den Hinweis.
      Bin selber seit 10 Jahren in Phoenix investiert und war bisher immer sehr zufrieden. Nähere Infos, auch wg. Agio-Reduzierung, bitte über Boardmail.
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 11:57:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      wenn du bereits seit 10 Jahren investiert bist, dann bist du doch ein Phoenix Profi. Woher kommst du denn mit wieviell bist du investiert und was möchtest du neu investieren. Was zahlst du bei deinem Berater an Agio?
      Mal sehen ob ich da wa machen kann.
      Viele grüße
      Christian

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 12:26:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      Phoenix ist mir nicht bekannt. Gibt es da evtl. eine WKN zu?
      Vielen Dank
      Gruß-rulli
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 12:36:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      @rulli

      Es gibt keine WKN.
      Ich werde mir den Phoenix Managed Account auch zulegen.
      Zeichnungs-Mindesteinlage: 3000 Euro

      Leider kein Sparplan möglich :cry:

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass die "Phoenix Kapitaldienste" seriös sind.

      Wie chwiecha schon sagte, die Performance ist über die letzten 10 Jahre phantastisch konstant.

      Infos:
      http://www.phoenix-ffm.de
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 13:07:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gibt`s irgendwo eine Ausgabe-Aufschlags-Reduzierung zum Phönix Account ?
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 13:30:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      chwiecha, jlp2 und krypo ---> Boardmail
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 13:54:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      jetzt aber schnell die verträge abschließen und anstelle 7% einbißchen weniger bezahlen.
      soviel ich weiß bekommen die vermittler eine sehr gute bestandsprovision (da können fondsvermittler nur träumen davon):lick: frage mal danach;).eigentlich könnten die auf das agio ganz verzichten ;)

      +80% in den letzten 5 jahren nicht schlecht als invest.
      es gibt aber auch andere anlagen die haben im gleichen zeitraum nicht 80% sondern das doppelte erzielt mit fast gleichen drowdawns und das bei kleineren zusatzkosten.
      :laugh:

      denkt auch daran, es sind nur stillhaltergeschäfte und da darf auch nichts schief gehen:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 14:12:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo,
      es ist die strategie, die hinter den Stillhaltergeschäften steckt, die die vorallem gleichbleibenden Renditen erzielen...außerdem investiert phoenix soweit ich weiss nur ca. 50% der Kundengelder....
      könnt auch gerne per mail anfragen
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 14:16:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Phoenix darf nciht jeder beliebige Vermittler vermitteln, sondern es ist eine "bankenlizenz" notwendig...dadurch gibt es nur eine handvoll Vermittler.....
      allein das Produkt richtig und transparent zu beraten kann nciht jeder...
      Fonds zu verkaufen ist da schon einfacher
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 14:38:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,
      Woher kommst du denn mit wieviell bist du investiert und was möchtest du neu investieren. Was zahlst du bei deinem Berater an Agio?
      Mal sehen ob ich da wa machen kann.
      Viele grüße
      Christian
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 18:40:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      @rallye

      Wenn Du schon Performanceangaben hier reinstellst, solltest Du auch den Zeitraum und die Quelle angeben.

      Ideal wären natürlich Charts, dann könnte man auch gleich die Schwankungen sehen.

      Gruss
      Logem
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 18:52:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe leider gerade auf die schnelle keinen besseren Chart:


      Ich habe die einzelnen Kursdaten der letzten Jahre zu Hause auf Papier ... und kann so gut wie keine Schwankungen erkennen.

      89 positive Monate seit 1996, glaube ich ... aber am besten mal die Infoblätter bei Phoenix ins Haus holen.
      Adresse siehe mein obiges Posting.

      JLP2
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 19:15:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Weil wir gerade bei den schwankungsarmen Investments sind, was haltet Ihr denn davon? http://www.avw.at/
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 21:46:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      "....Wie chwiecha schon sagte, die Performance ist über die letzten 10 Jahre phantastisch konstant..."

      "...+80% in den letzten 5 jahren nicht schlecht als invest...."

      "...Phoenix darf nciht jeder beliebige Vermittler vermitteln, sondern es ist eine " bankenlizenz" notwendig...dadurch gibt es nur eine handvoll Vermittler....."


      obiges sind einige Zitate von unterschiedlichen Usern

      recht lustig was hier geschrieben wird - besonders die "banklizenz" ahhahaha die scheinbar der User haben müßte (träum weiter)
      ~
      konstant und 80% die letzten 5 Jahre nun gut das sind die Kernaussagen der ersten beiden Postings

      96 97 98 99 00 01 02 03
      17,02 17,33 11,21 13,65 14,07 13,2 9,61 8,07


      was sehen wir aus der Wertentwicklung der letzten 6 Jahre ?

      ganz einfach diese geht massiv zurück von 17,02% auf etwa 8 % !!!!!(das Jahr ist noch nicht vorbei) kein gutes Zeichen zu dem 78 % in 5 Jahren na ja - gibt noch nen schlechteren in der Kategorie Agis ...

      hier ein Vergleich (brauche das für was anderes eigendlich !)



      das wäre mein Vorschlag wenn jemand keine all zu hohen Schwankungen haben will
      auf 5 Jahre !(auch)


      und hier die Kennzahlen



      http://www.secura-way.com/stewardspencer/
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 21:51:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      FCO_Alpha - ich glaub sie warten noch auf ein Mail von mir Herr D. S. nehm ich an .... ;) (kommt in kürze)
      gefällt mir von der Wertentwicklung doch sehr undurchsichtig ... und man will keine Kunden !
      Man hat einen erlauchten Kreis an Anlegern und das wars ...

      wegen HPT noch mal letzte Grafik (Bild) Wertentwicklung 82,94% aber in 3 Jahren ! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 09:06:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17 von oegeat

      Danke Oegat! :lick: Wie immer große Klasse! :D


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 09:29:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo,
      natürlich geht die Rendite pro jahr gesehen auf 5 jahre zurück. Da das verwaltete Volumen größer wird ist man bestrebt, die Volatilität weiter zu begrenzen. ( zum Wohle des Anlegers) Wenn ich mir z.b. Quadria betrachte, ist hier die Volatilität im Vergleich um einiges größer.

      Wie ist es denn bei Quadriga um die aufsichtsrechtlichen Dinge bestellt, soweit ich weiss werden die nicht ganz so streng geprüft wie Phoenix.

      Zum Thema Vermittlung von Phoenix: Man benötigt eine extra Genehmigung nach KWG. Und die wird nicht jedem gegeben oder? Sonst hätte wohl jeder Makler dieses prodkt in seiner Angebotspallete....

      Phoenix ist eine ERgänzung des Portfolios, insbesondere zu Aktien und Fonds.
      Ziel ist es, auch ein börsenschwachen Zeiten eine positive Rendite zu erwirtschaften.
      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 12:23:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      @oegeat ... genau das Jahr ist für den Phoenix noch nicht vorbei :)

      Ich könnte mir denken, dass die 17,02% und 17,33% noch etwas mit dem noch nicht ganz fertigem System zu tun haben.
      Vor 1996 war die Performance noch höher.
      Und für mich ist das System nicht schlechter, weil die Performance nun möglicherweise auf Kosten der Sicherheit runtergeht. Im Gegenteil.

      Aber die Reihe 11,21 13,65 14,07 13,2 9,61 8,07+- ist für mich ok.

      Mir reicht es, wenn der Phoenix, gut ich formuliere es so:
      wenn der Phoenix so gut wie konstant an die 10% im Jahr macht.

      Ich möchte den Phoenix zur Streuung des Depots verwenden. Nicht um mit ihm alleine reich zu werden.
      Und hohe Rendite sind für mich nicht allein ausschlaggebend für Qualität, sondern auch die Zeit, an der ein Unternehmen, wie z.B. Phoenix, am Markt sind.

      80% in 5 Jahren (unabhängig vom Produkt) ist für den konservativeren Anleger bestimmt kein Grund zum Heulen, aber ein Grund für ein zufriedenes Lächeln, wenn auch kein lauthals schallendes Lachen :)

      JLP2
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 12:26:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      @#20 von chwiecha

      So sehe ich es auch.
      Phoenix als Teil meines Auffangbeckens (neben anderen Hedge-Produkten) für kalte Börsentage.

      JLP2
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 14:11:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      never put all in one basket

      Phoenix ist ein Alternativinvestment zur Ergänzung des Portfolios...

      mal ehrlich: eine langfristige Rendite von 10% pro Jahr reicht aus um reich zu werden....
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 15:13:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jepp ... 10% ist allemal ok.
      Wenn`s mehr wäre würde ich auch nicht heulen :)

      Mein Weg 2004 ist
      65% sehr genau ausgewählte Aktienfonds,
      35% Auffangbecken (Phoenix + andere Hedgeprod.)

      JLP2
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 15:42:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      ist eine sehr vernünftige Lösung.....
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 16:14:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      #24 von jlp2

      ...kann die vernünftige Aufteilung nur bestätigen! :eek:

      65%, ist die ca. Regionenaufteilung ein großes Geheimnis? :(

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 15:12:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26 von 353719

      Die genaue prozentuale Aufteilung innerhalb der 65% lege ich bis Ende Dezember fest.

      im Portfolio werden dann wohl sein:

      Sauren Defensive 214466
      Templeton Growth 971025
      Fidelity Fds-Europ. Growth 973270
      Griffin Eastern Europe 988954

      BG-Fonds kommen unter permanenter scharfer Beobachtung mit ins Portfolio:
      BG Classic
      BG Balanced
      BG Challenge

      Die Greisinger-Fonds decken USA, Europa, Südostasien, Lateinamerika und Japan ab, sowohl Aktien als auch Renten.
      + kleine Portion Indien,Biotech

      JLP2
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 18:21:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      #21 von jlp2

      @oegeat ... genau das Jahr ist für den Phoenix noch nicht vorbei
      ****
      und ebenso nicht für Quadriga und Co

      und erst recht nicht für http://www.secura-way.com/stewardspencer/

      mit einer Vola von 3.09% auf 6 Monaten zu dem einen sensationellen Shartpe von 6.31 auch auf 6 Monaten doch das eigendliche ist das das ganze Portph. keinem Hebel unterworfen ist und trotzdem 10.39% auf 6 Monaten brachte.
      Die Werte auf Jahre sind nocht Vorteilhafter für Spencer ...!
      zB 83.33% Positive Monate auf 5 Jahre bei 3 Jahren 88.89% Phoenix hat auf 5 Jahre ebenso 83.33% positive Monate und bei 3 Jahren 88.89 also gleich.
      wobei und das ist das entscheidente man bei

      nach.......3 Jahren....5 Jahren
      Spencer....82,94%......141,84%
      Phönix.....34 %.........78,64%
      Ertrag ist - also was tatsächlich bei gleichen Risiko in der "Hosentasche" bleibt.

      Fazit: Spencer ist eindeutig Phoenix vorzuziehen vom Ertrags-Risikoprophil !
      http://www.secura-way.com/stewardspencer/
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 18:44:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Noch ein Hedgeprodukt mit keiner schlechten Performance.

      Hofschildt Global Trading Portfolio Inc.



      2003
      Jan +3.64%
      Feb +2.26%
      Mär +9.31%
      Apr +1.83%
      Mai +6.73%
      Jun -2.60%
      Jul +2.15%
      Aug +1.47%
      Sep +2.02%
      Okt +1.91%
      Nov +0.65%
      Dez
      Gesamt +33.00%

      2002
      Jan
      Feb
      Mär +0.21%
      Apr +0.80%
      Mai +7.04%
      Jun +4.56%
      Jul +2.15%
      Aug +4.46%
      Sep +2.45%
      Okt +9.22%
      Nov +4.18%
      Dez +5.58%
      Gesamt +48.46%

      Performance: Von 01.03.2002 bis 26.11.2003: +97.4%

      Nähere Infos: http://www.hgs-inc.com/german.html

      Klingt seriös, vielleicht kennt einer von euch diese Gesellschaft.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 18:53:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      oegeat oh oh oh:laugh:
      erkläre uns kleinen anleger einmal genau wie die historische wertentwicklung bei spencer zu bewerten ist.
      seit wann wird denn mit fremden geld bei spencer real gehandelt:confused:
      was lief denn wieder von 1994 bis 2002 real bei spencer :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      und jetzt zu unserem liebsten Mod.
      warum läßt du die ständige eigenwerbung von oegeat zu:confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 19:00:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      29@ - hi kenn ich natürlich - habe alle Unterlagen hier liegen - was mich stört das ist in USD gerechnet

      Fazit: wer nach deiner Rechnung am Marz 2002 100.000 Euro in Dollar wechselte hat nun jetzt 197.400.- $ am Konnto - doch in Euro sind das "nur" 120.414.- Euros also magere 20,4% verdient und keine 97,4% !!!!



      Avatar
      schrieb am 29.11.03 19:40:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      das wird ja immer toller
      30-50% p.a. noch toller
      :laugh: :laugh: :laugh:
      wir haben das paradies gefunden und das noch vor weihnachten:cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 19:56:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      haliha... du hast es noch immer nicht kapiert was sind schon 3-50% leg mindestens 1 oder bei machen 5 Mio am Tisch dann kannst da investieren

      1 Global Eurofund Management-Global Markets Investment Fund 43.96 71.69 400.000 (6.83)
      2 Meyer Capital Management 40.47 26.38 101.300 (31.80)
      3 ADA Investments-Diversified Trading 39.60 18.11 143.780 (26.88)
      4 Tucson Asset-TAMI Global 31.41 17.27 63.606 (40.38)
      5 Saxon Investment Corporation-Aggressive Diversified Program 29.80 83.93 34.700 (65.86)
      6 Tucson Asset-TAMI Domestic 2X 29.61 17.85 29.812 (41.23)
      7 Red Oak Commodity Advisors 29.35 49.77 5.700 (37.26)
      8 Michael N Trading-Financial Futures 28.67 2.32 34.227 (17.87)
      9 Clarke Captial Management-Millennium 25.78 33.71 206.400 (21.31

      usw .... also die ersten 3 haben die letzten 5 Jahre jedes Jahr um die 40% gebracht ! wobei der erste dieses Jahr bei 71.69 % hingelegt hat und 400.000 Mill $ verwaltet ....

      Fazit: der zugang für diverse Lulus wird manchen immer verwehrt bleiben und auch damit laufend 40% im Jahr
      :laugh: (zu dem übersteigt das sowieso deren geistigen Horizont)
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 20:10:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      oh-:p hi da mußt ja sogar 20 Mio hinlegen ....
      :laugh:
      ich glaub so potent sind wenige (gar keiner) hir :laugh:

      nur so nebenbei 4,8% maximaler verlust !!!!! und das war im 98 jahr - ja es gibt schöne Dinge aber wie gesagt das übersteigt das Fassungsvermögen von bestimmten Nörglern...



      nun zurück hier die "Kleinanleger" Variante über wir uns in bescheidenheit- http://www.secura-way.com/stewardspencer/
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 23:11:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      @oegeat:

      "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst aus dem Zusammenhang gerissen hast."

      Dann will ich auch mal:

      5% Jahre p.a.

      LU0066902890 37,53%
      LU0067059799 34,48%
      LU0055631609 31,31%
      LU0054578231 29,02%
      LU0047987325 27,12%
      LU0075056555 26,70%
      LU0067411347 25,20%
      GB0000840719 24,90%
      LU0076314649 24,80%
      LU0081500794 24,73%

      Quelle fondsweb.de

      Was lernen wir daraus?

      a) In Zukunft investieren wir alle in indische Aktien, asiatische Small Caps sowie in Rohstoffwerte und brauchen dann keine Hedgefonds mehr.

      b) Die Hedgefonds waren im Schnitt aber doch ein wenig besser! Jawohl. Und außerdem....

      c) nichts

      d) Beide Statistiken sagen so überhaupt nichts aus, weil weder die Gesamtzahl der untersuchten Werte noch deren Durchschnittsperformance daraus hervorgehen. Ganz zu schweigen von Fragen, ob und wie beispielsweise die bisherige Performance sich auf die zukünftige auswirkt. Anders gesagt, man kann aus der Tabelle in Posting 33 etwa so viel über den Erfolg von Hedgefonds ablesen, wie man aus der obigen Tabelle über den Erfolg von Aktienfonds in den letzten fünf Jahren ablesen kann. Das schließt nicht aus, dass diese gut waren, nur gibt es die Tabelle einfach nicht her.

      Hinweis: Es ist nur eine Antwort richtig.
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 23:42:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Stromgeg... wenn ich mir den Chart vom Indienfonds ansehe und den unten dann ist da ein bisserl ein Unterschied !

      wie ich schon schrieb der maximale verlust war 4,8% der Indienfonds verlohr sogar 45% !!!! sicher auf 5 Jahre holte mans auf .....
      doch es ist nicht das selbe !

      hier die Charts
      daher Stromge.... bleiben wir bei den Fakten - und die sagen wer kontinuierlich dazugewinnen möchte ist mit Alternativen Investments besser drann ! ;)

      Avatar
      schrieb am 30.11.03 00:02:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Natürlich macht es keinen Sinn, Indienfonds mit Hedgefonds zu vergleichen. Die tabellarische Aufstellung der 5-Jahres-Performace macht nur nicht viel mehr Sinn, leider.
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 00:07:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      na ja ... das mag bei Aktienfonds stimmen aber nicht bei http://www.alternativ-investments.com
      denn diverse Charts Quadriga, Spencer, Hofschild und auch der letzte Global Eurofund MGM -haben laufend zugelegt.
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 12:16:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      oegeat schrieb:
      ich glaub so potent sind wenige (gar keiner) hir

      einfach toll diese schreibweise:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 12:30:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Inhaltlich hast du nichts zu bieten (Posting 32 , 39) gell - na ja scheinbar geilst dich an ein paar Rechtschreibfehler auf den zu mehr reichts bei dir scheinbar nicht. :p Ein Armutszeugniss ! :(
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 13:11:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      #40 von oegeat

      ...um das einmal deutlich zu sagen, deine Rechtsschreibfehler stören mich überhaupt nicht solange der Inhalt ok ist! :)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 14:08:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      biete nur viel an du heuchler, alles tust du nur mit dem blick auf deine homepage:cry: und dem kundenfang

      und der Mod hat dir auch noch dazu die narrenfreiheit testiert:laugh:

      wer sich so verhält wie du ist in meinen augen alles andere als ein seriöser......


      du hast keine ahnung von hedgefonds sonst würden deine statements anders ausfallen müssen.

      läuft quadriga gerade nicht so, so versuchst du andere anlagen zu verhökern ohne genau zu wissen was bei diesen dahinter steckt und willst mit rießgen performancewerten den lesern sand in die augen streuen:mad:

      nicht aus futterneid schreibe ich diese zeilen, sondern alleine aus der empfindung heraus dass hier ein strolch am werke ist, der die leute verdummen möchte:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 14:34:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      haolodriho
      was willst du eigendlich ?
      In diesem (und auch in vielen anderen )Threads hast du Inhaltlich nichts beigetagen. Sätze wie "..wir haben das paradies gefunden und das noch vor weihnachten.." oder "...toll diese schreibweise..." zeigen das Sie ein Kindergartenniveau besitzen.

      Zu dem verstricken Sie sich laufend in Wiedersprüche mal heißts ich hebe "nur" Quadriga in den vordergrund (no net nana in einem Quadrigathread) dann wieder "...versuchst du andere Anlagen zu verhökern ..." also heb ich die streuung hervor die notwendig ist.

      Und als Krönung "...du hast keine ahnung von hedgefonds sonnst würden deine Statements anders ausfallen müssen.." wieder ein nichtssagender Satz. Leider sind all Ihre Posting nichtssagend und zeigen den anderen Usern wer "...keine Ahnung von Hedgefonds.." hat.

      Zu guter letzt "...nicht aus futterneid schreibe ich diese zeilen.... und ...der die leute verdummen möchte..."
      das entlockt mir zum einen ein lächeln zum anderen stempeln Sie die naderen für Dumm !

      Oder doch nicht "..möchte .." ja genau das Wort war noch - wenns so ist dann hat Ihr Schreiben ja gar keine Rechtfertigung denn die Leute sind scheinbar doch nicht dumm und wenn das so ist dann braucht man auch keinen halihal... der die Leute warrnt - den jeder entscheidet selbst was er macht.

      Fazit: stellen Sie Ihre Postings auf mich bezogen ein wer meine Postings lesen möchte tut dies wer nicht der nicht und braucht auch nichts dazu schreiben !
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 14:35:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      #42 von halihalo 30.11.03 14:08:12

      ..."futterneid" ist das richtige Wort (!), denn jeder kann selber über den Informationswert von Oegats Angaben entscheiden. :p
      ...und man sollte fair mit einander umgehen - wenn du überhaupt die Bedeutung des Wortes "fair" kennst, :( sonst schlag im Duden nach. :mad:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 15:53:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      @halihalo, #39

      Ich verteidige oegeat ja eigentlich ungern, aber wo ist das Problem in diesem Satz?

      Gut, bei "hier" fehlt das "e", aber der Rest ("glaube(e), fehlendes Komma), ist hier im Board doch Standard, ob es einem passt oder nicht. Ihr Posting #42 ist auch nur unwesentlich besser. Sollte der Witz im "potent" liegen: "potent" bedeutet sowohl "zeugungsfähig" wie auch "zahlungsfähig". Wer es nicht glauben mag, möge ein Fremdwörterlexikon seiner Wahl zur Hand nehmen.

      @353719, #41

      Ich finde eben meistens nicht, dass der Inhalt ok ist.
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 16:30:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      #45 von Stromgegner

      ok oder nicht ok, ich ordne das unter Meinungsvielfallt ein.
      Nenne mir einen weiteren Teilnehmer der hier im Forum Charts und Tabellen im gleichen Umfang veröffentlicht wie Oegat. 0,0%. Also freuen wir uns darüber. Wer etwas kaufen will überprüft die Angaben so wie so.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 18:07:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      @353719, #46

      Ich habe nichts gegen Charts und Tabellen. Ich sehe nur Auswahl, Inhalt und Qualität derselben sowie die Intention dabei meistens eher kritisch. Die fachliche Kompetenz halte halte ich manchmal auch für hinterfragenswert, aber da sollen sich seine Kunden darüber freuen, oder eben auch nicht. Ich hoffe ersteres.

      Ich sehe das auch als Meinungsvielfalt, allerdings im Rahmen dieses Forums als hart an der Grenze. Offensichtlich wird es von der Communityleitung toleriert, und damit soll es für mich auch gut sein. Wie auch immer, ich finde mich mit oegeats Beiträgen ab, dafür muss er sich auch gelegentlich mit meinen hoffentlich meist konstruktiven Beiträgen abfinden. Das geht schon irgendwie.
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 18:40:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      oegeat wird hier ja sehr kontrovers gesehen.

      Jeder kann zumindest börsentechnisch sagen was er will.
      Über oegeats Seite wurde ich auf sehr interessante alternative Investments aufmerksam.
      Was man damit anfängt bleibt jedem selbst überlassen.

      Diese Produkte prüfen und sich Informationen einholen wo auch immer ... das muss und soll jeder selber machen.

      JLP2
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 19:55:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      oegeat
      eine letzte feststellung:
      allein in diesem thread hast du in #16 #28 #38 mit deiner webseite geworben.
      und so geht es weiter in fast allen threads die du "besuchst"
      und das hat mit neutraler diskussion über anlagemöglichkeiten nur sehr wenig zu tun. :cry:
      deine fokusierung liegt eindeutig nur beim kundenfang mit allen mitteln:mad:

      ich glaube kaum, dass anleger die auf grund deiner permanenten werbung genau beim höchststand sich verleiten ließen einen zu großen portfolioanteil in den quadriga zu investieren, heute dir dafür noch danken.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 20:14:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      "...dass anleger die auf grund deiner permanenten werbung genau beim höchststand sich verleiten ließen einen zu großen portfolioanteil in den quadriga zu investieren, heute dir dafür noch danken..."
      Zitat buxtrihu
      *************

      genau im Februar wie auch März riet ich zu warten ! dabei zeigte ich den Chart



      immer wieder und verwies auf den möglichen Rückschlag .... dabei fällt mir ein wo sind die Herrschaften die nicht an Charttechnik glauben ..... !

      Man lese den Text auch hier und jeweils das Datum !!!!!



      Stellen Sie sich in Ecke und schämen Sie sich !
      Denn es ist alles lächerlich was Sie schreiben ........

      dann schrieb -zeigte ich den Chart...

      wer genau schaut sieht man ist noch nicht an der grünen Linie
      doch da wars so weit


      und wie gings aus ein Kursfeuerwerk das zwar jetzt korregiert wurde aber .. man wird sehen überrings all das erleben wir seit 2, 3 Jahren immer wieder hier ....
      wer seit damals drinnen ist und sich nicht von so Leuten wie Ihnen beirren ließ hat sein Geld verdoppelt !
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 20:29:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      Randbemerkung:

      Wenn es um Leute geht, die noch immer nicht an Charttechnik bei Hedgefonds glauben, melde ich mich gerne freiwillig.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 13:53:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      oegeat-posting 50

      grundsätzlich ist charttechnik beim quadrigakursverlauf nonsens!

      beim 2. chartbild schreibst du
      "der trend kann bis 3000 gehen um dann bei 2600 oder sogar bei 2100 zu korregieren-um dann rauf zu gehen."
      wie du ja selber siehst hat sich nichts davon bestätigt.

      beim 4. chartbild schreibst du von einer "kursexplosion"- wo bitte!

      @ mod. novo cat
      wie lange darf dieser user dich und viele andere ahnungslose user eigentlich noch verarschen?
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 14:27:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      #52 von kaalex

      Hast du bei Oegat investiert oder warum bist du so sauer? :D

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 14:56:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ 53

      bin absolut nicht sauer auf oegeat,ich verstehe nur nicht wie ein finanzberater so viel unfug von sich geben kann!
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 15:51:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      #52 von kaalex oegeat-posting 50
      beim 2. chartbild schreibst du
      " der trend kann bis 3000 gehen um dann bei 2600 oder sogar bei 2100 zu korregieren-um dann rauf zu gehen."
      wie du ja selber siehst hat sich nichts davon bestätigt.
      *****

      kauf dir eine Brille !

      der Chart endete am 11.2.2003 und so gings weiter .....


      die 3000 wurden nicht ganz erreicht 2903 und die Korr. ging bis 1900

      die Bewegung ging schneller von statten wie im Chart gezeichnet doch und das ist das interessante die Linien waren relevant hier der Chart vom 17.9.2003


      Kala... hast du schon mal was interessantes hier gepostet ? Nicht das übliche stänkern :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:18:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      #55 von oegeat

      Ein guter Chart ist besser als 1000 Worte! :D

      Bist du nicht der gleichen Meinung Kaalex ? ;)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:38:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:58:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 19:38:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      mal eine frage eiens anfängers:

      bei einem fonds ist das fondsvermögen ausgegliedert als sondervermögen und absolut getrennt von der managementgesellschaft.

      bei quadriga haben ich den eindruck, dass man in die ag investiert bzw. genuss-scheine der ag erwirbt, aber immer bleibt das geld in der firma und nicht ausgegliedert. täusche ich mich da??

      jazzmusik
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 20:09:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      hier das Chartbild !

      ich glaub du hats dich im Ton vergriffen - immer schön freundlich leiben :kiss:

      (ach ja du schaffst es ja nicht einen Chart zu erstellen :D)

      GCT USD


      Beteiligung


      Wo für soll ich das überhaupt machen ?

      sprechen wir in 2-3 Monten weiter -Charts sollten weiter laufen ....
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 21:20:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      [Satire on]

      Was passiert, wenn Quadriga seinen "Trend" bricht? Sollen wir dann alle den Genuss-Schein bestens verkaufen?

      Ich bin schon ganz aufgeregt - hoffentlich geht das gut.

      [Satire off]

      Viele Grüße,
      Nick
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 22:08:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 10:39:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      jazzmusik, so ist das bei genussrechten.
      du genießt die wertentwicklung der gesellschaft:laugh: :laugh: :laugh:

      und denke immer daran alles im leben hat mal ein ende, auch steigende kurven:laugh:

      es können immer ereignisse im leben und in investments eintreten, welche man vorher nie erahnen konnte:(
      so ist das leben eben:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 20:55:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Frage ist, ob man mit anderen spekulativen Investments (z.B. Aktienfonds, die ja bekanntlich praktisch nur auf steigende Kurse setzen können) besser fährt?

      Gruss
      Logem
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 09:04:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      posting 58 beteiligung gct seit meiner empfehlung !:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Quadriga SUPERFUND, echt super NEGATIV