checkAd

    Riesterprodukte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.03 14:53:32 von
    neuester Beitrag 28.11.03 16:05:20 von
    Beiträge: 5
    ID: 800.069
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 533
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 14:53:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hab mal ne Frage an die Versicherungsprofis.

      Wo liegt denn bei den Riesterprodukten der Unterschied zwischen einem Fondssparplan und einer fondsgebundenen Rentenversicherung.

      Beide Produkte werden doch bei Rentenbeginn in eine Rente umgewandelt. Risikoprofil dürfte doch auch ähnlich sein,oder?

      Danke für Hinweise


      Gruß
      Hagenbach
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 15:44:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Alles meiden was irgendwie nach Regierung riecht.
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 15:45:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      eine flv die über Rieser möglich ist, garantiert zumindest die eingezahlten Beiträge....d.h. es kann nciht zu 100% in aktien investeirt werden, da sonst keine Garantie möglich wäre.....

      ein reiner Fondssparplan ist nciht riesergefördert, d er die auflagen nciht erfüllt...

      warum Riester...du legst aus dem versteuerten an, musst di leistung versteuern und bekommst lediglich eine rente und kein wahlrecht....
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 15:59:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zunächst mal danke,

      #2 bin selbständig und kann daher auch keine Rieter-Förderung beantragen, also stellt sich bei mir das Problem nicht.

      Es geht mir nur ums Verständnis, weil mein Neffe zu mir kam mit einem Artikel aus dem neuen Finanztest-Heft. Er möchte was in der Richtung machen.

      #3 Und da ist ein riester-geförderter Fondssparplan besprochen (UniProfoRente)- der auch die Einzahlungen garantiert - und verschiedene fondsgebundene Rentenversicherungen. Aber aus dem Artikel geht nicht hervor, wie sich die beiden Produkte unterscheiden.
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 16:05:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Diese RR ist der blanke Hohn. Alles was von dieser Fuck-Regierung kommt ist zu meiden! :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Riesterprodukte