checkAd

    SPD-Topmanager Mehdorn (DB) hinterließ bei Heidelberger Druck einen Scherbenhaufen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.03 17:22:10 von
    neuester Beitrag 30.11.03 20:25:15 von
    Beiträge: 6
    ID: 800.134
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 17:22:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hartmut Mehdorn hinterließ bei der Heidelberger Druckmaschinen auf Grund seines Mißmanagements als Manager nur Probleme:

      FAZ vom 28.11.03
      Der (heutige) Vorstandsvorsitzende Bernhard Schreier hat eine grundlegende Neuausrichtung des weltgrößten Druckmaschinenherstellers Heidelberger Druckmaschinen AG angekündigt. "Wir werden uns komplett neu aufstellen", sagte er (gestern) in einer Telefonkonferenz. Entwicklung und Produktion von Rollendruckmaschinen sollen verkauft und der finanzielle Aufwand für den ebenfalls defizitären Digitaldruck deutlich verringert werden. Weitere 1000 Arbeitsplätze werden vor allem in Vertrieb und Verwaltung abgebaut.
      ...
      Der Konzernumbau von einer divisonalen zu einer funktionalen Struktur und zusätzliche Restrukturierungen kosten den Konzern bis zu 400 Millionen...."

      FAZ - Kommentar dazu: "Bei Heidelberger Druckmaschinen wurde gestern die Vision des ehemaligen Vorstandvorsitzenden Hartmut Mehdorn, heute Chef der Bahn, beerdigt...Die Verluste der Mehdornschen Visionen fraßen die Erträge auf ..."

      Meine Anmerkung: Es war schon immer teuer, die falschen Leute auf verantwortliche Stellen zu setzen. Allein die parteipolitische Affinität Mehrdorns zur SPD und zum Mehrheitseigener der Heideldruck ( damals stark SPD - orientierte RWE AG)machen diesen noch nicht zu einemm erfolgreichen Manager! Die zur Entlassung stehenden Heideldruck-Mitarbeiter werden sich gern an den ehemaligen "tollen" Chef Hartmut Mehdorn zurückerinnern, der jetzt seine Füße und den Tisch von SPD - Kanzler Schröder ausstrecken darf. Bei der Deutschen Bahn AG (Mehdorn: "Die Bahn" - bloß nicht deutsche) werden die Aufräumarbeiten nach dem Ausscheiden des "Top-Managers" Mehdorn später noch viel viel mehr kosten, als jetzt bei Heidelberger Druckmaschinen AG. Aber das zahlt dann nicht nur der Aktionär sondern der Steuerzahler, die Staatskasse. Und die SPD hat über Jahre einen der "ihren" in einem bestbezahlten Job gut untergebracht...
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 17:59:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und die SPD hat über Jahre einen der " ihren" in einem bestbezahlten Job gut untergebracht...

      und wird ihn irgendwann mit einer fetten Abfindung nach Hause schicken :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 18:07:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Überall das gleiche, siehe auch WestLB. Wegen Unfähigkeit gefeuert und noch eine dicke Abfindung kassiert.

      Die SPD machts möglich.

      :cry:

      Das sollen die zahlen die das Pack gewählt haben, ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 13:56:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie wirds wohl bei der Bundesanstalt für Arbeit aussehen, wenn deren SPD-Topmanager Gerster das Schiff verläßt?
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 20:14:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gerster, Mehdorn, Stolpe, ... was haben diese Männer wohl gemeinsam?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 20:25:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Versager, Parteibuch, gute Beziehungen..... erfolgreich (privat) ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD-Topmanager Mehdorn (DB) hinterließ bei Heidelberger Druck einen Scherbenhaufen