checkAd

    MLP - Buchhalter wird Vorstand ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.03 10:30:36 von
    neuester Beitrag 23.01.04 11:16:58 von
    Beiträge: 64
    ID: 800.222
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.306
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,5000
     
    EUR
    -0,54 %
    -0,0300 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,4300+40,20
    11,300+29,14
    1,0800+18,03
    3,8600+15,57
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-11,11
    11,690-11,51
    4,8800-12,70
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 10:30:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aufsichtsratschef: Schoeder-Wildberg soll neuer MLP-Vorstandschef werden

      BERLIN (dpa-AFX) - Uwe Schoeder-Wildberg soll zum Jahreswechsel beim Finanzdienstleister MLP die Nachfolge von Vorstandschef Bernhard Termühlen antreten. Der bisherige Finanzvorstand "ist der heiße Kandidat für den Vorstandssitz", sagte MLP-Gründer und Aufsichtsratschef, Manfred Lautenschläger, der "Welt am Sonntag".

      Auf der Aufsichtsratssitzung am 17. Dezember solle die Entscheidung fallen, schreibt die Zeitung. Bei Analysten war Schoeder-Wildberg bereits als möglicher Nachfolger gehandelt worden

      Lautenschläger bekräftigte die Prognose, im laufenden Jahr einen Vorsteuergewinn in Höhe von 65 Millionen Euro zu erzielen. "Es sieht ganz so aus, dass wir unser Ziel erreichen." Im kommenden Jahr wolle das Unternehmen zweistellig wachsen./mur/she

      Quelle: DPA-AFX
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 10:33:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kommentar:

      MLP findet keine guten Leute mehr. Die guten Berater wandern scharenweise ab. Angesichts der "bizarren" Bilanzierungsmethoden findet sich wohl auch kein geeigneter Vorstand. Ob der Buchhalter mehr als eine Notlösung ist ?
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 11:31:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum soll ein Buchhalter nicht Vorstand sein?

      Allemal besser jemand der sich im Geschäft auskennt, als ein abgehalfterter Politiker mit Diplom.
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 11:49:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      @stimmeausdemmekongdelta

      Es ist unglaublich, mit welcher selbstsicherheit Du auch die dümmsten Aussagen hier verbreitest. Diesen mental kariöse Dünnpfiff den Du hier ablässt, kann doch keiner mehr ernst nehmen.

      Komm` geh ein wenig Mekong-Cola trinken und mach was für die Thailändische Volkswirtschaft. Aber verschone uns bitte mit solchen "rkb"-Threads. Tut Dir gut - tut uns gut.
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 12:53:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      @nierentee

      Wo siehst Du die Stärken, wo die Schwächen von USW?

      Grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 13:19:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Nr 4

      Lies doch einfach meine Postings nicht.

      Das Schroeder Wildberg 3. Wahl ist sieht man allein schon daran, daß sich Lautenschläger mehr als 1 Monat Zeit lies und Alternativen gesucht hat. Nur man hat keinen geeigneten Vorstand gefunden und geeignete Vorstände wollten für MLP nicht arbeiten.

      MLP weiterhin strong sell! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 13:33:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meine Meinung dazu: Jeder Vorstand - sofern es nicht der eineiige Zwillingsbruder von Termühlen ist - ist eine Verbesserung im Vergleich zu Termühlen... ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 16:14:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      @interna

      Machen wir es doch so:

      Ich sage jeweils eine Stärke, und gibts jeweils eine Schwäche an. Einverstanden?

      O.K., dann mache ich den Anfang:

      Stärke 1:

      Er hat den Blick von "draussen" auf eine Unternehmen, welches bisher (ich bemühe nun mal die allgemein beliebte Floskel) "wie eine Familienunternehmen" geführt wurde.
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 16:40:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hehee... ein Buchhalter als Vorstand :D

      Selten so gelacht :D

      Warum nehmen die keinen Fachmann :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 23:48:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @nierentee

      Einverstanden!

      Stärke 1: akzeptiert

      Schwäche 1: Er hat (bisher) noch nicht den Durchblick, wie groß die EDV-Probleme von MLP sind.


      Grüße und eine Einladung für Montag an Dich (Du weißt ja wo ;))
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 23:48:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      @LarsTvede

      :laugh:

      Würdest Du Naddel auch dazuzählen?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 07:37:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ 8

      Warum nimmt MLP dann nicht mich als Vorstand.:laugh: :laugh:

      Ich hab nicht nur den Blick von "draußen", sondern auch von "der Ferne".

      *kopfschuettel*

      Anscheinend ist in MLP nur noch dummes Geld investiert.
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 14:32:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      @se2707, richtig, mlp-kunden sind allesamt (Zensur), oder kann mlp eine Rentenversicherung anbieten? Ne, aber immer schön Rendite versauen und Absolventen etc. LVs statt RVs verticken, fast jeder mlp-Kunde müßte seine LVs wegen Falschberatung zur Altersvorsorge stornieren und mlp verklagen. Das sind die Fakten.

      Zweitens zum Interview heute in der WamS:

      WamS: Haben Sie den Börsengang schon mal bereut?
      Lautenschläger: Ja, mehrfach. (...)
      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      WamS: Wenn Sie in fünf Jahren Ihren Siebzigsten feiern, wo wird MLP dann stehen?
      Lautenschläger: Dann wird MLP mindestens doppelt so groß sein und eine noch wichtigere Rolle im Finanzdienstleistungssektor spielen.

      dazu #2: richtig, in der Zeit der Rezession konnte mlp haufenweise naive bwl-Absolventen, die keinen Job bekamen, als Neukundenberater gewinnen. Die sind inzwischen (verschuldet) fast allesamt wieder haufenweise verschwunden. :cry: Jeder hielt sich theoretisch dafür geeignet, diese harte Charakterschule durchzumachen, aber Pustekuchen. Stimmt, viele der Besten in Großstädten sind inzwischen verschwunden, entweder gab es Neugründungen wie PlanF oder sie gehen zu Loyas, an die mlp viele der besten Ärzteberater verliert zur Zeit. :D
      Und wer soll das auffangen? Der %$/&)(/) und betriebsblinde Lautenschläger? :laugh: Ich halte jede Wette dagegen, daß mlp "doppelt so groß" sein wird in 5 Jahren. Hält jemand dagegen? :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 18:14:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also, was hier so für ein Mist verbreitet wird von Nierentee, interna... kaum zu glauben.
      Wenn die Berater sowie Termühlen, Lautenschläger.....so schlecht wären, hätte MLP wohl nicht so gute Zahlen abgeliefert und wird es auch in Zukunft tun. Das paßt Euch sicherlich nicht, sonst würdet Ihr hier nicht so rummotzen.
      Was soll dieses blöde Palaver hier also ?:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 18:38:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ paffer

      Sind die guten Zahlen denn echt ? So wie 2002 ?
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 18:39:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hast DU Ahnung von Rosenzucht oder Nanotechnologie? Ne. Na also. Der Laie hat nicht die Spur einer Chance, die Thematik zu durchschauen und die Murksberatung und schlechte Ausbildung eines Durchschnitts-MLPlers (gibt auch gute Leute, die sind aber selten) zu erkennen! Vermögensberatung macht mlp nie und nimmer, das ist besserer Produktverkauf weniger (teils sehr angeschlagener) Gesellschaften. Gib mir eine Talkshow und ich mache diesen Laden nachweislich und unwiderlegbar zur Sau, was den Kurs locker 30-80% kosten könnte.
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 18:44:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      @se2707, die Zahlen dürften bei den steigenden JAEGs besonders im Krankversicherungsbereich in 2004 gar nicht nennenswert steigen. Selbst ein Ing. bei Daimler oder Bosch verdient nicht mehr genug, um sich von Berufsbeginn an privat krankenversichern zu können.
      MLP dürfte also diese Scharte durch steigende Aggressivität im Finanzierungsbereich und Geldanlage auszugleichen versuchen, weil man die 7. oder 9. LV nicht mehr anbringen kann :D Oder was meinst du?
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 19:03:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Se: Wenn Du die Zahlen anzweifelst, dann wende Dich doch bitte an MLP, Börsenaufsicht, Staatsanwaltschaft....., aber stell hier nicht irgend etwas in den Raum, wozu kein Anlaß bestehen dürfte.
      Ihr spielt Euch hier auf, als ginge es darum, andere vor Schaden zu bewahren. Was soll der Scheiß ? Ihr wollt die Aktie nur kaputt reden,um billig einzusteigen oder Rache aus irgendeinem Grunde - genau wie interna - an MLP zu üben = ziemlich schäbig Euer Bla bla.
      Ist das hier ein Waschsalon, wo Waschweiber dreckige Wäsche waschen oder was ?
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 04:59:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ 18 Paffer

      Ich bezweifele daß MLP 2003 ohne Rückversicherungserlöse und sonstige Erträge einen Gewinn erzielt. Da ich bei MLP eh nur auf der Shortseite agiere, entsteht mir durch die MLP Bilanzierungspraxis kein Schaden. Sondern allenfalls ein Gewinn. Ich kann eine Aktie zu 16 Euro verkaufen die lt. Herrn Homm bis 3,50 Euro ein Dauershort ist.

      Bei wem sollte ich mich über einen Gewinn beschweren ? :laugh: :laugh: :laugh:

      Im Gegenteil ich bedanke mich bei den MLP-Lemmingen. Möglicherweise treffe ich den einen oder anderen 2005 als Bettler mit Hut in der Heidelberger Hauptstrasse. Da werde ich mich dann nicht lumpen lassen und 1 Euro spenden!
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 08:42:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      @interna

      Sorry, die Einladung für heute muss ich aus zeitgründen leider ausschlagen. Aber ich denke auch ohne mich werden genügend Leute vor Ort sein ;)

      zu Schwäche 1:

      Natürlich hat ein "neuer" noch nicht so einen tiefen Einblick in die EDV wie ein "alter Hase". Jedoch kümmert er sich auch nicht um "historisch gewachsene Workflows", sondern blickt aus einem anderen Winkel auf das Thema (siehe Stärke 1). So "neu" ist er jetzt auch nicht mehr und die geplanten, wie auch die bereits erreichten, Einsparungen im EDV-Sektor sprechen eine eindeutige Sprache.

      Stärke 2:

      Er kommt bei Analysten/Investoren sehr gut "rüber". Er hat durch die Umstellung der Bilanzierung und seine offene Haltung viel Vertrauen gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 11:29:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      @16
      mein lieber till
      is schon klar, dass du den kurs in der hand hast.
      schließlich seid ihr ja auch die allergrößten.
      warum versuchst du dann aber eigenwerbung für den eigenen laden zu machen ? dabei sollte dir schon klar sein, wo die meißten ex - mlp`ler hingehen. also planF oder loyas ist es nicht.
      und was deine philosophie zu hochkarätigen beratern angeht, da solltest du das nicht mit der eigenen profitgier verwechseln. das meißte, was ich von neugründungen aus stuttgart gehört habe war nämlich die eigene optimierung ohne rücksicht auf die kunden.
      mit speck fängt man zwar mäuschen aber von denen wirst du hier nur wenige finden.
      also lass deinen debilen quatsch hier weg.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 11:41:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wer sagt eigentlich, daß er nur Buchhalten kann? Cortal-Consors ist sicherlich keine schlechte Empfehlung.

      Der Vorstand ist für die Visionen, Leitlinien und Ziele zuständig. Im Tagesgeschäft muß er sich nicht auskennen, dafür gibt es Mitarbeiter und Stäbe.

      Gebt ihm eine Chance. Ralf Brammer von AWD kam auch von Daimler-Chrysler und macht sich sehr gut in einer vermeintlich anderen Branche!
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:12:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      11:43 01.12.2003 Uhr

      MLP legen zu - `Termühlen-Nachfolge scheint geklärt zu sein`

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Finanzdienstleisters MLPhaben sich am Montag fest entwickelt. Börsianer begrüßten, dass der bisherige Finanzvorstand Uwe Schroeder-Wildberg zum Jahreswechsel wahrscheinlich die Nachfolge von Vorstandschef Bernhard Termühlenübernehmen soll. Die MLP-Aktie legte bis 12,11 Uhr um 2,40 Prozent auf 16,14 Euro zu. Der MDAXgewann gleichzeitig um 0,83 Prozent auf 4.399,24 Punkte.

      Der bisherige Finanzvorstand"ist der heiße Kandidat für den Vorstandssitz", sagte MLP-Gründer und Aufsichtsratschef, Manfred Lautenschläger, der"Welt am Sonntag"."Die Termühlen-Nachfolge scheint offenbar geklärt zu sein", sagte ein Analyst. In der Branche würde der Schritt positiv gewertet, da Schroeder-Wildberg bereits einen guten Job bei Consors machte und nun als Finanzvorstand. Allerdings habe er eine externe Lösung erwartet, da Schroeder-Wildberg die nötige Vertriebserfahrung fehle. Diese sei aber für den Posten als Vorstandsvorsitzenden nötig. Zudem stelle sich nun die Frage, wer den Posten des Finanzvorstandsübernehmen werde.

      Ein Händler einer ausländischen Bank sagte:"Es ist immer positiv, wenn der Posten des Vorstandsvorsitzenden so schnell wie möglich wieder besetzt wird."So könne sich das Unternehmen wieder anderen Dingen widmen./ne/mw

      Quelle: WEB.DE Börse
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 13:08:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      hansgans, nett, deine Eitelkeiten und ignoranten Frechheiten, aber du hast wenig Durchblick wie es scheint. Ich werfe keinen Speck, da nirgendwo beteiligt. Wir reden von einem Bleiben in der Selbständigkeit und nicht "zurück zur Bank nach Dank für die Ausbildung in bAV", da haben sich ganze Geschäftstellen bei mittelständischen Qualitätsaführern beworben, die ein kaum rückzuzahlendes Fixum anbieten. Da aber mlp-ler grüppchenweise auftauchen und jede Unternehmenskultur versauen, sind sie da reihenweise abgeblitzt.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 13:52:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Da aber mlp-ler grüppchenweise auftauchen und jede Unternehmenskultur versauen, sind sie da reihenweise abgeblitzt.

      :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 15:18:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      se und konsorten

      nicht nur das kursziel verfehlt, sondern wie zu erwarten auch sonst nur "bullshit".
      lest euch mal dem mann seine vita durch.
      wenn ihr primbonen nur die haelfte dessen auf der agenda haettet dann muesstet ihr hier nicht so nen kolossalen "scheissdreck" von euch geben und haettet zumindest was die karriere anbelangt etwas erreicht, obs obendrauf noch geistige steigerungen gegeben haette lassen wir mal aussen vor....

      gott oh gott wie tief muesst ihr eigentlich noch sinken?

      :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 15:22:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      tillex,

      Unteres Niveau, mein Liebster.

      Dein Kommentar bedarf keine Worte.

      Die besten Kapitäne stehen am Kai und Du bist einer von denen.

      Gruß Timework
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 22:26:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      ach gottchen, die reaktionen schwanken zwischen "volltreffer" und "sich ertappt fühlen", putzig! :D nicht ein faktum meiner postings kann widerlegt werden, ansonsten: ich höre!
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 10:00:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      @nierentee

      Schade, es hätte sich für Dich gelohnt. JS hat gut ausgesagt!

      Zu Stärke 2: Das mag sein - ich sehe das aufgrund der HV im Juni 2003 anders.

      Schwäche 2: Sofort nach Ernennung zum Chef (quasi durch den Ritterschlag) hätte er sich in einem offenen Brief an die MLP-Berater wenden sollen, insbesondere an die hoch verschuldeten. Das ist meines Wissens nach noch nicht geschehen. Ein Chef hält zu seinen Leuten.


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 10:27:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Erstaunlich interna, daß ausgerechnet Du das forderst.

      Wer hat denn die Hexenjagd gegen MLP inszeniert und vehement betrieben mit den bekannten Folgen für die MLP-Aktie?

      Natürlich hast Du das alles völlig uneigennützig gemacht, sozusagen im Dienste der Wahrheit......

      Daß dadurch auch zahlreiche ehemalige Kollegen in die Verschuldung gerieten, hast Du dabei billigend in Kauf genommen. Sie hätten ja MLP-Aktien nicht auf Kredit kaufen müssen, wie Ihnen angeblich nahe gelegt wurde....

      Von dem bei den MLP-Aktionären angerichteten Schaden wollen wir gar nicht erst sprechen.

      In der Rhein-Neckar-Zeitung ist heute zu lesen:

      Klage gegen MLP abgewiesen

      Kläger wollte Schadenersatz wegen falscher Modellrechnung

      Die Klage der Kanzlei Tilp & Kälberer gegen die MLP Lebensversicherung AG auf schadensersatzliche Rückabwicklung einer fondsgebundenen Lebensversicherung (FLV) wurde vom Landgericht Heidelberg abgewiesen. Das Urteil erging am 27. November, das Aktenzeichen ist 3O129/03.

      Fragt sich, was die noch laufenden Untersuchungen bei Staatsanwaltschaft und BAFin ergeben.

      Wenn die diesbezüglichen Anschuldigungen gegen die MLP sich auch noch in Wohlgefallen auflösen, was zu erwarten ist, wer trägt denn dann die Verantwortung für den angerichteten Schaden?



      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 10:58:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Der dicke Tilp hat jedenfalls sein Geld verdient!
      Der Mann ist echt clever; etwa auch cleverer als seine Kunden? Äh tschuldigung, muss natürlich Mandanten heissen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 11:01:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      #29

      Manchmal kann einen die Arroganz und die Inkompetenz, die sich bei Dir in einer Person bündeln, regelrecht zur Weissglut bringen.

      "Sofort nach ernennung zum Chef..." - hab ich vielleicht irgendwo eine Ad-Hoc- oder Pressemitteilung übersehen???

      Herr Lautenschläger sagte am Sonntag lediglich, dass er "ein heisser Kandidat" für diesen Posten ist.

      Daraus leitest Du ab, dass er bereits ernannt ist und erwartest, dass am Dienstag morgen bereits ein offener Brief bei allen im Fach liegt. Ich kann Dir nur sagen: Du hast ein Rad ab!

      Lies lieber mal Zeitung ("Er ackert nicht nur sondern klappert auch jede Geschäftsstelle ab, um dem Herzstück von MLP, der Beraternetzwerk, näher zu kommen. Und bei den Beratern kommt er offenbar gut an: Nach der kollektiven Depression im Schreckensjahr 2002 hält wieder Aufbruchstimmung beim einstigen Börsen-Highflyer Einzug") oder erkundige Dich mal, was am Freitag in Wiesloch abläuft.

      Du hast wirklich keine Ahnung
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 13:56:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      interna

      der js ist auch ein grundanstaendiger kerl.
      der arbeitet hart fuer seine kohle und hatte es mit seinem vorgaenger , so pfeifen es die spatzen von den daechern, nicht ganz so einfach, oder?

      :D :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 14:06:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      @NOBODY_III

      Schaue Dir bitte zunächst mal den Kursverlauf von MLP an. Schaue dann nach, seit wann ich mich eingeschaltet habe. Vielleicht fällt Dir dann auf, daß der Kurs damals schon weit über 120 € von seinem Höchstkurs entfernt gewesen war.

      Ich wiederhole mich gerne: Mit dem ersten BO-Artikel hatte ich nichts zu tun.

      Got it?

      Zur abgewiesenen Klage habe ich mich bereits geäußert. Merci!
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 14:09:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      @deresbesserweiss #32

      Wie wäre es, wenn Du nicht nur dumm schwätzt, sondern auch Kollegen aktiv hilfst, die in der Klemme sitzen? Schwätze nicht, helfe!

      Die verschuldeten MLP-ler benötigen rasch Hilfe, sonst sind viele von denen entweder bald insolvent oder auf viele Jahre hin finanziell ausgeblutet. Hier fehlt ein Wort vom Chef in spe - ein sofortiges Wort.

      Wir reden hier von einem Vorstandsvorsitzendem - nicht von einem Abteilungleiter. In welcher Welt lebst Du denn?
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 14:10:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      @springbocky

      Hm, er mag für seine Kohle hart arbeiten. Doch er sollte mal mit seiner Phobie in Klausur gehen. Wenn er das liest, hat er das sicher positiv verstanden.

      Ansonsten scheint es so zu sein, daß der Vorgänger eine härtere Nuß ist als viele dachten.

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 14:20:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      interna

      "ne harte nuss".. hmm pflichte ich dir bei, wenn wir das synonym fuer hart, also in diesem speziellen fall "engstirnig, egoistisch, besessen" verwenden oder wie im engl. "stubborn" passt noch besser.
      also nicht unbedingt ein positives attribut, oder?

      und wie du sagst, es "scheint zu sein...", vor allem scheint es meiner meinung vorbei zu sein...:D :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 15:00:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      @springbocky

      Ein Tip für Dich: Komme doch das nächste Mal einfach vorbei und höre hin, was gesprochen wird. So hast Du es aus max. 2. Hand und die ist nicht neutral.

      Zur harten Nuß: andere Attribute wie konsequent, widerstandsfähig, aufrecht passen besser

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 16:14:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      als alter analytiker weisste ja das konsequenz wenn uebertrieben zu guter letzt in einen zustand der "eibnbahnstrassen denke" muendet.

      schoener sind attribute wie flexibillitaet und wenn man merkt, dass man auf dem "holzweg" ist, die groesse zu haben dieses auch mal zuzugeben.

      voellig unabhaengig was wer wann und wo erreicht, letzten endes muss er, und nur er, damit leben.
      zieht man andere mit ins boot, dann kann die konsequenz ne ganz andere sein.
      meiner meinung nach machst du diese erfahrung derzeit.
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 16:28:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      @springbocky

      Du redest an der Sache vorbei. Höre Dir etwas auch mal aus erster Hand an. Oder fehlt Dir der Mut?

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 16:44:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      interna

      habe hier die letzten monate zugehoert, spiegelt den sachverhalt klar wieder.
      die logische konsequenz folgt nun... so what?

      mut ist auch ne definitionsfrage, bspw. wuerde ich dich nicht als mutig bezeichen, denn deine kampagne haste schoen unter dem pseudonuem begonnen, soviel mal dazu

      schoenen tag
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 09:29:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Du liegst falsch. Ich habe schon viel früher offen gegen MLP Stellung bezogen. Oder warst Du im Sommer 2002 in Wiesloch dabei?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 10:12:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      @deresbesserweis

      Guten Morgen, ich warte noch auf eine Antwort auf #35. Oder denkst Du nur an Dich?

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 17:51:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      nr 29

      Sind die hochverschuldeten Berater fachlich und charakterlich überhaupt geeignet ?
      Sollte ein seriöser Finanzdienstleister solche Versager nicht schleunigst aussortieren ?
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 21:16:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      @derivatus

      Ich sehe das differenziert. Es gibt einige Beraterinnen und Berater, welche zwar hoch verschuldet sein mögen und dennoch gute Berater und Beraterinnen waren und sind. Sie waren Opfer Ihrer Gier und dürften geheilt sein.

      Bei diesen wäre es für alle besser, wenn nicht mehr der Druck im Nacken wäre, Umsatz in großem Maß machen zu müssen. Denn darunter leidet die Beratungsqualität.

      Mein Vorschlag an die betroffenen Banken (Vorstände ;)):

      1. Setzt diese Berater und Beraterinnen auf 0 bzw. auf eine vergleichsweise kleien symbolische Restschuld mit einer Tilgungsdauer von 10 Jahren.

      2. Vereinbart gleichzeitig eine gegenseitige Schweigevereinbarung. Damit vermeidet Ihr weitere Rechtsstreitigkeiten.

      3. Kauft rechtzeitig Puts ;).


      Vorteile:

      1. Bank: Bekommt noch etwas anstatt möglicherweise 0.
      2. Bank: Keine Rechtsstreitigkeiten bzgl. hoher Beleihungsgrenzen etc. (BW-Bank? ;))
      3. Berater/innen: Ihr behaltet den § 34c und könnte weiterarbeiten (seid schon genug gestraft). Außerdem entfallen Angst und Druck.
      4. Kunden: Ihr werdet druckfreier betreut.

      Ist doch klasse - oder?

      ;)


      Die schlechten Berater sollte man unabhängig von deren Vermögenssituation aussortieren. Ich weiß nur nicht, wie!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 11:04:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ein Dummkopf wird immer ein Dummkopf bleiben.
      Und ein gieriger Dummkopf wird immer ein gieriger Dummkopf bleiben.
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 11:47:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      @#46

      Da bist Du ja das beste Beispiel!!!!!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 20:10:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ 47
      Bei 100 Euro MLP nicht vekauft ?
      Tröste dich, Dein Geld ist nicht weg - es hat nur ein anderer!
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 08:57:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      #43

      Die kriegst Du morgen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 10:21:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      @#48,

      ????

      die paar, die ich hatte, hab ich für 158,70€ verkauft.:laugh:

      Der, dessen Geld jetzt andere haben, bist wohl Du, wie man an Deinen Postings zu dem Verein leicht ablesen kann; aber denk daran: jeder ist zu was nutze, und sei es nur als schlechtes Beispiel!

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 01:43:09
      Beitrag Nr. 51 ()
      interna, das wurde doch schon lange meines Wissens nach so gemacht. Bsp: wer nach 3 Jahren keine ca.3 Mio LV-Summe p.a. ranschaffte, wurde solange unter Druck gesetzt, bis das klappte oder wurde schnell "gegangen". Ist dir anderes bekannt?
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 10:16:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      #49

      interna,

      reicht Dir das nun als Antwort?
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 10:37:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      @deresbesserweiss

      Gelungener Coup - der ist Dir gelungen. Mehr über Boardmail!
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 15:01:18
      Beitrag Nr. 54 ()
      #6

      Richtig gute Prognose bis heute :D
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 15:38:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      @deresbesserweiss

      Leider übersieht der kleine UWE, daß die Post-Aktie auch nicht so schlecht gewesen wäre (etwas kryptisch, doch wenn der kleine UWE damit nichts anfangen kann, sollte er vielleicht mal den großen Manfred fragen).

      Schade ist, wofür sich manche hingeben.

      Glückwunsch an alle, die Ihre SL tapfer nachziehen.

      Grüße zur heutigen Frist

      interna
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 15:56:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      @interna

      Das mit der Frist war ja noch easy zu "entschlüsseln". Der Post-Absatz ist jedoch mehr als "kryptisch".

      Wenn Du doch etwas zu wissen glaubst, dann schreibe es doch einfach im Klartext hier ins Forum. Du würdest damit die Diskussionen eher anregen als sie, so wie jetzt, zu ersticken.
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 20:51:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      nierentee,

      bzgl. der Rätsel soll auch mal ein hartknäckiger Nierenstein für Dich dabei sein.

      Dann zurück zum Thema: Was hältst Du davon, daß RS, GF noch an Bord sind?

      Ehrliche Frage, daher ehrliche Antwort erbeten.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 01:51:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      MLP technische Analyse Datum: 19.01.2004


      Seit der letzten MLP-Analyse vom 22.10.2003 bei 14,90 ist die MLP-Aktie (ISIN DE0006569908/ WKN 656990) um 32% vorangekommen, berichten der technische Analyst Holger Struck von der WAVE Management AG bei "tradesignal.com". Der Kurszielbereich von 25 - 30 Euro für 2004 bleibe natürlich bestehen, doch lasse sich die positive Meinung zu dieser Aktie aktuell (Stand 19.01.2004) wie folgt aktualisieren: aktuell überkaufte Marktlage; derzeit Ausbruch über die Bollinger-Band-Obergrenze; jede Konsolidierung oberhalb der gerade gefallenen Ausbruchsmarken wäre weiterhin sehr bullish zu interpretieren. Die mit großem Abstand wichtigste Botschaft sei der damals erwartete und mittlerweile in aller Deutlichkeit erfolgte Ausbruch über die Widerstandsmarken bei 16,39 und vor allem 17,88 Euro. Auf dem Weg nach oben sei noch sehr viel Luft bzw. Spielraum vorhanden. Die nächsten Kursziele der im März 2003 begonnenen Aufwärtsbewegung lägen mit den Fibonacci-Extensionsniveaus von 138,2% und 161,8% bei 22,57 und 25,48 Euro. Allein aus der Abstandshöhe der Ausbruchsformation (vertikaler Formationsabstand) lasse sich der Kurszielbereich von 25 - 30 Euro problemlos aufrechterhalten. Möglicherweise werde er sogar im Laufe des Jahres 2004 nach oben zu revidieren sein. Während andere Anlegergruppen noch immer die mögliche Bodenbildung bei MLP diskutieren würden, freue sich der Investor, der den antizyklischen Kaufsignalen gefolgt sei, mittlerweile über "die ersten (fast) 300% Kursgewinn" und blicke in eine charttechnisch weiter vielversprechende Zukunft - jedenfalls solange 17,88 und 16,39 Euro als Ausbruchsmarken überwunden und damit bestätigt bleiben würden.




      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 01:51:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      MLP technische Analyse Datum: 19.01.2004


      Seit der letzten MLP-Analyse vom 22.10.2003 bei 14,90 ist die MLP-Aktie (ISIN DE0006569908/ WKN 656990) um 32% vorangekommen, berichten der technische Analyst Holger Struck von der WAVE Management AG bei "tradesignal.com". Der Kurszielbereich von 25 - 30 Euro für 2004 bleibe natürlich bestehen, doch lasse sich die positive Meinung zu dieser Aktie aktuell (Stand 19.01.2004) wie folgt aktualisieren: aktuell überkaufte Marktlage; derzeit Ausbruch über die Bollinger-Band-Obergrenze; jede Konsolidierung oberhalb der gerade gefallenen Ausbruchsmarken wäre weiterhin sehr bullish zu interpretieren. Die mit großem Abstand wichtigste Botschaft sei der damals erwartete und mittlerweile in aller Deutlichkeit erfolgte Ausbruch über die Widerstandsmarken bei 16,39 und vor allem 17,88 Euro. Auf dem Weg nach oben sei noch sehr viel Luft bzw. Spielraum vorhanden. Die nächsten Kursziele der im März 2003 begonnenen Aufwärtsbewegung lägen mit den Fibonacci-Extensionsniveaus von 138,2% und 161,8% bei 22,57 und 25,48 Euro. Allein aus der Abstandshöhe der Ausbruchsformation (vertikaler Formationsabstand) lasse sich der Kurszielbereich von 25 - 30 Euro problemlos aufrechterhalten. Möglicherweise werde er sogar im Laufe des Jahres 2004 nach oben zu revidieren sein. Während andere Anlegergruppen noch immer die mögliche Bodenbildung bei MLP diskutieren würden, freue sich der Investor, der den antizyklischen Kaufsignalen gefolgt sei, mittlerweile über "die ersten (fast) 300% Kursgewinn" und blicke in eine charttechnisch weiter vielversprechende Zukunft - jedenfalls solange 17,88 und 16,39 Euro als Ausbruchsmarken überwunden und damit bestätigt bleiben würden.




      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 08:50:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      @interna

      Ehrliche Antwort (meine Meinung):

      "uqdt"

      (Auch für Dich soll es noch Rätsel geben, ist aber nicht soooo schwer)
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 09:35:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      uqdt = und quatsche dich tod?

      Hattest Du das gemeint?

      Bitte um Antwort!
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 09:59:44
      Beitrag Nr. 62 ()
      @interna

      nein, das habe ich nicht gemeint. Das war eine ehrliche Antwort und kein "Quatsch-Posting"

      Es ist nicht in deutsch, mehr info gibt es nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 11:27:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ interna

      soll sagen, wenn´s auf deutsch nicht mehr geht, dann muß mann halt zeigen, daß mann beim latinum nicht völlig gepennt hat - q.e.d.
      oder vielleicht sollte mann zu kaiser augustus zeiten zurück gehen :laugh: :laugh:

      @ nierentee

      A.i.s

      gruß salome
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 11:16:58
      Beitrag Nr. 64 ()
      salome: ;)

      @all

      Wer wird jetzt Finanzvorstand?
      Welche "alte" Vorstände werden "mit anderen Aufgaben betraut"?

      Wenn USW noch

      Gerd Frieg
      Ralf Schmied

      und (weiter unten)

      Dr. Klaus Möller
      Bernd Neumann (fachlich gut, aber möglicherweise sonst nicht so überzeugend)
      ...

      sowie andere alte "DURACELL-HASEN" entfernt, dann könnte er es schaffen.


      An MLP/WO etc.: Das ist meine persönliche Meinung. Die Personen sind bekannt, z.T. durch Pressemitteilungen, Geschäftsberichte von MLP etc. Meine Meinung umfaßt lediglich die Tätigkeit der oben erwähnten Personen in Ihren jetztigen Aufgabenbereichen bei MLP.

      Viele Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      +0,25
      -1,07
      +1,15
      -2,93
      +0,39
      +1,02
      +2,03
      -1,72
      -0,97
      MLP - Buchhalter wird Vorstand ?